Miami Dolphins 2018

  • Was macht Richie Incognito eigentlich gerade so? *Duckundwech*

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Was macht Richie Incognito eigentlich gerade so? *Duckundwech*

    Ist gerade leicht verhindert ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jetzt stehen wir wieder mit der OL von letzter Saison da, außer Kilgore auf C für Pouncey. Und ihr wisst ja noch, wie schwach unsere OL letzte Saison war...

    Und Kilgore ist, bei aller richtigen Kritik an Pouncey kein Upgrade.
    Gegen die Jets fehlen dann Sitton, Gray und vllt. auch Hayes auf der anderen Seite des Balls. Makes me feelin' kinda quesy.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Korrekt. Mit Sitton und Hayes fehlen die beiden "most physical" Spieler in ihren jeweiligen Lines. Ohne die beiden wird es schwer, die Trenches zu beherrschen - und wenn man in den Trenches verliert, ist es sehr schwer, ein Spiel zu gewinnen. Ich bin für morgen tatsächlich sehr pessimistisch.

  • Parker inactive auch heute

    Unser WR-Corp ist aber das was am wenigsten Sorge macht.

    Hoffe die O-Line hält und wir können den vielen vielen Dolphins Fans in New York das MetLife takeover mit einem Sieg versüßen.

    FinsUp und viel Spaß allen!

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • hab schon schlechteren Football der Fins gesehen.
    Die O# nimmt, was die D# ihr gibt. Prima :)

    ... und nach der 2. HZ sieht das schon nicht mehr sooo schön aus, auch wenn es einen Sieg geben sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem016 (16. September 2018 um 22:01)

  • Ryan Tannehill erzielt mehr Rushing Yards als die New York Jets. Das hätte ich, vorsichtig formuliert, anders erwartet.

    Die erste Hälfte war, wie @Lobotommy schon schrieb ziemlich gut. In der zweiten Häfte muss man dann aber auch den Deckel drauf machen. So hat man den Jets erlaubt zurück ins Spiel zu kommen. Und die Jets haben ja auch wirklich ziemlich viele Möglichkeiten liegen lassen. Insofern darf man den Sieg, so schön er ist, nicht überbewerten.

    Ryan Tannehill ist für mich Spieler des Spiels, auch wenn ich mir wünschen würde, das er bitte, bitte, bitte mal lernt den Ball wegzuwerfen wenn er unter Druck kommt. Mindestens ein Sack und der Fumble waren meiner Meinung nach vermeidbar.

    In der Defensive hatte ich mir ja vorgenommen nicht auf den Minkah Fitzpatrick Hype Train aufzuspringen. Fällt mir gerade etwas schwer ;)
    Ansonsten hat mir, abseits der üblichen Verdächtigen, Davon Godcheux richtig gut gefallen.

    Go Fins!

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • ... In der Defensive hatte ich mir ja vorgenommen nicht auf den Minkah Fitzpatrick Hype Train aufzuspringen. Fällt mir gerade etwas schwer ;)

    Ansonsten hat mir, abseits der üblichen Verdächtigen, Davon Godcheux richtig gut gefallen.

    Go Fins!

    Dann lass den Kiki Alonso Train aus dem Bahnhof raus ... der war heute bärenstark :)

  • Dolphins at Jets 20-12


    Kurz vorweg: In meinen Augen haben die Jets das Spiel heute mehr verloren als wir es gewonnen haben. In der ersten HZ konnten wir mehrfach unsere gute Field Position ausnutzen, aber die 2. HZ war eine einzige Katastrophe. Sloppy play everywhere you look. Ja, wir haben gewonnen - aber in der Verfassung wie heute wird es gegen die meisten Gegner nicht reichen. Aber jetzt der Reihe nach...


    Offense:

    - O-Line ohne Josh Sitton: back to 2017 - möchte mir noch irgend jemand erzählen, dass Guard-Play nicht so wichtig sei? Ted Larsen konnte Sitton nicht ansatzweise ersetzen, wir hatten kaum echte holes fürs Running Game, fast alle längeren Runs waren "by design" (also durch Playcalling, den Gegner am falschen Fuß erwischt), unsere OL konnte nicht ansatzweise an die Leistung von Week 1 anknüpfen. Jets journeyman DL Henry Anderson sah gegen uns aus wie eine weiße Version von Aaron Donald ;)

    - Ausnahme zum obigen Punkt: Sehr gute Protection beim 19-yard TD Pass zu AJ Derby.

    - Warum steht bei 3rd & 4 Mike Gesicki nicht auf dem Platz???

    - Albert Wilson wird weiter als Allzweckwaffe genutzt. Wildcat QB, Jet Sweep Runs, Slot Receiver, Outside Receiver - alles dabei. Aber: Ein guter Defensive Coach wird einen Weg finden, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Und dann brauchen wir einen Plan B...

    - Tannehills Athletik wird heute mehrfach ausgenutzt und er wird endlich mal als "occasional runner" eingesetzt. Bitte mehr davon! Wenn die Defense aggressiv auf den RB geht, einfach mal nen Read Option oder Bootleg und dann laufen, first down einsammeln und rechtzeitig zu Boden sliden wenn ein Gegner in Sicht ist (bitte keine Verletzung riskieren)!

    - Spielstand 20-6 in Q3, 3rd & 1: Warum laufen wir nicht? Es gibt einen Pass, aber Tannehill verfehlt den offenen Stills an der rechten Sideline um mindestens 5 yards. Punt.

    - Game-clinching play: 20-12 in Q4 mit ca. 3:30 zu spielen, 3rd & 19: Kurzer dumpoff-pass zu Gore, der dann für 20 yards zum 1st down laufen kann, sonst hätten wir punten müssen und die Jets mit 3 Min auf der Uhr nochmal den Ball zurück bekommen bei 8 Punkten Rückstand. Der Pass von Tannehill war zwar eigentlich zu tief, aber Gore macht ein super play.


    Defense:

    - Warum spielt Andre Branch so viele Snaps? In 2 Spielen ist er mir bisher ausschließlich durch negative Aktionen aufgefallen. Letzte Woche der üble Hit gegen Lewan (mit anschließendem "body-bag" Kommentar), diese Woche in Q1 eine Offside-Penalty, die einen Sack von Charles Harris negiert. Positiv ist er mir noch nicht sonderlich aufgefallen.

    - Vincent Taylor bekommt zwar nur wenige Snaps, fällt bei diesen aber immer wieder positiv auf. Würde ihn gern in einer größeren Rolle in der DT Rotation sehen.

    - Davon Godchaux hat ein neues Zuhause. Er wohnt jetzt anscheinend im Jets-Backfield. Super Spiel von unseren beiden jungen DTs Godchaux und Taylor.

    - Raekwon McMillan ist gut gegen den Lauf, aber er kann absolut nicht gegen einen RB covern. Ich befürchte, spätestens die Patriots in 2 Wochen werden das bitter ausnutzen...

    - 3 Turnovers erzwungen und damit die Offense immer wieder in guter Position aufs Feld gebracht (was diese allerdings zu selten nutzen konnte).


    Sonstiges:

    - Jets QB Darnold hat jetzt schon bessere Pocket Presence als Tannehill. Aber er macht halt auch noch Rookie-Fehler. In Q1 wirft er eine Comeback-Route auf TJ McDonald, in Q3 wirft er einen perfekten Slant auf Xavien Howard. Aber gib Darnold mal ein Jahr zum lernen und ein passables Running Game zur Seite, dann befürchte ich, dass mit den Jets auf Sicht wieder zu rechnen sein wird.

    - Jets Nickel CB Buster Skrine hält durch diverse Defensive Holding Penalties bei 3rd Down gleich mehrere Dolphins Drives am leben.

    - Jets Rookie TE Chris Herndon (ehemaliger Miami Hurricane) lässt sich Ende der 1. HZ an der 1-yard-line stoppen mit auslaufender Uhr. Dazu mit einem fiesen Drop in Q3, wären sonst ca. 30 yard Raumgewinn gewesen, anstatt einem Punt. Vielen Dank für die Heimatverbundenheit ;)

    - Jets WR Quincy Enunwa halte ich für einen richtig guten Receiver. Komplett underrated...

    - Im Gegensatz zu letzter Woche hatte unser Kicker Jason Sanders diesmal sehr gute Länge in seinen Kickoffs.

    - Nur 2 Penalties für 10 yards. Sehr guter Wert.

    - Texas Tech fällt mir immer mehr als Receiver-Fabrik auf: Wes Welker, Danny Amendola, Michael Crabtree, Jakeem Grant und Keke Coutee fallen mir spontan ein (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).


    Erzielte Punkte durch unsere Offense (Ziel sind der NFL Durchschnitt von 24):
    Week 1 vs TEN: 20 (1 Special Teams TD durch Jakeem Grant)
    Week 2 at NYJ: 20
    Durchschnitt für die Saison: 20,0


    Stock Up:
    Matt Haack - tolle Punts haben uns über das gesamte Spiel ausgezeichnete Field Position verschafft.
    Kiko Alonso - immer zur Stelle, musste teilweise auch die Fehler Anderer ausbaden (McDonald, Reshad Jones, McMillan). 13 tackles und 2 forced fumbles am Ende.
    Dolphins D-Line - die gesamte Unit hat gut gespielt, vor Allem die vier DTs und DE Quinn sind mir positiv aufgefallen.

    Stock Down:
    Cordrea Tankersley - healthy scratch, hat es also nicht aufs 46er gameday-roster geschafft, obwohl er fit war. Die Coaches scheinen die Geduld mit ihm zu verlieren.
    Raekwon McMillan - ich mag ihn wirklich, aber es tut mir leid zu berichten, dass er eine klare Schwachstelle in Coverage ist.
    Daniel Kilgore - kein Push im Run Game, unkonstant in Pass Protection, dazu mit einem bösen Fumble bei einem verkackten Shotgun Snap.

  • Das Laufspiel hat ohne Sitton ja anscheinend merklich gelitten, zumindest konnten wir im Gegensatz zur ersten Woche nicht konstant laufen. Für eine erfolgreiche Saison müssen wir das aber wieder hinkriegen.
    Die Situation in der Division sieht derzeit allerdings recht passabel aus. Bills und Jets sind derzeit nicht gerade überzeugend und die Pats schwächeln auch. Platz 2 sollte erreichbar sein.

  • Das Laufspiel hat ohne Sitton ja anscheinend merklich gelitten, zumindest konnten wir im Gegensatz zur ersten Woche nicht konstant laufen. Für eine erfolgreiche Saison müssen wir das aber wieder hinkriegen.
    Die Situation in der Division sieht derzeit allerdings recht passabel aus. Bills und Jets sind derzeit nicht gerade überzeugend und die Pats schwächeln auch. Platz 2 sollte erreichbar sein.

    1 Nacht danach bin ich was RTs Leistung angeht ziemlich konform mit John Breech (CBS):
    "Tannehill isn't flashy, but he rarely makes mistakes and lately, he almost always wins. Dating back to 2016, Tannehill is 9-1 in his past 10 starts."

    Überragend waren die Pats wahrhaftig nicht - wie immer in den letzten Jahren ist DAS das Momentum für Spannung in der AFC East.

  • Hatte es gestern zeitversetzt und ziemlich angeschossen verfolgt. Wie meistens gegen die Jets sind das nicht die schönsten Spiele. Wenn die Line der Jets noch Edge-Rusher findet, dann kann das eine relativ böse Front 7 sein. Da waren einige Stunts und Blitzpakete dabei, die unsere O-Line mehr als nur gefordert haben.

    Matt Haack hatte auch einen der besten Tage bisher im Phins Jersey. 6 Punts, alle bis auf einen inside 20, und hat den Jets immer wieder eine sehr schlechte Feldposition gegeben.

    Die wichtigste Zahl lautet dennoch:

    2-0 :bier:

  • Josh Gordon ist dann jetzt bei den Patriots.
    Maaaaaan ... am Ende wird er da ganz brav bleiben, sein Potential abrufen und uns Kopfschmerzen bereiten. Ätzend.
    Hätte er nicht in die NFC gehen können? ^^

  • Gameday. Bis auf Reshad Jones gibt es quasi keinerlei Fragezeichen, was den Status für das Heimspiel gegen die Raiders angeht. Es besteht die Chance auf den dritten Sieg zum Start der Saison.
    Ich bin noch etwas vorsichtig, was meine Erwartungshaltung angeht. Es wird mir persönlich schon zuviel darüber gesprochen mit einem möglichen 3-0 nach Foxborough zu fahren. :nono:

  • Ich bin ganz zuversichtlich gegen die namentlich zukünftgen VegasRaiders.

    Trotz des längerfristigen Ausfalls von G Sitton existiert noch das Rungame, nichtzuletzt auch durch die gute Kombo Drake/Gore. Da die Raiders anfällig gegen Rushing-Yards sind, sollte hier Boden gut gemacht und auch die Uhr kontrolliert werden.

    Mit einer zusätzliche Waffe in persona WR Parker hat QB Tannehill eine weitere Option. Leider wird TE Gesicki noch nicht so eingebunden, aber die Season ist ja noch früh.
    WR Grant ist nicht nur für das SP Team wertvoll und WR Amendola gibt´s ja auch noch (der punktet gegen seine alte Defense in Foxborough).
    Hier bietet sich weiteres Potential für die Offense.
    Zusammen mit risikofreudigem Pass/Pass/Run -Calling ist sogar das "Comeback des Jahres" für Tannehill drin.

    Die neue Hackordnung nach Weggang von Suh fruchtet und setzt mental einiges frei.
    Die Fins haben ihren eigenen Fitzmagic und die DVOA sieht nach Week2 hier ebenfalls sehr gut aus. Regression wird bei diesem hohen Wert kommen, doch die Defense wird ihr PlayOff-Potential halten.

    Die Raiders haben sich gegen die Broncos schon besser verkauft und es könnte ein höheres Scoring für dieses Spiel erwartet werden. Der mentale Druck ist bei den Raiders höher.
    Ein 0-3 und die "Bakery of Gladness" is approaching. Schalke 0-4 Stimmung droht in Oakland.

    Wäre allerdings eine unangehme Sache für die Fins, wenn RB Lynch gerade jetzt zündet.

    Tip: Dolphins will win, cover the spread (-3), total will go over (44.5)


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

    3 Mal editiert, zuletzt von halfback option play (23. September 2018 um 13:26) aus folgendem Grund: Layout-Probleme

  • Bzgl. Erwartungshaltung finde ich es auch schwierig heute.
    Iwie ist der Glaube da, dass wirklich ein 3-0 drin ist, was nun wirklich ein starker Start wäre.
    Andererseits hoffe ich, dass das keiner der Spieler als selbstläufer sieht und mit den Gedanken nur in der AFC East unterwegs ist.

    Leichte Anspannung ist also da - bei Jones bin ich mir sicher dass er spielt wenn es irgendwie geht.
    Was es unbedingt zu verhindern gilt ist die Schlafmützigkeit nach der Halbzeit - da legen wir uns die Eier ja gerne unnötig selbst ins Nest... Statistisch sind wir da überragend schlecht...

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Laut Joe Schad spielt Reshad Jones nicht:

    Pro Bowl S Reshad Jones (shoulder) is not expected to play today vs Oakland Raiders, according to according to a league source.

    Schade - verspekuliert...
    Mal gucken wie die Secondary ohne ihn aussieht.

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Minkah startet und da bin ich bei dir:
    Da freue ich mich drauf!
    Gönnen wir ihm ein Traumdebüt!!! :)

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Laut Joe Schad spielt Reshad Jones nicht:

    Pro Bowl S Reshad Jones (shoulder) is not expected to play today vs Oakland Raiders, according to according to a league source.

    Vollkatastrophe ...
    Entscheidend wird aus meiner Sicht sein, wie wir mit dem Laufspiel der Raiders umgehen können.
    Aber: schaun wir mal. Die Raiders sind alles, aber kein Übergegner.

    HAHAHA .... oder durch das Fehlen von Jones, wollen die gar nicht laufen ... 0-7 ehe wir uns versehen

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem016 (23. September 2018 um 19:07)

  • Nur 0:7 nach Q1 ist dann trotzdem schmeichelhaft.
    da läuft nicht viel - läuft sogar im wahrsten Sinne des Wortes...

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Und Wilson ist zu ner echten Waffe geworden - mega Respekt was er bisher gezeigt hat.
    Starker Start der dann doch richtig Bock auf den Rest der Saison macht.

    Hoffnung v.a. dass keine schlimmeren Verletzungen dabei waren heute

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • IT IS A WIN, BABY!

    Wie man seine Fehler heute erfolgreich wieder ausgemerzt hat, war stark. Das ist ein anderes Team als letztes Jahr. Erinnert an die 2016er Truppe. Nur talentierter.

    Mal gucken, was die Verletzungen bei Hayes, Derby, Andre Branch und Chase Allen ergeben. Costly win.

    3-0 :drinkers::love