Minnesota Vikings 2018

  • Ich bleibe dabei, wenn man in den Regeln jeden Sprungversuch alles solches verbietet gibt es keine Diskussion. Warum so kompliziert mit Hand, Teammate etc pp. Einfach: Jumping during Kick (Trys) are forbidden. oder so ähnlich. Kurz und schmerzlos.

    Wenn die Regeln zu 100% klar sind, warum gab es dann die Flagge die wieder zurück genommen wurde? Wie schon mehrfach gesagt: Einfach jumping komplett verbieten. Ende des "Problems". Nicht dieses herumgeeiere im Rulebook.

    Wenn die Flagge geblieben wäre und die 15 Yards Strafe gekommen wären, hätte ich mich nicht beschwert und Wagner für dieses Dumb Play kritisiert. Ja, es war großes Glück das hier keine Penalty rum gekommen ist.

    Am Ende gab es schlechte Calls auf beiden Seiten. Ob jetzt eine Seite etwas mehr oder weniger von den bad calls betroffen war ist schwer zu sagen. Bekommt man in Q2 nicht die lächerliche 15 Yard Strafe (fürs Schlichten) sondern im Gegenteil die Vikings die 15 Yards steht man an der Redzone mit einem neuen ersten Versuch. Selbst wenn es nur ein FG wird hat man ein 2 Score Lead bei dem besagten blocked FG.

    Am Ende würde ich es so sehen, dass Seattle durchaus Glück mit diversen Calls hatte und sich am Ende nicht beschweren darf. Jedoch waren die Calls eben nicht einseitig. Ja, es gab ein nicht gecalltes Facemask. Jedoch war das grabbing the helmet Call ein Witz. Gibt es diesen Call nicht gibt es einen Punt und keine Facemask Situation einige Plays später. Am Ende hätte, hätte, Fahrradkette.

    Ja, es ist ein wenig Fan-Brille, aber am Ende war es, wie ja alle schreiben, nicht unverdient.

    Sorry falls sich einige über mich aufregen, es ist nicht meine Intention hier Sachen zu verdrehen oder zu provozieren. Zu den Calls kommt auch nichts mehr von meiner Seite da es eh nichts mehr bringt und das Spiel in den Büchern steht, wie es so schön heißt.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Vikings und wir die Wildcard Teams sein werden und vielleicht gibt es ja ein CCG zwischen uns beiden :) Quasi ein Rematch :)

  • Ich bleibe dabei, wenn man in den Regeln jeden Sprungversuch alles solches verbietet gibt es keine Diskussion. Warum so kompliziert mit Hand, Teammate etc pp. Einfach: Jumping during Kick (Trys) are forbidden. oder so ähnlich. Kurz und schmerzlos.

    Wenn die Regeln zu 100% klar sind, warum gab es dann die Flagge die wieder zurück genommen wurde? Wie schon mehrfach gesagt: Einfach jumping komplett verbieten. Ende des "Problems". Nicht dieses herumgeeiere im Rulebook.

    Zitat von Mike Pereira

    Lots of talk about the Wagner block. The wording in the rule book is NEW this year and is clear. The new wording states, "May not place a hand or hands on a teammate or opponent in an attempt to jump through a gap to block an opponent's kick or apparent kick." Case closed. Foul.

    Case closed.

  • Leider muss man sagen, dass es aktuell im Bereich Zimmer-DeFilippo-Cousins nicht passt. Zimmer will mehr Lauf, das hat man gestern in der ersten Halbzeit auch nahezu krampfhaft versucht umzusetzen. Mit dem Resultat, dass Cousins nie in den Groove kam und die erste Halbzeit so komplett an der Vikings Offense vorbei plätscherte. Man hatte nur Glück, dass Wilson ein wirklich dummes Play vor der Pause machte, was den Seahawks drei sicher geglaubte Punkte (mindestens) kostete. Nach der Pause lief es etwas besser, als das Playbook wieder ein Stück weit mehr geöffnet wurde, aber die wichtigen Plays hat man einfach nicht gemacht.

    Thielen will line up on the left side much of the night and run dig routes against right corner Tre Flowers, who last week against San Francisco struggled against those routes, much like he did early in the season.

    Das wurde z.B. viel zu selten probiert - ich hab es einmal gesehen, da gab es prompt ein Holding gegen Flowers.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wow...das hätte ich jetzt doch nicht gedacht, nicht jetzt schon. Nun bin ich mal gespannt, wie es unter Stefanski läuft.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Kurzschlusshandlung, aber eine die man hat kommen sehen. Das hat einfach nicht gepasst. Schade.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Irgendeine Veränderung müsste her. Schwere Gegner hin oder her, die Defense hat seit W5 geliefert und man war bei fast jeder Niederlage im Spiel, nur hat die Offense nicht performed. Da man Zimmer und Cousins (heuer) nicht loswerden kann und/oder will, war das der logische Schluss. Wobei mich ja eher verunsichert, dass ich nicht glaube, dass Zimmer wirklich hinter Cousins steht... Das könnte a la longue zum Problem werden...

  • Ian Rapoport twittert, dass DeFilippo gefeuert wurde....


    Edit: https://twitter.com/RapSheet/status/1072535288679931909

    Es passiert nicht allzu oft, dass mir eine Nachricht eines Käskopp hier im Thread gefällt. :marge

    Schade um die Möglichkeit, die die Saison für die Vikings zu bieten gehabt hätte. Das jetzt alles schöner, bunter, schneller, weiter in den nächsten drei Spielen wird, wäre zu vermessen zu glauben.

  • Es passiert nicht allzu oft, dass mir eine Nachricht eines Käskopp hier im Thread gefällt. :marge
    Schade um die Möglichkeit, die die Saison für die Vikings zu bieten gehabt hätte. Das jetzt alles schöner, bunter, schneller, weiter in den nächsten drei Spielen wird, wäre zu vermessen zu glauben.

    https://www.usatoday.com/story/sports/n…ldwell/1758575/

    Wir wissen alle, wie das geendet hat

    Edit : @Johnny No89 war schneller :bier:

  • Why the Zimmer-DeFilippo Marriage Was Never Going to Work in Minnesota

    Zitat

    DeFilippo’s counter-argument, if he could issue one unfiltered, would be something along the lines of, I’m one of football’s more innovative route combination designers, this team spent a ton of money on a starting quarterback and has two superstar receivers. Let’s feature THAT first and foremost.

    ...
    Zimmer might love running the ball, but it’s still a refined passing game that will make Minnesota’s offense go. Stefanski is tasked with building one in a more balanced offense.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wikipedia kann auch unseriös. Soeben gelesen auf ser englischsprachigen Wiki von Stefanski:

    Zitat

    LORD AND SAVIOR AND FUTURE SUPER BOWL CHAMPION


    :rotfl:

  • Gedanken zur guten Nacht:

    ...ob Zimmer wohl schon eine dunkle Vorahnung hatte, als er Stefanski in der Offseason nicht als OC zu den Giants gehen ließ...?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das Wechseln des OC ist mMn notwendig gewesen. Die Offense war die gesamte Saison schon am Stottern und das lag nicht am neuen QB. Ob das jetzt noch was für die restlichen drei (oder vier?) Spiele bringt, muss man abwarten.

    Zum Spiel am Montag: Wagner-Jump hin und Refs her...DARAN lag es nicht, dass das Spiel verloren wurde. Die Defense war über weite Strecken gut bis sehr gut. Die Defense der Seahawks war aber noch um einen Tick besser. Die Vikings-Offense war wieder mal ein zahnloser Löwe und die Offense der Seahawks, zwar auch nicht wahnsinnig beeindruckend, aber eine knappe Klasse besser. Das führte zu einer insgesamt verdienten NL der Vikings.

    Wenn man mit einem 6-6-1 Record nach 13 Spielen immer noch auf Platz 2 der WC-Teams steht, zeugt das allerdings nicht von der Stärke der Vikings, sondern eher davon wie durchwachsen das Feld der NFC hinter den Rams und Saints ist. Die Spiele gegen die Dolphins und Lions sind absolute must-wins. Vielleicht kann man sich sogar eine NL gegen die Bears leisten und trotzdem noch einen WC-Platz halten. Wenn das "jeder-kann-jeden-schlagen" weiterhin anhält ist das nicht unmöglich.

    Anerkennung an die Bears, die in diesem Jahr ein bisschen die Rolle der Vikings 2017 übernommen haben. Sehr gute Defense und eine Offense, die die nötigen Punkte erzielt um Spiele zu gewinnen. Nichts spektakuläres, aber sehr effektiv.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Als "Neutraler" muss ich gestehen, dass die Vikings für mich bisher eine der größten Entäuschungen der Saison sind. Mit der Truppe, sprich Top-Defense, Top-RB, zwei Top-WR, anständigen TE und einem ja durchaus nicht ja üblen (und nicht umsonst ja 90-Mio teurem) QB gingen ja viele, so auch ich, davon aus, dass sie recht souverän marschieren würden, ihre Div. locker gewinnen und "mindestens" das NFC-CCG erreichen (kann ja noch klappen). Zumal auch noch zustätzlich die Lions + Packers extrem schwach sind in dieser Saison.

    Aber bisher ist das ein ziemliches Gewürge. Die Defense ist ja ok, aber was da mit dem Personal in der Offense läuft, ist schon seltsam. Auch wenn Thielen alleine gefühlt fast jede Woche 15-20 catches für 100-200 Yards macht, kommt da am Ende häufig nicht viel rüber.

  • ...und genau deshalb hat man den OC jetzt auch gewechselt, wie ich schon sagte: Das Offense-Personal ist einfach zu gut für diesen Mist, schwache O-Line hin oder her. Und im Pass Blocking geht's ja eigentlich noch halbwegs. Dass man sich aber bei Runs durch die Mitte regelmäßig den Kopf einschlägt, hat DeFillipo irgendwie bis zum Ende nicht kapiert, siehe Montag Nacht...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hallo, bin mal gespannt , wo DeFillipo landet ? Die Franchise kann einem jetzt schon leid tun. Jetzt müssen gegen die Dolphins und Lions zwei Siege her. Machbar ist das. Am meisten enttäuscht bin ich von " Captain Kirk ". Bei den Redskins knallen noch heute die Sektkorken, das sie diesem Nichts, nicht die Kohle in den Hals geworfen haben. Er versagt in den wichtigen Spielen immer noch. Er hat halt nicht das Talent, was man bei 90 Mille erwarten kann. Aber halt, schuld ist natürlich nur die grottige O-Line...... :(


    Ich hoffe, das der neue Besen gut kehrt, und es noch für die Playoffs reicht....

  • ich weiß , klingt nach blabla , aber es ist halt doch ein Mannschaftssport.
    Die ganzen Vikinger sind aktuell total verunsichert, die Oline Gumpen und Kirk kann auch nicht (wie niemand) übers Wasser gehen.

  • Gedanken zur guten Nacht:

    ...ob Zimmer wohl schon eine dunkle Vorahnung hatte, als er Stefanski in der Offseason nicht als OC zu den Giants gehen ließ...?

    Ja. Aber eher in die Richtung, dass Flip ab 2019 irgendwo HC werden wird. Man hat vermutlich nur ein Jahr mit ihm geplant.

  • Ja. Aber eher in die Richtung, dass Flip ab 2019 irgendwo HC werden wird. Man hat vermutlich nur ein Jahr mit ihm geplant.

    Nur dass Stefanskis Vertrag dann wohl auch ausläuft.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was glaube ich relativ egal ist. Will man ihn halten, wird das auch irgendwie gelingen.

    Du glaubst, er bleibt in Minnesota selbst wenn er irgendwo anders ein Head Coaching Angebot bekommt? Nicht, dass ich glaube er bekommt eins, aber in der Liga weiß man nie. Alles sucht nach dem nächsten 'McVay'...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Du glaubst, er bleibt in Minnesota selbst wenn er irgendwo anders ein Head Coaching Angebot bekommt? Nicht, dass ich glaube er bekommt eins, aber in der Liga weiß man nie. Alles sucht nach dem nächsten 'McVay'...

    Nein das glaube ich nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach 3 RS games plus Playoffs einen HC gig bekommt, da er ja vorher noch nicht mal coordinator war (außer eben jetzt). Sollte er die Vikings jedoch zum SB führen, wäre das was anderes. :D

  • An Cousins kann man das Problem der Vikings-Offense nicht festmachen. Man kann darüber diskutieren ob er das Geld, das die Vikings für ihn ausgegeben haben, wert ist. Aber ein fundamentaler Rückschritt zu Keenum im letzten Jahr ist er sicher nicht. Im Gegenteil, Cousins macht ca. 50 yards mehr pro Spiel als Keenum. Muss er allerdings auch, weil das Laufspiel um einiges schlechter ist. 2017 - Platz 7, 2018 - Platz 30. Den Vikings fehlen z.Zt. rund 40 yards rushing pro Spiel. Das hört sich zunächst nach nicht viel an, aber es sind halt oft die zwei, drei yards, die ein drittes in ein erstes down umwandeln um den drive am Leben zu halten. Und da muss man natürlich auch die O-line kritisieren, die nicht in der Lage ist, die nötigen Löcher in der gegnerischen Defense zu reißen.

    2017 liefen die Vikings 31 mal pro Spiel, in diesem Jahr sind es zehn Versuche weniger. Das liegt z.T. natürlich daran, dass man in den meisten Spielen in der letzten Saison in Führung lag und laufen KONNTE. In dieser Saison läuft man oft Rückständen hinterher und MUSS mehr passen. Das Laufspiel war 2017 gut genug um das Passspiel effektiv zu unterstützen und sorgte damit ebenfalls für die guten Situationen, in denen sich die Vikings befanden.

    Zudem hatte und hat die Defense, vor allem in der ersten Hälfte der Saison, nicht die aussergewöhnliche Klasse der vergangenen Saison. Man lässt ca. 50 yards und einen TD mehr pro Spiel zu. Offense schlechter, Defense schlechter -> von 13-3 Rückfall auf 6-6-1 (z.Zt.).

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.