Oakland Raiders 2018

  • It's hard to find a great pass-rusher
    Hört sich Gruden selber zu?

    Jetzt wird ihm natürlich alles zum Nachteil ausgelegt. Klar könnte man sagen, dass er sich damit im Prinzip selbst widerspricht, aber er sagt ja auch im gleichen Atemzug: "It doesn't make me regret the trade." Erst einmal ist seine Aussage ja grundsätzlich richtig. Und vor dem Hintergrund des Mack-Trades: Einen guten Pass-Rusher zu finden ist das eine, ihm QB-Money zu zahlen das andere. Man hat sich offenbar dagegen entschieden, was die einen nachvollziehbar und die anderen dämlich finden. Für mich ist das Thema erledigt, aber es ist klar, dass auch in Zukunft alle sofort "Mack" schreien, wenn Gruden irgendetwas zum Thema Pass-Rush sagt.

  • Mal ne andere Frage: Kennt jemand von euch einen guten Raiders-Podcast, den ihr empfehlen könnt? Hab bisher irgendwie noch nichts Gescheites gefunden.

  • Jetzt wird ihm natürlich alles zum Nachteil ausgelegt.

    Ja ich finde es halt auch ein bisschen schade.. Da kommt zum einen dazu, dass man als Raiders Fan Mack natürlich vermisst aber trotzdem soweit fine mit dem Trade sein will/muss. Dann kommen permanent Fans aus anderen Fan Lagern und wollen einem das hier unter die Nase reiben, sobald Gruden die Worte Pass Rush sagt.

    Grade bei den Rams und Vikings finde ich das schade, weil ich die Teams eigentlich sympathisch finde. Die Vikings haben selbst genug Pech (wie man am Wochenende auch wieder sehen durfte) und die Rams waren vor 2 Jahren noch das Gespött der Liga für den Goff Pick und den verbundenen Draft Trade.

    In beiden Fällen haben sich meines Erachtens nach auch nicht die Raiders Fans in den anderen Foren breit gemacht um die jeweiligen Team Fans zu ärgern, aber seit dem Mack Trade scheint das hier der Modus operandi zu sein. Naja muss man halt abwarten. Ich persönlich habe mittlerweile viel Verständnis für den Trade, grade da Mack im Falle eines anhaltenden Vertrags Standoffs vermutlich nach wie vor nicht beim Team wäre (siehe auch LeVeon Bell als anderes Beispiel). Aber das Thema wurde schon viel zu breit getreten und wie Pointi schon sagte man freut sich natürlich schon aufs scouten nächstes Jahr wenn man mit 2 First Roundern bewaffnet das Team verstärken kann :)

  • Mal ne andere Frage: Kennt jemand von euch einen guten Raiders-Podcast, den ihr empfehlen könnt? Hab bisher irgendwie noch nichts Gescheites gefunden.

    also ich höre den Raiders Insider Podcast. Ist nichts besonderes, aber es sind oft interessante Gäste dabei.

  • Roughing the passer mal wieder lächerlicher parteiischer Mist! Back to back Serien und so unterschiedlich auszulegen.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • ist eigentlich relativ ähnlich wie in den ersten beiden spielen. von der überlegenheit bleibt auf dem scoreboard nicht viel übrig. zwei mal goal to go und eine ausbeute von drei punkten ist alles andere als prickelnd.

    run blocking ebenfalls wieder relativ mau. vor zwei jahren hätten man den an der goalline locker reingedrückt. sowas wie einen qb sneak dürfte es im raiders playbook nach wie vor nicht geben. statt dessen setzt man in einer wichtigen situation erneut auf den fullback, der davor in seiner kompletten karriere zwei mal den ball tragen durfte. naja...

    nelson beim td zum xten mal zuseher erste reihe fussfrei, aber er darf weiter auf dem feld lustwandeln. ich dachte eigentlich immer aus schaden wird man klug, zumindest irgendwann mal...

    rt heute ebenfalls eine problemzone. penn sah schon mäßig aus, clemmings dann gleich mit einem einstand nach maß, wo er einfach zum qb durchgewunken hat. aber gut, das war zu erwarten. wie ich vor ein paar wochen schon schrieb, wenn der spielen muss hat man schwierigkeiten.

    eine sache die wir bis dato noch kaum thematisiert haben, das punting von townsend kann man bestenfalls als durchwachsen beschreiben. einen richtig guten habe ich noch nicht gesehen, die meisten sind meh und mindestens einmal pro spiel ist einer dabei, wo man sich auf den kopf greift.

  • Und wieder fällt alles im vierten Quarter auseinander. Der Drive vorher war eigentlich super und dann der Turnover mit Ansage. Und natürlich die Dolphins mit dem Rushing-TD. Das erinnert an die letzte Saison - immer wenn irgendeine positive Statistik eingeblendet wurde - war klar, dass im Laufe des Spiels diese noch irgendwie umgedreht wird.

    Edit: war ja doch kein Rushing-TD, da hab ich mich versehen. OK, dann bleibt die positive Statistik gegen den Lauf doch bestehen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (23. September 2018 um 22:09)

  • Einfach unfassbar. Man muss quasi 2-1 stehen und steht 0-3. Das macht einfach keinen Spaß...

    hab ich vorige Woche schon gesagt- man kann sich den sch... nicht live ansehen.

    Ich hoffe sie verlieren jedes verdammte Spiel- den die Saison ist ohnehin im A...
    Mit Wunderwutzi Mahomes kann man nicht 1. werden und die Wildcard erreicht man ohnehin nicht mehr.


    Und am meisten wünsche ich mir eine Season Ending Injury von Mack- durch ihn hat alles angefangen...

    Real men wear black!!!

  • Er ist ein geldgieriger Bastard und Karma ist eine...

    das hat das Team Momentum (abgesehen von seiner Position die fehlt) zerstört!

    Real men wear black!!!

  • Er ist ein geldgieriger Bastard und Karma ist eine...

    das hat das Team Momentum (abgesehen von seiner Position die fehlt) zerstört!

    Erstmal weiß man, wie's genau abgelaufen ja gar nicht und zweitens wünscht man trotzdem niemandem eine Verletzung. Schon gar nicht nur wegen sowas. Wenn Mack jetzt andauernd Cheap-Shots machen würde und Spieler mutwillig verletzen würde, dann könnte ich das noch einigermaßen nachvollziehen, aber so??? :madness
    An den verlorenen Spielen ist auch nicht das Fehlen von Mack Schuld sondern das mangelnde Scoren, wenn man die Chancen hat und das totale Einbrechen in Quarter 4. Mack hätte sicherlich nicht geschadet, aber gewinnen hätte (oder müssen) man zumindest die letzten beiden Spiele auch ohne ihn.

  • Bitte ganz ganz schnell Amari Cooper traden..... so eine Scheisse, 2 Drives im Q4 durch seine Flutschfingerchen gekillt.... :aerger:

    Just Win Baby

  • Ach herrlich, freue mich richtig auf die nächsten beiden Spiele vor Ort. Zum Glück gibt es Bier. Eigentlich wollte ich mir ein neues Jersey holen, aber von wem??! :/ Aus dem aktuellen Kader macht ja eigentlich keiner Sinn. Lynch eventuell noch am ehesten.

  • da möchte man einfach nur im strahl kotzen!

    carr wirkt alles andere als sicher über die spiele hinweg und macht viele würfe mit ansage bzw anstarren. er wirkt einfach nicht selbstsicher..wie ein angeschlagener boxer.

    die oline sollte eigentlich mit zu dem besten gehören, grade penn scheint probleme mit der umstellung zuhaben. ich war von anfang an wenig begeistert von cable, aber es jetzt am ihm liegt?

    des weiteren haben wir mit cook, coop, nelson, bryant die beste wr/te unit seid ner decade!? da muss es eigentlich öfters klingeln!

    lynch (der quasi das beste aus dem "run" blocking macht) und miller sind hier aber positiv zuerwähnen.

    die defense gibt quasi regelmäßig big plays ab und generiert keinen druck auf die pocket.
    soviele miss tackels hab ich seid dennis allen nicht mehr gesehen.
    ob das alles mit mack besser wäre? klar!
    hätten wir die 3 spiele mit ihm gewonnen? no way!

    nelson, irvin....die wirken mitunter komplett überfordert.

    und specialteams big plays sucht man auch vergebens.
    towsend bin ich komplett bei pionti, aber nugent seine kickoffs wirken auch immer sehr kurz.

    es kann doch nicht sein das man spiele immer wieder abschenkt.
    keine ahnung vllt ist das playbook von gruden/gunther zu schwierig...es ist einfach zu hart woche für woche zusehen wie zu wenig aus dem möglichen gemacht wird und man selbst das Momentum zu gunsten des gegner dreht.

    oli kahn würde nun sagen wir brauchen eier...bzw wirkt zwischendrin auch nicht wirklich als würde da ein team auf dem platz stehen.

    ich erwische mich bei den spielen öfters bei dem gedanken...was wäre wohl mit del rio/musgrave/pagano...also wäre es dazu gekommen..was wäre nun wohl möglich...naja ich denke ihr wisst wie ich das meine. parallel universum und so;)

    ach so dann nächste woche bryant mit seinem season day?

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

    Einmal editiert, zuletzt von Django22 (23. September 2018 um 22:38)

  • An den verlorenen Spielen ist auch nicht das Fehlen von Mack Schuld sondern das mangelnde Scoren, wenn man die Chancen hat und das totale Einbrechen in Quarter 4. Mack hätte sicherlich nicht geschadet, aber gewinnen hätte (oder müssen) man zumindest die letzten beiden Spiele auch ohne ihn.

    so siehts aus. wie oft wurde man letztes jahr mit mack im lineup im 4th quarter in grund und boden gestampft? wie oft musste die offense vor zwei jahren kurz vor knapp noch die kohlen aus dem feuer holen, weil die defense wenn es gezählt hat gar nichts geregelt bekommen hat? mack würde gewiss nicht schaden, aber der unterschied ist einfach carr. der war vor zwei jahren im 4th quarter money in the bank und ist es dieses jahr eben nicht.

    tja, im westen nichts neues... im grunde ein ähnlicher verlauf wie in den ersten beiden spielen. erste halbzeit recht sauber, aber hier und da ein paar pünktchen liegen gelassen. die letzten minuten einmal mehr eine mittelschwere katastrophe. irgendeiner ist immer für einen brainfart zu haben. heut mal wieder cooper, der zur unpassendsten zeit ins leere greift. gruden kann sich bei derart massiven einbrüchen auch nicht aus der verantwortung stehlen. er kommt immer mit einem plan zum spiel, aber in der zweiten hz hat er den adjustments der anderen coaches nichts mehr entgegenzusetzen. sich auf die defense zu verlassen war bei den raiders (auch in den letzten jahren und mit superman mack) keine gute idee und das ist es auch nach wie vor nicht.

  • woodson, brown, long, stabler, jackson, allen, tatum... da könnte ich mir die finger blutig schreiben :D

    Oh ja, das klingt alles super. Aber es sollte eigentlich aus dem aktuellen Kader sein, aber das sollte ich mir wohl noch mal überlegen.

  • 3 Spiele, 3 mal derselbe Verlauf. Man beginnt stark, die Defense machts dem Gegner schwer. Die Offense marschiert gut übers Feld, macht aber viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Und irgendwann in Halbzweit 2 kommt dann der totale Meltdown und nichts geht mehr. Jedes dieser 3 Spiele hätte man gewinnen können, teilweise sogar müssen. Wie hier schon mehrfach erwähnt schafft man es nicht, während des Spiels die richtigen Schlüsse zu ziehen.
    Aus der Offense werde ich sowieso nicht schlau. Wie kann man so wenig aus seinen Möglichkeiten machen?
    Stark war Jordy Nelson, aber man sieht auch, dass ihm der Speed der alten Tage fehlt. Früher hätte er die beiden langen Catches auch in TDs verwandelt.
    Tja, somit steht man 0:3 und nächste Woche kommen die Browns, die absolut im Aufwind sind. Die haben eine starke Defense und wenn Mayfield spielt auch noch eine ziemliche Euphorie dazu. Klar muss auch der dann erstmal zeigen, ob er auch vom Start weg produzieren kann, aber das wird wieder eine harte Nummer.
    Macht irgendwie nicht viel Spaß zur Zeit, die Raiders zu sehen.

  • Zitat

    #Raiders have not trailed for any snap in the first 3 quarters this season but are 0-3

    Wenn ich das lese könnte ich heulen. 9/12 Quartern geführt. Und wir stehen 0-3. Einfach unfassbar, UNFASSBAR!

  • Wow dass war zum 3. mal wirklich schwer verdaulich. Vor allem weil man heute jetzt nicht gegen eine Defense wie die der Rams gespielt hat. Im Rahmen der Möglichkeiten bin ich einigermaßen zufrieden mit der Defense.

    Die Mannschaft ist ja klar um die Offense aufgebaut, da fließen ja auch ca. 2/3 des Caps rein. Für den Preis müssen 20+ Punkte pro Spiel eigentlich drin sein egal gegen wen ich spiele. Gruden muss sicher erst in einen Rhythmus kommen, die Ausrede lasse ich ihm aber er wird aktuell in jedem 4th Quarter massiv outcoached.

    Irvin ist in der Defense komplett abgetaucht. Da hätte man die 8 Mio. auch einfach Mack geben können :hinterha:

    Alles in allem sieht es nicht ganz so schwarz aus wie der Rekord vermuten lässt - aber der "Gruden Effekt" ist definitiv nicht da...

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Wenn ich das lese könnte ich heulen. 9/12 Quartern geführt. Und wir stehen 0-3. Einfach unfassbar, UNFASSBAR!

    Das "Gute" ist - noch 2-3 solcher Spiele und wir können die alten "Lebron-James-hat-kein-4tes-Quarter"-Gags aufwärmen. :D
    Das Doofe ist, dass dann die ganzen Leute hier in den Thread kommen und den "neusten", "geilen" Gag aus ihrem Twitter-Feed hier abladen.

  • Das Doofe ist, dass dann die ganzen Leute hier in den Thread kommen und den "neusten", "geilen" Gag aus ihrem Twitter-Feed hier abladen.

    Dann müssen wir endlich nicht mehr die Mack-Stats ertragen, der hat nämlich aktuell bessere als der gesamte Raiders-D :xywave: .

    :mrgreen:

  • Nugent hat sich verletzt und man sucht gerade einen neuen Kicker. Schade, Nugent war bisher zuverlässig auch wenn seine Kick Offs eine Katastrophe sind.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Nugent hat sich verletzt und man sucht gerade einen neuen Kicker. Schade, Nugent war bisher zuverlässig auch wenn seine Kick Offs eine Katastrophe sind.


    Naja, zuverlässig ist auch was anderes. Dann hätte er nämlich den XP gegen die Broncos gemacht und wir hätten in der Overtime noch gewonnen und ständen 1-2 :tongue2:

    Kein Verlust meiner Meinung nach. Die Kickoffs waren wirklich katastrophal...

  • der verkickte xp gegen die broncos ging aber auf das konto von penn, der einfach umgefallen ist wie ein nasser sack.

    zum thema not so special teams:

    Zitat

    Johnny Townsend is 24th in the league in punt average (43.5) and 20th in net average (40.3), 26th in punts inside the 20 (3). Fellow rookies Michael Dickson and JK Scott are both top ten in avg and net avg, Dickson 7th for punts inside 20.

    eine derart schwache punter performance hat man in oakland schon lange nicht gesehen, dafür ist das return game bescheiden wie üblich :hinterha: