Oakland Raiders 2018

  • Irgendwo muss ich dann mit meinem Geld sparen.

    die "einfache" antwort darauf: immer darauf achten, dass man genug draftkaptial hat und diese picks auch gewinnbringend einsetzt :D

    Ist es "clever" sich mit einem QB der Premium Money verlangt auch die (oder eine der teuersten )O-Lines der Liga zu leisten oder wäre es nicht der besser Ansatz hier evtl. nur eine Line die am untersten drittel des oberen Drittel (was für ein Satz) ist zu haben und mir dafür einen / evtl. den besten Defender der Liga zu leisten, der Spiele fast alleine (über wie viele Defender kann man das sagen) gewinnen kann.

    es gibt viele wege sich ein erfolgreiches team zu basteln. grundsätzlich kann ich die idee von gruden schon verstehen. wie immer ist die idee allerdings nicht mal die halbe miete, wenn es an der umsetzung scheitert und das wird sich erst in zukunft zeigen. zwei zusätzliche 1st rounder sind (neben dem frei gewordenen capspace) schon eine menge munition, um das team in der breite wesentlich besser aufstellen zu können und genau das war viele jahre (neben unterirdischem coaching) das problem der raiders defense. den meisten oc´s ist daher ganz gut gelungen, den schaden den mack anrichtigen kann in grenzen zu halten und die sich massig bietenden lücken an anderer stelle zu nutzen.

    das mack die spiele fast allein gewinnen kann stimmt eben nicht. das hab ich vier jahre erste reihe fussfrei gesehen. mack kann spiele mitenscheiden, wenn ihm eine potente offense dazu die möglichkeit gibt, andernfalls müsste der supporting cast in der defense auf ein ganz anderes level gehoben werden, weil von einer defense die im "alleingang" spiele entscheidet, war man auch mit mack meilenweit entfernt. von daher kann ich den ansatz von gruden schon nachvollziehen, das team nun etwas breiter aufstellen zu wollen ohne an anderer stelle (wie z.b. an der o-line) massive einschnitte machen zu müssen. aber wie gesagt, die idee allein ist relativ wertlos, entscheidend wird sein, ob man aus den gewonnen picks kapital schlagen kann. dann wird in ein paar jahren kein hahn mehr nach dieser geschichte krähen, andernfalls wird gruden (wie ich auch schon mal erwähnt habe) niemals das ende davon hören. we will see...

  • Also ich bin eigentlich stolz drauf sagen zu können, das wir die beste Kombi von guards und Center in der nfl haben(zumindest diese Season).

    Zu Mack: es hat einem gestern schon das Herz geblutet! Aber die Bears müssen so oft es geht verlieren, sonst stehen wir noch dummer da, als wir es schon tun.

    Naja schauen wir mal wie der Plan von Gruden in 4std aussieht...dann können wir hier wieder die Freude auspacken :p

    Im diesen Sinne bis später

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • so eine Halbzeit gespielt. Sieht doch ganz anständig aus bislang. Offense marschiert konstant Carr sieht richtig super aus und die Defense sogar schon 2 3 mal in position für einen Turnover. Speziel im Backfield musste man darauf letztes Jahr 10 Wochen warten.

  • Danke Derek „I‘m scared of air“ Carr!

    P.S. Die Dink and Dunk Offense war anscheinend gar nicht Downings Idee sondern einfach Carrs post injury Spielweise...

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHole (11. September 2018 um 07:24)

  • so eine Halbzeit gespielt. Sieht doch ganz anständig aus bislang. Offense marschiert konstant Carr sieht richtig super aus und die Defense sogar schon 2 3 mal in position für einen Turnover. Speziel im Backfield musste man darauf letztes Jahr 10 Wochen warten.

    What the FUCK -
    so eine schöne Halbzeit gespielt (abgesehen von den Penaltys)

    und danach NICHTS (nicht mal Penaltys)

    :angry

    Real men wear black!!!

  • Nach so einer Performance muss man sich wirklich um Carr Sorgen machen.
    Um den fehlenden Pass Rush sicher auch aber Carr ist schon erschreckend ängstlich.

  • Nach so einer Performance muss man sich wirklich um Carr Sorgen machen.
    Um den fehlenden Pass Rush sicher auch aber Carr ist schon erschreckend ängstlich.

    Exakt mein Gedanke. Der muss auf die Couch. Und #89 kann er gleich mitnehmen.

    Just Win Baby

  • Tja, da freue ich mich, dass ich früh aufgestanden bin und eine gute erste Hälfte sehen konnte... dann muss ich zu Beginn der zweiten Hälfte zur Arbeit und alles geht dahin. Irgendwie das Gegenteil der Packers, starke erste Hälfte und danach geht nichts mehr.
    Carr mit 0 TD, 3 Int. Cooper mit einem Catch für 9 Yard... echt jetzt? Rush-Yards auch nicht so berauschend...
    Gut, die Niederlage gegen die Rams war zu erwarten. Nach Points per Game waren die letztes Jahr die Nr.-1-Offense, über die aufgemotzte Defense wurde ja schon genug geschrieben. Nichts desto trotz ist so ein Meltdown in der zweiten Halbzeit schon heftig. Da hatten die Coaches der Rams in der Halftime offensichtlich die besseren Antworten...

  • Ist wohl wieder mal ein Übergangsjahr. :mrgreen::3ddevil:
    Aber wir sollten mal das zweite Spiel abwarten, heute haben wir gegen einen SB Contender gespielt.

  • Umso wichtiger wäre der Sieg gewesen...

    und was machen die Divisionsrivalen - Hill hampelt von einem TD zum nächsten und sogar die Broncos gewinnen.

    Real men wear black!!!

  • Umso wichtiger wäre der Sieg gewesen...

    und was machen die Divisionsrivalen - Hill hampelt von einem TD zum nächsten und sogar die Broncos gewinnen.

    Schon richtig, aber ich schätze die Seahawks dieses Jahr auch nicht so stark ein. Die werden auch nicht sicher in die Playoffs kommen. Und das andere spiel war nunmal ein Division Spiel. Irgendwer musste ja gewinnen.

  • Umso wichtiger wäre der Sieg gewesen...

    Ich denke ein Sieg gegen die Rams war nicht zu erwarten gewesen. Die Raiders sind dieses Jahr kein Contender. In der eigenen Division muss man erstmal schauen. Die Raiders hatten sicher den stärksten Gegner der vier Teams, nächsten Spieltag kann das schon ganz anders aussehen.
    Ich hatte aber echt erwartet, dass Gruden es schafft, Cooper offensiv wieder mehr einzubinden bzw. zu einer Waffe zu machen. Es war das erste Spiel, aber diesbezüglich war das schon sehr ernüchternd. Die WR allgemein waren eigentlich kaum ein Faktor.

  • Ich will da ja keinen desillusionieren, aber der einzige WR, den Gruden bei den Bucs halbwegs "tief" dominant eingebaut hat, war Joey Galloway (mit Abstrichen Michael Clayton in seiner Rookie Saison)
    Leute wie Keyshawn, McCardell etc wurden bei ihm eher Westcoast-mäßig eingebaut. Aber natürlich hatten wir auch nicht die QBs mit Kanonenarm

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eben, das sehe ich auch so, dass die WR gar keine Waffe waren bedingt durch die plays.
    Carr ist ein vertical guy, aber da war bei den plays wenig zu sehen.
    Und da kommt dann auch ein Nelson oder Cooper wenig zur Schau.

    Zur Defense, naja....Goff hatte nicht wirklich zu tun sich aus der Affäre zu ziehen.
    Da fehlte echt ein wenig PassRush.


    Sicherlich sind die RAMs besser einzuschätzen als unser Team. Aber man hätte mit Sicherheit das Spiel bis zum Schluss enger halten können, wenn man die erste Halbzeit betrachtet.

    Dann eben abwarten auf Spiel #2

  • Konnte das Spiel noch nicht ganz schauen. Hab aber relativ viel von Hälfte 2 gesehen und das hat mich dann doch von der Ineffizienz her stark an die letzte Saison erinnert
    Dass die Defense jetzt nicht so viel Druck auf Goff bringt, hab ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet. Auch wenn die Jungen teilweise schon ihr Potenzial gezeigt haben, müssen auch die sich ja erstmal einspielen.

  • puh, keine ahnung was das da zweite halbzeit war...

    das ding mit cook hat ja prima funktioniert, so weit so gut... aber irgendwann und irgendwo sollte es auch noch einen plan b geben. die rams haben in der hz umgestellt, die corner gegen cook spielen lassen und die raiders haben ihn weiterhin stur als primärtarget (und ab dem zeitpunkt eben schon auf biegen und brechen) in szene gesetzt. es hat zwar nach wie vor ab und an funktioniert, aber im endeffekt hat man den preis dafür gezahlt. beim pick 6 wusste peters (und nicht nur der) ganz genau wo der ball hingeht. das war erschreckend einfallslos und eindimensional.

    die defense fand ich (bis auf nelson, das möchte ich ausdrücklich betonen) ganz okay. das war halt die nr. 1 offense aus dem letzten jahr, man hat lange dagegen gehalten und da werden auch noch andere teams probleme bekommen. war schön zu sehen, dass die corner wieder am mann spielen. für die refs offensichtlich zu nah... das ein oder andere mal war man knapp an einem turnover dran, kein vergleich zu letzter saison. die bewertung bezüglich passrush spar ich mir für die kommenden spiele auf. die rams haben eine sehr gute o-line und waffen überall auf dem feld. da ist nicht viel mit blitzen als alternative/zur unterstützung, sonst hat man ganz schnell die hosen auf halbmast.

    noch eine kurze erwähnung zweier spieler. miller hat meines erachtens einen sehr guten job gemacht und das war ja wahrlich keine einfache aufgabe. nelson dagegen... was der noch immer auf dem feld zu suchen hat, ich weiss es nicht. mich würds nicht wundern, wenn dem mittlerweile die d-liner davon laufen, dazu ist gestern wieder mehrfach seine tackling-allergie zum vorschein gekommen. ganz klar der schwächste spieler dieser unit, der in dieser form auch weiterhin massiv für yards und punkte verantwortlich sein wird.

  • ergänzend dazu ein paar stats:

    Zitat

    Oakland turned the ball over three times and were penalized 11 times for 155 yards. That’s not a formula for success.

    yep, erst recht nicht gegen einen vermeintlichen sb-contender.

    Zitat

    Rams have gained 98 yards on offense and 87 yards on pass interference penalties in 1st half. Raiders held only 1 team under 100 yards in 1st half last season. Paxton Lynch led Broncos had 51

    wie gesagt, die defense ist gekommen um zu spielen und hat das auch getan bis die offense dann total kollabiert ist. das sieht auf dem scoreboard wesentlich wilder aus, als es über weite strecken war.

    Zitat

    Amari Cooper averaged 3.61 yards of separation on Monday night. Jordy Nelson was right behind at 3.59. The Raiders' top two receivers still only saw a combined four targets in the 33-13 loss to the Rams. That needs to change.

    keine ahnung was man sich dabei gedacht hat. cook und richard mit jeweils 9 receptions, carrier, lynch und martin mit jeweils zwei. also 11 auf die tight ends, 13 auf die rb´s und "satte" 4 kombiniert auf die receiver. die niederlage in dieser deutlichkeit geht ganz klar auf die kappe von carr und gruden, dazu bedarf es keiner weiteren analyse. wirklich schade bis zum 4th quarter war das ein one score game, da hätte man sich mit etwas mehr einfallsreichtum wesentlich teuerer verkaufen können.

  • keine ahnung was man sich dabei gedacht hat. cook und richard mit jeweils 9 receptions, carrier, lynch und martin mit jeweils zwei. also 11 auf die tight ends, 13 auf die rb´s und "satte" 4 kombiniert auf die receiver. die niederlage in dieser deutlichkeit geht ganz klar auf die kappe von carr und gruden, dazu bedarf es keiner weiteren analyse. wirklich schade bis zum 4th quarter war das ein one score game, da hätte man sich mit etwas mehr einfallsreichtum wesentlich teuerer verkaufen können

    Das war echt Brutal. Ich habe bei Minimum 4-5 Play wo Incompletions/INTs rauskamen in der Wiederholung aus der Coaches Cam Perspektive freie Wide Receiver gesehen.

    Ich weiß echt nicht was mit Carr momentan los ist aber ich kann nur beten, dass der gute sich wieder schleunigst ändert. Das ganze Dink and Dunk gewerfe kann ich mir nicht mehr lange mit ansehen.

  • jo, und dann bei dieser minimalisten herangehensweise auch noch drei interceptions werfen, ist defintiv kein rezept wie man spiele gewinnt. ich hab mich schon die ganze zeit gefragt, wie lange das noch gutgeht. sowas kannst du über ein ganzes spiel lang gegen einen norton durchziehen, aber sicher nicht gegen phillips. die rams haben in der hz fein adjustiert, carr und gruden sind ihnen mit hurra ins offene messer gelaufen.

  • Wow, das Spiel hat Carr verloren. In HZ2 eine große Enttäuschung. Hat ja ganz gut angefangen (Beast Mode!) aber die Leistung von Carr war echt schwach. Ängstlich und trotzdem 3 INT, fast keine Pässe auf WRs.

    Defense nicht so schlecht, darauf kann man aufbauen. Mit dem Juggernaut in der Offense reicht das um Spiele zu gewinnen!

  • jo, und dann bei dieser minimalisten herangehensweise auch noch drei interceptions werfen, ist defintiv kein rezept wie man spiele gewinnt. ich hab mich schon die ganze zeit gefragt, wie lange das noch gutgeht. sowas kannst du über ein ganzes spiel lang gegen einen norton durchziehen, aber sicher nicht gegen phillips. die rams haben in der hz fein adjustiert, carr und gruden sind ihnen mit hurra ins offene messer gelaufen.

    Was hältst du denn von den Theorien mit Carrs Verletzung und das das Auswirkungen auf eine ängstliche Spielweise hat?

  • Was hältst du denn von den Theorien mit Carrs Verletzung und das das Auswirkungen auf eine ängstliche Spielweise hat?

    möglich. könnte aber auch der klassische fall von "nur nix falsch machen" sein. so oder so eine kopfsache. 2016 hat er sieben 4th quarter comebacks orchestriert und in solchen situationen seinen besten ball gespielt, gestern hat er genau da total versagt und nicht mal versucht pässe zu spielen, die er damals ganz locker aus dem ärmel geschüttelt hat. druck war seitens der rams d-line natürlich schon da, aber das liegt in der natur der sache, wenn man gegen so eine qualitativ hochwertige defense spielt. an der o-line würde ich es trotzdem nicht fest machen, das war den umständen entsprechend schon in ordung. ein bissl zuviel des guten war es meines erachtens über die guards, druck durch die mitte mögen die qb´s naturgemäß noch weniger, aber wie gesagt, das kanns im großen und ganzen nicht gewesen sein.

    es war eben auch nicht so, dass nelson und cooper gar nicht anspielbar waren. bis zu einem gewissen grad kann ich es schon verstehen, dass man bei den dingen bleibt die funktionieren und das war in der ersten hz eben ganz klar cook. nur muss man halt in dieser liga einfach damit rechnen, dass sich der gegner darauf einstellt und der defense zwischendurch mal ein paar andere aufgaben zum nachdenken geben. daran hat man gestern aber nicht mal ansatzweise gedacht und da kann man gruden (der das team grundsätzlich ganz gut eingestellt hat) auch nicht aus der verantwortung nehmen. die raiders wirkten in der ersten hz vorbereitet und hatten einen plan, aber in der zweiten hz hat der rams coaching staff mit ein paar adjustments deutlich das ruder übernommen. ein weiterer aspekt wäre da auch, dass lynch (der eigentlich ganz gut aussah) nur 11 mal den ball bekommen hat und das obwohl es bis zum 4th quarter ein one score game war. das laufspiel etablieren ist durchaus ein netter plan b, wenn der qb (aus welchen gründen auch immer) einen nicht so guten tag hat. die rams haben ja gurley in der zweiten hz auch deutlich mehr in szene gesetzt.

  • Positiv:
    -Lynch still got it.
    -game plan erste Hälfte
    -oline (Rams hatten auch x Holds, paarmal alleine gegen hurst, die nicht gecallt worden sind)
    -Miller und Penn (erstes pro Spiel überhaupt bzw der Switch)
    -Leon Hall
    -zu teilen das def System
    -raidernation

    Negativ
    -keine adjustiertuerung des Game Plans in der zweiten Hälfte
    -pass Rush(Irvin alleine kann es nicht machen, Ellis ist ein reiner runstuffer)
    -carr(hoffen wir das es einfach wie bei Stoffes gestern ein schlechter Tag)
    - key(setzt sich durch und dann steht er falsch, okay er hat welpenschutz)
    -Rucker & Nelson bei beiden reicht es nicht mehr
    - Angsthasen Football bei Rückstand(carr wirkt auf mich aktuell wie Tyson nach der Niederlage gegen holyfield)
    - warum macht Gruden direkt vor dem Spiel noch mal das Fass mit Mack auf?

    Dennoch wir haben gut mitgehalten, gegen das vllt beste Team der nfl. Hätten wir in der einen anderen Situation mehr „Glück“ gehabt(Hall fast Intervention, carr‘s erste interception etc.) wäre ggf mehr drin gewesen.
    Hoffen wir das wir aus den Fehlern lernen und die Season nächste Woche dann wirklich losgeht!

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • - key(setzt sich durch und dann steht er falsch, okay er hat welpenschutz)

    sehe ich ganz anders. nur um das mal in die richtige perspektive zu rücken:

    wenn es ein rookie in seinem ersten spiel mit einem ausgefuchsten vet wie withworth zu hat, der noch dazu einer der besten tackles der liga ist und nebenbei bemerkt beim letzten aufeinandertreffen mit den raiders mack weitgehend neutralisiert hat, sollte man nicht erwarten, dass der junge den passrush im alleingang stemmt. mack hatte in seiner rookie saison im übrigen ganze 4 sacks und hat auch ein bissl gebraucht, bis er zu dem well rounded top defender wurde, der er heute ist.

    ich hab da bei key durchaus ein paar dinge gesehen, die mir gefallen haben. der bursche ist verdammt fix und es war gewiß nicht so, dass man den locker mit einer hand hinter dem rücken blocken konnte. gegen so eine offense/o-line spielt man zum glück nicht jede woche und ich kann mir durchaus vorstellen, dass im laufe saison der ein oder andere tackle unliebsame bekanntschaft mit ihm machen wird. unter diesen umständen war das aus meiner sicht durchaus ein okay einstand.

  • Also ich hätte da eine These...

    ja genau, am besten stellt man den spielbetrieb sofort ein, weil goff satte 233 yards hatte und dabei nur einmal gesackt wurde. letztes jahr hatte er im schnitt 253 yards und wurde pro spiel 1,5 mal gesackt. man kann das thema natürlich ausschlachten bis zum erbrechen, aber der passrush war heute nicht das vordergründige problem. die rams hatten mit donald, suh und einer wesentlich stärkeren overall defense auch nur einen sack und carr hat sogar die 300 geknackt, aber wenn sich der strikt weigert zu den wr zu werfen und sich drei brainfarts leistet, wirds halt verdammt schwer das spiel zu gewinnen. auch eine these, die man vielleicht in betracht ziehen kann.