Oakland Raiders 2018

  • ergänzend zu meinem obigen beitrag die 1st round wr ab 2015:

    kevin white
    devante parker
    nelson agholor
    breshad perriman
    phillip dorsett

    2016
    corey coleman
    will fuller
    josh doctson
    laquon treadwell

    2017
    corey davis
    mike williams
    john ross

    2018
    abwarten...

    einige davon sind schon mit einem bein aus der liga draussen, die meisten können cooper nicht das wasser reichen und keiner davon ist klar besser. wie gesagt, ist nett einen weiteren 1st rounder zu erhalten, aber wenn man sich diese liste ansieht sollte es einem sofort klar sein, dass man damit noch gar nichts gewonnen hat.

  • Gewonnen hat er ihn erst, wenn er den Pick auch versenkt. Zur Zeit hat er einen 24 jährigen WR gegen einen Draftpick eingetauscht.
    Wenn die Raiders nicht selber den First overal erspielen geht ein Pick garantiert für den Uptrade auf 1 hoch, den Chucky verscherbelt doch nicht haus und hof um dannn nicht SEINEN QB zu ziehen ?

    also es wird alles verramscht und dann wird versucht aus Mack, Cooper und später auch Carr gegen bessere Spieler zu einzutauschen. Das wird ein schwieriges Unterfangen.

    Ich bin gespannt, dass ist eine interessante Wette die von den Raiders eingegangen wird.

  • Ich würde mir wünschen, dass Carr wenigstens noch ein Jahr mit den neuen drei first rounders bekommt, aber es ist ja niemand mehr sicher. Das ist echt ein absoluter Tiefpunkt. Man kann ja kaum Hoffnung für die Zukunft haben.

  • Ich finde es auch wieder nur absolut schwachsinnig - man hat einen guten Receiver und gambelt um einen besseren - wenn man Pech hat bekommt man aber einen schlechteren...


    ABER ich hab echt Angst um Carr, das würde mir mein silber/schwarzes Herz endgültig brechen...

    Real men wear black!!!

  • ABER ich hab echt Angst um Carr, das würde mir mein silber/schwarzes Herz endgültig brechen...

    Respekt, dass das nicht schon passiert ist. Die Raiders sind nur mein Zweitteam aber ich bin so was von bedient... :3ddevil:
    Jetzt auch noch Cooper... ich mochte den Jungen einfach und finds traurig, dass die Raiders nicht mehr mit ihm anfangen konnten. Das lang gezogene Cooooooop wird fehlen. Gerade bei Auswärtsspielen hat man daran immer super gesehen, wie viele Raiders dabei waren... :( wenn Cooper schon älter wäre könnte mans vielleicht verstehen, aber so???

    Ich raffs nicht. 2016 noch die goldene Zukunft vor Augen mit den Stützen Carr/Mack/Cooper und heute? Anstatt ihre besten Jahre zu nutzen und sich mal als Contender zu etablieren startet man den nächsten Rebuild und verscherbelt sie... Gruden ist nach dieser kurzen Zeit jetzt schon ein absolut rotes Tuch für mich!

  • Der nächste Schlag in den Nacken. Mich wundert es das Mckenzie nicht einfach hinwirft, ich würde mir das nicht mit ansehen wollen.

    Es ist gerade mal 2 Jahre her da waren Carr, Mack und Cooper das Junge Gerüst um dass man alles aufbauen wollte und jetzt ist nur noch Carr da. Von Mark Davis erwarte ich Footballtechnisch nicht viel aber was da passiert spottet gerade jeder Beschreibung. Da wird ein Team absolut demontiert...

    Wenn ein Junge wie Cooper nicht in dein System passt, dann solltest du als Coach schleunigst überlegen ob es nicht an deinem verdam**** System liegt. Wir alle haben in den letzten 15 Jahre viele dunkle Stunden mitgemacht. Duften Art Shell bei der Demontage beobachten, eine Pummelfee auf Zaubertrank erleben und was weiß ich nicht alles. Aber nie war es für mich so schwer sich für ein Spiel zu motivieren wie kommende Woche.

    By the Way finde ich dass der First Runder für Coop den Mack Trade und dessen Value noch mieser aussehen lässt.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • By the Way finde ich dass der First Runder für Coop den Mack Trade und dessen Value noch mieser aussehen lässt.

    mies aussehen tut vor allem gruden, aber richtig mies. der hat den leuten in oakland einen winner versprochen. er hat es bei keiner gelegenheit ausgelassen zu erwähnen, wie sehr er die stadt liebt und wie gerne er für einen ordentlich abschied sorgen möchte. nun stellt sich allerdings raus, dass er mit einem roster, mit dem ein (of all people) jack del rio 12 siege fabrizieren konnte, absolut nichts anfangen kann. das core davon waren wohlgemerkt alles junge spieler und keine over the hill gang. klar bekommt man für die ein paar nette picks, aber die muss man trotzdem erst mal gleichwertig ersetzen und im fall von mack ist das nahezu unmöglich. wenns wenigstens am gameday in irgendeiner form danach aussehen würde, dass der typ auch nur die leiseste ahnung hat was er tut, könnte man dem ganzen mit viel gutem willen vielleicht etwas vertrauen entgegenbringen. das tuts aber leider so gar nicht.

    Zitat

    Jon Gruden on Amari Cooper in February: “He’ll be the focal point of our offense.”

    Jon Gruden on Amari Cooper Trade Rumors Last Week: "I haven't heard that. I'm just sorry to have to deal with a lot of these reports.”

    Today: Raiders trade Amari Cooper

    :jeck: wasn dummschwätzer...

    aber hey, wie soll der arme gruden nur ein competitive team aufs feld bringen, wenn dieser mckenzie laufend seine besten spieler verscherbelt? :hinterha:

  • Ich raffs nicht. 2016 noch die goldene Zukunft vor Augen mit den Stützen Carr/Mack/Cooper und heute? Anstatt ihre besten Jahre zu nutzen und sich mal als Contender zu etablieren startet man den nächsten Rebuild und verscherbelt sie... Gruden ist nach dieser kurzen Zeit jetzt schon ein absolut rotes Tuch für mich!

    +1
    Nichts gegen einen Coach, der sein eigenes Spielermaterial will. Aber es gab in den 10-15 Jahren davor, genug Zeiten, in denen man sich Tabula-Rasa und einen Neuanfang gewünscht hat, aber doch nicht jetzt.
    Ich war nicht der größte Fan vom Gruden-Signing, wegen der ganzen Fragezeichen und dem Riesendeal, aber ein upgrade habe ich zumindest in der Offense erwartet. Das Coaches-Hiring fand ich anfangs vielversprechend, bis dann cable kam. Mit dem Mack-Trade hat er dann einen Move rausgehauen, den ich ihm nie verzeihen werde. Dann waren die Performances in den ersten Spielen ganz in Ordnung und jetzt diese beiden absoluten Abschenker und Coop weg oben drauf. Keine Ahnung, wie der noch den Locker-Room im Griff haben will, aber es fühlt sich ja an, als würde er jeden Stein umdrehen wollen, da ist das dann auch egal.
    Klar, kann er seine Pläne nicht offenbaren, bevor er die Nummer durchzieht, weil er dann kaum noch Value bekommt. Aber was ist das für ein Plan, wenn Mack weggeht, der ein Grundbaustein war und dann noch Coop, der zwar immer seine Drop-Issues hatte, aber diese Saison ja kaum ne Chance hatte, was zu droppen?

    Absoluter Bullshit und im Prinzip muss er ja auch Carr wegtraden, der hat noch am meisten abgebaut.

    Und da er sich eigentlich fragen müsste, warum er mit den Bausteinen nix gerissen hat, verstärkt sich meine Theorie darauf, dass er die Raiders wohl ruinieren will, wie ich das beim Mack-Trade schon gedacht habe. :)

  • Mck ist 100% am Ende der Season weg! Gruden schiebt den Trade auch noch mck in die Schuhe.
    Naja draft konnte Gruden bisher auch nicht...siehe Tampa.
    3 1st rounder ist schön und gut aber zu welchen preis?
    Die nächsten 3-5 Jahre werden schwarz danach wird er wohl hinschmeissen!
    Danke für nichts Gruden!

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ist echt Schade was diese Saison mit den Raiders passiert. Aber es ist offensichtlich, dass man wirklich 'tankt' diese Saison und dann anfängt ab 2019 ein völlig neues Team aufzubauen. Ich glaube nicht mal, dass Carr da eine Rolle spielt, zumal man da auch halbwegs günstig nach der Saison aus dem Vertrag kann.

    Leider bestätigt sich, dass selten etwas gutes dabei herauskommt, wenn man Head Coaches freie Rosterkontrolle gibt (es sei denn man heißt Belichick...). Für die Raiders Fans in Oakland vorallem schmerzlich, da es ja das letzte Jahr in der Stadt für ihre Franchise ist.

    Dafür ist der First-Rounder der Cowboys ein kleines bisschen Schmerzensgeld. Macht was gutes draus!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Absoluter Bullshit und im Prinzip muss er ja auch Carr wegtraden, der hat noch am meisten abgebaut.

    Würde mich nicht wundern, wenn das noch passiert, allerdings liefert Carr derzeit nicht gerade viel dafür, dass man viel für ihn bekommen würde... den Mack-Trade konnte ich noch irgendwo verstehen, dass man nicht so viel Geld für einen Nicht- QB zahlen wollte ist irgendwo nachvollziehbar. Aber der ganze Rest... das was Sonntags geliefert wird ist grottig, komische Personalverpflichtungen sowohl bei Player als auch Coaches und dann jetzt noch der Cooper-Trade.... der kann erzählen was er will, als der Saisonstart in die Hose ging hat er die Saison abgeschenkt und fährt den Tanking-Modus. Im Prinzip kann man nur hoffen, dass man jetzt alles verliert, den ersten Pick bekommt und Gruden nicht mehr der ist, der ihn auswählen darf...

  • zum First Overall:
    wieso sollte Gruden dann nicht wählen dürfen? er hat ja den längerfristigen Segen, wird alles nach seinen Vorstellungen umkrempeln wollen


    Wäre Carr nichts für die Jags zb?


    Ich bin gespannt ob man etwas hört, dass die Jets auch an Cooper dran waren.. hätte wohl gut gepasst, Cap wäre auch da.. und würde zB erklären, wieso man Pryor entlassen hat

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (23. Oktober 2018 um 08:31)

  • naja es gibt teams (jags, bills, giants) die einen QB brauchen. Und ich vermute das sie carr sicherlich auch noch traden. Die frage ist halt, was die raiders dafür wollen. Für einen first round ist er schneller weg was man glaubt. Bei 2&3 round wird sicherlich mehr gepokert.

    Und, es tut mir sehr leid um euch raiders fans. Da glaubt ihr, ihr habt es geschafft aus dem dunklen tal heraus zukommen, aber statt desen steht ihr jetzt in einer verwirrten höhle mit den anfrührer gruden!! :paelzer::/

  • naja es gibt teams (jags, bills, giants) die einen QB brauchen. Und ich vermute das sie carr sicherlich auch noch traden. Die frage ist halt, was die raiders dafür wollen. Für einen first round ist er schneller weg was man glaubt. Bei 2&3 round wird sicherlich mehr gepokert.

    Und, es tut mir sehr leid um euch raiders fans. Da glaubt ihr, ihr habt es geschafft aus dem dunklen tal heraus zukommen, aber statt desen steht ihr jetzt in einer verwirrten höhle mit den anfrührer gruden!! :paelzer::/


    Die Bills würde ich ausschließen, haben ja Allen.

    mir tun die Raiders auch leid.. ich sympatisiere mit ihnen, seit ich sie damals im Coloseum gesehen habe. ich dachte echt, sie kämen langsam aus dem Loch. Junger Qb, Receiver, Mack..

    finde ich schade, dass das Gerüst nun eingerissen wird.. vielleicht 1 oder 2 Jahre vor dem richtigen Angriff

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • zum thema in-game: wenn die o-tackles förmlich bei jedem play überlaufen werden, könnte man vielleicht mal darüber nachdenken, ihnen etwas hilfe in form von zusätzlichen blockern zur seite zu stellen. auch das war vor 10 jahren durchaus schon usus.

    Etwas länger her, aber hierzu wollte ich noch was schreiben.. Du erinnerst dich noch an das 5 Sack Game von Mack gegen uns... Auch da war unser HC der Meinung TE Hilfe sei nicht nötig... Der stammt ja aus einer ähnlichen Generation wie Chucky. Mag sein das man es vor 10 Jahren auch gemacht hat, aber evtl. ist es einfach nicht Grudens Ding... :madness
    es gibt halt Leute die schaffen es sich zu kontinuierlich an die Veränderungen des Spiels anzupassen (Andy Reid als absolut bestes Beispiel genannt) und welche die schaffen es nicht.

    Mein Punkt war allerdings auch weniger auf das Ingame bezogen, sondern ob man mit seiner Art noch die Spieler von heute erreicht. Es ist eine komplett andre Generation an Spielern, gepaart mit Twitter und co. am Start.
    Ist aber halt nur ne Vermutung. Evtl. ist auch einfach nur sein Ego in den 10 Jahren ums 1000 fache gewachsen..

    das was gruden da veranstaltet hat alles keinen arsch und keinen kopf. das problem sind weniger veraltete schemes und dergleichen, die man mit der langen abwesenheit erklären könnte, sondern grundlegende dinge, die man eigentlich nicht so einfach vergessen kann bzw. ein personalmanagement wo man aus dem staunen nicht mehr rauskommt.

    Als GM war er doch auch in Tampa nicht wirklich gut, aber ganz grundsätzlich riecht für mich das ganze eher nach ner Ego Sache. Soll mein Team werden, damit wenn wir Erfolg haben alles auf mich zurückfällt.
    Anders ist es zumindest nicht zu erklären.

    Da man 2019 auch einen neuen QB (auf nen Rookie Deal) bei Euch sehen wird(alles andere wäre ein Weltwunder) , war der mack Deal übrigens noch bescheuerter. Den mit einem QB auf einem Rookie Deal hätte man mack viel leichter bezahlen können...

    Mck ist 100% am Ende der Season weg!

    Würde es nicht um die Abfindung gehen, würde der wohl jetzt schon gehen.

    Ich glaube nicht mal, dass Carr da eine Rolle spielt, zumal man da auch halbwegs günstig nach der Saison aus dem Vertrag kann.

    Ich halte es für komplett ausgeschlossen, dass Carr nächstes Jahr noch für die Raiders spielt.
    Gruden verschbelt nicht das komplette Roster um dann den QB zu behalten.


    Würde mich nicht wundern, wenn das noch passiert, allerdings liefert Carr derzeit nicht gerade viel dafür, dass man viel für ihn bekommen würde

    Für Carr ist am Ende der Saison garantiert ein weiterer - mittlerer niedriger First Rounder (Jacksonville ?) . Selbst wenn er nach der 2016 Saison schwächelt, da wird es garantiert Coaches geben die denken den kriegen wir wieder hin...

    es gab über die jahre den ein oder anderen coach, der für mich ein rotes tuch war, aber gehasst hab ich keinen von denen. jetzt ist es so weit.

    Mein Beileid. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, es gibt nichts schlimmeres. Unser aktueller HC ist kritisch zu sehen, aber der ist ein grund sympathischer
    Typ dem man eigentlich Erfolg gönnt. Dem Ego Manic MCD habe ich nicht mal ne trockene Klobrille in DV gegönnt.
    Und Gruden werdet ihr so schnell nicht los.
    Ich hoffe es tröstet dich ein wenig, dass du wenigsten in der Mock Draft nächstes Jahr richtig zu schlagen kannst...

    Aber auch danke an Chucky. Den Bears konnte ich einfach die Daumen drücken, damit euer Pick nicht zu hoch ist. Aber den Cowboys :krank:

    #FIREJOSEPH

  • Man sollte nicht vergessen, dass auch Beastmode sein wohl letztes Karriere Spiel gemacht hat. Glaube kaum, dass er noch Lust hat, in dieser Trümmertruppe noch ein Jahr dran zu hängen.

    Schade, dass eine tolle Karriere (wahrscheinlich) so endet.

  • Selbst als Div-Rivale tut mir das echt leid was in Oakland passiert...

    Frage nur: Tauscht Gruden die 3 x 1.Rounder in den 1.OVR ein und nimmt sich einen Kicker?

    Spaß...schon mies wenn er nun alles weggibt was grade laufen kann und in 2 Jahren den Job verliert.

    Kopf hoch Jungs!

  • Bei Cooper bin ich explizit anderer Meinung als die Mehrheit hier. Der ist für mich jedes Jahr schwächer geworden, hat nie um den Ball gefightet, liess sich zu leicht pressen und war teilweise komplett M.I.A.

    Unser Go To Guy war nie #89 sondern immer Crabtree.

    Der Trade als solcher ist somit ok für mich.

    Was ich scheisse finde -> der Neuaufbau wird Jahre brauchen, weitere beschissene Jahre. Ich werde alle meine Raiders-spezifischen Ausgaben (London, Merch etc.) jetzt runterfahren auf Null, bis ich mal einen Plan erkennen kann.

    Just Win Baby

  • Als neutraler Beobachter kann man jedenfalls nur fassungslos den Kopf schütteln, was bei den Raiders unter Gruden seit längerem jetzt abgeht. Wenn man zynisch wäre, könnte man glatt denken, der ist von KC, Den, LAC da reingeschleust worden, um einen Div-Konkurrenten erstmal auf ein paar Jahre komplett zu eliminieren :paelzer:

  • Bei Cooper bin ich explizit anderer Meinung als die Mehrheit hier. Der ist für mich jedes Jahr schwächer geworden, hat nie um den Ball gefightet, liess sich zu leicht pressen und war teilweise komplett M.I.A.

    Unser Go To Guy war nie #89 sondern immer Crabtree.

    Der Trade als solcher ist somit ok für mich.

    Was ich scheisse finde -> der Neuaufbau wird Jahre brauchen, weitere beschissene Jahre. Ich werde alle meine Raiders-spezifischen Ausgaben (London, Merch etc.) jetzt runterfahren auf Null, bis ich mal einen Plan erkennen kann.


    Wenn man mal nur die Zahlen her nimmt bin ich bei MM . Guter trade.

    Cooper war in dieser Saison die dritte Option mit 32 targets. (Cook 43 targets, Richard 37)
    22 catches, 280 yards , catch% 68,8%

    Das ist wirklich nicht beeindruckend.
    Auch letztes Jahr war die Leistung überschaubar.
    Ob das jetzt in Dallas ganz anders wird kann niemand vorher sagen, aber da sieht ein 1st round pick echt viel aus.

    Das Signal für den locker dürfte nach dem Mack trade auch egal sein.
    Die Spieler wissen ja seit Saisonstart das die weiße Fahne gehisst wurde.

  • Gruden tradet nicht (nur) für die Picks, er holt sich damit Capspace um Veterans zu signen (/traden, gegen die Picks). Wenn dann die Rookies noch einigermaßen gute und billige „Lückenfüller“ sind (und da ist die Wahrscheinlichkeit höher) dann geht das für ihn auf.

    Ich hab in London zur Halbzeit das Stadion verlassen und bin nun noch angepisster! Unglaublicher Müll gerade.


  • Cooper war in dieser Saison die dritte Option mit 32 targets. (Cook 43 targets, Richard 37)
    22 catches, 280 yards , catch% 68,8%

    Das liegt aber doch an System / Playcalling / Carr. Das sind TE und RB die Dumpoffs bekommen, was kann da ein WR dafür?

  • Aber wenn System/Playcalling usw. dafür verantwortlich sind ist es doch umso besser wenn man value für jemanden bekommt den man nicht "braucht".

  • Der ist für mich jedes Jahr schwächer geworden,

    komisch, genau wie carr.

    war teilweise komplett M.I.A.

    ich habs schon letzte woche geschrieben, wenn man nicht angespielt wird, kann man sich nicht in szene setzen.

    Zitat

    If you look at him on tape this year, there’s nothing wrong but Carr not throwing to him. Don’t believe all that stuff about him not being able to get open.

    es waren nach jedem spiel diverse all 22 mitschnitte im umlauf, wo cooper seinen defender problemlos vernascht und carr sich trotzdem (und teilweise sogar ohne druck) für den check down entscheidet. diese missing in action geschichte geht zum großteil auf das konto von carr, der momentan bzw. schon seit letztem jahr nicht das selbstvertrauen hat und sich strikt weigert, offene receiver downfield zu bedienen. mit so einer herangehensweise würden auch ganz andere top receiver dieser liga ganz schnell in der versenkung verschwinden. in weiterer folge geht das natürlich auch auf das konto von gruden, der offensichtlich nicht weiß, wie man so einen spieler einsetzen kann bzw. nicht in der lage ist, den qb dazu zu bringen es wenigstens mal zu versuchen. der go to guy war crabtree im übrigen, weil cooper stets die größere aufmerksamkeit der gegnerischen dc´s hatte. keine frage, crabtree hat in den ersten beiden jahren in oakland sehr gut performt und das gnadenlos ausgenützt, aber eine echte nr. 1 war der noch weit weniger als cooper und es gab ebenfalls nicht zu wenig spiele, wo er komplett auf tauchstation war.

    grundsätzlich geht der gegenwert des 1st rounders natürlich in ordnung, aber das ist ,wenn man sich die ausfallsquote der 1st round wr in den letzten jahren so ansieht, eben noch lange keine garantie, dass man überhaupt einen gleichwertigen ersatz bekommt. entweder man legt in der free agency massiv kohle auf den tisch und da bekommt man im normalfall auch nur gute leute und nur ganz selten extraklasse, oder man muss eben via draft den "gewonnenen pick" investieren und das beste hoffen. die unit besteht im moment aus nelson im herbst seiner karriere, bryant der nur einen furz in die falsche richtung von einer langen suspendierung entfernt ist und lobster claws roberts. ich sehs schon kommen... gruden nächstes jahr irgendwann um diese zeit: good receivers are hard to find.

    das sind im übrigen die nächsten beiden ehemaligen top performer, die es erwischen könnte:

    Zitat

    Another area Gruden and company are especially forcing the issue on is zone-blocking. Guards Gabe Jackson and Kelechi Osemele went downhill last year in run-blocking because of the zone-blocking scheme. So the first thing Gruden announces is he hired offensive line coach Tom Cable, Mr. Zone-blocking himself. And of course, he didn’t adapt to the two guards. He had the two guards lose all kinds of weight to fit the zone-blocking scheme. Jackson and Osemele still protect the passer well but their run-blocking is no better than last year. They make $10 million each so if they continue not to work in zone-blocking, we’ll see how long they last.


    und noch was...
    tavecchio war heute nacht das erste mal für die falcons im einsatz. 3/3 fieldgoals, 40, 50 und 56 yards. selbst davon kann man in oakland zur zeit nur träumen...

  • Das Problem momentan ist dass es einfach an jeder Ecke stinkt.

    Das Team zeigt, wenig bis null Effort. Da scheint es doch im Locker Room ordentlich zu brodeln. Meine Vermutung ist immer noch das Gruden dass Team an dem Tag verloren hat, als er deren besten Spieler getraded hat und im Anschluss erzählt hat das Mack kein Raider mehr sein wollte. Das nehme ich ihm nicht ab, alles was man so hört und liest wollte Khalil ein Raider bleiben. Die Spieler sprechen doch auch untereinander und ich denke keiner wird gerne angelogen. Als Spieler würde ich mir denken, dass einen der coach wenn man geht einen auch noch in den Rücken fällt.

    Was mir gehörig auf die Nerven geht ist dass Thema dass das Team nicht so talentiert wie Gruden es gerne hätte und auch die falschen Typen drin sind. Ein guter Coach MUSS in der Lage sein, aus einem mittelmäßigen Team ein gutes zu machen. Wir erinnern uns alle das Goff bei den Rams als Bust galt bevor McVay kam. Gutes Coaching ist also durchaus essentiell.

    Lorenzo Neal hat eine ganz interessante These aufgestellt. Über den Super Bowl win von Gruden sagt man immer dass dies Dungy´s Team war und ihm dass gehörig nervt. Somit macht er jetzt ein Clean House dass dies nicht wieder passieren kann. Vor 3 Monaten hätte ich gesagt da ist viel Fantasie bei, aber mittlerweile halte ich was Gruden Ego angeht so einiges für möglich.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Da scheint es doch im Locker Room ordentlich zu brodeln

    bei grudens auftritten frag ich mich mittlerweile des öfteren, ob der noch alle beieinander hat. bei der vielzahl an höchst merkwürdigen aktionen und wortspenden kommt man gar nicht mehr mit und viele davon sind für die team chemie sicher alles andere als föderlich. die geschichte mit melvin z.b., da macht gruden den spieler und sich selbst völlig unnötigerweise vor der presse zum affen. 31 coaches hätten in so einer situation höchst wahrscheinlich mit mehr hirn und contenance agiert.

    gestern haben die spieler nach dem training via handy vom cooper trade erfahren. auch ne feine art das team zu führen... tafur hat danach die spieler im locker darauf angesprochen, bis auf richard wollte sich niemand dazu äussern, von den anderen gabs nur ein augenrollen.

    fünf 1st round picks in den nächsten zwei jahren... alles schön und gut, aber mit so einer psychose an der spitze der organisation wirds schwierig irgendjemanden, egal ob fans oder spieler, für den laden zu begeistern. ich bin echt schockiert. hätte ich nicht für möglich gehalten.


    Aber wenn System/Playcalling usw. dafür verantwortlich sind ist es doch umso besser wenn man value für jemanden bekommt den man nicht "braucht".

    die frage dabei ist allerdings wen gruden überhaupt braucht. bis jetzt ist nur ersichtlich, dass er ein paar blocking tight ends braucht, die aber eh nicht auf dem feld stehen wenn man sie eigentlich brauchen würde. des weiteren braucht er einen fullback, aber nicht für den eigentlichen verwendungszweck, sondern nur dazu, um ihn bei den unpassendsten situationen zum go to guy zu machen. was er defintiv nicht braucht sind premium pass rusher, weil die sind ohnehin schwer zu finden, da braucht man gleich gar keinen. mit einer starken interior o-line kann er ebenfalls nix anfangen und junge spieler wie conley oder joseph ausbilden? das braucht er schon gar nicht. da dürfen dann lieber die opas hall, nelson und cromartie rumturnen. er braucht auch keinen kicker, der über der 40 yards range eine überlegung wert ist. fieldgoals sind sowieso für loser. gruden braucht niemanden der etwas analysiert und auch keinen g.m., der ihm im genick sitzt und dem wahnsinn einhalt gebietet. gruden ist ein mann der alles hat, der braucht gar nichts... ein wandelndes 100 millionen dollar value :hinterha:

    2 Mal editiert, zuletzt von pointi (23. Oktober 2018 um 16:43)

  • Zitat

    Gewonnen hat er ihn erst, wenn er den Pick auch versenkt. Zur Zeit hat er einen 24 jährigen WR gegen einen Draftpick eingetauscht.

    Ganz genau und wenn man es kritisch sieht hat er erst dann "gewonnen" , wenn der Spieler besser als Cooper ist/wird....
    Und genau da steht das Risiko im keinem Verhältnis , weil das Risiko viel zu groß ist , das man eine Niete zieht.

    Ich vestehe absolut , das man Spieler tradet wo einiges vorgefallen ist und eine Kleinigkeit dann den Ausschlag gibt.
    Ich vestehe Trades, wo der Spiler wirklich offensichtlich absolut nicht in´s System passt.

    Ich verstehe null komma null , wie man einen Spieler wie Mack für z.B. zwei Firts´tradet , weil man dieses Jahrhundert-value an z.B. # 19 und # 16 (so siehe ich die Draft-spots ca. , Stand heute) so gut wie unmöglich erzielen kann.

    Und das gleiche gilt für Cooper - siehe Abschnitt 1.

    Mal wieder eine tolle Fanbase , für die mir diese Entwicklung wirklich leid tut.
    Gruden hin oder her , die Gefahr das dieses Team für eine Dekade zertradet wurde ist einfach da.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Mich wundert es eher wie viele sich von Grudens-Worten haben verschaukeln lassen. Es war doch schon vor der Vertragsunterschrift klar dass Gruden die Raiders einreißen wird und alles auf Las Vegas augerichtet ist. Ob das alles so aufgehen wird, muss man abwarten, aber der Plan stand von Anfang an und wird konsequent umgesetzt, mich überrascht hier garnichts. Carr dürfte der nächste sein.

    Gruden und die Verantwortichen haben mit Oakland abgeschlossen.