Miami Dolphins 2018

  • Ansonsten erwarte ich erst einmal eine "heavy dose of running" auch um den play action vorzubereiten.Knappe Kiste und derzeit sehe ich NE auch noch knapp vorne.

    Da ich das jetzt nicht zum ersten Mal hier lese und das soll auch kein Vorwurf sein, aber zwischen Running Game und Erfolg des PA Passings gibt es keinen nennenswerten Zusammenhang.

    Putting this all together, I cannot find any support for the success of play-action passing being related in any way to a team's rushing statistics, whether measured by frequency or effectiveness.

    Ansonsten lass ich mich von keinem Hype anstecken, was das Spiel in Foxborough angeht. Ja, ich bin gespannt wie seit Jahren nicht auf das Spiel bei den Patriots, aber hey, der letzte Sieg war das Wildcat Game und ingesamt gab es in den letzten 17 Spielen dort 15 Niederlagen.
    Falls man am Ende den W entführt, dann darf man das erste Mal richtig ausrasten diese Saison.

    Für mich persönlich ist das Spiel gegen die Bengals eigentlich mit Blick auf die Playoffs, die da irgendwo hinten am Horizont schimmern, wesentlich wichtiger. Eine ungemein physische Front (gegen die wir uns immer schwer tun - das ist quasi ein Cornerstone der Dolphins in den letzten Jahren) und ein direkter Konkurrent um einen möglichen Wildcard Spot. Wie für mich auch die Titans. Daher war mir der Sieg gegen die schon so wichtig.

    Und ja, @burnum hat Recht. Man hat jedes Spiel der Phins auf P7Maxx verloren. Und die haben den Hit von Michael Floyd gegen Tony Lippett (?) derbst abgefeiert.

  • ... und den Zusammenhang gibt es doch.
    Mir sind diese Doktorarbeiten viel zu klinisch und die kann jeder Autor drehen wie er will.
    Was solche Verfasser gerne vergessen ist, dass ein PA auch verkauft werden will.
    Das kann das eine Team besser als das andere.
    Aber lass gut sein, jeder guckt und beurteilt Football anders. Das macht den Sport so schön, denn viele haben in ihrer Welt Recht.

    In einem sind wir uns aber wohl einig :
    stehen wir in 2 Wochen mit 4-1 da (egal wo wir gewinnen), dann gibt's für den Saisonstart ein "sehr gut" - oder?

  • Falls jemand mal Bock auf Offensiv-Passfeuerwerke mit massenweise Punkten hat, empfehle ich für heute Abend 2 College-Spiele:
    18:00 Uhr Texas Tech vs West Virginia
    21:30 Uhr Oklahoma vs Baylor (läuft auf DAZN und Sport 1 US)

    Hat mit NFL-Football (noch) recht wenig zu tun, aber alle 4 Teams spielen in irgendeiner Form ihre eigene Version der Airraid Offense (die ich ja hier im Forum im Draft-Prozess schon häufiger mal angesprochen hatte). Dolphins-Bezug: Unser Backup QB Luke Falk spielte am College bei Washington State in einer fast identischen Offense wie sie heute bei Texas Tech zu sehen ist (TTU HC Kliff Kingsbury war einst QB unter Airraid-Guru Mike Leach und hat dessen Offense fast eins-zu-eins kopiert).

  • ... und den Zusammenhang gibt es doch.
    Mir sind diese Doktorarbeiten viel zu klinisch und die kann jeder Autor drehen wie er will.
    Was solche Verfasser gerne vergessen ist, dass ein PA auch verkauft werden will.
    Das kann das eine Team besser als das andere.
    Aber lass gut sein, jeder guckt und beurteilt Football anders. Das macht den Sport so schön, denn viele haben in ihrer Welt Recht.

    In einem sind wir uns aber wohl einig :
    stehen wir in 2 Wochen mit 4-1 da (egal wo wir gewinnen), dann gibt's für den Saisonstart ein "sehr gut" - oder?

    4-1 ein "Sehr gut"?

    Ich würde hier von "absolut fantastisch" reden.

    ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich würde wohl sagen, dass das "herausragend" wäre und man sich damit zumindest in die richtige Ausgangslage gebracht hätte um von Playoffs zu sprechen. (nicht, dass ich das nicht schon angenommen hätte, dass das Team das kann)
    In dem 4-1 Szenario nähme ich allerdings lieber den Sieg morgen. :D Noch lieber nähme ich ein 5-0. Okay, Träumerei. :bier:

    Die Damen und Herren von The Ringer haben sich auch mal mit den Phins beschäftigt:

    The Dolphins Are 3-0, but Are They Good?

  • I Cam Wake is questionable lt. NFL Network :cursing:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Keine Sorge, er wird spielen. Hat die letzten beiden Tage voll trainiert. Aber ist klar, dass sein Status "questionable" ist. Bei den Pats war einfach jeder Spieler auf dem Injury Report mit "Q" markiert.


  • Wir gehen zumindest mit nur 2 einsatzfähigen TE's ins Spiel, werden also wieder viel von Gesicki sehen, aber er war ja auch letzte Woche mit ein paar guten Aktionen dabei.
    Bei den Pats bin ich gespannt ob wirklich irgendwer der questionable ist nicht spielt oder ob es nur Strohfeuer ist.
    Generell: So gut wie dieses mal standen die Chancen lange nicht in Foxborough was zu holen. Die Pats wirken anfällig in dieser Phase der Saison - also lasst uns die Chance nutzen.
    Brady mit langen drives vom Feld halten, Chancen konsequent nutzen und vor allem BITTE diszipliniert spielen! So geht was!

    N

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Die Zeit bis Kickoff wird gerade mit dem Ryder Cup und der Straßenrad-WM zugebracht...

    Rad-WM habe ich auch gerade geschaut ;) Auch wenn ich ihn eigentlich nicht so mag, gönne ich Valverde den Sieg, quasi als Krönung seiner Karriere.


    Einige Predictions zum Spiel heute (ihr könnt mir dann später im Nachhinein sagen, wie blöd ich doch bin):

    - Breakout game von Mike Gesicki mit einigen Gimmick-Plays extra für ihn.

    - Es wird auch wieder Gimmick Plays mit Wilson & Grant geben, aber die Pats Defense ist größtenteils vorbereitet.

    - Wir haben Probleme gegen die Pats Running Backs, sowohl im Lauf- als auch im Passspiel.

    - Belichick wird irgendwo eine klare (und bisher noch nicht so offensichtliche) Schwäche unserer Defense aufdecken (z.B. McMillan in coverage).

    - Xavien Howard wird von Brady fast komplett gemieden.

    - Die beiden Rookies Fitzpatrick und Baker dürfen sich hauptamtlich um Gronk kümmern (Kiko und Reshad haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie es nicht können).

    - Belichick nimmt per Gameplan den Run weg und zwingt Tannehill, durch die Luft Plays zu machen. Damit wird RT Probleme haben.

    - Wir sind eine Halbzeit konkurrenzfähig und werden in einer Halbzeit vorgeführt - welche HZ das jeweils sein wird, lasse ich mal offen


    Selten habe ich mich so auf ein Spiel gefreut wie heute. Man hat die Chance, der gesamten NFL zu zeigen, dass man uns dieses Jahr Ernst nehmen muss und die 3 Siege zu Beginn kein Fluke gegen schwächere Teams waren. Mit 4-0 im Vergleich zu 1-3 könnte man die Pats tatsächlich mal unter echten Druck setzen, was die Division angeht. Ich hab Vorfreude wie ein kleines Kind unter'm Tannenbaum. Aber: Ich befürchte Böses...

    Letzte Prediction: Wer gewinnt?
    Wir werden nach dem tollen 3-0 Start wieder auf den Boden zurückgeholt und bekommen eine ziemliche Klatsche. Wenn ihr mich auf Zahlen festnageln wollt, tippe ich einfach mal auf 31-10 für die Pats.


    S

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (30. September 2018 um 17:34)

  • Selten habe ich mich so auf ein Spiel gefreut wie heute. Man hat die Chance, der gesamten NFL zu zeigen, dass man uns dieses Jahr Ernst nehmen muss und die 3 Siege zu Beginn kein Fluke gegen schwächere Teams waren. Mit 4-0 im Vergleich zu 1-3 könnte man die Pats tatsächlich mal unter echten Druck setzen, was die Division angeht. Ich hab Vorfreude wie ein kleines Kind unter'm Tannenbaum. Aber: Ich befürchte Böses...
    Letzte Prediction: Wer gewinnt?
    Wir werden nach dem tollen 3-0 Start wieder auf den Boden zurückgeholt und bekommen eine ziemliche Klatsche. Wenn ihr mich auf Zahlen festnageln wollt, tippe ich einfach mal auf 31-10 für die Pats.


    Geht mir ganz genauso. Klingt komisch, aber man kann echt nur gewinnen. DeVante Parker auch wieder inactive (quad). Da braucht man nix mehr dazu sagen... kriegen wir noch nen Fünftrundenpick für den? :whistling:

    Gesickis große Coming Out Party? Wäre schön, aber glaub ich nicht dran.

  • Man schlägt sich selbst. Unnötige Penalties ohne Ende, Turnover...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Kurz Dampf ablassen zur Halbzeit:

    Unsere Offense ist eine Katastrophe und die Defense kann den Lauf nicht stoppen. So hat man keine Chance.

    ABER: Die Refs messen komplett mit zweierlei Maß. Bei 17 der 24 Punkte der Pats hatten die Refs ihre Finger im Spiel. Erster Drive, eine Fluke Def-Holding Penalty gegen Howard hält den bereits gestoppten Pats-Drive am Leben, führt zu 3 Punkte. Klares Pick-Play beim langen TD Pass auf Patterson, führt direkt zu 7 Punkten. Klarer Pushoff von Dorsett gegen Howard beim TD vor der HZ, führt direkt zu 7 (statt 3) Punkten.

    Es ist allgemein schon sehr schwer, in Foxboro gegen die Pats zu gewinnen. Sie haben den besten Coach und den besten QB aller Zeiten (sorry Shula & Marino), aber wenn sie dann auch noch soooo offensichtlich die Gestreiften auf ihrer Seite haben, braucht man eigentlich gar nicht anzutreten. Nicht falsch verstehen: Wir wären auch ohne Ref-Unterstützung für die Pats hoffnungslos unterlegen. Aber mit Ref-Unterstützung hat man NULL Chance. Fragt mal in Jacksonville nach, die wurden letztes Jahr in Foxboro einer Superbowl-Teilnahme beraubt...


    Wer meine Posts hier ein wenig länger verfolgt, wird wissen, dass ich nur sehr selten und in absoluten Ausnahmefällen die Schuld bei den Schiris suche. Auch heute haben sie nicht alleine Schuld. Aber sie haben definitiv ihren Anteil an den 24 Punkten der Pats in der 1. HZ.


    Nach dem Spiel dann eine etwas sachlichere Analyse...

  • So, ich habe mich wieder gefangen (diverse Getränke helfen), Pro 7 Maxx schaltet vom Dolphins Spiel beim Spielstand von 7-38 weg, 3 Min vor Schluss. Es fällt diese Woche etwas schwer, aber es nützt nix - folgende Sachen sind mir aufgefallen (über die Schiris habe ich mich ja bereits geäußert, daher werde ich da jetzt nicht weiter drauf eingehen).


    Dolphins at Patriots 7-38


    Offense:

    - Holding von Kilgore killt den opening drive, aber wir werfen mal wieder einen WR Screen bei 3rd & 12, geht für 5 yds, Punt.

    - Kilgore muss früh im Spiel verletzt raus. Sein Backup Travis Swanson dann direkt mit einem schlechten Snap (den Tannehill an einem guten Tag vielleicht auch retten kann), Fumble, Turnover.

    - Run Blocking war mal wieder nicht vorhanden. NULL Gaps für unsere RBs, auch OT Sam Young als zusätzlicher 6. O-Liner ("eligible lineman") konnte daran nix ändern.

    - Tannehill mit einer sehr schwachen Leistung. Viele Bälle waren ungenau (gerade down the sideline), teilweise schlechte Reads.


    Defense:

    - Wir können den Lauf nicht stoppen, die Pats kommen konstant zu 5-8 yards bei 1st down runs und wir stehen direkt bei 2nd & short. Gerade gegen die I-Form Runs mit klassischem Fullback sehen
    wir alt aus. Pats FB James Develin zerstört regelmäßig unsere Linebacker.

    - Im Passspiel haben wir weiterhin Probleme gegen Bunch Formations, das war schon letzte Woche gegen die Raiders zu beobachten und hat sich nun fortgesetzt.

    - Zu viele missed tackles, die häufig in big-plays resultieren. Vor Allem CB Tory McTyer (#24) fällt hier immer wieder negativ auf.

    - Immer wenn man mal einen RB im Backfield stoppen kann, ist Vincent Taylor irgendwie beteiligt. Gutes block-shedding und sehr gute play recognition gegen Screen-Pässe, bemerkenswert für so einen jungen Spieler. Ich sehe ihn inzwischen als unseren effektivsten DT. Lasst ihn endlich starten!

    - CB Xavien Howard wurde ein wenig "back-to-earth" geholt von Brady und den Refs. Laut Statistik hat er wohl 2 TD Pässe abgegeben, die aber eigentlich beide irregulär waren.

    - CB Bobby McCain mit einer tollen INT in Q1, später musste er allerdings mit einer Knieverletzung komplett raus. Gerade auf CB können wir uns NULL Verletzungen erlauben. Sollte er länger ausfallen, ist unsere Defense am Arsch...


    Sonstiges:

    - Viele schlechte Punts von Matt Haack.

    - Viel zu viele Penalties (10 Penalties für 89 yds, die uns mindestens 3 Drives in der Offense gekostet haben), es zieht sich durch alle Mannschaftsteile (Offense, Defense, Special Teams). Immer wieder killen uns Penalties den Drive in der Offense, oder Penalties lassen den gegnerischen Drive am Leben (auch wenn ich nicht mit allen Defensive Holding Calls übereinstimme).

    - Keine Frage - dieses Spiel war eine einzige Blamage. Aber: Wir stehen bei 3-1, das hätten wir vor Saisonbeginn mit Kusshand genommen. Jetzt gilt es, sich zu sammeln und nächste Woche gegen die Bengals eine bessere Leistung zu bringen. Zum Glück spielt man nicht jede Woche gegen Belichick, Brady und die Refs. Aber ohne Laufspiel und mit Tannehill in der Form von heute haben wir keine Chance, egal wie der Gegner heißt.


    Erzielte Punkte durch unsere Offense (Ziel sind der NFL Durchschnitt von 24):
    Week 1 vs TEN: 20 (1 Special Teams TD durch Jakeem Grant)
    Week 2 at NYJ: 20
    Week 3 vs OAK: 28
    Week 4 at NE: 7
    Durchschnitt für die Saison: 18,75


    Die Rubrik Stock Up und Stock Down fällt diese Woche schwer. Ich hatte ja vorgegeben, dass immer je 3 Spieler positiv und negativ hervorgehoben werden. Diese Woche fällt es mir extrem schwer auf 3 Stock Ups zu kommen, für Stock Down hätte ich dagegen locker 8-10 Kandidaten gehabt. Am Ende habe ich mich auf folgende Sportsfreunde festgelegt:

    Stock Up:
    Vincent Taylor - oben bereits angesprochen. Einer der wenigen Lichtblicke unserer Front Seven.
    Frank Gore - ihm war zumindest ein Aufbäumen gegen die Blamage anzumerken. Am Ende war er hauptverantwortlich, dass wir überhaupt noch Punkte auf's Board bekommen haben. Geht mit gutem Beispiel voran.
    Minkah Fitzpatrick - hat eine INT gefangen und auch sonst gelegentlich gute Plays gemacht. Mir ist sonst niemand für eine positive Bewertung eingefallen. Falls jemand Vorschläge hat - immer her damit...


    Stock Down:
    Ryan Tannehill - die Statline (11-20 für 100 yds, 0 TD, 1 INT) sieht noch positiver aus als seine Leistung war. Ungenaue Würfe, schlechte Reads, mangelnde Pocket Presence. Ein Rückfall in alte Zeiten.
    Adam Gase - unsere Base-Plays funktionieren schon seit Week 2 nicht mehr, aber wo waren bitte heute die Adjustments? Null Kreativität, komplett outcoached in allen Bereichen. In der Offense gab es zu viele Deep Shots und Screens, dafür kaum kurze Pässe. Warum nicht einfach mal Slants, Drags oder Hitches werfen für 5 yds beim 1st down?
    Beide Offensive Tackles - Tunsil und James jeweils mit 2 Penalties, dazu fiel gerade James immer wieder durch schwaches Passblocking auf, bis er in Q4 schließlich sogar durch Sam Young ersetzt wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (30. September 2018 um 22:46)

  • Das Football Universum der AFC-East scheint sich langsam wieder gerade zu rücken, was ich wirklich bedauere. Irgendwie ist dieser Truppe aus Boston letztendlich scheinbar doch (immer noch) nicht beizukommen. Stellt sich für die Fins jetzt nur die Frage, ob es ein Ausrutscher gegen ein wieder erstarktes Top-TEem war oder ob der "fairytale ride" jetzt zu Ende geht/ist :paelzer:

  • ich hatte es im Gameday-Live schon gefragt. leider keine Antwort

    wurde Tannehil gebenched oder hat er sich verletzt/angeschlagen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das Football Universum der AFC-East scheint sich langsam wieder gerade zu rücken, was ich wirklich bedauere. Irgendwie ist dieser Truppe aus Boston letztendlich scheinbar doch (immer noch) nicht beizukommen. Stellt sich für die Fins jetzt nur die Frage, ob es ein Ausrutscher gegen ein wieder erstarktes Top-TEem war oder ob der "fairytale ride" jetzt zu Ende geht/ist :paelzer:

    Das Team aus Boston ist zu schlagen, nur sollte die Mannschaft auch auf den Platz stehen. Die Lions und Jaguars haben doch gezeigt wo die Schwächen liegen.

    Ob es jetzt die Pats ins rollen kommen oder es nur ein positiver Ausrutscher war wird sich zeigen. Die Dolphins wurden an beiden Seiten der Line so zerlegt, dass ich diesen Spiel nicht zu viel beimessen würde.

  • Das Football Universum der AFC-East scheint sich langsam wieder gerade zu rücken, was ich wirklich bedauere. Irgendwie ist dieser Truppe aus Boston letztendlich scheinbar doch (immer noch) nicht beizukommen. Stellt sich für die Fins jetzt nur die Frage, ob es ein Ausrutscher gegen ein wieder erstarktes Top-TEem war oder ob der "fairytale ride" jetzt zu Ende geht/ist

    Irgendwie scheint es bei den Pats keinen Mittelweg zu geben. Entweder sie werden von allen totgeredet oder sie sind das unschlagbare Superteam.
    Ich bin da weiterhin vorsichtig, in beide Richtungen und glaube aktuell noch nicht daran, dass es wieder so eine dominante Saison gibt wie in den Vorjahren. Gegen Miami war jetzt halt auch das erste Hü-oder-Hott Spiel, wenn man das verliert sieht es richtig böse aus. Ich frage mich nur warum die Fins gestern so mies drauf waren, die Motivation müsste doch eigentlich groß wie nie gewesen sein.

  • @marduk667 und @Dagobert: Die Dolphins wurden komplett in den Lines dominiert. Leider haben wir in beiden Lines schon Verletzungen erlitten, die wir offensichtlich nicht kompensieren können. Josh Sitton hat sich direkt im ersten Spiel verletzt, seit dem haben wir kein Run-Game mehr. William Hayes hat sich letzte Woche verletzt, er war unser mit Abstand bester Run-Stopper in der DL. Nach dem erneuten Neuaufbau ist unser Roster (noch) nicht so tief, dass wir solche Verletzungen einfach wegstecken können - weshalb ich uns auch trotz der 3-1 Bilanz weiterhin nicht als Playoff-Kandidaten sehe. Ich befürchte, dass die Saison mit zunehmenden Krankenakten dann recht schnell den Bach runter gehen könnte. Wir sind einfach auf vielen Positionen sehr dünn besetzt und können uns dort eigentlich NULL Verletzungen leisten. William Hayes war DER key-player gegen den Lauf. Wenn sich noch ein CB verletzen sollte, können wir neben dem Lauf wohl auch den Pass nicht mehr stoppen, da unsere CB4 (McTyer) und CB5 (Tankersley) extrem schwach sind.

  • Verdient ist verdient:

    Miami Dolphins: F

    The Dolphins have had some ugly performances over the past few years, but this one might have been the worst. Miami totaled just 175 yards in this game, which is the team's lowest total since 2013, and yes, that means the Dolphins weren't even that bad during the lost Cutler year of 2017. Hopefully, no one in Miami decided to have any "AFC East Champion" T-shirts made after the team's 3-0 start.

  • Erster Drive, eine Fluke Def-Holding Penalty gegen Howard hält den bereits gestoppten Pats-Drive am Leben, führt zu 3 Punkte.

    Der Holding Call war definitiv übertrieben, dafür wurde im gleichen Drive beim 3rd&Goal ein Holding von Fitzpatrick an Patterson nicht gecalled.

    Klares Pick-Play beim langen TD Pass auf Patterson, führt direkt zu 7 Punkten.

    Ja, es war ein Pick Play, aber es war legal. Bis 1 Yard nach der LOS darf geblockt werden (Rule 8, Section 5, Article 4).

    Klarer Pushoff von Dorsett gegen Howard beim TD vor der HZ, führt direkt zu 7 (statt 3) Punkten.

    Wo du hier ein Pushoff und insbesondere auch noch einen klaren Pushoff sehen willst, ist mir schleierhaft. Dorsett berührt ihn mit den Fingerspitzen minimal am Shoulderpad, das darf niemals ein Call sein.

  • Wo du hier ein Pushoff und insbesondere auch noch einen klaren Pushoff sehen willst, ist mir schleierhaft. Dorsett berührt ihn mit den Fingerspitzen minimal am Shoulderpad, das darf niemals ein Call sein.

    Über die Szene bin ich am ehesten bereit zu diskutieren. Im Nachhinein doch nicht ganz so klar, wie ich es gestern während des Spiels wahrgenommen hatte. Aber Dorsett greift Howard deutlich in die Arme um sich Platz für den Cut zu verschaffen. Meine Formulierung "klarer pushoff" war sicher etwas übertrieben, aber wenn Dorsett da die Flagge bekommt, kann er sich nicht beschweren. Stell dir die Situation andersrum vor: Der CB greift dem WR so in die Arme wie Dorsett es hier macht. Da fliegt die Flagge sofort...

    Hier ist die angesprochene Szene, bei ca. 25 Sekunden hat man die beste Kameraeinstellung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber Dorsett greift Howard deutlich in die Arme um sich Platz für den Cut zu verschaffen.

    Ein Greifen kann ich hier nicht erkennen. Howards Arm geht raus um den Cut zu verhindern und Dorsett schlägt die Hand dann weg. Das ist für mich eine übliche Szene.

  • Agree to disagree. Kommt sicherlich auch immer auf die jeweilige Fan-Perspektive an, wie man solche Situationen deutet. @TB19 hat es im Patriots-Forum m.E. ganz gut auf den Punkt gebracht.

    Wie gesagt - nachdem ich mich gestern in der Halbzeit noch extrem aufgeregt habe über die Refs, hat sich das heute schon ein wenig relativiert, wobei ich bei meiner Aussage bleibe, dass man in Foxboro häufig gegen Belichick, Brady UND die Refs spielen muss (egal ob nun Miami oder andere Auswärtsteams). Dass die Pats die Partie auch ohne Refs deutlich dominiert hätten, steht außer Frage und habe ich ja auch bereits mehrfach klargestellt. Damit bin ich aus der Ref-Diskussion nun raus.