Detroit Lions 2018

  • Außerdem war deren Time-Management im letzten Viertel schon herausragend gut,

    Aus der Abteilung: Sätze, dich ich nie hatte erwartet zu lesen... Garrett's Cowboys und Timemanagement. Letztendlich war es aber ein Spiel, dass sich an ein zwei Plays entschieden hat. Wenn Hand den Fumble nicht nur erzwingt, sondern auch noch recovert, oder zumindest einer seiner Leute, gewinnen die Lions. So springt der Ball glücklich Dak in die Hände und er kann die Situation noch retten. Gleiches gilt für den Anfang, als man mit einer Zehenspitze an der Goalline den Punt fängt und die Cowboys so einen Touchback bekommen. Ansonsten steht man gleich an der eigenen 1 und das Spiel nimmt möglicherweise einen anderen Verlauf. Gleichzeitig haben die Cowboys den ein oder anderen Punkt in der Redzone liegen gelassen, was sich beinahe gerächt hätte.

    Die Lions sind imo gar nicht so weit weg - sie brauchen sicher noch einen Runstopper und wenn Ansah zurückkommt, wird auch der Passrush besser. Dafür hat man in der Offense mittlerweile einiges an Kaliber - die Pässe die Stafford da zeitweise angebracht hat, waren milimetergenau. Selbst wenn die WR gecovert waren, kamen die Bälle an. Und Kerryon wird noch vielen Defenses Kopfschmerzen bereiten. Da habt ihr endlich mal wieder einen echten Running Back.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aus der Abteilung: Sätze, dich ich nie hatte erwartet zu lesen... Garrett's Cowboys und Timemanagement.

    Naja man muss Garrett auch mal loben auch wenn er ansonsten in Sachen Time Management sicher schon den ein oder anderen Bock geschossen hat. Gegen die Lions war das gut - oder siehst du das anders?

    Insgesamt seid ihr mMn nach ein bis zwei sehr gute Reciever (und ev. vl. einen besseren QB als Prescott) von einem sehr tiefen Playoff-Run entfernt. Man stelle sich Lee verletzungsfrei zusammen mit van der Esch und euren sophmore Rookie (desssn Name mir grad nicht einfallen will) zusammen am Feld vor - da kann man dann schon Schaden anrichten.

    Mit Elliott habt ihr sowiso einen Mann am Roster der Spiele im Alleingang entscheiden kann, so wie (leider) gegen uns. Also gegen Elliott und euer LB Trio hätt ich absolut nichts einzuwenden

  • Ansah fällt noch immer aus, viel schlimmer das Lang mit Concussion out ist. Das wird sich aufs Laufspiel unmittelbar übertragen und mir schwant da nix gutes.

  • Heute muss genauso gespielt werden wie gegen die Patriots. Ich hoffe man gibt K.Johnson heute mehr snaps. Lang wird in der O-Line fehlen dann eben mehr über Ragnow! Wie der die Leute vor sich her schiebt ist schon verdammt schwer. Ansonsten macht die Offense mir weniger Sorgen.
    Wir müssen Arod aus dem Spiel nehmen. Heute könnte sich unsere Season ganz neu in Schwung kommen. Dallas war unnötig wie ein Kropf aber abgehakt. Heute gilt es von neuem!

  • Ist ein wegweisendes Spiel heut. Heimspiel gegen einen Divisionkonkurrenten, quasi ein Pflichtsieg. Wobei wir nicht nur ne Topleistung abliefern müssen sondern auch auf nen schlechten Tag von Rodgers hoffen müssen. Doch da der Pass-Rush nicht gerade unsere Paradedisziplin ist, kann das schnell heftig werden....
    .... Hab ein schlechtes gefühl heut.

  • Bei unserem fehlenden Pass Rush und LB Unit mach ich mir da wenig Hoffnung. Ich hoffe nur, dass KJ endlich die meisten carries im backfield erhält. Auch als Pass catcher hat er ja bisher gut ausgsehen.

  • Bei unserem fehlenden Pass Rush und LB Unit mach ich mir da wenig Hoffnung. Ich hoffe nur, dass KJ endlich die meisten carries im backfield erhält. Auch als Pass catcher hat er ja bisher gut ausgsehen.

    Hoffe ich auch aber glaube das Cooter lieber Stafford den Ball gibt. Hoffe Patricia fordert da mehr ein.
    Sehe uns 15:85% als Aussenseiter.

  • Netter Sieg gegen Divisionrivalen, sowas nehm ich gern mit. Auch wenn Crosby uns dann doch den Sieg schon irgendwie geschenkt hat.

    Ich hoffe Johnson hat sich nicht gröber Verletzt. Sein Lauf im letzten Quarter (war auch das Play wo er out of bounds umgeknickt ist) war der Dosenöffner für den so wichtigen letzten Score.

    Ansonsten: Pass Rush unterirdisch, Rodgers hatte zuviel Zeit was er heute nicht ausnützen konnte. Auch dank eines vor allem in der ersten HZ hervorragend spielenden Backfield.

    Ansonsten gabs wieder mal nen tiefen Ball den Jones fangen muss und noch 2-3 ärgerliche Drops. Asonsten bleibt zu sagen: Golden Tate + Golladay sind einfach Tiere.

  • Komischer Sieg irgendwie. Kann man gar nicht richtig bewerten, weil die Packers so viele Fehler gemacht haben...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Wir haben uns diesen Sieg allein durch Hz1 verdient mMn. 2 war mir zu schnell preventmodus in der Defense. Johnson wollte wohl gestern noch spielen. Denke der ist fit nach der bye, bei Agnew und Tabor bin ich mir nicht sicher.
    Schön das man mit einem win gegen einen Divisionsrivalen in die bye week geht.

  • Wir haben uns diesen Sieg allein durch Hz1 verdient mMn.

    Ähmm, nichts für ungut, aber die deutliche Führung war wohl eher nicht eurer Stärke, sondern eher der Pleiten und Pannen der Packers geschuldet. Trotzdem Göückwunsch zum Sieg. Ihr hatter am Ende halt mehr Punkte auf dem Scoreboard, weil ihr die Geschenke dankend angenommen habt.

  • gerade gelesen, das TE Valles gewaived wurde
    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er hatte ne bärenstarken Preseason mit jedermenge Catches.

  • Ähmm, nichts für ungut, aber die deutliche Führung war wohl eher nicht eurer Stärke, sondern eher der Pleiten und Pannen der Packers geschuldet. Trotzdem Göückwunsch zum Sieg. Ihr hatter am Ende halt mehr Punkte auf dem Scoreboard, weil ihr die Geschenke dankend angenommen habt.

    Unsere Defense hat uns doch in diese Position gebracht. Das waren 2 verschiedene Mannschaftsteile in Hz1 und Hz2 wo nur noch preventmodus gespielt wurde. Ich glaube wir hätten deutlich besser spielen können hätte man in der Defense so weiter gemacht.
    Ich bin da ja ehrlich! So wenig ich mit einem win gerechnet habe so freue ich mich jetzt wie er zustande gekommen ist und unsere Saison jetzt so richtig los gehen kann! Nach der bye geht's zu den Dolphins und mit einem win würde man diesen vergolden.

  • Ich denke schon, dass wir auch durch eigene Stärken gewonnen haben. Immerhin haben wir big plays in den Special Teams gehabt, zwei Strip-Sacks zustande gebracht und aus den Fehlern des Gegners fast das Maximale raus geholt. Die Secondary und das Rungame waren ausserdem bis zu den Verletzungen super unterwegs.
    Am Ende des Tages haben wir mit 8 Punkten Unterschied relativ ungefährdet gewonnen. Ob und wie sich das Spiel entwickelt hätte, wenn Crosby oder Rodgers einen besseren Tag gehabt hätten, ist unmöglich abzuschätzen. Ich bin da also bei dir sportlichkiel, der Sieg war verdient.

    Trotzdem, da gibt's neben dem Wunden lecken einiges zu tun über die Bye-week, vor allem in der Defense bzw. dem Pass Rush.

    #DetroitVsEverybody

  • So, die entspannende bye week ist vorbei, jetzt spieln wir dann gegen die Doplhins. Da wir den Saisonstart verkackt haben, sollten wir schön langsam ne serie hinlegen, woran ich heuer nicht glaube.

    Ich denke daher, das wechselbad der Gefühle wird weitergehen. Ohne Pass Rush bleibt man halt maximal Mittelmaß in dieser Liga. Unsere Offense kann am Papier jedem Gegner wehtun - allen voran unser spektakuläres Reciever Trio. Aber die Defense bleibt das Sorgenkind, vor allem die front 7.

    Ich hoffe dass Johnson 2/3 der carries bekommt, wenn er wieder fit ist. Blount hat mich bisher nicht so sehr überzeugt.

  • So, die entspannende bye week ist vorbei, jetzt spieln wir dann gegen die Doplhins. Da wir den Saisonstart verkackt haben, sollten wir schön langsam ne serie hinlegen, woran ich heuer nicht glaube.

    Ja, es wird interessant zu sehen, wie ihr gegen die Wundertüte Dolphins mit ihrem derzeitigen QB Osweiler spielt. Da weiß man wirklich nicht was dabei rauskommt. Die Bears hatten sich das glaube ich auch anders vorgestellt.

  • TJ Lang wieder im Training! Dafür J. Agnew mit knee auf die IR gesetzt. Punkt returner könnte Powell werden der da ja in der pre season ganz gut ausgesehen.
    Das wird ein ganz wichtiges Spiel sein am Sonntag! Unser Spielplan wird ja nicht einfacher. Ich hoffe wir können Ossweiler ordentlich unter Druck setzen und unsere Secondary weiter so gut covern dann geht da vielleicht was.

  • Lang sollte heute wieder Wiggins ablösen und das ist so wichtig für die O-Line. Hoffe das Johnson wirklich 100% fit ist. Kann die Dolphins schwer einschätzen und hoffe auf den alten Brock. Wäre schön wenn Ansah seine Schulter Verletzung ausgeheilt ist und er heute spielen kann.
    Auf ein hoffentlich erfolgreiches Spiel.

  • Da wir bisher gegen laufstarke Teams nicht gut ausgesehen haben, bin ich skeptisch. Sollte die Run D in der bye von Matt P gestärkt worden sein, wäre ich nicht unglücklich. Bei 2-4 wäre die Saison ja schon wieder um.

  • Ansah out und Riddick auch. Abdullah kommt für Riddick und sehr gut das TJ Lang activ ist! Unsere O-Line steht! Würde mich über eine weitere 100 yds performance von Johnson freuen.

  • tja... 3-3...und nu?

    man könnte sich echt ärgern, wenn man sieht wie die 49ers dastehen und man gegen die verloren hat.

    was solls... meine erwartungen bleiben niedrig. Ich erfreue mich an den offence plays der lions und erwarte einfach nix. (so bleibt der puls unten) :D

  • Eines Vorweg: Entschieden hat das Spiel unsere O-Line!

    So sieht das also dann aus wenn zwei eigentlich schwache front seven aufeinandertreffen. Über die LBs auf beiden Seiten gibts nicht viel zu sagen wobei die O-Line der Phins dermaßen desolat war, das selbst unsere DLinr-Unit besser aussah als sie ist.

    Ansonsten muss man unsere O-Line hervorheben die ständig Gaps für unsere RB's kreierten. Nur dank dieser überragenden blockingarbeit war Johnson fähig soviele Yards zu laufen. Stafford hatte auch immer viel Zeit was dieser eigentlich besser nutzen muss - das war nicht Staffords bestes Spiel auch wenn er natürlich keinen Fehler gemacht hat und dem Team nicht geschadet hat.

    Unzufrieden sein muss man wieder einmal mit unserer Red Zone Convertion. Da macht man jedes Spiel unnötig spannend, wenn man da so häufig durch drops, boneheaded plays und flags aufs FG gehen muss, wobei ich heute trotz Osweilers solider Leistung nie das Gefühl hatte, dass die uns gefährlich werden können.

    Ansonsten muss man natürlich johnson für die vielen Yards und Blount für die Td loben. Endlich ein Laufspiel für die Lions. Ein komisches Gefühl.

    Ausblick u. Kommentar zum record:
    3-3, even season here we come.

  • Ganz starkes Spiel der gesamten Offense! Wobei die O-Line und Johnson bzw das gesamte Laufspiel besonders stark waren gestern!
    Endlich haben wir wieder einen every down back in Johnson der zudem viel von Blount lernen kann in seinem ersten Jahr.
    Jetzt stehen wir mit 3-3 doch ganz gut da. Die Division Duelle werden dieses Jahr entscheidend sein!

  • Das Johnson es kann war wohl schon vielen lange klar und nun ist (hoffentlich) der Knoten endgültig geplatzt. Allerdings nörgeln/meckern viele "Experten" ja seit Wochen (mE nicht ganz zu unrecht), dass dem wesentlich weniger talentierten Blount immer noch zu viel Carries gegeben werden, statt Johnson richtig in den Rhythmus zu bringen. Da ist neuer Coach einfach (noch) zu sehr mit dem Patriots-Modell des RBBC verwachsen.
    Andererseits, wenn es so wie gestern läuft, gibt der Erfolg ihm natürlich Recht bzw. es reicht auch für beide RB's

  • 248 yds rushing hatte man zuletzt 1997, da trug noch ein Herr Sanders Honolulu Blue!
    Wenn wir dieses ground and pound halten können ist viel möglich in unser Division.
    21 Sacks sind jetzt auch nicht soo schlecht! Und ich persönlich finde unsere Defense von Spiel zu Spiel besser, wen man nur einen gesunden Ansah hätte. Der hat alles um einer der besten zu sein nur ständig Verletzungen. Denke der wird auch nicht nochmal mit dem ft gehalten und er darf fa werden.
    Gibt schon so grob die Richtung für die nächste offseason vor. Dominanter DE auf beiden Seiten.
    Das 3-3 gibt uns alle Möglichkeiten und deswegen wäre ein Sieg gegen die Seahawks Gold wert.

  • Da ich noch kein Lions Spiel gesehen habe diese Saison dachte ich mir ich komme einfach mal dreist in euren thread und frage:

    Wie zufrieden seid ihr denn mit eurem neuen headcoach ?
    Was ist denn der große Unterschied zu seinen Vorgängern ?

    3-3 sieht ja ganz ok aus, die division ist noch offen.
    Da ich Stafford klasse finde gönne ich euch das auch sehr.

  • Ist noch zu früh um sich sicher zu sein aber mir gefällt was ich sehe. Offensiv haben wir 2 neue Spielelemente drinne die ich vorher nur aus Geschichten von früher kannte :D nämlich ein Laufspiel und play action pässe. Was er und der DC aus der defense machen ist auch nicht schlecht. Ich glaube 15 unserer Sacks waren coverage Sacks. Bis jetzt also ganz ordentlich.
    Habt ihr das Twitter Video gesehen wo Ragnow den Dolphins DT 10 yds downfield vor sich her schiebt und dann zu Boden bringt? :thumbsup: Keine Ahnung wie ich das hier rüber ziehe aber das sah schon geil aus!
    Unsere O-Line kann man ohnehin nicht gross genug loben! Da hat uns Quinn ne richtig starke Line hingestellt! Pass blocking 1a, run blocking 1a!!! Bleiben die alle gesund spielen wir um die North mit.