Pittsburgh Steelers 2018

  • Zum Glück muss man diesmal nicht die Schuld bei den Refs suchen. Aber wie ich ja lernen musste, der Coach ist bei den Steelers ja nie Schuld, also wars mal wieder der Platzwart.
    Ich hoffe die Ravens oder die Brwosn ziehen noch vorbei, bei denen hätte ich mehr Hoffnung in den PO als bei uns.

  • Tja....unsere Defense ist und bleibt das Problem. Druck zu unkonstant, Probleme mit TE-Matchups bzw.Coverage im Slot und auf Curl-Tiefe, weiterhin übermotivierte DBs die alles alleine entscheiden wollen...und dann rutscht auch noch der Kicker aus, der komplett ohne saubere Technik kickt, das ganze Spiel. Normalerweise Gehst du da als ST-Coach hin und schaltest ihm das Hirn aus, und gut ist. Scheint aber nicht zu klappen.

    So brauchen wir es auch nicht in den Playoffs zu versuchen. Eine Schande bei dem Offense-Talent....

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Komisch, nur 40 Yards, 15 davon von QB-Scrambles von Dobbs, hinter unserer hochgelobten O-Line. Dabei können die doch jeden in die Hall Of Fame blocken, habe ich hier gelesen. Mag es gelegentlich vielleicht doch mit dem Talent des RB zusammenhängen?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich geh mich dann mal erschiessen.... was ein Spiel. Ich dachte nach dem Chargers Spiel live im Stadion kann es nicht schlimmer werden. Tja siehe da, hab mich wohl geirrt...

  • So brauchen wir es auch nicht in den Playoffs zu versuchen. Eine Schande bei dem Offense-Talent....

    man könnte ja an 2005 appellieren, aber bei DEM Team, neeee :nono: Das sind durch die Bank looser (ich korrigier mich, bis auf die, die schon mal einen Super Bowl errungen haben)

    Und ich sehe wirklich nicht die Schuld bei der defense alleine. Wenn Du siehst wie die scores dieses Jahr explodiert sind, müssen 24 Punkte immer getopped werden, Das hat mit refs-Pfiffen (Holding ab jetzt wohl etwas mehr) etc. zu tun. Und da reicht ein drive zur Führung kurz vor Ende halt nicht.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    Einmal editiert, zuletzt von kontakt_97 (10. Dezember 2018 um 01:48)

  • Heeeath:
    Samuels ist sicherlich noch kein fertiger RB. Aber ich hätt gerne einfachere Runplays gesehen. Da war ja eins komplexer als das andere. Viel zu umständlich. An der Goalline war's so einfach. Nix zerstört den Force-player, Ridley geht vorbei, fertig. Danach Tosses beim 3rd and 2 und völlig unnötig komplexe Playactions mit Dobbs. Too cute. Das ist Coaching.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • 1. Boz...das wars leider
    2. Die Niederlage geht trotzdem zu 100% auf Tomlin.
    Warum keine TO bei letzten Drive der Raiders? Wenn die scoren brauchen wir die Zeit - nicht die. Dass wir dann doch in FG Range kommen macht es nicht besser...
    Und noch schlimmer: Ben ist also gesund genug, bei nem Rückstand reinzukommen und die Raiders zu shreddern? Warum zum Teufel schaut man sich bei lediglich 4 Punkten Führung die komplette 2. Halbzeit lang dieses unfähige Geeiere an? Arrogante Scheisse!

  • Mag es gelegentlich vielleicht doch mit dem Talent des RB zusammenhängen?

    Glaub ich noch nicht einmal. Das ganze Team hat die Probleme, ob bei den letzten Spielen Bell dabei gewesen wäre oder nicht, und da denke ich zielst du darauf ab, ist völlig Hupe. Der hat in den letzten Jahren bei den Spielen auch keinen Stich gemacht. Das hier sit alles Kopfsache. Man war nach dem Zwischenhoch zu satt, die OL wieder ins höchste gelobt, im Vorfeld wurde ja schon gesprochen wie leicht Samuels 100Yards macht, etc. und Tomlin kann das nicht ändern, das zieht sich seit fast 7 Jahren wie ein Roter Faden durch die Saisons.

    Wenn das Team satt ist und man der Meinung ist die Spiele werden zum Selbstläufer, dann hagelt es halt die Niederlagen. f*** Platzwart :jeck::jeck:

  • Komisch, nur 40 Yards, 15 davon von QB-Scrambles von Dobbs, hinter unserer hochgelobten O-Line. Dabei können die doch jeden in die Hall Of Fame blocken, habe ich hier gelesen. Mag es gelegentlich vielleicht doch mit dem Talent des RB zusammenhängen?

    Also wirklich, die Aussage verstehe ich nicht. Dass das Spiel nicht einfach wird, war doch vorher klar, wenn Du den RB1 und RB2 verlierst. Das vertragen die wenigsten Teams in der NFL.
    Aber dann muss ich einen game plan haben, der das mit einbezieht. Und das war miserabel.

    So langsam fang ich an, mich an unserem Super Bowl Coach zu reiben. Ich sag nur 2x Jacksonville in den Playoffs :angry

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • f*** Platzwart :jeck::jeck:

    Vergiss den Platzwart. Das war miese Technik auf schlechtem Geläuf eines total verunsicherten Kickers unter einem miesem Coach an nem Scheisstag. Genauso wenig wie die Refs letzte Woche schuld waren lag das heute am Rasen.

    Coaching. Punkt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Aus lauter Verzweiflung, weil mein Blutdruck eh über 160 liegt und ich nicht schlafen kann, kuckt man sich noch die Sch.. Cowboys an.
    Und im Gegensatz zu unserem Millionenkicker, der heute Nacht im Traum seine Scheinchen zählt, muss ich morgen wieder funktionieren...

    Boswell raus

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Hallo - Wir sind ein SuperBowl Contender. Was ist denn hier los? 8|;)
    Ich hab noch nichts gesehen. Soll ich es lassen? Hört sich nach erster Fahrstunde an.

    #HereWeGo!

  • Ich habe gerade ein paar """H-I-G-H-L-I-G-H-T-S"""" gesehen.
    Schaut gruselig aus. :madfan:
    Vielleicht nehme ich heute Abend die 40-minütige Zusammenfassung in Angriff.

    #HereWeGo!

  • Erschreckend! Ich bin die Ruhe selbst und habe mich dem Elend ergeben.

    Wieder neigt sich - wie bei 30 anderen Teams auch - die Saison dem Ende zu und wir werden keinen weiteren Titel feiern können. Wieder werden wir irgendwo im Niemandsland des Draft picken und wieder werden wir uns in der FA zurückhalten. Irgendwie liegt ein Fluch auf dem Team, seit dem Moment als klar war das LvB nicht zurückkommt.

    Das Gute ist das die 2018er Version der Steelers mich nun nur noch positiv überraschen kann. Nach unten ist ja jetzt hoffentlich keinerlei Luft mehr. :keks:

  • Ist noch ein bisschen früh aber es wird schon einiges an Veränderungen geben denke ich aber warten wir mal ab, wie die Saison enden wird und dann können wir uns ausgiebig darüber unterhalten.
    Bin da aber voll bei dir. Diese Saison ist einfach der Wurm drin und es gibt am Ende auch kein Happy End...

    #HereWeGo!

  • Nee, das dicke Ende kommt noch.
    Wir besiegen den Nemesis trotz 10+, 200+ 2+ von Gronk, verlieren anschließend mit Ben’s nächstem 500-yard-Spiel einen denkwürdigen Shootout in New Orleans und verkacken die Playoffs dann standesgemäß am letzten Spieltag daheim gegen die Bengals dank einem 100+ yard INT return TD von Burfict mit auslaufender Uhr.
    Oder so ähnlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. Dezember 2018 um 13:35)

  • Vergiss den Platzwart.

    Mit Platzwart war nicht der zuständige Rasenverantwortliche in OakLand gemeint sondern der Typ in Pittsburgh, der vor 6 Wochen Tomlin kritisiert hat und dafür Häme einstecken musste.
    Da Tomlin ja hier nicht angetastet werden darf, muss halt in PBurgh ein Schuldiger her, das ist nun der imaginäre Platzwart. :)

    Wenn ich Zeit habe suche ich dir noch den link raus.

  • Erschreckend! Ich bin die Ruhe selbst und habe mich dem Elend ergeben.

    Wieder neigt sich - wie bei 30 anderen Teams auch - die Saison dem Ende zu und wir werden keinen weiteren Titel feiern können. Wieder werden wir irgendwo im Niemandsland des Draft picken und wieder werden wir uns in der FA zurückhalten. Irgendwie liegt ein Fluch auf dem Team, seit dem Moment als klar war das LvB nicht zurückkommt.

    So schaut es aus, man regt sich nicht darüber auf, weil man es ja schon vorher weiss.
    Der Fluch leigt seit dem SB Lost gegen Green Bay auf dem Team. Seitdem gibt es diese extremen regelmäßigen Aussetzer, dabei ist (war) das Team immer ein Contender. Wir werden diese Jahre erst zu schätzen wissen wenn wir nicht mehr regelmäßig in die PO einrücken und ein SB-Anwärter sind. Das kann nächstes Jahr in der AFC-North recht schnell gehen.

    Damit will ich nicht sagen dass Tomlin hier die Hupe ist, dazu müsste man erst einmal einen besseren Nachfolger zur richtigen Zeit installieren können. Aber mit Tomlin gewinnst du hier keinen SB mehr. Jetzt könnte man anführen Super Bowl XLIII, aber welchen Einfluss hatte er da auf die Coaches und Spieler? Des Weiteren muss man dazu noch sagen, dass er sicherlich nicht der starke Mann in Pittsburgh ist und Colbert da noch etwas mehr mitzureden hat.

    Dazu wird dieses Team auch immer zu sehr gehypt damit es "abheben" kann. Erinnern wir uns doch einmal ( z.B.) zurück, wie über unser WR-Korps von 2015/2016 geschwärmt wurde, wie stark das ist und welche Diamanten man doch da hat.
    Markus Wheaton (3. runde)
    Sammie Coates (3.runde)
    Martavis Bryant (4.runde)
    Stand jetzt (saison): keiner mehr dabei und 20 Fänge bei 3 unterschiedlichen Teams.......... A.Brown mal ausgenommen

    Was wir brauchen ist jemand der da einige Leute aus der Komfortzone holt, mal offen anspricht was da schlecht ist, etwas Druck erzeugt.
    Ich will da auf keinen Fall ein anderes Duo (Tomlin/Colbert) haben. Aber das Beamtentum und schönreden führt nicht zu einen SB-run. Und der SB führt(e) nur über in der Saison keine Aussetzer, byeweek und Heimrecht gegen NE.

    Also hoffen wir auf ein internes Donnerwetter, von wem auch immer und ziehen uns dann am Sonntag das New England Game rein. Lasst euch die Woche nicht vermiesen, bis Sonntag. :rockon:
    Nach einem Gewitter soll die Luft ja immer besser sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (10. Dezember 2018 um 19:29)

  • Ich denke auch nicht das Tomlin das Problem ist. Ich sehe auch nicht unbedingt Butler als das große Übel.

    Wie ich bereits letzte Woche schrieb fehlt uns Defensiv ein wenig Talent und uns gelingt es seit Jahren nicht dieses fehlende Talent über den Draft an Land zu ziehen. Das liegt vermutlich unter anderem daran, dass wir in der Regel erst zwischen 15 & 25 unseren ersten Pick haben. Zum anderen liegt es wohl auch an der Risikobereitschaft. Wenn ich immer erst so spät zum Zuge komme, muss ich halt auch bereit sein mal in Runde 1 hochzutraden.

    Kommen wir zur FA. Ich finde es zwar jedes Jahr immer wieder faszinierend, wie Khan und Colbert hart am Cap Limit operieren und die Verträge so strukturiert bekommen, dass man nur seltenst Talent ziehen lassen muss, aber evtl. wäre es manchmal besser, wenn man Talent ziehen lassen würde und dafür einen FA an Bord holt. Ich könnte noch Heute jedes mal ...., wenn ich z.B. Weddle im Ravens Jersey sehe.

    In Puncto Draft und FA sind uns die Patriots nach wie vor Lichtjahre voraus. Dort ist alles darauf ausgerichtet, die Jahre mit Brady möglichst optimal zu nutzen. Das ist den Steelers in der Big Ben Ära in den letzten 10 Jahren nicht mehr gelungen.

  • Irgendwie scheint eure Truppe sich aber auch jetzt mit dem alten Chargers-Virus angesteckt zu haben, knappe Spiele auf seltsame Art in letzter Sekunde noch zu versemmeln. Da könnten wir Bolts Fans ja ein Buch drüber schreiben. Wenn die letzten fünf Sek. der letzten beiden Spiele anders gelaufen wären, würdet ihr jetzt doch bestens da stehen und kaum einer würde was zu meckern haben. Und nächste Woche wird es bzw. der Gegner ja nicht leichter. Wenn es so weitergeht, vergeigt ihr noch den Div-Titel

  • Den sehe ich schon als vergeigt an. Wir können aber noch viel mehr vergeigen, wenn das so weitergeht...

    Male mal nicht den Teufel an die Wand, dafür müsstet ihr alles verlieren, auch wenn mir das gefallen würde :P , zumindest die Bengals sollten doch machbar sein.
    Zudem müssten wir alles gewinnen.

  • Mal ganz viel Theorie und was-wäre-wenn:

    Da der 1. Wildcard-Platz sehr sicher an die Chargers oder Chiefs geht, droht dem schlechtesten Division-Sieger, wonach es AKTUELL bei eurer Division aussieht, ein Heimspiel in der Wildcard-Round gg eben eines dieser starken Teams.

    Der zweiplatzierte in eurer Division ist gar nicht so schlecht im Rennen um Wildcard 2 und ein Auswärtsspiel bei den Texans oder Patriots, aktuell Texans. Die sind sicherlich nicht zu unrecht da oben, haben aber schon auch ein einfaches Schedule (gehabt).

    Wenn ihr also lieber auf auswärts gegen die Texans spekulieren wollt, als zuhause gg die Chargers, gerade bei mehreren Heimniederlagen von euch, dann schenkt am Sonntag ruhig her, bei unserer Auswärtsstärke dieses Jahr nehme ich Geschenke gerne hin:D

    Und im Ernst:

    Das kann und wird Sonntag interessant werden. Patriots bisher auswärts nur gg Bills und Jets gewonnen, sonst 4x L und teilweise deutlicher Leistungsabfall zu Heimspielen. Dagegen die Serie gg euch in den letzten Jahren und eine kleine Schwächephase von euch.
    Sagen wir es mal so: irgendeiner wird seine Schwächephase / Auswärtsschwäche überwinden müssen :D

  • Sonntag könnte entweder seht gut werden, da die Spieler kaum Motivation brauchen um gegen die Pats zu spielen, aber auch eine Katastrophe werden. Die Pats werden unsere eh schon offensichtlichen Schwächen lange gefunden haben, und wenn dann auch noch die Spieler weiterhin versuchen, ihre Schwächen durch übermässigen Einsatz auszugleichen, landen entweder viele Defender abgeprallt von Gronk auf dem Boden, oder es gibt ein Flaggenfestival. Ich sehe niemanden, der sowohl mit Gronk als auch Edelmann mithalten kann. Bei letzterem habe ich noch Hoffnung auf Mike Hilton, wenn er denn darf...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • 2 Niederlagen gegen die Pats und Saints, Sieg gegen die Bengals. Dann steht man bei 8-7-1. Ravens holen 2 Siege gegen die Bucs und Browns, Niederlage gegen die Chargers. Division verloren. Dann muss nur ein Team aus Colts, Dolphins, Titans 2 Spiele gewinnen und wir sind raus.