Minnesota Vikings 2018


  • Und hey, ich bin nach wie vor der größte Culpepper-Fan :mrgreen:

    Keine Chance, da darfst Du Dich hinter mir anstellen :D Culpepper mit der D dieser oder letzter Saison wäre ein Traum gewesen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ohne die Fumbles von Cousins würdet ihr bei Offensiv Turnover (Um das geht es wohl) auf Platz 7 stehen. Aber ein QB ohne Fumbles in einer Saison ist ja nun auch eher selten. Bei Turnover Differenz steht ihr auf Platz 17.

    ...Keenum hatte in der gesamten letzten Saison genau einen... :whistling:


    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Laut einem Artikel bei The Athletic scheint Zimmer wohl unsere Ansicht bezüglich deFilippo zu teilen.


    Zitat von Zimmer

    Zimmer was careful not to publicly blast his offensive coordinator. But it’s also evident that he was not thrilled about the number of mid-week plays that DeFilippo has been adding, apparently coming to a head against the Bears after the Vikings had an extra week to prep with the bye.

    Unabhängig davon ob deFilippo Angebote als Head coach erhält, ich könnte mir vorstellen dass nächste Saison Stefanski auf der Position übernimmt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wird jedenfalls eine interessante Entwicklung was den OC angeht.
    Mich wundert beim play calling diese Woche vor allem eines: wir haben Cook wieder voll fit zurück, während unsere OLiner angeschlagen sind. Der Gegner hat mit Khalil Mack einen der besten Defender bzw Passrusher der Liga in seinen Reihen. Warum versuchen wir dann nicht wenigstens den einen oder anderen Screen Pass um den Pass Rush zu eliminieren oder zumindest zu minimieren? :madness

    Im Prinzip hat man (fast) alles noch selbst in der Hand. 9 oder 10 Siege mit wins gegen die Packers und Seahawks sollten zum Einzug in die Playoffs reichen. Aber die Mannschaft muss nun endlich mal zeigen aus welchem Holz sie geschnitzt ist und auch mal die knappen Partien heimbringen.

    SKOL :bier:

  • Nach so einem Spiel wie am Sonntag, merkt man erst wie wichtig David MORGAN für unser Running Game ist. Meiner Meinung nach, einer der meist unterschätzten Spieler im Roster.

  • Und noch 2 interessante Stats was unser Laufspiel angeht:

    Interesting stats:
    Vikings have been held to under 25 yards rushing twice in 2018. That’s happened once in previous 21 seasons.

    Vikings rushers have been first contacted at or behind LOS on 43.6% of their rushes this season, the highest rate in the NFL.

    https://t.co/JxIKWVrS68

    Sehr bitter

  • Was zu der Frage führt, ob Cook, so vielversprechend sein Einstieg auch war, busted ?!


    Das führt eher zu der Frage, ob wir in der kommenden Offseason endlich unsere O-Line signifikant verbessern ;)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Ich stelle mal die böse Frage: auf welchem Rang wären wir ohne die 6 verlorenen Fumbles von Cousins? :rolleyes:

    Und hey, ich bin nach wie vor der größte Culpepper-Fan :mrgreen:Der Witz versteckt sich hier zwischen den Zeilen. :)

    Der Witz versteckt sich zwischen den Zeilen. :)
    Hat er den Rekord (23) noch inne?

  • Ob wir mit Kirk Cousins etwas holen können ? So langsam kommen mir die Zweifel. Er hätte wohl besser zu den Jets gehen sollen, und wir hätten es mit Teddy noch mal versucht. Es fällt doch aut, da es in den wichtigen Spielen seine Nerven nicht im Griff hat. Das war doch bei den Redskins auch schon so.

    Cousins ist doch klar ein top10 QB und ein klares Upgrade zu Keenum. Cousins steht bei den Yards auf Platz 7 und hat eine Completion-Rate von über 70%, das ist Weltklasse. Er hat 19 TDs und dabei 7 Int geworfen, das ist absolut in Ordnung, ein Brady z.B. steht bei 17-7.

    Die Passing-Offense ist in den Top8 bei Yards, dafür bei Rushing auf 31, nur die Cardinals sind schlechter. Liegt das an Cousins? Nein natürlich nicht. Das Laufspiel ist eine Katastrophe bei den Vikings, was Cousins die Arbeit sogar noch deutlich erschwert und trotzdem liefert er solche Zahlen ab.

    Es gibt ein paar Baustellen bei den Vikings, aber sicher nicht Cousins, der liefert ab. Ich erinnere an z.B. das Spiel gegen die Packers in Woche 2, wo Cousins mit begrenzter Zeit das Feld runtermusste und das in beeindruckender Manier tat, da hat er all seine Qualitäten bewiesen, da sah ich von Nerven nicht im Griff haben nichts. Eher war es ein Carlson der seine Nerven nicht im Griff hatte und am nächsten Tag seine Sachen packen durfte.

  • Und wie kommst Du auf den Gedanken er verstünde das nicht? Solche Behauptungen amüsieren mich immer wieder. Immerhin sind Elflein und O'Neill die beiden vermutlich derzeit besten Spieler der OLine, beides recht neue Draft Picks, von denen einer noch dazu in der Saisonvorbereitung und zu Beginn der Saison verletzt war. Reiff und mit Abstrichen Remmers waren das was letzte Saison in Free Agency im Rahmen des möglichen war, und zumindest Reiff war jetzt letzte Saison auch nicht so schlecht. Auch er hat diese Saison halt mit Verletzungen zu kämpfen, unn das merkt man leider. Man kann Spielman also nicht wirklich unterstellen die OLine vernachlässigt zu haben. Liegt halt in der Natur der Sache das manchmal ein Pick oder FA einschlägt und manchmal nicht. Jetzt daran sogar seinen Job festzumachen, bei all dem Erfolg den er auf anderen Positionen hat, grenzt schon ans Absurde.
    Dazu kommt das sich der etatmäßige LG vor Beginn der Saison verletzt hat. Jetzt ist Easton vielleicht auch nur Durchschnitt, aber ein Upgrade über Compton/Isidora wäre er doch. Und, was kaum einer zu beachten scheint, der von allen geschätze erahrene und erfolgreiche OLine Coach ist während der Saisonvorbereitung verstorben. und das soll jetzt während der Saison keinen Einfluß auf genau diese Positionsgruppe haben?

    Ich stehe zu der Meinung, dass Spielman die Offensive Line nicht als eine der Top5-Baustellen eines guten Teams ansieht. Für mich steht und fällt ein Team aber mit den Lines. Natürlich ist das nicht alles, aber in meinen Augen der elementarste Baustein eines Contenders.
    Hab mir die Tage mal das O-Line-Ranking der letzten Jahre via Football Outsiders angeschaut. Seit 2010 war das Run Blocking der Vikings O-Line nicht ein einziges Mal unter den Top 10 der Liga. Pass Blocking, und das hat mich stark verwundert, war/ist in zwei Spielzeiten unter den Top 10 zu finden. Letzte Saison und diese Saison. Wie das dieses Jahr mit den irrwitzigen Pressure Rates, die die Line verursacht, zusammenpasst, erschliesst sich mir nicht ganz. Die Methodik von Football Outsiders legt aber den Fokus wohl ganz auf Sacks. Und da tut Cousins der Line wohl einen großen Gefallen, da er eben viele Sacks durch seine gute Antizipation vermeiden kann.
    Im Schnitt der Jahre 2010 bis 2018 liegt das Run Blocking auf Platz 18 und das Pass Blocking auf Rang 20.

    Wenn ich die ganzen Jahre unter Spielman Revue passieren lasse, kann ich mich auch kaum an konstant gutes O-Line Play erinnern. Eventuell 2009/2010 mit Favre und das 2000Yds-Jahr von Peterson. Das war es dann aber auch schon.Deckt sich also mit der Bewertung von Football Outsiders.

    Auch wenn man seine Draft Picks seit 2006 betrachtet,gab es wenig Treffer was diese Position angeht. Einen einzigen 1st-Rd-Pick, nämlich 2012 Matt Kalil, hat er in die O-Line investiert. Kalil ist mittlerweile wieder weg und hatte unterm Strich eine gute Saison bei den Vikings, sein Rookie Year. Drei 2nd-Rounder mit Cook, Loadholt und O'Neill und einen 3rd-Pick mit Elflein im letzten Jahr. Loadholt war wohl in all den Jahren sein bester Pick auf dieser Position. Elflein und O'Neill würde ich bisher als leicht positiv einschätzen. Cook war ein Bust.
    Aus den hinteren Runden waren wohl einzig Sullivan und mit Abstrichen noch Fusco ordentliche Picks. Der Rest nahezu alle komplette Fehlschläge.

    Ich bin bei dir was die Tragödie um Sparano vor der Saison angeht. Das hat sich sicher nicht positiv auf die Leistung der O-Line ausgewirkt. Aber trotzdem glaube ich auch nicht, dass die Line mit Sparano signifikant besser wäre.
    Reiff ist bestenfalls ein durchschnittlicher LT, wenn er denn gesund bleibt. Compton auf LG unterdurchschnittlich. Elflein auch eher durchschnittlich. Remmers ist mies auf RG und O'Neill bisher wohl der Lichtblick, aber auch kein Top 10 RT. Mit Easton fehlt ein eingeplanter Starter. Easton war jetzt letzte Saison aber auch nicht der überragende Mann in der Line. D.h. mit Easton wäre die Line bestenfalls minimal besser.

    Mit Reiff und Remmers hat er vor der letzten Saison in der FA reagiert. Da war aber, wenn ich mich richtig erinnere, auch ein Whitworth zu haben. Spielman hat da in meinen Augen eher dem öffentlichen Druck nachgegeben und eben was in die Line investiert. Aber Reiff und Remmers waren jetzt auch nicht gerade die Top-Spieler am Markt. Fand die Verpflichtungen damals schon halbgar und der Eindruck hat sich bisher bestätigt.

    Insgesamt betrachtet bleibt es mir daher schleierhaft wie man einen 84 Mio.QB verpflichten kann und ihm dann so eine Leibgarde hinstellt. Da hätte in der Offseason mehr in der Hinsicht passieren müssen. Meines Erachtens liegt das eben größtenteils an Spielman.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zunächst mal freue ich mich, wenn auch Meinungen "von außen" kommen, da diese wohl objektiver weil nicht so emotional sind. Ich finde auch, man kann die aktuell leider nur durchschnittlichen Ergebnisse keinesfalls an Cousins alleine festmachen kann. Dennoch möchte ich auf ein paar Punkte von dir eingehen.


    Cousins ist doch klar ein top10 QB und ein klares Upgrade zu Keenum. Cousins steht bei den Yards auf Platz 7 und hat eine Completion-Rate von über 70%, das ist Weltklasse. Er hat 19 TDs und dabei 7 Int geworfen, das ist absolut in Ordnung, ein Brady z.B. steht bei 17-7.
    Die Passing-Offense ist in den Top8 bei Yards, dafür bei Rushing auf 31, nur die Cardinals sind schlechter. Liegt das an Cousins? Nein natürlich nicht. Das Laufspiel ist eine Katastrophe bei den Vikings, was Cousins die Arbeit sogar noch deutlich erschwert und trotzdem liefert er solche Zahlen ab.

    Die Performance rein an den Stats bzw der TD to INT ratio festzumachen erzählt mMn nur einen Teil der Geschichte. Wirkliche Top QBs liefern wenn sie müssen bzw machen was sie gefragt werden zu tun. Brees hatte gegen uns zB 120 Passing yards, trotzdem hat das Team aufgrund des Gameplans und eines guten Spielverlaufes gewonnen.


    Das Laufspiel ist eine Katastrophe bei den Vikings, was Cousins die Arbeit sogar noch deutlich erschwert und trotzdem liefert er solche Zahlen ab.

    Das Laufspiel hatte leider nur ein paar Flashes diese Saison, das ist richtig. Bin da ganz bei dir, weil dies vor allem das Play Action Spiel einschränkt, ein Feld in dem Cousins in Washington absolut top war. Auch die Rams und Chiefs zeigen heuer, was man mit ordentlichem Laufspiel und folgendem PA Passing "anstellen" kann. Diese Area gehört jedenfalls verbessert und zwar schleunigst.


    Ich erinnere an z.B. das Spiel gegen die Packers in Woche 2, wo Cousins mit begrenzter Zeit das Feld runtermusste und das in beeindruckender Manier tat, da hat er all seine Qualitäten bewiesen, da sah ich von Nerven nicht im Griff haben nichts.

    Leider war das mit das einzige Spiel, wo er uns das Spiel bisher gerettet hat. Aber du hast Recht, das war ganz großes Kino von ihm. Auch gegen die Rams hat er gut gespielt aber dann im entscheidenden Moment nicht zulegen können und auch noch den Fumble verloren, wobei ich gerade bei Fumbles immer vorsichtig bin was die Schuld angeht. Da ist oft auch Pech dabei bzw oft sieht man halt nichts.


    Eher war es ein Carlson der seine Nerven nicht im Griff hatte und am nächsten Tag seine Sachen packen durfte.


    Du meinst den Starting Kicker der Rams, der dort bis jetzt abliefert? :P

    Aber insgesamt denke ich, dass Cousins a la longue dennoch ein Upgrade zu Keenum darstellt. Er muss aber seine Fehler deutlich minimieren (was ist eigentlich sein Problem mit den abgefälschten Passes and der LOS? :madness ). Am Sonntag hat er die nächste Möglichkeit und zu zeigen dass er sein Geld wert ist.

    Und da tut Cousins der Line wohl einen großen Gefallen, da er eben viele Sacks durch seine gute Antizipation vermeiden kann.

    Findest du? Ich sehe seine pocket awareness eigentlich als eine seiner größten Schwächen an. Der einzige Vorteil ist wohl, dass er dadurch oft "stehen bleibt" und dadurch "big boy Würfe" produziert, weil er den pressure nicht zu spüren scheint.
    Aber ich stimme dir zu, Oline muss upgegradet werden in der Offseason.

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (22. November 2018 um 06:47)

  • Es gibt sicherlich einige Baustellen, namentlich die O-Line und damit verbunden das nicht funktionierende Laufspiel. Trotzdem muss man natürlich auch sehen, dass wir dieses Jahr einen First-Place Schedule haben und mit etwas Glück und ohne diesen absoluten Ausreißer gegen die Bills (das kann nur an der Griffen-Geschichte gelegen haben, anders ist das nicht zu erklären) auch bei 7-3 stehen könnten (umgekehrt natürlich auch z.B. bei 4-6, wenn wir gegen die Packers und z.B. Eagles verlieren). In der "oberen Mittelklasse" ist die NFL derzeit unheimlich dicht beisammen, da kommt es eben auch auf Kleinigkeiten an. Und dass Chicago schon jetzt deutlich stärker ist, wo Green Bay endlich mal richtig schwächelt, konnte ja auch keiner ahnen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Findest du? Ich sehe seine pocket awareness eigentlich als eine seiner größten Schwächen an. Der einzige Vorteil ist wohl, dass er dadurch oft "stehen bleibt" und dadurch "big boy Würfe" produziert, weil er den pressure nicht zu spüren scheint.Aber ich stimme dir zu, Oline muss upgegradet werden in der Offseason.

    Die Aussage war mehr auf seine gute Antizipation bzgl. Timing-Routes/Throws gerichtet. Wie du schon sagst, nimmt er oft den Hit und kriegt den Ball aber noch rechtzeitig raus. Da wären andere QBs eher schon am Scramblen bzw. am Boden. Damit vermeidet er aber eben doch einige Sacks.
    Seine pocket awareness seh ich auch als eher ausbaufähig an. Da war Teddy beispielsweise deutlich besser. In den Jahren mit Teddy als QB war die Line ja auch nicht besser, wurde da oft aber von der erwähnten guten pocket awareness bzw. der Beweglichkeit von Teddy rausgerissen.
    Zeigt ja aber auch einmal mehr wie schlecht unsere O-Lines in den letzten Jahren waren. Zumindest einem Großteil der Fans. Spielman und auch Zimmer richten ja in der Regel eher wenig Kritik in diese Richtung.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • An Cousins liegt der leichte let down zur letzten Saison eher nicht. Seine hohen yards-Zahlen sind natürlich damit zu begründen, dass er wesentlich mehr werfen muss, weil eben das Laufspiel nicht funktioniert. Keenum konnte sich auf ein solides bis gutes groundgame verlassen und dementsprechend das Spiel mit seinen Pässen mehr verwalten als unbedingt zu gewinnen.

    Der Unterschied zur letzten Saison liegt zum einen also am uneffektiven Laufspiel, zum zweiten an einer Defense, die zwar zu den Top 5 der Liga zählt, aber eben nicht so brilliant agiert wie letztes Jahr (Platz 1). Mit einer noch besseren Defense wird aus einem Remis in GB eben ein Sieg, aus einer NL in Chicago ebenfalls ein Sieg und man gewinnt vielleicht sogar das Spiel bei den Rams (das Buffalo-Spiel ist mit nichts zu erklären und gegen die Saints, naja, da kann man halt auch mal verlieren) und schon steht man bei 8:2, führt die NFC North mit zwei Spielen Vorsprung an an und hat vor Green Bay sogar vier Spiele Vorsprung.

    Die Unterschiede sind oft nur gering, aber signifikant und wirken sich in diesem oder jenem Spiel aus.

    Insgesamt habe ich mir schon ein wenig mehr von dieser Saison erwartet. Mit Cook sah ich die Offense noch um einiges besser. Im Vergleich zu meiner Prognose vor der Saison liegen die Vikings derzeit um zwei Spiele schlechter (ich hatte ein 12:4 getippt). Gegen Buffalo, New Orleans und Chicago hatte ich einen Sieg erwartet, in Philly eine NL. 12:4 kann´s schon nicht mehr werden, aber eine PO-Teilnahme ist immer noch möglich. Einen Run auf den SB habe ich in dieser Spielzeit allerdings schon abgeschrieben.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Gegen das " Pack " muss geliefert werden. Der Verlierer kann es sich auf jeden Fall gemütlich machen. Hoffentlich kommt Cook Mal aus dem Quark. Ich tippe auf ein 27:24 Heimsieg. Skol........

  • Gegen das " Pack " muss geliefert werden. Der Verlierer kann es sich auf jeden Fall gemütlich machen. Hoffentlich kommt Cook Mal aus dem Quark. Ich tippe auf ein 27:24 Heimsieg. Skol........

    So viel Optimismus, Kalle? Wow! :mrgreen:;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • So, am Sonntag geht's also gegen die Packers. Wohl ein richtungsweisendes Spiel. Mit einem Sieg holt man sich das Momentum nach dem Timeout in Chicago wieder zurück und schickt als angenehmen Nebeneffekt den geliebten Division Gegner praktisch in die Offseason. Was bei einer weiteren Niederlage und eventuell erneut schwachen Leistung los wäre, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Schon gar nicht mit 2 Auswärtsspielen gegen die Patriots und Seahawks in den beiden kommenden Wochen.
    Der Injury report schaut ganz gut aus. Gedeon, Morgan, Sendejo und Beebe out, der Rest hatte am Freitag nicht mal mehr eine injury designation :thumbsup:

    Zusätzlich hat man sich anscheinend mit Shariff Floyd auf einen Vergleich geeinigt und dadurch knapp 4 Mio an cap space "gewonnen" : https://bleacherreport.com/articles/28074…tract-grievance

  • Die Vorfreude auf heute Abend steigt immer mehr. Konnte die Nacht schon kaum schlafen (vll. waren es auch die Zahnschmerzen :D ).
    Mal schauen ob die O-Line heute Cousins ein wenig mehr Zeit geben kann als zuletzt und vll. endlich mal das Run-Game funktioniert.
    Ein Sieg ist heute extrem wichtig, ansonsten wird es sehr sehr schwer um noch die Playoffs zu erreichen, wenn man sich das Restprogramm mal anschaut.
    Auf einen Sieg heute Abend!

    S

  • Ich hab meine Euphorie wohl letztes Spiel verloren. :madness

    Was soll's eine positive Bilanz gegen die Packers ist eine gute Saison. :rockon:

    O

  • So muss man gegen Aaron Rodgers spielen! Killshot anbringen und Rodgers gar keine Chance mehr lassen. Erster Versuch hat nicht geklappt, zweiter (3rd & 6) hat dann gesessen. Verdienter Sieger!
    (Nach der Halbzeit hab ich schon gedacht, dass es wieder auf ein Unentschieden hinausläuft...)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Möchte euch auch gratulieren. Auch wenn ihr mMn 2-3 Niederlagen zuviel am record habt: Für mich seid ihr in der NFC neben den Rams am Papier (und mittlerweile auch immer mehr am Platz) das beste Team, in der NFC North für mich sowiso unumstritten das "Team-to-beat" , auch wenn die Bears heuer mit dem spektakulären Pass Rush etwas schaden anrichten.

    Aber so wie ihr heut aufgetreten seid, könnte es weit gehen. Man muss relativieren, die Packers haben für mich überhaupt einen der schwächsten und am wenigsten breit aufgestellten Kader der gesamten NFC, doch wenn der QB Rodgers heißt ist oft alles möglich.

    Doch so schickt man den Divisionkonkurrenten in den Urlaub: Giftig und aggressiv in der Defense und mit einer konzentrierten Leistung in der Offense, mit möglichst wenig eigenen Fehlern.

    Gratulation, da wird man als Lionsfan neidisch, aber bei euch wurden halt vom front office die Hausaufgaben gemacht in den letzten Offseasons und auch der OC-Abgang ganz gut weggesteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (26. November 2018 um 07:41)

  • Habs nicht mehr ausgehalten und mir das game condensed angesehen, daher kann ich nur kurz meine Eindrücke wiedergeben. Aber für mich am beeindruckendsten im Spiel war, wie die D#nach den ersten 2 Scoring Drives adjustments gemacht hat und damit im Endeffekt das Spiel gewonnen hat.

    Thumbs up:
    - PASSING GAME:*Rudy, Diggs, Thielen und Cousins
    -Cook (als WR), Sherels
    Go for it on 4th and 2 im 4.quarter


    Neutral:
    -Das Running Game, wobei der Drive im 4.quarter schon sehr nice war
    -OLINE (vor allem in Pass protection)

    Thumbs down:
    - tlw das Play calling bei 3rd and short
    - Bailey
    -Treadwell

    Extrem wichtiger Sieg im Hinblick auf einen WC Spot. SKOL Vikings :bounce:

  • Also beim ersten Drive hatte ich ja mal ein schönes Deja Vu von letzter Woche :cards

    Aber anschließend ging's dann schon. Zwar läuft in der Offense immer noch nicht längst alles so wie man es gerne hätte, dafür wurden heute Nacht immerhin keine dummen Fehler gemacht, was ja schon allerhand wert ist. Cousins gut bis sehr gut, das Laufspiel zwar immer noch ausbaufähig (freundlich ausgedrückt), aber insgesamt eine solide Leistung. Dass die Defense anscheinend immer eine Weile braucht, um in Fahrt zu kommen, ist zwar etwas "anstrengend", aber immerhin ist auf eine Steigerung im Spielverlauf Verlass ;)

    Vielen Dank auch an MMC, ARod und Tramon Williams (für den netten Lauf up the middle beim 4th down, das Überwerfen von Adams in der Endzone und den...ja wie soll ich es nennen? :tongue2: ) - ohne diese Fehler wäre es bei unserem mangelnden Killerinstinkt wohl noch einmal knapp geworden.

    Also noch alles drin: Jetzt bin ich mal auf nächsten Sonntag gespannt, ein Sieg in Foxborough und ich träume wieder vom Super Bowl :saint::mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (26. November 2018 um 09:25)

  • War - wie fast immer - ein harter Kampf gegen die Packers, aber Green Bay hat in dieser Saison anscheinend wirklich nicht genug Offense-Power um in die Play Offs zu kommen. Die Vikings-Defense scheint sich aber auch langsam etwas zu konsolidieren und kommt näher an die Form des letzten Jahres heran. Auf jeden Fall legte sie gestern den Grundstein für den Sieg.

    Man hat sich somit die Chance auf die Play Offs erhalten und bräuchte halt - neben Siegen gegen Miami, Detroit und Chicago - noch einen überraschenden Auswärtserfolg in Boston oder Seattle. Mit 10-5-1 hätte man gute Chancen auf einen WC-Platz. 11-5 ist (Saints und Rams mal außen vor gelassen) für kein Team mehr möglich ohne alle restlichen Spiele zu gewinnen. Dallas/Washington, Carolina und Seattle sind die Gegner dabei.

    Toll wäre es natürlich wenn uns die Bears den Gefallen tun würden und in den restlichen Spielen einmal mehr verlieren würden als die Vikings, sodass es am letzten Spieltag zu einem showdown um die AFC-North Krone im Heimspiel gegen Chicago gehen würde.

    Wenn es "nur" zum zweiten Platz in der AFC North reichen sollte, führe man in der WC-Runde entweder nach Dallas/Washington oder Chicago. Aber selbst wenn das Spiel gewonnen werden sollte, in New Orleans oder Los Angeles sollte dann spätestens Ende Gelände in dieser Saison sein.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Sendejo auf IR - könnte sein, dass wir ihn das letzte Mal bei uns gesehen haben, so wie sich sich Ant Harris entwickelt hat. Danke für alles, 'dejo, hast Dich vom undrafted FA gut entwickelt und zuletzt mit Harry zusammen ein mehr als formidables Safety-Duo gestellt - auch wenn bis zuletzt mitunter die Gefahr bestand, dass Du wie eine Missile am Ziel vorbei- oder gar in den eigenen Mann hinein geflogen bist ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.