Minnesota Vikings 2018

  • Glaube das wars mit Treadwell als 3rd Receiver. Schade für ihn. Und natürlich bitter, das Spiel wäre zu gewinnen gewesen. Hätte mir Kirk gerne im 2 minute drill angesehen. Keine gute Leistung von uns wie ich meine, GB mit guter Defense bis auf den Diggs Aussetzer und mit den besseren special teams

  • Die Vikings haben irgendwie in entscheidenen Situationen kein gutes Händchen mit ihren Kickern... Allerdings war es heute nicht tiefster Winter bei arktischen Temperaturen und starken Wind sondern schönstes Sommerwetter. Deshalb kann man die 3!!! missed Field Goals auch nicht auf die äußeren Bedingungen schieben. Schade für den jungen Rookie Kicker, aber in der NFL kann und darf man auf sowas keine Rücksicht nehmen. Deshalb bitte schnellstmöglich ersetzen.

    Treadwell sollte sich jetzt auch erstmal wieder seinen Spot im Trainigen hart erarbeiten. Das ging ja gar nicht.

  • Unabhängig von 3 missed fg und einem blocked punt für einen TD fühlt sich dieses Tie wie ein steal an.

    Finde die Packers haben bis zum 4.quarter besser gespielt. Ich finde aber, dass Cousins astrein gespielt hat. Schade, dass er nicht mit einem Sieg belohnt wurde.

    Und schade um Carlson, glaube nicht, daß er das bei Zimmer übersteht. Bei Treadwell bin ich gespannt, sehr viel Tiefe auf WR haben wir ja leider nicht

  • Das erfreuliche am heutigen Spiel, Cousins ist eindeutig ein Upgrade zu Keenum und seinem Vertrag offenbar gewachsen. Hatte man bisher nur drauf hoffen können, aber was er in den ersten zwei Wochen gezeigt hat reicht mir um die Einschätzung von Spielman und Zimmer bestätigt zu sehen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Jetzt werden wir sehen ob Zimmers kicker-Gehate nur gimmick ist oder nicht. Wenn er morgen nicht wegen Mordverdacht im Knast sitzt, ist er ein Talker! ;):mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vielleicht spielt er jetzt ja endlich häufiger mal ein 4th und Short aus, ist statistisch gesehen ja die bessere Option :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Es war wohl ein Fehler, dass die Packers mit 20:7 in Führung lagen. So konnte Rodgers das Spiel nicht mehr von hinten heraus gewinnen. Dafür habt Ihr dann sehr stark gespielt. Aber was soll's, ich weiß jetzt wirklich nicht, wer den Sieg mehr verdient hätte und wem man da jetzt mehr oder überhaupt gratulieren sollte. Es gab ein paar zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen, die unter dem Strich wohl eher zu Ungunsten der Packers ausgingen. Dafür habt ihr drei Fieldgoals verschossen, die Euch den Sieg hätten bringen können. Also ist's so vielleicht gar nicht so ungerecht.

  • Hmm. Was würde es eigentlich Kosten einen Kicker wie Justin Tucker zu traden? Meint ihr ein 2018er 5th Rounder Kicker und ein 2016er 1st Rounder WR reichen aus?

  • Es war wohl ein Fehler, dass die Packers mit 20:7 in Führung lagen. So konnte Rodgers das Spiel nicht mehr von hinten heraus gewinnen. Dafür habt Ihr dann sehr stark gespielt. Aber was soll's, ich weiß jetzt wirklich nicht, wer den Sieg mehr verdient hätte und wem man da jetzt mehr oder überhaupt gratulieren sollte. Es gab ein paar zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen, die unter dem Strich wohl eher zu Ungunsten der Packers ausgingen. Dafür habt ihr drei Fieldgoals verschossen, die Euch den Sieg hätten bringen können. Also ist's so vielleicht gar nicht so ungerecht.

    sehe ich nicht so.. aber da hat wahrscheinlich jeder die Fanbrille auf.
    Mit nem hanlbwegs tauglichen Kicker wäre es das für GB gewesen und das Roughing the passer war genau so wenig ein Penalty wie das Roughing the passer der Vikes , ich weiß nicht mehr genau wann, glaube Q2 .
    Kreislauf.

  • Also wenn man den Kicker mal weglässt, fand ich es doch gut zu sehen, dass man nach einem sloppy start gegen Rodgers zwei Scores aufholen konnte und dass Cousins sein Geld allem Anschein nach wirklich wert ist - alles andere wird sich noch einspielen.

    Und jetzt holt Cobra Kai zurück, aber asap!

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich bin komplett bedient. Das war eine seelische Berg- und Talfahrt. Erst will ich Treadwell in den Arsch treten und habe mich mit dem loss abgefunden. Dann kommt wieder ne neue Comedy Folge von „the Viks an the Kicker“ <X

    Habe sowas von die Schnauze voll. Weiß noch nicht mal ob ich dankbar oder traurig sein soll. Innerhalb von 5min fühlt es sich 3x nach win an und 2x nach loss.

    Die refs waren heute richtig scheisse auf beiden Seiten. Dieser roughing the passer Mist gehört abgeändert. Dass die Packers stinkig sind wegen dem call bei CM, verstehe ich komplett. Aber was willste machen, daran sind nicht die Viks Schuld. Hatte es auch als Konform gesehen, genauso wie bei Kendricks. Dass es bei den Packers entscheidender war ist halt Pech.

    Ich weiß auch nicht, wer es mehr verdient hätte zu gewinnen heute. Bei ner Nieddrlage wäre ich aber bestimmt nicht so nachdenklich gewesen :D was nicht heißt, dass ich das vorgezogen hätte.

    Naja, der Drops ist für heute gelutscht. Mal schauen wie die nächste Folge von „The Viks and the Kicker“ lautet. Treadwell ist für mich auch kurz vorm Abflug. Hoffe er reißt sich nochmal zusammen.

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Auch wenn mir ein Rookie bei einer schlechten Leistung immer etwas leid tut, aber Carlson hat das Spiel am Ende vergeigt. Punkt! Ich halte auch nichts von dem Satz: "Man gewinnt gemeinsam, man verliert gemeinsam!" Im Falle des Kickers zählt das für mich nicht. Die Defense machte ihren Job indem sie die Packers in ihrem letzten drive stoppen konnte, die Offense machte ihren indem sie danach - gegen eine müde werdende Packers-D - gut 60 yards übers Feld marschierte und den Kicker in eine exzellente Position bringen konnte. Tja und dann...versagten Carlson die Nerven. Niemand anderem. Technisch hat der Gute das sicherlich drauf gehabt, sonst wäre er nicht drei Jahre in Folge im All-SEC Team gestanden. Aber anscheinend reicht sein Nervenkostüm nicht für die NFL. Da hätte man gestern vielleicht doch eher einen Veteran gebraucht, der schon dutzendemale in solch einer Situation gestanden hat. Ich weiß...müßig darüber zu philosophieren.

    Insgesamt geht das Remis schon in Ordnung. Die Packers hatten eine leichte Überlegenheit in den ersten drei Vierteln, dafür dominierten die Vikings das letzte Viertel und die OT.

    Defensiv war das über weite Strecken annehmbar. Man hielt Rodgers (auch wenn er angeschlagen war) bei rund 280 yards und einem TD. Das Laufspiel kam bei beiden Teams nicht so recht in Gang. Cook nur mit 38 yards, ein Schnitt von 3.8 ist aber ok. Er war als Passempfänger sogar effektiver.

    In der Offense zeigten Thielen, Diggs und teilweise Rudolph sehr gute Leistungen. Damit war auch Cousins natürlich produktiv. Rund 140 yards mehr als Rodgers, vier TDs, bei einer INT...das läßt sich sehen.

    Trotzdem ärgert einen schon, dass am Ende kein Sieg rausgekommen ist. Beim Zwischenstand von 7:20 war man ja schon fast weg vom Fenster. Dass man dann aber noch mal zurückkommen konnte, erst den 9-Punkte-Rückstand auf 2 drücken, dann sogar die beiden FGs zum 29:21 der Packers wegsteckte, einen TD plus 2-pt-Conv. zum Ausgleich verwerten konnte und in der OT zweimal die Chance hatte mit einem FG den Deckel (ok, das erste hätte erst mal nur die Führung bedeutet) drauf machen zu können, um dann am Ende doch nur mit einem Unentschieden nach Hause fahren zu können bringt einen schon in Rage.

    Hilft alles nichts, vielleicht ist der halbe Punkt im Kampf um einen Play Off Platz als WC-Team (wenn es nicht zum Divisionssieg reicht) noch hilfreich. Mehr Positives kann ich dem Spiel gestern aber nicht abgewinnen. Beide Teams können am Ende mit dem Schicksal hadern. Die Packers weil sie einen komfortablen Vorsprung gegen Ende des Spiels aus der Hand gegeben haben. Die Vikings weil...ach! Sch*** drauf! :maul:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • The #Vikings have waived kicker Daniel Carlson, source said.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • The #Vikings are expected to sign K Dan Bailey, source said. He’s back.

    No Browns. Contender.
    Simple

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • The #Vikings are expected to sign K Dan Bailey, source said. He’s back.

    No Browns. Contender.
    Simple

    So bitter es für Carlson auch ist aber wohl die richtige Entscheidung. Hab mir das Spiel gerade nochmal angesehen, eigentlich fast unglaublich wie weit zB der 1.Kick wide right war.

    Insgesamt muss ich sagen, dass es bei all den Fehlern, die die Vikings gestern gemacht haben, an ein Wunder grenzt in GB "gepunktet zu haben". Die D# hat zwar tlw guten pressure erzeugt aber was da tlw coverage misses dabei waren (Alexander vs Graham) und vor as allem missed tackles war schon fast zuviel des Guten.
    Natürlich hat es mit dem call gegen Matthews bei der Cousins Interception auch etwas Glück gebracht, aber wenn man es nüchtern betrachtet, waren auf beiden Seiten massive missed calls bzw Fehlentscheidungen dabei. Die Packers hatten natürlich das Pech, das der eine Fehler halt das Spiel entschieden hätte. Andererseits wurden sehr viele holdings der Oline von GB nicht gepfiffen. Das war schon gestern live nur schwer zu übersehen.

    Fazit: Die D# und vor allem die ST müssen noch einen Zahn zulegen. Hoffentlich hilft Bailey da weiter. Am Sonntag darf man Buffalo nicht unterschätzen, dann sollte das gut gehen. Eventuell mit Elflein als C? :dafue

  • Ich mag Bailey wirklich und hoffe, dass er wieder in die Spur findet. Der Mann war einfach Jahrelang eine Bank.
    Ich gebe aber bei aller Freude über die Verpflichtung zu bedenken, dass die Cowboys ihn nicht nur aufgrund finanzieller Gründe entlassen haben.
    Er hat Ende der letzten Saison und auch in der Vorbereitung schon ein paar daneben gesetzt.

  • Ich mag Bailey wirklich und hoffe, dass er wieder in die Spur findet. Der Mann war einfach Jahrelang eine Bank.
    Ich gebe aber bei aller Freude über die Verpflichtung zu bedenken, dass die Cowboys ihn nicht nur aufgrund finanzieller Gründe entlassen haben.
    Er hat Ende der letzten Saison und auch in der Vorbereitung schon ein paar daneben gesetzt.

    Naja, was waren die Alternativen? Cobra Kai eventuell aber den habens ja auch nicht ohne Grund entlassen