Oakland Raiders 2018

  • Wobei das viel an Goffs Ungenauigkeit bei tiefen Pässen lag. Aber Zeit in der Pocket hatte er ohne Ende (musste er überhaupt einmal zu Boden?). Bei den Raiders hat man auf das Quick Passing Game gebaut und Carr hat schon gezuckt, wenn ihm einer mal näher kam.

    Raiders haben am Anfang vom Enthusiasmus gelebt, aber nach der Pause und dem Drive der Rams hatte man irgendwie den Eindruck, dass da nicht mehr viel kam. Ähnlich wie bei den Bears am Sonntag hat sich dann das besser besetzte Team durchgesetzt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Absolut, die Rams haben einfach ein wahnsinniges Talent Level dort, wir hatten sie aber mehrmals in der 1sten Hälfte ins Spiel gebracht.
    Ua hatten wir mehr Penaltys als sie yards.

    Aber carr sollte ganz schnell mal wieder ein wenig confidence tanken.
    Den Arm und das Talent hat er und verbrannt wurde er hinter der Linie auch nie.
    Wie gesagt er wirkte wie ein Boxer der fertig ist.

    Bzw wie ich schon im Gamecast Thread schrieb: erste Hälfte Raiders 2016 und zweite Hälfte Raiders 2017...gegen die Broncos wird dann ein ganz anderer Schnack

    Bzw @pionti ich meinte ja das key sich öfters in Position gebracht hat dann aber das Tackle fehlte. Aber ich hoffe genauso wie du das er steil geht ;)

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Also zu Carr: die erste Int war so ein klassischer Pass der ihm normal gelingt das ist für mich noch kein brutaler Fehler. 2 und 3 sind dann schon sehr übel anzusehen. Lynch hat echt zu wenig futter bekommen 4 yards avg. Bis ins 4te quarter da verdient er schon die knappen 20 touches..

    Mit dem WR play habe ich nur 2 Punkte:
    1. Klar muss Carr nach Crabtrees Abgang erstmal seinen neuen Liebling finden der ihm die schweren dinger rettet.
    2. Der Game Plan hat wohl in der ersten Hälfte so gut geklappt dass die Offense einfach nicht drauf klar kam dass es nichtmehr funktioniert. Ich hoffe Carr und Gruden sind so klever wie ich denke, stellen das fest und fixen das. Das wäre ein einfaches und wichtiges improvement.

    Also das Carr sooo schlecht gespielt haben soll finde ich unfair. Der hat in der ersten Hälfte ja kaum eine incompletion gehabt und sicher nicht nur drag slant swing geworfen. Da war der schöne sail auf Cook und der 15 yarder auf Nelson zum Beispiel.

    Er hatte eine schlechte 2te Halbzeit. Dafür muss er weder zum Psychiater noch unter den Bus. Wäre das Spiel nach 30 gespielten Minuten zuende gewesen würden alle singen was für ein krasser MVP Carr ist. Da es aber leider in Halbzeit 2 schlecht lief ist er jetzt wieder der überbezahlte Arsch. Alles nix neues. Die Niederlage war mit sein verdienst keine Frage aber da muss man jetzt einfach Blick nach vorne und besser machen und das halte ich auf jedenfall für möglich.

  • ich sage nicht das er unter dem Bus muss.
    in der ersten Hälfte wurden sowohl Nelson als sowohl auch Cooper meist gedoppelt, aber in der zweiten Hälfte spielte auf einmal Talib gegen Cook. das heisst der fehlt nun bei einem wr, das erwarte ich einfach das er dass hinkriegt. Wie gesagt arm, Talent und reales hat er eingentlich.

    Ich würde auch nicht Goff irgendwo hinheben, weil bis auf Play Action klappte bei ihm auch lange Zeit nichts!

    Ach so martin gefiel mir bei seinen 2 Carries

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ach so martin gefiel mir bei seinen 2 Carries

    Danke man! Hab mir auch mega mühe gegeben! ;D

    Ja Du hast schon recht war scheisse aber ich fand seine gesamt Leistung war nicht grotten Schlecht er hat nur (entgegen seiner normalen Leistung) in der zweiten Halbzeit voll gechokt.

  • Danke man! Hab mir auch mega mühe gegeben! ;D

    gerne, Leistung wird anerkannt;))

    Bzw der Td von Lynch war schon übermenschlich. Was ich heute erst in den Highlights gesehen habe. Da hing noch einer an seinem Fuß den er 4 yards noch mitschleift. Wahnsinn!!

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Wow gerade das Spiel zu Ende geschaut. Die Enttäuschung hält sich in Grenzen da ich vor dem Spiel nicht wirklich mit einem Sieg gerechnet habe.

    Die Defense hat mir wirklich gut gefallen. Da ist System und Zug hinter. Wie pointi bereits geschrieben hat war Nelson der absolute Schwachpunkt. Hat uns jetzt zwar nicht das Spiel gekostet aber dennoch wurde er oft überlaufen. Da muss dringend ein Upgrade her. Ich denke wir sehen Rodgers Cromartie während der Season übernehmen.

    Zu Carr ist eigentlich bereits alles gesagt. Er hat das Spiel weggeworfen. Klar kann man Gruden nicht aus der Verantwortung nehmen, aber die Checkdowns hat Carr schon alleine zu Verantworten.

    Eine Sache die ich mich frage ist warum bruce Irvin nur knapp 50% der Snaps gespielt hat.

    Ach ja eine Sache noch bitte deaktiviert Cooper sobald er gegen Talib spielt.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi (12. September 2018 um 00:11)

  • Sources to me and @RapSheet: WR Martavis Bryant is back at #Raiders’ facility today, talking with the team about a possible return to Oakland. Still nothing official on a suspension for Bryant, so he’s eligible.

    Würde ich gut finden, vllt könnte man ihn ja jetzt günstig binden.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • und da ist er auch schon:

    Zitat

    Martavis Bryant is back, per league sources. One-year deal.


    wie bereits angesprochen, blitz heavy sieht anders aus:

    Zitat

    The Raiders defense blitzed on just five of the Rams 36 dropbacks on Monday night, getting pressure on one of those five attempt

    da ist gegen weniger potente offenses sicher noch spielraum nach oben. das könnte dann auch dem offensichtlich interessantesten themas die komplette nfl betreffend, dem raiders pass rush, etwas auf die sprünge helfen :D

    Zitat

    Gruden says Joseph will play more; “Rams have diverse and complex offense” so they went with vets more comfortable in system

    besser ist das.

  • Guenther Ist dafür bekannt, dass er immer nur mit vier Playern passrushed. Er ist überhaupt kein Freund vom Blitzen.
    Klar, in Cincy waren die Passrusher mit Atkins und Dunlap besser als bei den Raiders, dass sich das jetzt aber signifikant ändert, darauf würde ich mich nicht verlassen.
    Hier die Daten dazu:
    https://www.footballoutsiders.com/stat-analysis/…ss-rushers-2017


    Was wurde ich verteufelt und durchs Forum gejagt als ich es damals wagte, den Carr Vertrag zu kritisieren...

  • Was wurde ich verteufelt und durchs Forum gejagt als ich es damals wagte, den Carr Vertrag zu kritisieren...

    da freut sich aber einer :)

    Wird sich nicht ändern. Carr ist jung und hatte damals eine MVP Kaliber Saison. Daher war der Vertrag unvermeidlich. Im übrigen ich würde es Stand heute nochmal genauso machen. Hast Du Dir auch das Spiel der Jets gegen die Lions angeschaut und tanzt jetzt im Lions Forum rum um den Stafford Vertrag zu verhöhnen?

    Krass sowas grad von nem Vikings Fan. Da hofft man ja fast dass euch der 100% garantiert Vertrag auf die Füße fällt. :D

  • Man könnte Carr übrigens sogar theoretisch (was ich natürlich nicht hoffe) nächstes Jahr mit einem relativ geringem Cap Hit von 7 Mio. Dollar cutten. Er hat nämlich einen typischen McKenzie Vertrag. Nach 2 Jahren kommt man günstig wieder raus.

    2019 Cap Hit: 7,5m
    2020 Cap Hit: 5m
    2021 Cap Hit: 2,5m


    Also von daher alles im Lot. Aber ich hoffe ja wirklich das er irgendwie wieder zu seiner 2016 Form zurückfindet. Dann haben wir nämlich einen Top Notch QB.

  • ein paar roster moves:

    holton ist wieder zurück im ps, hatcher musste für bryant platz machen.

    als neuer long snapper wurde trent sieg verpflichtet. da setzt man also nicht auf eine vet-lösung, aber bei dem nachnamen kann wohl nicht viel schief gehen :mrgreen:

    Zitat

    DT Justin Ellis strained ligaments in his foot, I’m told and is considered week-to-week. That’s one reason for Oakland working out free agent DT Johnathan Hankins today.

    hall ist auch angeschlagen, von daher würde eine verpflichtung schon sinn machen. hankins hab ich von seiner zeit bei den giants als soliden dt in erinnerung.

  • Jupp, besser als rucker ist er alle mal.
    Der hat gegen die Rams den nosetackle gegeben

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • da freut sich aber einer :)
    Wird sich nicht ändern. Carr ist jung und hatte damals eine MVP Kaliber Saison. Daher war der Vertrag unvermeidlich. Im übrigen ich würde es Stand heute nochmal genauso machen. Hast Du Dir auch das Spiel der Jets gegen die Lions angeschaut und tanzt jetzt im Lions Forum rum um den Stafford Vertrag zu verhöhnen?

    Krass sowas grad von nem Vikings Fan. Da hofft man ja fast dass euch der 100% garantiert Vertrag auf die Füße fällt. :D


    2016 war eine MVP Saison... Erste Hälfte des MNFs war MVP würdig...
    Ihr geht mit dem Begriff so inflationär um. :gaehn

    Ich hatte damals versucht sachlich den Vertrag zu kritisieren und mit anderen diskutieren. Das war nicht möglich. Und das letzte Mal, als ich die Forenregeln gelesen habe, war es noch erlaubt in andere Team-Threads zu schreiben. Dass dir meine Meinung nicht passt... :madness

    Ziemlicher Whataboutism, aber klar Stafford und Cousins bekommen ebenfalls zu viel Geld. Am Ende ist aber unter Druck keiner so wachsweich wie Carr. Das war 2016 nicht viel anders als 2017 und ist auch ziemlich simpel statistisch nachweisbar. 2016 war er unter Druck nur minimal genauer und seine Pressure to Sack Percentage war auch nur leicht besser. In seinem "MVP-Jahr" profitierte er einfach von einem genialen Umfeld, danach war das nicht mehr da und er selbst regresste ein wenig. Den riesigen Abfall, gab's aber nie, da er 2016 eben nie so gut war, wie er gemacht wurde.

    Aber wie man auch an meinem Guenther Post erkennen kann. Zahlen und Fakten scheinen hier nicht so die große Bedeutung zu finden.

  • 2016 war eine MVP Saison... Erste Hälfte des MNFs war MVP würdig...
    Ihr geht mit dem Begriff so inflationär um. :gaehn

    Ich hatte damals versucht sachlich den Vertrag zu kritisieren und mit anderen diskutieren. Das war nicht möglich. Und das letzte Mal, als ich die Forenregeln gelesen habe, war es noch erlaubt in andere Team-Threads zu schreiben. Dass dir meine Meinung nicht passt... :madness

    Ziemlicher Whataboutism, aber klar Stafford und Cousins bekommen ebenfalls zu viel Geld. Am Ende ist aber unter Druck keiner so wachsweich wie Carr. Das war 2016 nicht viel anders als 2017 und ist auch ziemlich simpel statistisch nachweisbar. 2016 war er unter Druck nur minimal genauer und seine Pressure to Sack Percentage war auch nur leicht besser. In seinem "MVP-Jahr" profitierte er einfach von einem genialen Umfeld, danach war das nicht mehr da und er selbst regresste ein wenig. Den riesigen Abfall, gab's aber nie, da er 2016 eben nie so gut war, wie er gemacht wurde.

    Aber wie man auch an meinem Guenther Post erkennen kann. Zahlen und Fakten scheinen hier nicht so die große Bedeutung zu finden.

    Weil man die Zahlen und Fakten dann auch korrekt präsentieren muss.

    Carr hatte in seiner Rookie Season und im zweiten Jahr schon ähnliche "Probleme" under pressure, allerdings bei weitem nicht so ausgeprägt wie letztes Jahr oder dieses. In der 2016er Saison war er sogar einer der besten QBs wenn under pressure:


    Derek Carr's criticism as a rookie was handling blitz/pressure. Now in his 3rd year @PFF rates him best in NFL when blitzed, under pressure.


    Das heisst, dass er zum Zeitpunkt des neuen Vertrages sein "einziges" Laster soweit abgelegt hatte. Und das hat man als Raiders Fan auch ziemlich gut gesehen, sonst wären wir ja nicht alle so freudig über den neuen Vertrag gewesen. Und das hat sogar schon zum Ende der 2015er Saison angefangen, dass er sich dort stätig verbessert hat.


    ALAMEDA — Derek Carr is thriving under pressure the way few young quarterbacks — or any quarterback, for that matter — have in recent memory.

    The Raiders’ second-year signal caller leads the NFL with a passer rating of 131.8 against blitzes, according to the football analysis website Pro Football Focus. His rating is 36.7 better facing a blitz than not, the highest positive gap in the league by a wide margin.

    Seven of Carr’s 15 touchdown passes and nearly 40 percent of his yards have come against a blitz, despite teams sending extra defenders less than 30 percent of the time.


    Die Happy Feet kamen nämlich tatsächlich erst nach seiner Wadenbeinverletzung.


    Also auf deine Fakten eingehen tun wir gerne. Aber dann bitte auch korrekte Fakten geben. ^^

    P.S. Für 'n Lacher:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    erstes Play reicht schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHole (13. September 2018 um 08:24) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ich verfolge die Raiders nebenbei.. ich hätte da eine Frage...

    -die Raiders traden für Bryant einen 3rd Rounder... (war das vor oder nach dem die Sperre im Raum stand?)
    - sie cutten ihn
    -sie verpflichten ihn wieder?

    die Sperre schwebt immer noch und könnte jederzeit ausgesprochen werden. habe gelesen, dass es sogar für die ganze Saison gelten würde?


    meine Frage: wieso macht man das?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • War da nicht was, dass wenn man nach Start der Saison verpflichtet wurde, das VET Minimum irgendwie niedriger war?

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • War da nicht was, dass wenn man nach Start der Saison verpflichtet wurde, das VET Minimum irgendwie niedriger war?

    Gruß isten

    Vor der Saison ist das komplette Vet Minimum garantiert und nach Saisonstart nicht. Aber ob es um die "paar" Kröten ging? Wag ich irgendwie zu bezweifeln... :madness

  • Ich würd da in dem Fall mal die offizielle Version glauben.
    Fürn 3ten kann man für ein Talent wie Bryant mal gamblen. Dann im Trainingcamp war er aufgrund seiner Verletzungen öfter mal nicht da und war dadurch nicht in den Plays drin und war einer der schwächeren Performer.
    Als es dann auf die Rostercuts zuging, sah man einige Spieler vor ihm und hat ihn gecuttet. Als es jetzt wieder Verletzungen gab, hat man ihn erneut gesigned, weil er wieder gesund ist.

  • das ding mit bryant ist in der tat eine merkwürdige geschichte. gruden hat nach den finalen cuts zum besten gegeben, dass bryant von hatcher & co. outperformt wurde. hatcher hat er damals als roster-lock verkauft.

    Zitat

    Jon Gruden says he would have been ‘thrown from the airplane’ if WR Keon Hatcher hadn’t made Raiders

    dazu gab es vermutungen, dass es für bryant einfach nicht genügt hat, weil er u.a. kein "polished route runner" ist. das hab ich damals nicht gekauft. erstens wusste man das hoffentlich schon zum zeitpunkt des trades, zweitens soll bryant primär die "nische" des deep threats bedienen und drittens hatte man leute wie holton im roster und der kann eigentlich auch nur schnell geradeaus laufen. ich vermute schon, dass das mit der drohenden suspension zu tun hatte. ist wie gesagt nur eine vermutung, aber eventuell gab es damals von der liga signale, dass eine suspendierug bevorsteht und jetzt gibt es diesbezüglich neue erkenntnisse. ist ja immer etwas schwer nachzuvollziehen, ob und wann die liga einschreitet. sowas wie ein leitfaden fehlt da nach wie vor. die spieler und teams hängen oft wochen und monate in der luft...

    eines haben wir auf jeden fall in den letzten tagen gelernt, gruden braucht nicht lange um zu einer (völlig neuen/konträren) entscheidung zu kommen. calhoun wurde gestern entlassen, um platz für einen der neuen dt´s zu machen. carradine war im ersten spiel inaktiv, calhoun hat gespielt. der inaktive (auf der selben position) wurde also behalten, obwohl man vor dem ersten spiel offensichtlich geglaubt hat, er sei die schlechtere option. schnell kanns gehen...

  • eines haben wir auf jeden fall in den letzten tagen gelernt, gruden braucht nicht lange um zu einer (völlig neuen/konträren) entscheidung zu kommen. calhoun wurde gestern entlassen, um platz für einen der neuen dt´s zu machen. carradine war im ersten spiel inaktiv, calhoun hat gespielt. der inaktive (auf der selben position) wurde also behalten, obwohl man vor dem ersten spiel offensichtlich geglaubt hat, er sei die schlechtere option. schnell kanns gehen...

    Hm, ist das nun gut oder schlecht? :paelzer: Klar spricht es irgendwo für einen, wenn man eigene Fehleinschätzungen einsieht und schnell korrigiert. Auf der anderen Seite wirkt es fast schon wie Aktionismus. Jemanden der gerade noch gespielt hat direkt nach dem ersten Spieltag zu entlassen, spricht für mich eigentlich eher für letzteres