Oakland Raiders 2018

  • )
    Wer weiß ob Lynch überhaupt nochmal von der IR liste kommt?!

    gibts da ne Deadline?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Mark Davis takes blame for Raiders' 1-8 start: 'Buck stops with me'

    Zitat

    I understood it was going to be a lot of work, but Jon has a 10-year contract," said Davis, who also praised the contract and salary cap work of Dan Ventrelle and Tom Delaney. "I know how hard Jon Gruden works. I know how much he wants to win. And how much days like today are killing him."Having Jon Gruden here was the end game for me. Jon's going to be the stability here. Jon's going nowhere. That's just the way it is."

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gehirnwäsche? Sekte? ?(

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Was soll er den jetzt auch sagen. Er hat Gruden geholt also wird er da min. 3 Jahre mit ihm durch diese Nummer gehen...

    Er könnte ja sagen: "Nicht im Traum hätte ich gedacht, dass wir mit dem Vogel so abstinken. Ich sehe ein, dass ich als Owner keine Ahnung von Football habe. Ich haue den Typen wieder raus und lasse meinen GM einen vernünftigen Trainer finden." :mrgreen:
    Aber im Ernst: dass er jetzt schnell von Gruden abrückt, war tatsächlich nicht zu erwarten. Aufgrund der Ergebnisse hat er sich jetzt anscheinend mal genötigt zu sehen, Gruden zu bestätigen. Wer weiß, vielleicht war ihm das auch wichtig, um Gruden intern nochmal zu bestätigen.

  • Was soll er den jetzt auch sagen. Er hat Gruden geholt also wird er da min. 3 Jahre mit ihm durch diese Nummer gehen...

    ich finde, da gehts auch ums "Wording" wie er es gesagt hat.. das ist irgendwie schon sehr übertrieben..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Er hat Gruden geholt also wird er da min. 3 Jahre mit ihm durch diese Nummer gehen...

    nächstes jahr wird er mit großer wahrscheinlichkeit noch da sein, aber wenn das in dieser tonart weitergeht (und viel hoffnung besteht da leider nicht), wird davis irgendwann die reissleine ziehen müssen, sonst finden die spiele unter ausschluß der öffentlichkeit statt. für so einen dreck wird über kurz oder lang niemand sein hart verdientes geld ausgeben.

    als fan dieses teams ist man ja bekanntlich einiges gewohnt, ich hab aber in über 20 jahren keinen derart hoffnungslosen fall gesehen. nein, auch nicht shell/bed & breakfast 06. nicht mal ansatzweise.

    ich fürchte auch, dass das noch längst nicht der rock bottom ist. schon allein die vorstellung, dass nächstes jahr vielleicht ein (von gruden ausgesuchter) rookie qb unter diesem staff, mit diesem playcalling und vor allem hinter dieser o-line spielen muss, jagt mir schauer über den rücken. ein recipe for disaster der extraklasse.

    gibts da ne Deadline?

    weihnachten gegen die broncos könnte er theoretisch wieder spielen, aber nachdem die vets mittlerweile reihenweise das sinkende schiff verlassen wüsste ich nicht, weshalb er sich dieses dumpster fire nochmal antun sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (12. November 2018 um 14:50)

  • Die Raiders machen es mir aktuell sehr leicht auf „mein LA-Team“ zu wechseln. Komischerweise schaffe ich es trotzdem nur so ein bisschen, irgendwie ist es immer noch 1A & 1B und 1A >> 1B. Das verdammte Herz lässt mich nicht gehen, obwohl der Verstand kein Verständnis mehr aufbringen kann :bengal .

  • nächstes jahr wird er mit großer wahrscheinlichkeit noch da sein, aber wenn das in dieser tonart weitergeht (und viel hoffnung besteht da leider nicht), wird davis irgendwann die reissleine ziehen müssen, sonst finden die spiele unter ausschluß der öffentlichkeit statt. für so einen dreck wird über kurz oder lang niemand sein hart verdientes geld ausgeben.

    jo. aber ich meine selbst Hue Jackson hat von den Browns noch ein drittes Jahr bekommen...
    Gruden wird nächstes Jahr wahrscheinlich seinen QB im Draft ziehen (alles andere würde dann doch stark wundern) . Dazu noch zwei weitere First Rounder. alleine das sollte ihm schon das dritte Jahr verschaffen.. Zu mal je nachdem wie der Vertrag gestalltet ist Mark Davis ne kräftige Abfindung zahlen muss...


    weihnachten gegen die broncos könnte er theoretisch wieder spielen, aber nachdem die vets mittlerweile reihenweise das sinkende schiff verlassen wüsste ich nicht, weshalb er sich dieses dumpster fire nochmal antun sollte.

    Ist lynch nicht vor allem zurückgekommen um den kids in Oakland noch was zurück zu geben? Ist doch evtl. das letzte Raiders Game in oakland ? Würde zu ihm als Typ passen...

    #FIREJOSEPH

  • aber ich meine selbst Hue Jackson hat von den Browns noch ein drittes Jahr bekommen...

    und besser wärs gewesen, sie hätten ihn nach drei tagen wieder vor die tür gesetzt :hinterha:

    abgesehen davon, gruden taucht bei jackson bereits im rückspiegel auf. wenn der so weitermacht, wird alles was hue in cleveland veranstaltet hat bald in vergessenheit geraten. jackson kann man wenigstens zugute halten, dass er kein team übernommen hat, welches erst vor kurzem in den playoffs war. der hat zwar nichts weitergebracht, aber immerhin auch nichts in rekordzeit heruntergewirtschaftet. in cleveland hat man wenigstens ein klein wenig vernunft an den tag gelegt und so einen nicht mit narrenfreiheit im personalsektor ausgestattet. gruden hat den blinker links draussen, die lichthupe an und setzt während ich das hier schreibe zum überholvorgang an :mrgreen:

    Gruden wird nächstes Jahr wahrscheinlich seinen QB im Draft ziehen

    und spätestens dann wird es richtig gruselig... ganz ehrlich, ich würde anstelle des jungen mannes den eli machen :kaffee

  • und spätestens dann wird es richtig gruselig... ganz ehrlich, ich würde anstelle des jungen mannes den eli machen

    Mal ganz abgesehen davon, dass es kompletter Schwachsinn wäre.. Gruden behauptet ja auf ein System zu setzen wo der QB das Spiel liest und die Pässe anbringt. Carr hat eine Top completion % und steigert sich im System und vom Football IQ wirst du bei Grudens Geduldspanne niemals einen besseren finden/aufbauen. Wenn Gruden auch nur ein kleines bisschen integrität übrig hat, dann steht er zu seinem Wort, dass Carr sein QB ist und draftet ihm einen anständigen O Liner und WR. Wenn er das nämlich NICHT tut, dann wäre es doppelt, dreifach, was red ich locker 20 fach übel Mack getradet zu haben, vor allem da man aktuell zum besten gibt, das hätte ausschließlich mit der Vertragssituation und Holdout zusammengehangen. Man sieht ja, wie auch die Fans hier aktuell Carr am liebsten woanders sehen, aber ich weiss noch, wie alle damals McGloin für EINE 3 TD performance gegen die Texans gefeiert haben.. könnte dann wieder neue 10 Jahre dauern, bis wir einen neuen McGloin finden, von einem Carr ganz zu schweigen.

  • und besser wärs gewesen, sie hätten ihn nach drei tagen wieder vor die tür gesetzt :hinterha:
    abgesehen davon, gruden taucht bei jackson bereits im rückspiegel auf. wenn der so weitermacht, wird alles was hue in cleveland veranstaltet hat bald in vergessenheit geraten. jackson kann man wenigstens zugute halten, dass er kein team übernommen hat, welches erst vor kurzem in den playoffs war. der hat zwar nichts weitergebracht, aber immerhin auch nichts in rekordzeit heruntergewirtschaftet. in cleveland hat man wenigstens ein klein wenig vernunft an den tag gelegt und so einen nicht mit narrenfreiheit im personalsektor ausgestattet. gruden hat den blinker links draussen, die lichthupe an und setzt während ich das hier schreibe zum überholvorgang an :mrgreen:

    und spätestens dann wird es richtig gruselig... ganz ehrlich, ich würde anstelle des jungen mannes den eli machen :kaffee

    Ganz ehrlich (und wirklich ohne Schadenfreude, das weißt du), wenn ich dich hier im talk irgendwann mal nicht mehr lesen könnte, mir würde ein gewaltiges Stück "Nfl-lalk" fehlen...

    :thumbsup:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ist lynch nicht vor allem zurückgekommen und den kids in Oakland noch was zurück zu geben? Ist doch evtl. das letzte Raiders Game in oakland ? Würde zu ihm als Typ passen...

    Ich ging davon aus dass er fertig ist, aber das wäre wirklich nur noch eine geile Geschichte. Ich glaube aber nicht dran.

  • gruden taucht bei jackson bereits im rückspiegel auf. wenn der so weitermacht, wird alles was hue in cleveland veranstaltet hat bald in vergessenheit geraten. jackson kann man wenigstens zugute halten, dass er kein team übernommen hat, welches erst vor kurzem in den playoffs war.

    Hue Jackson hätte das Team dass Chucky übernommen hat (Stand März) dieses Jahr locker in die Playoffs gebracht! Der kann die Spieler die er hat nutzen wenn sie was können. Er hat es als "Pseudo-GM" übertrieben, als reiner HC oder vor allem OC ist der nicht so schlecht wie er gemacht wird!


    Wenn Gruden auch nur ein kleines bisschen integrität übrig hat, dann steht er zu seinem Wort, dass Carr sein QB ist und draftet ihm einen anständigen O Liner und WR.

    Wie bei Mack oder Cooper?

    Den Top-WR jhatte er und konnte ihn nicht einsetzen, die O-Line war eine der besten der Liga bevor das Blocking umgestellt wurde und mit Miller wurde die verstärkt, was willsrt du noch?

    Ich war einer der größten Grunden-Fans, aber nach den letzten Wochen hasse ich die Verpflichtung. Es hätte nur einen Hue Jackson gebraucht um aus dem vorhandenen Team einen Contender zu machen - und das mit den jungen Spielern für Jahre.

  • Carr hat eine Top completion % und steigert sich im System und vom Football IQ wirst du bei Grudens Geduldspanne niemals einen besseren finden/aufbauen.

    Volle Zustimmung. Carr ist Grundens Baby. Lediglich seine Angst seit den Veretzungen ist da ein Faktor, aber das bekommt Grunden mit seinem System und den Play-Calls in den Griff mit schnellen Releases.

  • Die Raiders machen es mir aktuell sehr leicht auf „mein LA-Team“ zu wechseln. Komischerweise schaffe ich es trotzdem nur so ein bisschen, irgendwie ist es immer noch 1A & 1B und 1A >> 1B. Das verdammte Herz lässt mich nicht gehen, obwohl der Verstand kein Verständnis mehr aufbringen kann :bengal .

    Kanns nicht besser ausdrücken,

    wobei es bei mir die Saints sind,

    Brees ist seit vielen Jahren mein Dynasty QB, dadurch hat sich emotional was entwickelt.

    Just Win Baby

  • @drew11 :bier:

    für vanderdoes war heute stichtag. der wird nicht von der pup aktiviert und wandert auf die i.r.

    das macht zur abwechslung mal sinn. es besteht schon längst keine notwendigkeit mehr, einen spieler eventuell zu früh wieder zu bringen. interior d-line ist sowieso (den umständen entsprechend) eines der kleineren probleme. hankins macht da einen relativ soliden job und hurst ist einer der wirklich wenigen bright spots. der bursche spielt eine astreine saison und ist nicht nur der beste rookie in diesem team, sondern auch der beste und konstanteste defender.

    ach ja, joseph hat gestern auch ganz anständig gespielt. das war in diesem jahr ganz klar die beste performance in der safety unit. hauptsache guenther hat den wochenlang links liegen gelassen... nelson war dagegen nur 12 plays auf dem feld. das genügt allerdings locker, um wie gehabt ein integraler part bei einem td zu sein :hinterha:

  • Wie bei Mack oder Cooper?

    Den Top-WR jhatte er und konnte ihn nicht einsetzen, die O-Line war eine der besten der Liga bevor das Blocking umgestellt wurde und mit Miller wurde die verstärkt, was willsrt du noch?

    Achso stimmt, das hätte ich etwas genauer ausdrücken können. Ja zum einen MUSS Cable weg, das ist unumstritten, aber dass die Line nur besser geworden wäre personell ist leider nur eine Halb-Wahrheit. Klar ich bin ein riesen Kolton Miller Fan und ich glaube auch, dass der den Franchise LT bringen kann. Aber wir haben nichts desto trotz Penn verloren, das kann man nciht beschönigen. Penn war ein besserer LT als Miller es bis jetzt ist und durch sein IR muss Brandon Parker jetzt auf RT ran. Der macht das auch nicht grotten Schlecht, aber er ist eindeutig nicht bereit und es kommt immer wieder brutal druck über ihn vor allem gegen Premium Rusher wie Ingram und Miller und die hat er nunmal mindestens 4 Spiele pro Jahr vor sich stehen.

    Es stellt sich mir die Frage, ob ich Cooper als Top Receiver sehe. Ich hab den gerne und er hat ein sehr besonderes Skill Set und ist flink aber er bekommt einfach seine Drop Probleme nicht in den Griff (haha in den Griff..) und an wem es auch immer gelegen haben mag, Carr, Gruden, Gott vielleicht: Er hat bei uns bis auf dieses eine Spiel in Woche 2 Nichts gerissen dieses Jahr. Ich will einen, mit dem Carr was reisst. Ich weiss viel flacher kann mans nicht sagen, aber ich bin kein wunderheiler oder Profi Scout ich bin einfach ein Fan der schönen Football sehen will. Aktuell stellt Lafell Coopers Leistung in den Schatten, stell Dir vor da kommt einer vom Kaliber eines Calvin, Julio oder AJ Green rein der in diesem Team auch entsprechend performt. Sowas hat Cooper diesem Team nie gegeben.

    ach ja, joseph hat gestern auch ganz anständig gespielt. das war in diesem jahr ganz klar die beste performance in der safety unit. hauptsache guenther hat den wochenlang links liegen gelassen... nelson war dagegen nur 12 plays auf dem feld. das genügt allerdings locker, um wie gehabt ein integraler part bei einem td zu sein

    ja man versteht es einfach nicht.. Joseph spielt gut.. aber Nelson ist mir auch aufgefallen. Nelson hat wie ein rostiger Traktor da gestanden und sich wie eine Pylone umlaufen lassen, als Rivers den Screen TD geworfen hat nach der Halbzeit. Wenn man so zuschaut, glaub ich manchmal, dass ein durchschnittlich gebauter Professor in den mittleren 60ern Nelson austanzen und überlaufen könnte.

  • Mal ganz abgesehen davon, dass es kompletter Schwachsinn wäre.. Gruden behauptet ja auf ein System zu setzen wo der QB das Spiel liest und die Pässe anbringt. Carr hat eine Top completion % und steigert sich im System und vom Football IQ wirst du bei Grudens Geduldspanne niemals einen besseren finden/aufbauen. Wenn Gruden auch nur ein kleines bisschen integrität übrig hat, dann steht er zu seinem Wort, dass Carr sein QB ist und draftet ihm einen anständigen O Liner und WR. Wenn er das nämlich NICHT tut, dann wäre es doppelt, dreifach, was red ich locker 20 fach übel Mack getradet zu haben, vor allem da man aktuell zum besten gibt, das hätte ausschließlich mit der Vertragssituation und Holdout zusammengehangen. Man sieht ja, wie auch die Fans hier aktuell Carr am liebsten woanders sehen, aber ich weiss noch, wie alle damals McGloin für EINE 3 TD performance gegen die Texans gefeiert haben.. könnte dann wieder neue 10 Jahre dauern, bis wir einen neuen McGloin finden, von einem Carr ganz zu schweigen.


    Oder man sucht sich einen QB, der auch mal unter Druck die Nerven behält und beim vierten Down den Ball nicht wegwirft. Das kann zugegeben dauern, sollte aber die Suche wert sein.

    Carr ist nicht das Hauptproblem, weil er - wenn alles passt - liefern kann. Das ist im Football aber selten der Fall und daher ist er ein Teilproblem auf der wichtigsten Position im Spiel.

    Die Giants haben jahrelang den gleichen Fehler gemacht, indem man immer auf miese O-Line und Defense verwiesen hat. War meist auch richtig, trotzdem spielte Eli nicht gut. Die Quittung bekommt man jetzt, da Eli implodiert und man komplett ohne Plan danach dasteht.

    Ich bin gespannt, wie Gruden das Thema angeht. Hier bekommt man das Gefühl, Carr könnte für den Gegner TDs werfen und er und sein aberwitziger Vertrag wird noch als beste Alternative angesehen.

  • Die Giants haben jahrelang den gleichen Fehler gemacht, indem man immer auf miese O-Line und Defense verwiesen hat. War meist auch richtig, trotzdem spielte Eli nicht gut. Die Quittung bekommt man jetzt, da Eli implodiert und man komplett ohne Plan danach dasteht.

    Ehm Eli Manning hat 2 Superbowl Ringe und ist (über?) 10 Jahre älter als Carr. Wieviele Superbowl Ringe haben denn die tollen QBs unter Druck wie Cousins?

    Immer dieses Argument mit dem Vertrag. Joe Flacco wäre meines Erachtens das deutlich bessere Vergleichsobjekt, da er niemals Top performt hat und trotzdem zur Zeit seiner Verlängerung der best bezahlte war. Außerdem gibt es viele QBs die nicht jedes Jahr top gespielt haben und an denen ihre Teams trotzdem festhalten.. Matt Ryan (vor kurzem MVP), Cam Newton, Alex Smith um nur ein paar Namen zu nennen von QBs, die man aktuell gerne hätte.

  • Zitat

    The decision has been made that prime time is not the place for the 2018 Raiders. They were scheduled to face the Steelers in Oakland on Sunday Night Football in Week 14 but have been flexed out of that spot

    verständlich, wenns schon gegen die 49ers eine 3-34 primetime packung gibt, kann man davon ausgehen, dass ihnen die steelers +50 einschenken und das ist für den neutralen zuseher wohl kaum von interesse. das gruden train wreck wird auch in nächster zeit nur schwer zu verkaufen sein. nicht nur den tv-anstalten und fans...

    Zitat von Ryan Switzer

    How lucky was I that they came & got me from where I was

    Zitat

    Switzer's reaction to escaping the horrors that have consumed Oakland matches Irvin's. After Irvin got released by the Raiders and landed in Atlanta earlier this month, he yelled "I'm free! I'm free!" as he headed to his first practice with his new team, according to The Atlanta Journal-Constitution.
    Neither of their reactions matches what Jon Gruden is saying about his team. During a recent interview with Fox, Gruden claimed that he gets "a lot of phone calls from people who are dying to come and play here."

    gruden hat sich (und natürlich auch die raiders) in kürzester zeit zum absoluten vollhorst gemacht und es wird jahre dauern, bis man sich schon allein in puncto image davon erholt. das wird ein spass, wenn der in der kommenden offseason mit einem haufen cap space bewaffnet free agents unter vertrag bringen will. da kann er dann unter aufwendung von jeder menge kohle, für spieler überbezahlen, die nicht mal ansatzweise so gut sind wie mack. aber hey, hauptsache man hat genügend cap space und kann den nun "sinnvoll" anlegen :hinterha:

  • Es ist jedenfalls für neutrale Beobachter bzw. Anhänger anderer NFL-Teams immer wieder erstaunlich, wie schnell man ein kürzlich noch sehr vielversprechendes 12-4 Team so fix durch eine seltsame Kombi von Owner, GM, HC quasi gegen die Wand fahren kann. Zeigt eben auch, wie fragil letztendlich die NFL-Teams sind.

  • Es ist jedenfalls für neutrale Beobachter bzw. Anhänger anderer NFL-Teams immer wieder erstaunlich, wie schnell man ein kürzlich noch sehr vielversprechendes 12-4 Team so fix durch eine seltsame Kombi von Owner, GM, HC quasi gegen die Wand fahren kann. Zeigt eben auch, wie fragil letztendlich die NFL-Teams sind.

    Neutral? Das schmerzt tatsächlich, wir sind den Chargers anscheinend derzeit völlig egal. :D

  • @aikman könnte eigentlich mal wieder auftauchen und uns erklären, warum das Ganze aus Jon Grudens Sicht so viel Sinn ergibt. :D

    Hab dazu eigentlich genug geschrieben. Die nächsten zwei Jahre wird sich diebezüglich eh nicht viel ändern, also viel Zeit für dich meine Postings noch mal durchzulesen ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • nachdem dieses play die letzten tage (inkl. allerhand hanebüchener erklärungsversuche) zur debatte stand, nochmal zum genießen...

    https://twitter.com/BaldyNFL/status/1063233853387624448?s=20

    den ball einfach wegwerfen ist natürlich die am blödesten aussehende option, viel mehr beschäftigt mich allerdings die frage, was sich gruden bei solchen calls denkt bzw. ob der überhaupt denkt, oder die spielzüge per zufallsgenerator, der ganze drei plays umfasst, auswählt. mal abgesehen vom mangel an optionen, everone and their mom wusste, dass richard die primäroption (in diesem fall die einzige option) war, nachdem denen schon seit wochen nichts mehr anderes einfällt.

    wenn das jetzt eine einmalige geschichte gewesen wäre, aber in puncto playcalling/design tritt gruden mindestens ebenso oft ins fettnäpchen, wie vor dem mikro. da kannst du noch so viele neue spieler holen, wenn der so weitermacht ist das alles für die fische.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (16. November 2018 um 17:04)

  • Es ist jedenfalls für neutrale Beobachter bzw. Anhänger anderer NFL-Teams immer wieder erstaunlich, wie schnell man ein kürzlich noch sehr vielversprechendes 12-4 Team so fix durch eine seltsame Kombi von Owner, GM, HC quasi gegen die Wand fahren kann. Zeigt eben auch, wie fragil letztendlich die NFL-Teams sind.


    Die Raiders hatten vergangene Saison eine 6-10 Bilanz und da war Gruden noch nicht an Bord. Das ist die Basis bezüglich Gruden und sonst nichts anderes. Die Raiders waren schon vor ihm auf dem Sinkflug, er hätte natürlich Mack, Cooper und co. nicht abgeben müssen und mit viel Arbeit und Intensität versucht irgendwie zwischen 6 und 8 Siege zu kommen und nicht wie der Bodensatz der Liga auszusehen. Dadurch hätte sich der Umbruch aber einfach nur verschoben bzw. wäre nicht so radikal von statten gegangen und somit wäre das alles in die Las Vegas-Zeit reingegangen, was bei den Raiders niemand haben möchte. Die wollen beim Umzug mindestens eine talentierte Basis haben um dort auf Win Now zu gehen und nicht versuchen noch die letzten Säfte in Oakland auszupressen.

    Gruden hat das Ding in Oakland recht schnell hochgejagt und viele bewerten das immernoch aus sportlicher Sicht. Das ist völlig albern, die Bewertung für den Plan kann man erst nach der nächsten Offseason starten, was in dieser Saison noch alles passiert, ist im Endeffekt kackegal. Die Diskussionen um Gruden ob und wann er entlassen wird, sind schlichtweg Zeitverschwendung.

    Das ist für viele vll. zu radikal und nicht nach ihrem Geschmack, aber so ist nunmal der Plan und nur weil einem selber das nicht passt, hilft es halt auch nicht ständig dagegen zu schießen wenn der Plan erst nach dieser Saison angefangen wird umgesetzt zu werden. Bisdato wurden nur die Möglichkeiten erweitert (z.B. Ansammlung von Picks), Tanking usw., was soll man da groß bewerten? Und noch wichtiger, Gruden mit einem 10-Jaresvertrag in Frage stellen? Das Ding hat noch nichtmal begonnen.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (18. November 2018 um 01:14)

  • Na ja, man könnte natürlich auch in Frage stellen, ob es eben überhaupt richtig war, Gruden eben diesen Vertrag mit dieser Laufzeit zu geben.

    Das ist doch jetzt eigentlich auch die Basis, auf der Gruden agiert - "mir kann nichts passieren, ich habe freie Handhabe und kann fast schalten und walten so wie ich will".

    Niemand hat etwas gegen Umbrüche oder Übergangs-Saisons, aber dann muss man das auch dementsprechend kommunizieren oder sich zumindest verbal nach außen etwas zurückhalten, was Ansprüche und Zielsetzungen (a winner!) anbelangt. Die NFL ist nun normalerweise ein win-now Business und so löblich dieser (neue) Ansatz von Konstanz und Stabilität vielleicht auch sein mag, seine besten Assets zu verscherbeln wirft dahingehend natürlich erst einmal Fragen auf bzw. provoziert Widerspruch.

    Sind denn die Browns "absichtlich" 0-16 gegangen, um jetzt Mayfield zu haben? Ne, die wollten schon ein paar Spiele gewinnen .. allein, um der entwöhnten Fanschar endlich einmal ein paar Erfolgserlebnisse zu bescheren. Dahingehend müssen auch die Raiders aufpassen, nicht in eine zukünftige Endlosspirale des Losertums zu geraten mit Bilanzen zwischen 3-13 und 6-10, damit lockt man auch keine Leute im Glitzerparadies Las Vegas in die Arena.

    Denn diese Möglichkeit besteht, nachdem Gruden zumindest derzeit das Haus einreißt, um das Fundament (mit neuen Draftpicks) zu legen, die dann aber auch unbedingt einschlagen müssen.