Miami Dolphins 2018

  • Spiele, die einen altern lassen. Und wie. Ich hab mir erstmal so ein schottisches Wundergetränk eingegossen.

    Der Gameball geht heute ganz klar an die O-Line. No Sacks! Frank Gore 100 Yard Game. Das hätte keiner für möglich gehalten. Keiner!

    4-2 und weiter in the lead der AFC EAST! :partyman:

    Was für ein Bild am Ende mit Kenyan Drake, der nach dem Fumble an der 1 (hat eigentlich noch jemand die Recovery außerhalb der Endzone gesehen?), zurückkommt und das Team in FG Range führt. Ich hab ab dem Fumble vor dem TV gestanden.

  • Dolphins vs Bears 31-28 after Overtime


    Puuuuh, what a game... Nach dem Fumble von Drake an der 1 yard line in OT hatte ich mir meine Überschrift eigentlich schon parat gelegt: "Trotz der Niederlage ziehe ich aus dem Spiel heute viel Positives" hätte es dann geheißen. Jetzt haben wir das Spiel sogar doch noch gewonnen und stehen bei 4-2. Hätte ich nicht für möglich gehalten.


    Offense:

    - Brock Osweiler kommt auf den Platz und wirft für 380 yards. Er hat ein anderes Skillset als Tannehill (weniger accurate und mobil, dafür deutlich bessere Pocket Presence), aber heute hat er mich wirklich überzeugt. Entweder habe ich Osweiler unterschätzt oder Tannehill überschätzt, das wird wohl der weitere Saisonverlauf zeigen. Hätten wir das Spiel heute auch mit Tannehill gewonnen???

    - Bei allem Positiven: Beide INTs gehen klar auf die Kappe von Osweiler. Bei der ersten hat er Parker open im "turkey hole" zwischen Corner und Safety, aber der Pass wird deutlich unterworfen. Bei der zweiten INT ist es einfach eine schlechte Entscheidung, den Pass darf er niemals werfen.

    - Albert Wilsons Drop im opening drive kostet uns 3 Punkte. Dafür hält er uns dann in Q4 nahezu im Alleingang im Spiel, als er mehrfach Screens oder kurze Pässe zu langen Raumgewinnen bringt. Seit Wilson im Team ist, funktionieren plötzlich auch mal WR Screens, mit denen wir vorher Jahre lang gegnerische Defenses zum Lachen gebracht haben.

    - TE Nick O'Leary wurde vor 2 Wochen von den Bills gecuttet und ist jetzt unser #1 TE. Das spricht nicht unbedingt für unsere beiden Rookies Gesicki und Smythe.

    - Eine unnötige Delay of Game Penalty kostet uns in Q3 vier Punkte (FG statt möglichem TD)

    - Frank Gore hat Drake wohl vorerst als #1 RB abgelöst (völlig unabhängig von Drakes Fumble). Gore ist einfach aktuell der konstantere Runner mit besserer Vision, während Drake zu viel tanzt und eher "hit-or-miss" ist. Klassisches Skillset für einen change-of-pace RB.

    - Kurz vor Ende von Q4: Klarer PI-Call beim 3rd Down wird nicht gegeben (Drake wird von Trevathan getackelt bevor der Ball überhaupt in der Nähe ist). Hätte bei anderem Spielverlauf mitentscheidend sein können. Im Nachhinein solle es mir egal sein...

    - Unsere zuletzt viel kritisierte O-Line muss heute auch mal positiv erwähnt werden. Keine Sacks zugelassen (lag aber auch an der guten Pocket Presence von Brockweiler), dazu immer wieder gute holes für Gore & Drake. Vor Allem Ja'Wuan James sollte hier hervorgehoben werden, der (einen angeschlagenen) Khalil Mack aus dem Spiel genommen hat.


    Defense:

    - tolle open-field-tackles von McMillan und Jones bei back-to-back plays in Q1 (3rd & 1, dann 4th & 1 gestoppt - turnover on downs).

    - Xavien Howard wird von den Bears komplett gemieden. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Pass in seine Richtung geflogen wäre (außer ein Screen in Q4, den er für 5 yds Raumverlust gestoppt hat). Dazu noch der wichtige Fumble Recovery in Q4. Future Superstar!!! Er ist aktuell ohne Zweifel DER beste Spieler unseres Teams.

    - Tory McTyer ist DIE totale Schwachstelle der Defense. In Q3 war das Bears-Playcalling total einfach: Zeigt Miami 2-high-Safety-look: inside zone run; zeigt Miami single-high-Safety-look: Throw it to whoever is lined up on #24. McTyer war (mit zwei Ausnahmen) an ALLEN big-plays durch die Luft beteiligt, meist als "Hauptschuldiger". Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft er deep geschlagen wird. In der Preseason hatte ich das Panthers-Game von Cordrea Tankersley als "das Schlechteste Spiel, das ich jemals von einem CB gesehen habe" beschrieben. Glückwunsch - ab sofort kann Tory McTyer diesen Titel für sich beanspruchen. Nach dem TD zum 21-7 wurde McTyer dann erlöst und durch Tank ersetzt, der aber auch direkt erstmal ein big-play abgegeben hat. Bobby McCain to the rescue!!!

    - Nicht nur unsere Offense lebt von big-plays, auch unsere Defense ist inzwischen dafür berüchtigt: Wir führen die NFL in Interceptions (11) und Redzone Turnovers an. Gerade die beiden Redzone Turnovers (INT von McDonald, Fumble durch Quinn/Kiko haben uns heute den Arsch gerettet, das nimmt dem Gegner halt jedes Mal Punkte vom Board.

    - Beim letzten TD der Bears durch Tyler Gabriel sieht Raekwon McMillan schlecht aus, als er in zone-coverage nicht tief genug dropt und Gabriel direkt hinter ihm den völlig freien TD fangen kann. Gut gegen den Lauf, Probleme in Coverage - dieser Trend bestätigt sich bei ihm immer mehr.

    - Unsere jungen UDFA D-Liner (Malveaux, Pittman, Woodard vor seiner Gehirnerschütterung) haben einen soliden bis guten Job gemacht. Vor Allem Woodard ist hier besonders positiv hervorzuheben, er ist mehr als nur ein stop-gap.

    - Wir haben schon wieder 4 first-downs durch Penalties abgegeben. Das sind 4 Drives, die wir dadurch am Leben erhalten. Das darf in dieser Regelmäßigkeit nicht passieren.


    Sonstiges:

    - Die Übertragungen bei Fox finde ich als Dolphins Fan immer sehr anstrengend und nervig. Weil Fox hauptsächlich NFC-Spiele zeigt, sind die Kommentatoren bei den Dolphins oft sehr schlecht informiert und erzählen Quatsch. Greg Jennings als Experte ging heute noch halbwegs, am schlimmsten sind Cris Carter und das Duo Troy Aikman & Joe Buck.


    Erzielte Punkte durch unsere Offense (Ziel sind der NFL Durchschnitt von 24):
    Week 1 vs TEN: 20 (1 Special Teams TD durch Jakeem Grant)
    Week 2 at NYJ: 20
    Week 3 vs OAK: 28
    Week 4 at NE: 7
    Week 5 at CIN: 10 (1 Special Teams TD durch Jakeem Grant)
    Week 6 vs CHI: 31
    Durchschnitt für die Saison: 19,33


    Stock Up:
    Nick O'Leary - kam von der Straße und wird sofort zum starting TE und fängt einen Goalline TD. Er spielt aktuell die Rolle, die für Mike Gesicki vorgesehen war.
    Albert Wilson - hat uns in Q4 immer wieder mit big-plays im Spiel gehalten. Inzwischen trauert niemand mehr Jarvis Landry hinterher.
    Ja'Wuan James - stellvertretend für unsere gesamte OL diese Woche (siehe oben).

    Stock Down:
    Tory McTyer - siehe oben. Er hat in einer NFL Defense nix verloren. Kann nicht tacklen und nicht covern.
    Mike Gesicki - wenn man als 2nd rounder seinen Job an einen journeyman Free Agent verliert, muss man wohl davon sprechen, dass die Erwartungen bisher nicht erfüllt wurden.
    Ryan Tannehill - Osweiler kommt ohne große Vorbereitung rein und erzielt direkt Bestmarken in Passing Yards und erzielten Punkten. Auch unsere Probleme bei 3rd downs hielten sich heute in Grenzen (8/17 ist ok). Entweder ist Osweiler nun doch ein guter QB, der lange verkannt wurde, oder... (ich traue mich an dieser Stelle nicht, den Satz zu beenden)


    Die nächsten beiden Spiele gehen gegen die Lions und Texans. Sollten wir mindestens eines der beiden Spiele gewinnen, dürften wir uns dann tatsächlich in Richtung Wildcard-Spots orientieren (ja, die Pats gewinnen die Division wieder). Aber: Wenn wir in den nächsten Wochen eine Chance haben wollen, brauchen wir noch irgendwoher einen halbwegs vernünftigen Cornerback!

  • Zitat

    One the Dolphins' front office got right:Albert Wilson: 22 catches, 355 yards, 4 TDs, 30 targets.Jarvis Landry: 31 catches, 392 yards, 1 TD, on 66 targets.


    Wie man für den "teuren" Vertrag und den Landry-Abgang kritisiert wurde...

  • Sonstiges:
    - Die Übertragungen bei Fox finde ich als Dolphins Fan immer sehr anstrengend und nervig. Weil Fox hauptsächlich NFC-Spiele zeigt, sind die Kommentatoren bei den Dolphins oft sehr schlecht informiert und erzählen Quatsch. Greg Jennings als Experte ging heute noch halbwegs, am schlimmsten sind Cris Carter und das Duo Troy Aikman & Joe Buck.


    Ich las im Vorfeld, dass die gerade relativ eng besetzt sind bei Fox, weil auch parallel Kommentatoren bei den MLB Playoffs eingesetzt werden und vom Football abgezogen sind. Jennings war wohl heute das erste Mal als Experte bei einem NFL Spiel.

  • Spiele, die einen altern lassen. Und wie. Ich hab mir erstmal so ein schottisches Wundergetränk eingegossen.

    Scheint so, als hätten wir heute eine ähnliche Getränkewahl. Ich alterniere zwischen schottischen und bayerischen Spezialitäten ;)


    Der Gameball geht heute ganz klar an die O-Line. No Sacks! Frank Gore 100 Yard Game. Das hätte keiner für möglich gehalten. Keiner!

    Da stimme ich dir komplett zu, aber ich befürchte, es liegt zumindest teilweise auch an dem Typen hinter der O-Line, dass wir heute ohne Sacks ausgekommen sind. Im Bereich Pocket Presence (Movement in der Pocket, im richtigen Moment auch mal den Ball wegwerfen) kann Tannehill von Osweiler noch eine Menge lernen.

  • Schön, wenn es Montags morgens mal was zu lachen gibt, wobei ich das fett markierte durchaus bemerkenswert finde, und zwar aus Sicht der Bears:

    "For the first month of the season, the bloodthirsty Bears defense was eating opposing quarterbacks alive, but then they ran into a buzzsaw named Brock Osweiler. The Bears had no answer for Osweiler and a Dolphins offense that totaled 541 yards, marking just the third time over the past 35 years that the Bears have surrendered 540 or more yards in a game. "


    (John Breech, CBS)

  • Natürlich, aber auch nach der regulären Spielzeit hatten wir mit 429 Yards schon einen sehr guten Wert. Einen Wert, den wir so mit unserem regulären QB nur extrem selten gesehen haben...

    Ich bin aktuell hin- und hergerissen. Habe ich Tannehill überschätzt, Osweiler unterschätzt oder war das Spiel gestern bloß eine Eintagsfliege??? Ich habe selber keine Antwort. WIe sieht es bei euch aus?

  • Was die QB Situation angeht sehe ich meine Meinung bestätigt, dass wir keinen Franchise QB haben. Ryan Tannehill war nie einer, ist keiner und wird, sollte nicht ein Wunder geschehen, auch nie einer werden. Osweiler gestern, oder auch Matt Moore in der Vergangenheit zeigen auf, welche gravierenden Schwächen Tannehill in seinem Spiel hat.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Backups nach einer Gala-Vorstellung im nächsten Spiel, wenn sich der Gegner auf sie einstellen konnte, regelmäßig auf die 12 gekriegt haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Osweiler da nicht anders ergehen würde.

    Insgesamt bin ich der Meinung, das dass gestern in vielen Bereichen vielleicht keine Eintagsfliege war, sondern vielmehr die Bestätigung der These, dass die Dolphins sich vor allen Dingen dadurch auszeichnen konstant unkonstant zu sein.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Natürlich, aber auch nach der regulären Spielzeit hatten wir mit 429 Yards schon einen sehr guten Wert. Einen Wert, den wir so mit unserem regulären QB nur extrem selten gesehen haben...

    Ich bin aktuell hin- und hergerissen. Habe ich Tannehill überschätzt, Osweiler unterschätzt oder war das Spiel gestern bloß eine Eintagsfliege??? Ich habe selber keine Antwort. WIe sieht es bei euch aus?

    Noch nie hat hier jemand von mir ein Loblied auf Tannehill gelesen.
    RT ist für mich eine Wundertüte mit zu vielen Überraschungen "inside", und zwar guten wie schlechten.
    Osweiler ist aber sicher auch nicht der passende Ersatz. Seine 2 INTs gestern waren der blanke Horror. Parker klar unterworfen und die 2. Int hätte ich auch gefangen, so vorhersehbar war das.
    Den Unterschied gestern haben aus meiner Sich Gore und Wilson gemacht. Gerade er hat durch den 2. TD dem Team so viel Momentum zurück gegeben, da hat man gespürt: das Ding hier ist noch lange nicht vorbei.

    Ob RT oder Osweiler ... beides ist nicht so der Hammer. Allerdings fand ich "Brocktober" als Wortspiel super :)

  • Ist zwar sicher nur mir so gegangen, aber irgendwie hatte ich gestern dauernd das Gefühl, Peyton Manning spielt für uns... das Rumgehampel vor dem Snap, das Ändern der Spielzüge, das dauernde Omaha-Geschreie. Aber vielleicht kam mir das auch nur so hektisch vor, weil die dauernd gefährlich runterlaufende Playglock mich so nervös gemacht hat... Was solls... das Spiel geb ich mir heute nochmals in voller Länge... einfach, um es noch zu geniessen. Gestern hab ich wegen Schnappatmung gar nicht alles mitbekommen...

  • Osweiler fühlt sich vermutlich unter Gase Führung sportlich wohl und privat ist Miami auch ein netter Flecken.
    Die Erwartungshaltung ist bei Osweiler allgemein niedrig.
    Er hat seine Chance im letzten Spiel genutzt.

    Daten sehen erfreulich aus, jedoch die berühmte Schwalbe im Sommer fliegt noch.
    Zwischen Ozzi-Magic und Abrockalypse ist der Grad schmal.

    Dr Tannehill and Mister Hyde oder die zwei Gesichter des Ryan Tannehill:
    Super Start, dann das Spiel in New England. War es nur die Verletzung aus dem Raiders-Spiel ? Warum spielt er dann noch das Bengals-Match zuende ?

    Elite sind beide QBs nicht.
    Aufgrund der Verletzungsakte von Tannehill sehe ich Osweiler als eine Alternative, die sich sogar vor #17 schieben kann.

    Da die nächsten zwei Spiele in einer "kurzen Woche" zusammenliegen, die Verletzung von Tannehill noch im Raum steht und Osweiler sich eine weitere Chance verdient hat, wäre es sinnvoll, den Wizard of Oz spielen zu lassen.

    Die nächsten zwei/drei Games im Vergleich mit den Patriots sind ganz interessant.
    Die Pats kommen in Fahrt, haben aber noch kein Auswärtsspiel gewonnen.
    Bears(A), Bills(A) und Packers(H) lautet das Programm.
    Bei den Fins stehen an:
    Lions(H),Texans(A) und Jets(H)

    Die Jets überraschen auch positiv, allerdings vermute ich, dass sie keines ihre nächsten drei Spiele gewinnen werden [Vikings(H), Bears(A) u. Dolphins(A)].

    Aufgrund der Instabiliät beider QBs wird ein Divisionsieg äußerst schwer, aber eine Wildcard ist drin.
    Brocket Rocket kann jetzt ein schönes Momentum auf´s Tablett zaubern und man klebt den Pats zumindest länger am Arsch, als denen lieb ist.

    Geht alles schief bleibt zu hoffen, dass die Fins Top10 einen Rookie-QB 2019 draften.
    Kandidaten, die vor den Fins draften und möglicherweise einen QB benötigen sind Broncos und Giants.
    Hinter den Fins wären es Patriots.
    Bauchgefühl sagt, 2020 wird erst ein Fin-Rookie-QB gezogen.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Was die QB Situation angeht sehe ich meine Meinung bestätigt, dass wir keinen Franchise QB haben. Ryan Tannehill war nie einer, ist keiner und wird, sollte nicht ein Wunder geschehen, auch nie einer werden. Osweiler gestern, oder auch Matt Moore in der Vergangenheit zeigen auf, welche gravierenden Schwächen Tannehill in seinem Spiel hat.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Backups nach einer Gala-Vorstellung im nächsten Spiel, wenn sich der Gegner auf sie einstellen konnte, regelmäßig auf die 12 gekriegt haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Osweiler da nicht anders ergehen würde.

    Insgesamt bin ich der Meinung, das dass gestern in vielen Bereichen vielleicht keine Eintagsfliege war, sondern vielmehr die Bestätigung der These, dass die Dolphins sich vor allen Dingen dadurch auszeichnen konstant unkonstant zu sein.

    Bin ich vollkommen deiner Meinung.
    Ich denke, dass die späte Entscheidung für Osweiler unser Vorteil war. Und letzten Endes hat Wilson mit seinen YAC das Spiel gerettet.

    Konstanz hin oder her - ich bin schon mal froh, dass das Team in der Lage ist, viele ihrer "Nailbiter" zu gewinnen (bis auf den Bengals-Kollaps). Das ist eine Qualität, die für das Team und die Coaches spricht.

    Generell trägt der neue Fokus auf Speed (Wilson, Grant, Baker) Früchte. Es macht mehr Spaß, den Dolphins zuzuschauen (manchmal zumindest :rolleyes: ). Und die Defense mit ihren Takeaway's gibt einem das Gefühl, dass immer noch was gehen kann.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Ich bin aktuell hin- und hergerissen. Habe ich Tannehill überschätzt, Osweiler unterschätzt oder war das Spiel gestern bloß eine Eintagsfliege??? Ich habe selber keine Antwort. WIe sieht es bei euch aus?

    Ich gehöre auch zur Fraktion, dass Osweiler durch die großartige Unterstützung (O-Line!) gut ausgehen hat. Er hat das Spiel nicht gewonnen, allerdings auch nicht verloren. Seine 2 Picks wurden schon angesprochen, zudem bekam er die beste Line der Saison, welche auch im Laufspiel gut aussah. Wir hatten gestern kaum negative Plays. Es ist halt ein Unterschied ob ich als QB 3rd and 5 habe, oder wie so oft in der Saison 3rd and 13 (auch verursacht durch Strafen). Ich bewerte die Leistung von Osweiler analog zu Tannys Leistung gegen die Raiders. Gute Statistiken, aber mehr aufgrund der Leistungen seiner Mitspieler. Gestern haben die Mitspieler den QB besser gemacht. Ich wünsche mir grundsätzlich einen QB, der seine Mitspieler besser macht oder besser aussehen lässt. Da habe ich aber auch bei Tannehill aufgegeben ;) .

    Wie die meisten von euch habe ich gestern, nach Ende nochmal ein Bier nachlegen müssen. Es war schön so eine Achterbahn am Ende mal für sich zu entscheiden. Das kann man einfach mal genießen. War auch ne Menge Glück dabei. Die PI-Flagge beim TD der Bears gegen den TE sehr fragwürdig. Bißchen Ballglück beim 3rd down in der OT als Stills den abgefälschten Ball bekommt. Und am Ende hatten wir den besseren Kicker. Nehmen wir gerne mal so mit!

  • Die OPI-Flagge war in meinen Augen nicht fragwürdig sondern komplett gerechtfertigt. Es war ein lupenreines (also illegales) Pick-Play. Wird leider viel zu selten gecallt von den Refs (sieht Pats-Game). Dass der OT-Catch von Stills natürlich mitendscheidend und extrem glücklich war ist völlig klar.

    Was mich am meisten wundert (und da muss ich Stevie widersprechen): Osweiler hat mehrfach auch 3rd & 9 oder 3rd & 11 zum 1st down verwertet weil er sich getraut hat, in solchen Situationen den 12-yard Wurf zu nehmen, auch wenn er nicht 100% offen war. Bei Tannehill sehe ich in solchen Situationen zu häufig einen 4-yard Checkdown und die Hoffnung dass der WR irgendwie 2 Gegner aussteigen lassen kann.

    Nicht falsch verstehen - ich will mich hier nicht als Anwalt für Osweiler aufspielen und eine QB-Controversy anzetteln. Aber wenn gesagt wird, er habe nur von der OL und den WR gelebt, tut man ihm m.E. etwas Unrecht. Ich habe durchaus positive Aspekte gesehen, die ich von Tannehill so nicht kenne (oder halt viel zu selten sehe). Ich bin weiterhin unentschlossen was die QB Frage angeht. Aber in einem Punkt fühle ich mich bestärkt: Mit keinem der QBs auf dem Roster werden wir langfristig eine Chance haben, über gelegentlichen WIldcard-Status hinauszukommen. Mit Tannehill werden wir immer irgendwo zwischen 6 und 10 Siegen schwanken. Es sollte dringend mal eine echte Alternative her, die dann gerne erstmal 1-2 Jahre hinter Tanny/Osweiler/whoever aufgebaut werden kann - ähnlich wie es die Chiefs mit Mahomes gemacht haben.

  • Overreaction monday? Brock Osweiler hatte einen CAREER DAY! Soviel erstmal dazu. Osweiler hatte seine Chance in Denver, getragen von einer der profiliertesten Defenses des aktuellen Jahrhunderts, und durfte aufgrund schwachen QB Plays für Nudelarm-Peyton wieder ins zweite Glied, seine Perfomance in Houston war derart grausam, dass man das Experiment nach einem Jahr beendete und ihn nach Cleveland abschob und dafür noch Picks abgab. Selbst in Cleveland wurde er abgeschoben zugunsten von Draftee DeShone Kizer und Kevin Hogan.

    Da macht die Schwalbe gestern tatsächlich keinen Sommer. Und eins muss man auch sagen. Von den 380 yards passing kamen 274 after catch zustande. Die beiden Interceptions waren hässlich, vor allem die zweite (die Athletik von Gesicki verhindert den Pick Six). Schon im ersten Drive ein Deep Ball auf Stills (sein einzige target - der catch in der OT war ja nicht für ihn) dermaßen off target in double coverage. Und wenn die zwei Screens (wie meistens) nicht aufgehen und von Wilson zu TDs gemacht werden, dann redet heute auch keiner über den tollen Brock. Der Brock, der laut Gase in einem beständigen Kampf mit David Fales um den Job des Backup QB ist.

    Ich gehe any given day mit einem fitten Tannehill in einen Footballsonntag vor Osweiler.

    Was gestern für mich herausstach: kaum pre-snap penalties und endlich ein effektives Run Game bei First Down. Das führte gestern zu relativ vielen kürzeren Third Downs als gewohnt. Hier mal eine Auflistung:

    3rd&6
    3rd&5
    3rd&8
    3rd&5
    3rd&1
    3rd&4
    3rd&10
    3rd&7
    3rd&6
    3rd&1
    3rd&4
    3rd&5
    3rd&6
    3rd&10
    3rd&11
    3rd&Goal (an der 1)
    3rd&1 (anschließend der Spike)

    Das wünsche ich mir schon länger, dass sich das mal so liest statt ständiger 3rd and longs durch penalties. Erst im 6. First Down hat man gestern das erste mal gepasst. Brokes für mich einziger WOW-Wurf war der zu 2pt-conversion auf Stills. Vielleicht bin ich jetzt etwas harsch mit Brock, aber den Rest hätte Tannehill mindestens genauso erledigen können. Und die zweite Interception hätte er ganz sicher nicht geworfen. Das ist ein half-field read und er wirft den trotzdem, obwohl er das lesen und sehen muss!

    Aber ich gestehe jedem auch eine andere Meinung zu. Time will tell.

    Ansonsten: der zweite Outside Corner Spot macht mehr als nur nachdenklich. McTyer ist nicht die Lösung und Tankersley sah auch schlecht aus als McTyer gebenched wurde. Das zwarte Pflänzchen Hoffnung auf Besserung aus der letzten Saison hat sich bei ihm nicht bestätigt. Gerüchten zufolge ist Patrick Peterson auf dem Tradeblock.

    Parker hat gestern nur 4 Snaps gespielt. Den könnte man doch mit nem 3rd round pick in die Wüste für Peterson schicken. Nur so als Idee. Gerne auch mehr. Strenghten your strenghts!

  • Probs auch an Jason Sanders. Das zweitlängste Overtime FG eines Rookie-Kickers seit 2000. Nur Greg Zuerlein schaffte 2012 mit 54 yard ein längeres Game-winning FG als Sanders.

    Ich persönlich hätte ihn ja schon 58 yarder am Ende der regulären Spielzeit probieren lassen, da sein 50 yarder so gut aussah. Aber ich kann auch verstehen, dass man einem Rookie diese Bürde nicht auferlegt und punted. Auch weil noch etwas Zeit gewesen wäre im Falle eines verschossenen FGs, so dass die Bears mit 1-2 Pässen ebenfalls in FG Range gekommen wären.

  • Was mich am meisten wundert (und da muss ich Stevie widersprechen): Osweiler hat mehrfach auch 3rd & 9 oder 3rd & 11 zum 1st down verwertet weil er sich getraut hat, in solchen Situationen den 12-yard Wurf zu nehmen, auch wenn er nicht 100% offen war. Bei Tannehill sehe ich in solchen Situationen zu häufig einen 4-yard Checkdown und die Hoffnung dass der WR irgendwie 2 Gegner aussteigen lassen kann.

    Die beiden Interceptions waren hässlich, vor allem die zweite


    Eine Medaille - zwei Seiten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sam Young ist wieder da, dafür S Maurice Smith wieder waived (dürfte zurück zur PS gehen wenn er nicht geclaimed wird). Könnte ein Zeichen dafür sein, dass entweder Bobby McCain vor einer Rückkehr steht (bitte bitte!!!) oder ein OL angeschlagen ist (bitte nicht!). Smith und Young teilen sich seit Saisonbeginn den 53. Spot auf dem Roster und werden immer je nach aktuellem Bedarf gecuttet und wieder gesigned. Ist mittlerweile in der NFL nicht unüblich, machen andere Teams auch. Geht so lange gut, bis Smith irgendwann mal positiv auffällt und anderswo geclaimed wird (Young ist als Veteran nicht an das "claiming-system" gebunden und wird direkt FA wenn er gecuttet wird, er kann sich also aussuchen, wo er spielt).

  • Probs auch an Jason Sanders. Das zweitlängste Overtime FG eines Rookie-Kickers seit 2000. Nur Greg Zuerlein schaffte 2012 mit 54 yard ein längeres Game-winning FG als Sanders.

    Ich persönlich hätte ihn ja schon 58 yarder am Ende der regulären Spielzeit probieren lassen, da sein 50 yarder so gut aussah. Aber ich kann auch verstehen, dass man einem Rookie diese Bürde nicht auferlegt und punted. Auch weil noch etwas Zeit gewesen wäre im Falle eines verschossenen FGs, so dass die Bears mit 1-2 Pässen ebenfalls in FG Range gekommen wären

    Ein FG aus 58 yds ist schon ein Brett.
    Da eher auf die D# und/oder O# zu vertrauen dass man in OT gewinnt war schon mit ablaufender regulärer Spielzeit mein Favorit. Hätte ja auch sofort geklappt, wenn es den Fumble nicht gegeben hätte. Ich hatte es ja schon erwähnt, aber da war ich echt verzweifelt warum wir entweder a) nach dem TO nicht Gore den Ball gegeben haben oder b) notfalls 2 x einen Sneak gespielt haben (was mir noch lieber gewesen wäre. Osweiler ist groß wie ein Fernsehturm (2,01) und unsere O-Line war wirklich dominant ... das wäre auf jeden Fall ein TD geworden.

  • Aber in einem Punkt fühle ich mich bestärkt: Mit keinem der QBs auf dem Roster werden wir langfristig eine Chance haben, über gelegentlichen WIldcard-Status hinauszukommen. Mit Tannehill werden wir immer irgendwo zwischen 6 und 10 Siegen schwanken. Es sollte dringend mal eine echte Alternative her, die dann gerne erstmal 1-2 Jahre hinter Tanny/Osweiler/whoever aufgebaut werden kann - ähnlich wie es die Chiefs mit Mahomes gemacht haben.

    • Start des Projekts 2019 oder doch erst 2020 ?
    • Strategie: 1st- / 2nd- /oder gar Late-Round-Pick
    • starker Jahrgang / Need for QB
    • Kandidaten der engeren Wahl

    My Gusto:

    • 2020
    • 1st Round Pick
    • der 2020 Jahrgang ist stärker / Giants, Broncos, Saints, Patriots, Team X
    • Tua Tagovailao , Jake Fromm , Mr X

    Da die Entwicklung immer schwer einzuschätzen ist, gerade ein bis zwei Jahre im voraus, sollen die Namen auch nur Appetitanreger für eine Diskussion sein. Annahme ist die Erfüllung Tannehills Vertrags ohne Verletzung.
    Im 2019-QB-Jahrgang wird immer wieder QB Herbert von Oregon genannt.
    QB Tua Tagovailao ist No1-Kandidat für diesjährige Heisman Trophy. Inwieweit Tua 2019 schon in den Draft kommen kann, bin ich überfragt bezüglich Sonderreglung.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

    • Start des Projekts 2019 oder doch erst 2020 ?
    • Strategie: 1st- / 2nd- /oder gar Late-Round-Pick
    • starker Jahrgang / Need for QB
    • Kandidaten der engeren Wahl

    My Gusto:

    • 2020
    • 1st Round Pick
    • der 2020 Jahrgang ist stärker / Giants, Broncos, Saints, Patriots, Team X
    • Tua Tagovailao , Jake Fromm , Mr X

    Da die Entwicklung immer schwer einzuschätzen ist, gerade ein bis zwei Jahre im voraus, sollen die Namen auch nur Appetitanreger für eine Diskussion sein. Annahme ist die Erfüllung Tannehills Vertrags ohne Verletzung.
    Im 2019-QB-Jahrgang wird immer wieder QB Herbert von Oregon genannt.
    QB Tua Tagovailao ist No1-Kandidat für diesjährige Heisman Trophy. Inwieweit Tua 2019 schon in den Draft kommen kann, bin ich überfragt bezüglich Sonderreglung.


    Tua frühestens 2020 ;)

  • So Freunde, nachdem die Meinungen zu den Quarterbacks ja doch etwas auseinander gingen, habe ich mir einen Großteil des Spiels nochmal angeschaut und speziell auf Osweiler geachtet (Pocket Movement, Reads, Accuracy). Nach genauerer Betrachtung muss ich meine überschwängliche Meinung von Sonntag Abend wohl etwas revidieren. Osweiler hat (mit Ausnahme der 2 Picks) gut gespielt, keine Frage. Aber meinen ersten Eindruck dass wir das Spiel mit Tannehill verloren hätten, muss ich inzwischen revidieren. Der Star des Spiels war eindeutig die O-Line, nicht Osweiler. Er hatte meist eine clean pocket und kam nur selten unter Druck. Speziell die beiden Tackles waren überragend. Im Vergleich der beiden QBs hätte Tannehill wohl 1 oder 2 Drives gekillt, indem er unnötig einen Sack gefressen hätte (Osweiler war sehr gut darin, den Ball im richtigen Moment loszuwerden, ob als "throwaway" oder checkdown). Auf der Gegenseite hätte Tannehill sicherlich nicht die zweite INT geworfen (unterworfene Throws wie bei der ersten INT haben wir von ihm allerdings auch schon häufiger gesehen). Wenn man dann noch bedenkt, dass Tannehill durch seine Athletik auch mal nen 1st down erlaufen kann, bin ich inzwischen deutlich auf seiner Seite (von solchen Aspekten wie Vertrag und Marketing mal ganz abgesehen - Osweiler kannst du sicher nicht als Gesicht der Franchise verkaufen).

    Also: Falls ich am Sonntag voreilig eine QB-controversy aufgemacht haben sollte hier im Forum, muss ich mich nun revidieren. Ich sehe RT weiter als den etwas besseren QB. Grundsätzlich ändert sich allerdings an meiner Haltung nix, dass wir mittelfristig einen jungen QB mit Potenzial aufbauen müssen (fordere ich aber schon seit 2-3 Jahren).

  • Fein. :thup: Salguero ist ja schon auf dem Vergleich Brady=Osweiler-Train...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und ja, er verwechselt da mal O'Leary mit Gesicki. :D
    Und der Lauf am Ende ist auch zum Fumble von Drake. Aber grundsätzlich haben da viele richtig gute Arbeit gemacht.

  • Und ja, er verwechselt da mal O'Leary mit Gesicki.

    Sogar zweimal ;)
    Das Video ist aber von Brian Baldinger, oder? Mando hört sich doch etwas anders an?!?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ja, das ist Baldinger. Mando hat seinen Vergleich natürlich in Textform gefasst.

    Critique of Brock Osweiler: Miami Dolphins quarterback played like Tom Brady. No, really

    Ansonsten hab ich mir gerade nochmal schnell das All22-Tape von dem Miller-TD am Ende des vierten Viertels angeschaut. Was zur Hölle macht T.J. McDonald da als deep safety? Im ersten Moment gebührt der Blame natürlich auch McMillan. Aber was zur Hölle deckt McDonald da, zumal er seine Augen nur in Richtung des Plays hat? Howard wurde eh gar nicht erst angeworfen und hat seinen Mann (Gabriel?) im Griff. Tankersley ebenfalls. Mit seinem backpedaling nimmt er sich komplett selbst aus dem Play. Furchtbar.

  • Ansonsten hab ich mir gerade nochmal schnell das All22-Tape von dem Miller-TD am Ende des vierten Viertels angeschaut. Was zur Hölle macht T.J. McDonald da als deep safety? Im ersten Moment gebührt der Blame natürlich auch McMillan. Aber was zur Hölle deckt McDonald da, zumal er seine Augen nur in Richtung des Plays hat? Howard wurde eh gar nicht erst angeworfen und hat seinen Mann (Gabriel?) im Griff. Tankersley ebenfalls. Mit seinem backpedaling nimmt er sich komplett selbst aus dem Play. Furchtbar.

    Bei dem Play läuft einfach alles falsch. Aber es fängt beim Playcalling an. Wir sind in einem All-Out-Blitz und Miller attackiert genau die dadurch frei gewordene Zone des Feldes. Dass McMillan ihn dann nicht covern kann, war zu erwarten. Ist halt das Risiko wenn man blitzt. In diesem Fall blitzen (zusätzlich zu den 4 DL) noch Kiko, Fitz und Reshad - da bleiben nur noch 4 Leute in Coverage. Dass die dann nicht alles covern können ist selbstverständlich, da muss ich die Spieler ein wenig in Schutz nehmen. Bin sonst auch nicht der größte Fan von TJ McDonald, aber in diesem Fall hat uns der Playcall der Bears einfach mal mit runtergelassenen Hosen erwischt ;)

    Wenn man einen 7-man-rush bringt, wird wahrscheinlich nachher irgendwo die Kapelle spielen. Ist halt nur die Frage, auf welcher Seite ;)