Dallas Cowboys 2018

  • frft.JPG

    :rockon:

    Donnerstag dann die Chance die Divisions-Führung zu übernehmen. Ist noch ein langer Weg in die Playoffs (vor allem wenn man sich das Spiel in einer Woche Donnerstag anschaut, die Saints machen einem im Moment richtig Angst... :eek: ), aber ein Sieg muss jetzt irgendwie her.

    Übers Spiel heute:

    Special Teams mit einer katastrophalen Leistung. Jones puntet furchtbar, dann Lenoir mit geschenkten 15 Yards vor dem letzten Drive der Falcons, Maher mal mahert's, mal mahert's nicht. Da kann man auch ne Münze vor jedem Kick werfen...

    Offense hätte mehr sein können (müssen) - Beasley mit einem relativ einfachen Drop in der Endzone. Immerhin hat die O-Line nach anfänglichen Schwierigkeiten in der zweiten Halbzeit besser ausgesehen. Jetzt nur hoffen, dass Tyron nicht ärger angeschlagen ist. Die Woche ist kurz. Zeke wie gewohnt mit der Hauptlast, wobei seine Kondition immer noch besser sein könnte. Zu oft bei wichtigen 3rd Downs an der Seitenlinie. Da hat dein bester Spieler nichts verloren. Dak ok - Cooper solide, wurde mir aber in der ersten Halbzeit vergessen. Hab eigentlich gegen die Falcons Defense mit einer besseren Performance der Passing Offense gerechnet.

    Defense: Darth Vander Esch nicht mit seinem besten Tag (zwei, drei missed Tackles) aber zwei ganz wichtige Plays bei Interception und 3rd Down Stopp in der Redzone. Woods muss dringend tackeln üben und Awuzie sollte irgendjemand beibringen auch mal nach dem Ball Ausschau zu halten. Covern kann er ja, nur wenn er nicht guckt wann der Ball ankommt, wirds schwer für ihn gegen solche Kaliber wie Julio. Der würde übrigens auch einen prima Safety abgeben, wie Heath erfahren musste. Textbook Tackle bei der Fast INT. Die D-Line hat ihre Sache für die fehlende Tiefe gut gemacht, Tank und Gregory mit Sacks, Maliek mit ein paar netten Plays, selbst Reid hat auf sich aufmerksam gemacht. Dass dennoch ein paar Yards zu viel für die RBs abgegeben wurden, lag an einigen missed Tackles und sicher auch an der fehlenden Rotation.

    Coaching: Wenn Maher verkickt darf er sich wieder einiges anhören, aber nachdem Tyron Smith runter musste, war es glaub ich die richtige Taktik keinen Dropback mehr zu wagen. I'm okay with that. Ich hätte mir gewünscht, dass man auf den Jet Sweep von Lewis aufbaut, nen Playfake oder Draw einstreut, aber das kann man ja in den nächsten Spielen machen.

    Kurze Woche, d.h. es wird wohl nicht viel besser werden an der Verletztenfront. Gegen Washington dürfte es mal wieder eine Defensive-Battle geben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Uh ... scheint als ob die Zeit des 'unter dem Radar durchfliegen' passe ist.

    Why Can’t the Cowboys Be This Year’s Jaguars?: A year ago, Jacksonville came within a Tom Brady comeback of the Super Bowl thanks to a dominant defense and B+ running game making up for a shaky quarterback. The Cowboys defense isn’t on the same level of last year’s Jags, but they’re trending in that direction. And they have an A- running game and a quarterback who doesn’t make mistakes and has a knack for delivering timely plays (in other words, Dak Prescott is much better than Blake Bortles has ever been). It’s probably time to move Dallas into the “darkhorse” category among NFC Super Bowl contenders.


    Bisschen übereilt ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Traurige Meldung übrigens nach dem Spiel: Der Bruder von WR Gallup ist verstorben - wahrscheinlich Suizid. Weswegen in der Kabine nach der Partie gedrückte Stimmung war, verständlicherweise.

    Übrigens war das der 12. 4th Quarter Game-Winning Drive von Dak in seiner Karriere. Seit 2016 (also dem Rookie-Jahr von Prescott) hat kein QB mehr (Stafford hat ebenfalls 12). In dieser Sache ist er also ein würdiger Nachfolger von Tony Romo ;) .

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • [...] und Awuzie sollte irgendjemand beibringen auch mal nach dem Ball Ausschau zu halten. Covern kann er ja, nur wenn er nicht guckt wann der Ball ankommt, wirds schwer für ihn gegen solche Kaliber wie Julio.

    Ich finde bis auf Streaks kann Awuzie gerade nicht covern und selbst in diesen stößt er gegen körperlich überlegene Receiver mit sicheren Händen an seine Grenzen. Im College mag sein Stil nur auf die Verhaltensweise des Ballempfängers zu achten noch funktioniert haben, wenn er aber nicht lernt statt des Gegenspielers den Ball zu fokussieren wird ihn das in der NFL nicht sehr weit bringen. Hier seh ich aber noch das kleinere Übel gegenüber seinen unterdurchschnittlichen Fähigkeiten gegen gut gelaufene Routen. Seit ein paar Spielen achte ich in der Man Coverage vermehrt auf ihn und ich muss feststellen, dass hier seine größte Schwäche liegt.

    Er ist noch jung unser kann sich hoffentlich in den angesprochenen Punkten noch verbessern, Stand jetzt würde ich mir für die kommende Saison aber einen erfahreneren CB gegenüber von Byron Jones wünschen, der die Starterposition ausfüllt um Awuzie zu entlasten.

  • So kurze Woche und dann geht es am Donnerstag zu Thanksgiving gegen die Redskins.
    Mit Ersatz QB und auch sonst ordentlich Verletzungsgeplagt ist dies einfach ein Pflichtsieg wenn man in die Playoffs möchte.

  • Er ist noch jung unser kann sich hoffentlich in den angesprochenen Punkten noch verbessern, Stand jetzt würde ich mir für die kommende Saison aber einen erfahreneren CB gegenüber von Byron Jones wünschen, der die Starterposition ausfüllt um Awuzie zu entlasten.

    Da würde ich dann eher Lewis eine Chance geben, aber ich sehe weiter viel Potential in Awuzie und Veteran Help sehe ich eher auf Tight End und Safety als nötig an.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • TE Swaim ist übrigens out für einige Wochen (wenn nicht für den Rest der Saison) mit gebrochenem Handgelenk. Das ist auf alle Fälle eine Schwächung, zumal er ca. 80% der Tight-End Snaps nahm, und zuletzt auch einige wichtige Catches beisteuerte. Bedeutet Schulz und Gathers müssen jetzt liefern.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • TE Swaim ist übrigens out für einige Wochen (wenn nicht für den Rest der Saison) mit gebrochenem Handgelenk. Das ist auf alle Fälle eine Schwächung, zumal er ca. 80% der Tight-End Snaps nahm, und zuletzt auch einige wichtige Catches beisteuerte. Bedeutet Schulz und Gathers müssen jetzt liefern.

    =O das ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Ist das während des Spiels passiert?

  • =O das ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Ist das während des Spiels passiert?

    Ja, ich glaub so ziemlich gegen Ende.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • TE Swaim ist übrigens out für einige Wochen (wenn nicht für den Rest der Saison) mit gebrochenem Handgelenk. Das ist auf alle Fälle eine Schwächung, zumal er ca. 80% der Tight-End Snaps nahm, und zuletzt auch einige wichtige Catches beisteuerte. Bedeutet Schulz und Gathers müssen jetzt liefern.

    Blake Jarwin ist ja auch noch als TE im Roster oder ist er auch verletzt ?


    Da würde ich dann eher Lewis eine Chance geben, aber ich sehe weiter viel Potential in Awuzie und Veteran Help sehe ich eher auf Tight End und Safety als nötig an.

    Man sollte mit den Veteran CB vorsichtig sein, ich hoffe das es nächstes Jahr mit Earl Thomas klappt.

  • Blake Jarwin ist ja auch noch als TE im Roster oder ist er auch verletzt ?

    Den hatte ich vergessen. Ja, ist auch noch da, hat aber auch noch keine Bäume ausgerissen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    Cowboys inactives: Mike White, Tavon Austin, Sean Lee, Adam Redmond, Geoff Swaim, David Irving, Taco Charlton #cowboyswire

    Die Interior-D-Line wieder verstärkt, dürfte Crawford nach außen rotieren, nachdem Taco es doch nicht geschafft hat, rechtzeitig fit zu werden. Schultz ersetzt Swaim als Starting TE.

    Must-Win-Game ohne jede Frage, aber wer das Spiel Lions vs Detroit gesehen hat, der weiß, dass auch ein Back-up QB ein defensiv-starkes Team (und das ist Washington) zu einem Sieg führen kann. Volle Konzentration also.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Den Erfolg nehm ich dann mal auf meine Kappe. Zum zweiten Durchgang nach Hause gekommen und von da an lief es, zumindest nominell. Starke Einzelleistungen machten den Erfolg möglich, das Schiedsrichtergespann muss sich mindestens den Vorwurf der Inkonsequenz zu Ungunsten Washingtons gefallen lassen.

    Gegen die Saints gewinnt man auch mit der Leistung der zweiten Halbzeit keinen Blumentopf.

  • Nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Glück gehabt, dass die Secondary der Redskins zwei mal richtig gepennt hat und die Refs ein paar ziemlich eindeutige Calls verpasst haben. Hauptsache gewonnen!

  • Hebt eine Truthahnkeule für die Raider-Fans auf :) Danke Oakland, Danke Amari! (Dass Gruden damit quasi half seinen Bruder zu besiegen ist eine nette Anekdote am Rand).

    Solides Spiel. Zeke über 100, Dak effektiv ohne Patzer und fast 300 Yards, O-Line selbst ohne Tyron nicht komplett überfordert (nach Atlanta 2017 ist man da ja einiges gewohnt), Amari heute definitiv seinen First Round Status gerecht geworden. Neben Jacksonville mit die beste Offense Performance, auch wenn es immer noch einige Sachen zu bemängeln gilt (Goal-Line Offense).

    Defense mit ein paar ungewohnten Patzern, aber auch mit 3 wichtigen Turnover. Washingtons O-Line und Colt McCoys Beweglichkeit, gepaart mit einer weiterhin dünnen DE Rotation haben dafür gesorgt, dass zu selten Druck aufkam für meinen Geschmack. Und Awuzie muss dringendst an seinen Ball-Skills arbeiten - Glück für ihn, dass Woods einmal da war, aber er hätte heute zwei Interceptions haben müssen. Dafür sind Woods und Brown in die Bresche gesprungen, letzterer mit seinem besten Spiel dieses Jahr.

    Special Teams bleiben weiter ein Problem: Beasley kostete mit zwei Entscheidungen wichtige Yards (einmal fängt er nicht, einmal fängt er - genau andersrum wäre besser gewesen), Lewis auch nicht clever als der Ball in Richtung Sideline beim Kickoff fliegt. Dazu ein paar Return-Yards für Washington zuviel für meinen Geschmack. Und ich mag Endzone Celebrations wenn sie kreativ sind (siehe Bears Spontankonzert) aber bitte den Regeln entsprechend. Danke.

    6-5 - 3 Siege in Folge und 1. NFC East. Und nächste Woche das Duell gegen das wohl beste Team der Liga im Moment.

    Zur Erinnerung:

    Die nächsten 10 Tage werden wegweisend.

    3 Siege = Superbowl Playoffs - wir kommen
    2 Siege = 8:8 Season - wir kommen
    1/0 Siege = Neuer Coach - wir kommen

    2 Siege sinds bis jetzt.


    Edit: Gif der Woche
    ezgif-1-cfe5075787379.gif

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (23. November 2018 um 02:27)

  • ffdff.JPG

    Der Amari-Effekt oder doch der @GermanEagle open mouth insert foot - Effekt? ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es war ein Sieg. Mehr braucht man eigentlich nicht schreiben.
    Trotz der Interceptions fand ich unsere Defense heute nicht so gut wie in den letzten Wochen. Es wurden viel zu einfach und zu schnell Yards abgegeben.
    Dak muss wirklich lernen den Ball wegzuwerfen. Diesen Vorwurf mache ich ihm schon die letzen Wochen. Bei seinem TD hat er einfach auch verdammt viel Glück, dass die Defense der Redskins sich doof anstellt. Sonst ist das erneut ein Sack.
    Cooper gefällt mir richtig gut. Natürlich hat er Glück, dass zweimal die Verteidiger so richtig patzen, aber trotzdem musst du die Plays erstmal so machen.

    Jetzt geht es gegen die Saints. Wir sind klarer Außenseiter und da besteht eigentlich die Hoffnung. Wenn es normal läuft (so wie die Form der Saints derzeit ist), gibt es eine deutliche Niederlage.
    Aber mal schauen, sollten wir überraschen und gewinnen dann steht die Playoff Tür aber schon offen.

  • Ich finde Cooper außerdem richtig gut und bisher lohnt sich der Trade auf jeden Fall.

    ist der auch! Ist ein toller Jung. Das Problem das wir mit ihm hatten war zum einen die vielen drops und zum anderen dass er im hinteren Saison drittel oft müde wirkte bzw angeschlagen war.

    Coole junge offense habt ihr jetzt mit Elliot Dak und Amari!

  • Starke Einzelleistungen machten den Erfolg möglich, das Schiedsrichtergespann muss sich mindestens den Vorwurf der Inkonsequenz zu Ungunsten Washingtons gefallen lassen.

    erstmal Glückwunsch. Gesamtbetrachtet geht der Sieg i.O. Eure "starken" Einzelleistungen (Cooper's TD, Prescott TD) wurde durch unsere Unfähigkeit (missed Tackles, ausrutschen) unterstützt. Von daher so ok.
    Aber selbst wenn wir besser gewesen wären, hätten wir das Spiel niemals gewonnen. Ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass die Spielleitenden Refs so schlecht sind.

  • Natürlich nicht ganz oben auf der Liste, aber einen punt und kick returner für die kommende Saison ist auch nicht verkehrt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Toller Sieg an Thanksgiving :top:

    Aber bis zu den Playoffs ist noch ein weiter Weg...

    Daheim gegen Saints, Eagles und Bucs und bei den Colts und Giants... Wird nicht einfach.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion