Carolina Panthers 2018

  • Die Panthers haben C.J. Anderson entlassen. Christian McCaffrey bekommt soviel Spielanteile, dass für Anderson kaum noch Snaps übrig bleiben. Vielleicht findet er ja noch ein Team, bei dem er mehr spielen kann.

    Keep Pounding

  • Für C.J. Anderson ist Travaris Cadet verpflicht worden. Macht eigentlich nicht viel Sinn, abgesehen davon, dass Cadet ein paar Jahre bei den Saints gespielt hat und vielleicht aus dem Nähkästchen (playbook) plaudern kann. Dann haben die Panthers im Laufe der Woche mit Kenjon Barner einen weiteren RB gesignt. Macht in meinen Augen mehr Sinn, Barner hat ja schon das Trainingscamp mitgemacht und ist nur knapp am Cut gescheitert. Für ihn muss Josh Hawkins gehen, der nur im Special Team auf sich aufmerksam machen konnte.

    Bei den Verletzten macht Torrey Smith Fortschritte, für einen Einsatz am Sonntag reicht es aber definitiv nicht. Die mal ins Auge gefasste Rückkehr von Matt Kalil ist noch gar nicht in Sicht. Bleibt abzuwarten, ob das diese Saison und überhaupt noch was wird. Ansonsten ist der Injury Report leer.

    Nach der Klatsche von Pittsburg erwarte ich am Sonntag eine deutliche Reaktion der Mannschft. Und das darf sich auch gerne im Ergebnis niederschlagen. Hauptaugenmerk dürfte dabei auf der Defense liegen, die doch weit vom Niveau der letzten Jahre entfernt scheint.

    Mit Seattle, zweimal New Orleans und Atlanta stehen noch ein paar harte Spiele auf dem Spielplan, darf man sich jetzt keinen Ausrutscher leisten, wenn man die Playoffs sicher erreichen will. Für den Divisionssieg muss man eh die letzten sieben Spiele gewinnen, was bei der aktuellen Form der Saints doch sehr optimistisch erscheint.

    Keep Pounding

  • D.J. Moore war klasse.

    Was ist nur aus unserer Defense geworden? Neben dem Passrush haben sie auch das tacklen komplett verlernt. Ich mag gar nicht an die beiden Spiele gegen die Saints denken, Kamara und Ingram werden uns da 400 rushing yards einschenken.

    Aber D.J Moore war echt gut.

    Offensiv war mir das zu wenig Laufspiel. Vor allem lief das nur über McCaffrey. Da ist man doch deutlich mehr Kreativität gewohnt. Vor allem kein ernsthafter Lauf von Cam Newton. Entweder Cam ist nicht ganz fit oder man wollte sich diese Spielzüge für bessere Gegner aufbewahren, was dann ja gründlich in die Hose gegangen wäre. Unfassbar, was Funchess alles nicht gefangen hat. Und Olsen hat zwar brav seinen TD gemacht, aber insgesamt ist das aktuell doch deutlich weniger, als man von ihm gewohnt ist. Vielleicht sollte man seine Snaps ein wenig reduzieren und dafür Ian Thomas mehr Möglichkeiten geben. So war die Offense nach dem erfolgreichem ersten Drive über 2 Quarter komplett abgemeldet.

    Trotzdem hat D.J Moore ein gutes Spiel gemacht.

    Im Endeffekt hat uns Graham Gano das Spiel gekostet. Zweimal verschießen ist einmal zuviel. Nach anderthalb Jahren fast perfektem Kicking musste irgendwann das Scheißspiel kommen. Nach der Vorgeschichte verstehe ich Riveras Entscheidung am Ende auf 2 Punkte zu gehen. So ist die Niederlage noch leichter zu verkraften als mit einem weiteren verschossenen PAT.

    Erwähnte ich, dass D.J. Moore so richtig stark war? Curtis Samuel war auch noch gut, aber sonst wars das auch schon.

    Die Niederlage tut richtig weh. Da man gegen die Saints zwei Niederlagen einkalkulieren muss (es sei denn die Saints haben in Week 17 Seat 1 schon sicher und schonen Spieler) kann man bestenfalls auf 10-6 kommen. Dazu müsste man zuhause Seattle und Atlanta und auswärts Cleveland und Tampa Bay schlagen. Nicht unmöglich, aber mit der Leistung von gestern auch alles andere als wahrscheinlich. Mag gut sein, dass es nach dem 6-2 Start nichtmal zu einer winning season reicht.

    Keep Pounding

  • Torrey Smith soll wohl wieder spielen, dafür fällt Devin Funchess wohl aus. Ich erhoffe mir ja mehr Snaps für Curtis Samuel, seine Effizienz ist beeindruckend.

    Das Spiel gegen die Seahawks hat schon fast Play-Off-Charakter. Wer verliert hat gute Chancen auf Urlaub im Januar, der Gewinner hat einen Wildcard-Spot gut im Visier. Nach den letzten zwei enttäuschenden Spielen sollte das Team sich heute vor heimischer Kulisse zusammenreißen und die Saison noch retten. Dazu muss vor allem die Defense endlich mal einen Schritt nach vorne machen.

    Keep Pounding

  • Wie kann man ein Spiel nur derartig verschenken.

    Das aber von Anfang an, schon im ersten Drove wurden die Anlagen gelegt. Aber die D macht mit langsam exht sorgen.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Aber die D macht mit langsam exht sorgen.

    Die Defense hat die beste Rushing Offense der Liga bei unter 80 yards gehalten, das war schon völlig in Ordnung. Der Ausfall von Donte Jackson hat hintenraus aber richtig weh getan, da weder Corn Elder noch Captain Munnerlyn den Ausfall auch nur ansatzweise kompensieren konnte, was Russell Wislon dann ja auch gut ausgenutzt hat. Das andere Problem ist, dass unsere D-Line keinen Druck auf den QB hinbekommt.

    Aber das wäre alles egal, wenn die Offense nicht soviele Punkte liegen gelassen hätte. Klar, Devin Funchess als grosses Ziel fehlte in den short-yardage Situationen und Greg Olsen war über weite Teile des Spiels abgemeldet. Aber man hätte mit Ian Thomas noch jemanden auf der Bank gehabt, der dann doch ein paar receiving Skills mehr hat als Chris Manhertz. Aber gut, da läuft man sich lieber sechsmal in Folge für <3 yards in der vollgestellten Box fest. Das muss sich übrigens Norv Turner ankreiden lassen.

    Christian McCaffrey legt hervorragende Zahlen hin, der erste Spieler in dieser Saison und erste Panther überhaupt, der >100y rushing und >100y receiving in einem Spiel erzielt. Aber auch drei Fumble mit dabei hat, die glücklicherweise nicht beim Gegner landeten. D.J. Moore und Curtis Samuel zeigen wieder, dass sie die Zukunft im Receiving Team der Panthers sind. Cam Newton bringt 25 von 30 Pässen also 83% an und läuft auch wieder.

    Graham Gano das zweite Soiel in Folge derjenige, an dem man die Niederlage fest macht. Andersherum hat Rivera ihm das FG im ersten Drive verweigert, aus 52y darf man mal verschießen.

    Schwer zu fassen, dass man mit einer derart potenten Offense die Play-Offs verpasst.

    Keep Pounding

    Einmal editiert, zuletzt von Erzwolf (26. November 2018 um 09:58)

  • WR Damierre Byrd hat sich Sonntag den Arm gebrochen und beendet die Saison auf IR. Dafür rückt CB Lorenzo Doss vom Practice Squad in den Kader. Da war nach der Verletzung von Donte Jackson auch an eine externe Verpflichtung gedacht worden, es ist aber die interne Lösung geworden. Ich hoffe mal es ist ein Zeichen dafür, dass Jackson nicht allzu lange ausfällt. Getan musste auf jeden Fall was, Elder und Munnerlyn waren gegen die Seahawks die Schwachstelle in der secondary.

    Keep Pounding

  • Man stelle sich vor, in unserer Defense liefe diese Saison alles so wie bei den Cowboys, bei dem deutlich viel mehr vorhandenen Talent in der Offensive dazu...

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Donte Jackson ist wieder dabei, ganz wichtig, auch Devin Funchess meldet sich zurück, soll aber wohl nur eingeschränkt eingesetzt werden, ich vermute mal vor allem in der Redzone, da lief es gegen Seattle ja arg bescheiden ohne ihn.

    Wenn man sich den Thread der Buccaneers hier im Forum so anschaut, haben sie den Sieg letzte Woche nicht gut vertragen, anders kann ich mir die Stille da nicht erklären :) Wie auch immer, in Tampa muss die Serie aus drei Niederlagen am Stück beendet werden, wenn man sich zumindest theoretisch noch Playoff-Chancen erhalten will. Sollte auf jeden Fall ein unterhaltsames Spiel werden.

    Man stelle sich vor, in unserer Defense liefe diese Saison alles so wie bei den Cowboys, bei dem deutlich viel mehr vorhandenen Talent in der Offensive dazu...

    Soweit ich mitbekommen habe (hab das Spiel nicht gesehen), waren die Cowboys vor allem mit dem Inside-Passrush erfolgreich. Leider ist das aber seit letztem Jahr die Schwachstelle in der Panthers-Defense. Seit seiner fetten Vertragsverlängerung kommt da von Kawann Short einfach viel zu wenig. Auch Dontari Poe hat sich nicht als Upgrade zu Star Lotulelei herausgestellt, Vernon Butler ist auf seine Draftposition bezogen eine riesige Enttäuschung. Ich sehe auch nicht, wie sich das in 3 Wochen ändern soll. Wobei die Defense rein nominell stärker aufgestellt ist als noch vor 2/3 Jahren, enttäuscht sie diese Saison doch extrem.

    Keep Pounding

  • Das war nix. Olsen hätte man besser seine Verletzung auskuriert, soviel hat er die letzten Spiele auch nicht gerissen. Am besten sie schicken Cam Newton jetzt auch auf IR, damit seine Schulter zur nächsten Saison wieder in Ordnung ist. So ganz ohne Deep Ball taugt auch nicht.

    Ryan Kalil sagte nach dem Spiel, dass diese Mannschaft extrem talentiert ist, die Trainer auch alles richtig machen, die Spieler aber nicht genug Disziplin zeigen.

    Wegen mir können wir jetzt die letzten 4 Spiele verlieren, um früh picken zu können.

    Was für eine Enttäuschung nach 6-2 auf 6-6 zu fallen.

    Keep Pounding

  • Nächste Woche ein Sieg in Cleveland und ihr seit wieder voll mit dabei. Auch wenn ich hoffe, dass ich damit unrecht habe, da ich es für unwahrscheinlich halte, dass ihr und wir in den Playoffs mit dabei sind. ;) Allerdings muss dann auch eine ordentliche Leistungssteigerung her, wenn man gegen die Saints bestehen will. In Week 17 habt ihr evtl. das Glück, dass es für die Saints um nichts mehr geht.

    Einer kämpft aber seit Wochen bei euch gegen den Trend an... was McCaffrey Woche für Woche aufs Feld zaubert ist schon der Wahnsinn... und mein FF Team freut es auch. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Nächste Woche ein Sieg in Cleveland und ihr seit wieder voll mit dabei. Auch wenn ich hoffe, dass ich damit unrecht habe, da ich es für unwahrscheinlich halte, dass ihr und wir in den Playoffs mit dabei sind. Allerdings muss dann auch eine ordentliche Leistungssteigerung her, wenn man gegen die Saints bestehen will. In Week 17 habt ihr evtl. das Glück, dass es für die Saints um nichts mehr geht.

    Damit wir zweimal gegen die Saints gewinnen muss es im Hinspiel Hunde und Katzen regnen, stürmen und zusätzlich einen Schneesturm geben. In Week 17 könnte tatsächlich die Konstellation helfen, aber die ergibt sich wohl nur, wenn die Saints in Week 15 gewinnen.

    Bei RunCMC haben die Panthers rausgefunden, wie man ihn nutzen kann. Da haben wir wirklich ein Schätzchen.

    Keep Pounding

  • Interessanterweise hat Ron Rivera gestern das defensive Playcalling übernommen. Ich fand ja, dass das defensiv gar nicht so schlecht war gestern. Gerade in der zweiten Hälfte hat man außer der zweifelhaften pass interference kaum was zugelassen. Das deutet doch darauf hin, dass wir in der nächsten Saison zumindest einen anderen Defense Coordinator haben, wenn nicht gleich auch der Headcoach ausgetauscht wird.

    Keep Pounding

  • Wieso denn ausgerechnet den DLine Coach? Wenn ihr eine Stärke habt, dann doch sicherlich das. :paelzer:

    Kein Wort zum 1- Minute Drill am Ende? Da war immerhin noch 1:13 zu spielen. Und dann verschwendet man 2 Pässe für 9y und lässt sich 2 x inbound tacklen? :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wieso denn ausgerechnet den DLine Coach? Wenn ihr eine Stärke habt, dann doch sicherlich das.

    Pass Rush kommt diese Saison viel zu wenig von der D-Line. Und auch in der Laufverteidiugung sah das nicht immer gut aus.

    Kein Wort zum 1- Minute Drill am Ende? Da war immerhin noch 1:13 zu spielen. Und dann verschwendet man 2 Pässe für 9y und lässt sich 2 x inbound tacklen?

    Eigentlich war der Drive von Anfang an hoffnungslos. Dafür hätte man zumindest einen deep ball gebraucht, aber davon hat Newton diese Saison noch keinen an den Mann gebracht. Das Spiel hatten die Panthers auch schon vorher verloren.

    Keep Pounding

  • Pass Rush kommt diese Saison viel zu wenig von der D-Line. Und auch in der Laufverteidiugung sah das nicht immer gut aus.

    Eigentlich war der Drive von Anfang an hoffnungslos. Dafür hätte man zumindest einen deep ball gebraucht, aber davon hat Newton diese Saison noch keinen an den Mann gebracht. Das Spiel hatten die Panthers auch schon vorher verloren.

    Hm...also gefühlt hat Winston von Short bis Peppers ständig einen im Gesicht gehabt. Gut...wir haben auch eine scheiß Oline, aber wundert mich, dass das so ein Problem zu sein scheint.

    Ich war geschockt von Newtons "Hail Mary". Wieviel Yards ist die geflogen? 45?

    Ich kann den Kerl ja nun bekannterweise vorne und hinten nicht ab, aber wenn der gar nichts mit seinem Arm gebacken bekommt, warum lässt man den überhaupt noch spielen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hm...also gefühlt hat Winston von Short bis Peppers ständig einen im Gesicht gehabt. Gut...wir haben auch eine scheiß Oline, aber wundert mich, dass das so ein Problem zu sein scheint.

    Ich war geschockt von Newtons "Hail Mary". Wieviel Yards ist die geflogen? 45?

    Ich kann den Kerl ja nun bekannterweise vorne und hinten nicht ab, aber wenn der gar nichts mit seinem Arm gebacken bekommt, warum lässt man den überhaupt noch spielen.

    Gestern war auch ein besserer Tag der Defense, was hintenraus wahrscheinlich auch mit dem Playcalling zu tun hatte. Aber wenn man unsere D diese Saison mit der aus den Vorjahren vergleicht, dann kommen einem die Tränen. Wir zahlen dem Kawaan Short einen achtstelligen Betrag und der hat gestern man gerade seinen dritten Sack gemacht.

    Newton hatte gestern einen Tag zum vergessen.spielt aber ansonsten eine großartige Saison. In den ersten zwölf Spielen hatte er man gerade 7 Int und hat seine completion rate im Vergleich zum Vorjahr um rund 10 Prozentpunkte nach oben geschraubt. Passt auch super, weil wir mit CMC, Moore und Samuels Spieler haben, die noch reichlich yards after catch machen können. Was halt überhaupt nicht funktioniert ist der tiefe Ball. Ich vermute mal, dass das mit der Verletzung an seiner Schulter zusammenhängt. Wenn ich spekulieren müsste würde ich sagen, dass sie letztes Jahr mit der OP zu lange gezögert haben und er anschließend nicht genug Zeit hatte, um sich davon zu erholen. Offiziell ist das ja nur eine Vorsichtsmaßnahme, dass er mittwochs im Training nicht wirft, die Offseason wird zeigen, was da tatsächlich los ist.

    Keep Pounding

  • Gestern war auch ein besserer Tag der Defense, was hintenraus wahrscheinlich auch mit dem Playcalling zu tun hatte. Aber wenn man unsere D diese Saison mit der aus den Vorjahren vergleicht, dann kommen einem die Tränen. Wir zahlen dem Kawaan Short einen achtstelligen Betrag und der hat gestern man gerade seinen dritten Sack gemacht.
    Newton hatte gestern einen Tag zum vergessen.spielt aber ansonsten eine großartige Saison. In den ersten zwölf Spielen hatte er man gerade 7 Int und hat seine completion rate im Vergleich zum Vorjahr um rund 10 Prozentpunkte nach oben geschraubt. Passt auch super, weil wir mit CMC, Moore und Samuels Spieler haben, die noch reichlich yards after catch machen können. Was halt überhaupt nicht funktioniert ist der tiefe Ball. Ich vermute mal, dass das mit der Verletzung an seiner Schulter zusammenhängt. Wenn ich spekulieren müsste würde ich sagen, dass sie letztes Jahr mit der OP zu lange gezögert haben und er anschließend nicht genug Zeit hatte, um sich davon zu erholen. Offiziell ist das ja nur eine Vorsichtsmaßnahme, dass er mittwochs im Training nicht wirft, die Offseason wird zeigen, was da tatsächlich los ist.

    Ehrlich gesagt glaube ich, dass bei DEM Laufspiel jeder QB gut aussehen würde. Bei dem ganzen Option-Hickhack stehen die WR doch zwangsläufig irgendwann auf den Intermediate-Routen frei, wenn die LB weit vorne sind.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich weiß gar nicht, was ich heute erwarten soll. Eine komplett verbesserte Defense, weil Ron Rivera das Playcalling übernimmt? Einen Cam Newton, der trotz erheblicher Schmerzen in der Schulter mieses Spiel aus der Vorwoche wettmacht? Eine Mannschaft, die nochmal das Ruder komplett rumreißt und eine 4 Siege-Serie startet, die sie doch noch in die Playoffs führt? Oder aber doch eine Fortsetzung der enttäuschenden Leistungen der letzten vier Wochen und damit das endgültige aus im Playoffrennen.

    Kicker Graham Gano ist wohl nicht dabei, deshalb wurde unter der Woche Chandler Catanzaro verpflichtet. Für ihn ging G Amini Silatolu auf IR. Ebenfalls auf IR ist TE Greg Olsen, dafür rückt WR Mose Frazier vom PS auf. Frazier hatte im Trainingscamp gute Ansätze gehabt, vielleicht darf er sie jetzt ja mal auf der großen Bühne zeigen.

    Keep Pounding

  • Ich weiß gar nicht, was ich heute erwarten soll. Eine komplett verbesserte Defense, weil Ron Rivera das Playcalling übernimmt? Einen Cam Newton, der trotz erheblicher Schmerzen in der Schulter mieses Spiel aus der Vorwoche wettmacht? Eine Mannschaft, die nochmal das Ruder komplett rumreißt und eine 4 Siege-Serie startet, die sie doch noch in die Playoffs führt? Oder aber doch eine Fortsetzung der enttäuschenden Leistungen der letzten vier Wochen und damit das endgültige aus im Playoffrennen.

    Kicker Graham Gano ist wohl nicht dabei, deshalb wurde unter der Woche Chandler Catanzaro verpflichtet. Für ihn ging G Amini Silatolu auf IR. Ebenfalls auf IR ist TE Greg Olsen, dafür rückt WR Mose Frazier vom PS auf. Frazier hatte im Trainingscamp gute Ansätze gehabt, vielleicht darf er sie jetzt ja mal auf der großen Bühne zeigen.

    CANTANZARO????
    OK... Ihr habt ja sicher diverse Lauf-Optionen für die 2 Pt Conversion(s)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!