Pittsburgh Steelers 2018

  • In der Zwischenzeit bin ich soweit zu sagen, ich fände es ein Risiko ihn spielen zu lassen (D.h. selbst wenn er ins Team kommt auf PS setzen, ist zwar teuer, aber..). Wenn er einen block für Big Ben "verpasst", was ja durchaus "passieren" kann, dann sehen wir blöder aus als wir es zur Zeit machen. Aussitzen lassen und weiter im Text und auf eine entsprechende Reaktion im Team hoffen, die es Bell beweise will.

    Wie ich schon sagte business is business :)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Na ja, ist ja nicht so, als ob Bell als Rookie nicht die Knochen hingehalten hätte.

    Ich sagte nicht, dass das fair ist!
    Ich sagte das z.B. Spieler wie Samuels oder damals ein junger Bell wenn es dumm läuft mit 700k in Rente gehen.............. UND dann sprechen wir von Leuten die nicht ausgesorgt haben und nicht von Bell, Mack und Co.
    Ich persönlich würde es befürworten, wenn die Teams einen Pool an Geld für Spieler bereit halten müssten, die ein sehr gutes Jahr haben und Min verdienen und dann nachträglich eine Ausschüttung bekommen. Dafür das Max auf 25M pro Spieler begrenzen. Hier geht die Kluft zu schnell und stark auseinander. Aber das ist nicht nur ein NFL-Problem.
    Als Beispiel, Bell (1. Jahr) verdient 700K, wird Starter, trägt das Teams als RB wird ProBowler. Dafür bekommt er dann einen Nachschlag z.B. von 3,5M. Mir ist die Schwierigkeit einer einheitlichen Regelung bewusst, aber mir geht es jetzt hier nur darum ein Beispiel aufzuzeigen.

    Der Tag ist eine einseitige Kontrolle über die Zukunft des Spielers. Der Spieler kann ja gar nichts mit entscheiden, er darf sich nicht mal mit anderen Teams treffen

    Dem Spieler ist das soweit ich weiß bei der Anmeldung zur Draft bekannt, alternativ bleibt ja immer noch die CFL.
    Mitleid habe ich da eher nur mit Jean-Marc Bosman, nicht mit Spielern mit einen Tag. (Vergleich hinkt zum Fußball, aber das Problem sollte rübergekommen sein)

    Im Fall Bell hätten er und die Steelers auch einen Anhaltspunkt gehabt, was seine Dienste auf dem offenen Markt wert sind. Damit blieben uns einige Spekulationen erspart.

    Das wäre halt echt interesannt zu wissen. Ich denke es hätte einer bezahlt.

    Bell ist derzeit ja nicht mal unter Vertrag, das Beispiel mit dem normalen Arbeiter hinkt also ein wenig. Die Spieler werden ja auch nicht fürs Training entlohnt, sondern schon bei den Minimum-Verträgen nur, wenn sie auch am Spieltag im Kader oder dem PS stehen.

    Der Vergleich zum normalen Arbeiter hinkt natürlich. Ging mir auch eher um die Einseitigkeit der Regel, hier zu gunsten des Spielers. Ich unterschreibe am am Mittwoch den Tender und am So gibts $$$.

    Man darf dabei auch eins nicht vergessen. Hätten die Steelers ihm letztes Jahr ein ordentliches Angebot gemacht,

    Letztes Jahr hat sogar sein Agent ihm dazu geraten das Angbot zu unterschreiben und jetzt kommst du daher mit ordentlichem Angbot.............


    Da sollten mal die NFLPA-Vertreter Foster, DeCastro einen Teil ihrer Kritik hin schicken.

    Na was wäre aus Bell geworden, hätte er 5 Jahre hinter Gurken-Guards gespielt. Da kann ich auch so argumentieren, dass sein Erfolg auch darin liegt, dass ich sehr gute OLiner habe und meine Guards und den Center teuer bezahlen muss. Hat Castro echt Kritik geübt?


    Für mich persönlich ist Bell eh nur noch da, weil Shazier (#50) sich verletzt hat, hätte #50 nicht diese Verletzung, wäre denke ich ein großer Vertrag angestanden. Wenn man die Zahlen von Mack und Donald so liest, dann hätte ich mir einen Vertrag um die 70- 80M auch für Shazier vorstellen können. Ich bin 2017 nicht mehr davon ausgegangen dass Bell überhaupt noch bei uns 2018 spielt, von daher passt es für mich.

    Ich bleibe eh bei meiner Aussage. Es muss ein Defense Playmaker her, sonst passiert bei uns nichts. Das Geld kann im Grunde nur aus dem ersparten Bell Vertrag kommen.

  • In der Zwischenzeit bin ich soweit zu sagen, ich fände es ein Risiko ihn spielen zu lassen (D.h. selbst wenn er ins Team kommt auf PS setzen, ist zwar teuer, aber..). Wenn er einen block für Big Ben "verpasst", was ja durchaus "passieren" kann, dann sehen wir blöder aus als wir es zur Zeit machen. Aussitzen lassen und weiter im Text und auf eine entsprechende Reaktion im Team hoffen, die es Bell beweise will.

    Na na lieber deinen einen verpassen, als die anderen von Conners. in einem PreSaison-Game sah Conners doch arg überrant aus...........

    -------------

    Burt Reynolds ist tot, da fällt mir immer das dazu ein "Joe". R.I.P.

  • Hat Castro echt Kritik geübt

    "We all thought he'd be here today. He makes us all kind of look stupid a little bit."
    "Just sit out the whole year then."

    Na was wäre aus Bell geworden, hätte er 5 Jahre hinter Gurken-Guards gespielt. Da kann ich auch so argumentieren, dass sein Erfolg auch darin liegt, dass ich sehr gute OLiner habe und meine Guards und den Center teuer bezahlen muss.

    Na ja, während das ja wirklich komplett spekulativ ist, bin ich mir sicher, dass man auf Steelers-Seite auch das Szenario mit dem zweiten Tag im Kopf durchgespielt und -gerechnet hat. So weitsichtig muss man in den Positionen denken. Man hat sich dann eben bewusst dagegen entschieden und jetzt ist, mal wieder, der Spieler schuld, obwohl es aus seiner Sicht nun erst recht keinen Sinn ergibt, sich für ein Team verheizen zu lassen, für das er in zwölf Monaten, wenn er seinen letzten langfristigen Vertrag unterschreiben könnte, so gut wie sicher nicht mehr auflaufen wird.

    Letztes Jahr hat sogar sein Agent ihm dazu geraten das Angbot zu unterschreiben und jetzt kommst du daher mit ordentlichem Angbot.............

    Auch der Agent weiß nicht, wie Bell am Ende jeder Saison beisammen ist. Auch seine anteilige Kohle hätte sinken können, hätte sich Bell verletzt. Ich unterstelle daher mal, dass das kein rein selbstloser Vorschlag war.

    Dem Spieler ist das soweit ich weiß bei der Anmeldung zur Draft bekannt, alternativ bleibt ja immer noch die CFL

    Nach der Take-it-or-leave-it-Denkweise wird sich daran aber auch nie etwas ändern. Überspitzt gesagt: Den Spielern ist auch bekannt, dass sie durch Football bleibende gesundheitliche Schäden davontragen können, aber trotzdem versucht man irgendwie, den Ist-Zustand zu verändern und zu verbessern. Ich mein, Junior Seau und Mike Webster hätten auch einfach Gärtner oder Postboten werden können.
    Deswegen ja mein Einwurf mit der NFLPA. Bald stehen wieder Tarifverhandlungen zwischen Ownern und Spielern an, da sollte man auf Spielerseite lieber Geschlossenheit zeigen, denn der Tag ist etwas, an dem sich garantiert ein Streit zwischen Ownern und Spielern entzünden wird. Ist aber ja ein generelles Problem und kein Bell-spezifisches.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Es wäre doch noch nicht einmal bewiesen ob ein anderes Team überhaupt bereit ist die Summe auf den Tisch zu legen. Kann ja auch sein, dass der sich als Geldschwein für Bell erweist.

    Gibt eine feine Möglichkeit das raus zu finden, man lässt die Spieler auf den Markt.

    Die Front Offices haben alle große Scouting-Abteilungen uns sollten auch einschätzen können, was der Spieler selbst mitbringt und wie weit seine Leistung durch eine gute Offense gefördert wurde.

  • Ich mein, Junior Seau und Mike Webster hätten auch einfach Gärtner oder Postboten werden können.

    Der Vergleich ist wie Äpfl und Gurken. Die Problematik gehört eher zum Thema Gehirnerschütterung, Protokolle und Schutzfristen als zum Tag.
    Deswegen bin ich ja froh dass Troy Palamalu in den Ruhestand gegangen musste. Man muss erkennen wann Schluss ist und Notfalls müsste das auch das Team oder die NFL. Leider für Junior und Mike zu spät. :(

    Deswegen ja mein Einwurf mit der NFLPA. Bald stehen wieder Tarifverhandlungen zwischen Ownern und Spielern an, da sollte man auf Spielerseite lieber Geschlossenheit zeigen, denn der Tag ist etwas, an dem sich garantiert ein Streit zwischen Ownern und Spielern entzünden wird. Ist aber ja ein generelles Problem und kein Bell-spezifisches.

    Das könnt in der Tat eine interesannte Geschichte werden, denn Geschlossenheit ist in der Regel immer die beste Lösung, allerdings bin ich gespannt ob das diesmal so geschieht. Ich hoffe zumindst dass die Mindstgehälter angehoben werden und für die Mittelschicht mehr Geld zur Verfügung gestellt wird. Der Salary Cap kann dann weiter angehoben werden, wenn jetzt schon 11 Teams mehr als 10M Space haben, wird es halt dan noch mehr. Für uns als Steelers gut, da wir ein gut aufgestelltes Unternehmen sind und uns es leisten können immer bis an die Grenze zu gehen.
    Aber es wird so wie immer kommen, der Salary wird erhöht, die Spitzengehälter steigen weiter und die Unter und Mittelschicht schaut in die Röhre und mehr Teams bleiben deutlich unter dem Cap. Aber dazu fallen halt auch viele andere Aspekte mit rein, denn irgendwo muss das Geld ja herkommen. Wie läuft die NFL-Ausweitung etc. und und und.


    Na was wäre aus Bell geworden, hätte er 5 Jahre hinter Gurken-Guards gespielt. Da kann ich auch so argumentieren, dass sein Erfolg auch darin liegt, dass ich sehr gute OLiner habe und meine Guards und den Center teuer bezahlen muss.

    Na ja, während das ja wirklich komplett spekulativ ist

    Das ein RB oder QB sich hinter einer guten OL besser entwickeln kann und mehr Chancen hat zum Topspieler aufzusteigen ist für dich spekulativ?
    Im Jets-Thread wird das Thema OL mit Danolds auch gerade diskutiert, die haben auch überhaupt keine Sorge dass er da verheizt werden könnte. Oder bestes Beispiel ist doch Denver vor 10-20 Jahren, da ist doch jeder 5. Rounder 1000+ gelaufen. Carr`s großer Bruder könnte glaube ich auch was dazu schreiben.
    Klar Ausnahmen gibt es immer.

    Auch der Agent weiß nicht, wie Bell am Ende jeder Saison beisammen ist. Auch seine anteilige Kohle hätte sinken können, hätte sich Bell verletzt. Ich unterstelle daher mal, dass das kein rein selbstloser Vorschlag war.

    Also wenn das nicht spekulativ ist weiß, dann ich auch nicht mehr. Aber für mich ist das Thema hier jetzt beendet.
    Hoffen wir für uns, den Steelers und Bell, dass der Saisonstart nicht versaut wird. Sonst könnte es einen eisigen Wind geben.


    Im diesen Sinne, ich freu mich auf dein Preview und wünsche allen einen schönes WE :)

  • Die Front Offices haben alle große Scouting-Abteilungen uns sollten auch einschätzen können, was der Spieler selbst mitbringt und wie weit seine Leistung durch eine gute Offense gefördert wurde.

    Du meinst die Abteilungen, die auch vor der Draft Scouten? Jo, die sind alle 32 sehr kompetent und können das bewerten. Bewerten kann ich viel, und vorallem dann wenn ich es nicht bezahlen muss. Nichts ist besser als einen überhöhten Vertrag dem gegnerischen Team anzuheften. Wir Steelers z.B. gönnen Jo Flacco echt jeden, jeden Cent. :)

    Dem FO pauschal würde ich auch nicht pauschal so vertrauen, vor genau einer Woche in Oakland, also am Freitag, machte man Feierabend um am nächsten Tag weiter mit Mack zu verhandeln, Samstag 18:00 Uhr.................?

  • Etwas weniger als 8 Stunden und es geht gegen die erstarkten Browns.

    Injury Report Steelers:
    TE #89 Vance McDonald Out for game

    Also out for game:
    RB #26 Le'Veon Bell

    Für mich eine Begegnung, die an unserem regular season opener definitiv in beide Richtungen ausgehen könnte. Bell und McDonald werden fehlen, dadurch in der Offense definitiv gehandicapt.
    Ich bin gespannt, wie wir uns im run Verhalten werden.

    #HereWeGo!

  • Mit den Wetterbedingungen wird das Handicap sicherlich nicht kleiner werden.

    31 Liter pro qm :D ist doch nichts.
    RB Position muss liefern.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (9. September 2018 um 11:55)

  • Das Fehlen von McDonald und Bell sollte für die Offense verkraftbar sein. Eine O mit BigBen, diesem WR-Corps, dieser OL und einem PB FB muss das abkönnen. Klar, Bell ist eine Liga für sich, aber nichtdestotrotz kann man sich da nicht nur auf Bell berufen. Außerdem ist das auch ein gutes Szenario einmal den RB Nummer 2 ins kalte Wasser zu werfen. Das Wetter spielt natürlich(leider) gegen ein Passing Game und damit gegen uns. DeCastro, Pouncy und Nix sind für gutes Run-Blocken bekannt. Gilbert und Foster sind auch keine Anfänger was die Unterstützung des RB angeht. Also gibt es hier im RunGame eigentlich auch keine Ausreden. Bin eher auf die D der Browns um Myles Garrett gespannt.

    D im Allgemeinen dürfte heute der Faktor werden, ich bin schon gespannt wie sich unsere D präsentieren wird. Persönlich sehe ich unsere D schlechter als letztes Jahr, Shazier out, viele junge Spieler stagniert in der Entwicklung und nur um einen Safety als FA ergänzt. Und der 1.Rounder hätte auch ein 3.Rounder sein können. Reichen ein Heyward, Tuitt, Watt, Haden und ein VW (Vince Williams) für heute aus?

    Zum Glück ist die O der Browns ja recht neu zusammengestellt, so dass man hoffen kann dass da noch nicht die Feineinstellungen vorgenommen sind. Angst mache ich mir nur, wenn sich Taylor beim ersten Snap verletzt und dann plötzlich Mayfield auf dem Feld steht. Klar sollte man nie ein Team unterschätzen und das erste Spiel ist immer das Erste, aber defacto muss ein Sieg her. Woher sollen denn sonst die Siege kommen?

    Tipp:
    Nix, Watt und ein Rockie machen ein super Spiel und wenn es kanpp werden sollte, richtes es halt Boswell :)


    Zu Bell noch etwas:
    Vielleicht gar nicht so schlecht dass er bei dieser Wasserschlacht nicht dabei ist. So kann er sich schonen und ist dann da wenn es wichtig wird :)
    Ich hoffe nur nicht dass das Spiel heute vergeigt wird und Conners "absäuft", so dass der Druck auf Bell und den "Holdout" steigt.

    4 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (9. September 2018 um 12:21)

  • Was ist da passiert? Slapstick pur :madness
    Gab's einen Turnover- und Penaltyrecord?

    Schwer zu ertragen so eine Leistung.
    Das einzig positive ist, dass wir dabei trotzdem nicht verloren haben.

    Gute Nacht :madfan:

    #HereWeGo!

  • Schwer schwer schwer zu ertragen, dass Spiel SO aus der Hand gegeben zu haben. Unglaublich, und auch nicht mit Woche 1 zu erklären - ebenso wie sie 6 (7?) Turnover.

    Mehr fällt mir nicht ein. Das hätte nicht mal annähernd knapp werden dürfen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Also wenn das ein Vorgeschmack auf Randy Fichtners Playcalling war, dann bin ich nur so mäßig begeistert. Vor allem in der zweiten Hälfte.
    Über den Rest des Spiels breitet man am besten den Mantel des Schweigens.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich fand den Einsatz bzw. Einsatzzeit von Connor übertrieben. Ich habe schon mit einen Fumble gerechnet, speziell bei den Wetterbedingen gestern.
    Er hatte seinen „Soll“ erfüllt, und wird trotzdem nach harten Hits wieder aufs Feld geschmissen, als hätten wir keinen anderen RB im Roster…

    Ansonsten war das Spiel gestern die reinste Katastrophe. Obwohl es auf beiden Seiten, von Spielern Top individuelle Leistungen gab, haben beide Teams als „Team“ verloren und den „Tie“ verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (10. September 2018 um 11:42)

  • War ein sehr merkwürdiges Spiel und ist auch schwierig zu bewerten. Die Browns werden doch von Jahr zu Jahr stärker und nach dem 1. Quarter war ich mir sehr unsicher wie das ausgeht. Und dann waren die Steelers einfach die dominante Mannschaft, meiner Meinung nach zum einen wegen der tollen defense (die hat mir sehr gut gefallen bis in die 2. HZ), zum anderen wegen dummer Fehler und penalties der Browns und auf einmal gibt man das Spiel doch noch aus der Hand :(
    Ben wieder mit einer "Auswärtsleistung" auch wenn die äußeren Umstände schwierig waren, sehr unterdurchschnittlich für seine Verhältnisse.

    Ich weiß nicht, ob sich noch so manch anderer an den Browns die Zähne ausbeißen wird und wir am Saisonende sagen, war doch ein "gutes" Unentschieden. Wünschen würde ich es mir.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Denkt ihr die Situation um Bell hat sich durch das Spiel geändert? Glaubt ihr er wird nochmal in Schwarz-Gelb auflaufen?

    Keine Ahnung. Ich hatte damit gerechnet, dass er sich zum spätesten Zeitpunkt zurück meldet. Hat er nicht gemacht, deswegen mache ich mir jetzt auch keine Gedanken mehr. Wie es kommt. so kommt es

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Könnten die Steelers eigentlich den "Tag" wieder von Bell nehmen oder geht das nicht mehr?

    oder sie bieten ihn zum Trade an und das Folgeteam in diesem Zuge einen langfristigen Vertrag?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Könnten die Steelers eigentlich den "Tag" wieder von Bell nehmen oder geht das nicht mehr?

    oder sie bieten ihn zum Trade an und das Folgeteam in diesem Zuge einen langfristigen Vertrag?

    Klar, in dem Moment ist er aber automatisch ein Free Agent. Sowohl das als auch ein Trade wurden von Steelers-Seite aber bereits ausgeschlossen. Könnte natürlich nur Verhandlungstaktik sein, aber ich glaube eher, dass er irgendwann in den nächsten Wochen spielen wird.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Unsere Defense kam mir sehr entschlossen vor. Gefiel mir sehr gut. TJ Watt - Das war Adrenalin pur. Da wäre ich nicht gerne Gegenspieler.

    Playcalling, naja... Schade um den Fumble von Conner, der seine sehr gute Leidtung doch etwas trübt.

    Tja, nicht der erwünschte Saisonstart, aber immerhin kein Loss.

  • Klar, in dem Moment ist er aber automatisch ein Free Agent. Sowohl das als auch ein Trade wurden von Steelers-Seite aber bereits ausgeschlossen. Könnte natürlich nur Verhandlungstaktik sein, aber ich glaube eher, dass er irgendwann in den nächsten Wochen spielen wird.

    naja aber sagen wir mal, jemand bieten einen First.. und er wird getraded.. nach der Saison wäre er wohl ohne Gegenwert weg oder eben maximal mit einem comp. Pick

    Vorausgesetzt natürlich, man könnte sich in dieser Saison einen anderen RB vorstellen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Im Moment kann man Bell nicht traden, da er keinen Vertrag unterschrieben hat. Dementsprechend kann man auch keine Verhandlungen mit ihm führen.

    https://www.cbssports.com/nfl/news/agent…es-been-asking/

    Zitat

    Bell can be dealt to another team until the 2018 season trading deadline at 4 p.m. ET on Oct. 30. However, players with unsigned tenders can't be traded until signed. Essentially, this gives Bell a de facto no-trade clause.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich weiß gar nicht ob ich zu dem Auftritt gegen die Browns etwas schreiben will. Unsere Passing Offense strafe ich einfach mit Nichtbeachtung. Mal schauen wie lange es dauert bis Dante den Skalp von Randy Fichtner fordert und nach Haley ruft.

    Unsere O-Line hat zwar total vergessen wie Pass Protection funktioniert, hat dafür aber umso deutlicher gezeigt, dass hinter dieser Line jeder halbwegs talentierte RB ein 100+ Yard Game hinlegen kann. Starker Auftritt von Connor.

    Die Defense muss natürlich gelobt werden. Das war ein guter Auftakt. Insbesondere Watt, Heyward, Williams und Davis haben mir sehr gut gefallen. Das macht Hoffnung und man wird sehen müssen wie das gegen offensiv stärkere Teams aussieht.

    Und nun Haken dran und nach vorne schauen.

  • Im Moment kann man Bell nicht traden, da er keinen Vertrag unterschrieben hat. Dementsprechend kann man auch keine Verhandlungen mit ihm führen.

    https://www.cbssports.com/nfl/news/agent…es-been-asking/

    Das war mir bewusst aber ich dachte immer, wenn mit dem Franchise Tag gebunden ist, kann er auch nicht mehr getraded werden. :madness

    ------------

    Hat es an Fichtner gelegen, das BigBen eine Streuung wie eine Schrotflinte an den Tag gelegt hat? Ist zwar auch immer nicht richtig aber mit soliden Pässen wäre das Spiel ganz anders gelaufen.

    Haben wir eigentlich noch andere RB's als Conner und Bell? Ich empfand es auch als verheizen, wie oft Conner eingesetzt worden ist.

    #HereWeGo!