Oakland Raiders 2018

  • Carr spielt mittlerweile ziemlich gut, es ist vielleicht auch wirklich so, dass man dem Jungen bei seinem 4ten (?) Playcaller in seiner Carriere auch mal ein wenig Eingewöhnungszeit geben muss.

    ja, sieht tatsächlich so aus, als wäre er in grudens system langsam aber sicher angekommen. da ist in den letzten spielen ein deutlicher aufwärtstrend zu erkennen und das gestern hatte schon ein klein wenig von 2016. da waren ein paar klasse würfe dabei :) jetzt wärs wichtig, diesen trend in den letzten spielen fortzusetzen, dann muss man sich diesbezüglich wenigstens keinen kopf machen.

    Und natürlich muss er sich dran gewöhnen, dass die OLine seit Cable so schwach ist.

    nich nur er. für mich ist das nur beim zusehen extrem gewöhnungsbedürftig. dieser parker, was sich der da woche für woche zusammenspielt... der rt spot war auch in den guten jahren konstant am deutlich schwächsten besetzt, aber das ist nochmal ein ganz andere dimension. der junge hat auf dem feld aktuell einfach nichts verloren, damit tut man niemand einen gefallen und derartige performances sind auch in puncto learning experience wenig förderlich. so schrottet man nur das slebstvertrauen.

    ich hoffe gruden erinnert sich in der offseason an seine eigenen worte aus dem obigen interview:

    Zitat

    Sometimes the pass protection isn’t worth a damn either.

    so lange cable da sein unwesen treibt, ist es völlig sinnlos in diese unit noch weiteres geld und draft picks zu investieren bzw. verschwenden.

    eins noch, hui, dieser conley... wenn der so weitermacht, kennt ihn bald die komplette liga. astrein was der junge in den letzten wochen über weite strecken in der coverage veranstaltet :thumbup: mit ein wenig feinschliff könnten da in zukunft einige top receiver ihren meister finden.

  • Weil bald Weihnachten ist: Habe 5 Raiders-Kids-Shirts abzugeben (getragen, guter Zustand), Größe für ca. 2-jährige (86-94, 2T). Pauschal für 5€ Versandkosten, einfach per PN melden.

    Nach dem Sieg vielleicht Interessenten?

  • Unglaublich 'soft spoken', harter Worker, keine Me-Attitude bis dato zu sehen. Sehr sympathisch bis dato.

    Ich freue mich riesig für Cooper, geil!

    Leider beim falschesten Team (neben Redskins, Ravens und Pats).

  • Absolut! @pointi
    Der Kommentator hat auch drauf hingewiesen das Parkers fusstellung das nächste Play verratet. Ohne die interior line wäre carr vogelfrei!
    Neben conley finde ich auch die Entwicklung Joseph und Morrow gut. Wenn auch auf unterschiedlichen Levels. Allgemein wirkt die Defense „stabiler“ und es wirkt als wird der Blitz öfters angeteast.
    Was mir noch aufgefallen ist die Spieler spielen trotz Records und Nebengeräuschen immer noch hart für ihren Coach!
    Und carr‘s qb Rating ist fast auf dem Level von 2016. ich glaube einfach mal Gruden und er behält carr. Dann könnte da noch was großes draus werden.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • noch ein paar stats:

    Zitat

    Today was #Raiders 7th outright win as a double-digit underdog since 2008, most in NFL in that span per @pfref. Others were vs TB in '08; Phi, Pit and Den in '09; Chargers in '10 and Hou in '13

    der gefährlichste angeschlagene boxer der liga :D

    Zitat

    That was Derek Carr's 16th fourth-quarter/overtime comeback since 2014 -- tied for most in the NFL with Matt Stafford.

    dazu hat carr seit dem 7. oktober keine interception mehr geworfen. das ganze mit einer stark dezimierten wr unit und ohne beastmode im lineup... und nicht zu vergessen mit einer der schlechtesten raiders o-line der letzten jahre.

    Zitat

    Derek Carr has been sacked 42 times, the most for a #Raiders QB through 13 games since the merger (Andrew Walter had 41 in 2006)

    auch das kann sich sehen lassen:

    Zitat

    Over his career, Carr has thrown 121 TDs to just 52 INTs, earning a TD-INT ratio of 2.33.TD-INT ratio among QBs with 2,000-or-more attempts in NFL history:1. Aaron Rodgers (4.25)2. Russell Wilson (3.11)3. Tom Brady (3.05)4. @derekcarrqb

    Zitat

    The 964 yards receiving for #Raiders tight ends are their most as a group since 1,199 in 1986. The 9 TD catches are tied for the most for the franchise since they had 14 in 1983

    hauptverantwortlich dafür ist natürlich cook und der wird nach dieser saison (zurecht) ein paar dollar mehr kassieren.

  • Nach dem Sieg vielleicht Interessenten?

    Ich bleibe meine Erziehung treu... ;)


    hauptverantwortlich dafür ist natürlich cook und der wird nach dieser saison (zurecht) ein paar dollar mehr kassieren.

    Oh und da wird er in 2 Wochen noch mal reichlich Stats bekommen die seinen Payday nach oben schrauben :D

    #FIREJOSEPH

  • Bzgl. double digit underdog: ihr hattet dafür auch den „besten“ Gegner :hinterha:

    Zitat

    Since 2007, NFL road favorites by 10+ points are 60-11 straight up. Mike Tomlin has 4 of the 11 losses. #Steelers

  • das ist ja das schöne an dieser liga, die ganze woche schwallen die schwatzköpfe in den medien von "must win" spielen (fällt mir schon schwer diese kombination überhaupt in die tasten zu hauen :D ), aber wer sich davon einlullen lässt, bekommt eben doch das ein oder andere mal die rechnung präsentiert. gut so.

  • War zu erwarten. Jetzt wird es interessant zu sehen, wen Gruden als Strohmann/GM einsetzt...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • War zu erwarten. Jetzt wird es interessant zu sehen, wen Gruden als Strohmann/GM einsetzt...

    muss er aber eigentlich nicht oder?

    Siehe Bill Belichik

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • muss er aber eigentlich nicht oder?
    Siehe Bill Belichik

    Aber auch Bill hat einen 'Director of Player Personal' (Nick Caserio).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • oh ok... also der ist so bekannt, dass ich noch nie von ihm gehört habe... :D

    aber in deinem Link wird er ja als Co-GM bezeichnet, also ist ja Belichick der GM

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • oh ok... also der ist so bekannt, dass ich noch nie von ihm gehört habe... :D
    aber in deinem Link wird er ja als Co-GM bezeichnet, also ist ja Belichick der GM

    Ich kannte ihn auch nur, weil die Texans an ihm Interesse hatten.

    Jo, dann halt Co-GM. Aber er braucht schon noch jemand, der die 'Drecksarbeit' für ihn erledigt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tja, irgendwie schade. Er hat Carr, Cooper und Mack zu den Raiders geholt. Auf der anderen Seite war da natürlich auch einiges an Fehlschüssen dabei und die Gesamtbilanz von 39-70 in seiner Zeit ist jetzt auch nicht gerade überragend. Aber war ja auch irgendwo abzusehen. Mal sehen ob er demnächst ein paar Internas zu seiner Zusammenarbeit mit Gruden ausplaudert... laut Gruden zumindest waren die beiden ja Friends... :hinterha:

  • Och Mensch sone schöne Woche und dann ist der Dicke weg :( auch noch so unterjährig gefeuert.. hat einen unschönen Beigeschmack für mich. Es wirkt schon fast möchte man sagen undankbar.

    McKenzie war ein großartiger GM ein Mann den wir hier sehr veehrt haben, aber auch ein Mann, der viel von seinem 14er Draft gelebt hat. McKenzies einzige Spieler mit Qualität die nicht aus dem 14er Draft kommen sind (ohne groß Rechersche) Murray (Vikings), Cooper (Cowboys), Conley und Marquell Lee.

    Für Conley, Cooper, Mack, Carr, Jackson, Ellis bin ich McKenzie aber sehr dankbar und er hat uns als Raiders Fans zum ersten mal seit fast 20 Jahren wirklich Hoffnung gegeben.

  • der geht erst zum ende der season und nimmt dann seinen kompletten staff mit(incl.scouting team). grade das letztere macht mir mehr sorgen. gruden ist einfach den beweis schuldig ein guter drafter zu sein. wäre er damals am hebel hätten wir nun johnny football...nur mal so.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • der geht erst zum ende der season und nimmt dann seinen kompletten staff mit(incl.scouting team). grade das letztere macht mir mehr sorgen. gruden ist einfach den beweis schuldig ein guter drafter zu sein. wäre er damals am hebel hätten wir nun johnny football...nur mal so.

    Das stimmt so nicht. Ihm wurde gesagt das er zum Ende der Saison oder halt jetzt gehen soll. Er hat sich für jetzt entschieden. Die Entscheidung wurde Ihm also selbst überlassen.

    Ich mochte Reggie von Anfang an. Natürlich hatte er für all seine guten Picks auch immer ein paar Stinker dabei (die Komplette 2012er Class, DJ Hayden, Menelik Watson, Mario Edwards Jr., Clive Walford, Jihad Ward, Obi Melifonwu). Aber eben auch Knaller wie Mack, Carr, Cooper, Conley etc.

    Wünsche ihm für die Zukunft auf jeden Fall alles Gute.

  • mckenzie hatte definitiv kein glückliches händchen mit den coaches. ein greg knapp teil 2 hätte nie passieren dürfen. auch bei norton und dem wechsel von musgrave zu downing wäre es wünschenswert gewesen, dass er da bei zeiten seine veto rechte in spiel bringt. ich persönlich hätte auch nie einen cable (aus diversen gründen) zum zweiten mal bei der tür herein gelassen. schon klar, dass er da bei einem wie gruden wenig bis gar nichts zu melden hat, aber in dem fall lass ich nicht mal die tür ins schloss fallen und verschwinde mit meinem gepackten koffer momentan durch selbige :hinterha:

    ein top job hat er in puncto salary cap gemacht. mckenzie hatte da immer die zukunft im auge und hat dem team nie irgendwelche langzeithypotheken aufgehalst. neben der besonnen vertragspolitik würde ich auch seine ausbeute in der free agency überwiegend positiv bewerten. bezüglich d-backfield hatte er zwar kein glück, dafür hat er mit husdson, osemele und penn eine o-line zusammengestellt, die jahrelang zu den absoluten top units der liga gehört hat (...und dann kam cable :hinterha: ). auch die verpflichtung von crabtree war unterm strich ein gewinn, selbiges kann man bezüglich cook behaupten. lynch kam leider ein jahr zu spät, aber mit dieser verpflichtung hat er der raider nation trotzdem freude bereitet. (aus meiner sicht) das beste kommt zum schluss. the ageless wonder, charles woodson, nochmal drei jahre in silver & black sehen zu können... ich hab jede minute genossen :) nie hätte ich es für möglich gehalten, dass einer in diesem alter einem team einen derartigen schub geben kann. er war nach dem letzten rebuild ganz klar die vet-schlüsselfigur und maßgeblich dafür verantwortlich, dass die raiders und junge spieler wie mack und carr in die spur gefunden haben.

    die drafts haben gemischte resultate gebracht. die ausbeute von 2014 kann sich wirklich sehen lassen und gehört definitv zu den besten der letzten jahre. allgemein hatte er bei den 1st round picks ein gutes händchen. bis auf hayden war da kein bust dabei. die zweite runde war auf der anderen seite bis auf carr eine mittelschwere katastrophe. die mid und late round picks würde ich alles in allem als solide bewerten.

    abschließend vielleicht noch ein punkt der mir bei mckenzie immer gut gefallen hat, die negativschlagzeilen abseits des feldes haben unter seiner regie bei den raiders immer die anderen teams beherrscht. das war irgendwie angenehm.

    machs gut dicker und trotz 39-70 bilanz danke. es war gewiß nicht alles verkehrt und für gruden teil 2 kann er ja noch am wenigsten. wenn ich das gerade so schreibe... knapp teil 2, cable teil 2, gruden teil 2... vielleicht sollten sie in oakland endlich mal die finger von diesen eleden fortsetzungen lassen :mrgreen: ähm... bruce allen teil 2? <X

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (11. Dezember 2018 um 16:24)

  • Mal ne kurze Frage. Wie sicher ist es jetzt eigentlich , dass unser MNG in 2 Wochen das letzte Spiel in Oakland ist? Bin gerade dabei die Familiären Weihnachtsplanungen zu machen und so es das letzte Matchup dieser Rivalry in Oakland wird- würde ich trotz zu erwartendem Bronco Wurst Auftritt- wohl live schauen.

    Bei aller Rivalität ist es einfach SXX, dass die Raiders aus Oakland weg gehen. :(

    #FIREJOSEPH

  • Mal ne kurze Frage. Wie sicher ist es jetzt eigentlich , dass unser MNG in 2 Wochen das letzte Spiel in Oakland ist?

    fix ist noch nichts, aber es deutet zumindest alles darauf hin, dass das tatsächlich das letzte spiel in oakland sein wird :(

    Zitat

    Mark Davis has said that if they were to go through with that lawsuit, he would not be playing in Oakland in 2019.

    Bin gerade dabei die Familiären Weihnachtsplanungen zu machen und so es das letzte Matchup dieser Rivalry in Oakland wird- würde ich trotz zu erwartendem Bronco Wurst Auftritt- wohl live schauen.

    also für mich gibt es sowieso keinen besseren prime time termin als diesen. vorher ist eh genug los und dann kann man in aller ruhe mit ein paar bierchen den weihnachtsabend gemütlich ausklingen lassen :bier:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nach den spielen in london und gegen die niners war schon die befürchtung da, dass die den rest der saison nur mehr durch die motions gehen. eines muss man ihnen also defintiv lassen, so sieht in puncto attitude eigentlich kein team mit drei siegen bzw. im "tank modus" aus.

  • nach den spielen in london und gegen die niners war schon die befürchtung da, dass die den rest der saison nur mehr durch die motions gehen. eines muss man ihnen also defintiv lassen, so sieht in puncto attitude eigentlich kein team mit drei siegen bzw. im "tank modus" aus.

    Das muss ich auch sagen. Gegen die Seahawks, die Niners und beide Chargers-Spiele war das schon extrem blutleer und sehr demotivierend anzuschauen. Man hatte auch nicht wirklich das Gefühl, dass da auch nur irgendwas fruchtet und zusätzlich Gruden auch das komplette Team gegen sich hatte, bzw. nicht den Zugang hatte. Das sah in den letzten Spielen wiederum anders aus und macht mir zumindest ein bisschen Hoffnung, dass die nächsten Jahre nicht völlig für die Katz sind.
    Die bereits kritisierten Moves werde ich nach wie vor nicht nachvollziehen können, aber jetzt geht es in der Tat doch wieder eher zurück in die Richtung "Schau'n mer mal".

  • Zitat

    It finally happened. NFL is suspending Raiders WR Martavis Bryant indefinitely. The slowest moving suspension train in history.

    wo ist eigentlich dieser facepalm smiley hin? den hätte ich in letzter zeit des öfteren gut gebrauchen können.

  • Gehört irgendwie hier hinein :

    In the same week in which he was fired by the Oakland Raiders, Reggie McKenzie immediately was added as a recommended general manager to hire by the NFL's Career Development Advisory Panel, per a league source.

    Schefter

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ein interessanter Name kursiert für euch als möglicher GM:

    Zitat

    Arizona Cardinals ownership is mulling sweeping changes for 2019, league sources said, with general manager Steve Keim a strong candidate to join the Raiders front office, should his time in Arizona come to an end, Jason La Canfora of CBS Sports reports.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)