Miami Dolphins 2018

  • Aktuell scheint ja noch gar nicht klar, ob das Spiel überhaupt heute stattfinden wird. Ich hoffe irgendwie schon. So Rivalry-Games mit besonderen äußeren Umständen haben doch irgendwie was. :mrgreen:

    Spiel findet statt. Die NFL Offiziellen haben den Platz bereits abgenommen und grünes Licht gegeben.


    Dolphins Inactives:
    QB Ryan Tannehill, LB Martrell Spaight, C Wesley Johnson, DE Jonathan Woodard, T Sam Young, TE A.J. Derby, DE Charles Harris

    Tannehill, Derby und Harris sind verletzt, die Anderen sind "healthy scratches". Ich finde es überraschend, dass Johnathan Woodard nicht spielt (für ihn dürfte Malveaux wohl spielen, plus die beiden neuen D-Liner Hood und Williams). Woodard hat mir in den wenigen Snaps bisher ganz gut gefallen, vor allem gegen den Lauf war er besser als die prominenteren Teamkollegen.

    Bei Kenny Stills wird man abwarten müssen, wie fit er tatsächlich ist. Active heißt ja nicht, dass er 100% fit ist. Wenn ein WR nicht richtig cutten kann, wird er Probleme haben, Routen zu laufen und sich vom CB zu lösen. Schau'n mer mal...

  • Aktuell scheint ja noch gar nicht klar, ob das Spiel überhaupt heute stattfinden wird. Ich hoffe irgendwie schon. So Rivalry-Games mit besonderen äußeren Umständen haben doch irgendwie was. :mrgreen:

    Ich bin im Stadion und so dramatisch schlecht ist der Platz auch nicht. Da habe ich in der Bundesliga schon bedeutend schlechtere gesehen auf denen gespielt wurde und da benötigt man den Boden ja etwas mehr ;)

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Harte Kost. Erinnert mich ein wenig an das Chargers Game 2016 als Rivers auch mehrere richtig schlechte Interceptions hatte und uns der gegnerische QB das Spiel gewonnen hat. Nur heute eben als low-scoring Variante.

  • Eigentlich wollte ich jetzt schnell ins Bett, aber nun muss ich doch noch kurz meinen Senf dazu geben...

    Dolphins schlagen Jets 13:6 - in other words: Not gegen Elend...

    - Unsere Starting Defense wurde geändert: Fitzpatrick und McCain tauschen die Rollen, Fitz nach außen, McCain auf Nickel

    - Schon während der ersten Halbzeit wird Reshad Jones gebenched. Danach spielte dann Fitzpatrick die Safety-Rolle von Jones und McTyer/Armstrong haben sich als outside CB abgewechselt. Auch nachdem in Q4 McCain mit Verdacht auf Gehirnerschütterung raus musste, kam Reshad nicht wieder rein, McCain wurde durch Walt Aikens ersetzt. Es muss also irgendwas vorgefallen sein. Ich habe noch keine verlässlichen Informationen, was da um Reshad passiert ist, aber ich tippe mal drauf dass er mal wieder zu viel "Freelancer" war und sich nicht an die Coverages-Assignments gehalten hat. Das war schon in der Vergangenheit leider ein häufiges Problem bei ihm (wobei er da auch immer mal wieder INTs geholt hat durch sein "Freelancing", aber halt auch viele big-plays für den Gegner ermöglicht hat). Es hat also im Prinzip genau die Veränderungen gegeben, die @DanMarinoseinSohn unter der Woche gefordert hatte, nur dass Jones rausgeflogen ist und nicht (wie von vielen erwartet) TJ McDonald.

    - Jets Center Spencer Long mit einer so noch nicht gesehen Vielzahl schlechter Shotgun Snaps. In Q4 wurde er dann ersetzt, viel zu spät in meinen Augen. Soll uns Recht sein...

    - Die Verletzungsprobleme in unserer O-Line gehen weiter: Sowohl JaWuan James als auch Laremy Tunsil haben Verletzungen erlitten. Backup Zach Sterrup sah häufig schlecht aus und war für mehrere Sacks verantwortlich (teilweise mit Ansage). Wenn Tunsil oder James länger ausfallen sollten, brauchen wir nach Green Bay gar nicht erst hinzufahren.

    - Minkah Fitzpatrick und TJ McDonald sind mir positiv aufgefallen, auch wenn es trotzdem nicht ganz für die "Stock Up" Liste reichen wird.

    - Walt Aikens ist unfassbar gut bei Punt-Coverage. Er ist gefühlt immer der erste Spieler beim Returner und erzwingt konstant den Fair Catch oder sichert den Ball vor der Goalline. Freut mich für ihn, dass er am Ende auch noch in der Defense ein paar Plays bekommen hat und die zweite INT seiner Karriere einsammeln konnte.

    - Bei einem Spiel das wir 13-6 gewinnen haben wir 10-0 points off turnovers. In meinen Augen DIE entscheidende Statistik des Spiels.

    - Wie viele Offensive Yards hatten wir in der zweiten Halbzeit? Bin zu faul zu recherchieren und will ins Bett. Kann aber nicht viel gewesen sein.

    - Der Rasen war deutlich besser als befürchtet. Wer gestern das Canes Spiel gegen Duke gesehen hat, wird wissen, dass die Stadion-Crew dort einen überragenden Job gemacht hat.

    - Was bedeutet in der Offense das pre-snap Kommando "Urlacher, Urlacher"??? Ich hatte während des Spiels eine Idee, bin mir aber noch nicht sicher. Ideen???


    Fazit: Die Offense wohl am absoluten Tiefpunkt angekommen, die Defense auf den ersten Blick stark verbessert. Aber: Es waren nur die Jets (rookie QB, keine "weapons", schlechtester Center ever). Ich traue dem Braten noch nicht. Nächste Woche fahren wir nach Green Bay und bekommen dort wieder 40 eingeschenkt - wenn dann unsere Offense auf dem Niveau von heute spielt (6 Punkte) wird es dunkel... Am Ende können wir vielleicht noch die beiden Spiele gegen die Bills gewinnen und stehen dann schlussendlich irgendwo bei 7-9...


    Rubriken:

    Erzielte Punkte durch unsere Offense (Ziel sind der NFL Durchschnitt von 24):
    Week 1 vs TEN: 20 (1 Special Teams TD durch Jakeem Grant)
    Week 2 at NYJ: 20
    Week 3 vs OAK: 28
    Week 4 at NE: 7
    Week 5 at CIN: 10 (1 Special Teams TD durch Jakeem Grant)
    Week 6 vs CHI: 31
    Week 7 vs DET: 21
    Week 8 at HOU: 23
    Week 9 vs NYJ: 6 (1 Defensive TD durch Jerome Baker)
    Durchschnitt für die Saison: 18,4 (166 Punkte in 9 Spielen, kann ich sogar ohne Taschenrechner)


    Stock Up:
    Jerome Baker: game-winning INT-Return TD, auch sonst ein gutes Spiel. Er hat den einzigen TD des gesamten Spiels erzielt.
    Cameron Wake: 2 Sacks und mehrere pressures.
    Akeem Spence: 2 Sacks und mehrere Run-Stops.

    Stock Down:
    Reshad Jones: gebenched in Q1, danach nicht wieder auf dem Feld.
    Spencer Larsen: sehr schwach im Laufspiel.
    Zach Sterrup: sehr schwach im Passspiel.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (4. November 2018 um 22:35)

  • Unter den Blinden ist der einäugige König...

    Wie wäre das Spiel nur ausgegangen, wenn die Jets auch eine andere Offensive Formation als die Shotgun hätten?
    Ich gehe jetzt auch ins Bett, aber morgen müssen wir mal ernsthaft über Adam Gase sprechen...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Frank Gore durch die Mitte für 2 Yards. :D

    Nicht schlecht. Meine Vermutung war: "Ihr braucht nicht blocken, ich fresse den Sack." ;)

    Ernsthaft: Hatte für ein paar Plays geglaubt dass Osweiler dadurch ansagt, dass er pre-snap eine Cover 2 liest. Die Idee musste ich aber später im Spiel wieder verwerfen, weil der Urlacher-Call auch bei single-high-Safety und Blitz Situationen zu hören war. Vielleicht wird Urlacher ja das neue Omaha...


    Update:
    Anscheinend ist die Verletzung von Tunsil nicht so schwerwiegend. Bei James muss man das morgige MRI abwarten. Reshad Jones hat sich angeblich selbst aus dem Spiel genommen und sich geweigert weiter zu spielen. Ein namentlich nicht genannter Spieler dazu: "If he doesn't want to play for us, fuck it!". Das Thema dürfte uns unter der Woche noch ein wenig begleiten...

    Omar Kelly dazu: "I’ve covered Reshad Jones every game of his NFL career. I can’t remember a time he’s skipped an interview. Something ain’t kosher."


    So, jetzt ab ins Bett...

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (4. November 2018 um 22:59)

  • Ich gehe jetzt auch ins Bett, aber morgen müssen wir mal ernsthaft über Adam Gase sprechen...

    Ich bin sicher auch nicht mit allem was er macht einverstanden und seine Offense stagniert seit Jahren um die 20 Punkte (mittlerweile sogar nur noch 18,4). Aber willst du Gase jetzt bei 5-4 mit dem Resterampen-Kader rauswerfen???

  • Gase steht nicht zur Debatte, noch nicht.

    Schlimm ist die Aktion von Jones, da ist was im Busch...

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Aber willst du Gase jetzt bei 5-4 mit dem Resterampen-Kader rauswerfen???

    Nein, natürlich nicht. Aber ich sehe jetzt auch nicht so viele Gründe, warum Adam Gase in der kommenden Saison weiterhin der Head Coach sein sollte.

    Seine Offensive funktioniert nicht signifikant besser als die Offense unter Philbin oder Sparano (die, von der Pennington Saison mal abgesehen, mit schlechteren/unerfahrenen QBs operierten). Und das unabhängig davon, ob der Quarterback nun Tannehill, Cutler, Moore oder Osweiler heisst bzw. hieß. Wir regen uns hier über Matt Burke auf, weil dessen Defense zwei Spiele hintereinander schlecht ausgesehen hat. Zur Wahrheit gehört aber auch, das unsere Defense, von allen Verletzungen mal abgesehen, auch schon sehr, sehr viele Snaps spielen musste, weil es die von Gase verantwortete Offense nicht schafft, auf dem Feld zu bleiben. Das entschuldigt nicht, dass man zwei Spiele braucht um zu erkennen, dass man ein Problem hat, wenn der Gegner die OL overloaded.
    Aber wie kann es sein, dass wir regelmäßig kein Land sehen, sobald die Defense mal einen schlechten Tag hat? Wie oft hat uns die Offense in den letzten drei Jahren gerettet?

    Wenn man einen Coordinator feuern müsste, dann wäre es der OC. Was aber nicht geht, da man die Person die diesen Titel offiziell führt (ohne großen Effekt) bereits vor der Saison ausgetauscht hat und weil der Headcoach der eigentliche OC ist.

    Man hat bei Philbin (zu Recht) kritisiert, dass er mit talentierten, aber schwierigen Spielertypen nicht umgehen konnte und diese lieber an andere Teams abgeschoben hat. Kommt Gase besser mit talentierten, aber schwierigen Spielertypen klar? Es sieht zumindest nicht so aus. In der Philbin Ära hat man sich dieser Spieler aber wenigstens während der Offseason entledigt und versucht noch irgendeine halbswegs angemessene Kompensation zu erhalten. Das wird in Woche 5 natürlich schwierig...

    Die zwei wichtigsten Aufgaben eines Headcoaches sind meiner Meinung nach das Erstellen eines Matchplans, der zu Siegen führt und das Manegement von Spieler und Trainer Persönlichkeiten. Ich sehe in keinem der beiden Felder, dass da überragendse Arbeit geleistet wird.

    Ich bin ja auch großer Freund der Kontinuität und verstehe auch den Wunsch jetzt nach der Saison nicht wieder alles über den Haufen zu werfen. Aber man kann, wenn etwas nicht vernünfig funktioniert, nicht einfach weitermachen nur um weiterzumachen!
    Natürlich ist nicht alles schlecht und viele Dinge macht Gase auch besser als seine Vorgänger, zum Bespiel die Adjustments von Woche zu Woche. Aber auf der anderen Seite ziehen sich halt einigo große Probleme, wie die langsamen Starts, die Schwäche bei 3rd downs und die elendigen Penalties seit seinem Amtsantritt ziemlich konsquent durch.

    Ich habe vor der Saison geschrieben, das Adam Gase meiner Meinung nach nachweisen muss, dass er mehr als ein OC ist. Diesen Beweis ist er bisher aus meiner Sicht schuldig geblieben.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Dem überwiegenden Großteil deines Posts stimme ich komplett zu. Aber die letzte Zeile sehe ich genau anders rum: Gase hat in meinen Augen bewiesen, dass er ein guter HC ist. Er macht einen super Job mit unseren ganzen Verletzten und immer wieder neue Jungs reinzuwerfen, die vorher kaum mit dem Team trainiert haben. Und er stellt sich immer schützend vor das Team und zieht Kritik lieber auf sich anstatt dass seine Spieler kritisiert werden. In meinen Augen hat Gase bereits bewiesen dass er ein HC ist. Aber er muss beweisen, dass er zusätzlich auch noch ein effektiver OC (Playcaller) sein kann. Denn seine Offense ist doch seit Jahren DAS große Problem dieses Teams. Die von dir aufgeführten Probleme der Offense (slow starts, penalties, 3rd downs) haben wir seit 3 Jahren. Im Notfall muss man halt schauen, ob Gase das Playcalling vielleicht besser abgeben sollte und sich auf seine Aufgaben als HC beschränken sollte (die er m.E. sehr gut macht).

    Bevor ich wieder den Reset-Button drücke und nach 3 Jahren schon wieder von vorne anfange, würde ich gerne nochmal über einen längeren Zeitraum HC Gase mit "seinem" QB Tannehill sehen. Entweder klappt es dann, oder...

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (5. November 2018 um 19:24)

  • Update zur Reshad-Jones-Situation:

    Schon während der Woche hatte Jones wohl einen Disput mit DC Matt Burke, als dieser ihm mitteilte, dass Rookie Fitzpatrick ab sofort in einigen packages als Safety auflaufen werde und Jones daher gelegentlich vom Feld rotieren müsse. Zu genau dieser Situation kam es dann auch im Spiel: Nachdem Jones für die ersten 10 Defensive Snaps noch auf dem Feld stand, wurde er dann von Fitzpatrick als Safety ersetzt und kam vom Feld. Am Spielfeldrand erklärte er daraufhin, dass er nun nicht mehr bereit sei, weiter zu spielen, was wohl in der Halbzeit zu einem weiteren Wortgefecht mit Burke führte. Cam Wake versuchte während des Spiels noch erfolglos zwischen den beiden zu vermitteln (daher auch die Bilder während des Spiels, wo man sieht dass Wake immer wieder seinen Arm um Reshad legt und mit ihm redet wie ein Vater mit seinem Sohn). Direkt nach Spielende ist von einigen Dolphins-Offiziellen zu hören, dass Jones bereits mehrfach zu spät zu Meetings erschienen sei und ja auch berüchtigt dafür sei, dass er sich nicht immer an den Playcall hält ("freelancing").
    Nach dem Spiel verließ Jones dann als erster Spieler die Kabine, noch bevor die Medien hineingelassen wurden, was laut Omar Kelly in seiner gesamten Karriere noch nicht vorgekommen sei. Am späten Abend suchte dann wohl Jones selber die Aussprache mit Coach Gase.
    Heute stellt sich dann Gase vor die Presse und verkündet, dass die Situation geklärt sei. Jones werde intern diszipliniert (wird wohl eine Geldstrafe geben) und wird gegen die Packers wieder spielen.


    Meine persönliche Einschätzung:

    Jones hat während des Spiels völlig überreagiert und einen Fehler gemacht. In der NFL wird dir verziehen wenn du Frauen schlägst, wenn du trinkst, kiffst, betrunken Unfälle baust, was auch immer... Aber man lässt niemals sein Team im Stich - und genau das hat Reshad gestern gemacht. Der grundsätzliche Fehler liegt also auf jeden Fall bei ihm - völlig egal ob er mit seiner Sichtweise möglicherweise Recht hatte (ich persönlich hätte auch eher TJ McDonald vom Feld genommen und Fitzpatrick mit Jones auf Safety gestellt, aber darum geht es nicht).
    Dann hat er anscheinend nach dem Spiel gemerkt, dass er Bockmist gebaut hat, den man so ganz einfach nicht erklären kann und sich später beim Chef (Gase) gemeldet um sich für seinen Fehler zu entschuldigen. (Offtopic: Genau solche Sachen macht Gase um Welten besser als z.B. Joe Philbin. Bei Philbin wäre Jones wohl heute entlassen worden, Gase hat einen Weg gefunden, die Situation zu kitten).
    Fast genau so abartig wie das Verhalten von Jones finde ich allerdings auch das Verhalten der Dolphins: Das Spiel war noch nicht ganz durch, da sickerten schon die ersten negativen Stories über Jones durch (in meinen Augen gezielt gestreut von unseren Offiziellen): Er war noch nie ein Teamplayer, er kam bereits mehrfach zu spät zu Meetings, er ist ein Freelancer... Das geht mir unglaublich auf den Sack! Reshad spielt seit 8 Jahren in Miami, ihr habt mehrmals seinen Vertrag verlängert. Und jetzt auf einmal soll er der Bösewicht sein??? Ähnlich hat man sich in der letzten Offseason ja auch schon bei Landry und Suh verhalten. Die Spieler werden grundsätzlich geschützt, aber wehe jemand fällt mal negativ auf (Jones) oder verlässt das Team (Landry, Suh) - dann wird der Spieler medial beerdigt und es werden gezielt Informationen gestreut, um das öffentliche Image des jeweiligen Spielers zu beschmutzen. Widerlich...

    Am Ende wird man wohl jetzt erstmal versuchen, die Situation klein zu halten und die Saison fertig spielen. Falls Reshad weiter negativ auffällt, könnte man ihn auch einfach auf IR setzen und auf seine Schulterverletzung verweisen, mit der er schon die gesamte Saison spielt. Und nach der Saison wird man dann sehen wie es weiter geht. Ich tippe mal, dass entweder DC Burke oder Reshad Jones gehen müssen - vielleicht sogar beide.

  • Gase hat in meinen Augen bewiesen, dass er ein guter HC ist. Er macht einen super Job mit unseren ganzen Verletzten und immer wieder neue Jungs reinzuwerfen, die vorher kaum mit dem Team trainiert haben. Und er stellt sich immer schützend vor das Team und zieht Kritik lieber auf sich anstatt dass seine Spieler kritisiert werden. In meinen Augen hat Gase bereits bewiesen dass er ein HC ist.

    Ich bin davon ausgegangen dass Gase in Denver und Chicago bewiesen hat, dass er ein guter OC ist und Aufgrund dessen den Headcoaching Job in Miami bekommen hat. Insofern stimme ich Dir zu, dass er in Miami bisher nicht nachgewiesen hat, dass er ein guter OC ist.

    Wie weiter oben bereits gesagt, bin ich Deiner Meinung was die Adjustments etc. betrifft. Da macht er tatsächlich einen guten bzw. einen nachvollziehbaren Job. Das mit der Pressearbeit stimmt, wenn auch nach meiner Beobachtung primär für sein erstes Jahr in Miami. In den letzten beiden Jahren ist er deutlich zurückhaltender was die Kritik an seiner eigenen Arbeit und Person betrifft. Und er ist, wie das Scharmützel mit Mando beweist, auch nicht mehr so souverän, wie in der Anfangszeit.

    Aber was das Personal Management angeht, kann ich wirklich nicht sehen, dass er einen guten Job macht, sorry!
    Mal ein paar Beispiele (in loser Reihenfolge und vor allen Dingen ohne Anspruch auf Vollständigkiet):

    - Jay Ajayi wird vor dem ersten Spiel suspendiert
    - Lawrence Timmons flieht nach Pittsburgh
    - Turner, Douglas und Thomas werden mitten in der Saison rausgeschmissen
    - Chris Foerster konsumiert "a white powdery substance" auf dem Trainigsgelände
    - Jay Ajayi wird zu den Eagles "strafversetzt" und freut sich vermutlich bis heute ein Loch in den Bauch
    - Byron Maxwell während der Saison released
    - Jordan Phillips während der Saison released
    - Das Reshad Jones Drama

    Irgendwie frage ich mich, welches Drama mir aus der letzten Saison nicht einfallen will...

    Und das sind ja nur die Sachen, die man so mitkriegt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • - Jay Ajayi war bekannt dafür dass er recht egoistisch ist. Als er kein Starter wurde, hat er intern riesen Stress gemacht und wurde für 1 Spiel suspendiert. Als er dann später wieder Stress gemacht wurde, wurde er getradet - dass ausgerechnet dieses Team dann den Superbowl gewinnt, ist mir relativ egal. Am Ende muss man ihn doch zum "highest bidder" traden, oder hättest du lieber einen 5th rounder der Browns genommen statt einem 4th rounder der Eagles???

    - Timmons in Miami war ein einziges großes Missverständnis, da gebe ich dir Recht.

    - Turner, Douglas, Thomas waren alle "Überbleibsel" aus der Philbin-Ära und haben konstant schlecht gespielt. Niemand trauert ihnen nach.

    - Bei Chris Foerster würde ich den Fehler eher bei ihm selber als bei Gase suchen. Natürlich kein gutes Zeichen, wenn man so jemanden in seinen Trainerstab holt - aber für das Koksen von Foerster ist doch nicht Gase verantwortlich.

    - Maxwell & Phillips haben nicht die erhoffte Leistung gebracht und wurden dann entlassen. Bei Maxwell wollte man einem jungen Spieler (Tank) eine Chance auf mehr Snaps (und dadurch schnelleres Development) geben. Hat im Nachhinein nicht geklappt. Phillips hat dreieinhalb Jahre unter seinen Möglichkeiten gespielt und begann intern Stunk zu machen. Ich persönlich fand den Cut auch übertrieben (weil wir auf DT eh schon schwach besetzt waren), aber prinzipiell kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

    - Bei Reshad ist es wohl eher ein Konflikt zwischen dem Spieler und dem DC, wobei ich Gase eher in einer Rolle als Vermittler zwischen den beiden Streithähnen sehe. Zu früh um zu beurteilen, was aus der Situation noch wird...


    Wie gesagt: Ich finde als HC macht Gase einen tollen Job und er versteht es in den meisten Fällen (wenige Ausnahmen) sehr gut, die verschiedenen Persönlichkeiten und Egos in einem Team unter einen Hut zu bringen. Aber zwei Dinge fallen mir bei Gase konstant negativ auf: Gase als GM ("seine" Spieler waren in den meisten Fällen Flops) und die Offense macht nicht die erhofften Fortschritte. Von einem HC der mit dem Ruf als Offense Guru kommt, erwarte ich, dass er zumindest seine Offense auch deutlich verbessert. Das ist bisher nicht erkennbar. Wobei man der Fairness halber auch sagen sollte, dass er den Großteil der Spiele ohne seinen angeheirateten QB spielen musste.

  • Das kriegt meine vollste Zustimmung, @burnum.

    Matt Haack wurde zum AFC Special Teams Player of the Week ernannt nachdem alle 7 Punts von ihm inside 20 platziert wurden - 7 Punts innerhalb der 20 gabs seit 2015 nfl-weit genau zweimal. Zum letzten Mal schaffte das ein gewisser Matt Haack (im Vorjahr gegen Denver).


    Zitat

    Can we take a second to acknowledge one of the most unheralded coaches in the NFL, @MiamiDolphins Special Teams Coordinator and Assistant Head Coach Darren Rizzi? Let's start a thread...

    His hand-picked punter just won AFC Special Teams Player of the Week, and this is the 2nd time a member of his unit has won that award this year. That punter also is tied for NFL lead in punts inside the 20, though he has 11 fewer punts than the player he's tied with.

    His hand-picked rookie kicker is connecting on 91% of his FGs, including 6/7 from 40+ with a game winning 47 yd FG in OT. That kicker also has only had 5 of his 40 kickoffs attempted to be returned - fewest in NFL among kickers with 20+ kickoffs.

    His punt returner is 2nd in the NFL in return average (with a TD) and his kick returner is 2nd in the NFL in return average (with a TD). Happens to be the same player, but you get the point (Jakeem Grant is good).

    And @fboutsiders ranks Darren Rizzi's special teams unit as 3rd in the NFL through the first 9 weeks of the season. So here's to you, Coach Rizzi!

  • - Jay Ajayi war bekannt dafür dass er recht egoistisch ist. Als er kein Starter wurde, hat er intern riesen Stress gemacht und wurde für 1 Spiel suspendiert. Als er dann später wieder Stress gemacht wurde, wurde er getradet - dass ausgerechnet dieses Team dann den Superbowl gewinnt, ist mir relativ egal. Am Ende muss man ihn doch zum "highest bidder" traden, oder hättest du lieber einen 5th rounder der Browns genommen statt einem 4th rounder der Eagles???

    - Timmons in Miami war ein einziges großes Missverständnis, da gebe ich dir Recht.

    - Turner, Douglas, Thomas waren alle "Überbleibsel" aus der Philbin-Ära und haben konstant schlecht gespielt. Niemand trauert ihnen nach.

    - Bei Chris Foerster würde ich den Fehler eher bei ihm selber als bei Gase suchen. Natürlich kein gutes Zeichen, wenn man so jemanden in seinen Trainerstab holt - aber für das Koksen von Foerster ist doch nicht Gase verantwortlich.

    - Maxwell & Phillips haben nicht die erhoffte Leistung gebracht und wurden dann entlassen. Bei Maxwell wollte man einem jungen Spieler (Tank) eine Chance auf mehr Snaps (und dadurch schnelleres Development) geben. Hat im Nachhinein nicht geklappt. Phillips hat dreieinhalb Jahre unter seinen Möglichkeiten gespielt und begann intern Stunk zu machen. Ich persönlich fand den Cut auch übertrieben (weil wir auf DT eh schon schwach besetzt waren), aber prinzipiell kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

    Ich stimme Dir, (wie man hier und im Offseason Thread auch nachlesen kann) da weitestgehend zu. Jede dieser Einzelentscheidungen ist irgendwo nachvollziehbar. Es ist aber das Gesamtbild, mit dem ich ein Problem habe.


    - Bei Reshad ist es wohl eher ein Konflikt zwischen dem Spieler und dem DC, wobei ich Gase eher in einer Rolle als Vermittler zwischen den beiden Streithähnen sehe. Zu früh um zu beurteilen, was aus der Situation noch wird...

    Ja, aber warum vermittelt er nicht in der Woche VOR dem Spiel? Man wird Minkah ja nicht einfach so während des Spiels gesagt haben, "So, Du gehst jetzt mal für Reshad auf`s Feld. Viel Glück!". Das ist doch trainiert worden, die Problematik dürfte sich also abgezeichnet haben.

    Dazu kommt: Gefühlt die halbe Mannschaft hat auf Reshad eingeredet. Das konnte man im TV ja sehen. Einer der Assistant Coaches hat auf Reshad eingeredet. Die Sideline wusste also Bescheid. Warum sprechen Gase und Reshad erst nach dem Spiel ins Gase Büro über die Angelegenheit? Das er keine Zeit hat um während des Spiels mit defensiven Spielern zu sprechen ist ja nachvollziehbar, weil er die Offense callt. Aber spätestens in der Halbzeit sollte ein sehr guter HC das doch zumindest angesprochen und idealerweise geklärt haben, oder?

    Ich will Gase auch bestimmt nicht schlechter machen, als er ist. Er ist Lichtjahre von einem Cam Cameron entfernt und für mich auch deutlich besser als Philbin. Aber ein sehr guter HC? Sorry, aber ich fürchte in diesem Punkt müssen wir uns darauf einigen, unterschiedlicher Meinung zu sein.

    Zur Klarstellung: Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Gase in den kommenden Wochen beweist, dass ich keine Ahnung habe.


    Matt Haack wurde zum AFC Special Teams Player of the Week ernannt nachdem alle 7 Punts von ihm inside 20 platziert wurden - 7 Punts innerhalb der 20 gabs seit 2015 nfl-weit genau zweimal. Zum letzten Mal schaffte das ein gewisser Matt Haack (im Vorjahr gegen Denver).

    Coach Rizzi macht seit Jahren einen Riesen-Job. Ein sehr guter Special Teams Coach.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Das kriegt meine vollste Zustimmung, @burnum.

    Matt Haack wurde zum AFC Special Teams Player of the Week ernannt nachdem alle 7 Punts von ihm inside 20 platziert wurden - 7 Punts innerhalb der 20 gabs seit 2015 nfl-weit genau zweimal. Zum letzten Mal schaffte das ein gewisser Matt Haack (im Vorjahr gegen Denver).

    Na ja, für mich schmeckt das wie z.B. eine Auszeichnung beim Fußball:
    "die schönsten Anstöße im Mittelkreis nach dem 3. Gegentor" ...

  • Vielleicht sollte man auflisten, wer nicht nicht angeschlagen oder verletzt ist. Wäre einfacher. Omar Kelly schrieb heute auf Twitter, das die komplette O-Line angeschlagen ist und er spekuliert, dass vllt. sogar Asiata aktiviert werden könnte.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Asiata wurde zumindest ins 53er Roster geholt und dafür Martrell Spaight gewaived.

    Questionable sind unsere beiden Tackle Laremy Tunsil und Ja'Wuan James, bei beiden ist eine game-time decision. Fällt auch nur einer aus, dann gute Nacht. Ein Ausfall von G Ted Larsen würde man wahrscheinlich nicht mal bemerken, wenn man seine Leistung der letzten Wochen als Maßstab nimmt.

  • Die bye-week kann nicht schnell genug kommen... Unfassbar wie viele Verletzte wir inzwischen haben - unter Anderem die gesamte O-Line ist im Arsch. Erwartungshaltung an das Packers-Spiel habe ich inzwischen überhaupt nicht mehr, höchstens noch dass wir uns nicht total blamieren und sich nicht noch weitere Spieler verletzen. Ich rechne mit dem Schlimmsten und sage mal ein Ergebnis in der Gegend um 41-10 für die Packers voraus... ;(

  • Ach, komm schon. Unser All Pro Broke regelt das! :madfan:

    Aber im Ernst, das 3-5-1 bei den Packers kommt ja nun auch nicht von ungefähr. Deren Kiste läuft diese Saison so wenig rund wie unsere auch. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir zumindest nicht blow-out-mäßig verlieren.

  • Aber im Ernst, das 3-5-1 bei den Packers kommt ja nun auch nicht von ungefähr. Deren Kiste läuft diese Saison so wenig rund wie unsere auch. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir zumindest nicht blow-out-mäßig verlieren.


    3-4-1 erst, aber Du hast schon Recht, gerade wenn man bedenkt dass man von den 3 Siegen 2 Spiele hätte verlieren können, wenn nicht sogar müssen. ABER: Das Spiel ist im Lambeau Field und geschneit hat es auch schon ;) Packers @home 3-0-1, away 0-4. Mein einziges Lichtlein mit Blick auf Sonntag.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Aktuell bin ich mir nicht mal sicher, ob wir 46 Leute zusammenbekommen für's active roster am Sonntag. Wenn Tunsil oder James ausfallen, können wir eigentlich direkt die Heimreise antreten weil dann Young oder Sterrup starten müssen. Career Day für wer-auch-immer-bei-den-Packers-als-Passrusher-aufläuft vorprogrammiert... Auch das Matchup Mike Daniels gegen Isaac Asiata schreit förmlich danach, dass unser QB mächtig auf die Mütze bekommt. Ohne O-Line kann man nicht Football spielen.

  • Dolphins inactives gegen die Packers:

    QB Tannehill, LG Larsen, LT Tunsil, RT James, DE Woodard, DE Harris, TE Smythe


    Larsen ist kein großer Verlust, er war eh grottenschlecht. Aber ohne beide starting Tackles können wir eigentlich auch direkt jedes mal bei 1st & 10 punten... Ich korrigiere meine Prognose auf 35-3 für die Packers ;(