Dallas Cowboys 2018

  • Macht es nicht besser, weil die Zahlen nichts aussagen. Die Offense ist eben dieses Jahr nicht mit den Skill-Playern ausgestattet und wenn man ein Big Play macht, dann tritt der Receiver vorher aus dem Feld oder es gibt eine Flagge. Gestern sind die beiden längsten Plays als Interception und als Incompletions geendet, weil der Rookie WR den Ball nicht festhalten konnte und der Running Back vergessen hat, wo die Außenlinie ist. Hat Dak gut gespielt? Kann man nicht behaupten. Hat er die nötige Unterstützung erfahren durch Mitspieler oder Playcalling. Ebenfalls Nein.

    ddsdddssd.JPG

    Ein Spiel nachdem Austin eine Bombe gefangen hat, hat man gestern nicht einen Ball tiefer als 15 yards geschickt. Das nenne ich mangelnde Unterstützung. Von den angesprochenen Stärken die man komplett ignoriert mal ganz außen vor. Linehan ist kein schlechter OC, das würde ich nie behaupten. Aber Dak ist eben nicht der Typ QB, der in sein System passt. Und er versucht ihn dort hineinzuzwängen. Und das funktioniert eben so nicht. Erinnert mich ein bisschen an Zimmers Defense Coordinator Zeit unter Bill Parcells - Parcells wollte unbedingt eine 3-4 Defense, Zimmer hat seine Stärken aber wenn er 4 stetige Liner hat. Das ist ne Philosophie-Frage. Ähnlich ist es bei Linehan: Romo und Stafford werfen und warfen die Bälle bevor sie den Receiver open sahen, weil sie antizipiert haben. Darum waren die Interceptions auch mit eingeplant - das passiert eben dann und wann. Dak wirft den Ball meistens erst, wenn er den Receiver open sieht, das macht ein Newton oder ein Tyrod Taylor ähnlich. Das bedeutet weniger Turnover, aber eben eine andere Offense. Gegen die Giants hat Linehan seinen Gameplan Dak angepasst - gg Seattle nicht. Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass die Drops von Gallop und Zeke, sowie der angesprochene Pass auf Zeke natürlich bei besserer Execution zu Big Plays geführt hätten. Da fordere ich seit Wochen, dass man Zeke auch mal ins Passing Game einbindet und dann hat er so einen gebrauchten Tag. Da passt dann halt alles zusammen. Vom fehlenden Center habe ich noch gar nicht gesprochen - die O-Line ist halt auch nicht in der Verfassung, die man für diese Offense braucht. So kommt eins zum anderen.

    Und deswegen ist es auch gegenüber Dak nach 3 Spielen mit einem völlig veränderten Receiving-Corps nicht fair zu sagen 'wir brauchen einen anderen QB'. Erstens gibt es aktuell keinen (Cooper Rush kann es auf keinen Fall besser, White ist garantiert noch nicht so weit), zweitens würden 90% der aktuellen QBs mit der aktuellen Offense-Besetzung nicht viel mehr hinbekommen. Ein TE nach dem Rücktritt von Witten fehlt hinten und vorne - beim blocken, als auch beim fangen. Und bei den WRs wird fleißig experimentiert, aber 7 mittelmäßige machen halt nicht automatisch 2 gute bis sehr gute.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Zahlen und aktuelle Form von Prescott sind objektiv ziemlich bescheiden. Klar spielt hier auch das Playcalling und wie ich finde nicht optimale Ausnutzung seiner Fähigkeiten mit rein, aber objektiv betrachtet ist das einfach unterdurchschnittlich. (Siehe Statistik von GermanEagel)

    Meine subjektive Meinung ist, dass ich euch im Allgemeinen ziemlich schlecht finde. Nicht nur in der Offense. ;) Die 0-4 Serie ist Krik Cousins geschuldet, welcher jetzt sein "Können" in einer anderen Stadt unter Beweis stellt.
    Spielt hier aber überhaupt keine Rolle. Ihr werdet dieses Jahr nicht mehr als 5 Spiele gewinnen.

    Bereits erlebt:


    NFL: Redskins, Dolphins, 49ers, Rams
    NHL: Devils,Islanders
    NCAA: Miami Hurricanes Virgina Caveliers

  • Die Zahlen und aktuelle Form von Prescott sind objektiv ziemlich bescheiden. Klar spielt hier auch das Playcalling und wie ich finde nicht optimale Ausnutzung seiner Fähigkeiten mit rein, aber objektiv betrachtet ist das einfach unterdurchschnittlich. (Siehe Statistik von GermanEagel)

    Meine subjektive Meinung ist, dass ich euch im Allgemeinen ziemlich schlecht finde. Nicht nur in der Offense. ;) Die 0-4 Serie ist Krik Cousins geschuldet, welcher jetzt sein "Können" in einer anderen Stadt unter Beweis stellt.
    Spielt hier aber überhaupt keine Rolle. Ihr werdet dieses Jahr nicht mehr als 5 Spiele gewinnen.

    Danke für deine Meinung. Jetzt kannst du aber wieder in anderen Threads weiter spielen.

  • Ich spiele gerne noch ein wenig weiter. Die Fakten lügen einfach nicht:

    Prescott wirft in seinen letzten 11 Spielen ganze neun Mal unter 200 Yards.
    Prescott wirft in diesen Spielen 8 Touchdowns und 11 Interceptions.
    166 Yards per Game im Durchschnitt dieses Jahr.
    Sein Ranking aller Quaterbacks in der Liga ist 27. von 36.
    5,7 Yards per Att dieses Jahr ?

    Was ist daran objektiv nicht schlecht ?!
    Liegt das wirklich nur an den fehlenden Receivern oder muss man sich hier nicht nach Ersatz umschauen?

    Bereits erlebt:


    NFL: Redskins, Dolphins, 49ers, Rams
    NHL: Devils,Islanders
    NCAA: Miami Hurricanes Virgina Caveliers

  • . Aber Dak ist eben nicht der Typ QB, der in sein System passt. Und er versucht ihn dort hineinzuzwängen

    Eigenartig ist aber auch das es in der Rookie Saison funktionierte und jetzt paßt es nicht mehr.

    Die Frage wird sein, will man so weiter machen ? Noch spielt Prescott mit einen Rookie Vertrag.

    Und noch so ein Gedanke von mir ist, das man White langsam heran führt und dann Prescott ablöst wenn dessen Rookie Vertrag ausläuft.

  • Das mit Prescott ist doch ganz einfach: Das wird unser neuer HC entscheiden ob er mit ihm weiter macht oder einen neuen QB holt. Nur man muss auch so ehrlich sein und sagen Dak hat doch überhaupt keine Chance bei diesem grotten WR Corps. Dez kann man raus werfen, okay, aber wer ist für ihn gekommen? Witten ist weg, wo ist sein Ersatz? Wie soll da ein junger QB funktionieren wenn er überhaupt keine richtige Anspielstation hat und dann noch dieses Playcalling, wo überhaupt nicht auf seine Stärken eingegangen wird? Hier machen es sich einige viel zu einfach die Schuld Dak in die Schuhe zu schieben. Für mich gibt es hier erstmal nur einen Schuldigen und das ist Jason Garrett!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Die Frage wurde ja schon aufgeworfen, welche Alternativen gibt der Markt her?

    Kurzfristig vielleicht ein Bruce Adrians als OC?

    Edit: Ich hoffe und bin mir sicher, dass Jerry bei einer Heimniederlage am Sonntag handeln muss und auch wird.

    Hier mal ein paar interessante Namen. Aber wahrscheinlich alle erst nach der Saison verfügbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von mizzery (24. September 2018 um 18:05)

  • GE hat schon recht, das sah richtig scheiße aus von Dak, hatte nie das Gefühl er würde uns irgendwie weiterhelfen, jedoch erwarte ich dies von einem QB. Natürlich haben wir miese WR und auch ein vernünftiger TE ist nicht zu sehen, aber die Leistung von Dak ist doch eher sehr bescheiden. Hab das Gefühl er hat Angst vor jedem Wurf über fünf yards. Dass man aber seien Ablöse verlangt ist für mich Blödsinn, da sind jedenfalls die coaches gefragt, und die sind leider unser größtes Problem. Dem trolligen Skin hier bei uns sollte man keine Beachtung schenken, es sind schon viele aus ihren feuchten Träumen aufgewacht.

  • Da können Apache und der übliche Verdächtige sticheln wie sie wollen. Diese Saison ist durch. Ich glaube auch nicht das da mehr als 5 Siege rausspringen. Man kann nur hoffen das dann ein Turnaround im Coachingstaff passiert. Aktuell gibt es keine Anzeichen dafür.
    Die Zahlen von Prescott sind scheisse. No doubt about it. Wo listet man ihn? Tier 1 / 2 /3. Keine Ahnung. Nicht abschließend beurteilbar. Andere QB's machen aus wenig Umfeld vielleicht mehr.
    Brauchen wir deswegen einen neuen QB? Nein. Wie so ziemlich jeder Cowboysfan hier schon angemerkt hat, werden seine Stärken nicht ausgeschöpft. Man bittet einen Pinguin aber auch nicht zu fliegen wo sie doch so großartige Schwimmer sind. :D

    Was aber *objektiv* mal wieder gemacht wird ist halt dieses Finger in die Wunde gelege. Kann man schon machen, ist aber halt Assi. Die Saison startet sehr schlecht und man sieht keine Veränderung zum letzten Jahr. Und dann kommen die :jeck: und durdeln hier rum. Weils halt die doofen Cowgirls sind.
    Ist ne Charakterfrage.

    Ratzupaltuff

    Einmal editiert, zuletzt von Darkchylde (24. September 2018 um 18:23)

  • Eigenartig ist aber auch das es in der Rookie Saison funktionierte und jetzt paßt es nicht mehr.
    Die Frage wird sein, will man so weiter machen ? Noch spielt Prescott mit einen Rookie Vertrag.

    Und noch so ein Gedanke von mir ist, das man White langsam heran führt und dann Prescott ablöst wenn dessen Rookie Vertrag ausläuft.

    In seiner Rookie-Saison passte einfach alles - die O-Line war in Toppform, die Receiver hatten Seperation, die Liga wusste nicht, wie sie Dak verteidigt, Zeke war unbekümmert und ebenfalls unbekannt usw. Mit mehr Film kommen bessere Gameplans, die O-Line hat Verletzungsprobleme, Dez war angeschlagen, Witten wurde älter, Zeke hatte andere Probleme...

    Prescott hat noch Vertrag bis einschließlich 2019, da gibt's also noch gar keinen Grund die Pferde scheu zu machen. Problem ist halt, dass andere Teams mit QB-Rookie Verträge ihr Roster mit allmöglichen Playern vollstopfen können, während wir den Vertrag von Romo mitgeschleppt haben.

    Ob White jemals ein NFL-tauglicher QB wird, steht auch auf einem anderen Blatt. 5. Runden QB gibt's nicht so viele in der Liga. Wenn Dak nicht die Lösung ist, dann wird man gar nicht anders können, als einen hohen Pick endlich mal für einen QB einzusetzen. Der letzte, den man mit einem First oder Second Round Pick geholt hat, war Quincy Carter (2001). Wobei die QB-Klasse von 2019 jetzt noch eher suspekt ist (mein Favorit ist weiterhin Trace McSorley). Ist aber auch noch Zeit bis zum Draft und man steht jetzt gerade mal bei 1-2.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Lebt damit. Bei uns tummeln sich auch immer plötzlich paar Gestalten mit einem blauen Stern und legen den Finger in Wunde wenn es bei uns nicht gut läuft. So ist es halt. Da könnt ihr doch auch drüber stehen, oder?
    Das hat nichts mit Assis zu tun, sondern mit gesunder Rivalität. (So lange man sich nicht beleidigt)

  • Die Frage wurde ja schon aufgeworfen, welche Alternativen gibt der Markt her?

    Kurzfristig vielleicht ein Bruce Adrians als OC?

    Edit: Ich hoffe und bin mir sicher, dass Jerry bei einer Heimniederlage am Sonntag handeln muss und auch wird.

    Hier mal ein paar interessante Namen. Aber wahrscheinlich alle erst nach der Saison verfügbar.

    Wundert mich, dass Todd Monken da noch nicht auftaucht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Lebt damit. Bei uns tummeln sich auch immer plötzlich paar Gestalten mit einem blauen Stern und legen den Finger in Wunde wenn es bei uns nicht gut läuft. So ist es halt. Da könnt ihr doch auch drüber stehen, oder?
    Das hat nichts mit Assis zu tun, sondern mit gesunder Rivalität. (So lange man sich nicht beleidigt)

    Kann man so sehen, muss man aber nicht. Fällt da bei euch gestern die ein oder andere Flagge der Refs nicht, würdet ihr auch bei 1-2 stehen. Ich persönlich wäre jetzt zum Beispiel nicht auf die Idee gekommen dann euren Thread aufzusuchen und zu sticheln. Und so Sprüche wie "die Cowboys sind allgemein schlecht, nicht nur die Offense!" sind doch einfach nur Provokationen. Denn die Defense der Cowboys spielt bisher (bis auf einzelne Aussetzer gestern) richtig gut, das kann man auch als Division-Rivale ruhig mal zugeben.

  • Sean Lee wird wohl mit Harmstring Issues ein paar Wochen fehlen... :cursing:

    Jetzt kriegt LvE doch schon mehr Snaps als wahrscheinlich geplant war.

    Deswegen hat man ihn gedraftet. Natürlich freut mich die Verletzung von Lee nicht, aber für Vander Esch ist es gar nicht mal verkehrt. Hat mir die letzten beiden Wochen gut gefalen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Lebt damit. Bei uns tummeln sich auch immer plötzlich paar Gestalten mit einem blauen Stern und legen den Finger in Wunde wenn es bei uns nicht gut läuft. So ist es halt. Da könnt ihr doch auch drüber stehen, oder?
    Das hat nichts mit Assis zu tun, sondern mit gesunder Rivalität. (So lange man sich nicht beleidigt)

    Ich kann dich gar nicht so beleidigen wie du mir auf die Nerven gehst - Klaus Kinski ;)

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Eigenartig ist aber auch das es in der Rookie Saison funktionierte und jetzt paßt es nicht mehr.
    Die Frage wird sein, will man so weiter machen ? Noch spielt Prescott mit einen Rookie Vertrag.

    Und noch so ein Gedanke von mir ist, das man White langsam heran führt und dann Prescott ablöst wenn dessen Rookie Vertrag ausläuft.

    ist zwar noch etwas Zeit, aber es ist ja denke ich niemand so blauäugig zu glauben das der Enkel von Jerry woanders spielt als bei uns; wenn er nfl potential hat!

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich finde eure D ganz ok, hab sie sogar in meinem FF Team.

    Und ich muss zugeben, dass ich auch zuerst dachte, dass Ihr mit Dak euren Franchise QB gefunden habt. Habe ihn sogar einige Male auf dem Eagles MB verteidigt. Aber so langsam würde ich mir an eurer Stelle Gedanken machen. Was übrigens nix mit Sticheln zu tun hat.

    #FreeMeekMill

  • Eigenartig ist aber auch das es in der Rookie Saison funktionierte und jetzt paßt es nicht mehr.

    Ganz einfach: in seiner rookie saison war unser laufspiel "neu" und hat bombastisch funktioniert, was dak mehr zeit und räume im passspiel ermöglicht hat.
    Die verteidigungen haben sich seit dem besser auf unser laufspiel eingestellt, ergo hat dak weniger chancen.
    Und ich muss, trotz aller symphatien, sagen dass dak für mich kein QB ist der Siege alleine durch seinen arm bewirken wird.

    Und ganz ehrlich. Die bisherige Leistung nur auf das WR corps zu schieben ist mir zu einfach. Im letzten Jahr waren JW und Dez im Roster und wir waren genauso grottig.

  • ist zwar noch etwas Zeit, aber es ist ja denke ich niemand so blauäugig zu glauben das der Enkel von Jerry woanders spielt als bei uns; wenn er nfl potential hat!

    Um Gottes Willen. Das möchte ich mir lieber nicht vorstellen.

  • In seiner Rookie-Saison passte einfach alles - die O-Line war in Toppform, die Receiver hatten Seperation, die Liga wusste nicht, wie sie Dak verteidigt, Zeke war unbekümmert und ebenfalls unbekannt usw. Mit mehr Film kommen bessere Gameplans, die O-Line hat Verletzungsprobleme, Dez war angeschlagen, Witten wurde älter, Zeke hatte andere Probleme...

    Dak war ja auch nicht erste Wahl gewesen damals im Draft, man hat versucht Paxton Lynch zu bekommen hat nicht geklappt, dann Connor Cook hat auch nicht geklappt. Man wollte einen QB draften und ihn die Zeit geben soalnge noch Tony Romo spielt.
    Dak bekam die Chnace und konnte in der Pre Saison überzeugen, dann verletzt sich Tony Romo und Dak spielt weiter. Er hatte nichts zu verlieren, und konnte unbekümmert aufspielen, wenn Romo wieder fit ist, bin ich sein Backup.

    Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich die Besetzung des QB - Coach. Welchen Einfluß hatte da Scott Linehan ? Kellen Moore als QB coach halte ich für einen schlechten April Scherz. Warum nicht einen QB Coach der schon Erfahrung hat.

    Das nächste Spiel gegen die Detroit Lions was kann man da erwarten ?

  • Ich finde eure D ganz ok, hab sie sogar in meinem FF Team.

    Und ich muss zugeben, dass ich auch zuerst dachte, dass Ihr mit Dak euren Franchise QB gefunden habt. Habe ihn sogar einige Male auf dem Eagles MB verteidigt. Aber so langsam würde ich mir an eurer Stelle Gedanken machen. Was übrigens nix mit Sticheln zu tun hat.

    Gedanken machen muss man sich auf jeden Fall. Selbstverständlich hat Dak auch seinen Anteil an der aktuell grottigen Offense. Im ersten Spiel bei den Panthers war er richtig schlecht, gegen die Giants war es okay und das gestrige Spiel müsste ich mir nochmal anschauen. Sah aus wie eine bunte Mischung aus Unzulänglichkeiten, an der alle einen großen Anteil hatten. Beim ersten Ansehen habe ich kaum mal freie Receiver gesehen und die O-Line hat seine Aufgabe auch nicht unbedingt leichter gemacht.

    In der letzten Saison war ich bis zur Sperre von Zeke und dem Ausfall von Tyron Smith eigentlich größtenteils zufrieden mit seinen Leistungen. Seit dem Schlachtfest in Atlanta, steckt er allerdings in einem Loch fest. Er wirkt auf mich nicht mehr so selbstbewusst und verhält sich eher wie ein aufgescheuchtes Reh im Scheinwerferlicht. Garrett und auch Linehan tun meines Erachtens auch nicht besonders viel dafür ihn wieder aus diesem Loch zu holen. Bevor ich mich aber von Dak als potentiellem Franchise QB verabschiede, würde ich das ganze gerne mal mit einem anderen Coaching Staff sehen. Mittlerweile haben Garrett und Linehan nachdrücklich bewiesen, dass sie es nicht schaffen notwendige Veränderungen zu realisieren.

  • Gestern konnte man sehen welche Spielzüge Dak liegen...in der No-Huddle Offense lief es richtig gut.
    Ich bin mir ziemlich sicher, hätte Zeke den Ball nicht gefumbelt, wäre das Spiel wohl noch gekippt. Irgendwie war Seattle auf einmal ziemlich tot und die Offense lief ein bisschen.

    Nichtsdestotrotz war es eine verdiente Niederlage. Seattle war an diesem Tag die bessere Mannschaft.

  • Bevor hier viele Dak abschreiben, will ich ihn noch unter einem anderen Coaching Staff sehen. Wenn ein OC endlich mal "Dak friendly" called, könnten wir genauso 3-0 sein. Die panthers wie auch die Hawks wären schlagbar gewesen.

  • Bevor hier viele Dak abschreiben, will ich ihn noch unter einem anderen Coaching Staff sehen. Wenn ein OC endlich mal "Dak friendly" called, könnten wir genauso 3-0 sein. Die panthers wie auch die Hawks wären schlagbar gewesen.

    Vor allem leben Quarterbacks auch einfach vom Rhythmus und wenn du so wenig Bälle werfen darfst, dann kann nie ein Rhythmus entstehen.
    Natürlich sind wir eine Run First Mannschaft, aber trotzdem darf der Pass (und auch gerne mal ein Tiefer oder wenigstens einer mit 10-20 Yards Distanz) häufiger probiert werden. Wenn dann eine Interception passiert oder sonst irgendwas ist es auch mal in Ordnung. Darüber rege ich mich dann nicht so sehr auf, wie dieses planlose Play Calling, welches dazu führt direkt wieder vom Feld zu müssen.

  • Vor allem leben Quarterbacks auch einfach vom Rhythmus und wenn du so wenig Bälle werfen darfst, dann kann nie ein Rhythmus entstehen.Natürlich sind wir eine Run First Mannschaft, aber trotzdem darf der Pass (und auch gerne mal ein Tiefer oder wenigstens einer mit 10-20 Yards Distanz) häufiger probiert werden. Wenn dann eine Interception passiert oder sonst irgendwas ist es auch mal in Ordnung. Darüber rege ich mich dann nicht so sehr auf, wie dieses planlose Play Calling, welches dazu führt direkt wieder vom Feld zu müssen.

    Sorry, aber jetzt wird es echt abenteuerlich. Dak Prescott durfte in dieser Saison bereits 88 Pässe werfen. Nimmt man die 11 Sacks hinzu, wurden also 99 Pässe gecallt.
    Laufspielzüge hatte wir 66. 24 Teams hatten mehr Laufspielzüge. Mit einem durchschnittlichen Raumgewinn von 6.0 Yards pro Lauf weisen wir in dieser Kategorie den besten Wert der Liga auf.
    Wenn man dem Play Caller in diesem Bereich einen Vorwurf machen will, dann also eher, dass zu wenig gelaufen wird.
    Pro Pass erzielen wir im übrigen 5.7 Yards Raumgewinn. Hier mehr Pässe zu fordern würde ich also nicht sehr zielführend finden.

    Deine Argumentation kann man im übrigen auch sehr gut als Entschuldigung für den Play Caller verwenden:
    "Vor allem leben Play Caller auch einfach vom Rhythmus und wenn dein Quarterback ne Streuung wie ne Schrotflinte hat und sich keinen Pass über 10 Yards zu traut, dann kann nie ein Rhythmus entstehen, weil die Drives sehr schnell beendet sind."
    Und die fehlenden tiefen Pässe sollte man auch nicht zwingend dem Play Caller anlasten. Es gibt in den Spielzügen immer wieder tiefere Routen, aber Dak sucht halt die kurzen Pässe.

    Ich verstehe ja durchaus die Kritik an unserer Coaching Staff, aber ich verstehe nicht die Konzentration auf das Play Calling.
    Aus meiner Sicht sind hier Vorbereitung und Ausführung eher die Hauptprobleme. Beides ebenfalls direkt im Verantwortungsbereich der Coaches.
    Wir sind schlecht auf Stärken und Schwächen der Gegner eingestellt und unser Spieler machen zu viele einfache Fehler.
    Wie viele Drives sind denn schon an Strafen, verpassten Blocks, schlecht gelaufenen Routen oder ungenauen Pässen gescheitert?
    Ich behaupte das Play Calling leidet eher unter der Ausführung als umgekehrt.
    Klar waren da auch einige schlechte Entscheidungen dabei, aber es waren auch immer wieder Plays da, die dann wegen einfachen Fehlern ausgelassen wurden.
    Beste Bespiele am Sonntag Zeke im Aus und Gallup, der Thomas die Int serviert.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • ch bin mir ziemlich sicher, hätte Zeke den Ball nicht gefumbelt, wäre das Spiel wohl noch gekippt. Irgendwie war Seattle auf einmal ziemlich tot und die Offense lief ein bisschen.

    An der Offense hängt es, da ist einmal die O-Line, die schon 11 QB Sacks zugelassen hat, natürlich fehlt da ein Travis Frederick, trotzdem sollte die O- Line unseren Quarterback besser schützen.
    Dak geht bei den Pässen lieber auf Nummer sicher und bleibt bei den kurzen Pässe um keine Interception zu werfen, da scheint mir das ihn das Selbstvertrauen auch fehlt.

    Zeke scheint auch nicht mehr in der Form zu sein wie vor seiner Sperre, letzte Saison. Vielleicht geistert das noch in seinen Kopf herum.

    Jason Witten fehlt natürlich auch ihn kann man nicht ersetzen.

    Wir hatten schon die letzten Jahre keinen Nr.1 WR trotz eines Dez Bryant der aber nicht die Leistung gebracht hat.
    Wenn die tiefen, langen Pässe nicht kommen oder nur selten dann kann eben auch ein Top WR nicht glänzen.

  • Sehe vieles ähnlich. Mit fehlendem Rhythmus wurde aber glaube ich eher mal ein langer Drive gemeint. Den hatten wir am Sonntag kaum einmal. Dafür gibt es einen bunten Strauß an Gründen. Mal liest der Quarterback das Feld nicht richtig, mal lassen die Receiver einfache Pässe fallen, mal sind es mentale Aussetzer die zu Strafen oder großem Raumverlust führen. Und diese Offense ist aktuell einfach nicht in der Lage darüber hinweg zu kommen. Es läuft ohnehin schon kaum etwas zusammen und dann sorgen totale Aussetzer wie Zeke der im Aus steht, oder Austin der statt des wahrscheinlichen First Downs lieber solange Kreise dreht bis er wieder an der Line of Scrimmage landet.
    Dazu dann noch so eine Undiszipliniertheit wie von Gregory... Da hätte ich endgültig ausrasten können.
    Ich sehe es auch als zu einfach an, alles auf die Coaches zu schieben. Man muss auch von den Spielern deutlich mehr erwarten können.

  • Despite the fact that it is seventh in rushing yards per game and average an NFL-best six yards per carry on the ground this season, the Cowboys offense has only called play-action passes on 22 percent of Prescott's drop backs, 20th-most in the NFL.

    Does that make any sense to anyone? One of the biggest advantages to having a great ground game is that it improves the efficiency of the play-action pass, but Dallas has decided to not take advantage.

    This isn't a new trend either. In 2017, the Cowboys averaged the second most rushing yards per game (135.6) and had the third most yards per carry (4.5), but only called play-action on 21.1 percent of the times Prescott dropped back (24th among qualifying quarterbacks).

    Yet in Prescott's rookie season, where he stole Tony Romo's job and lit the NFL on fire, he used play-action with the fourth most frequency in the NFL, per PFF.
    When Prescott has had the opportunity to utilize play-action, he's been lethal, accumulating an NFL passer rating above 100 on play-action passes in his first two seasons and through Week 3 in 2018. Since he came into the league, Prescott has thrown for 13 touchdowns and just one interception, completing 67.7 percent of his passes, when using play action compared with 34 touchdowns and 18 interceptions, completing 64 percent of his passes, without play-action.

    The Los Angeles Rams, New England Patriots and Philadelphia Eagles were the top three teams in points score last season. Uncoincidentally, each of their starting quarterbacks used play-action frequently. The Eagles' Nick Foles and Carson Wentz finished first and sixth respectively in play-action rate, the percentage of drop backs where play-action occurred, while the Rams' Jared Goff ranked third and the Patriots' Tom Brady eighth, per PFF.

    Macht Sinn...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)