Pittsburgh Steelers 2018

  • Wieso kann es nicht einfach so sein wie er es gewollt hat, er hat doch von Anfang an klar gesagt das er wenn, nicht vor Woche 10 zurück kommt, schon abenteuerlich was hier jetzt teilweise rein interpretiert wird.

  • Wieso kann es nicht einfach so sein wie er es gewollt hat, er hat doch von Anfang an klar gesagt das er wenn, nicht vor Woche 10 zurück kommt, schon abenteuerlich was hier jetzt teilweise rein interpretiert wird.


    geht das denn?
    ich dachte die Tür für diese Saison wäre seit gestern endgültig zu und alle Deadlines abgelaufen

  • Dann mal her mit dem Zitat, ich bin gespannt :hinterha:

    http://www.espn.com/nfl/story/_/id…re-tagged-again

    Zitat

    "Just get the numbers straight, exactly where we want them. I'm not going to settle for anything," Bell said. "I know what I do and what I bring to the table. I'm not going out here getting the ball 400 times if I'm not getting what I feel I'm valued at."

    Zitat


    "It will eventually come down to me playing on the tag or not," Bell said. "They tag me again, it will be me [saying], 'OK, do I want to play on the tag or do I not want to play on the tag?' That's what it comes down to. If I was a free agent and they let me go, be a free agent, then yeah, I'm going to go explore free agency, test the market."

    Bell is comfortable with his legacy in the game and makes clear he cares more about setting a precedent for running backs than earning a few extra million dollars. From his patient running style to his business approach, Bell is drawn to doing things differently, he said, and the birth of his daughter last year has become a factor for him to consider.
    "I've made a lot of money, I'm happy where I'm at, I've got a good family -- I don't really need to play football," said Bell, who has made around $16 million for his career. "Right now, I'm just kind of doing it because I love it. Now, I've done everything but own a Super Bowl ...

    "I don't necessarily care about the money aspect of it. I just want to be valued where I'm at. If I am playing this game, I want to set standards for all the other running backs behind me, like Todd Gurley and Ezekiel Elliott, Melvin Gordon, guys like that. I'm a guy they can kind of look at. I feel I can do that. I'm in a position where I can do that, and I'm going to do it."

    Das ist ziemlich eindeutig.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich weiss nicht ob ich da was flasch verstehe und Bell ist sicher eine Nummer aber schraubt er nicht seinen Wert selber runter wenn er 1 Jahr keinen Snap gespielt hat . Wie hier schon gesagt wurde kann ich seinen Standpunkt schon auch nachvollziehen aber ob er dadurch wirklich Profitiert ? abgesehen davon hätte er ja mit den Steelers wirklich einen Contender gehabt..... Klar ein Team wird ihm wohl einen Contract anbieten gerade in Zeiten wo der Hybrid Rb meines Erachtens doch immer mehr Bedeutung gewinnt .

    Abgesehen davon das Connor mir sehr gut gefällt :thumbup: hat man ja wirklich adäquaten Ersatz gefunden auch wen die Reciving Stas wohl noch nicht ganz an Bell heranreichen .... Am Ende würde es mich doch sehr wundern wenn man Bell noch mal in einem Steeler Trikot sieht , das Thema ist durch .

    Wäre auch nicht der erste RB der bei einem anderen Team plötzlich nicht mehr die selben Leistung bringt . Am Ende sieht man es eh erst nächstes Jahr

    I can, I will

  • Weder sind die Aussagen in dem Artikel auch nur ansatzweise „eindeutig“ noch steht da irgendwo etwas konkret von Woche 10 - wie von Buffalo behauptet.
    Abgesehen davon war das aus dem Januar - mir gehts um den Zeitraum nach den gescheiterten Verhandlungen.

    —> Try again ;)

    Hier wird das ganze schön chronologisch zusammengefasst: https://247sports.com/nfl/pittsburgh…2018-121486548/

    Auch darin findet man keine einzige eindeutige Aussage von ihm oder seinem Agenten zu seinen Plänen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (15. November 2018 um 08:07)

  • Lächerliche Nummer von Dupree mit Bells Cleats aus dessen locker.... -.-

    Zur Vollständigkeit halber:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für die Jungs war das gesamt anscheinend ein kleines Fest.

    #HereWeGo!

  • Ich liebe solche Videos :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann mal her mit dem Zitat, ich bin gespannt :hinterha:

    Ich bin kein Zitaten Sammler, daher lass es mich anders ausdrücken.
    Aus meiner Erinnerung ist in mehr oder weniger allen Presseberichten davon ausgegangen worden das er den Franchise Tag erst zum Fristablauf unterschreibt. Hier wird jetzt so getan als wenn er sich bis zu diesem Zeitpunkt wöchentlich hätte bei irgendwem melden müssen und ihm vorgeworfen das es selbiges nicht getan hat. Hätte er es getan hätte es geheißen er solle spielen oder seinen Mund halten und nicht ständig Unruhe reinbringen. Er wird die Zeit genutzt haben sich Gedanken zu machen und wird zu dem Schluss gekommen sein nicht zu unterschreiben. Um sich das schön zu malen wird jetzt hergegangen, seine Leistung klein geschrieben und dazu hat er sich noch selbst ins Knie geschossen. Ich denke das kann man sich alles sparen, er wollte/will einen besseren Vertrag als den von den Steelers gebotenen und ich gehe davon aus das er ihn wo auch immer kriegen wird.

  • Deine Aussage bezieht/stützt sich ebenfalls aber auch nur auf Spekulationen - Hätte/Könnte/Würde etc.
    Für die ganzen Überlegungen hat er sich aber gut Zeit genommen.

    #HereWeGo!

  • Ich bin kein Zitaten Sammler, daher lass es mich anders ausdrücken.Aus meiner Erinnerung ist in mehr oder weniger allen Presseberichten davon ausgegangen worden das er den Franchise Tag erst zum Fristablauf unterschreibt. Hier wird jetzt so getan als wenn er sich bis zu diesem Zeitpunkt wöchentlich hätte bei irgendwem melden müssen und ihm vorgeworfen das es selbiges nicht getan hat. Hätte er es getan hätte es geheißen er solle spielen oder seinen Mund halten und nicht ständig Unruhe reinbringen. Er wird die Zeit genutzt haben sich Gedanken zu machen und wird zu dem Schluss gekommen sein nicht zu unterschreiben. Um sich das schön zu malen wird jetzt hergegangen, seine Leistung klein geschrieben und dazu hat er sich noch selbst ins Knie geschossen. Ich denke das kann man sich alles sparen, er wollte/will einen besseren Vertrag als den von den Steelers gebotenen und ich gehe davon aus das er ihn wo auch immer kriegen wird.

    Hi. Ich find die Zitate jetzt auch nicht auf die Schnelle, aber es war tatsächlich in grob 4 Schritten von "Ich bin zu Woche 1 da wie letztes Jahr" über "Wir sehen uns in Woche 4" über "Am letzten Tag / Woche 8" und dann gar nicht, wobei letztere Info schon über die Agenten kam - er ist ja sogar von Miami nach Pittsburgh zurück gekehrt. Kein dauerndes hinhalten, aber er hatte definitiv eine andere Erwartungshaltung geschürt (siehe auch im Artikel unten angeteased). Ist natürlich auch immer Auslegungssache, von daher gibts da auch kaum Grund zu streiten.

    Vielleicht hat er aber auch gesehen, dass man ihn nicht zwingend braucht (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass 2 RB besser sind als einer) und ist daher ferngeblieben. Alex Kozora beschreibt es extrem treffend, falls es noch nicht verlinkt worden ist: https://steelersdepot.com/2018/11/kozora…teelers-savior/

    "I don’t know, obviously, if he planned on being the team’s white knight. If the run game struggled, if James Conner didn’t produce in the same way, that Bell could return by Week Ten, swoop in, healthy, energized, and win the city back over. Fans would fall in love again with his patience, his hands, his production. Truly, I believe when this whole thing began back in early September, Bell’s intention was to show up. Eventually."

    Ob sich das für ihn jemals auszahlt? 1 Jahr "länger" spielen für 14 Mio erkauft? Wünscht man ihm nen Kreuzbandriss im ersten Spiel 2019 für die Jets/Ravens/Browns/Bills? I dont know. And i don´t care... ;)

    (Das war auch alles zu Bell von mir. Wer nicht da ist, bekommt keine Aufmerksamkeit. Alte Coaching-Weisheit ;) )


    PS: Die Locker-Rook-Aktion ist auf den ersten Blick Kacke, aber du glaubst gar nicht, was so ein Football-Team für Dynamiken entwickelt, und wie sich dann auch der Dampf entlädt. "He does not care about us? We dont care about him either" ist da eigentlich noch harmlos. Alles gut. Wenn das das Ventil ist, ist alles okay.

    Formely known as "MaG". That´s all.

    Einmal editiert, zuletzt von QuarterMaG (15. November 2018 um 09:07)

  • @QuarterMaG
    Danke für deine Mühe, da habe ich wohl einzelne Presseberichte die sich mit meiner Erwartungshaltung gedeckt haben über den tatsächlichen Herrgang gestellt, sorry dafür.
    Mag sein das sich meine Annahme dadurch verstärkt hat da ich eher auf Bell's Seite bin und ich ihn sehr gut verstehen kann.
    Bei dir liest sich das doch reflektierter und weniger emotional als bei dem ein oder anderen, wo man kurz davor ist sich zu wünschen das er den Steelers zweimal im Jahr als Raven oder Bengal die Hütte einrennt ;)

  • @Buffalo Überhaupt gar kein Grund sich zu entschuldigen, das waren ja nur Eindrücke, die du wiedergegeben hast. Es zeigt eigentlich nur, wie schnell sich Meinungen bilden können, ob man will oder nicht. Du wirst die Steelers-Gemeinde grundsätzlich auch extrem gespalten sehen, genau wie alle anderen NFL-Fans zu dem Thema. Alle Details über Verträge, Angebote, Kommunikation und allem anderen hat man eh nicht, so dass eine komplette feste Meinung auch schwer ist. In 2-3 Jahren wird man sehen, ob die Entscheidung die richtige war. Wem man dann was gönnt, bleibt natürlich jedem überlassen ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Alex Kozora beschreibt es extrem treffend, falls es noch nicht verlinkt worden ist: https://steelersdepot.com/2018/11/kozora…teelers-savior/
    "I don’t know, obviously, if he planned on being the team’s white knight. If the run game struggled, if James Conner didn’t produce in the same way, that Bell could return by Week Ten, swoop in, healthy, energized, and win the city back over. Fans would fall in love again with his patience, his hands, his production. Truly, I believe when this whole thing began back in early September, Bell’s intention was to show up. Eventually."

    Die Textpassagen finde ich sehr treffend:

    "Whatever gets it, he’ll deserve it. I, at least, will be happy for him."

    "If the Steelers are smart, they’ll let him walk. Not drag this insanity out even longer. Debating about the value of a third franchise tag, which would probably be decided by an arbitrator, or the transition tag dance, essentially free agency with extra steps. It’s all pointless, a waste of time and money."


    "That’s where we stand. There is no grand Bell entrance. No game-winning touchdown to beat the Patriots, or Saints, or whoever the Steelers face in the playoffs. No swan song. And that’s ok.
    Bell decided he didn’t need to be a Steeler. The Steelers have proven they don’t need him."

    -----------------------------------------------------------

    Bezüglich unseres No.1 RB James Conner:
    James Conner was on the field on Wednesday after being in the concussion protocol since he suffered a concussion against the Panthers. Coach Mike Tomlin said during his weekly press conference that ‘physical labor’ was the next step in getting out of the protocol, and Conner was a full participant in practice.
    “I felt good. I felt like me again,” said Conner. “Back to normal. When it first happened, it was a dizzy feeling. But today I had a good day at practice. I feel like me again. I am good. I am happy.”

    D.h. er ist noch nicht aus dem Protokoll raus oder ist er raus mit der ersten vollwertigen Trainingseinheit? ?(

    #HereWeGo!

  • PS: Die Locker-Rook-Aktion ist auf den ersten Blick Kacke, aber du glaubst gar nicht, was so ein Football-Team für Dynamiken entwickelt, und wie sich dann auch der Dampf entlädt. "He does not care about us? We dont care about him either" ist da eigentlich noch harmlos. Alles gut. Wenn das das Ventil ist, ist alles okay.

    :thumbup:

    Ich weiss nicht ob ich da was flasch verstehe und Bell ist sicher eine Nummer aber schraubt er nicht seinen Wert selber runter wenn er 1 Jahr keinen Snap gespielt hat . Wie hier schon gesagt wurde kann ich seinen Standpunkt schon auch nachvollziehen aber ob er dadurch wirklich Profitiert ? abgesehen davon hätte er ja mit den Steelers wirklich einen Contender gehabt..... Klar ein Team wird ihm wohl einen Contract anbieten gerade in Zeiten wo der Hybrid Rb meines Erachtens doch immer mehr Bedeutung gewinnt .

    Ich frage mich halt immer, warum sollte ich einen Spieler, der 1 Jahr kein Football gespielt hat, der bekanntlich Probleme in früheren offseasons hatte, der zu Teammeetings nicht erscheint, der auch älter wird, 2019 seine gewünschte Summe zahlen?

  • Ich frage mich halt immer, warum sollte ich einen Spieler, der 1 Jahr kein Football gespielt hat, der bekanntlich Probleme in früheren offseasons hatte, der zu Teammeetings nicht erscheint, der auch älter wird, 2019 seine gewünschte Summe zahlen?

    Sehe ich auch so. Jedes Jahr kommen gute und günstige Lösungen aus dem College (Zeke, Fournette, Jones, Gurley, McCaffrey, ...). Außer ein paar Teams, die nicht wissen wohin mit dem Cap und gerne mal einen Big Name hätten kann ich mir wenig Interessenten zu dem Preis (> 10 Mio.) vorstellen (Jets?, Bills?). Ein Contender wird wohl nicht darunter sein.

  • :thumbup:

    Ich frage mich halt immer, warum sollte ich einen Spieler, der 1 Jahr kein Football gespielt hat, der bekanntlich Probleme in früheren offseasons hatte, der zu Teammeetings nicht erscheint, der auch älter wird, 2019 seine gewünschte Summe zahlen?

    Weil er, rein sportlich betrachtet, absolut elite ist. Jeder weiß, was Bell drauf hat, ob ein Jahr Football oder nicht. Jeder in dieser Liga kennt seine sportlichen Fähigkeiten. Natürlich spielen bei (großen) Verträgen auch immer die charakterlichen und privaten Geschichten eine wichtige Rolle, doch die sportliche Komponente wird bei Teams, wie beispielsweise den Jets, wichtiger sein. Gerade weil man man i.d.R an seinen Lockerroom glaubt und davon ausgeht, dass dieser auch einen normalen/positiven Effekt auf neue Spieler haben wird. Einen All-Pro Spieler bekommt man in der Regel nicht losgeeist.

    Dann, auch wieder bezogen auf die Jets, geht es um Positionen in der Organisation und den wirtschaftlichen Faktor. Unser GM muss liefern, er sitzt zwar noch relativ fest im Sattel, allerdings brauch er, genauso wie der Coachingstaff, Erfolge. An denen wird er gemessen werden. Das sollte man nicht unterschätzen. Wenn das Geld vorhanden ist und ein FrontOffice unbedingt Erfolge brauch, dann wird er gezahlt. Zu 100%! Wer das Rennen macht wird sich zeigen, das der Monstervertrag für RB-Verhältnisse kommen wird, steht für mich außer Frage.


    Ob es sinnig ist, 16-18 Mio./Jahr und hohe Garantiesummen einem Spieler auf dieser Position zu zahlen, sei dahingestellt. :whistling:

    Ich als Jetsfan würde mich über Bell absolut freuen. Zum einen, weil ich denke, dass er sehr produktiv sein kann und die Offense unserer Franchise verändern würde, zum anderen, weil er unglaublich wichtig für die Entwicklung von Darnold sein könnte. Prinzip Erwartung und Hoffnung! :rockon:

    Die Offseason wird spannend, leider kann ich mich früher als die Steelersgemeinde damit beschäftigen. :madness:D

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Ich als Jetsfan würde mich über Bell absolut freuen. Zum einen, weil ich denke, dass er sehr produktiv sein kann und die Offense unserer Franchise verändern würde, zum anderen, weil er unglaublich wichtig für die Entwicklung von Darnold sein könnte. Prinzip Erwartung und Hoffnung!

    Ja für die Jets wäre er ideal, würde mich auch freuen ihn dort zu sehen.
    Auch wenn Isaiah Crowell nicht schlecht ist.

    Colts wären glaube ich auch im Rennen...

  • Tja, man wollte seine (unverschämten?9 Forderungen nicht erfüllen

    Mittlerweile steht in diesem Thread genug zu diesem Thema, sodass man deinen Post schlichtweg ignorieren kann.
    Mitnichten sind es nur unverschämte Forderungen gewesen. Teile deine Meinung bitte auf FB und ranNFL...

    #HereWeGo!

  • Ich glaube auch nicht, dass ein Contender tatsächlich zuschlagen wird. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass er seinen großen Vertrag irgendwo bekommen wird. Sein Problem wird die O-Line werden. Meiner Meinung nach , braucht Bell für sein Laufspiel eine starke O, ansonsten wird er mit seinem warten hinter der LOS zum Boomerang fürs eigene Team. Dann kannst ihn eigentlich nur noch als Receiver gebrauchen. Für mich war das vorallem kurz vor der Goal Line immer gut zu erkennen, wo wir letztes Jahr für unsere Offensiv Qualität größere Probleme hatten.

    Allerdings nur meine Meinung und die interessiert am Ende keinen. Vielleicht kommt alles anders und Bell performt auch bei schwacher O-Line weiter.

  • mal so einwerf....das problem ist doch nicht das volume vom vertrag.
    der gedanke "70mio gabs als angebot, da muss beim neuen ja mindestens 84 mio rausspringen, sonst wars umsonst" ist ne mildmädchen rechnung
    es geht ums guaranteed...und das ist meiner meinung nach wirklich nicht sehr vorteilhaft für ihn

    schauen wir uns erstmal Todd Gurley's Vertrag an:


    Jahr

    Alter

    Salary

    Signing Bonus

    Roster Bonus

    2018

    24

    950.000

    6.278.306

    -

    2019

    25

    5.000.000*

    4.200.000

    -

    2020

    26

    5.500.000*

    4.200.000

    7.550.000*

    2021

    27

    4.000.000

    4.200.000

    5.000.000*

    2022

    28

    5.000.000

    4.200.000

    5.000.000

    2023

    29

    5.449.979

    -

    5.000.000

    2024

    30

    UFA


    Da sind noch ein paar if/whens in der contract language, aber....der Kern des Vertrages umfasst folgendes:

    • knapp 22 mio guaranteed als signing bonus (höchster jemals erzielter wert für einen RB)
    • ca. 23 Mio in guaranteed WENN er am 3. Spieltag der jew. Saison mind sein erstes Spiel gemacht hat, markiert durch -> * Anm.: 2020 Salary und 2021 Roster Bonus sind nur guaranteed vs. injury. Alles andere ist fully guaranteed
    • = theoretische guarantees von 45 Mio total
    • = theoretischer "opt out" 2020, dead cap von 12.6 mio = "verlust" von 10,5 Mio guaranteed für Gurley

    Wenn man dieser Quelle Glauben schenken darf, dann sah das letzte Angebot für Bell in etwa so aus:


    Jahr

    Alter

    Salary*

    SignungBonus

    Roster Bonus*

    2018

    26

    16.500.000

    2.000.000

    2019

    27

    16.500.000

    2.000.000

    2020

    28

    12.000.000

    2.000.000

    2021

    29

    12.500.000

    2.000.000

    2022

    30

    12.500.000

    2.000.000

    2023

    31

    UFA


    Anmerkungen:

    • Der Vertrag hat nur (!) 10 Mio fully guaranteed im Signing Bonus (vgl. Gurley: mehr als das doppelte)
    • es ist unklar, wie sich Salary und Roster Bonus aufsplitten, daher der einfachheit halber beides mal zusammengefasst
    • Schefter spricht von einem "rolling guaranteed", das bedeutet ähnlich wie bei Gurley garantiert zb. das 2019 Salary den 2020 Roster Bonus usw....wichtig ist hierbei jedoch: es ist nicht "fully" guaranteed, sondern nur gegen injury oder gar skill...oder anders ausgedrückt, man kann ihn jederzeit cutten, auch 2019 schon mit nem dead cap von schlappen 8 Mio. oder anders ausgedrückt: verletzt sich Bell am 5. Spieltag 2018 und landet auf IR , je nach Verletzung gibts vllt nen Injury Settlement von 7-8 Mio aber der guaranteed bonus für 2019 ist futsch, ein cut droht und beim base salary 2018 verliert er auch noch => statt 70 Mio total bleibt er auf ~20 mio sitzen und kann evtl nie wieder spielen

    Das soll kein Plädoyer für Bell sein und ich hab auch keine Ahnung über "miese Kommunikation" mit dem Teamkollegen.
    Wenn ich mir diese Vertragsstruktur aber anschaue, dann neige ich eher dazu zu sagen die Teamkollegen haben nicht verstanden worum's Bell geht.
    Ich verstehe auch die Steelers, ein commitment auf dieser Position ist schon...schwierig.
    Der Signing Bonus ist (für mich) aber wirklich sehr geizig.

    Man kann auf jeden Fall darüber diskutieren, ob er "der Beste" auf der Position ist. Wenn ich das hier aber zb. mit Zeke Elliot vergleiche, dann beendet Bell im obigen Szenario seine Karriere mit weniger Cash als Elliot mit seinem Rookie-Deal. Das sollte dann schon zu denken geben.


    Falls das schon irgendwer irgendwo auseinander klamüsert hat, einfach ignorieren. Hab jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen *duck* :stone

  • Ich finde das Thema Guaranteed Money immer sehr interessant. Ich werde das Morgen mal mit meinem Chef besprechen. Denke er ist bestimmt bereit mir 50% meines Gehaltes für die kommenden 5 Jahre im Voraus zu bezahlen.

    Er hat ja selbst Frau und Kinder und wird sicherlich verstehen, dass ich mich gegen die täglichen Risiken des Arbeitsweges absichern muss. Schließlich ist ja erst vor drei Jahren einer meiner Mitarbeiter auf dem Weg zur Arbeit schwer verunglückt.

    Sarkasmus aus.

    Ich finde es eigentlich ganz gut das die Steelers nicht auf die Forderungen eingegangen sind. Vermutlich sollte die Liga versuchen eine Regelung zu finden, welche den Forderungen nach garantierten (insbesondere voll garantierten) Zahlungen Einhalt gebietet, bevor das komplett ausartet.

  • Weder sind die Aussagen in dem Artikel auch nur ansatzweise „eindeutig“ noch steht da irgendwo etwas konkret von Woche 10 - wie von Buffalo behauptet.Abgesehen davon war das aus dem Januar - mir gehts um den Zeitraum nach den gescheiterten Verhandlungen.

    —> Try again ;)

    Hier wird das ganze schön chronologisch zusammengefasst: https://247sports.com/nfl/pittsburgh…2018-121486548/

    Auch darin findet man keine einzige eindeutige Aussage von ihm oder seinem Agenten zu seinen Plänen.

    Ich hab nirgends das mit 10 Wochen in den Raum gestellt - aber die Aussagen sind so eindeutig, dass er damit ok ist, wenn seine Karriere jetzt zu Ende ist. Und wie schon mehrfach erwähnt, geht es ihm in erster Linie nicht ums 'Geld', sondern darum für Leistung entsprecht entlohnt zu werden. Wenn man das durchliest, dann ist es doch sehr eindeutig. Er sieht sich selber als Vorkämpfer. Das kann man kritisieren oder wie auch immer bewerten, aber Fakt ist nun mal, dass alles was im Januar Artikel steht genau so eingetroffen ist.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich finde das Thema Guaranteed Money immer sehr interessant. Ich werde das Morgen mal mit meinem Chef besprechen. Denke er ist bestimmt bereit mir 50% meines Gehaltes für die kommenden 5 Jahre im Voraus zu bezahlen.

    Er hat ja selbst Frau und Kinder und wird sicherlich verstehen, dass ich mich gegen die täglichen Risiken des Arbeitsweges absichern muss. Schließlich ist ja erst vor drei Jahren einer meiner Mitarbeiter auf dem Weg zur Arbeit schwer verunglückt.

    Sarkasmus aus.

    Ich finde es eigentlich ganz gut das die Steelers nicht auf die Forderungen eingegangen sind. Vermutlich sollte die Liga versuchen eine Regelung zu finden, welche den Forderungen nach garantierten (insbesondere voll garantierten) Zahlungen Einhalt gebietet, bevor das komplett ausartet.

    Bestehe aber bitte dann auch darauf, von nun an nur noch befristete Verträge zu unterschreiben, damit man dich auch schnell und vor allem von einem Tag auf den nächsten grundlos loswerden kann, falls die zu erwartende Leistung nicht mehr stimmt oder du mal über längere Zeit arbeitsunfähig bist oder mal warst. Und vergiss nicht, ihm das Recht zu übertragen, auch beim auslaufenden Vertrag und Wechselwunsch einfach "Nein, du bleibst noch ein Jahr" sagen zu können. Da freut sich deine Familie bestimmt sehr darüber.

    Die NFL könnte es ja auch wie die anderen, von Milliardären geführten, Profi-Ligen machen, die ihren Angestellten ihre Gehälter auch komplett garantieren, das wäre doch mal was. Die Steelers haben ihren Jahresumsatz seit Bells Draft um 44% gesteigert (von 287 im Jahr 2013 auf 415 Millionen im Jahr 2017), aber die Spieler sollen gefälligst für die Liebe zum Spiel verzichten. Ok.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Immer wieder interessant zu sehen wie beim Sport die Millionengehälter verteidigt werden, während bei Firmenvorständen mit Verantwortung für die Arbeitsplätze von Tausenden von Mitarbeitern nach Gehaltsobergrenzen gerufen wird. :tongue2:

    Bestehe aber bitte dann auch darauf, von nun an nur noch befristete Verträge zu unterschreiben, damit man dich auch schnell und vor allem von einem Tag auf den nächsten grundlos loswerden kann, falls die zu erwartende Leistung nicht mehr stimmt oder du mal über längere Zeit arbeitsunfähig bist oder mal warst.


    Im Gegensatz zu dem Fall oben sitze ich dann aber nicht mit einem mehreren Millionen schweren Konto zu Hause. Du bringst hier grundverschiedene Situationen in Zusammenhang. Auf der einen Seite steht da ein 26-jähriger der auf Grund eines besonderen Talents im Normalfall bereits für sein Leben ausgesorgt hat, während sich ein normaler Arbeitnehmer nicht annähernd in einer solch komfortablen Lage befindet.

    Und vergiss nicht, ihm das Recht zu übertragen, auch beim auslaufenden Vertrag und Wechselwunsch einfach "Nein, du bleibst noch ein Jahr" sagen zu können. Da freut sich deine Familie bestimmt sehr darüber.


    Och, ich bin quasi getagged! Mein Arbeitgeber hat mir eine Kündigungsfrist aufgedrückt, mit der ich so schnell nicht rauskomme. Nicht zu vergessen die Wettbewerbsklausel. :xywave:
    Abgesehen davon habe ich zum Thema freie Arbeitsplatzwahl und Draft bzw. Franchise Tag, Transition Tag etc. meine Meinung schon anderer Stelle kundgetan.


    Von mir aus sollen und dürfen Sportler gut verdienen. Damit habe ich gar kein Problem, aber ich brauch das nicht für sie zu rechtfertigen.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (15. November 2018 um 20:03)

  • falls die zu erwartende Leistung nicht mehr stimmt

    Und wenn meine Leistung nicht mehr stimmt, rechtfertigt dass dann weiter für eine Leistung bezahlt zu werden die nicht mehr gebracht wird und ein anderer für mich dann schuftet?
    Na nehmen wir mal an Bell bekommt 70M garantiert, stinkt ab, Conner hät den Kopf für 4 Jahre und 2 Mille hin. Ich wette Bell würde sofort das Geld zu Conner schieben........... Ganz bestimmt, da er ja Vorrreiter und Vorkämpfer der RB ist.

    Die Steelers haben ihren Jahresumsatz seit Bells Draft um 44% gesteigert

    Und der Jahresumsatz ist jetzt wieviel $$ Gewinn für die Owner?
    ---------------------------
    NFL Salary Cap
    2013$123 million
    2018$177 million

    Also ein Anstieg um 46 Millionen in 5 Jahren. Die Steelers hatten 2013 nur knapp 500K "frei", also so gut wie nichts. 2018 wären es mit den Tag von Bell 5M, die sicherlich bei einer klaren Bell Situation auch verbrannt worden wären.
    Die Erhöhung des Anstieg sind als knapp 48%, d.h. mehr als der Jahresumsatz der Steelers gestiegen ist. Und wo wird das Geld eingespart, beim ganz kleinen Arbeiter, bei deinen oben genannten Zeitarbeitnehmern der Mittelschicht und Unterschicht.
    Jetzt sind die Steelers in den Staaten auch noch ein Team mit großer Fanbase. Konnten die anderen Teams auch ihren Umsatz um 44% steigern? Dallas als Krösus bestimmt, wie ist es mit dem Rest?

    Ich als Jetsfan würde mich über Bell absolut freuen. Zum einen, weil ich denke, dass er sehr produktiv sein kann und die Offense unserer Franchise verändern würde, zum anderen, weil er unglaublich wichtig für die Entwicklung von Darnold sein könnte. Prinzip Erwartung und Hoffnung!

    Das sind dann die Faktoren, die für Teams wie den Jets interesannt und auch unheimlich wichtig sind. Business gehört dazu und gerade in NY könnte Bell ein wichtiger Träger für dasTeam sein. Bell vs Barkley.......... da kann man, wenn das Konzept stimmt, ruhig 3-5M Dollar mehr ausgeben, weil man die anderweitig wieder reinholen kann. Und nebenbei kann man den öffentlichen Druck von Darnold zu nehmen bzw. auf Bell abzulenken. Die Frage ist halt, kann Bell der Heilsbringer sein. Wie gut ist eure OL?
    Da wäre dann ein hohes garantiertes Gehalt, und nimm es mir bitte nicht übel, auch eine Art Schmerzensgeld. Aber das muss man als Team, das unten steht, siehe die Browns mit Landry, halt auch bezahlen. Ich kann deinen Ansatz komplett nachvollziehen.

    ---------
    Wir reden auch aktuell von dem Vertrag, der ihm angeblich nur 10M garantiert hat. Wo ist der Vergleich zu dem Vertrag, wo sein Agent gesagt hat: unterschreiben... Der muss dann aber genauso verglichen werden.
    Sollte es diesen nur 10M garantiert gegeben haben, hatte er wohl dann schon ein anderes Ziel.
    Wie hoch ist aktuell der beste Vertrag von einem Spieler, der schon einmal wegen Kiffens 4 Spiele gesperrt wurde und daher einen Joint von der Jahressperre entfernt ist und neu abgeschlossen wurde, also nach der Sperre.
    Was wir ad Acta legen können ist die damals aufgeführte Verletzungsanfälligkeit, die denke ich ist widerlegt.

  • Und der Jahresumsatz ist jetzt wieviel $$ Gewinn für die Owner?
    ---------------------------
    NFL Salary Cap
    2013$123 million
    2018$177 million

    Der Jahresumsatz bzw Gewinn für die Owner ist wesentlich höher.
    Das ist ja nur das Salarycap.
    Und der Umsatz der Steelers an sich ist dabei (fast) völlig irrelevant, da hier keine franchise für sich alleine wirtschaftet. Das Gros der Einnahmen läuft über den revenue share: TV Einnahmen, Merchandising und bis auf bestimmte VIP-Sektionen auch die tickets landen alle in einem Pool, welcher dann durch 32 geteilt wird.

    Der prozentuale Anteil der Spieler an diesem Gesamtumsatz sinkt Jahr für Jahr immer tiefer.
    Ich hab jetzt die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber vor ich sag mal 10-15 Jahren lag der Anteil der Spieler bei über 50, vielleicht sogar bei 60%.
    Inzwischen ist man wenn ich mich recht erinnere bei irgendwas um die 41% angekommen.
    Das Problem dabei ist aber, wenn man die immer explosiver steigenden Umsätze Jahr für Jahr prozentual 1:1 auf die Spielergehälter umlegen würde, dann würde das Cap nicht nur 10-12% steigen jede Saison, sondern noch um einiges höher.
    Das entwertet ältere Verträge, sei es auch nur die vom letzten Jahr, zum Teil massiv.
    Und da in der NFL tendentiell eben nur wenig garantiert ist, würde das widerum zu weiter zunehmenden Konflikten mit den Spielern führen, die (zurecht) auf ihr Geld pochen.