Dallas Cowboys 2018

  • Guts & Glory-Game in Houston. Obwohl das Spiel verloren wurde, kann ich ehrlich gesagt keine Enttäuschung empfinden. Das war ein Football-Spiel mit allem drum und dran. Am Schluss ist Houston der verdiente Sieger und den Cowboys fehlt einfach der Game-Breaker on Offense. Die Texans hatten Zeke gut unter Kontrolle und so war Dak oftmals auf sich allein gestellt. Die Interceptions sind zwei Plays, die ein guter Receiver für seinen QB macht - oder eben nicht. Aber das wußten wir vor der Saison.

    Die Defense hat das Spiel so lange es ging (und das war fast 70 Minuten) offen gehalten, aber am Schluss hat Hopkins eben dann doch den Unterschied gemacht. Ein paar Flags gegen uns gab es, die ich für sehr kleinlich hielt, aber letztendlich hat auch das die Partie nicht entschieden. Verdienter Sieg für Houston.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich weiss nicht was es ist bei euch, aber so werdet ihr nichts gewinnen. Meiner Meinung nach muss der Gameplan mehr auf Dak abgestimmt werden. WEnn er beweglich ist, scrambeln kann, dann ist er gefaehrlich. Aber aus der Pocket waren einige Wuerfe doch haarstraeubend. Die erste Interception geht meiner Meinung nach klar auf sein Konto, und wenn er nicht so viel Glueck hat wirft er auch noch einen Pick 6 auf Joseph. Die zweite Interception hingegen war nicht seine Schuld.
    Und mal so nebenbei gefragt, was hat sich Garrett eigentlich bei der Challenge gedacht? Das uebertrifft ja noch Bill O'Brien Challenges an Unsinnigkeit.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ich weiss nicht was es ist bei euch, aber so werdet ihr nichts gewinnen. Meiner Meinung nach muss der Gameplan mehr auf Dak abgestimmt werden. WEnn er beweglich ist, scrambeln kann, dann ist er gefaehrlich. Aber aus der Pocket waren einige Wuerfe doch haarstraeubend. Die erste Interception geht meiner Meinung nach klar auf sein Konto, und wenn er nicht so viel Glueck hat wirft er auch noch einen Pick 6 auf Joseph. Die zweite Interception hingegen war nicht seine Schuld.
    Und mal so nebenbei gefragt, was hat sich Garrett eigentlich bei der Challenge gedacht? Das uebertrifft ja noch Bill O'Brien Challenges an Unsinnigkeit.

    Die Challenges werden meist von den Assistent Coaches durchgegeben. Kann nur vermuten, dass sie nicht gesehen haben, wie Austin den Ball wieder hat verloren, als er auf dem Boden aufkam. Hat das Spiel jetzt auch nicht entschieden.

    Was Dak anbelangt - wenn man ihn ständig aus der Pocket läuft, stellen sich Defenses darauf ein. Die Pocket ist bei der O-Line einfach der sicherere Platz, auch wenn Watt und Clowney zwei herausragende Spieler sind und schon das ein oder andere Play gemacht haben - keine Frage. Was die Würfe anbelangt: Die erste Interception ist durchaus fangbar, vielleicht ne Nuance zu hoch, aber ein guter WR fängt die eben auch. Die zweite ist definitiv nicht sein Fehler. Der Wurf auf Joseph war ein Misread, weil er nicht mit Zone nach dem Blitz gerechnet hat. Kann passieren (und ist auch einem Romo durchaus mal passiert). Problem ist halt, dass wir im Moment nicht die Receiver-Typen haben, die solche Plays machen können wie Hopkins oder auch Coutie. Bei Watson war auch der ein oder andere Ball dabei, der nicht gerade auf Mann kam, der aber dennoch gefangen wurde. Das ist halt im Moment der Unterschied.

    Im Grunde wurde das Spiel aber durch das fehlende Laufspiel mit beeinflusst. Zeke habt ihr besser im Griff gehabt, als erwartet. Und wenn das fehlt, fehlt den Cowboys ein entscheidender Faktor. 55 Yards bei 20 Läufen ist einfach zu wenig. Darunter das mit-entscheidende Play bei 3rd & 1 in OT. Wenn Zeke da auch nur ein halbes Yard macht, gehen die Cowboys auf den vierten Versuch. So war es der Punt und dann eben die Hopkins-Show.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Darunter das mit-entscheidende Play bei 3rd & 1 in OT. Wenn Zeke da auch nur ein halbes Yard macht, gehen die Cowboys auf den vierten Versuch. So war es der Punt und dann eben die Hopkins-Show.

    Ich hätte in der Situation die Offense auf dem Feld gelassen. Wir standen da ja nicht an der eigenen 20. Für mich wieder einmal zu ängstlich von Garrett.

  • Ich glaube ich habe es diese Woche noch gar nicht gesagt...

    Jaylon Smith :love::love::love::love:

    Der Junge ist einfach eine Bombe und ist dabei noch so jung. Der Gamble hat sich defintiv ausgezahlt.
    Wir haben unseren Defense Leader (zusammen mit LvE) gefunden.

    Ich bekomme absolut keine Bauchschmerzen mehr, wenn Sean Lee (leider) nicht dabei ist.

  • Sollte ich das falsch sehen bitte korrigiert mich. Ich finde unsere defense ist anfällig in dem Bereich 6 bis 9y Pässe zuzulassen

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Sollte ich das falsch sehen bitte korrigiert mich. Ich finde unsere defense ist anfällig in dem Bereich 6 bis 9y Pässe zuzulassen

    Gegen einen guten QB mit brauchbaren Ballfängern sind diese Situationen auch am schwierigsten zu verteidigen.

    Bei euch war ja früher Witten in solchen Situationen auch kaum zu einem Drop zu zwingen.

  • Ich hätte in der Situation die Offense auf dem Feld gelassen. Wir standen da ja nicht an der eigenen 20. Für mich wieder einmal zu ängstlich von Garrett.

    Ich hab das schon auf Twitter verteidigt und mach das auch gerne hier: Die Offense hat das ganze Spiel keinen TD Drive zu Stande bekommen - der einzige TD entstand nach einem Turnover der Texans in der Redzone. Die Defense hat das Spiel offen gehalten mit Big Plays noch und nöcher. Für mich war daher der Punt die richtige Entscheidung: Lasse den besten Teil deines Teams aufs Feld, zudem war Watson angeschlagen, erzwinge ein Turnover oder eine gute Field-Position und dann kick das Game-Winning FG. Denn zur Erinnerung: Selbst wenn man den Drive mit einem FG abgeschlossen hätte - die Texans hätten den Ball noch mal bekommen.

    Und dann kam eben das Big Play von Hopkins. Shit Happens.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So die nächste Auswärtsniederlage. Habe ehrlich gesagt damit gerechnet.
    Nächsten Sonntag gegen Jacksonville sehe ich uns chancenlos.

    Hätte mir ebenfalls gewünscht, dass Garrett das Risiko in der OT eingeht.... aber nunja ist halt Garrett :hinterha::tongue2:

  • Hätte mir ebenfalls gewünscht, dass Garrett das Risiko in der OT eingeht.... aber nunja ist halt Garrett :hinterha::tongue2:

    Das hat uns womöglich den Sieg gekostet. Der Typ ist einfach nur schlecht. So ein lustloses und erbärmliches Playcalling :angry Ich verstehe nicht wie lange da noch zugeguckt wird. Raus mit Garrett!!!!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das hat uns womöglich den Sieg gekostet. Der Typ ist einfach nur schlecht. So ein lustloses und erbärmliches Playcalling :angry Ich verstehe nicht wie lange da noch zugeguckt wird. Raus mit Garrett!!!!

    Playcalling: Offense Scott Linehan, Defense Kris Richard und Rob Marinelli
    Game-Management: Jason Garrett

    Bitte nicht verwechseln.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Defense hat das Spiel offen gehalten mit Big Plays noch und nöcher.

    ehm, das seh ich anders! Ja vor der Endzone haben die die BigPlays ausgepackt, aber vorher oft genug das ganze Feld sich runtertreiben lassen. Die defense hat die Texans genau zu drei Punts gezwungen, im gegensatz dazu aber 5 scores und zwei weitere(4. down gestoppt und verschossene FG) mögliche erlaubt. wo da der optimismus herkam, das sie sie in der OT stoppen können erschließt sich mir nicht so ganz. ich wäre mit sicherheit für den 4. gegangen, gerade weil an der gegnerischen 42 es doch nicht so viel zu verlieren gab.
    zum playcalling wurde vieles gesagt und auch diese woche gab es nur (glaub ich) zwei passversuche über 15 yards.dann ist klar das die verteidigung sich gegen Zeke leichter tut als wenn sie auch vertikal arbeiten müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Emmitt (9. Oktober 2018 um 07:54)

  • ehm, das seh ich anders! Ja vor der Endzone haben die die BigPlays ausgepackt, aber vorher oft genug das ganze Feld sich runtertreiben lassen. Die defense hat die Texans genau zu drei Punts gezwungen, im gegensatz dazu aber 5 scores und zwei weitere(4. down gestoppt und verschossene FG) mögliche erlaubt. wo da der optimismus herkam, das sie sie in der OT stoppen können erschließt sich mir nicht so ganz. ich wäre mit sicherheit für den 4. gegangen, gerade weil an der gegnerischen 42 es doch nicht so viel zu verlieren gab.zum playcalling wurde vieles gesagt und auch diese woche gab es nur (glaub ich) zwei passversuche über 15 yards.dann ist klar das die verteidigung sich gegen Zeke leichter tut als wenn sie auch vertikal arbeiten müssen.

    2 Punts und 2 Turnover - eins davon hat die einzigen 7 Punkte ermöglicht. Die Defense hat uns das ganze Spiel offen gehalten - und ja, manchmal war es das von den Cowboys so geliebte Bend-but-don't-break Spiel, aber genau das verhindert die Big Plays und zwingt den Gegner eben bis in die Endzone perfekt zu sein.

    Was das offensive Playcalling anbelangt, bin ich bei dir. Allerdings war die erste Interception ein tiefer Wurf, der vom Receiver abgelenkt wurde (und auch nicht sauber gelaufen), das andere war ein 30 Yard Bigplay auf Gathers, dann gab es noch den Dakschen Romo, der ebenfalls einen tiefen Ball nach sich zog.

    Wenn man sich das Play anschaut, welches letztendlich die Entscheidung gebracht hat (den Pass von Watson zu Hopkins), dann sieht man wie kurz davor Watson war, den Ball von Lawrence losgeschlagen zu bekommen. Das sind dann halt die Zehntelsekunden, die zwischen Sieg und Niederlage entscheiden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 2 Punts und 2 Turnover - eins davon hat die einzigen 7 Punkte ermöglicht. Die Defense hat uns das ganze Spiel offen gehalten - und ja, manchmal war es das von den Cowboys so geliebte Bend-but-don't-break Spiel, aber genau das verhindert die Big Plays und zwingt den Gegner eben bis in die Endzone perfekt zu sein.

    Die Texans mussten ja gar nicht in die Endzone um das Spiel zu gewinnen.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben wir in den letzten Jahren eine knappe 95% Erfolgsquote bei 4th and 1. Dementsprechend verstehe ich das geringe Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten nicht.
    Aber da kann man jetzt ewig drüber diskutieren. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer.

    Beim offensive Playcalling habe ich wieder einmal nicht verstanden, dass so wenig auf Playaction Spielzüge gesetzt wurde. Zumindest sind mir da vor allem zum Ende des Spiels kaum welche in Erinnerung geblieben.

  • Für mich eigentlich die geilste Aktion war der Hurdle von Blake Jarwin... wie eine geschmeidige Gazelle :top:
    Die wurde so noch gar nicht gewürdigt.

  • Für mich eigentlich die geilste Aktion war der Hurdle von Blake Jarwin... wie eine geschmeidige Gazelle :top:
    Die wurde so noch gar nicht gewürdigt.

    Richtig, dass sah schon ein bisschen witzig aus. :D
    Und mittlerweile funktioniert das Zusammenspiel von Dak und Swaim auch halbwegs ordentlich. Trotzdem sollte auf der Position nachgelegt werden, falls es eine Möglichkeit dafür gibt.

  • Definitiv muss da nachgelegt werden. Insgesamt sieht man ja schon wo im Draft nächstes Jahr aufgestockt werden muss (WR,TE).
    Daher ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass der Earl Thomas Trade (2nd Rounder) nicht geklappt hat.

  • Was nützt die 18/19 Bilanz, wenn man das ganze Spiel eine Bilanz von 50% Runs bei 0 oder Minus Yards hatte? Noch dazu, dass Zeke eben deutlich angeschlagen war und beim 3rd & 1 bereits vor der LoS gestoppt wurde? Was bringt mir da, dass man 2017 mit Frederick (!) eine fast perfekte Quote hatte? In diesem Spiel hatten wir es nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es ist jetzt auch müßig über den 4th and 1zu diskutieren. Ich wäre auch gegangen, sie sind es nun mal nicht.

    PS. Es hätte natürlich auch noch zwei drei andere Möglichkeiten geben als mit Zeke zu gehen, wenn man kreativ ist.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Cowboys verstärken die Broncos-Front weiter: S Darian Thompson unterschreibt, zudem wird CJ Goodwin von der PS hochgezogen (wohl wegen Awuzies Blessur).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So heute Abend geht es also gegen die Sacksonville Jaguars. Für mich schon ein richtungweisendes Spiel.
    Zwar ist die Division (bis auf die Giants) bisher recht ausgeglichen. Aber ein 2-4 wäre schon eine Art Vorentscheidung.

    Jacksonville trumpft natürlich mit eine sehr guten Defense auf. Wie zu erwarten war, wird Jalen Ramsey spielen (obwohl er die Woche über angeschlagen war).
    Sonst haben sie natürlich einige Playmaker in der Defense. Blake Bortles ist ein solider QB. Nicht überragend, aber durchaus gefährlich.

    Ich erwarte eine Defense-Schlacht und hoffe, dass unsere Offense Line Dak ordentlich beschützt.
    Diesmal gebe ich keine Prognose ab. Ich hab aber irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl.

    Hoffnung macht mir die Rückkehr von David Irving. (Diese Woche dann auch wirklich)
    Der Junge ist eine Naturgewalt und Abrissbirne. Mit Gregory, Lawrence, Charlton und jetzt auch noch Irving ist der Pass Rush echt mehr als gut besetzt und man kann ordentlich rotieren und die gegnerische Offense Line eigentlich in jedem Plan unter Druck setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von mizzery (14. Oktober 2018 um 18:03)

  • Unglaubliche erste Halbzeit. Man zerlegt die Jaguar Defense in ihre Einzelteile.
    Dak wie man ihn aus der Rookie Saison kennt.

    Das war die stärkste Halbzeit der Cowboys seit 2016. Ich bin begeistert. Zweite Halbzeit nicht nachlassen und Dak einfach mal machen lassen.
    Der Junge ist heute einfach super gut.

    Ach ja ich will Amari Cooper als WR. Die Raiders wollen ihn loswerden.

  • Jaguars Defense hochgelobt, aber heute mit eklatanten Schwächen im Slot. Genau dort, wo die Cowboys ihren besten WR haben. Dazu kommt die neugewonnene Heimstärke - bessere Kommunikation an der Line, kein Vorteil für die Defense durch Lärm - das hilft den Cowboys ungemein. Dak effizient ohne Über-Statistiken aber mit 80+ Yard on the ground trägt er einen großen Anteil am Sieg. Zweite Halbzeit war dann Ergebnis verwalten und Blake implodieren lassen. So kommt auch in der Höhe ein ungefährdeter Sieg heraus.

    Nächste Woche dann die Chance das Ganze auch mal auswärts aufs Feld zu bringen. Das ist der nächste Schritt den das Team nun machen muss.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Maher the Maker jetzt mit 15 FGs in Folge, nachdem sein allererster FGA daneben ging.

    Elliott mit 25 Rushing TDs nach 31 Spielen. Damit schneller als der schnellste Cowboy RB bis dato: Ein gewisser Emmitt Smith hat dafür 34 Spiele benötigt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)