Pittsburgh Steelers 2018

  • Gott sei dank haben wir die Jaguars für dieses Jahr hinter uns. War ich froh als die damals aus der Div raus sind. Lief irgendwie immer holprig so bald sie nicht so schlecht waren.

    Vielleicht gar nicht so schlecht dass wir einen Dämpfer nach dem guten Spiel gegen die Panthers bekommen hat, dass eben nicht alles so toll läuft und man von Minute 1 konzentriert bei der Sache sein muss.
    Conner hat noch Luft nach oben, man hat in der Halbzeit nachjustiert und Hargrave hatte auch wieder ein gutes Spiel. Wichtig ist nun die Lehren aus dem Spiel zu ziehen. Zum Glück hatte Bortles einen normalen Tag und Fournette hatte als es im vorletzten Drive darauf ankam auch nichts mehr im Tank.

  • Unreal!

    Immer wieder krass, durch welche Gefühlswelten mich so ein Footballspiel innerhalb von drei Stunden jagen kann. :tongue2:

    Ich werde es mir im Laufe der Woche nochmals in Ruhe anschauen müssen, aber ein paar Punkte kann man bereits festhalten.

    - unsere viel gescholtene D# hat uns im Spiel gehalten und die Stopps am Ende waren bärenstark.

    - TJ Watt macht die wichtigen Plays

    - Vince Williams stark. (Ich mag diesen Typ)

    - Grave Digger Hargrave und Heyward mit starkem Spiel. Insbesondere Letzterer stellt in dieser Form für jede O-Line ein Problem dar.

    - Unsere O-Line wurde von den Jaguars beherrscht. :eek: (starke Leistung der Jags)

    - Wahnsinnsleistung des Backfields der Jags (ein wenig neidisch bin)

    - Big Ben hat auf Grund der bisher so starken O-Line offenbar vergessen was er tun muss wenn er unter Druck steht. :paelzer:

    - JuJu‘s Catchs waren einfach unfassbar.

    - J.Conner mit einem schwachen Auftritt. Böse Drops. Das kann passieren, aber er muss jetzt auf Wiedergutmachung aus sein.

    Gefühl heute Morgen?

    :supz:

    3 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (19. November 2018 um 09:28)

  • Hätten die Jaguars in der ersten Hälfte einen TD erzielt, dann wäre der Offen aus gewesen, dahingehend hast du vollkommen Recht, das unsere D uns im Spiel gehalten hat.
    Gegen den Lauf war das teilweise aber auch wieder hanebüchen, wie einfach die Gaps zugelassen worden sind - Das Tackling stimmt aber auf jeden Fall.

    Conner wirkte nervös. :madness Den Drop zum Schluss hätte ich ihm echt übel genommen, wenn wir verloren hätten aber auch da müssen wir mal durch.
    In den richtig wichtigen Spielen , wo es auf ihn ankam, hat er Top-Leistungen geliefert. Es sei ihm verziehen. Im Interview nach dem Spiel ist er aber auch sehr selbstkritisch gewesen.

    Ganz wichtiger Sieg, nicht nur für das aktuelle Standing, sondern auch für die Moral. :bounce:

    #HereWeGo!

  • Ich muß gestehen und das wird nicht überraschen, ich habe mir die Hände gerieben, als es 16:0 für die Jags stand.
    Daß und wie ihr aber zurückgekommen seid, verdient schon Anerkennung. Ob das nun verdient war, sei mal dahin gestellt, aber es braucht aber eben auch die Einstellung, so ein Ding noch zu dreh'n!
    Ganz stark und Hut ab - ich rechne mit einem tiefen Run eurer Truppe! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ob das nun verdient war, sei mal dahin gestellt, aber es braucht aber eben auch die Einstellung, so ein Ding noch zu dreh'n!
    Ganz stark und Hut ab - ich rechne mit einem tiefen Run eurer Truppe! :bier:

    Ob der Sieg verdient war kann ich auch nicht sagen. Für dem Moment bin ich noch immer euphorisch und glaube -trotz der über weite Strecken schlechten Leistung- mehr denn je an das Team. Das ist doch irgendwie seltsam, aber es trifft den heutigen Gemütszustand. Bin gespannt wie lange der Glaube anhält. :paelzer:

  • Week 12.......oder ab jetzt wird es ernst! :)
    Nach 10 Spielen und einen grottigen Start steht man nun bei einer 7-2-1 Bilanz und damit dürfte das Fundament für den Gewinn der AFC-North gelegt sein. Mit den Chargers, Patriots und den (Über)Saints trifft man allerdings noch auf Teams, die in den PO sicherlich ein gewaltiges Wörtchen mitzureden haben. Cincy wird am letzten Spieltag, sollte es für die Steelers noch um etwas gehen, sicherlich auch kein leichter Gegner werden. Positive könnte sich allerdings Tomlins Dezember-Bilanz auswriken, dennim Dez stehen die Steelers i.d.R. sehr gut da.

    12 November 25 4:25 p.m. at Denver Broncos Broncos
    13 December 2 8:20 p.m. Los Angeles Chargers
    14 December 9 4:25 p.m. at Oakland Raiders
    15 December 16 4:25 p.m. New England Patriots
    16 December 23 4:25 p.m. at New Orleans Saints
    17 December 30 1:00 p.m. Cincinnati Bengals

    Doch morgen steht erst einmal Denver auf den Programm. Ich persönlich habe an Spiele der Steelers im Mile High Stadium meist eher negative Erinnerung, so dass ich morgen von einen spannenden Spiel ausgehe und ich mein Augenmerk wohl auf die Broncos Spitzendefender vMiller und Chubb legen werde. Für unsere hochgelobte OL dürfte das nach der Jaguars DL letzte Woche der nächste Maßstab werden. Unsere D sollte eigentlich mit der O der Broncos mithalten können und eingestellt sein. Einen starken RB und durchschnittlichen QB, gepaart mit OL-Problemen und fehlenden starken TE, hatte man ja auf der Jaguars Seite letzte Woche auch. Nur bitte nicht wieder soviel RB-Yards in der ersten HZ zulassen. Mit E Sanders auf WR spielt auch ein ehemaliger guter Steelers für die Broncos mit.

    Ausfälle:
    Mit RT Gilbert und DE Tuitt fallen zwei Eckpfeiler der Linie weiterhin aus, OT Feiler wird wohl fraglich werden und somit könnte Rookie Chukwuma Okorafor als Starter auflaufen.
    Wer sich das Spiel in deutscher Sprache geben möchte: Pro7 max überträgt ab 22:25 Uhr mit hoffentlich besseren Kommentatoren als gegen Jacksonville live.

    Seit

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (24. November 2018 um 13:11)

  • Zitat von Matt Lambert

    Mit E Sanders auf WR spielt auch ein ehemaliger guter Steelers für die Broncos mit.

    Immerhin derjenige aus der ehemaligen Young Money Crew, der einen Ring sein eigen nennen darf.

    Für die Bye müssten wir vermutlich 5-1 aus den kommenden Spielen holen. Das ist machbar, aber alles andere als Wahrscheinlich. Ich rechne mit einem 4-2 Rekord, wobei ich einen Stinker gegen die Raiders fürchte.

    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, so wäre dies etwas weniger Aufregung als in der Vorwoche. :tongue2:

  • .
    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, so wäre dies etwas weniger Aufregung als in der Vorwoche. :tongue2:

    kein Problem Broncos gewinnen klar und es wird nicht aufregend :tongue2:
    Spaß beiseite. Denvers größtes Problem dieses Jahr ist der fehlende Inside Passrush. Dürfte gegen eure excellence o line kaum besser werden.
    Ein blowout würde mich wundern , wird am Ende irgendwas mit 30-17 Steelers oder so ..

    #FIREJOSEPH

  • Eine der ekelhaftesten und dümmsten Niederlagen der letzten Jahre.
    Wissen die Broncos selbst nicht, wie sie das Spiel gewinnen konnten.
    Passiert uns gefühlt immer in Denver...

  • Eine der ekelhaftesten und dümmsten Niederlagen der letzten Jahre.
    Wissen die Broncos selbst nicht, wie sie das Spiel gewinnen konnten.

    Doch.
    4 turnover der Broncos Defense Und fast ein 5 durch die Steelers st.

    So gewinnt man on the road nicht.

    Schönes unterhaltsames Spiel wie immer zwischen Pittsburgh und Denver.

    Auch wenn ihr das jetzt nicht hören wollt im Long run kann dieses Spiel helfen da nen Sieg am Ende den Fokus weg von den Fehlern lenkt...

    BTW viel Glück im Rest der Saison ich drücke euch in der afc fest die Daumen

    :bier:

    #FIREJOSEPH

  • -fragwürdiger Block -3 Punkte
    -dilettantischer Fumble kurz vor der EZ -6 Punkte
    -dilettantischer Fumble in der RZ -3 Punkte
    -fragwürdige INT zum Schluss -6 Punkte

    Also wenn Grimbles Fumble nicht in den 2019er Highlights auftaucht weiss ich auch nicht............ und warum die D der Broncos sich selbst so feiert weiß ich auch nicht, die wesentliche leistung lag da eher bei den D**** in Black and Gold. :madfan:
    Zumindest ist Denver jetzt vom Plan, die mochte ich (als gegner) eh nie.

  • Doch.4 turnover der Broncos Defense Und fast ein 5 durch die Steelers st.

    So gewinnt man on the road nicht.

    Das ist schon klar.

    Aber - ohne das böse zu meinen - würde ich die Turnover mehr unserer Offense und deren Blödheit als besonders tollen plays eurer Defense zuschreiben wollen.
    Grimble: klar, guter hit aber das darf niemals passieren. Soll er sich halt an der 1 tacklen lassen. Und dass der Ball dann ein paar cm hinter dem Pylon ins aus geht statt davor...joa.
    1. INT: holding gegen AB und daher kommt er halt nicht rechtzeitig zu dem Spot wo Ben hinwirft.
    Conner: keine Ahnung, wie man da fumblen kann, der hit geht gegen den Oberschenkel und er trägt den Ball als wärs ein Täschchen :cards
    2. INT: lange keinen so dummen Wurf mehr gesehen (vor allem weil es danach ja noch ein Play gegeben hätte). Dass ihn dann ein D-Liner fängt, der von Pouncey bei dem Play geowned wird, ist nur die Kirsche auf der Torte der Blödheit.

    Und ja, ich bin wahnsinig gefrustet und übelst pissed :3ddevil:

    Achja: über den Catch-Versuch von Washington bin ich auch noch nicht hinweg. Anstatt den Ball einfach locker im Lauf zu fangen und in die Endzone zu spazieren macht er da so nen Zirkus-Dive und dropt ihn auch noch. :bengal

    Wir haben sooooo viele Plays liegen lassen, das ist echt unfassbar. Hätte tatsächlich Ben‘s viertes 500 yard Spiel sein können.

    Schönes unterhaltsames Spiel wie immer zwischen Pittsburgh und Denver.

    Ähm, nein, nicht wirklich, ich hab mich das komplette Spiel über unsere Dummheit aufregen müssen.
    Ich kann die nächsten Jahre auf Auswärtsspiele bei euch gerne verzichten ;):bier:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (26. November 2018 um 01:54)

  • 13 Laufspielzüge im ganzen Spiel gegen ein Team, welches so viele Rushing Yards zulässt... ?(
    James Conner wieder mit einer unterdurchschnittlichen Form.

    Wirklich schade. Zu den anderen Leistungen ist ja schon einiges gesagt worden. Bittere Niederlage...

    #HereWeGo!

  • Das war aber nicht so gut. Selten dämliche Turnover. :thumbdown:

    Ich wollte mich nicht schon wieder aufregen, also lasse ich es einfach sein. :maul:

    Eines ist jedoch klar. Kommende Woche muss das Laufspiel wieder funktionieren, sonst bekomme ich die Krise.

    Zudem muss ich anmerken, dass man zu Todd Haley stehen kann, wie man will, aber in den letzten beiden Wochen war mir BB zu nahe an einer Verletzung dran. Denke schon er hat durch sein Playcalling BB geschützt.

    Das die O-Line so makellos spielt wie in den Wochen fünf bis zehn kann man nicht die ganze Saison erwarten.Zu Mal wenn auf RT ein Rookie starten muss. (der aber ordentlich gespielt hat)

    Unsere D# hatte auch bereits bessere Auftritte in dieser Saison. Das muss auch wieder besser werden. Ein fitter Tuitt ist offenbar doch wichtiger, als gedacht.

    Und was war eigentlich mit Joe Haden los? Hatte ganz schön Probleme mit Sanders. Hätte ich nicht gedacht.

    Die Niederlage ist ärgerlich und der Top Seed außer Reichweite. Nichtsdestotrotz gilt es weiter Siege einzusammeln. Dann hat man im Spiel gegen die Patriots, zumindest eine Chance auf die Bye.

    Go Steelers! :thumbup:


  • Nichtsdestotrotz gilt es weiter Siege einzusammeln. Dann hat man im Spiel gegen die Patriots, zumindest eine Chance auf die Bye.

    Die Texans sind auch vor den Steelers und haben das einfachste Restprogramm aus den Kandidaten um den 2-Seed.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Ich sag ja: die gestrige Niederlage ist aus mehreren Gründen scheisse :hinterha:

    Wobei die Texans jetzt auch kein solches Überteam sind, dass die bspw. gegen die Browns und Colts oder in Philly zwingend gewinnen müssen. Oder auch heute gehen die Titans...

    Ich würde sehr viel drauf wetten, dass die am Ende nicht 13-3 sind. Tendiere da eher Richtung 11-5.

    Aber klar, Chargers/Pats/Saints ist schwieriger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (26. November 2018 um 09:16)

  • @Dante LeRoi und all die anderen

    Ich verstehe Euren Punkt. Würde behaupten wäre es umgekehrt würde ich wahrscheinlich ähnlich denken.

    Ich würde nur gerne folgende Dinge zu bedenken geben

    • Das Denver nur einen Shot hat, wenn die Steelers nicht ihr A game bringen, war doch vor dem Spiel klar. Die Steelers sind ein SB Contender die Broncos ein Middle oft the Pack Team
    • Ihr fokussiert euch nur auf eure Fehler und vergesst einfach, dass Denver auch einige gemacht hat. Das Fake FG kurz vor Schluss darf so never ever passieren( An der 2 YD Line rushe ich nicht, sondern sage Danke das ich da nen Stop hingekriegt habe), Ebenso sieht bei der langen TD Bombe die Defense der Broncos ganz alt aus. (Dazu kommt das Ben m.E. nicht sieht wo er hinwirft, da er so unter Druck war von S.Harris) usw.
    • Von den 4 Turnover war m.E. nur der Fumble des RB ein Play wo man sagen kann, okay das war wirklich ein Gift. Der Fumble an der Goaline war ein Super Play vom DB (natürlich Glück das der Ball aus der Endzone geht) , bei der ersten INT von Ben wird Brown zwar gehalten, aber er läuft die Route in ne komplett andere Richtung… Die zweite war ein gutes Play der Denver Defense. Selbst wenn Harris das Play nicht macht, Roby hatte Brown gecovered.
    • Denvers Defense Gameplan war ganz klar Bed but do not Break. Das hat auch bis auf das Big Play von Smith Schuster sehr gut geklappt. Natürlich haben die Steelers durch zu viele Fehler zu viele Punkte liegen lassen, aber wie oben geschrieben es ist nicht so als hätte Denver Fehlerlos gespielt.
    • Ich habs vor einigen Wochen bei uns im Thread geschrieben. Das Broncos Team ist wesentlich besser als der Rekord aussagt (der jetzige Rekord kommt dem Leistungsvermögen schon näher). Denver hat den bis jetzt schwersten Spielplan der Liga gehabt (3 Teams im Folge gespielt die auf einer 5 + Game Win Streak warn+ 2 Chiefs + 1 Rams) und hat sich in diesen Spielen gut geschlagen. Die Steelers hätten vom Personal das Spiel gewinnen müssen, aber nur wenn man das a Game spielt. Das zieht sich irgendwie wie ein roter Faden durch die Tomlin Ära das man just in diesen nicht die beste Leistung bringt. Und dann gewinnt man nicht on the road.

    Da die Steelers Defense im vgl. zu den Vorjahren wesentlich besser aussieht, gaube ich immer noch das ihr ne tiefen PO Push hinlegen könnt.
    Wir haben sowohl die Texans als auch Euch zu Hause gespielt. Ihr seid wesentlich besser als Houston m.E. Wird nur Zeit diese PS auf die Straße zu bringen.

    Ähm, nein, nicht wirklich, ich hab mich das komplette Spiel über unsere Dummheit aufregen müssen.
    Ich kann die nächsten Jahre auf Auswärtsspiele bei euch gerne verzichten

    Nicht vergessen, dass m.e. wichtigste Spiel auf diesem Turf habt ihr vor über 12 Jahren gewonnen... ;)


    13 Laufspielzüge im ganzen Spiel gegen ein Team, welches so viele Rushing Yards zulässt..

    Erinnert mich an die Diskussion die wir im BroncoLand auch immer wieder haben warum Lindsay nur so wenig touches kriegt...
    Nach dem Langen TD Pass und dem schnellen Bronco 3 and out hätte man in der Tat mehr aus Laufspiel setzten können, da Denver da mental durch war...
    Davor gebe ich zu bedenken a) Das Denver durch die Looks der Defense sicher die Steelers zum Passen eingeladen hat (ähnlich was die anderen Teams gegen uns machen in dem sie doch bitten Case sie schlagen zu lassen) und b ist die Denver Run D nicht so schlecht wie das auf dem Papier aussieht. Die schlechten Zahlen kommen vor allem durch das Jets Spiel (über 300 Rushing YDS und Rams Games Gurley über 200 ) zustanden. Ansonsten ist die Run D solide...

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Von den 4 Turnover war m.E. nur der Fumble des RB ein Play wo man sagen kann, okay das war wirklich ein Gift. Der Fumble an der Goaline war ein Super Play vom DB (natürlich Glück das der Ball aus der Endzone geht) , bei der ersten INT von Ben wird Brown zwar gehalten, aber er läuft die Route in ne komplett andere Richtung…


    Die Turnover haben die Broncos stark gemacht, keine Frage. Wobei ich beim Fumble an der Goalline nicht nur dem DB gratulieren würde: Hier muss der Läufer (weiß leider nicht mehr, wer es war) das Ei mit beiden Händen an den Körper drücken, vor allem wenn er sieht, dass es kurz vor der Endzone zum Frontalkontakt kommt. Mit dem Ball in einer Hand haltend in so einen Hit zu gehen ist einfach fahrlässig.

    Der Fumble von Conner war ansonsten reinster Slaptstick und hat das Momentum gekilled und vor allem dieses ansonsten schönen Drive beendet.

    Die zwei INT von Ben können natürlich passieren, allerdings war dass auf diesem Niveau dann ein Ding zuviel auch wenn er ansonsten schon wieder fast 500 yards wirft. Bei der ersten INT auf Brown hätte man mMn nach trotzdem auf Holding entscheiden müssen.

    Ansonsten Mund abwischen und weiter. Ihr habt ein starkes Team. Jetzt noch die eigenen "Kinderkrankheiten" abstellen und möglichst die Leute für die Playoffs fit halten, dann seid ihr hart zu biegen.

  • Jup, aber das Vertrauen in Conner war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr da, deshalb hatte man wohl auf Big Ben gesetzt...
    leider (zumindest für dieses Mal).

    Das war jetzt halt der "Stinker", den wir ja befürchtet hatten. JAX war halt noch glücklich, gegen OAK sollte jetzt nichts mehr passieren, dann schauen wir mal, was sonst noch so passiert gegen Chargers, Pats und Saints. Divisionsieg ist meiner Meinung nach Pflicht

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps