Carolina Panthers 2018

  • Das Team, dessen Owner sich am deutlichsten gegen Trump ausgesprochen hat, holt Eric Reid. Ihr werdet mir immer sympathischer. :thumbsup:

    DoHE3T1U8AAetAT.jpg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da ist ja meine Wunschverpflichtung. Ich hatte mir Eric Reid schon in der Offseason, alternativ seinen Bruder im Draft gewünscht.

    Ich weiß jetzt nicht inwiefern die Hymnengeschichte bei dieser Verpflichtung eine Rolle gespielt hat, entscheidend wird aber in jedem Fall das Need auf Safety nach der Verletzung Searcys und der wenig beeindruckenden Vorstellung von Jones gewesen sein. Damit sieht dann auch unsere Secondary recht ordentlich aus. Wenn jetzt alle heile bleiben kann das eine tolle Saison werden.

    Ich glaube man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es diese Verpflichtung unter unserem alten Owner Jerry Richardson nicht gegeben hätte. Schön zu sehen, dass mit dem Besitzerwechsel auch ein Kulturwechsel stattgefunden hat. Und jetzt schau ich mal in mein amerikanisches Panthersforum. Ich erwarte da eine umfangreiche Diskussion.

    Keep Pounding

  • Und jetzt schau ich mal in mein amerikanisches Panthersforum. Ich erwarte da eine umfangreiche Diskussion.

    Mich würde ja auch sehr interessieren, wie die Verpflichtung in der Panthers-Fanbase so ankommt. Vielleicht kannst Du hier ein bisschen darüber berichten.

  • Mich würde ja auch sehr interessieren, wie die Verpflichtung in der Panthers-Fanbase so ankommt. Vielleicht kannst Du hier ein bisschen darüber berichten.

    In dem Fanforum, in dem ich unterwegs bin, wurde die Verpflichtung fast durchweg positiv aufgenommen. Spätestens seit dem Bengals-Spiel am Sonntag war es fast Konsens, dass auf der Position handlungsbedarf besteht und Reid wurde neben Mike Mitchell und Earl Thomas immer wieder als Kandidat genannt. Der sportliche Wert der Verpflichtung wird von allen gesehen.

    Direkte negative Äußerungen habe ich keine gelesen, aber auf den ersten 5 Seiten zur Verpflichtung gab es durchweg 1-2 dislikes für jeden beitrag, der die Verpflichtung gelobt hat. Irgendwer berichtete auch, dass er einen Tweet von jemanden gesehen hat, der sein Panthersoutfit verkaufen wollte. Ansonsten habe ich von negativen Reaktionen nichts mitbekommen, was natürlich nicht heißt, dass es sie nicht gibt. Aber bis jetzt bin ich positiv überrascht.

    Keep Pounding

  • Geil! Wir haben einen richtigen Safety. Hätte nicht gedacht dass ich so etwas erlebe.

    Den Lockerroom haben Tepper / Hurney / Rivera aber sowas von auf ihrer Seite.

  • Dazu hat er die meisten Spiele mit passing UND rushing TD, die meisten rushing TD in einer Saison als Quarterback, und dazu kommt, dass er der einzige QB mit mehr als einem 60+ rushing yrds-Spiel ist! 8)

    Wie kommst du denn darauf? Aus dem Kopf fallen mir mit Vick, Kaepernick und McNabb gleich 3 Spieler ein, die sicher auch mehrere 60+ rushing yards Spiele hatten.

  • Wie kommst du denn darauf? Aus dem Kopf fallen mir mit Vick, Kaepernick und McNabb gleich 3 Spieler ein, die sicher auch mehrere 60+ rushing yards Spiele hatten.

    Seit 1999 (länger reicht der Player Game Finder leider nicht) schlägt Vick sie alle und von den Aktiven hat zudem Russell Wilson die meisten Spiele mit 60+ Rushing Yards und Robert Griffin III ist nur eins hinter Newton. Ein Hoch auf Sports-Reference.com!

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Vertragsdetails zu Eric Reid: Typischer 1 year-prove it deal. 1 Million base salary + 900k incentives. Ein Schnäppchen für die Panthers, für Reid die Cahnce nächstes Jahr einen dicken Vertrag einzufahren.

    Keep Pounding

  • Geht ja gut los mit dem Shirt in der ersten PK ||

    Ich mag die Panthers weil sie aus NC sind. Spieler sind mir da eigentlich egal. Aber bei diesem Aktivisten, der den Sport als Plattform für seine politischen Ansichten missbraucht, könnt ich glaub die Lust auf das Team verlieren.

  • Ich hätte es ja arg komisch gefunden, wenn er sich plötzlich von Kap losgesagt hätte. Sind aber sowieso nur Casual Fans, die wegen sowas die Lust am Team verlieren, die Fanbase sieht vor allem den sportlichen Zugewinn.

    Viel wichtiger war heute bei den Panthers, dass Curtis Samuel nach seiner Herz-OP wieder auf dem Trainingsplatz stand. Außerdem scheint Trai Turner wieder aus dem Consussion-Protokoll raus zu sein.

    Keep Pounding

  • Ob das nur Casual Fans sind, keine Ahnung. Auf Facebook kann man aber schön sehen, wie die Aktion die Fans spaltet. Die allgemein bescheidene Diskussionskultur bei FB hin oder her, aber Ist es das wert?

    Laut seinem Arbeitsvertrag ist er Footballspieler und kein politischer Aktivist. Wenn er was ändern will, soll er doch in die Politik gehen.
    Außerdem spielt er für die Carolina Panthers und nicht für den FC Sankt Pauli.

  • Außerdem spielt er für die Carolina Panthers und nicht für den FC Sankt Pauli.

    Jepp, und die Carolina Panthers haben seit diesem Sommer einen neuen Owner, der die Protestierenden als Helden bezeichnet hat. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Eric Reid nun arbeitsrechtliche Probleme bei den Panthers zu befürchten hat. Vielmehr gehe ich davon aus, dass Tepper evaluieren wird, ob und wie er Reid bei seinem Anliegen unterstüzen kann, genauso wie er Julius Peppers bei seiner Aktion zugunsten der Opfer von Florence unterstützt hat.

    Das ist sicherlich ein Kulturwandel innerhalb der Franchise gegenüber der Zeit unter Richardson. Dieser Wandel wird mit Sicherheit auch Leute verärgern. Ich für meinen Teil bin froh, dass Rassismus und Sexismus nicht mehr zur Kultur der Panthers gehören. Wer diesen Wandel nicht mag darf sich natürlich von dem Team abwenden. Ich persönlich werde diesen "Fans" keine Träne nachweinen.

    Keep Pounding

  • Der Ownerwechsel von Richardson zu Tepper ist das eine. Trotzdem sollte eine Franchise meiner Meinung nach politisch neutral und somit für alle Menschen in der Region, egal welche politische Ansicht, egal welche Hautfarbe, sein.

    Du weinst keinem eine Träne nach, der gegen den Wandel weg von Rassismus und Sexismus ist. Wie hälst es mit Leuten, die einfach keine Politik im Sport haben wollen?
    Ich kenns vom Fußball, dass egal was du für politische Ansichten hast, im Stadion nur der Verein zählt, dass rechts und links zusammen in der Kurve stehen, weil der Verein höher steht, als der ganze Politikmüll.

  • Ich weiß ja nicht, auf der einen Seite heißt es immer, dass die Spieler so viel für ihre Community tun, soviel Wohltätiges leisten, am Abend vor dem Superbowl wird sogar mit dem man of the year ein Spieler gekürt, der sich auch außerhalb des Sportlichen hervorgetan hat. Aber wenn ein Spieler es wagt Missstände anzusprechen, sich statt für kleine Kinder für die Gleichberechtigung von Afroamerikanern einsetzt, dann soll er sich doch bitteschön nur auf den Sport beschränken. Ich finde da wird mit zweierlei Maß gemessen.

    Mal abgesehen davon, dass weder Reid noch Kaepernick oder irgendjemand anderes jemals während des laufenden Spiels irgendwelche Aktionen veranstaltet haben. Jeder Zuschauer kann problemlos das komplette Spiel sehen, ohne dabei von Politik belästigt zu werden. Außer es ist die richtige Politik, die mit den kleinen Kindern, die wird immer wieder gerne eingeblendet. Oder die mit den Soldaten.

    Keep Pounding

    Einmal editiert, zuletzt von Erzwolf (2. Oktober 2018 um 17:40)

  • Der Ownerwechsel von Richardson zu Tepper ist das eine. Trotzdem sollte eine Franchise meiner Meinung nach politisch neutral und somit für alle Menschen in der Region, egal welche politische Ansicht, egal welche Hautfarbe, sein.

    Du weinst keinem eine Träne nach, der gegen den Wandel weg von Rassismus und Sexismus ist. Wie hälst es mit Leuten, die einfach keine Politik im Sport haben wollen?
    Ich kenns vom Fußball, dass egal was du für politische Ansichten hast, im Stadion nur der Verein zählt, dass rechts und links zusammen in der Kurve stehen, weil der Verein höher steht, als der ganze Politikmüll.


    Ich will eigentlich nicht viel schreiben, da es ja hier eigentlich um die Panthers geht, aber der 2. Absatz bzgl. Fußball ist nicht richtig. Es gibt in vielen Stadien Probleme zwischen links und rechts. Dort, wo es geduldet wird, ist meistens die linke Seite eingeschüchtert oder nicht standhaft genug.

    Just my 2 Cents.

    Ich könnte auch noch auf den 1. Absatz eingehen, aber das würde hier den Rahmen sprengen bzw. eine Diskussion lostreten, für die dieser Thread nicht der richtige ist.

  • Zum Fußball fällt mir grad noch ein, dass der ja vor allem dann völlig unpolitisch ist, wenn schwarze Spieler mit Affengebrüll angefeuert werden.

    Keep Pounding

  • Ich will eigentlich nicht viel schreiben, da es ja hier eigentlich um die Panthers geht, aber der 2. Absatz bzgl. Fußball ist nicht richtig. Es gibt in vielen Stadien Probleme zwischen links und rechts. Dort, wo es geduldet wird, ist meistens die linke Seite eingeschüchtert oder nicht standhaft genug.

    Just my 2 Cents.

    Ich könnte auch noch auf den 1. Absatz eingehen, aber das würde hier den Rahmen sprengen bzw. eine Diskussion lostreten, für die dieser Thread nicht der richtige ist.

    Ich red von einem Westverein ohne rechter Ultragruppe.

    Zum Fußball fällt mir grad noch ein, dass der ja vor allem dann völlig unpolitisch ist, wenn schwarze Spieler mit Affengebrüll angefeuert werden.

    Naja, die Neunziger sind lange rum

  • Ich red von einem Westverein ohne rechter Ultragruppe.

    Werder Bremen hat sich gerade politisch deutlich positioniert: Es ist ein Widerspruch, Werder und die AfD gut zu finden, so Präsident Hubertus Hess-Grunewald. Also so unpolitisch ist der Fußball auch heute nicht.

    Keep Pounding

  • Die bye week hat geholfen, auf dem Injury-Report steht nicht viel. Alle haben trainiert, Greg Olsen als einziger nur limitiert. Für Sonntag wird das noch nichts mit Olsen, aber für Week 6 bei den Redskins stehen die Chancen auf eine Rückkehr wohl recht gut.

    Extrem gespannt bin ich auf Curtis Samuel. Der hat in der Preseason einen derart guten Eindruck hinterlassen, jetzt muss man natürlich abwarten, ob er nach der Pause gleich wieder voll ins Geschehen eingreifen kann, aber durch ihn wird das Angriffsspiel noch variabler.

    In der Defense sind natürlich alle Augen auf Neuzugang Eric Reid gerichtet. Wunderdinge würde ich da aber noch nicht erwarten. Die Defense dürfte eh ab nächster Woche nochmal einen Push bekommen, wenn Thomas Davis aus der Sperre zurückkehrt.

    Keep Pounding

  • Danke an Graham Gano, gestern der mit Abstand beste Panther auf dem Platz.

    Das war gestern ein sehr glücklicher Sieg, obwohl es beim 17:3 schon so aussah, als hätte man die Giants sicher in der Tasche.

    -Den Lauf konnte man gut verteidigen, hat nur 50 y rushing zugelassen, aber wo war bitteschön der Passrush? Wenn man Eli soviel Zeit lässt findet der seine Receiver und Zack hat man sich mal eben knapp 400 y Passing eingefangen.
    -Offensiv hat mir das playcalling nicht so wirklich gefallen. Da hatte man beim ersten TD-Drive schön gesehen, wie die Panthers-Offense schön funktioniert und dann stellt man fast komplett auf Laufspiel um und rennt sich irgendwann nur noch fest.
    -Die langen Pässe funktionieren immer noch nicht. Was funktioniert sind die kürzeren Anspiele auf die jungen Waffen Moore, Samuel und CMC, die ordentlich yac produzieren.
    -Graham Gano haut das Ding aus 63y zwischen die Stangen. Wenn man bedenkt, dass er letzte Saison die FG über 50y nicht probieren durfte und Ron lieber punten ließ...
    -Aber auch der Rest vom Special Team hat geliefert. Da passte es, dass das ST gestern den Einlauf ins Stadion bekommen hat.

    Hoffen wir mal, dass da gestern eine Menge Rost von der bye-week mit im Spiel war, der dann nächste Woche gegen die Redskins abgeschliffen ist. Einfacher wird das nicht.

    Keep Pounding

  • Zum Genießen nochmal das entscheidende Fieldgoal auf Spanisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da sag noch einer die bei P7maxx schreien zu sehr.

    Keep Pounding

  • "Vorentscheidendes" Spiel heute in Washington. Mit einem Sieg stände man 4-1 was bisher immer den Einzug in die Playoffs zur Folge hatte (4 von 4 bei einem Start mit 4-1 oder besser), bei einer Niederlage käme man auf 3-2, was bisher nur in der Hälfte aller Fälle für die Playoffs reichte (3 von 6). Ligaweit leigen die Qouten bei 83% (4-1) und 63% (3-2).

    Um den Sieg einzufahren benötigt man sicherlich eine Steigerung vor allem gegenüber der zweiten Hälfte des Giantsspiels. Die Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht. Thomas Davis ist nach seiner Sperre wieder zurück, für ihn wurde Jared Norris auf die IR gesetzt. Außerdem kehrt Greg Olsen nach seiner Verletzung nicht nur zurück, sondern soll auch gleich starten. Nicht dabei werden Damiere Byrd und Marquis Haynes sein.

    Ich erwarte wieder ein enges Spiel.

    Keep Pounding

  • Wenn man das erste Quarter rauslässt, war das gar nicht so schlecht. Nach dem glücklichen Sieg letzte Woche dürfen wir uns über diese Niederlage nicht beschweren. Mund abputzen und nächste Woche weiter.

    Keep Pounding

  • Wenn man das erste Quarter rauslässt, war das gar nicht so schlecht. Nach dem glücklichen Sieg letzte Woche dürfen wir uns über diese Niederlage nicht beschweren. Mund abputzen und nächste Woche weiter.

    Das man trotz der ersten Halbzeit so im Spiel war, ist schon einiges... aber wenn man sich das Playcalling (bzw. Newtons Entscheidungen) bei den letzten 3 Plays anschaut, kann man sich da schon drüber ärgern, da war mehr drin, immerhin hatte man noch 40 Sekunden und 2 Timeouts.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Das man trotz der ersten Halbzeit so im Spiel war, ist schon einiges... aber wenn man sich das Playcalling (bzw. Newtons Entscheidungen) bei den letzten 3 Plays anschaut, kann man sich da schon drüber ärgern, da war mehr drin, immerhin hatte man noch 40 Sekunden und 2 Timeouts.

    Jepp, vor allem der dritte Versuch hat mir gar nicht gefallen.

    Keep Pounding

  • Tja, schade, gestern wäre mehr drin gewesen.

    Gut gefallen hat mir die O-Line im Passspiel. Ich kann mich nicht erinnern, wann Cam Newton zuletzt soviel Zeit hatte.
    Die D-Line zeigte sich im Vergleich zu letzter Woche auch verbessert und konnte gut Druck auf Smith entwickeln.
    Funchess gefällt mir momentan von Spiel zu Spiel besser. Da dürfte bald das erste 100y Game fällig sein. Und endlich hat man auch mal was von Torey Smith gesehen. Auch wenn er nach dem einen Drive wieder komplett abgetaucht ist.

    Nicht gefallen hat mir das Laufspiel. Ich vermisse da den Einsatz von FB Armah, der hat da in den ersten Spielen einige schöne Aktionen ermöglicht.
    Vermisst habe ich auch Curtis Samuel. Ich denke er würde uns im Spiel noch mehr Möglichkeiten geben.
    Und natürlich haben wir in der ersten Hälfte zuviel Fehler gemacht. Aber schön zu sehen, dass DJ Moore nach seinen 3 Fehlern die Partie noch ordentlich zuende gespielt hat.

    Insgesamt fand ich die Leistung gestern besser als bei Sieg gegen die Giants. Am Ende hat es dann leider nicht mehr gereicht.

    Keep Pounding

  • Soll kalt sein in Philadelphia. Die Panthers sind fast komplett, die Eagles sind klarer Favorit. Ich hätte schon Bock auf den Außenseitersieg. Gameday :jump2:

    Keep Pounding