Oakland Raiders 2018

  • carlson gefällt mir dagegen nach wie vor hervorragend. nette leg power, das sieht alles sehr rund und unaufgeregt aus und auch der onside kick war nicht schelcht ausgeführt. wenn ich da an jano denke... der hat bei den onside kicks eigentlich nie was brauchbares fabriziert und den ball vorbei an freund und feind in den zweiten rang befördert :mrgreen:


    so traurig das auch ist, carlson ist bislang die beste verpflichtung von gruden. wenn der die restlichen spiele auf einem ähnlichen niveau performt, sollte er für nächste saison der frontrunner auf den job sein. immerhin...

    Stimmt, Carlson ist bisher ein Bright Spot. Der Onside Kick war wirklich vernünftig, und hätte Erik Harris aufgepasst hätte er das Ding auch fangen können.

    Eine Sache die ich noch loswerden muss, Fouts und Eagle sind wirklich das unsäglichste Kommentatoren Duo, EVER! Selten in meinem Leben so viel Mist erzählt bekommen....

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Eine Sache die ich noch loswerden muss, Fouts und Eagle sind wirklich das unsäglichste Kommentatoren Duo, EVER! Selten in meinem Leben so viel Mist erzählt bekommen....

    Definitiv, das war gestern ein unterirdischer Müll den die geboten haben.

  • Eine Sache die ich noch loswerden muss, Fouts und Eagle sind wirklich das unsäglichste Kommentatoren Duo, EVER! Selten in meinem Leben so viel Mist erzählt bekommen....

    kriegt Ihr nicht Fouts auch immer zu den Chargers Spielen serviert? Unerträglich wobei es dieses Jahr bei unserem Spiel noch ging (für Fouts Level) aber generell mit die nervigste CBS Crew

    na da waren sicher noch einige andere dabei. neben den jets haben wohl u.a. auch die niners und rams ein angebot unterbreitet. einen mangel an interssenten gibt es bei einem spieler dieser kategorie mit sicherheit nicht

    Da hab ich mich evtl. schlecht ausgedrückt. Das Mack Interesse nach sich zieht war klar. Mein Punkt war ob ein Team dabei war von dem man sicher sein konnte, dass es höher Picken wird als die Bears.
    Klar Jets kann man aus heutiger Sicht leicht sagen. Aber da waren auch einige enge Spiele dabei und mit Mack wer weiß...

    Ergo kann ich den Trade NFC/ Team mit Rookie Hc und im letzten Jahr durchwachsenen Rookie QB noch nachvollziehen (vom Gedankengang her, so man ihn den traden will)

    #FIREJOSEPH

  • Das war Carrs beste Saisonleistung, props dafür (hab ja oft genug gemeckert).

    Insgesamt ok, viel mehr geht mit dem aktuellen Talent (das beinhaltet den Coaching Staff) wohl nicht.

    Just Win Baby

  • So bitter die Niederlage meiner Packers gegen die Cardinals auch war, wenigstens hilft das den Raiders in der Draft-Order... :cards
    Ansonsten fand ich, dass die Raiders sich gar nicht so verkehrt angestellt haben, zumindest in der Offense. Die drei Fumbles haben leider ein noch besseres Ergebnis verhindert. Der befürchtete Blowout wurde es zum Glück nicht sondern eher ein Shootout, leider hatte die eigene Defense da aber wie erwartet nicht viel entgegen zu setzen, auch wenn man mMn den Chiefs angemerkt hat, dass sie Hunt im Runninggame schwer vermissen.
    Carr sah auf jeden Fall wieder top aus und es war schön zu sehen, dass die meisten seiner Yards nicht nur durch Checkdowns auf Richard zustande kamen. Immer schön auf das Positive konzentrieren! :ja:

  • kriegt Ihr nicht Fouts auch immer zu den Chargers Spielen serviert? Unerträglich wobei es dieses Jahr bei unserem Spiel noch ging (für Fouts Level) aber generell mit die nervigste CBS Crew

    Da hab ich mich evtl. schlecht ausgedrückt. Das Mack Interesse nach sich zieht war klar. Mein Punkt war ob ein Team dabei war von dem man sicher sein konnte, dass es höher Picken wird als die Bears.Klar Jets kann man aus heutiger Sicht leicht sagen. Aber da waren auch einige enge Spiele dabei und mit Mack wer weiß...

    Ergo kann ich den Trade NFC/ Team mit Rookie Hc und im letzten Jahr durchwachsenen Rookie QB noch nachvollziehen (vom Gedankengang her, so man ihn den traden will)

    Die Jets waren lt. Vic Tafur von The Athletic ein No-Go - da man Mack nicht in der AFC haben wollte.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • also mal ehrlich ich wäre happy wenn der Rest der Saison so abläuft wie Sonntag.. Martin und Richard laufen stark und lernen den Ball festzuhalten und dafür vlt auf 2 yards zu verzichten, Cook festigt sich weiter als Main target, Carr spielt genau wie gegen die Chiefs weil das war reinster 2016 Ball den er gespielt hat und Ateman Miller Parker haben hoffentlich auch noch progress in ihrer Rookie Saison.

    Wenn das klappt kann man an das Gruden Carr Projekt weiter glauben und muss eben in der Defense mit einer sehr jungen Unit aufbauen.

    Dann wäre man zumindest durch all die merkwürdigen Entscheidungen nur um 2 statt 10 Jahre zurück geworfen.

  • Weil bald Weihnachten ist: Habe 5 Raiders-Kids-Shirts abzugeben (getragen, guter Zustand), Größe für ca. 2-jährige (86-94, 2T). Pauschal für 5€ Versandkosten, einfach per PN melden.

  • CJ Anderson wurde verpflichtet?? .... Wars das für Lynch?

    Die bisherige RB performt was das laufen angeht doch sehr gut.
    Beim Bälle festhalten muss natürlich nachgeholfen werden.

    denke ich mal ja, finde Anderson aber ne gute Verpflichtung. Solider RB Veteran.

  • Die bisherige RB performt was das laufen angeht doch sehr gut.

    Beim Bälle festhalten muss natürlich nachgeholfen werden.

    Eben drum, wenn die das nächste mal auch noch Bälle festhalten, kommt man vielleicht in die Bredoullie noch ein Spiel zu gewinnen. Deswegen holt man vorsichtshalber einen RB, der in 9 Spielen insgesamt 24 Handoffs bekommen und 100 Yards diese Saison geschafft hat.

  • Zitat

    The Raiders have placed three players on injured reserve -- FS Reggie Nelson (shoulder), WR Martavis Bryant (knee) and DE Shilique Calhoun (neck) -- cut two others -- OL Ian Silberman and DE Fadol Brown -- and added five players -- RB C.J. Anderson, OL Denzel Good, CB Bene Benwikere, DE Kony Ealy and DE Damontre' Moore -- in the past three days. Oakland has also designated RT Donald Penn as Injured Reserve-Designated to Return. So with Penn the second player to receive that designation in Oakland this season (DT Justin Ellis was the first) that means RB Marshawn Lynch's season is over.

    hui, kein reggie nelson mehr? was soll jetzt nur aus dieser defense werden? :mrgreen:

    schade um lynch. der hätte sich auch einen besseren abgang verdient :cards

  • dieser gruden...

    Zitat

    Through 13 weeks, Gruden’s Raiders have run the third-fewest play-action plays in the NFL.
    “I just don’t believe in play-action pass against teams that are playing man-to-man coverage,” Gruden told the media on Friday. “Who are you fooling? You see a team that plays a lot of zone coverage, you fake the ball and you fool the underneath coverage and throw the ball in behind him.”
    “When you’re playing teams that play a high percentage of man-to-man coverage, the corner is covering his guy. The safety is covering his guy, he’s not peaking in the backfield. Sometimes it’s the front. Sometimes the pass protection isn’t worth a damn either. That is part of it. we’ve been pretty good. We’re getting better at our play-actions. I would like to use some more down the stretch.”

    Gruden might not “believe” in play-action against man coverage, but run fakes have been extremely effective against man coverage this season.

    Zitat

    Someone tell Jon Gruden he may want to walk this back. In 2018, here are play action splits in man-to-man (M2M) coverage, league-wide:Non-Play Action passes in M2M:• 50% success, 7.3 YPA, 92 rtgPlay Action passes in M2M:• 56% success, 8.6 YPA, 108 rtg

    Zitat

    This feels like a case of deja vu from the 2017 season, when the Raiders ran play-action on just 14.0 percent of passing plays, the third-fewest in the league under offensive coordinator Todd Downing. That was supposed to change under Gruden, but the disappearance of play-action plays still remain in Oakland.

    mastermind. nuff said :hinterha:

  • “Reggie McKenzie will not return, which is not a surprise and has long been assumed in NFL circles, and several other members of the scouting and football operations staff will be changing as well. Gruden has total control over the organization.” https://t.co/8UPzI4cN8A https://t.co/ZD079fPWqj

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wollte ich auch grade schreiben :) aber das war Safe nach dem Mack Trade. Nfl gm des Jahres 2016. der wird einen Job finden.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Wollte ich auch grade schreiben :) aber das war Safe nach dem Mack Trade. Nfl gm des Jahres 2016. der wird einen Job finden.

    wenn er nicht sofort anders als GM unterkommt, sehe ich ihn schon als Berater in Seattle. Er und Schneider sollen sich ja recht gut verstehen.

    Excuses are for Losers

  • he he, egal wie kacke es läuft, gegen die steelers verliert man einfach nicht zu hause. dabei hätten sie sich fast unter tatkräftiger mithilfe der refs selbst besiegt :mrgreen:

  • Wie geil! Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht und hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet! Carr war wieder Bockstark, da waren einige Pässe dabei, wow! Auch die Defense hat ihre Plays gemacht, auch wenn man sich am Ende dann doch noch einmal sehr um die Overtime bemüht hat... aber das Ende passte zu diesem verrückten Spiel. Klar hat Big Ben über weite Strecken der zweiten Hälfte nicht gespielt, aber ist auch nicht so als hätte er vorher die Raiders aus dem Stadion geschossen.
    Aber die Raiders sind doch echt zu blöd, mit einem Loss wäre man im Rennen um den 1. Pick auf der Poleposition gelandet, jetzt ist man nur noch auf Rang 3... :tongue2:

  • Wie geil! Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht und hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet! Carr war wieder Bockstark, da waren einige Pässe dabei, wow! Auch die Defense hat ihre Plays gemacht

    sehe ich auch so! Und das war gegen ein Team, das dringend wins für die Playoff Teilnahme braucht also sicherlich trotz des backup QB einsatzes nicht so, dass da jemand auf die Bremse getreten hätte. Für dieses Team ist ein win gegen so ein Team mehr wert als Bosa statt Ferrell zu draften :D

    Wenn Carr so weiterspielt steht uns eine spannende Saison bevor.

  • Aus diesem Team wird man auch nicht schlau ...

    Während die Ravens letzte Woche auch komplett ohne Passspiel gewonnen hätten, ließ man gestern nur 40 rushing yards zu.
    Dafür war man gestern gegen den Pass sehr anfällig da man mal wieder wenig QB pressure erzeugen konnte,
    Big Ben mit 25/29 für 282 Yards 2 TD 0 INT. Nur als Dobbs auf dem Feld war konnte man gegen den Pass etwas ausrichten.

    Dafür stockte dieses Mal auch das eigene Laufspiel, da ging ja mal gar nix (2,3 Yards avg.).

    Carr stark und teilweise mit ungewohnt guter pocket awareness. 8 Spiele in Folge ohne INT.

    Unfuckingfassbar jedoch die Penalties: 13 für 130 Yards !

    Frage des Spiels: war das Lechler im Trikot von Townsend ? :tongue2:

  • Klar hat Big Ben über weite Strecken der zweiten Hälfte nicht gespielt, aber ist auch nicht so als hätte er vorher die Raiders aus dem Stadion geschossen.

    Aus dem Stadion geschossen nicht, aber fast 300 passing yards und insgesamt 3 TDs in seinen 5 (kompletten) Drives ist schon gut genug, dass man vermuten kann, dass man gegen ein komplettes „Ben-Spiel“ nicht gewonnen hätte.
    Soll aber keine Ausrede sein - wenn die Coaches dumm genug sind, Ben spielbereit draußen zu lassen während Dobbs abstinkt, hat man es auch nicht anders verdient.

  • Aus dem Stadion geschossen nicht, aber fast 300 passing yards und insgesamt 3 TDs in seinen 5 (kompletten) Drives ist schon gut genug, dass man vermuten kann, dass man gegen ein komplettes „Ben-Spiel“ nicht gewonnen hätte.Soll aber keine Ausrede sein - wenn die Coaches dumm genug sind, Ben spielbereit draußen zu lassen während Dobbs abstinkt, hat man es auch nicht anders verdient.

    Jo, da sind die Bemühungen - glaube ich - Big Ben zu schonen und trotzdem zu gewinnen, nicht aufgegangen. Obwohl es ja fast geklappt hätte.
    Wobei man wirklich sagen muss, dass die Steelers es in den letzten Jahren geschafft haben, gegen noch so jedes siffige Oakland-Team zu verlieren. Ich glaube, dass sie das auch mit Big Ben wieder geschafft hätten.

  • Ja bei den Steelers war halt diese Woche RB#3 auf dem Feld, das macht sich dann irgendwann schon bemerkbar. Und die haben ja auch eher auf den Pass gesetzt, weil's ja auch super funktioniert hat und ja auch deren Stärke ist.
    Carr spielt mittlerweile ziemlich gut, es ist vielleicht auch wirklich so, dass man dem Jungen bei seinem 4ten (?) Playcaller in seiner Carriere ;) auch mal ein wenig Eingewöhnungszeit geben muss. Und natürlich muss er sich dran gewöhnen, dass die OLine seit Cable so schwach ist. :D Er musste diese Saison auch schon sehr viele üble Sacks einstecken und ich sehe da nicht (wie in der Vergangenheit öfter moniert) mangelnde Toughness bei ihm. Könnte also tatsächlich sich ganz gut in den nächsten Jahren entwickeln. Aber vermutlich tradet man ihn eh weg, vielleicht als Eli-Ersatz und dann holt er da den Superbowl gegen die Pats :D.

    Townsend neben den beiden Spielen gegen die Chargers mit seinem nächsten ordentlichen Tag. Keine Ahnung, wie das mit so Eingewöhnungsphasen bei Puntern ist, aber vielleicht ist bei dem noch nicht alles verloren.

  • Jo, da sind die Bemühungen - glaube ich - Big Ben zu schonen und trotzdem zu gewinnen, nicht aufgegangen. Obwohl es ja fast geklappt hätte.Wobei man wirklich sagen muss, dass die Steelers es in den letzten Jahren geschafft haben, gegen noch so jedes siffige Oakland-Team zu verlieren. Ich glaube, dass sie das auch mit Big Ben wieder geschafft hätten.

    Ja, wahrscheinlich war das Tomlins geniale „Idee“ dahinter :cards

    Aber gerade wenn ich weiß,...

    • dass es in Oakland historisch eher schlecht läuft,
    • dass man lediglich mit 4 Punkten (und nicht etwa 2-3 scores) führt,
    • dass die Offense ohne Ben an dem Tag nix gebacken kriegt und,
    • dass man das Spiel wegen der restlichen schedule eigentlich gewinnen muss,...

    ...dann ist so etwas einfach nur wahnsinnig arrogant und verantwortungslos.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. Dezember 2018 um 12:47)

  • Dafür war man gestern gegen den Pass sehr anfällig da man mal wieder wenig QB pressure erzeugen konnte,
    Big Ben mit 25/29 für 282 Yards 2 TD 0 INT. Nur als Dobbs auf dem Feld war konnte man gegen den Pass etwas ausrichten.

    allerdings auch eine der besten Pass Offense der Liga.. ich glaube Platz 4 oder 2 sogar haben sie gestern gezeigt.