Pittsburgh Steelers 2018

  • Thema Strafen: Sie decken ziemlich unsere Schwachstellen auf. Das ist tatsächlich nicht mal unbedingt die Disziplin, aber schlechtes Coaching in den Special Teams vom schwachen ST-Coach, Verzweiflung von einzelnen Spielern mit schwacher Technik und Verzweifelten Versuchen den Job zu behalten (Sensabaugh, Burns, Burnett) oder von Spielern, von denen zu viel erwartet wird oder die alles alleine reissen wollen (Heyward/AB). Kombiniert mit dem einen oder anderen Holding und Facemask sorgt für die Rekord-Werte.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • -Kann BigBen die Offense auswärts zum Sieg führen und die Schmach der Heimniederlage vergessen machen?

    Wir reden ja so häufig darüber wie schlecht BigBen auswärts spielt und wie fürchterlich das alles ist. Betrachten wir die Fakten. Die Steelers haben aktuell einen Auswärtsrekord von 14 Siegen - 1 Niederlage - 1 Unentschieden in den letzten 16 regulären Saisonspielen. :madness

    Ich hielt dies zunächst für Fake News, aber die Daten hielten der Überprüfung stand. :thumbup:

  • Irgendwie sind wir ganz schön fies (sh. unser Wunsch, dass Hue Jackson und Flacco doch bleiben sollen).

    Jetzt setzt man sich schon für einen verdienten Spieler ein und dann ist das wieder nicht in Orndung :jeck:

    Mike Hilton ist mein kleiner Liebling geworden

    +1 eigentlich auch wieder so ne schöne Story. Sein ehemaliger Mitspieler am College Senquez Golson wird von den Steelers in der 2.Runde gedraftet, spielt keinen einzigen Snap in der NFl und der UDFA Mike Hilton rockt drei Jahre später in der Steelers D............... Nachdem er von den Patriots entlassen wurde............

    Thema Strafen: Sie decken ziemlich unsere Schwachstellen auf.

    Und was sagt der Coach zur Boswells aktellen XP-Schwäche?

    Wir reden ja so häufig darüber wie schlecht BigBen auswärts spielt und wie fürchterlich das alles ist. Betrachten wir die Fakten. Die Steelers haben aktuell einen Auswärtsrekord von 14 Siegen - 1 Niederlage - 1 Unentschieden in den letzten 16 regulären Saisonspielen.

    War mir so jetzt nicht bewusst, die Frage ist halt, wer hat die Siege gemacht? Aber trotzdem danke für die Info!

  • MattLambert: Kopfsache. Nix weiter. Entweder er bekommt es abgestellt, oder er wird abgestellt. Das Leben eines Kickers. Funktioniere. Punkt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich bin immer noch begeistert von #5 QB Joshua Dobbs. Einmal auf dem Platz und dann haut der so ein Ding über 20yrds raus, Was ein Strahl :mrgreen:
    Als BigBen auf dem Rasen lag, ist mir dagegen fast ein Ei aus der Hose gefallen. Man war das anscheinend knapp...

    Thema Strafen:
    Wesentlich mehr Holding hinzugekommen in der bisherigen Saison. Dagegen finde ich, dass Facemask-Strafen eingedämmt worden sind.
    Gibt es dafür eine Statistik?

    #HereWeGo!

  • Unser ehemaliger Starting Runningback LeVeon Bell wurde wohl in Pittsburgh gesichtet. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit das er nach dem Spiel gegen die Panthers zum Team stossen wird.
    Hoffentlich sorgt das nicht für zu viel Unruhe. :madness

  • Unser ehemaliger Starting Runningback LeVeon Bell wurde wohl in Pittsburgh gesichtet. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit das er nach dem Spiel gegen die Panthers zum Team stossen wird.
    Hoffentlich sorgt das nicht für zu viel Unruhe. :madness

    Wenn er im nächsten Frühjahr Free Agent werden will, muss er sich ja nach dem Panthers-Spiel zurückmelden. Macht er das nicht, bleibt er ein weiteres Jahr unter altem Vertrag ein Steeler.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass er nächste Woche auftaucht, tendiert also gegen 100%.

    EDIT: Kommando zurück. Irgendwie bin ich gerade verwirrt. Es hieß immer, er müsse seinen Tag bis Woche elf unterschreiben, sonst könne er nicht Free Agent werden. Nun berichtet The Athletic, dass er auch ohne Unterschrift unter den Tag FA werden könnte und in der kommenden Offseason der Franchise Tag für ihn so gerechnet würde, als wäre es sein dritter, wodurch ihm ein ligaweites Top 5 Gehalt zustünde.

    Mark Kaboly: Le'Veon Bell is FA in '19 regardless if he shows. Has enough accrued seasons to be FA in '19 even though he won't get one this year. Will be on 3rd franchise tag next year of top 5 highest paid ($25M+) even if he doesn't show b/c he's been tagged twice before

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (7. November 2018 um 13:31)

  • Bzgl. Tag: Man scheint sich da nicht sicher zu sein, ob er, wenn er dieses Jahr nicht spielt, nächstes Jahr offiziell zum zweiten oder dritten mal getagged wird. Nicht, weil man sich nicht erinnern kann, sondern weil man wohl Juristen brauchen wird um heraus zu finden, ob ein ausgesetztes Jahr als Tag gilt oder nicht. Gilt das Angebot der Steelers als Tag trotz fehelnder Unterschrift, müssten die Steelers ihn nächstes Jahr zum dritten mal taggen(25 Mio), und das ist Quatsch und wird nicht passieren. Nur deswegen gibt es gerade die Thematik, ob er dann FA wird.

    Zum sportlichen Wert noch ein Grundsatz: Du kannst nie genug gute RBs haben. Ob der Bruch zwischen ihm und den Spielern noch zu kitten ist, steht natürlich auf nem anderen Blatt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Jip, die Frage ist, ob ein gesetzter aber nivvt unterschriebener Tag juristisch „zählt“ oder nicht. An der stelle wundere ich mich, dass das anscheinend nicht explizit im CBA geregelt ist :madness

    Zum sportlichen: klar können wir ihn gebrauchen und ich finde, dass er wichtig für unseren SB-Run ist.
    Und zwar als Ergänzung zu Conner und vor allem als 3. WR.
    Die Frage ist halt nur, wie sehr all-in er spielt oder ob er mehr drauf achten will, sich nicht zu verletzen.

  • Mein Satz sollte eher funny rüber kommen. :P

    Alles kompliziert mit dieser vermeintlichen Vertragssituation. Ich freue mich, wenn er wieder spielt und wenn nicht, dann ist es so.

    #HereWeGo!

  • Will man sich das Theater denn überhaupt noch ein weiteres Jahr antun? Und wenn ja, wozu? Der aktuelle RB führt die AFC in Rushing Yards an und hat eine ordentliche Receiving und TD-Statistik. Für mich stellt sich zzt eigentlich gar nicht die Frage ob Bell 2019/2020 überhaupt noch ein Steeler ist. Das hört sich jetzt eher nach gekränkten Egos im FO an und wäre eigentlich Steelers untypisch. Man sollte nach der Saison das Thema endgültig erledigt, für mich egal, ob als weiterer Steeler mit langfristigen Vertrag, oder als Abgang. Nur keine Hängepartie mehr. Das Ganze jetzt juritsich noch aufzuarbeiten find eich nur noch Kinder*******.

    Man sollte die Bell Rückkehr als Chance sehen, für den Rest der Saison noch besser und unberechender zu werden. Der "Ami" vergisst schneller und sobald er ein gutes Spiel gemacht hat, ist die Sache vergessen. Ziel müssen die PO sein.

    Eine andere Frage:
    Kann Bell den Tender unterschreiben und dann in Holdout gehen? Also so ähnlich wie Mack u Donald, nur das er dann Spiele fehlen würde?


    Was mich mehr verwundert, dass Bruce Irvin wohl eher einen Jahresvertrag in Atlanta unterschrieben hat als bei den beseren Angeboten der Steelers und Patriots...............
    So schlecht wäre die Verpflichtung nicht gewesen.

  • Zitat von MattLambert

    Was mich mehr verwundert, dass Bruce Irvin wohl eher einen Jahresvertrag in Atlanta unterschrieben hat als bei den beseren Angeboten der Steelers und Patriots............

    Wenn man weiß das er in Atlanta geboren ist, ist es nachvollziehbar.

    Die ganzen Franchise Tag Diskussionen rund um Bell sind doch aktuell reine Spekulationen. Der gemeine Fan will doch mit Storys gefüttert werden und dem kommen die Beatwriter nach.

    Für den Moment bin ich mehr mit der Frage beschäftigt ob und wie wir die Panthers schlagen können.

  • Wenn man weiß das er in Atlanta geboren ist, ist es nachvollziehbar.

    Das ist schon klar, allerdings hätte er das auch noch im März 2019 machen können. Für ein Jahr bei einem Contender haben Spieler schon auf ganz andere Sachen verzichtet.
    Und niemand hätte es ihn verübelen können.

  • Kaboly reportet gerade, dass Bell & sein Agent jetzt auch mal das CBA gelesen haben und er deshalb überlegt, gar nicht zu kommen, weil er trotzdem als #3 Tag zählen würde.

    Was für eine Posse...dann bleib halt weg :xywave:

  • Ich denke, wenn ich es schaffe aufzustehen , schau ich auch mal rein.

    Zu Bell : Wenn er sich entscheidet zu spielen, sollte man ihn schon einsetzen, er macht uns definitiv variabler. Kommt er nicht zurück, ist es seine Entscheidung, ich würde ihm aber auch kein bisschen nachtrauern.

    Zum Spiel : Ein wichtiges Spiel, unser Restprogramm hat noch einige Brocken aufzuweisen und ich traue dem Braten noch nicht so ganz, dass wir tatsächlich auf konstant hohem Niveau liefern. Vorallem bei unserer Defense habe ich das Gefühl, dass Sie jederzeit auseinander fallen kann und wir 35 oder mehr Punkte zum gewinnen brauchen.

  • Tja, was soll man sagen...der alte Mann kann‘s halt einfach immer noch :fleh
    350 career TD passes und damit Eli Manning für #7 auf der all-time Liste überholt.

    Man muss heute aber eigentlich niemanden besonders herausheben, das war einfach eine durch die Bank super Leistung!

    Auch mal wieder Kompliment an die Defense. Letzte 5 Spiele im Schnitt nur 18.6 Punkte zugelassen. Da muss ich nach meiner Fire-Butler-Kritik zu Saisonbeginn auch Abbitte leisten. Wenn man diese Leistung konservieren kann, geht da was ;)

    Negativ aufgefallen sind eigentlich nur Berry (aber ok, der musste auch ewig rumsitzen :D ) und...mal wieder...Artie Burns. Jegliche unter Umständen verbliebene Resthoffnung ist mMn spätestens ab heute weg. Unglaublich, wie schlecht er das verteidigt...würde mich nicht wundern, wenn er diese Saison (solange die DBs verletzungsfrei bleiben) das Feld nicht mehr sieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (9. November 2018 um 06:27)

  • Da kommen Erinnerungen an das Thursday Night Game vom vergangenen Jahr hoch, als wir zum Titans Game im Stadion waren.

    Thursday, Color Rush plus Gegner in Hellblau scheint eine gute Kombination für uns zu sein. :mrgreen:

    Starker Team Win mit einem perfekten QB, der laut Expertenrankings zwar nicht mehr zu den TopTen seiner Zunft gehört, aber das ist mir egal, solange er uns in die PO‘s führt. :tongue2:

  • Sagt mal. Ist eure D line so Bärenstark oder die O line der Panther so schwach? Superman wurde ja komplett parniert

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Sagt mal. Ist eure D line so Bärenstark oder die O line der Panther so schwach? Superman wurde ja komplett parniert

    Steckt halt auch ein 1.-2.-und ein 3.Rounder in der StartingLine. Dazu wurde letztes Jahr Cam Heyward ins First-team All-Pro gewählt. Stephon Tuitt ist auch noch nicht da wo er sein könnte, aber spielt auf gutem Niveau. NT Javon Hargrave hatte gestern aber auch sein stärkstes Spiel seit langem. Heyward und Tuitt haben beide einen 60M vertrag, so dass man die Leistung auch erwarten kann. In einer 3-4 Defense fallen i.d.R die DE nicht so auf wie in einer 4-3. Der BackUp Tyson Alualu ist ebenfalls ein 1.Rounders (Jaguars) und Top10 Verdiener bei den Steelers.
    Ist halt im Grunde erstmal eine 3-4.

    Ich fand die Panthers jetzt nicht so schlecht, ALLE Momentums waren halt gestern auf seiten der Steelers.

  • Beeindruckendes Spiel! Viel schöner als ein Sieg am Donnerstag und dann am Wochenende entspannt auf Fehler der anderen hoffen, geht fast nicht:)

    Conner im Concussion Protocol. Also braucht es einen unabhängigen Arzt, der das Go gibt, bevor er wieder spielen kann. Gefühlt sind seit der Änderung dahingehend die Ausfälle in der Woche darauf deutlich gestiegen (Betonung auf gefühlt, hab gerade keine Statistik zur Hand)

    Vorteil ist natürlich die halbe Bye Week durch das Donnerstagsspiel.

    Derweil sprießen die Gerüchte um Bell in alle Richtungen. Schlechter wird er die Steelers in keinem Fall machen, wenn er zurückkommt. Aber so gut wie die Offense mittlerweile läuft und die Defense gerade an der Line auch immer stärker wird, könnt ihr das Spektakel wirklich in aller Ruhe abwarten!


  • Derweil sprießen die Gerüchte um Bell in alle Richtungen. Schlechter wird er die Steelers in keinem Fall machen, wenn er zurückkommt.


    Soweit die Theorie! Wenn diese funktioniert ist alles gut.

    In der Realität könnte es durchaus sein das er Unruhe reinbringt, Conner seinen Rhythmus verliert oder die O-Line ihren Lauf.
    Ehrlich gesagt kann ich ihn nur gebrauchen, wenn er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und seine Allüren zu Hause lässt. :madness

  • In einem Epertenranking stand er auf einer Stufe mit Joe Flacco. Ich glaube das würden nicht mal unsere Ravens Buddies hier im Forum unterschreiben.


    Beknacktes Ranking.......ich würde mir bei einem engen Match und in den letzten 2 Minuten eines Spieles keinen anderen QB wünschen (evtl. Rogers.....aber auch nur evtl.).

    Hat jemand dieses Ranking? Mich würde ja mal interessieren wer da alles vor BIG BEN sein soll!