Carolina Panthers 2018

  • Zweite Hälfte war das genaue Gegenteil der ersten. In der ersten funktionierte die Offense recht ordentlich, hat in der zweiten Hälfte aber komplett den Rhytmus verloren. Die Defense hat das Laufspiel von Cleveland in der ersten Hz schon gut im Griff gehabt, aber Baker Mayfiled haben sie nur aus der Ferne gesehen. Das sah dann in der zweiten Hälfte besser aus. Insgesamt war es aber eine Fortsetzung der schwachen Leistungen der vergangenen Wochen. Wenn man so spielt hat man in Playoff-Nähe auch nichts verloren.

    - Ian Thomas war wesentlich präsenter als der von ihm vertretene Greg Olsen es in den letzten Wochen war. Ich bin zuversichtlich, dass wir da Olsens Nachfolger gefunden haben.
    - Die Verbindung Newton-Funchess funktionierte gestern ja mal so überhaupt nicht.
    - Kuechly gestern mit einer Top-Leistung.
    - Mike Adams nicht.

    Aus Panthers-Sicht könnte die Saison heute schon vorbei sein. Wenn es nach mir ginge, würde ich Cam auf IR setzen, Heinicke starten lassen und Kaepernick eine Chance als BackUp geben. Und dann steht uns eine sehr interessante Offseason ins Haus. Ob Hurney und Rivera weitermachen dürfen ist momentan völlig ungewiss. Und dann gibt es bei den Spielern einige Veteranen, die ich im nächsten Jahr nicht mehr im Team sehe (2x Kalil, Davis, Adams, Munnerlyn, Peppers, Butler evtl. Olsen). Das erfordert zwar keinen kompletten Umbruch, aber doch so einiges an frischem Blut.

    Keep Pounding

  • Wenn es nach mir ginge, würde ich Cam auf IR setzen, Heinicke starten lassen und Kaepernick eine Chance als BackUp geben.

    Jeder verdient eine zweite Chance, auch Hunt.
    Das sollten die Verantwortlichen mit der NFL aushandeln und beide verpflichten.
    Es sind zwei ganz unterschiedliche Fälle, Medienrummel wird es bei beiden geben.
    Leistung und Verhalten können aber bei beiden Spielern zu einem positven Turnaround führen.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Jeder verdient eine zweite Chance, auch Hunt.
    Das sollten die Verantwortlichen mit der NFL aushandeln und beide verpflichten.

    Für Hunt sehe ich keinen Bedarf bei den Panthers, Kaep hingegen wäre ein passender Back Up für Cam. Da könnte er jetzt wieder reinkommen und nächstes jahr im TC um die Position mit Heinicke kämpfen.

    Keep Pounding

  • Wer CMC hat, braucht sich so einen wie Hunt nicht ins Team holen.

    Bin mal gespannt, was Montagnacht so geht gegen die Saints. Vllt. called Rivera die Plays ja zum Teil wieder selbst und vllt. haben die Saints schon den "Für die Playoff-Schonen-Modus" an, dann kann was gehen. Ansonsten beschäftige ich persönlich inzwischen schon mit dem Draft 2019. :thumbsup:?(

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Wer CMC hat, braucht sich so einen wie Hunt nicht ins Team holen.

    Bin mal gespannt, was Montagnacht so geht gegen die Saints. Vllt. called Rivera die Plays ja zum Teil wieder selbst und vllt. haben die Saints schon den "Für die Playoff-Schonen-Modus" an, dann kann was gehen. Ansonsten beschäftige ich persönlich inzwischen schon mit dem Draft 2019. :thumbsup:?(

    In Anbetracht der Tatsache, dass ein vermeintliches Home Field Advantage auf den Spiel steht und auch das 1st Round Bye noch nicht sicher ist, wird man in New Orleans wohl noch nicht den Schongang angeworfen haben.

  • In Anbetracht der Tatsache, dass ein vermeintliches Home Field Advantage auf den Spiel steht und auch das 1st Round Bye noch nicht sicher ist, wird man in New Orleans wohl noch nicht den Schongang angeworfen haben.

    Ich hatte ja ein wneig auf schlechtes Wetter gehofft, aber danach sieht es in Charlotte auch nicht aus. Mein Optimismus für Montag hält sich in sehr engen Grenzen.

    Keep Pounding

  • Herrje ihr habt ja aktuell ligaweit den längsten losing streak mit 5 Niederlagen. Nun noch zweimal gegen die Saints. Sieht nicht sehr danach aus, als hättet ihr große Hoffnung doch noch die Playoffs zu erreichen. Zudem habt ihr auch noch direkt gegen die Seahawks verloren.

  • Herrje ihr habt ja aktuell ligaweit den längsten losing streak mit 5 Niederlagen. Nun noch zweimal gegen die Saints. Sieht nicht sehr danach aus, als hättet ihr große Hoffnung doch noch die Playoffs zu erreichen. Zudem habt ihr auch noch direkt gegen die Seahawks verloren.

    Die Playoffchancen sind auch nur noch theoretischer Natur. Aber die letzten 3 Spiele sind gegen die Divisionskonkurenten, das sind eigentlich Pflichtsiege. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob es wirklich eine so gute Idee ist, mir das heute nacht live anzugucken.

    Keep Pounding

  • was ist mit newton los? Kann das sein das er gröbere probleme hat mit seinem wurfarm? Weil die würfe schauen nicht gut aus.

    UndK uechly ist ein tier, phu unglaublich was der da alles abgerissen hat. :thumbup:


    Danke für das spannende spiel.

  • Die Defense war ziemlich gut, Luke Kuechly richtig stark. Offenbar greifen da die Veränderungen im Coaching.

    Die Offense kann nichts reissen, weil sie keinen QB hat, der den Ball weiter als 10 Meter werfen kann. Ich bin ja jemand, der Cam Newton verteidigt. Aber sorry, was er aktuell auf den Platz bringt reicht einfach hinten und vorn nicht. Die Schulterverletzung ist einfach zu offensichtlich. Das wievielte Spiel Spiel war das jetzt, bei dem die Panthers mit über 1 Minute auf der Uhr den Ball und weniger als 8 Punkte Rückstand hatten, und dann nichtmal im Ansatz einen Drive hinlegen, bei dem man vermuten könnte, dass der nun der Matchwinner wird. Es muss ja auch keine HailMary sein, aber ein 20y Pass ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt. Wenn Cam das verletzungsbedingt nicht kann, dann gehört er in die Reha oder auf den OP-Tisch und nicht auf ein Footballfeld.

    Steht denn Rivera so langsam etwas auf der Kippe?

    Am 8.Oktober habe ich Riveras Namen im Bye, Bye Headcoach-Thread genannt:

    Zitat von Erzwolf

    Gerüchteweise ist Neuowner Tepper nicht hundertprozentig von Rivera als Headcoach überzeugt. Solange die Panthers gewinnen, wird Rivera wohl im Amt bleiben, aber eine 8-8 Saison würde ihn wohl den Job kosten. Mag sein, dass auch ein Ausscheiden in der Wildcard-Round zu wenig wäre.

    Besser als 8-8 wird es nicht werden, in zwei Wochen wissen wir mehr. Gut möglich, dass GM Marty Hurney gleich mitgegangen wird. Ich verstehe die mittlerweile recht lauten Forderungen Rivera abzulösen, kann aber auch gut damit leben, wenn er weiter macht. An der Defense sieht man gerade gut, dass er die richtigen Moves macht, nur dauert es manchmal zu lange, bis er deren Notwendigkeit erkennt.

    Keep Pounding

  • was ist mit newton los? Kann das sein das er gröbere probleme hat mit seinem wurfarm? Weil die würfe schauen nicht gut aus.

    Danke für das spannende spiel.

    Newtons 2017 operierte Schulter soll wohl immer noch Probleme machen. Und dann hat ihn T.J. Watt im Steelers-Spiel dort mit dem Helm getroffen. Der Deep-Ball kam schon vorher nicht, aber seitdem sieht das nicht schön aus.

    Abgesehen vom Ergebnis wirklich ein gutes Spiel. Ich würde euch jetzt ja Glück für die Palyoffs wünschen, aber ihr seid die Saints, das geht nicht. :P

    Keep Pounding

  • Wie sieht denn aktuell eigentlich der HC-Markt aus?

    Es ist einfach schade irgendwie. Du hast so eine unfassbar talentierte Offense, einen DROY-Kandidaten, den besten MLB der NFL und Newton, der wahrlich auch above average ist. Aber dann kommt so eine kaputte Schulter und ein Coaching fernab von Gut und Böse dazu. Ich hatte mir diese Saison wirklich mehr versprochen. ||

    Reid inzwischen zum 7. Mal beim Drogentest. Das ist so billig gespielt von der Liga.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

    Einmal editiert, zuletzt von Von Kelce Jr. (18. Dezember 2018 um 11:20)

  • Noch nicht ganz offiziell, aber Cam Newton wird wohl die letzten beiden Spiele aussetzen. Melden zumindest Rapoport, The Athletic und der Charlotte Observer übereinstimmend. Ebenfalls nicht mehr spielen wird Kicker Graham Gano, der schon auf IR gesetzt wurde. Für ihn rückt TE Jason Vander Laan vom PS in den Kader.

    Keep Pounding

  • Mir hat Taylor Heinicke bei Minnesota wahnsinnig gut gefallen. Ich hoffe für ihn sehr, dass er die beiden Spiele zu überzeugen weiß.

  • An der Defense sieht man gerade gut, dass er die richtigen Moves macht, nur dauert es manchmal zu lange, bis er deren Notwendigkeit erkennt.


    Was erstaunt, da ja gerade die Defense seine Expertise und Steckenpferd ist ...


    Ich denke Rivera hat ja schon beachtliche Erfolge vorzuweisen, mit denen er sich einen gewissen Kredit und Vertrauensvorschuß erarbeitet hat, andererseits hat man, wie Du erwähntest, einen relativ neuen Owner, der vielleicht nicht so geduldig wie Richardson ist und zudem kommt man nun mMn so langsam in die Phase, wo man alles auf einen SB-Run mit Newton in seiner Prime ausrichten sollte, man sieht ja, wie schnell eine Verletzung passieren und Absichten torpedieren kann.

    Sonst "endet" es wie bei Marino und den Dolphins ... Face of the Franchise, Ikone, Gallionsfigur ... aber nie ein Ring.

    (Da ich mal ganz stark davon ausgehe, dass CN in der NFL nie für ein anderes Team als die Panthers spielen wird)


  • Ich denke Rivera hat ja schon beachtliche Erfolge vorzuweisen, mit denen er sich einen gewissen Kredit und Vertrauensvorschuß erarbeitet hat, andererseits hat man, wie Du erwähntest, einen relativ neuen Owner, der vielleicht nicht so geduldig wie Richardson ist und zudem kommt man nun mMn so langsam in die Phase, wo man alles auf einen SB-Run mit Newton in seiner Prime ausrichten sollte, man sieht ja, wie schnell eine Verletzung passieren und Absichten torpedieren kann.

    Sonst "endet" es wie bei Marino und den Dolphins ... Face of the Franchise, Ikone, Gallionsfigur ... aber nie ein Ring.

    (Da ich mal ganz stark davon ausgehe, dass CN in der NFL nie für ein anderes Team als die Panthers spielen wird)

    Alles richtig was du schreibst. Die Frage ist ja, ob jemand bereit steht, der es besser als Rivera machen kann. Wenn ja ist jetzt der Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen. Bei den Panthers stehen mehrere Spieler vor dem Ruhestand, bei anderen läuft der Vertag aus. Da steht ein mittlerer Umbruch an im Kader und man muss jetzt entscheiden, ob man diesen mit Rivera oder einem anderen HC angeht. Wenn das Gerücht aus dem Oktober stimmte, wird es ein anderer werden.

    Keep Pounding

  • Sonst "endet" es wie bei Marino und den Dolphins ... Face of the Franchise, Ikone, Gallionsfigur ... aber nie ein Ring.

    (Da ich mal ganz stark davon ausgehe, dass CN in der NFL nie für ein anderes Team als die Panthers spielen wird)

    Ich finde der Vergleich hinkt ein wenig. CN ist meiner Meinung nach ein ordentlicher QB aber keiner wie Marino wo jeder sagt, der hätte normalerweise einen Ring gewinnen müssen. Du kannst mit ihm sicherlich den SB erreichen. Hat er ja auch geschafft. Aber vom Gesamtpaket gibt es mMn bessere QBs in der NFL

  • Shaq Thompson mit einer Schulterverletzung auf IR, dafür kommt QB Kyle Allen vom PS in den Kader. Cam wird noch nicht auf IR gesetzt, weil es gibt ja noch eine minimale Chance auf den Superbowl, da will man sich die Möglichkeit offen halten.

    Keep Pounding

  • Newton und Marino in einem Satz....wow. Bis auf die Ringlosigkeit haben die aber auch so gar nix gemeinsam. 5 Euro ans Board, wenn der je in die HoF kommt (alternativ DM, die könnte es bis dahin wieder geben)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na ja, bitte nicht verwechseln. Die sportliche Bilanz gegenüber dem Stellenwert der Karriere als Aushängeschild einer Franchise.

    Und da glaube ich schon, dass Newton nach seinem KARRIEREENDE eine ähnliche Stellung bei den Panthers wie Marino bei den Dolphins einnehmen kann und sich da neben Teamgrößen wie Kuechly, Peppers oder auch Steve Smith einreiht. Ich glaube, man sollte sich da nicht zu sehr von seinen (zugegeben nervend-kindischen) Verhaltensweisen auf und neben dem Spielfeld leiten lassen.


    Aber vom Gesamtpaket gibt es mMn bessere QBs in der NFL


    Aber nicht sehr viele.

    Ein topfitter Newton mit seinen Rushing-Skills ist mMn immer noch mindestens ein Top-10 QB. In einer für seine Maßstäbe sicher unterdurchschnittlichen Saison und halb-behindert ist ein 94er QB-Rating wie aktuell immer noch recht vorzeigbar.

    Ich glaube da einfach, dass seine Mätzchen und Spiränzchen ein wenig zur (sportlichen) Bewertung negativ mitbeitragen.


  • Es ist einfach schwierig Newton mit QBs wie Marino, Manning etc. zu vergleichen. Der bessere Vergleich ist der mit Spielern wie Cunningham, Young und Vick. Und da ist Newton unbestreitbar ganz vorne mit dabei.

    Keep Pounding

  • Ja, hinsichtlich seiner Spielweise ist Marino sicher der falsche Vergleich für ihn .. da paßt ein Steve Young besser (aber der hat eben im Gegensatz zu den beiden einen Ring am Finger :D )

    Es ging ja eben vorrangig auch um das Standing des Spielers in der Franchise-Geschichte, der Community und der Region .. und da ist ihm ein Marino sicher noch voraus, aber eben aus meiner Sicht nicht allzuweit.

    Ist ja auch die Frage, mit wem wird ein Spieler zuerst assoziiert ... ein Vick mit den Falcons oder auch den Eagles, ein Cunningham mit Phili oder den Vikings?

    Das ist eben bei Akteuren wie Newton oder auch Young ein klares Ding.

    Letztendlich braucht er den Ring .. man sieht ja an Rodgers, dass es trotz Riesenpotentials keine Garantien für mehrere SB-Teilnahmen gibt. Wenn er (CN) Pech hat war dann eben das Spiel gegen DEN die erste (und auch letzte) Chance einen abzugreifen.

    Aber ein bißchen Zeit hat er ja noch ...


  • Laut Rapoport bleibt Rivera in der nächsten Saison Headcoach bei den Panthers. Von einer anderen Quelle habe ich heute schon gelesen, dass Rivera seine Kündigung schon erhalten hat. Warten wir einfach mal ab, ist ja nicht mehr so lange hin.

    Heute darf Taylor Heinecke seinen ersten Start als QB hinlegen. Wichtiges Spiel. Niemand weiß, wie es mit Newtons Schulter in der nächsten Saison aussieht, weshalb die Panthers sich um einen guten BackUp kümmern sollten. Heinecke hat jetzt die Gelegenheit zu zeigen, dass er derjenige ist. Bisher hatte er nur Kurzeinsätze, konnte da aber zeigen, dass er ohne Anlaufzeit einspringen kann. Ich bin hespannt, wie es über ein ganzes Spiel aussieht.

    Sportlich geht es heute um Platz 2 in der Division, oder auch um die goldene Ananas oder den schlechteren Draftspot.

    Keep Pounding

  • Ich bin mir ja nicht sicher, ob wir gestern gesehen haben, warum man Newton trotz Verletzung so lange hat spielen lassen, oder ob das alles am Ellenbogen lag. Man muss natürlich auch sagen, dass die O-Line den Schwierigkeitsgrad für Heinicke ziemlich hoch angesetzt hat. Auf der anderen Seite ist so ein Christian McCaffrey schon enorm hilfreich für eine Offense. Ich würde gerne man sehen, was der hinter einer guten O-Line zustande bringt.

    Die Defense war gestern mal wieder gr0ßzügig in Sachen Big Plays.

    Eine Woche noch und dann ist die Saison endlich vorbei.

    Keep Pounding

  • Was meinst du denn damit?

    Ich fand Heinicke nicht sonderlich überzeugend und fragte mich, ob er immer so spielt oder lag das Sonntag an der im Spiel erlittenen Ellenbogenverletzung. Man hätte Newton ja schon 2 Wochen früher benchen können/müssen, hat aber vielleciht darauf verzichtet, weil man keine großen Erartungen an Heinicke hat.

    Keep Pounding

    Einmal editiert, zuletzt von Erzwolf (25. Dezember 2018 um 09:56)

  • Taylor Heinicke muss nach seinem ersten Karrierestart gleich auf die IR. Für ihn kommt Garrett Gilbert in den Kader. Gilbert hat schon die letzte Saison bei den Panthers verbracht und wurde dieses Jahr nach dem Trainingscamp gecuttet. Beim QB Draft der AAF wurde er in der ersten Runde von den Orlando Apollos gepickt.

    Keep Pounding

  • Heute zum Saisonabschluß BackUpBowl in New Orleans. Wenn die Panthers nicht zufällig gewinnen ist noch Pick 7 im Draft möglich. Die Chance sollte man sich nicht verbauen. Auch wenn eine Niederlage schwierig wird, wenn man denn einen Starting QB mit einer 100prozentigen completionrate in der NFL hat. Namhafte Inaktive sind Short, Turner, Newton und ein wenig überraschend Funchess. Könnte schon ein Hinweis darauf sein, dass seine Zukunft nicht in Carolina liegt.

    Keep Pounding