Pittsburgh Steelers 2018

  • 2 Niederlagen gegen die Pats und Saints, Sieg gegen die Bengals. Dann steht man bei 8-7-1. Ravens holen 2 Siege gegen die Bucs und Browns, Niederlage gegen die Chargers. Division verloren. Dann muss nur ein Team aus Colts, Dolphins, Titans 2 Spiele gewinnen und wir sind raus.

    Ja hast recht.
    Wird knapp werden.

  • 2 Niederlagen gegen die Pats und Saints, Sieg gegen die Bengals. Dann steht man bei 8-7-1. Ravens holen 2 Siege gegen die Bucs und Browns, Niederlage gegen die Chargers.

    auf dem Papier sieht es im ersten Moment so aus als würde es so kommen wenn alles normal läuft,aber das 6 Spiele so laufen wie gedacht glaube ich allerdings auch nicht.von daher werden da sicher 1 oder 2 Spiele doch anders ausgehen wie auf den ersten Blick vermutet ;) für mich ist das ganze eine Wundertüte und Ausgang völlig offen

  • Es ist eigentlich relativ einfach. Gewinnt man die letzten drei Spiele, so steht man mit Recht in den PO‘s und ich freue mich.

    Wahrscheinlichkeit Steelers win AFCN: < 50%

    Stehen am Ende die Raben in der North oben, dann stehen sie mit Recht oben und ich akzeptiere dies.

    Wahrscheinlichkeit Ravens win AFCN: > 50%

    Ob wir dann noch über die WC in die PO‘s einziehen würden, wäre mir zunächst Mal ziemlich Wurscht. Ich wäre auf jeden Fall unzufrieden. Da müsste aus dem WC-Spot schon ein SB Run mit überzeugenden Leistungen folgen, um mich milde zu stimmen.

    Wahrscheinlichkeit SB Run aus WC-Spot: <5%

  • Gameday!

    Die aus psychologischen Gründen für uns nahezu unbesiegbaren Patriots kommen in die Stadt. Das wird bestimmt „total gut“. Ich bin ziemlich angefressen, ob der zuletzt vergeigten Spiele und gebe daher auch gar keine Analyse oder Prognose zum Besten.

    Einfach gewinnen. Irgendwie. Egal wie. Das ist alles was zählt.

    #Here we go!

    PS: Lese gerade das die Steelers die Color Rush Uniformen tragen werden. :thumbsup: Man versucht offenbar alles für einen Sieg. :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (16. Dezember 2018 um 09:48)

  • Wenn das Team bzw. die Coaches mal zeigen wollen was sie wirklich draufhaben, dann ist das heute genau das richtige Game. Losing Streak, New England als Angstgegner und Denver hat heute Nacht auch noch gegen die Browns verloren.
    Wenn es kein W gibt, dann muss man echt mal anerkennen dass es zu einen SB-run mit diesen Coaches nie reichen wird. Aktuelle Hombilanz 3:3 ..........
    Zum Glück wurde der Schuldige für die Raiders Niederlage auch noch rechtzeitig gefunden. Natürlich nicht Tomlin als HC und Gesamtverantwortlicher, nein es war dann doch nur der Röntgenapperat in Oakland. Also alles im grünen Bereich.

    Gameday

    Eli Rogers kommt von der PUP und Marcus Gilbert geht auf IR. Da scheint es doch mehr Probleme zu geben als man dachte. Zum Glück sind die backups dann auch nicht so grottig. Rogers wird wohl Switzer ersetzen, der ebenfalls ausfällt. RB Conner bei ???? und DC Butler hat zwei D-Gameplans ausgearbeitet, also alles im Lot. :) Bleibt nur noch die Frage: wer wird der Returner?

    Ausblick und Hoffnungsschimmer:
    Nach der grottigen Niederlage gegen in Ravens am 4. Spieltag und der Tatsache dass nach dem schlechten Start die Saison gefährdet war, konnte man sieben Siege in Folge einholen. Vielleicht ein oder der Druckpunkt den das Team jetzt braucht.

    3 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (16. Dezember 2018 um 12:14)

  • Schaut euch die Bengals an. So macht man das. :whistling:
    Die Ravens und Browns haben auch bereits ihre Spiele gewonnen. Mal schauen ob wir die AFCN ebenfalls würdig vertreten können.

    Die erste HZ werde ich mir wohl geben. Ansonsten muss ich wohl durchmachen, da der Wecker dann mitten in der Nacht klingelt und ich zum Flughafen muss.

  • Ich sag nix mehr :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Wenn Boz uns jetzt nicht noch im vierten Quarter den Hintern rechnet, war es das dann endgültig. Schade. Die Technik ist SO grauenhaft, dass man sich dann schon fragt, warum auch der ST Coach noch einen Job hat... (zu den 284 anderen Gründen...)
    Wenn es so weiter geht, wird uns auch Burns noch kosten. Aus der Defense scheint er nach dem TD von Hogan direkt wieder rausgenommen worden zu sein (Was dann auch die Suche nach dem Schuldigen einfach macht), aber ein mehrfach nicht gegebenes offensichtliches Block-in-the-back bei fast JEDEM Punt ist echt der Knaller. Nehmt ihm den Helm weg....

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich weiß nicht, ob ich so deprimiert bei all den knappen Niederlagen in all den Jahren war (1994 z.B. gegen die Chargers). Da konnte man sich ja daran aufrichten, dass es das Team bestens versucht hat.
    Aber das ist doch verbohrte, sture Dummheit.
    Einen Fehler kann jeder machen, eine zweite Chance muss jeder bekommen, aber wie lange soll man das denn anschauen.
    Kicker raus, ST-Coach raus, Head Coach raus... Was anderes gibt es doch gar nicht als Konsequenz

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Naja ein Lichtblick haben wir, Samuels hält, was man sich versprochen hat. Und Washington hat einen superschönen Catch gemacht.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Kicker raus, ST-Coach raus, Head Coach raus... Was anderes gibt es doch gar nicht als Konsequenz

    Unabhängig vom weiteren Saisonverlauf wird man die Saison am Ende in einigen Punkten und Positionen ordentlich hinterfragen müssen. Coaching-Staff wird sicherlich ein Thema werden aber sicherlich auch einige Skill-Positionen.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (17. Dezember 2018 um 00:56)

  • Mit viel Willen gewonnen. Viel mehr Wille als Skill meiner Meinung nach, was speziell gegen NE ungewöhnlich ist, aber....das war sehr wichtig. Wir sind uns aber auch einig, dass die Pats alleine mit den Strafen alles Menschenmögliche versucht haben, uns im Spiel zu halten.
    Gutes Play von Burnett am Ende, der vorher aber eine mittlere Katastrophe war. Bin nur froh, dass Burns nix mehr reissen durfte, und wie erhofft hat sich Boz den Job gesichert. Endlich mal sauber angelaufen. Gut gemacht.

    Btw: Samuels Top!

    Formely known as "MaG". That´s all.

    Einmal editiert, zuletzt von QuarterMaG (17. Dezember 2018 um 01:34)

  • Sieg ist Sieg, auch wenn man die Pats so nicht kennt. Vielleicht beginnt der Stern dann doch so langsam zu sinken. Aufgrund des Sieges wird man einiges in der D wieder vergessen.

    Mann des Tages : Jaylen Samuels mit 142 Rushing und 30 Receiving Yards. Hatte zwar immer Sorge wegen einen Fumble, allerdings war ich da wohl etwas zu ängslich wegen Conner.

  • Glückwunsch zum hochverdienten Sieg! Ihr habt zwar wahrlich alles versucht, um uns am Leben zu halten, aber wir haben dann in der Summe noch deutlich mehr Fehler gemacht

  • Nochmal zu Boswell: Also so eine berufliche Achterbahnfahrt wünscht man echt keinen, was der Junge für Stahlbäder durchbaden muss. Klar gibt es ordentlich Kohle, aber das wünscht man doch Niemanden.

  • Da habe ich in HZ2 wohl nicht allzu viel verpasst?
    Win gegen die Patriots? Geile Saison! Mission erfüllt. :thumbsup:
    Alles was jetzt noch kommt ist nur noch Zugabe. :tongue2:

  • Nochmal zu Boswell: Also so eine berufliche Achterbahnfahrt wünscht man echt keinen, was der Junge für Stahlbäder durchbaden muss. Klar gibt es ordentlich Kohle, aber das wünscht man doch Niemanden.

    Eben drum. Er muss sein Berufsbild ändern. Man sollte aus humanen Gründen den Jungen schützen und ihn freundlich drauf hinweisen, dass er für die Steelers nicht mehr kicken sollte :) -
    Ich verstehe es immer noch nicht. Es kann für mich nur 2 Gründe haben, dass Boswell noch auf dem Roster eines amerikanischen (!) Teams ist. Entweder kann man sich aus salary cap-Gründen keinen anderen Kicker leisten oder er weiß was von Tomlin, dass sonst keiner wissen darf.

    Klar ist das bei Boswell vor Allem eine Kopfsache, aber da kann doch kein Unternehmen Rücksicht nehmen. Man lässt ja auch keinen Piloten fliegen, der wegen mentaler Probleme drei Mal über das Ende der Landebahn hinausgefahren ist.

    @ QuarterMaG: Ich kann das wirklich nicht beurteilen, was einen sauberen Kick ausmacht. Aber mir kam es in der Wiederholung des geglückten Kicks so vor, als ob der Standfuß zur Seite wegkippt und ob das so sein muss :madness ?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    Einmal editiert, zuletzt von kontakt_97 (17. Dezember 2018 um 10:30)

  • Und weil wir beim Schimpfen sind. Ich bin eigentlich immer bei den Letzten, die über Playcalling schimpfen, ich glaube halt immer noch, dass die Experten, die dafür bezahlt werden, wissen was sie tun und mehr Ahnung haben als ich ;):jeck: . Aber was da in den letzten 2 Minuten un der defense gecalled wurde, ich war wirklich kurz vorm Übergeben :toimonst: Zone gegen Brady und die safeties so weit von der LOS weg wie nur irgend möglich, da hat er uns doch eigentlich immer zerlegt und tatsächlich (Achtung Sarkasmus) Ruckzuck waren die Patriots über das halbe Feld marschiert. Selbst Romo, von dem ich nicht der große Fan bin, hat mir Recht gegeben :law: , ich glaube ich muss meine Meinung über ihn ändern.

    Edit: Noch was Positives, Neben dem schönen Spiel von Washington, fand ich die Rückkehr von Rogers belebend. Freut mich außerordentlich für ihn, war mir immer sympathisch.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    2 Mal editiert, zuletzt von kontakt_97 (17. Dezember 2018 um 11:16)

  • oder er weiß was von Tomlin, dass sonst keiner wissen darf.

    Ähm ja...wie kommt man auf solche lächerlichen Gedanken?

    Vielleicht möchte man einfach einem Teamkameraden, der mal ein schlechtes Jahr hat, davor aber immer Leistung gebracht hat, die Treue halten? Nicht umsonst hatte man ja für diese Woche auch einen alten Bekannten mit Suisham zum Training (der scheints aber auch nicht gepackt zu haben). Loyalität war doch immer eine Sache, die die Steelers ausgezeichnet hat. Ich würde Boswell ja eine Pause gönnen, also einfach mal eine "bye" für ihn, für die man eben jemandem zum Minimum verpflichtet und kicken lässt, damit er in der Zeit mal an seiner Technik arbeiten kann.
    Wird wahrscheinlich nicht passieren, ist aber auch egal. Auswärts bei den Saints wird man nichts holen. Brees wird seine Receiver in der Redzone nicht so überwerfen, wie es Brady gestern immer wieder gemacht hat.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ähm ja...wie kommt man auf solche lächerlichen Gedanken?

    Ich möchte so entspannt sein wie Du. Und Deine Haltung ehrt Dich wirklich :respekt . Normalerweise denke ich genau wie Du, aber irgendwann ist mal ein Punkt erreicht, an dem man einen Schnitt machen muss. 12 Kicks versemmelt, da hilft es halt nicht wie toll er letztes Jahr gekickt hat. Außer man sagt halt mal ganz bewusst und mit Ansage, dass man bereit ist die Playoffs aufs Spiel zu setzen, weil man lieber loyal zu seinen Spielern sein will. Bin mal gespannt wie viele Fans diese Haltung teilen.

    Am Ende ist es ja gut ausgegangen, aber da haben wir mehr Glück als Verstand gehabt.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich bin auch an dem Punkt, wo man definitiv über seine Position nachdenken muss. Andererseits würde es mich auch gespannt interessieren, wie er aus so einer Saison wieder rauskommt, denn solch eine Chance bekommen die wenigsten.

    Seine Stats sprechen diese Saison aber dennoch eine mehr als deutliche Sprache.

    #HereWeGo!

  • Ich möchte so entspannt sein wie Du. Und Deine Haltung ehrt Dich wirklich :respekt . Normalerweise denke ich genau wie Du, aber irgendwann ist mal ein Punkt erreicht, an dem man einen Schnitt machen muss. 12 Kicks versemmelt, da hilft es halt nicht wie toll er letztes Jahr gekickt hat. Außer man sagt halt mal ganz bewusst und mit Ansage, dass man bereit ist die Playoffs aufs Spiel zu setzen, weil man lieber loyal zu seinen Spielern sein will. Bin mal gespannt wie viele Fans diese Haltung teilen.
    Am Ende ist es ja gut ausgegangen, aber da haben wir mehr Glück als Verstand gehabt.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich hätte mich nicht beschwert, wenn man Boswell ausgetauscht hätte, ich konnte mich da gestern beim versemmelten Kick nicht mal mehr ärgern, sondern habe es nur kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen. Aber dass er es kann, hat er ja jahrelang bewiesen. Und wir können ja auch nicht in die Trainingseinheiten blicken. Zu Beginn der Übertragung wurde Tomlin mit den Worten zitiert, dass sich Boswell unter der Woche verdient hat, aufzulaufen. Das ist ja eigentlich ein Fingerzeig, dass es im Training funktioniert. Und Pregame hat er ja noch einen 60-Yarder versenkt. Deswegen würde ich eher versuchen, ihm eine Pause zu gönnen, damit er seine Gedanken sammeln kann.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3