Detroit Lions 2018

  • Irgendwie habe ich heute kein gutes Gefühl! Jimmy G. Wird gegen uns garantiert explodieren und wir? Ich hoffe das war bloss ein Ausrutscher gegen die Jets aber mein Bauchgefühl ist echt mies........

  • Mit der D/ST gehst du 0-16. Da passt einfach gar nix.

    Dein Urteil über die Defense und die Special Teams teile ich, aber die 0-16-Prognose erscheint mir übertrieben. Gestern waren wir einen einzigen guten Pass oder wahlweise einen einzigen wohlwollenden Call der Refs (die ich ausdrücklich nicht für die Niederlage verantwortlichen machen möchte) vom Sieg entfernt.

  • Tja was soll man sagen? Bin mega enttäuscht vor allem vom "wie".
    Diese Defense ist so schlecht, damit gewinnt man in der heutigen passhayppy NFL keinen Blumentopf.
    Aber auch gegen den Lauf ist das bezeichnend. Da werden wir wohl noch einige Niederlagen einstecken heuer.

    Die D-Line und LB Unit ist insgesamt ein einziger Sauhaufen. Alles in allem sehr entäuschend nachdem man immerhin den DC der Pats geholt hat,
    da hätt ich mir ne Steigerung erwartet ABER das kommt zumindest am Papier nicht überraschend. Das sind halt alles andere als
    Elite-Spieler, die bei uns an der Defensive Line oder als LB rumturnen dürfen, das muss man nach diesen beiden Spielen einfach ganz klar sagen.

    Insgesamt greifen in der Defense zu wenig Rädchen ineinander und es fehlt schlicht an Qualität und Führung auf key-Positionen (vor allem ILB!!!), diese potenziell solide Secondary zu unterstützen.
    Dazu kommen noch unnötige Penalties. Apropo Secondary: Die kann einem Leid tun, soviel Zeit wie unsere Gegner zum Werfen bekommen, gibs normal nur in der NBA an der Freiwurflinie. Auch wenn es den ein oder anderen Sack gab, einen WR gefühlte 5 Minuten in einem Spielzug zu covern, das schafft nicht mal Honeybadger.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (17. September 2018 um 22:12)

  • Wohin geht die Reise? Bin bereit diese Saison als Übergangsjahr zu sehen und vielleicht tut ein Top 5 Pick unserer Defense extrem gut. 6 Sacks und dennoch verloren.... Also grosse Illusion habe ich nicht und bete täglich das Patricia die Ausnahme ist bei den Patriot Co.
    Und jetzt kommt Bill :thumbsup: Klares 1-2 nachdem Spiel und alles wird gut :xmargevic .

  • Mir kommen die Tränen: ENDLICH ein 100yd rushing game eines Lions Spieler. Auf das nächste müssen wir hoffendlich nicht wieder so lange warten...

    Alle Mannschaftsteile waren stark verbessert. Nächste woche wird zeigen ob fluke or not.

  • Wer hätts gedacht?

    Du bestimmt nicht... ;)

    Trotzdem Glückwunsch zum W!

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    Einmal editiert, zuletzt von illwill (24. September 2018 um 08:12)

  • Hahahahaha ich komm aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Das war das vllt beste Lions Game seit Jahren. Defense wahnsinnig stark, die Offense mit nur zwei Punts im ganzen Spiel. Johnson könnte endlich der Leader im Backfield sein, den wir so lange gesucht haben. War auch fast der einzige, der in den ersten beiden Wochen schon gute Perfomance gezeigt hatte (avg 4,4yd). Schön, dass Cooter ihm endlich auch mal die richtige Anzahl an carries zugesteht...

    Jetzt heißt es zu schauen, ob Patricia dank der Pats DNA einfach nur genau weiß, wie er sie schlägt, oder ob man langsam konkurrenzfähig wird. Die Divisionkonkurrenz hat sich in den letzten beiden Spielen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Bin sehr gespannt auf die Spiele vs die Cowboys und Packers.

  • Am Ende heisst es wieder kein Win gegen ein Team mit positiven Rekord :hinterha::mrgreen: .
    So fühlt es sich also an gegen TB12 samt BB zu gewinnen.
    Btw, wusste gar nicht das er in den 70igern im Lions Staaf war.

  • Was für ein Spiel. Da hätte es sich ausnahmsweise gelohnt nachts den Wecker zu stellen, aber sei's drum :)
    Wir haben nicht einfach nur gegen die Patriots gewonnen, nein, wir haben dominiert. Viele Bereiche unseres Spiel waren kaum wieder zu erkennen. Auf dieses Spiel haben wir lange gewartet. Das müssen wir genießen, im Leben eines Lion-Fans sind diese Momente rar.

    Positiv:

    • Die O-Line. Bombastisches Run-Blocking. All das Talent hat heute endlich die PS auf das Feld gebracht. Ragnow ausschließlich im Vorwärtsgang, da haben wir nen Guten!
    • Kerryon :love: Endlich müssen wir uns diesen vermaledeiten Stat des fehlenden 100yd Rusher nicht mehr anhören.
    • Die Secondary. Slay kommt frisch aus dem Concussion Protocol und liefert so ein Spiel hab. Wurde überhaupt einmal ein Receiver auf seiner Seite angespielt?
    • Playcalling - Bei all der Kritik an JBC, das heute war erste Sahne. Viel Abwechslung bei den Targets, gefühlt fast immer die richtigen Plays parat. Es war einfach schön anzusehen.
    • Patricia - Wer jetzt immernoch behauptet, er hätte das Team verloren, der möge sich diesen Clip ansehen: https://twitter.com/Lions/status/1044107210828197888

    Ein paar negative Aspekte wären beispielsweise die Red-Zone Offense, die böse Interception von Stafford oder allgemein der Fakt dass 16 Punkte Unterschied für dieses Spiel eigentlich fast schon zu wenig waren. Aber sei's drum, wenn's "nur" daran hakt und wir overall so abliefern wie heute, soll es mir Recht sein :thumbup:

    LET'S GO LIONS!!!

    #DetroitVsEverybody

    Einmal editiert, zuletzt von ManDet (24. September 2018 um 10:34)

  • Mir stellt sich momentan die Frage: Waren wir so stark oder die Pats so desolat? Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen und die nächsten beiden Spielen werden Auskunft darüber geben. Auf jedenfall hat dieser Sieg dem Selbstvertrauen sicher nicht geschadet vor allem nach der Klatsche im ersten Heimspiel.

    Jedenfalls hat es gestern Laune gemacht zum zuschauen. Vor allem einige Laufspiel-Spielzüge waren zum Zunge schnalzen. Da war tatsächlich mal ein ansehnliches blocksheme zu erkennen, welche auch erfolgreich exekutiert wurden. Für andere Fans ist das nux besonderes aber als Lionsfan ist man duesbezüglich nicht gerade verwöhnt....

  • nfl.com handelt uns als potenziellen Landing-spot vin LeVeon Bell. Bei aller liebe: Ich hätt lieber nen Elite Pass-Rusher als Bell.....

    ....von Miller wird nächstes jahr FA.....

  • Ich glaube, da verwechselst du was. Von Miller hat noch Vertrag bis 2021, wobei die Broncos nach 2019 eine Club Option ziehen können. Selbes gilt für 2020. Aber bis einschließlich 2019 ist er definiti noch unter Vertrag: https://www.spotrac.com/nfl/denver-broncos/von-miller-7717/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kaum haben wir nach 70 Spielen wieder einen over 100 yds runner schon soll Bell kommen :D .
    Ich bin stark dafür Blount und Johnson weiter zu vertrauen. Trotz 1-2 haben wir uns von Spiel zu Spiel verbessert. Jetzt nach Dallas, wird bestimmt nicht einfacher!
    Für die Moral war der Sieg Gold wert und sollte das Selbstvertrauen weiter festigen. So schnell kanns gehen, aber das war wirklich stark gegen die Patriots und sollte einen ordentlichen Schub geben.

  • https://www.instagram.com/p/BoJjcQGHDuB/…michellebeisner

    Patricia heftig umjubelt von allen. Schöne Bilder :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich habe mir das Spiel nochmal gegeben und was unsere O-Line gegen die Pats gearbeitet hat, Wahnsinn! Wie Ragnow da die schweren Pats Lineman durch die Gegend geschoben hat schon sehr gut ausgesehen un Lang ist einfach der beste RG der Liga!
    Kann die O-Line gegen die Cowboys ähnlich performen sehe ich gute Chancen für uns.
    Auch die Defense hat sich gerade gegen den Lauf und in Pass Coverage stark verbessert und die LB kommen auch langsam in Tritt.
    Bekommen wir Elliott unter Kontrolle zwingen wir Prescott zum passen und da zeigte er Schwächen!
    Interessantes Match up heute.

    LIONS ROAR

  • Um das immer besser werdende O-Line Spiel nochmal eine Statistik für die nerds unter uns.
    Trotz 1-2 recorder wurde Stafford erst 3 mal gesackt und ist damit der am wenigsten gesackte QB der NFL.
    Heute ein Win würde das Pats Spiel vergolden. Ich hoffe das war unser turning point für unsere Saison!
    Kann den Kick Off gar nicht mehr erwarten. :weedman:

  • Schade das der Gronk Trade nicht geklappt! Denke Cooter und Stafford hätten was mit ihm anfangen können.
    Aber Gronks Veto zeugt von Treue und Durchsetzungsvermögen! Toller Mann und schade das er nur von Brady Bälle fangen will.

  • Cooter muss mal mehr laufen lassen! So wie das anfing und er lässt ihn wieder werfen. Er ist ein guter QB Coach aber als OC völlig fehl am Platz!

  • Zeke war das einzige was die zu bieten hatten und hat für uns locker gerreicht! Das war so klar was kommt aber...... will keine Sperre haben.
    Glückwunsch Cowboys

  • ich bin auch enttäuscht. Wenn man gegen schwache Cowboys nicht gewinnen kann, gegen wen dann?
    Elliott bekamen wir nie unter Kontrolle und das reicht halt dann auch gegen uns. Hier muss man die
    Defensive Line und wieder einmal die LB's tadeln - da muss einfach mehr kommen, wobei Eze hat schon andere Defenses alt aussehen lassen.

    Was mich sehr gestört hat, ist dass die Cowboys gefühlte das ganze Spiel den Ball hatten - das hat unsere Defensive müde gemacht.
    Außerdem war deren Time-Management im letzten Viertel schon herausragend gut, das muss man zugeben. Jetzt steht man bei 1-3 ziemlich schlech da in der Division, wenn man Playoff-Football
    haben möchte, muss schon eine beängstigende Siegesserie kommen und daran glaub ich heuer nicht. Zu viele Rädchen greifen (noch) nicht
    ineinander, es wird die von mir befürchtete Übergangssaison. Bears sind heuer extrem stark & gefährlich mit deren Prunkstück Pass Rush.
    Das heißt es wird in unserer Division eher in Richtung Platz 4 gehen, denn ich sehe uns auch deutlich schwächer wie die Packers & Vikings.
    Letztere sind für mich nach wie vor ganz heiße Kandidaten auf die Superbowl.