Oakland Raiders 2018

  • Was denkt ihr ist den unser Problem? Ich denke Roster hat schon Talent. Zumindest mehr als unter allen!
    Auch die Coaches sind entweder sehr anerkannt oder haben zumindest gute Ideen!

    Zumindest vor dem London Debakel, wirkten unsere off Stats nicht so schlimm wie es aussah!
    Für jemanden der täglichen x std im Video Raum verbringt, hätte man vorher wissen müssen ob es Rebuild Team oder ein Sieger Team ist!
    Mir ist schon bewusst das jeder Trainer seine Vorstellung von Football hat und dafür auch seine Spieler braucht! Aber das wusste man doch vorher!
    Bei Coaches und gm‘s die das zum ersten Mal machen erwarte ich Fehler(und daraus resultierend einen Lernprozess). Aber all die Coaches die wir haben machen das schon seid Jahren und haben unter anderen schon ne Lombardi geholt!
    Ich glaube einfach das gruden und carr wirklich den locker verloren haben.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Das tut mir als Chiefs Fan einerseits etwas leid für ihn, andererseits freue ich mich aber auch das Ich ihn nicht in Raiders Uniform gegen die Chiefs spielen sehen muss. Aber dasd er Zahn der Zeit an ihm nagt hat man schon letztes Jahr sehen können. Auch wenn sein "Forward Progress" Sack in seinem letzten Spiel wohl jedem Chiefs Fan unvergesslich in Erinnerung bleiben wird. Ich hoffe die Chiefs holen ihn irgendwie ins Boot. Eventuell als Coach. Gibt ja einiges zu arbeiten in unserer D.

  • mit solchen aussagen/seitenhieben schafft man auch nicht unbedingt mehr ruhe im locker room:

    Zitat

    Gruden was aware of Rashaan Melvin's tweet/unhappiness: "Melvin is on his seventh team. Maybe he is confused about what technique he is using. He is frustrated. I can't blame him ... He is a good kid."


    tavecchio wurde gestern von den falcons verpflichtet, eine berechtigte frage dazu:

    Zitat

    Why is he not on the Raiders? He missed 5 FGs and 1 PAT last year. Raiders have missed 4 FGs and 1 PAT thru 6 games this year. Wait, I forgot. It's because the punter Raiders spent a 5th round draft pick on and ranks 22nd in net average and 24th in gross average is more comfortable holding for right-footed kickers

    ich kanns ja grundsätzlich verstehen, dass man versucht hat ein upgrade über tavecchio zu finden. wenn ich mir allerdings unseren aktuellen kicker ansehe, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll

    ich hab mir gerade nochmal die snap counts vom sonntag angesehen. am sonntag haben die raiders 60 offense snaps gespielt. die starting tackles sind bekanntlich zwei rookies, einer davon sollte aufgrund einer verletzung gar nicht spielen. sie haben zwei blocking tight ends im roster. smith war bei 13 plays auf dem feld, carrier bei 11. hilfe für die tackles? fehlanzeige. auch so dinge wie eine unbalanced line scheint keine option zu sein. statt dessen begibt man sich in die embryonalstellung und wirft dump offs zu den running backs. 140 von 142 passing yards waren yards after catch. klar ist es nahezu unmöglich mit so einem blocking eine downfield attack aufzuziehen, aber wenn gruden sonst nichts einfällt ist das schon ein armutszeugnis vom feinsten.

  • IDer Mack Trade hat sicherlich auch Carrs Laune gehörig gedämpft, das wurde bisher kaum berücksichtigt.

    Aber das rechtfertigt doch nicht die teilweise schlechten Leistungen von Carr, bzw. sein "Angshasen-Football" das er derzeit spielt. Man sollte doch Profi genug sein, um mit so einem Verlust umgehen zu können. Auch ein Rodgers war nicht glücklich über den Trade von Jordie Nelson oder Tom Brady über den Trade von Danny Amendola, aber beide bringen ihre Leistung und liefern ab.

  • Erinnert schon ein wenig an die letzte Saison. Da hat die Offense in den ersten Spielen den Ball einigermaßen bewegen können und nach ein paar Spielen hatten sich alle auf den Downing-Masterplan eingestellt und schon lief nix mehr.

  • Aber das rechtfertigt doch nicht die teilweise schlechten Leistungen von Carr, bzw. sein "Angshasen-Football" das er derzeit spielt. Man sollte doch Profi genug sein, um mit so einem Verlust umgehen zu können. Auch ein Rodgers war nicht glücklich über den Trade von Jordie Nelson oder Tom Brady über den Trade von Danny Amendola, aber beide bringen ihre Leistung und liefern ab.

    Ich habe ja nicht gesagt dass es die Leistung rechtfertigt, aber besser macht es sie auch nicht. Und der Vergleich mit Brady und Rodgers ist schon sehr weit hergeholt. Da ist halt trotz der Abgänge noch ein fähiger Coaching Staff und jeweils eine überdurchschnittliche Mannschaft über!

  • Ich habe ja nicht gesagt dass es die Leistung rechtfertigt, aber besser macht es sie auch nicht.

    Absolut, da muss ich dir Recht.

    Und der Vergleich mit Brady und Rodgers ist schon sehr weit hergeholt. Da ist halt trotz der Abgänge noch ein fähiger Coaching Staff und jeweils eine überdurchschnittliche Mannschaft über!

    Wieso? Du hast geschrieben, das der Trade von Mack die Laune von Carr gehörig gedämpft hat und man das berücksichtigen muss. Das haben die Trades von Nelson und Amendola bei Rodgers und Brady auch gemacht. Die bringen aber ihre Leistungen und Carr nicht.

    Über die Qualität der drei Mannschaften kann ich nicht gut mitreden, da ich die Packers und die Raiders zu wenig kenne, bzw. diese nicht miteinander vergleichen kann. Ist denn die Mannschaft der Raiders sowiel schlechter?

    Aber wenn ich im Packers Thread lese, das es bei der Mannschaft und dem Coachingstaff auch Probleme gibt und man nicht zufrieden mit der Leistung ist, kann man aber trotzdem sehen, das ein Rodgers liefert und entsprechend seine Mannschaft noch gut aussehen lässt.

    Ein überdurchschnittlich guter QB kann ja einiges kompensieren und gewisse Schwächen ausbügeln. Das Gefühl hat man bei Carr nicht, der ja eigentlich auch zu den überdurchschnittlich guten QB gezählt wird.

  • Absolut, da muss ich dir Recht.

    Wieso? Du hast geschrieben, das der Trade von Mack die Laune von Carr gehörig gedämpft hat und man das berücksichtigen muss. Das haben die Trades von Nelson und Amendola bei Rodgers und Brady auch gemacht. Die bringen aber ihre Leistungen und Carr nicht.
    Über die Qualität der drei Mannschaften kann ich nicht gut mitreden, da ich die Packers und die Raiders zu wenig kenne, bzw. diese nicht miteinander vergleichen kann. Ist denn die Mannschaft der Raiders sowiel schlechter?

    Aber wenn ich im Packers Thread lese, das es bei der Mannschaft und dem Coachingstaff auch Probleme gibt und man nicht zufrieden mit der Leistung ist, kann man aber trotzdem sehen, das ein Rodgers liefert und entsprechend seine Mannschaft noch gut aussehen lässt.

    Ein überdurchschnittlich guter QB kann ja einiges kompensieren und gewisse Schwächen ausbügeln. Das Gefühl hat man bei Carr nicht, der ja eigentlich auch zu den überdurchschnittlich guten QB gezählt wird.

    na ja . Natürlich ist der Mack Trade keine Entschuldigung für schlechte Leistungen , aber das Signal dieses Trades an den lockerroom ist einfach weiter fatal. Einer hat es hier im Thread ja richtig geschrieben : Gruden wollte den Fans zum Abschluss einen winner präsentieren. Das ich dafür Meinen besten Spieler wegtrade für Future draft picks.... die Spieler sind halt auch nicht blöd...

    Was gruden angeht : auch wenn wir selber momentan wenig zu lachen haben läuft es mit gruden momentan so wie ich gehofft hat. Mus sich ja nur selber die Frage stellen : wer von euch könnte 10 Jahre nicht arbeiten und dann wieder in seinen Job einsteigen . Kann sich natürlich alles noch ändern aber zur Zeit sieht es so aus als hätte er es verloren

    #FIREJOSEPH

  • Mus sich ja nur selber die Frage stellen : wer von euch könnte 10 Jahre nicht arbeiten und dann wieder in seinen Job einsteigen . Kann sich natürlich alles noch ändern aber zur Zeit sieht es so aus als hätte er es verloren

    das kann aber eigentlich nur in einigen bereichen zutreffen. das thema cable z.b. das war eine verpflichtung, die durchwegs kritisch gesehen wurde. niemand, der in den letzten jahren die seahawks o-line das ein oder andere mal bei der arbeit gesehen hat würde auf die idee kommen, so einen zu verpflichten. das hat also damit nichts zu tun, dass er 10 jahre einen anderen job gemacht hat, das wäre eigentlich nur so zu erklären, dass er in dieser zeit völlig abgeschottet von der aussenwelt unter einem stein gelebt hat.

    der trade von mack? auch hier sehe ich keinen zusammenhang mit der längeren absenz an der seitenlinie. die zum großteil völlig wertlosen free agent verpflichtungen? der kicker, der wahrscheinlich nur mit 100 km/h rückenwind den ball beim kickoff in die endzone bekommt war auch schon 2008 nicht der burner... und und und. fast jede personalentscheidung ging gründlich in die hose.

    zum thema in-game: wenn die o-tackles förmlich bei jedem play überlaufen werden, könnte man vielleicht mal darüber nachdenken, ihnen etwas hilfe in form von zusätzlichen blockern zur seite zu stellen. auch das war vor 10 jahren durchaus schon usus.

    nun ist also die saison schon im oktober gelaufen und trotzdem werden reihenweise die jungen spieler gebencht und die opas dürfen sich austoben. das lasse ich mir (selbst bei diesem record) gerne einreden, wenn die alten klar ersichtlich auf einem höheren niveau performen. dem ist aber nicht so. nicht im geringsten.

    das was gruden da veranstaltet hat alles keinen arsch und keinen kopf. das problem sind weniger veraltete schemes und dergleichen, die man mit der langen abwesenheit erklären könnte, sondern grundlegende dinge, die man eigentlich nicht so einfach vergessen kann bzw. ein personalmanagement wo man aus dem staunen nicht mehr rauskommt.

  • @pointi

    Hy, ich lese hier immer nur heimlich mit.
    Aber jetzt möchte ich nur kurz meinen senf dazu geben.

    Da du das angesprochen hast, das gruden nur die alten säcken (spieler) ;) spielen lässt, und die jungen bencht. Wote ich darauf mal reagieren.

    Vielleicht seht ihr das alles falsch, und er lässt mit absicht die alten spielen um eventuell trade value zu fördern bzw zu steigern. Um dann in 3 jahren bzw wenn man dann in die neue stadt umzieht mit einem frischen jungen team (mit viel picks bzw andere spieler (trade von player to player))durch zu starten bzw anzugreifen auf den SB Triumph

    Lg

  • Dass Gruden die älteren Spieler bevorzugt, ist doch keine neue Erkenntnis? War in Oakland in seiner ersten Head-Coach Zeit so (Gannon, Rice, Brown, Garner ... ich hab sie damals scherzhaft die Oldland Raiders genannt), war in Tampa genau so.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dass Gruden die älteren Spieler bevorzugt, ist doch keine neue Erkenntnis?

    klar, aber da war nicht schon mitte oktober klar, dass man um den 1st overall spielt und die alten haben auf hohem niveau performt.

    Vielleicht seht ihr das alles falsch, und er lässt mit absicht die alten spielen um eventuell trade value zu fördern bzw zu steigern.

    naja, ich weiß nicht ob man das trade value fördert, wenn man einen jungen spieler auf die bank setzt.

    Um dann in 3 jahren bzw wenn man dann in die neue stadt umzieht mit einem frischen jungen team (mit viel picks bzw andere spieler (trade von player to player))durch zu starten bzw anzugreifen auf den SB Triumph

    von diesen totalumbrüchen haben wir in den letzten jahren genug gesehen. der letzte hat dann endlich funktioniert. man war mit einem jungen team in den playoffs. das ist gerade mal zwei jahre her und nun ist man wieder die lachnummer der liga. die leistungsträger von damals sind weg, auf dem trade block oder "gebrochen". wenn das wirklich sein plan war, dann wärs defintiv besser gewesen, er hätte das bei seiner antritts pk dementsprechend skizziert. da hat er allerdings einen winner für die stadt oakland versprochen. bei all dem was da in den letzten wochen und monaten passiert ist wird es echt schwer, so einem das vertrauen für einen neuaufbau entgegenzubringen. wie gesagt, ich erkenne da nach wie vor keinen plan, das ganze hat einfach keinen arsch und keinen kopf. wenn gruden absichtlich einen cable engagiert, damit der qb endgültig ruiniert wird, wäre das wahrlich ein perfider plan.

  • Für Lynch könnte die Saison gelaufen sein:

    Sources: #Raiders RB Marshawn Lynch is out at least a month because of a groin injury. Lynch had his MRI this week. Oakland is on a bye, but the bad news continues.


    My understanding is that Injured Reserve is a strong possibility. Not good.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • tja, läuft... aber nachdem die saison ohnehin schon verloren ist, fällt das auch nicht mehr wirklich ins gewicht. jetzt werden halt die defizite an der o-line noch ersichtlicher, lynch konnte da so einiges kaschieren.

    das bedeutet also mehr action für einen weiteren "gruden grinder" :jeck:

    Zitat

    Doug Martin has gained 3 1st downs on 31 offensive touches for Raiders. That's the lowest percentage of any player in NFL with 30+ touches.


    bzw. noch mehr action für richard. wenn der (11 rushing attempts/31 receptions) auf dem feld steht, kann sich der gegner blöderweise schon mal darauf einstellen, dass momentan ein dump off kommt.

    aber hey, immerhin muss sich so mastermind gruden keinen kopf mehr machen, wen er von der 1 yard linie in szene setzen möchte und sich hinterher unangenehme fragen gefallen lassen :hinterha:

  • fällt das auch nicht mehr wirklich ins gewicht.

    Meine FF is not amused. :(

    Jetzt ernsthaft, was diese Saison bei den Raiders unter Gruden abgeht, damit haben wohl selbst die schlimmsten Pessimisten nicht gerechnet. Für mich ist Gruden ein Relikt. In Kombination mit der offensichtlichen Selbstgefälligkeit eine tödliche Kombination für die Raiders. Man kann nur noch für die Raiders Fans und alle wie mich, die die Raiders mögen, hoffen, das dahinter wirklich ein Masterplan steckt. Aber wie du schon richtig schreibst, danach aussehen tut es nun wahrlich nicht.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Dallas will wohl Amari Cooper! :thumbdown:

    Dallas hat Amari Cooper. Als Bama Fan und Raiders Sympathisant finde ich das ziemlich mies. Halte von dem Jungennach wir vor eine Menge und hätte ihn so gerne weiter bei euch gesehen. Aber Gruden scheint bei euch ja ne Menge vor zu haben und dementsprechend auch andere Pläne mit dem Franchise.

  • es gab über die jahre den ein oder anderen coach, der für mich ein rotes tuch war, aber gehasst hab ich keinen von denen. jetzt ist es so weit.

  • Glückwunsch. Ich mag Cooper, aber für einen First Rounder bitte nicht.

    schau dir mal die anderen beiden 1st rounder aus dieser draft class an ;) einen spieler wie cooper musst du auch mit einem 1st rounder erst mal picken. klar kann man damit auch einen erwischen, der noch besser ist, aber auf jeden von denen kommen ca. 10 kevin white und breshad perriman.

    cooper ist erst 24 und kann bei der passenden coach/qb combo eine enorme bereicherung für die offense sein. bin schon gespannt, ob ihn prescott und garrett auch entsprechend seiner stärken in szene setzen können. carr und gruden haben sich ja standhaft geweigert das zu tun.

  • Naja, den Trade hat Gruden m.E. klar "gewonnen".

    Gewonnen hat er ihn erst, wenn er den Pick auch versenkt. Zur Zeit hat er einen 24 jährigen WR gegen einen Draftpick eingetauscht.

    Wenn die Raiders nicht selber den First overal erspielen geht ein Pick garantiert für den Uptrade auf 1 hoch, den Chucky verscherbelt doch nicht haus und hof um dannn nicht SEINEN QB zu ziehen ?

    #FIREJOSEPH