Oakland Raiders 2018

  • Tja nach dem kleinem Aufwind in den letzten 2 Jahren sind wir wieder am Boden der nfl!
    Cooper wird man wohl maximal einen 2nd bekommen, bei grudens Entscheidungen wohl eher einen 3rd oder 4th rounder.
    Und Joseph (der Talent hat) wird man wohl verschenken. Wir haben ja Nelson!
    Mal schauen wie lange es diesmal dauert bis wir wieder in den Playoffs sind!

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ach ja, nen heulenden QB (ohne dass eine schlimme Verletzung vorlag) habe ich auch noch nie gesehen....

    Just Win Baby

  • Wahnsinn... was für ein übles Ding. Ich hatte ja überlegt nach London zu fliegen, konnte das dann aber aus privaten Gründen nicht realisieren. Was ein Glück, tut mir echt Leid für alle Raiders-Fans, die das Live erleben mussten und dafür Zeit und Geld geopfert haben. Unglaublich wenn man sich mal die Entwicklung seit 2016 ansieht. Da hieß es noch, den Raiders steht eine rosige Zukunft bevor mit den Stützen Carr in der Offense und Mack in der Defense. Zwei Jahre später: Carr ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Mack ist weg und das Team sieht in so ziemlich jedem Bereich schlechter aus. Dazu noch ein sau teurer Coach, der bisher noch nicht gezeigt hat, warum man irgendwie positiv in die Zukunft blicken sollte. Rückblickend sah die Truppe von Del Rio irgendwie doch gar nicht so schlecht aus... :cards
    Das war gestern richtig übel und bei mir hat sich echt schnell das Gefühl der Resignation eingestellt. Die größte Enttäuschung ist für mich die Offense, Lynch da eindeutig ausgenommen. Was der bei einem anderen Team für Zahlen produzieren würde, mag man sich gar nicht vorstellen. Gefühlt kann man sich jetzt um den 1st Overall bemühen und das nach Week 6. Traurig...

  • Jordy hat sich mit dem Team auch keinen Gefallen getan. Aber diese Unruhe, die durch Mack und einige andere Gerüchte verbreitet wird, ist auch echt schädlich, so von außen betrachtet

  • Der einzige Strohhalm den ich gerade noch habe ist der, dass Gruden das alles macht weil er den totalen Rebuild Masterplan im Kopf hat und auf hohe Picks aus ist. Ansonsten weiß ich nicht was ich dazu sagen soll...

  • Eine Woche später und eine noch schlechtere performance als die wochen zuvor :(

    Schade dass man die Jahre des Aufbaus so wegwirft ....

    Zitat

    Der einzige Strohhalm den ich gerade noch habe ist der, dass Gruden das alles macht weil er den totalen Rebuild Masterplan im Kopf hat und auf hohe Picks aus ist. Ansonsten weiß ich nicht was ich dazu sagen soll...

    Hohe Picks heißt nicht automatisch, wieder im Rennen sein. Bei sovielen Baustellen im Team (QB, WR, Offense Line, Defense Line, LB, Safeties .....) helfen nicht nur hohe Picks.
    Die Eckpfeiler, für das Rebuilding hatte McKenzie bereits gestellt. Diese warden aber Stück für Stück nun wieder eingerissen.

  • Hohe Picks heißt nicht automatisch, wieder im Rennen sein. Bei sovielen Baustellen im Team (QB, WR, Offense Line, Defense Line, LB, Safeties .....) helfen nicht nur hohe Picks.

    Die Eckpfeiler, für das Rebuilding hatte McKenzie bereits gestellt. Diese warden aber Stück für Stück nun wieder eingerissen.


    Deswegen rede ich ja vom Gruden Rebuild Masterplan. Der McKenzie-Rebuild-Zug ist am 06.01.2018 im Bahnhof Oakland dampfend davon gefahren...

  • Der einzige Strohhalm den ich gerade noch habe ist der, dass Gruden das alles macht weil er den totalen Rebuild Masterplan im Kopf hat und auf hohe Picks aus ist. Ansonsten weiß ich nicht was ich dazu sagen soll...

    Vergiss das. Dagegen sprechen x Personalentscheidungen (Nelson etc.). Für einen Neuaufbau brauchts keine alten WR.

    Es ist pures Chaos.

    Just Win Baby

  • Rückblickend sah die Truppe von Del Rio irgendwie doch gar nicht so schlecht aus...

    hat eine weile gedauert, aber wenn ich eines spätestens jetzt gelernt habe: immer wenn man denkt es geht gar nicht mehr schlechter, wird man was dieses team betrifft ganz schnell eines besseren belehrt.

    gruden und masterplan? und weshalb spielen dann die ganzen alten säcke? sieht nicht danach aus, als ob der für irgendwas einen plan hätte. der dummschwätzer hat bei seiner antritts pk groß verkündet, dass er den leuten in oakland für die restliche zeit in der stadt einen winner präsentieren möchte. nach ein paar wochen kann man schon mit sicherheit behaupten, dass das nur heisse luft war.

  • der dummschwätzer hat bei seiner antritts pk groß verkündet, dass er den leuten in oakland für die restliche zeit in der stadt einen winner präsentieren möchte. nach ein paar wochen kann man schon mit sicherheit behaupten, dass das nur heisse luft war.

    Das finde ich halt besonders bitter. Die Fans in Oakland kriegen zum Abschluss diese Grütze serviert... einfach nur unwürdig.

  • Das finde ich halt besonders bitter. Die Fans in Oakland kriegen zum Abschluss diese Grütze serviert... einfach nur unwürdig.

    jep, so siehts aus. vor allem sind das auch fans, die in den letzten 15 jahren ohnehin nicht viel zu lachen hatten. ich hoffe ja sie präsentieren ihnen für den rest der saison die rechnung. ein halbleeres stadion... das haben sie sich redlich verdient. typen wie irvin interessierts offensichtlich einen dreck, das sollten die fans vor ort auf jeden fall zurückgeben.

    gruden hat ein team übernommen, welches vor zwei jahren in den playoffs war und einer wie del rio hat damit letztes jahr "immerhin" 6 siege eingefahren. um an diesen record ranzukommen muss mittlerweile ein wunder her, selbst die üblichen 4 wins der dennis allen ära scheinen aktuell ausser reichweite. 2006 all over again...

    gruden hat in so kurzer zeit eine rekordverdächtige anzahl an bonehead moves getätigt. das i-tüpfelchen dabei ist allerdings nicht mal der trade von mack, sondern die verpflichtung von cable. wenn man es positiv sehen will bekommen wir von dem aber wenigstens genau was zu erwarten war :hinterha:

  • Hab gestern gegen Ende des 1. Quarters umgeschalten da ich Football gucken wollte.
    Später dann noch mal kurz reingezappt aber nicht länger anschauen können.

    Einige Stats schauen ja auch "toll" aus:
    Passing game: 23 completions für 142 Yards ?! Ging da überhaupt ein Pass über die LoS ?
    Punting: Avg 30,7 und long 37. Hat man da nur in des Gegners Hälfte gepuntet oder ist der wirklich so schlecht?
    Offense: 6 sacks allowed. OK, 2 Rookies auf den T Positionen aber das ist dennoch heftig.

  • Hab gestern gegen Ende des 1. Quarters umgeschalten da ich Football gucken wollte.
    Später dann noch mal kurz reingezappt aber nicht länger anschauen können.

    Einige Stats schauen ja auch "toll" aus:
    Passing game: 23 completions für 142 Yards ?! Ging da überhaupt ein Pass über die LoS ?
    Punting: Avg 30,7 und long 37. Hat man da nur in des Gegners Hälfte gepuntet oder ist der wirklich so schlecht?
    Offense: 6 sacks allowed. OK, 2 Rookies auf den T Positionen aber das ist dennoch heftig.

    Es wurde glaub ich ein Pass tief geworfen, über 10 Yard waren auch nur eine Handvoll.

    Punter hab ich mich schon im Gamethread gewundert. Das war wirklich schlecht. So oft waren die Raiders nicht in der Gegnerhälfte :hang

    Ich war skeptisch was Gruden angeht, aber del Rio noch soweit zu unterbieten ist eine Kunst. Del Rio war ja hier auch nicht so beliebt. Vielleicht bekommt Gruden noch die Kurve aber dann sollte er langsam das Coachen anfangen und Cable entlassen. Keine Ahnung warum dieser Choleriker überhaupt noch einen Job bekommt.

  • Passing game: 23 completions für 142 Yards ?! Ging da überhaupt ein Pass über die LoS ?

    Die Hälfte der Pässe gingen zu RBs, Leading Receiver war Richard mit 48 Yards... mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen. Zu Beginn gab es eine lange Completion zu Cooper, die aber durch eine Flag zurückgenommen wurde. Dann ging nichts mehr, vor allem ab der Verletzung von Cooper.

    Punting: Avg 30,7 und long 37. Hat man da nur in des Gegners Hälfte gepuntet oder ist der wirklich so schlecht?

    Punter und Kicker tragen leider auch nicht dazu bei, dass es irgendwie besser läuft. Auch hier hat man sich definitiv verschlechtert.

  • Passing game: 23 completions für 142 Yards ?! Ging da überhaupt ein Pass über die LoS ?


    Punting: Avg 30,7 und long 37. Hat man da nur in des Gegners Hälfte gepuntet oder ist der wirklich so schlecht?

    ich hab neulich geschrieben, dass es "interessant" wird diesen punter und kicker mal bei schlechten bedingungen zu sehen, weil sie schon bei schönwetter nicht besonders gut ausgesehen haben. gestern war es nass, jetzt fehlt nur noch ein gameday mit etwas gegenwind und wir kommen dem eigenfieldgoal schon sehr nahe. wenigstens das kicking game hat bei den raiders in den letzten 15 jahren immer funktioniert, gruden hat auch das an die performance des restlichen teams angepasst.

    Offense: 6 sacks allowed. OK, 2 Rookies auf den T Positionen aber das ist dennoch heftig.

    es sind ja nicht nur die sacks. carr war mehr oder weniger bei jedem play unter druck, da gabs vielleicht 3-4 mal eine clean pocket. vom runblocking will ich erst gar nicht anfangen... cable wurde bei den seahawks nicht ohne grund (und eigentlich viel zu spät) vor die tür gesetzt. seit der dort weg ist, hat sich das o-line play gefangen, wie man ja u.a. auch gestern gesehen hat. auch hier: vor zwei jahren hatte man eine top 3 line und speziell die interior line wurde von vielen als die stärkste der liga gehandelt. wenn man osemele und jackson dieser tage so sieht, würde man nie auf die idee kommen, dass die vor zwei jahren das einzige guard duo der liga waren, die keinen sack abgegeben haben und osemele 1st team all pro war.

  • Die Raiders spielen noch gegen 3 Teams die bislang ebenfalls nur 1 Sieg auf dem Konto haben (Colts, 9ers, Cards).

    Es geht also doch noch um was. :|

    Btw. man hat tatsächlich nur 2 QBs auf dem Roster und keinen in der PS ?! :paelzer:

  • Die Raiders spielen noch gegen 3 Teams die bislang ebenfalls nur 1 Sieg auf dem Konto haben (Colts, 9ers, Cards).

    wenn man so auftritt wie gestern, wirds auch da nix zu erben geben.

    Btw. man hat tatsächlich nur 2 QBs auf dem Roster und keinen in der PS ?!

    ich würde ja der einfachheit halber lynch auf qb spielen lassen bzw. darauf verzichten, hier irgendjemanden den heranstürmenden pass rushern zum frass vorzuwerfen. ob man nun 17 mal für ein yard passt oder läuft ist auch schon egal und lynch ist wahrscheinlich der einzige, der sowas wegstecken kann :mrgreen: oder noch besser: bruce irvin, damit er sich bei seiner lieblingsbeschäftigung daran erinnert, dass er am sonntag football spielen musste :hinterha:

  • sechs spiele gespielt und es dürfte auch im locker room gewaltig brodeln. melvin hat gestern folgendes zum besten gegeben:

    Zitat

    I’m done trying to change my style. It’s not me. Back to what I know and what got me here!!

    melvin wurde während des spiels gebencht, war nur 7 snaps auf dem feld. conley hat in der defense keinen einzigen snap gesehen. dafür durften sich die beiden +30er hall und cromartie austoben.

    also das muss dem guten jon erst mal einer nachmachen. ich kann mich nicht erinnern, dass bei einem coach dermaßen schnell der lack ab war. gruden hat das amt mit mehr credit übernommen als jeder raiders headcoach zuvor. davon ist genau nichts mehr übrig...

  • also das muss dem guten jon erst mal einer nachmachen. ich kann mich nicht erinnern, dass bei einem coach dermaßen schnell der lack ab war. gruden hat das amt mit mehr credit übernommen als jeder raiders headcoach zuvor. davon ist genau nichts mehr übrig...

    Dass seine Amtszeit vor der nächsten Season endet ist aber vermutlich trotzdem unrealistisch, oder? Bei dem Monstervertrag wird ihm sicherlich Zeit gegeben werden...

  • Dass seine Amtszeit vor der nächsten Season endet ist aber vermutlich trotzdem unrealistisch, oder? Bei dem Monstervertrag wird ihm sicherlich Zeit gegeben werden...

    schwer zu sagen. ich denke schon, dass es in diesem vertrag in irgendeiner form ausstiegsklauseln gibt, gehe aber auch nicht davon aus, dass er nicht mindestens noch eine zweite saison bekommt. wenns allerdings in dieser tonart weitergeht... ein halbleeres stadion sieht sich davis bestimmt auch nicht gerne an und mit einem derart erbärmlichen produkt hat man sicher keinen leichten einstand in vegas.

  • Ich denke er wird Davis sicher davon überzeugen können, zumindest noch eine vollständige Offseason zu bekommen, um das Team weiter in "seinem Sinne" zu entwickeln.
    Was ich nicht verstehe: wenn an den Cooper-Gerüchten wirklich was dran ist, warum macht man sowas? Gibt Spieler ab, die zu den Publikumslieblingen und auch Leistungsträgern gehören? Klar, Cooper ist auch in den letzten Spielzeiten hinter den Erwartungen zurückgeblieben, aber dass er es kann zeigt er ja immer wieder und oft liegts eher an Carr bzw. den Coaches, dass er so selten eingebunden wird. Will man jetzt auf Teufel komm raus alle alten Zöpfe abschneiden?

  • @WolfsburgerJung Das Cooper shopping Gerücht wurde von Gruden geleugnet. Das von Karl Joseph allerdings nicht.

    Hast trotzdem recht. Seit dem Mack Trade geht es derartig steil bergab das ist nicht feierlich. Es ist einfach zum heulen. Es ist genau wie damals mit Art Shell.. Tjoa vielleicht haben wir uns blenden lassen weils Gruden ist.. vielleicht sollte ein Rentner einfach nichtmehr arbeiten.

  • @WolfsburgerJung Das Cooper shopping Gerücht wurde von Gruden geleugnet. Das von Karl Joseph allerdings nicht.

    Hast trotzdem recht. Seit dem Mack Trade geht es derartig steil bergab das ist nicht feierlich. Es ist einfach zum heulen. Es ist genau wie damals mit Art Shell.. Tjoa vielleicht haben wir uns blenden lassen weils Gruden ist.. vielleicht sollte ein Rentner einfach nichtmehr arbeiten.

    Dass man die Gruden Verpflichtung ausschließlich aus nostalgischen Gründen gut finden konnte, war aber ziemlich klar. Er mag ein cooler Typ sein, war aber schlicht und ergreifend zu lange kein Coach mehr.

  • Gottseidank bin ich nach dem 3. Spiel bereits ausgestiegen und habe begonnen mir Football Spiele anzusehen (und keine Raiders Spiele mehr).

    Es ist einfach nur zum Heulen wie man eine 2016er Mannschaft nicht ausbauen konnte, sondern wirklich zerstört.
    Jetzt will man sogar Amari Cooper traden - wtf... selbst wenn man es nicht macht, was erzeugt das für eine Stimmung im locker room...

    Es macht wirklich keine Entscheidung Sinn, man wirft einen Taveccio als Kicker raus (mit dem man einen Glücksgriff gemacht hat) und nimmt sich stattdessen einen Strich in der Landschaft, wo jeder 2.Klassen-Hinterhof-Kicker ein Ronaldo dagegen ist. Wie kann man sich derartige Baustellen aufreissen, Crabtree gegen Nelson usw. usw.


    Und im Gegenzug macht (kommt mir so vor) fast jede andere Franchise Fortschritte... in den letzten Jahren gibt es soviele abartig gute Rookies (QBs, RBs usw.) und wir haben bis auf Mack nichts und den traden wir :no:

    Dennoch das Dümmste wäre jetzt Carr zu traden o.ä... wenn sie das machen, wäre es mir lieber sie ziehen als Las Vegas Sins um und begraben
    das ehrwürdige Franchise

    Real men wear black!!!

  • Ich finde es nicht ungewöhnlich Cooper traden zu wollen. Er bringt keine besonderen Leistungen und ist auch kein leader, nur der Zeitpunkt ist fragwürdig im Bezug auf den Locker Room. Meiner Meinung nach waren vor der Saison nur Carr und Mack unersetzbar und hätten die Franchise nachhaltig attraktiv gemacht, aber das Thema Mack ist ja leider zur genüge diskutiert worden. Der Mack Trade hat sicherlich auch Carrs Laune gehörig gedämpft, das wurde bisher kaum berücksichtigt.
    Ansonsten sollte man noch Jackson und Hudson behalten, der Rest ist eigentlich bis auf etwas Potenzial beliebig austauschbar.
    Leider merkt man in solchen Situationen auch welche überbezahlten und selbstüberschätzten Holzköpfe ohne Leaderpotential im aktuellen Roster sind.

  • Ich finde es nicht ungewöhnlich Cooper traden zu wollen. Er bringt keine besonderen Leistungen

    naja, wie soll er auch, wenn der ball einmal pro spiel in seine richtung geht? ich hab mir jetzt ein paar mal all 22 ausschnitte aus solchen spielen angesehen, cooper war da sehrwohl mehrfach (und bei einem entsprechenden pass für massiven raumgewinn und mehr) anspielbar, aber der ball geht ganz schnell und ohne not (ich spreche also nicht vom spiel in london) an den spieler hinter bzw. am nähesten zur l.o.s. gerade bei cooper würds mich nicht wundern, wenn der bei einem team mit der richtigen qb/hc kombo so richtig abgeht.

    und ist auch kein leader

    das hab ich über mack (auch hier) ebenfalls das ein oder andere mal gelesen. wenn der headcoach seinen job macht ist es aus meiner sicht auch nicht nötig, 15 rah rah typen im roster zu haben, die auf allen vieren und mit drei rückwärtssalto ins stadion einlaufen und knackige sprüche schieben. das ist für mich im übrigen von all den dingen die größte enttäuschung. wenn ich gruden da an der seitenlinie ins leere starren sehe, erinnert mich das eher an shell oder allen, als an "chucky".

    Das Spiel wird halt doch in den Trenches entschieden.

    genau das. ist immer so gewesen und wird immer so sein.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (16. Oktober 2018 um 15:35)