Miami Dolphins 2018

  • Eure Truppe ist mir ja sonst ziemlich wurscht, aber diesmal wirklich "Hut ab". So ein Ding und das ausgerechnet noch gegen diese unsympathische-Truppe war einfach herrlich :respekt Am Ende wird deren Team natürlich trotzdem wieder mal die East gewinnen (zum k..) und wohl als No. 2 - 4 in die PO's einziehen. Aber euer Sieg gestern hat deren Top-Seed Chancen doch ziemlich eingeschänkt. Danke dafür :thumbsup:

  • Was ist das wieder für eine komische Saison.
    Ich habe nie oder ganz selten das Gefühl, dass bei den Dolphins sowohl in Offense als auch Defense eine konstante Strategie besteht und auch nur ansatzweise der Gegner beherrscht wird. Man denkt immer : "Das geht doch wieder in die Hose" und jetzt stehen wir irgendwie bei 7 - 6 !

    Zu Anfang der Saison war es insbesondere der Speed und jetzt sind es die gelegentlichen, unverhofften big plays, die von beiden Seiten den Unterschied machen.
    Und ein Gronk als Safety :neubi:

    Einfach nur geil gestern...

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • man muss da sein, wenn der Gegner Chancen anbietet, und das habt ihr gestern geschafft!
    Tut weh, aber Glückwunsch zum Sieg! Zum Glück müssen wir nur einmal im Jahr nach Florida... :)

  • So viel war in unserem thread nicht mehr los seit Camarillos Touchdown zum einzigen Sieg in der Saison 2007. ;)

    Und bei der Cutler-Verpflichtung, da war auch die Hölle los - allerdings aus negativem Anlass ;)

    Was ist das wieder für eine komische Saison.
    Ich habe nie oder ganz selten das Gefühl, dass bei den Dolphins sowohl in Offense als auch Defense eine konstante Strategie besteht und auch nur ansatzweise der Gegner beherrscht wird. Man denkt immer : "Das geht doch wieder in die Hose" und jetzt stehen wir irgendwie bei 7 - 6 !

    Zu Anfang der Saison war es insbesondere der Speed und jetzt sind es die gelegentlichen, unverhofften big plays, die von beiden Seiten den Unterschied machen.
    Und ein Gronk als Safety :neubi:

    Einfach nur geil gestern...

    Ja, so geht es uns Dolphins Fans irgendwie seit Jahren. Ein stetiges Auf und Ab. Das Team ist gut genug, um gegen die schwachen NFL Teams regelmäßig zu gewinnen. Aber wenn es dann gegen die dicken Brocken geht, gibt es normalerweise regelmäßig böse aufs Maul (Ausnahme: Patriots in Miami, da haben wir seit Jahren nen guten Lauf).

    Diese Saison hängt unsere Inkonstanz aber halt auch ganz eng mit Verletzungen zusammen. Natürlich hat jedes Team im Laufe einer Saison Verletzungen, aber dieses Jahr hat es uns halt überdurchschnittlich hart getroffen. Am Ende stehen wir nun bei 7-6, aber das sagt nur die halbe Wahrheit. Mit Tannehill als QB stehen wir bei 5-3, mit Osweiler bei 2-3. Hätte Tannehill nicht 5 Spiele verpasst, wären wir mittendrin im Rennen um die Division, oder mindestens um die WC-Spots - aber mit Osweiler waren mehr als 2 Siege in 5 Spielen absolut nicht drin.
    Dazu kamen immer noch andere Verletzungen: Gegen die Packers mussten wir eine gesamte O-Line ersetzen (5 verletzte Starter), in einem Spiel zur Mitte der Saison hatten wir irgendwann nur noch einen gesunden WR und es mussten teilweise Running Backs, Tight Ends und Cornerbacks auf WR aushelfen. Gegen die Bengals hat uns eine Verletzung von LT Tunsil definitiv den Sieg gekostet. Gestern ist mit Howard unser bester Spieler im kompletten Kader ausgefallen (und man hat es an allen Ecken und Enden gemerkt - auch wenn es im Siegestaumel dann etwas untergegangen ist).

    Gibt also sicher nicht DEN einen Grund für unsere komische up-and-down Saison, aber es hängt eine Menge mit Verletzungen zusammen. Und, wie du richtigerweise angesprochen hast, natürlich auch mit Big-Plays. Gegen die Raiders haben uns mehrere Gimmick-Plays mit unseren (inzwischen verletzten) Speedstern Wilson und Grant den Sieg gebracht. Letzte Woche gegen die Bills haben wir die Turnover Battle mit 4-1 gewonnen. Gerade in knappen Spielen kann sowas durchaus den Ausschlag geben. Geht man rein nach den Statistiken (Yards pro Spiel, Punkte pro Spiel) sind bei uns Offense und Defense im unteren Viertel der NFL anzusiedeln. Aber irgendwie finden wir trotzdem häufig einen Weg, knappe Spiele zu gewinnen - das war auch 2016 schon so, als wir überraschend in die Playoffs einziehen konnten. Und das schreibe ich unseren Coaches auf die Habenseite.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (10. Dezember 2018 um 13:31)

  • Obiges Foto: wie Marienkäfer auf dem Rücken und platt wie ´ne Flunder :grinseen:

    Nach Philly Special jetzt Miami Miracle, Pats sind schlagbar.

    Der ganze Spieltag voller Überraschungen und die Fins waren oben die Kirsche auf dem Sahnetörtchen.

    Zwei geblockte Punts und Rugby in den letzten Sekunden ... Lucky, lucky oder Miami Roulette.

    Auf der anderen Seite:
    diesen Boise-Siegfried-und-Roy-Spielzug hätten wir gar nicht gesehen ohne die zwei geblockten Punts,
    beides Ereignisse mit geringer Eintrittswahrscheinlichkeit.

    Beste Konstellation ist für mich ein Sieg von den Seahawks über die Vikings. Dann liegen bei den Vikings die Nerven gegen die Fins blank.

    :whistling: "I am dreaming of a aquamarine Christmas ..."

    Der Form halber, der Playoffrechner sagt:

    • 10.8% Fins Win Division
    • 29.3% Fins Make Playoffs
    • vgl. Ravens Make Playoffs 44.2%
    • vgl. Colts Make Playoffs 33.0%
    • vgl. Chargers Make Playoffs 99.8%
    • vgl. Pats Make Playoffs 95.2%


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

    Einmal editiert, zuletzt von halfback option play (10. Dezember 2018 um 14:44) aus folgendem Grund: Chargers Make Playoffs

  • Nach Studium des Gametapes habe ich bei Stock Down eine kleine Änderung vorgenommen: Beide blocked punts gehen auf das Konto von John Denney, daher taucht er nun in dieser Kategorie auf (Darren Rizzi ist somit entlastet). ;)

  • Stock up ebenso für Kenny Stills. In den Spielen mit Brock fragte man sich ja schon, ob er auf dem Platz steht, da er konsequent von Osweiler ignoriert wurde. Aber es dürfte klar sein, dass Stills der o-to-guy von Tannehill ist. 9 targets bei 19 pass attempts. :thup:

  • Stock up ebenso für Kenny Stills. In den Spielen mit Brock fragte man sich ja schon, ob er auf dem Platz steht, da er konsequent von Osweiler ignoriert wurde. Aber es dürfte klar sein, dass Stills der o-to-guy von Tannehill ist. 9 targets bei 19 pass attempts. :thup:

    Nein, für das Spiel gestern sicher kein Stock Up für Stills. Beim 2nd & 15 slidet er ohne Kontakt 2 Yards vorm 1st down zu Boden - in bester Ted Ginn Manier. Beim anschließenden 3rd down gab es einen Sack, dann den zweiten geblockten Punt. Wäre alles nicht passiert, wenn Stills nicht unnötig das Play aufgegeben hätte (ich dachte erst er sei verletzt, war er aber nicht). Dazu kamen noch 1-2 weitere schlechte Plays von Stills, die ich gerade nicht mehr genau auf dem Schirm habe. Kann mich aber erinnern, dass ich mich während des Spiels mehrfach über ihn aufgeregt hatte.

  • Stills kriegt aber heftige Abzüge wegen seines Blackouts bei dem 2nd 16 Play wo er anderthalb Yards vor dem marker ohne Not zu Boden geht und dem drop beim 3rd and 4(?). Komisches Spiel von Stills gestern (zumindest in der 2. Hz.).

    Noch ein paar (unsortierte) Anmerkungen:

    Ryan Tannehill beweist wieder einmal, das er alle Pässe werfen kann und eigentlich alles mitbringt um ein (sehr) guter QB in der NFL zu sein. Das er hart im nehmen ist brauchte er gestern ja nicht extra noch einmal unter Beweis zu stellen. Wenn er nur mehr Pocket Presence hätte und dann in der Folge mehr aus broken plays machen könnte...

    Die D-Line ist nicht gut. Matt Burke ist nicht zu beneiden. Ein großteil der Plays wird schon an der LOS verloren, das macht es für einen Playcaller natürlich schwierig.

    Ich hasse es, das zu sagen: Cam Wake has lost step. Es gab gestern mehrere Situationen, wo er früher seinen Gegenspieler overpowered hätte, um zum QB zu gelangen. Schafft er leider nicht mehr.

    Bei Brice Butler muss ich Abbitte leisten: Der hilft uns tatsächlich weiter! Er hat die Slant Route wieder nach Miami gebracht!

    Kiko Alonso spielt. trotz aller Probleme in der Coverage, eine sehr gute Saison. Der letzte LB auf dem Niveau war Dansby.

    Insgesamt hat das Spiel gestern echt Spaß gemacht und das nicht nur wegen dem Sieg. Endlich hat Miami mal eine wettbewerbsfähige Offensivleistung auf das Feld gezaubert. Endlich hat man auch mal wieder gesehen, wie gezielt Schwächen des Gegners angegriffen wurden (NEs LBs bei den Inside Zone Runs z.B.). Und man hat die "Schlaumeier-Plays" auf ein Minimum reduziert (ich kann mich nur an einen erinnern, das war das 3rd and 1 nach dem Stills drop).
    Dazu auch mal ein Statement Run gegen eine loaded Box, direkt up the Gut. So mag ich das.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Nein, für das Spiel gestern sicher kein Stock Up für Stills. Beim 2nd & 15 slidet er ohne Kontakt 2 Yards vorm 1st down zu Boden - in bester Ted Ginn Manier. Beim anschließenden 3rd down gab es einen Sack, dann den zweiten geblockten Punt. Wäre alles nicht passiert, wenn Stills nicht unnötig das Play aufgegeben hätte (ich dachte erst er sei verletzt, war er aber nicht). Dazu kamen noch 1-2 weitere schlechte Plays von Stills, die ich gerade nicht mehr genau auf dem Schirm habe. Kann mich aber erinnern, dass ich mich während des Spiels mehrfach über ihn aufgeregt hatte.

    Diese Szene hat mich auch wahnsinnig gemacht - da bin ich im Nachhinein froh, dass ich noch einen heilen Fernseher habe.
    Habe erst gedacht er sei weggerutscht oder ähnlich, aber nein, er wollte einfach mal ein wenig QB spielen.
    Das war die erste richtig große Eskalation im Wohnzimmer, wann die zweite folgte kann man sich denken ;)

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Nein, für das Spiel gestern sicher kein Stock Up für Stills. Beim 2nd & 15 slidet er ohne Kontakt 2 Yards vorm 1st down zu Boden - in bester Ted Ginn Manier. Beim anschließenden 3rd down gab es einen Sack, dann den zweiten geblockten Punt. Wäre alles nicht passiert, wenn Stills nicht unnötig das Play aufgegeben hätte (ich dachte erst er sei verletzt, war er aber nicht). Dazu kamen noch 1-2 weitere schlechte Plays von Stills, die ich gerade nicht mehr genau auf dem Schirm habe. Kann mich aber erinnern, dass ich mich während des Spiels mehrfach über ihn aufgeregt hatte.

    Das wird dann dennoch seiner gestrigen Performance irgendwie nicht gerecht, meine ich. Und generell bezog sich das, wie man im Text ja sieht, auf die letzten Spiele wieder mit Tannehill. Und man kann Stills ja irgendwie auch schlecht Play Calls verantwortlich machen, weil Gase bei 3rd and short den Oberstudienrat raushängen lässt.

    Ansonsten einfach nochmal auf den 54 yard Bolden TD schauen. Smythe und Stills blocken dort das riesige Loch frei, durch das sicherlich die Hälfte von uns ebenfalls fast den TD gelaufen hätte.

  • Ansonsten einfach nochmal auf den 54 yard Bolden TD schauen. Smythe und Stills blocken dort das riesige Loch frei, durch das sicherlich die Hälfte von uns ebenfalls fast den TD gelaufen hätte.

    In der Szene auch JaWuan James nicht zu vergessen, der gestern ein mega Spiel gemacht hat. Wenn ich noch einen zu Stock Up dazu nehmen würde, dann wohl eher ihn. Stills hat sicher größtenteils gut gespielt, aber bei mir hat er sich mit den 2 schlechten Szenen (slide-down bei 2nd & long und drop beim 3rd down) disqualifiziert.

    Aber die Liste soll ja ganz bewusst komplett subjektiv sein - da darf gerne jeder seine eigene kleine Liste haben.

  • James fiel mir auch positiv auf.

    Ich dagegen kann ja die überbordend positive Meinung hier zu Kiko Alonso nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass er der beste Linebacker in dieser Saison bei den Dolphins ist. Aber das ist auch nur meine private Meinung.

    Über die Playoffs mache ich mir übrigens erst Gedanken, wenn das Spiel gegen die Vikings positiv zu unseren Gunsten ausfällt. Insofern gilt es einfach ein paar Tage lang diesen Sieg genießen. :drinkers:

  • Ich dagegen kann ja die überbordend positive Meinung hier zu Kiko Alonso nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass er der beste Linebacker in dieser Saison bei den Dolphins ist. Aber das ist auch nur meine private Meinung.

    Not even close... Wen hälst du denn für besser? Den der sich von keinem Block lösen kann (Baker) oder den der nicht covern kann (McMillan)?

    Nicht falsch verstehen: Ich mag die beiden jungen Linebacker und glaube dass sie die Zukunft unserer Defense mitprägen können. Aber aktuell spielen sie halt auch noch wie Rookies und sind extrem unkonstant (ein Spiel mal total super, dann wieder ein Einbruch). Kiko hat in seinem Spiel eine einzige Schwäche (man coverage), ansonsten spielt er m.E. eine richtig starke Saison. Die gelegentlichen Flaggen (2-3 late hits waren schon dabei) nehme ich in Kauf - gerade bei einem LB möchte ich lieber, dass er manchmal einen Ticken zu aggressiv als zu zögerlich spielt. Es hat schon seine Gründe, warum Kiko als einziger LB in allen Packages (Base, Nickel, Dime, Goalline) auf dem Feld steht und die anderen LB um ihn herum rotieren - er ist halt unser einziger wirklich kompletter Linebacker (was nicht heißt, dass die Anderen sich nicht noch dazu entwickeln können).

  • Mit dem aggressiven Spiel von Alonso hab ich auch kein Problem. Ganz im Gegenteil. Ich mag das auch. Ich mag ihn als Spieler und soweit ich das sagen kann, auch als Mensch.

    Kiko ist in coverage nicht nur schlecht, sondern katastrophal und die gegnerischen Teams planen das immer wieder ein. Ich erinnere mich, dass selbst die Bengals AJ Green ein paar Mal über Kiko laufen lassen haben. Da müssen alle Alarmglocken klingeln!

    Und PFF bestätigt da auch meinen Eindruck:


    Snaps Targets Rec Yards YAC TDs INT Cover Snaps/Target Yards / Cover Snap
    Jerome Baker 275 44 33 299 246 1 1 6.4 1.09
    Kiko Alonso 421 71 51 622 440 4 3 5.9 1.49


    Jerome Baker bewegt sich damit in etwa auf dem Niveau von Jaylon Smith und ist 14. bester 4-3 OLB.
    Kiko Alonso ist nur nach diesen Zahlen 31. 4-3 OLB. Von 35.

    Ohne die gelegentlichen Hustle Plays von Kiko wüsste ich nicht unbedingt, weshalb er so positiv gesehen wird. Kiko ist eine wesentliche Schwachstelle dieser Defense (im Gegensatz zu 2016). Wenn du bei Baker bemängelst, dass er oftmals nicht wirklich vom Block los kommt, dann sind das Dinge, die man auch bei Kiko zunehmend sieht. Nur da wird dann meistens kein Ding daraus gemacht, aber dem Rookie haut man es um die Ohren. Ich finde das in der Gesamtbetrachtung nicht fair. Ich wäre mir aus sportlicher Sicht zumindest nicht sicher, dass Kiko in Miami - vor allem unter dem aktuellen DC - eine (glorreiche) Zukunft hat.

  • Echt? Lese ich hier wieder was vom Glauben an die Play-offs? Come on ... das war EIN play. Ein tolles play. Ein Micro-Wunder-Play ... mehr aber auch nicht.
    NE hat sich bei dem Spielzug auch selten dämlich angestellt (CB Jackson #27 vorneweg).

    Mich freut jeder Sieg gegen Divisionsrivalen - dieser hier ganz besonders.

    Leider geht dabei aber Folgendes ein wenig unter:

    Miami's Frank Gore ran for 92 yards and had a 24-yard catch, giving him 18,530 career yards from scrimmage, surpassing LaDainian Tomlinson (18,456) for the fifth-most in NFL history. Next up for Gore are Hall of Famers Marshall Faulk (19,154), Walter Payton (21,264), Emmitt Smith (21,579) and Jerry Rice (23,540).

    :respekt @ Frank Gore ... ein Hammer-Typ, der auch gestern großartige +8yds pro Lauf hingelegt hat. Ich mag ihn total und freue mich, dass er bei uns ist.

  • Mit den PFF Daten habe ich in einigen Bereichen meine Probleme, in anderen Bereichen halte ich sie für sinnvoll. Im Bereich der OL verlasse ich mich z.B. auch gelegentlich auf diese Daten. Aber gerade in der Defense gewichte ich Gametape ganz klar höher als die Analytics von PFF. Warum? PFF sieht am Ende das Resultat eines Plays und beurteilt darauf hin die Leistung eines Spielers. Gametape zeigt zusätzlich noch die Geschichte, wie es dazu kommen konnte (was bei PFF völlig außen vor bleibt). Ich kann mich noch daran erinnern, dass PFF uns mal verkaufen wollte, dass Phillip Wheeler einer der Top Linebacker der NFL sei, obwohl wir ihn Woche für Woche als Schwachstelle der Defense ausmachen konnten. Bis vor 1-2 Wochen wollten sie uns erzählen, Fitzpatrick sei ein effektiverer Corner als Howard. Dass Fitzpatrick größtenteils als Nickel gespielt hat und Howard durchgängig gegen den #1 WR des Gegners blieb dabei völlig außen vor.

    Ich habe tatsächlich noch die angesprochene Szene von Kiko gegen AJ Green im Hinterkopf (AJ läuft eine tiefe crossing route aus dem linken Slot über die Mitte und fängt an der rechten Sideline den Ball für ca. 20 Yards Gewinn). Wir waren in Zone Coverage. Da kann ich es Kiko nicht vorwerfen, dass er zufällig derjenige war, durch dessen Zone dieses Play konzipiert war. Zeig mir einen LB in der NFL, der AJ Green bei einer crossing route verteidigen kann (WR kommt im Vollsprint über die Mitte, der LB muss erst Tempo aufnehmen). Auch da wieder: Bengals hatten in der Situation den richtigen Playcall für unsere Defense (Cover 1 hätte die crossing route wohl gestoppt).

    Wenn wir einen LB nun daran messen, ob er einen der besten WR der Liga covern kann, dann reden wir aneinander vorbei. Mir gefallen bei Kiko seine Instinkte und "football smarts" deutlich besser als bei Baker (der zwar guten Speed mitbringt, aber halt wie ein typischer Rookie immer einen Moment länger braucht, um zu reagieren). Die Reaktionen auf Runs, Playaction, Screens ist bei Kiko um Längen besser als bei allen anderen LB auf dem Roster (Mike Hull war in diesem Bereich auch immer sehr gut, aber er ist leider physisch zu limitiert).

    Du gewichtest die PFF Grades höher, ich gewichte Gametape und eigene Eindrücke höher. Am Ende sehen wir den gleichen Spieler sehr verschieden. Passiert schon mal - alles gut...

  • Eine (für mich) interessante Randnotiz zum letzten Spiel (Q:CBS):

    Just to give you an idea of how crazy this loss was for the Patriots, it marked the first time in Tom Brady's career that New England lost a regular season game after he threw for more than 350 yards with zero interceptions. Before this week, the Patriots had been 23-0 in that situation.

  • Echt? Lese ich hier wieder was vom Glauben an die Play-offs? Come on ... das war EIN play. Ein tolles play. Ein Micro-Wunder-Play ... mehr aber auch nicht.
    NE hat sich bei dem Spielzug auch selten dämlich angestellt (CB Jackson #27 vorneweg).

    Aber was spricht denn genau dagegen diesen Glauben (oder eher die Hoffnung) zu haben, dass man es noch in die Play-Offs schaffen kann?
    Das hat ja nun mal auch überhaupt nichts mit dem Play zu tun.
    Aber wenn man 3 Spieltage for Schluss mit dem gleichen Record wie der 6. platzierte steht spielt es (für mich) erstmal auch keine Rolle wie man dahin gekommen ist. Als Fan des Teams will ich dann auch das bestmögliche rausholen, wenn irgendwie möglich. Und wenn es dann nicht klappt kann man trotzdem einigermaßen erhobenen Hauptes aus der Saison gehen. Mit ein paar weniger Verletzungen auf Schlüsselpositionen wären unsere Chancen sicher nicht schlechter gewesen.
    Ich weiß tatsächlich auch nicht, wo es Teams wie Titans oder Colts nun eher verdient hätten.
    Am Ende hat es der verdient, der auf Platz 6 steht und so lange das noch ein Team aus Miami werden kann will ich auch dran glauben, dass es machbar ist.

    Bevor ich falsch verstanden werde: Ich will sicher nix schön reden und mir ist durchaus klar, dass es viel Schatten gab in dieser Saison, aber im Endeffekt zählt der Record und dieser bringt uns nunmal aktuell in eine Position, in der man aus dieser Achterbahn-Saison noch was besonderes machen kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Du gewichtest die PFF Grades höher, ich gewichte Gametape und eigene Eindrücke höher. Am Ende sehen wir den gleichen Spieler sehr verschieden. Passiert schon mal - alles gut...

    Mir geht es eben nicht um die Grades. Die ignoriere ich bei PFF mittlerweile konsequent. Ich arbeite da lieber nur mit den reinen Daten. Die Grades dagegen sind eine andere Sache, die eine weit untergeordnete Rolle spielen.

  • Aber was spricht denn genau dagegen diesen Glauben (oder eher die Hoffnung) zu haben, dass man es noch in die Play-Offs schaffen kann?...

    Ach, hast Recht - dagegen spricht natürlich gar nichts.
    Ich bin wohl zu frustriert, als das mich das noch begeistern könnte "irgendwie" in die Play-Offs zu kommen.
    Vor allem wenn grundsätzlich mehr "Leistung" und damit mehr Zuversicht drin gewesen wäre, schon allein, wenn man sich nur mal die Verletzungen vor Augen hält.
    Ich habe halt keine Lust im WC-Spiel mit Ass und König wieder aus dem Stadion gefegt zu werden.

  • Ich habe halt keine Lust im WC-Spiel mit Ass und König wieder aus dem Stadion gefegt zu werden.

    Ass König wird überbewertet ^^ . Die Fins gewinnen eben eher mit Pocket 2er im Headsup.

    Jedes Spiel hat jetzt Playoff-Charakter, darum geht´s, die Spannung bleibt bei den Spielern hoch und Entertainment gibt es mit den Big Plays für uns.

    Über die Schattenseite ist ausführlich diskutiert worden, Handlungsbedarf ist nach der Season.

    Sollte jeden Adventssonntag die Fins-Wunderkerze glühen,
    gehe ich gerne mit jedem Pocket im WildcardGame All In.

    Bei den Vikings sind die Fins+8 Underdog zur Zeit. Optimal, um unterschätzt zu werden.
    Auf die Underdogs :snoop::!:


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Center Hroniss Grasu hat bei uns unterschrieben, dafür landet Jake Brendel auf IR.

    Grasu war mal Starter in Chicago (unter Gase und Loggains), hatte aber zuletzt viel mit Verletzungen zu kämpfen. Ich kenne ihn noch aus dem Draft-Prozess, wo ich ihn sehr mochte. War der Center bei Oregon in der Mariota-Ära, klassischer Zone-Blocker (beweglich, etwas undersized, aber nicht besonders physisch). Falls er komplett fit ist/bleibt dürfte er eine Verstärkung sein, aber er hatte halt zuletzt über 2 Jahre mit verschiedenen Verletzungen zu kämpfen. Ich hatte ihn hier schon vor ein paar Wochen mal ins Spiel gebracht, als er bei den Bears released wurde. Die Verbindung zu Gase/Loggains ist offensichtlich und er ist noch relativ jung (27).

    Schade für Brendel, er hat mir in den letzten Wochen recht gut gefallen (zumindest deutlich besser als Ted Larsen).

  • Howard ist doubtful (ich gehe nicht davon aus, dass er spielen wird) und TJ McDonald ist questionable. Das Team befindet sich schon seit gestern in Minneapolis.

    An das letzte Aufeinandertreffen haben wir ja noch gute Erinnerungen. Wollen wir hoffen, dass das Spiel so eng gestaltet werden kann, dass am Ende wieder Special Teams die Chance haben, das Spiel zu entscheiden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In den letzten 16 Spielen mit QB Tannehill haben wir eine 12-4 Bilanz mit einem QB Rating von 102,7. In den letzten 16 Spielen ohne QB Tannehill haben wir eine 5-11 Bilanz mit einem QB Rating von 80,4 (Moore & Osweiler als QB).

    Natürlich liegt es nicht nur am QB, aber es zeigt in meinen Augen, dass wir mit Tannehill zumindest konkurrenzfähig sind, ohne ihn definitiv nicht. Bestätigt m.E. den Eindruck, dass wir zwar weiter an Tannehill festhalten sollten, aber zusätzlich noch einen weiteren QB verpflichten müssen, der dann mit Tannehill konkurrieren könnte (mid-range FA oder früh im Draft). May the better man win...