Detroit Lions 2018

  • Nun gegen die Queens. Es riecht nach einer derben Klatsche. Die Vikings haben sich mMn nach heuer bisher noch weit unter ihren Wert verkauft, das Team muss sich offensichtlich noch finden.

    Trotzdem sind die - wenn sie ihr Potenzial auf dem Papier ausschöpfen - für mich ein Kandidat für nen tiefen Playoffrun.

    Ich tippe daher heute auf einen ziemlich klaren Sieg der Vikings zumal man mit dem Tate Transfer eine Nachricht ans lockerroom gesendet hat, welche sicher nicht motiviert.

  • Heute also gegen die Vikings. Game one after G.Tate! Golladay wird davon profitieren und TJ. Jones wird endlich die Möglichkeit bekommen in der slot zu starten.
    Meine Erwartungen an das heutige Spiel gehen gegen 0. Vor allem hat Kerryon jetzt die erste richtig gefährliche Defense zu spielen. Hoffen wir das beste.
    LIONS ROAR

  • Langsam bekommen wir ja ne kleine Fanbase hier im Forum. Würde mich freuen wenn silver wie der aktiver wird. Aber die WS in der MLB ist vorbei und hege die Hoffnung ihn hier bald wieder öfter zu sehen und lesen bekommen. ;)

  • Würde mich freuen wenn silver wie der aktiver wird. Aber die WS in der MLB ist vorbei und hege die Hoffnung ihn hier bald wieder öfter zu sehen und lesen bekommen.

    Der parallele Teil der Baseballsaison ist tatsächlich immer ein gewichtiger Faktor. Ich bin zwar, wie vermutlich nicht zu übersehen ist, die ganze Zeit über hier im Forum aktiv. Aber mir fehlt die Zeit und Muße, mich so tief mit der NFL zu beschäftigen, dass ich hier Substanzielles beitragen kann. Das sollte ab jetzt aber wieder zunehmend besser werden.

  • Der parallele Teil der Baseballsaison ist tatsächlich immer ein gewichtiger Faktor. Ich bin zwar, wie vermutlich nicht zu übersehen ist, die ganze Zeit über hier im Forum aktiv. Aber mir fehlt die Zeit und Muße, mich so tief mit der NFL zu beschäftigen, dass ich hier Substanzielles beitragen kann. Das sollte ab jetzt aber wieder zunehmend besser werden.

    Wenn du mich jetzt für deine Leidenschaft MLB auch begeistern könntest wär das super. Ich mein bei den World Series schau ich auch Dazn auch immer wieder mal das ein oder andere Spiel. Aber diese Sportart find ich einfach schräg.

    Zuletzt hab ich mal bei nem Regular Season spiel reingescgaut. Da haben die vor halb leeren rängen gespielt....

  • Hmm... hat Tate so gefehlt, oder ist die Lions Line plötzlich so schlecht geworden? Sehr seltsam...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich glaub das war die schlechteste Leistung der O-Line seit langem. Wahnsinn, Stafford wurde zweistellig gesacked! ZWEISTELLIG

    Die Defense war eh über weite Strecken des Spiels ok, konnte aber dann den enormen Druck der Vikings nicht mehr standhalten, vor allem weils keine Entlastung (und Moralboosts durch Punkte) durch die Offense gab. Vor allem haben die Vikings gut variiert.

    Insgesamt sehr ernüchternd gegen die Queens so sang und klanglos zu versagen. Ich würd jetzt wie Sportlichkiel nicht gleich alles Schwarzmalen - die Vikings sind immerhin für mich immer noch ein Topfavorit auf die Superbowl und das haben sie gestern gezeigt. Da werden noch andere Mannschaften verlieren.

    Für uns ist die Saison zwar noch nicht vorbei aber der Playoffzug wird wohl ohne uns abfahren und das völlig zurecht.

    Wenn man Patricia bis jetzt ein Zwischenzeugnis ausstellen möchte: Bis jetzt hat er es nicht geschafft das Team zu verbessern. Offensichtliche Sollbruchstellen in der Defense werden seit Jahren nicht behoben, da ist auch das frontoffice mitschuld. Die Lücke, die Suh auf gerissen hat wurde nie adequat und qualitativ geschlossen und unser LB-Kader ist NFL unwürdig.

    Ansonsten gibt es kleinigkeiten die mich aud eine bessere Saison 2019 hoffen lassen: Blocking Sheme, K. Johnson und die endlich sehbaren entwicklungen im Laufspiel (wobei das Spiel gegen die Vikings zwei schritte zurück waren).

    Jetzt spielen wir die Saison fertig, sacken einen Draftpick zwischen 6-15 ein und dann will ich eine aggressive Offseason sehen wo die Problemstellen Passrush und LB endlich angegangen werden! Ich will nicht, dass man diesbezüglich wieder mit "nichtstun" glänzt.

    Ansonsten ist es die von mir prognostizierte Übergangssaison. Diese Zeit muss man Patricia eingestehen. 2019 muss er dann aber liefern!

  • Was mich so fassungslos macht ist das die O-Line als fertige unit uns vorgestellt wurde und mit der werden wir noch ein paar Jährchen zu tun haben. 10 Sacks sind auch gegen so eine starke Line/Defense ein absolutes no go! Vielleicht ist jetzt die Zeit für Ragnow als Center? Glasgow kann auch sehr gut auf LG! Ich weiss es nicht.
    Auch das man Tate abgegeben hat..........
    Einzig positive ist das Harrison genau der richtige Mann ist! Nur der eine 70yds run von Cook schlägt da aus, ohne diesen haben wir sie bei knapp 60yds gehalten. So wie unsere gesamte Defense gestern nix dafür konnte! Eine int und ein fumble aber Offensiv war das gar nichts!
    Ich hätte mir auch viel mehr den run gewünscht , allein schon damit Stafford nicht gleich wieder verprügelt wird. Viel zu früh und viel auf Stafford gesetzt den man seinen Besten gerade weggetradet hat.
    Ich sehe nur noch gegen die Cardinals und Bills Siegchancen. Der Rest sieht aktuell als zu schwer für uns aus.
    Hilft nix! GO LIONS

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (5. November 2018 um 21:20)

  • Lions feuern Special Teams Coach Marciano:
    https://lionswire.usatoday.com/2018/11/05/lio…h-joe-marciano/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tja das kommt davon wenn man unseren besten WR Tradet! Glaube aber nicht das einer der beiden kommt. Saison ist gelaufen also besser um eine gute Draftposition zu spielen, ist doch ein Übergangsjahr.
    Zum kotzen ist das............

  • Es gibt mMn nach einen großen Verlierer aus dem Coaching-Staff-Wechsel: Das ist ganz klar Stafford.

    Die letzten Jahre hat der eigentlich immer konstant auf relativ hohen Niveau performt. Aber heuer ist der Wurm drin, auch im Passing Spiel. Fakt ist: Es ist unwahrscheinlich dass Stafford in Sommer das Footballspielen verlernt hat.

    Aber ich weiß nicht inwiefern man den HC dafür verantwortlich machen kann und auch wenn es in Sachen Laufspiel heuer für unsere niederen Verhältnisse etwas besser läuft, ist das insgesamt gesehen kein improvement, wenn das Passspiel dafür unrund läuft.

    Um die inferioren Leistungen bein PassRush, Rushing defense und Special Teams mal auszuklammern - und neuerdings schwächelt auch die O-Line.....

  • Aber der Offensive Coordinator Jim Bob Cooter wurde doch behalten? Da kann der Coaching Wechsel eigentlich nicht die große Rolle spielen. Vielleicht ist er nicht ganz fit?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber der Offensive Coordinator Jim Bob Cooter wurde doch behalten? Da kann der Coaching Wechsel eigentlich nicht die große Rolle spielen. Vielleicht ist er nicht ganz fit?

    Ja das stimmt allerdings: Warum funktionierte die Passing-Offense in den vergangenen Jahren statistisch gesehen wie am Schnürchen (Red Zone Convertion mal ausgenommen) und heuer stockt der Motor gehörig?

    Die Letztverantwortung trägt ansich ja Patricia. Ich glaube schon, dass der eigene Ideen bezüglich Offense hat bzw hatte und miteinfließen hat lassen was wohl bisher nicht wirklich von Erfolg gekrönt ist.

  • 10 Sacks, kein Tate mehr und irgendwie ist alles kacke gerade! Ich habe komplett aufgegeben und lenke meine Aufmerksamkeit aufs College. Top 5 Pick ist nicht ausgeschlossen.

  • Ja das stimmt allerdings: Warum funktionierte die Passing-Offense in den vergangenen Jahren statistisch gesehen wie am Schnürchen (Red Zone Convertion mal ausgenommen) und heuer stockt der Motor gehörig?

    Das kommt immer wieder mal vor. Manchmal liegt es daran, dass gegnerische Defenses sich besser auf die Gegebenheiten einstellen. Dazu kommen natürlich personelle Veränderungen, die nie spurlos vorbei gehen (Center ist eine Position die gerne unterschätzt wird - dort werden viele Calls gemacht. Wenn dort ein Wechsel stattfindet, kann das die Leistung schon beeinflussen).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und Ameer versucht sein Glück bei den Vikings. Machs gut

    der wird uns im rückspiel mal so richtig "nackisch" machen...

    Wann setzt man endlich Jim Bob aufs wire????


    Was denkt ihr? Alles andere als ein Loss würde überraschen! Nützt ja nix, Go Lions

    die Seahawks haben den Master Plan gegen unsere OLine aufgezeigt, die Viks habens einfach genau so gemacht... heute wird garantiert die gleiche taktik gefahren...

    von Glasgow vielleicht mal abgesehen, verstehe ich nicht, wieso 4 gute/ sehr gute Oliner es nicht gebacken bekommen!

  • Snacks war ein Volltreffer und Ziggy spielt auch, ein Hoffnungsschimmer, mehr nicht. Aufgeregt bin ich trotzdem obwohl ich das doch nicht wollte

  • Stafford nur noch ein Schatten seiner selbst und die Lions wie immer! Der Bobby Lane curse wird uns ewig anhängen! Wenn ich sehe was die jungen QB leisten bin ich nicht sicher ob Stafford sein Geld noch wert ist.
    So Desillusioniert bin ich selten gewesen!!
    LIONS ARE DONE!!!! :angry