Miami Dolphins 2018

  • Barry Jackson berichtet, dass bei Daniel Kilgore die Befürchtung auf einen gerissenen Bizeps besteht. (EDIT: Barry Jackson bestätigt den torn biceps) Damit wäre mutmaßlich auch die Saison unseres Starting Centers vorbei. Er berichtet ebenfalls, dass Bobby McCain "out a few weeks" ist mit "knee", spezifischer wirds gerade nicht. Es ist zum Brechen...
    Travis Swanson oder Ted Larsen dann demnächst auf Center. Der eine ist noch nicht so lange dabei, hat aber eine Connection mit dem O-Line Coach und der andere kennt das Playbook. Tough blow...

    Ja'Wuan James hatte echt ein Spiel zum Vergessen und wurde mutmaßlich eher aus Performancegründen gebenched. Hier und hier zwei Beispiele.


    Ich werde mir am Mittwoch mal ausführlich das All-22 anschauen. Denn eine Sache kann ich schwerlich beurteilen. Mich würde echt interessieren, ob die Receiver quasi kaum frei waren. Auf den geisteskranken Artikel von Salguero bezüglich seinem "surefire move" geh ich gar nicht erst ein.

  • Ich werde mir am Mittwoch mal ausführlich das All-22 anschauen. Denn eine Sache kann ich schwerlich beurteilen. Mich würde echt interessieren, ob die Receiver quasi kaum frei waren. Auf den geisteskranken Artikel von Salguero bezüglich seinem "surefire move" geh ich gar nicht erst ein.

    Nein, bei sowas lebt Mando in seiner eigenen Welt... Er hat gute interne Quellen, aber wenn es um Sachverstand geht, ist er komplett unbrauchbar.

    Laut Coach Gase sollen wohl Grant und Wilson sehr häufig frei gewesen sein ("open all game") - das würde dann bedeuten, dass Tannehill die falschen Reads gemacht hat. Ist mir im Nachhinein jetzt auch egal. Spiel ist verloren, Mund abwischen, aufstehen, nächste Woche besser spielen (zumindest die, die noch übrig sind - Verletzungen nehmen langsam Überhand)...

  • Armando Salguero twittert soeben, dass die Dolphins Jordan Philipps gecuttet haben. Puh... heute waren auch schon drei DTs zum Casting da. Es war klar, dass da etwas passieren wird. Aber puh. Godchaux und vor allem Taylor machen sich besser als erhofft, aber den Move habe ich dennoch nicht kommen sehen.

  • Puuuh, da muss hinter den Kulissen irgendwas passiert sein. Es war zwar auffällig, dass er gegen die Pats in der Rotation schon deutlich an Snaps verloren hatte und nur noch unser DT4 war, aber ihn nun zu cutten habe ich nicht kommen sehen. Ich bin mir sicher, dass da irgendwas teamintern vorgefallen ist.

    Wie dem auch sei - sein Vertrag wäre nach der Saison sowieso ausgelaufen und er hat es einfach in mehr als 3 Jahren nicht geschafft, Konstanz in seine Leistungen zu bringen. Ist zwar immer blöd wenn man dann eingestehen muss, dass ein hoher Draftpick (2nd Rounder in diesem Fall) es nicht gepackt hat, aber er hatte Zeit genug um sich zu beweisen. Bin gespannt, ob er anderswo nochmal Fuß fassen kann. Das Talent dazu hat er ohne Frage, es fehlte bisher allerdings die nötige professionelle Einstellung und die Konstanz auf dem Platz. Vielleicht tut ihm ein "change of scenery" gut und er kann seine Karriere noch retten...

  • Naja, er hat sich am Sonntag schon lauthals an der Seitenlinie aufgeregt, dass er zu wenig Spielzeit sieht und musste von mehreren Teamkollegen beruhigt werden. Er ging als Starter ins Training Camp und kam als rotational spieler heraus. Man kann schlecht sagen, dass die Dolphins keine Geduld mit ihm hatten, aber den wirklich Durchbruch zur Konstanz hat er nie gefunden. Aber dein Fazit trifft es ganz gut, wobei ich schon denke, dass er vom waiver geclaimed werden dürfte.

    Matthew Cannata auf Twitter:
    2016. Dolphins lose to Bengals & Titans in dominating fashion and Adam Gase cuts several offensive linemen.

    2017. Dolphins lose to Ravens in dominating fashion & Adam Gase trades Jay Ajayi.

    2018. Dolphins lose to Patriots in dominating fashion & Adam Gase cuts Jordan Phillips.

  • Ist zwar immer blöd wenn man dann eingestehen muss, dass ein hoher Draftpick (2nd Rounder in diesem Fall) es nicht gepackt hat, aber er hatte Zeit genug um sich zu beweisen.

    Besonders blöd, wenn einem das in Week 5 auffällt...

    Das Phillips nur für 20 Snaps pro Spiel gut ist, war ja auch vor der Saison kein Geheimnis. Klar kann man hoffen, dass er in einem Contract Year mehr Gas gibt. Aber das funktioniert bei Ju`Wuan James ja auch nicht.
    So schwächt man eine der schwächsten Positionen im Roster weiter. Und wie @DanMarinoseinSohn ja schon aufgezeigt hat, ist das ja kein Ausrutscher, sondern eher business as usual.

    Bin mal sehr gespannt, ob wir noch einen halbwegs ernstzunehmenden DT aus dem Hut Zaubern können. Eigentlich bräuchten wir ja zwei. Und einen Center. Und...

    It's so Dolphins.

    P.S. Omar meldet gerade das wir den Ex-Jet C Wesley Johnson gesigned haben. Cameron Malveaux ist aus der Practice Squad in den 53 Kader übernommen worden.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    2 Mal editiert, zuletzt von MindTheGap (3. Oktober 2018 um 01:37)

  • Mein Gott, wesley Johnson... Vom Regen in die Traufe.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Phillips wurde von den Bills verpflichtet. Läuft.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Was macht denn der Zustand von Jones? Ist ja nicht so, als hätte er am Wochenende nicht massiv gefehlt.

    Hat meines Wissens gestern voll trainiert.
    Somit steigt die Chance dass er Sonntag wieder helfen kann.

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Das Spiel am Sonntag gegen die Bengals sehe ich als fast noch wichtiger an, als letzte Woche gegen die Pats. Warum? Erstmal geht es gegen einen direkten Konkurrenten um die Wildcard-Spots. Viel wichtiger aber in meinen Augen: Wir haben die Chance, zu zeigen, dass wir uns von dem Rückschlag letzte Woche nicht unterkriegen lassen und sofort wieder aufstehen. Beating adversity - genau das predigt Adam Gase doch immer. Bei einem Sieg steht man mit 4-1 mitten im Playoff-Rennen. Bei einer Niederlage läuft man Gefahr, nach gutem Start im Mittelmaß zu versinken. Remember: Auch letztes Jahr sind wir 4-2 gestartet - und dann ging alles böse den Bach runter. 2016 hingegen sind wir 2-4 gestartet und dann bei 10-6 geendet. Parallelen zu beiden Saisons sind deutlich erkennbar - welchen Weg die 2018 Dolphins einschlagen werden, sehen wir in den nächsten 2-3 Wochen und Sonntag gegen die Bengals wird der erste große Indikator, in welche Richtung es geht.

    Schafft man es, trotz vieler Widrigkeiten ein ernstzunehmender Playoff-Aspirant zu bleiben (wie 2016), oder knickt man bei zu viel Gegenwind ein und muss sich nachher eingestehen, dass das Roster zu dünn für die vielen Verletzungen war (wie 2017) - wohin geht die Reise dieses Jahr???

  • Ich habe mal eine Frage in eure Runde: als letzte Season Jay Ajayi euch verlassen hat, ist ja plötzlich Drake durchgestartet und hat einige tolle Spiele gemacht. Weil ich ihn letztes Jahr in meinem Fantasy-Team hatte, habe ich ihn ein bisschen beobachtet und hat mir super gefallen. Dieses Jahr hatte ich gedacht (und war wohl auch von diversen "Experten" angekündigt), dass er so richtig bei euch durchstartet, zumal er ja auch sehr gut ins Passing-Game einbezogen werden kann und das mit Tannehill ja eigentlich noch besser laufen sollte. Nun habe ich mich gefragt, warum das dieses Jahr nicht so recht bei ihm klickt, mittlerweile scheint ja Gore sogar vor ihm zu liegen. Ich habe eure Spiele bis auf das Raiders-Spiel zugegebenermaßen nur auszugsweise gesehen. Ist Drake selber nicht so gut drauf wie im Vorjahr oder hat das andere, vielleicht auch taktische Gründe? An der O-Line kanns ja eigentlich nicht liegen, denn die habe ich auch vom Vorjahr noch recht schwach in Erinnerung. Da hat er ja trotzdem geliefert...

  • Ich weiß gar nicht, warum Drake alle als solchen Überstarter sehen.
    Der Junge ist gut, hat aber seine top Statistiken meiner Erinnerung nach (ich suche da jetzt nicht das Internet ab) in 2 Spielen erreicht, gegen NE und noch ein Team.
    Ansonsten ist er gutes Mittelmaß, ich mag mich aber auch irren.

    Ist im Prinzip aber auch egal, denn bei den Verletzungen der O-Line, vor allem das Fehlen von Sitton schmerzt, werden wir kaum dauerhaft ein stabiles Laufspiel etablieren können.

    Gore ist derzeit einfach der erfahrenere, verlässlichere Gaul ... that's all.

  • Das Spiel am Sonntag gegen die Bengals sehe ich als fast noch wichtiger an, als letzte Woche gegen die Pats.

    Nach der Klatsche letzten Sonntag ist das nur logisch und im Prinzip bin ich ganz bei Dir:
    gewinnen wir, sind wir auf einem guten Weg - verlieren wir, dann glaube ich dass das gegen New England der Anfang vom Ende war.
    Bislang haben wir alle AFC-Gegner (außer NE) besiegt. Die noch höhere Motivation ist aber doch: NE ist immer noch 1 Spiel hinter uns. Die müssen selbst erst mal gewinnen um uns einzuholen.
    Mit jedem Sieg von uns setzen wir auch die Truppe aus Boston unter Druck. Und mit Druck können die nicht umgehen.
    Das ärgert mich auch im Nachhinein immer noch so an der Niederlage. Die war so deutlich, weil NE keinen Druck aushalten musste.
    Aber wenn deren 1. Drive nicht durch eine Witz-Flagge am Leben gehalten werden würde oder unser 1. Drive nicht so dämlich verhungert wäre, dann hätte sich das Spiel anders entwickelt.

    Aber egal: Mund abputzen, die Bengals schlagen und alles ist gut. :bier:

  • Woran machst du das denn fest?

    Guck Dir die letzten PKs vor dem Sieg gegen uns mal an ... speziell Brady.

    Ich korrigiere das mal direkt:
    komme bitte nicht mit "wir haben dann immer noch den SB geholt wenn wir schlecht gestartet sind" ... bla bla bla ... das kannst Du Dir schenken.
    Nach Woche 3 hat man NE (endlich) mal an einem Punkt gesehen, wo nicht sofort ein Plan B erkennbar war. Da gab es keine PKs indem sofort Erklärungen da waren und wie es die kommenden Wochen besser werden könne ... da war mal Ratlosigkeit in den Gesichtern. Meiner Meinung nach ist das bei Euch in diesem Jahr die Lunte extrem kurz. Ein Glück, dass ihr euch Gordon geangelt habt - ein Monster-Schnapper, wenn der sich bei Euch benehmen kann.
    Aber sollte der Druck mangels ausbleibender Siege steigen, kommt ihr mit dem Druck nicht klar, bzw, weniger klar als Teams die Kummer gewohnt sind. So wie wir :)
    Cheers :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem016 (4. Oktober 2018 um 14:17)

  • Guck Dir die letzten PKs vor dem Sieg gegen uns mal an ... speziell Brady.

    Ich korrigiere das mal direkt:
    komme bitte nicht mit "wir haben dann immer noch den SB geholt wenn wir schlecht gestartet sind" ... bla bla bla ... das kannst Du Dir schenken.
    Nach Woche 3 hat man NE (endlich) mal an einem Punkt gesehen, wo nicht sofort ein Plan B erkennbar war. Da gab es keine PKs indem sofort Erklärungen da waren und wie es die kommenden Wochen besser werden könne ... da war mal Ratlosigkeit in den Gesichtern. Meiner Meinung nach ist das bei Euch in diesem Jahr die Lunte extrem kurz. Ein Glück, dass ihr euch Gordon geangelt habt - ein Monster-Schnapper, wenn der sich bei Euch benehmen kann.
    Aber sollte der Druck mangels ausbleibender Siege steigen, kommt ihr mit dem Druck nicht klar, bzw, weniger klar als Teams die Kummer gewohnt sind. So wie wir
    Cheers

    Danke für die Erklärung. Ich hatte gerade in den letzten Jahren eher den Eindruck dass wenn es mal brennt NE ziemlich gut mit dem Druck umgeht. Im großen und ganzen sieht es für mich bisher nicht viel anders aus als in genau diesen Jahren als der September immer sehr durchwachsen war und die "Dynasty" von vielen für beendet erklärt worden ist.
    Ob das wirklich so ist, dass die Lunte in NE kürzer ist als bei weniger erfolgreichen Teams mag sein, halte ich bisher (mangels einer wirklich schlechten Saison) aber erstmal für Hörensagen ;)
    Ich halte aber nach wie vor nicht für ausgeschlossen, dass NE die Beweisführung dazu dieses Jahr noch antreten wird ;)

    :bier:

  • Ich halte aber nach wie vor nicht für ausgeschlossen, dass NE die Beweisführung dazu dieses Jahr noch antreten wird ;)

    ... das ist diseser "schlimmste aller anzunehmenden Fälle" ... der wahrscheinlich eintreten wird.
    Aber so what .. wir sind es alle selber schuld.

  • Aufgrund der Niederlage gegen die Pats und die Art und Weise, wie diese zustande gekommen ist, bin ich skeptisch fürs Wochenende. Obwohl - Bernard und Eifert raus, Mixon noch "limited", kaum trainiert. Wird also viel auf Dalton to Green & Boyd ankommen - und hinten sind wir ja nicht soooo schlecht. Leider iss McCain raus, und es soll wohl Tankersley starten .... auch nicht toll. Vielleicht geht ja was, wenn wir das Laufspiel wieder reaktivieren können - denn gegenüber steht ne sehr ordentlich Pass-DEF. Und RT wird wohl auch einiges an yards im Laufspiel hinlegen müssen, damit es mit dem W klappt ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Wird also viel auf Dalton to Green & Boyd ankommen - und hinten sind wir ja nicht soooo schlecht.

    Nach der Verletzung von McCain haben wir mit Howard und Fitzpatrick genau 2 Spieler, die covern können. Alle Anderen (Jones, McDonald, Tank, McTyer, Aikens, Smith) haben Probleme in Coverage. Wir brauchen einen Mega-Passrush, um mit diesem Backfield eine Chance zu haben. Jeder passable QB mit halbwegs Zeit wird uns auseinander nehmen...

  • Ich habe da wenig Hoffung. Bisher haben wir in 4 Spielen 6 Sacks geholt und rangieren damit in der Liga auf Rang 30. Von diesen 6 Sacks haben William Hayes (2) und Jordan Phillips (1) 50% der Sacks beigsteuert.

    Zieht man nun noch den einen Sack von DT Vincent Taylor ab, muss ich ziemlich ernüchtert feststellen, dass unsere Defensive Ends, nominell eine der am besten besetzten Positionen des Rosters, gerade einmal 2 Sacks in Person von Robert Quinn geholt haben. Ich weiss ja, das Statistik nicht alles ist und man insbesondere Cam Wake mit dieser Statistik unercht tut, weil er zwar viele Pressures, aber eben keine Sacks erzielt hat.

    Aber der Drop-off zwischen unseren Startern und dem Rest der DE Truppe ist schon heftig. Andre Branch ist vor seiner Verletzung primär durch Penalties und unfaires Verhalten aufgefallen. Charles Harris ist auf dem besten Weg Richtung Bustville. Null Edge-Setting, kann kaum einen Block shedden. Da muss es wirklich bald "Klick" machen, sonst wird das nichts mehr, zumindest nicht bei den Dolphins. Ich denke er würde auf seiner College Postion als OLB in einer 3-4 Defense besser aussehen. Nur leider spielen wir so eine Defense nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Woodard hat gegen die Pats ordentlich gespielt, aber man sollte sich weder bei ihm, noch bei Malveaux allzu große Hoffnungen machen, das die beiden unsere Probleme auf der Position beheben könnten.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Bin heute morgen beim Zähneputzen mal in Gedanken unsere Verletzungen pro Position durchgegangen - es ist erschreckend, aber wir haben mit Ausnahme von QB und RB bereits nach 4 Spielen in allen Positionsgruppen personelle Probleme (auch LB hält sich noch in Grenzen):

    WR: DeVante Parker hat 3 von 4 Spielen verpasst. Er ist unser einziger WR, der gut gegen Press Coverage ist und durch seine Statur eine Redzone-Waffe darstellen könnte.
    TE: Wir sind inzwischen bei TE3 angekommen, nachdem mit Gray und Derby unsere beiden Starter verletzt sind.
    OL: Mit Josh Sitton haben wir unseren mit Abstand besten (einzigen) Run Blocker verloren und dazu unseren Starting Center Daniel Kilgore. Beide out-for-season.
    DL: Mit William Hayes haben wir unseren mit Abstand besten Run Defender verloren. Cam Wake und Andre Branch sind angeschlagen, es ist unklar, ob sie spielen können.
    LB: Chase Allen hat einige Spiele verletzt verpasst. Er ist zwar "nur" Backup, aber inzwischen sehe ich ihn (wenn er fit ist) als echte Alternative zu McMillan.
    DB: Reshad Jones hat 2 von 4 Spielen verletzt verpasst, nun fällt mit Bobby McCain ein Starting CB aus (gerade auf CB hatten wir eh schon NULL depth). Es wird ein Abenteuer...

    Das soll jetzt kein Gejammere sein, wie schwer wir es haben und wie viel Verletzungspech wir doch haben. Es soll eher das Augenmerk darauf legen, wie immens wichtig gute Backups auf allen Positionen in der NFL sind. Leider hat unser Management auf diesen Teil des Team-Buildings in der Vergangenheit kaum Wert gelegt - ich hoffe, dass sich das ändert. Man braucht auf die Saison gesehen für jede Position zwei gute Backups. Das sehe ich bei uns lediglich auf WR und DE, alle anderen Positionen sind zu dünn.


    Anderes Thema:
    @MindTheGap hatte ja unseren DE Charles Harris angesprochen. Natürlich hat Harris bisher nicht das geliefert, was man sich von einem 1st Rounder verspricht. Ich denke wir sollten aktuell unsere Erwartungen an ihn etwas relativieren: Er ist ein situational Passrusher, nicht mehr und nicht weniger (natürlich sollte man im Management hinterfragen, warum man einen situational Passrusher in Runde 1 pickt, wobei ich den Pick zu seiner Zeit auch sehr gut fand). Auch Spieler wie Wake und Vernon, die heute als komplette Defensive Ends gelten, waren zu Beginn ihrer Karriere in einer Rolle wie sie Harris aktuell hat. Die Dolphins müssen halt nur Wege finden, Harris' Skillset auch zu nutzen - das ist m.E. aktuell das größere Problem. Ein situational Passrusher braucht halt auch Passrush-Situationen (wie die Positionsbezeichnung schon sagt). Dazu müsste man entweder die gegnerische Offense konstant in 3rd & medium/long bringen (können wir nicht, weil wir beim 1st down konstant 5 yards gegen den Lauf abgeben), oder man muss mit einem 2-score Vorsprung ins letzte Viertel gehen und die gegnerische Offense eindimensional passlastig machen (können wir nicht, weil unsere Offense zu wenig Punkte macht weil unsere OL nicht für den Lauf blocken kann und unser QB keine 3rd downs verwerten kann). Wir haben schlicht zu wenig Situationen, in denen Harris zeigen kann, was er kann (Passrush). Und das ist ein Problem des gesamten Teams.
    Die Falcons haben mit Tak McKinley im gleichen Draft einen ganz ähnlichen Spieler wie Harris gepickt (wobei mir Harris beim Scouting deutlich besser gefiel als Tak). McKinley ist auch kein Starter, er hat die gleiche Rolle (situational Passrusher) wie Harris bei uns. McKinley hat in 4 Spielen bereits 5 Sacks und ich bin mir weiterhin nicht sicher, ob er ein deutlich besserer Spieler ist als Harris. Aber er kommt bei den Falcons halt immer wieder in klare Passrush-Situationen - genau das fehlt bei uns. Unsere gesamte Defense ist darauf ausgerichtet, den gegnerischen Pass zu stoppen. Das funktioniert aber nur, wenn man die gegnerische Offense auch regelmäßig in Pass-Situationen zwingen kann. Und dafür müsste man halt auch den Lauf stoppen können...

  • Mir ist die Woche mal etwas anderes aufgefallen, was zwar keinesfalls gänzlich neu ist, aber dennoch bemerkenswert:

    10, 24, 7, 31 (24), 14, 6, 20, 0

    Das ist die offensive Produktion des Duos Tannehill/Gase in jetzt 8 gemeinsamen Asuwärtsspielen. In der Reihenfolge spielten wir diese Gegner: Seahawks, Patriots, Bengals, Chargers (da der Sieg durch den Pick 6 von Kiko zustande kam, steht die 24 in Klammern), Rams, Ravens, Jets, Patriots (der TD kam in Garbage Time mit Osweiler under Center). Von den 24 Punkten gegen die Pats kamen 21 Punkte nachdem man 3:31 zurück lag und sicher sind die Spiele bei den Hawks, Pats, Bengals und Ravens alles andere als einfache Spiele, aber dennoch kann man festhalten, dass man ein fürchterliches Auswärtsteam in dieser Kombination zu sein scheint. Für mögliche Erklärungen bin ich gerne offen.

    Die Stats von Tannehill sehen im übrigen in dieser Spanne so aus:

    • 16/29, 186y + 5 for 17 rush yards, 1 rush TD
    • 32/45, 387y, 2 TD/2 INT + 6 for 35 rush yards (viel passing in garbage Time, aber auch die kleine Chance, das Spiel wundersamerweise in OT zu retten, Pats QBs Jimmy G./Brissett)
    • 15/25, 189y, 1 TD/1 INT
    • 17/24, 240y, 2 TD + 3 for 16 rush yards
    • 24/34, 172y, 2 TD/1 INT + 2 for 19 rush yards
    • 29/40, 226y, 1 TD/3 INT + 1 for 0 rush yards
    • 17/23, 168y, 2 TD + 8 for 44 rush yards
    • 11/22, 100y, 1 INT + 1 for 0 rush yards
    • 161/242, 1.686, 10 TD/8 INT + 26 for 131 rush yards, 1 TD

    Von diesen Spielen gewann man drei. @Chargers, @Rams (mit Rookie Goffs erstem NFL Start und Jeff Fishers 7-9 Head Coaching) und at Jets (mit Rookie Sam Darnolds zweitem NFL Start).

    Man scored im Schnitt 13 (13,125) Punkte zusammen. Das ist viel zu wenig und gibt einem quasi keinerlei nennenswerte Chance. Ich sehe gegen die Bengals auch ehrlich gesagt Stand jetzt schwarz und erwarte eine Niederlage mit mind. 2 scores Unterschied.

  • Wie das Ganze mit Heim- und Auswärtsspielen zusammenhängt, kann ich beim besten Willen nicht erklären. Aber meiner Meinung nach hat unsere Offense aktuell 2 große Probleme:
    1.) Die OL bekommt keinen Push, daher haben wir kein Run Game, kommen ständig in 3rd & long.
    2.) Tannehill hat enorme Schwächen, diese 3rd downs zu verwerten, nimmt zu oft den kurzen Checkdown (z.B. 5 yd Checkdown bei 3rd & 8).

    Natürlich sind das nicht unsere einzigen Probleme in der Offense, aber es sind m.E. die beiden Hauptprobleme aktuell.

  • WR: DeVante Parker hat 3 von 4 Spielen verpasst. Er ist unser einziger WR, der gut gegen Press Coverage ist und durch seine Statur eine Redzone-Waffe darstellen könnte.


    Mike Gesicki ;)

    Zitat

    OL: Mit Josh Sitton haben wir unseren mit Abstand besten (einzigen) Run Blocker verloren und dazu unseren Starting Center Daniel Kilgore. Beide out-for-season.


    Der Besserwisser in mir verlangt zu sagen: Das passiert halt, wenn man 30jährige Linemen verpflichtet. Sitton ist jetzt in der dritten Saison in Folge länger verletzt.
    Und Mike Pouncey startet heute sein fünftes Spiel für die Chargers,,,

    Zitat

    Es wird ein Abenteuer...


    Das trifft es sehr gut!

    Zitat

    Auch Spieler wie Wake und Vernon, die heute als komplette Defensive Ends gelten, waren zu Beginn ihrer Karriere in einer Rolle wie sie Harris aktuell hat.


    Da ist sicherlich was dran, aber Wake war nunmal ein UDFA der erst über die CFL seine Chance bei den Fins bekam. Vernon war iirc ein third rounder. Da habe ich eine komplett andere Erwartungshaltung. Ausserdem konnte man bei Vernon auch in den ersten beiden Jahren schon immer wieder gute Pass-rushing moves sehen. Klar, nicht immer erfolgreich und nicht konstant genug, aber sie waren da. Auch sein Edge-setting war nicht konstant gut, aber es gab immer wieder Momente, wo man erkennen konnte, dass das mal ein guter wird.

    Das vermisse ich bei Harris. Und er trägt halt die "Hypothek" des 1st-round picks mit sich.

    Zitat

    Die Dolphins müssen halt nur Wege finden, Harris' Skillset auch zu nutzen - das ist m.E. aktuell das größere Problem. Ein situational Passrusher braucht halt auch Passrush-Situationen (wie die Positionsbezeichnung schon sagt). Dazu müsste man entweder die gegnerische Offense konstant in 3rd & medium/long bringen (können wir nicht, weil wir beim 1st down konstant 5 yards gegen den Lauf abgeben), oder man muss mit einem 2-score Vorsprung ins letzte Viertel gehen und die gegnerische Offense eindimensional passlastig machen (können wir nicht, weil unsere Offense zu wenig Punkte macht weil unsere OL nicht für den Lauf blocken kann und unser QB keine 3rd downs verwerten kann). Wir haben schlicht zu wenig Situationen, in denen Harris zeigen kann, was er kann (Passrush). Und das ist ein Problem des gesamten Teams.


    Alles richtig, aber gerade DE ist eine Position, wo es sehr auf das 1 gg. 1 ankommt. Auch wenn der QB den Ball schnell los wird, kann man sein Match-up trotzdem gewinnen und sich z.B. von seinem Block lösen. Und man darf sich halt auch nicht über das Gegnerische Rungame beschweren, wenn man selber seine Seite vom Feld für den Run öffnet.

    Noch ein Grund, warum ich mit Harris weniger Geduld habe als z.B. mit Gesicki: TE ist viel schwieriger zu lernen als DE. Der TE muss so viele Dinge lernen, während der DE im Kern nur zwei Dinge beherzigen muss: If Pass - get to the Quarterback, if Run - set the Edge.

    GO FINS!

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    2 Mal editiert, zuletzt von MindTheGap (6. Oktober 2018 um 19:09)

  • @MindTheGap Ich glaube prinzipiell sind wir uns größtenteils einig und auf ähnlicher Wellenlänge und hadern höchstens über ein paar Details...

    Du führst Gesicki auf, der aktuell unser Starting TE ist, bei meiner Aufzählung ging es um die WR Gruppe.

    Mein Vergleich Vernon und Harris ist m.E. weiter zutreffend. Ich sehe bei Harris ähnliche Passrush-Skills wie einst bei Vernon, nur bekommt Harris halt viel zu wenig Gelegenheiten, diese Passrush-Skills zu zeigen. Beiden hatten/haben zu Beginn ihrer NFL Karriere Probleme gegen den Lauf. Beide haben am College 3-4 OLB gespielt und hatten/haben zunächst Probleme mit der Transition zum 4-3 DE. Charles Harris kann nix dafür, dass wir ihn in der 1. Runde gepickt haben. Warum sollten wir ihm also nicht die gleichen 2 Jahre Eingewöhnung zugestehen, die auch Vernon einst brauchte? Mir persönlich ist es relativ egal, wo/ob ein Spieler gedraftet wurde. Es geht doch einzig um die Frage: Wie kann Spieler X dem Team am besten helfen?

    Beim Vergleich Pouncey vs Kilgore triffst du den Nagel auf den Kopf. Man wollte einen talentierten Center mit Verletzungshistorie gegen einen weniger talentierten Center ohne Verletzungshistorie ersetzen - nun ist Pouncey fit und Kilgore out-for-season. Welch eine Ironie, aber leider typisch Dolphins...


    Noch ein Grund, warum ich mit Harris weniger Geduld habe als z.B. mit Gesicki: TE ist viel schwieriger zu lernen als DE. Der TE muss so viele Dinge lernen, während der DE im Kern nur zwei Dinge beherzigen muss: If Pass - get to the Quarterback, if Run - set the Edge.

    Das kann ich als ehemaliger DE/LB natürlich nicht unkommentiert so stehen lassen... Ich gebe dir Recht, dass TE eine sehr komplexe Position ist und diesbezüglich sicher eine Ausnahmestellung genießt. Aber so wie du die Jobbeschreibung eines DE runterbrichst, könnte man mit wenigen Ausnahmen auch fast jede andere Position runterbrechen. Da tust du den Defensive Ends etwas Unrecht (Stichwort: Run-Fits, Gap-Integrity, Setup-Plays, Play-Recognition)... ;)