Minnesota Vikings 2018

  • Wirklich interessant, dass ein dem Eindruck nach vollständiger Polizeibericht mit allen Details über einen "Kranken" und andere Beteiligte ganz offiziell den Weg in die Öffentlichkeit findet. Nur die Namen der beiden Officer fehlen. Als Betroffener wäre ich darüber nicht so glücklich. Nach Deutschland übertragen würde das der Bild-Zeitung immerhin einige Ausgaben für Spekulationen nehmen :madness

  • Die Saison vorbei? Sorry, diese Offense kann gegen jedes Team bestehen, außer vielleicht gegen die Bills, und die Defense wird wohl keinen Gegner vom Kaliber der Rams mehr sehen. Klar, man ist 1-2-1, aber hat in der NFC North noch nicht verloren, ich sehe keinen Grund warum die Vikings die NFC North nicht gewinnen können.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich schon.Cook ist nicht mehr der Alte. Wird er auch nicht mehr werden. Griffen werden wir auch nicht mehr so schnell sehen. Eigentlich nur Baustellen. Vom Superbowl Run, sollte man sich verabschieden.

  • Ruhig Blut. Die Saison ist noch lang und Zimmer wird die Defense auch wieder herrichten.
    Offense sah in 3 von 4 Spielen auch mehr als gut aus. Genügend Potential ist definitiv vorhanden.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ruhig Blut. Die Saison ist noch lang und Zimmer wird die Defense auch wieder herrichten.
    Offense sah in 3 von 4 Spielen auch mehr als gut aus. Genügend Potential ist definitiv vorhanden.

    Da geb ich dir recht. Man darf auch nicht vergessen, dass der eigentliche O-Line Coach nicht mehr ist und ein neuer, unerfahrener OC die Nachfolge von Pats großen Fussstampfen angetreten hat.

    Dennoch war es brutal wie Goff und Gurley uns reihenweise Yards und TD's nach belieben eingeschenkt hat sowie McVay die Defense von Zimmer auseinander nahm. Hat Goff ein perfektes Passer rating erreicht?
    Brutal fand ich die zurückgenommene Flagge beim Block in den Rücken. Gab es hierzu noch mal ein Statement von offizieller Seite, warum die Entscheidung zurück genommen wurde?

  • Ich denke auch, dass ihr nicht in Panik verfallen müsst. Mit etwas anderen Ref Entscheidungen wäre auch heute der Sieg drin gewesen. Trotz katastrophaler Defense. Dazu das freakige Unentschieden gegen uns. Ihr könntet auch durchaus bei 3-1 stehen. Das liegt in der NFL teilweise so nah beieinander.

    Eure Offense ist wirklich bockstark. Und die Defense hätte eigentlich auch genug Potenzial. Hier scheinen einige Teams aber was gefunden zu haben, wo ihr verwundbar seid. Die Rams haben es immer wieder geschafft, dass eure LB 1on1 gegen einen WR standen. Das war vom Design her so mit Sicherheit nicht beabsichtigt. Oder man schätzt den Speed von Barr falsch ein :hinterha: .

    Anyway. Eine bockstarke Offense, eine zumindests vom Potenzial her tolle Defense. Da ist doch alles drin.

  • Ich bin ja ein "glass half-full"-Typ und daher auch lange nicht so pessimistisch wie Kalle es immer gleich ist :wink2: , aber die Defense macht mir schon arge Bauchschmerzen. Kaum Druck von der Line, Barr gleich dreimal (!!!) erwischt, als er einen WR decken soll? Und im Running Game lassen sie sich auch für mein Gefühl zu sehr herumschubsen.

    Und so gut Cousins und die Receiver spielen: das Running Game ist eine Katastrophe.

    Die Playoffs sind natürlich dennoch drin, auch wenn das kein Zuckerschlecken wird und man sich am Ende nicht zu sehr wundern muss, wenn es nicht klappen sollte. Aber eine evtl. Superbowlteilnahme können wir uns abschminken, das wird nix mehr, wenn sich da nicht irgendwas um 180 Grad dreht in der D#.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Sicherlich gibt es Probleme die behoben werden müssen. Aber fragt Euch doch einmal selbst, wäre vor der Saison ein 2-2 nach den ersten vier Spielen, unter anderem @Packers und @Rams, so unrealistisch gewesen? Man hat gestern gegen das vermutlich beste Team in der NFC auf Augenhöhe gespielt. Die Playoffs sind alle mal drin, der Super Bowl ist so oder so jede Saison unwahrscheinlich und benötigt eine ganze Menge Glück, welches die Vikings durchaus ja noch haben können.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Auf Augenhöhe? Nicht wirklich. Ab Ende des zweiten Viertels waren wir im Catch-Up Modus. Und wenn wir dann gepunktet haben, hat es gefühlt jedes Mal nur 2,3 Plays der Rams gebraucht und schon waren wir wieder zwei Scores hinten. Einmal sind wir noch auf drei Punkte rangekommen, aber guess what? TD Rams und wieder 10 hinten...

    Die Defense ist bis zum Ende hin nicht wirklich aufgewacht, die der Rams dann, als es zählte, hingegen schon. Dabei hätte diese diejenige sein müssen, die außer Puste war, wir hatten ja schon in Halbzeit 1 doppelt soviel TOP...aber nix da.

    Ich bleibe dabei: mutmaßlich bester NFC-Gegner hin oder her, so darf man sich mit dem Anspruch, den unsere D# ja auch an sich selbst hat, nicht vorführen lassen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Auf Augenhöhe? Nicht wirklich. Ab Ende des zweiten Viertels waren wir im Catch-Up Modus. Und wenn wir dann gepunktet haben, hat es gefühlt jedes Mal nur 2,3 Plays der Rams gebraucht und schon waren wir wieder zwei Scores hinten. Einmal sind wir noch auf drei Punkte rangekommen, aber guess what? TD Rams und wieder 10 hinten...

    Die Defense ist bis zum Ende hin nicht wirklich aufgewacht, die der Rams dann, als es zählte, hingegen schon. Dabei hätte diese diejenige sein müssen, die außer Puste war, wir hatten ja schon in Halbzeit 1 doppelt soviel TOP...aber nix da.

    Ich bleibe dabei: mutmaßlich bester NFC-Gegner hin oder her, so darf man sich mit dem Anspruch, den unsere D# ja auch an sich selbst hat, nicht vorführen lassen.

    Also eine Niederlage mit 7 Punkten bei der man mit knapp 2 Minuten auf der Uhr und zwei Timeouts den Ball hat ist für mich "auf Augenhöhe". Die Rams sind halt einfach saugut. Hätte einiges besser laufen können? Natürlich, allerdings gingen auch eine Reihe von Entscheidungen diesmal sehr unglücklich zu Ungunsten der Vikings aus. Der frühe Pfiff beim Catch von Thielen den kein Ram berührt hatte, der unverständlicherweise zurückgenommene Block in the Back gegen Sendejo, ein klares Holding im Backfield beim langen Pass auf Woods wo die Rams einen Defensive Hold abgelehnt haben, und im letzten Drive der Rams weiß ich immer noch nicht warum es kein Intentional Grounding ist wenn Goff den Ball innerhalb der Hashes wirft und er hinter der LOS innerhalb der Hashes landet.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Noch dazu den Nachteil der kurzen Woche mit Anreise, während die Rams gemütlich in LA bleiben konnten. Dafür hat man sich sehr ordentlich verkauft. Also die Saison jetzt schon abzuschenken ist, mit Verlaub, völlig übereilt. Das Bills Spiel tut natürlich weh, aber die Antwort war respektabel. Jetzt 10 Tage sammeln und dann Serie starten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Noch dazu den Nachteil der kurzen Woche mit Anreise, während die Rams gemütlich in LA bleiben konnten. Dafür hat man sich sehr ordentlich verkauft. Also die Saison jetzt schon abzuschenken ist, mit Verlaub, völlig übereilt. Das Bills Spiel tut natürlich weh, aber die Antwort war respektabel. Jetzt 10 Tage sammeln und dann Serie starten.

    Wobei es erstmal nicht einfacher wird

  • Also eine Niederlage mit 7 Punkten bei ein klares Holding im Backfield beim langen Pass auf Woods wo die Rams einen Defensive Hold abgelehnt haben,

    An die Szene kann ich mich nicht erinnern? Was genau war gewesen?

  • An die Szene kann ich mich nicht erinnern? Was genau war gewesen?

    Ein Blocker hatte einen Vikings DE weit nach hinten hinter Goff abgedrängt, der war aber an ihm vorbei und hätte Goff wahrscheinlich erwischen oder zumindest behindern können wenn der Blocker ihn nicht von der Seite gehalten hätte. Wurde aber in keiner Wiederholung gezeigt, die hatten den Fokus auf den Defensive Hold der Vikings und den Catch.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich sehe es wie Johnny, es ist noch nichts verloren und das Passing-Game ist schon klasse, aber zwei Sachen haben meine Euphorie in den letzten Wochen ziemlich schwinden lassen:
    Das Running-Game ist quasi nicht existent. Keine Ahnung ob es mehr am Blocking oder an den HB liegt, aber die avg. Yards sind grausam. Gegen die Bills haben die Vikings einen "Negativ"-Rekord bei der Run-Pass-Ratio erzielt. Ok, sie lagen schnell hoch zurück, aber garnicht mehr laufen?
    Zudem frage ich mich, wo unsere Rekord-D von letzter Saison hin ist. Aktuell sieht es eher so aus, als wenn sie rekordmäßig yards eingeschenkt bekommen. Die Gegner haben sich anscheinend was einfallen lassen. Hier muss Zim unbedingt gegensteuern.

  • Ab Wek 9 wird es für die VVikings richtig ernst. 5 der 8 Spiele (ab W9) sind Divisionsspiele. Da wird dann entschieden, wohin die Reise geht.

    Wenn ich mal die micht-NFC-N Spiele tippen sollte, sieht es so aus:

    W5, @Eagles, L
    W6, Cards, W
    W7, @Jets, W
    W8, Saints, W
    W13, @Pats, W
    W14, @Seahawks, L ;)
    W15, Dolphins, W

    Also ein 5-2 non NFC Record => komplett dann 6-4

    Bleiben die NFC North Spiele:

    W9, Lions, W
    W10 Bye
    W11, @Bears, W (für mich DAS Spiel für die Vikings Saison, direkt nach der Bye Week)
    W12, Packers, W
    W16, @Lions, L
    W17, Bears, W

    Also am Ende ein 4-1-1 in der eigenen Division.

    Mit 10-5-1 ist man Divisionssieger, muss aber schon in der Wildcard Round ran. Die Packers sehe ich bei 9-6-1 und die Bears bei 9-7.

    Am Ende wird die Division in den NFC-North-Duellen entschieden. Was irgendwie lächerlich ist: Lions vs Bears findet 2 x innerhalb von 11 Tagen statt.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Noch ist nichts passiert und die Vikings sind noch im Drivers Seat. Mit einem Cousins als QB kannst du auch eher schlechtere Spiele gewinnen (außer gegen den Superbowl 53 Sieger + das eine "Stinker"-Game das jedes Team einmal pro ahr hat).

  • Wollte mir das Spiel eigentlich heute Abend gemütlich as live anschauen und habe somit Twitter und Co gemieden. Bis 15.30 funktionierte das auch gut, bis dann plötzlich der Athletic newsletter kam... Naja egal. Jetzt wo ich das Ergebnis kenne, kenne ich nur die Highlights, da ich mich nicht unnötig quälen will :|

    Prinzipiell macht mir das Ergebnis nicht so viele Sorgen. Short week, west coast, LA Rams... Da ist eine knappe Niederlage verkraftbar. Was mir jedoch mehr Sorgen macht ist das fehlende Laufspiel bzw die Oline über die ganze Saison.

    Und wo zum Geier ist unsere D# hin? Man kann gegen die Rams schon Punkte abgeben, versteht mich nicht falsch, aber die D# hatte ja schon in den ersten 3 Wochen massive Probleme (coverage, tackles). Ist es Zimmer? Spielen derzeitalle unter ihren Möglichkeiten? Beides? :madness

    Nachdem ich wie gesagt nur die Highlights kenne noch eine Frage: glaub die Rams hatten über 25 pressures... Wie konnten wir trotzdem so eine starke offense Leistung hinbekommen? :paelzer:

  • Die Pressures kamen ziemlich geballt, genau wie die Sacks. Über weite Strecken hatte Cousins ausreichend Zeit, aber es gab eben auch ein paar Drives, wo die O-Line gar nicht gut aussah - am schmerzhaftesten natürlich gegen Ende.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ein Blocker hatte einen Vikings DE weit nach hinten hinter Goff abgedrängt, der war aber an ihm vorbei und hätte Goff wahrscheinlich erwischen oder zumindest behindern können wenn der Blocker ihn nicht von der Seite gehalten hätte. Wurde aber in keiner Wiederholung gezeigt, die hatten den Fokus auf den Defensive Hold der Vikings und den Catch.

    Auf der anderen Seite jedoch auch die DPI beim Fake Punt von Hekker, da hätte es auch 1st&G an der 1 geben müssen.

  • Auf der anderen Seite jedoch auch die DPI beim Fake Punt von Hekker, da hätte es auch 1st&G an der 1 geben müssen.

    Nein, weil bei einem Fake Punt kann es kein DPI geben. Der Fake Punt gilt nicht als 'Offense Play' und hat daher nicht die selben Regeln wie ein normaler Pass.

    Regel:

    Article 7. End of Restrictions
    If the quarterback or the receiver of the snap demonstrates no further intention to pass the ball (i.e., hands off or pitches the ball to another player, throws a forward or backward pass, loses possession of the ball by a muff that touches the ground or a fumble, or if he is tackled) the restrictions on the defensive team prohibiting illegal contact, or an illegal cut block, against an eligible receiver will end, and a defensive player is permitted to use his hands, arms, or body to push, pull, or ward off an offensive receiver, pursuant to Rule 12, Section 1, Article 5. If the quarterback leaves the pocket area with the ball in his possession, the restrictions on illegal contact and an illegal cut block both end, but the restriction on defensive holding remains in effect.

    If a team presents an apparent punting formation, defensive acts that normally constitute illegal contact (chuck beyond five yards, etc.) are permitted, provided that the acts do not constitute defensive holding.

    Warum ist das so? Weil die Gunners nicht jedesmal darauf achten können, ob der Punt auch tatsächlich ausgeführt sind und im Kampf um Feldposition ziemlich viel Körperkontakt haben (um es mal so zu formulieren). So könnte man jedes Mal einen Fake Punt callen und dann auf PI hoffen. Dem wird mit dieser Regel ein Riegel vorgeschoben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auf der anderen Seite jedoch auch die DPI beim Fake Punt von Hekker, da hätte es auch 1st&G an der 1 geben müssen.

    Wie Mike Perreira schon während des Spiels erläutert hat: bei einer Puntformation gibt es keine PI -zumindest nicht nicht für die Ends:


    Zitat

    Note 5: Whenever a team presents an apparent punting formation, defensive pass interference is not to be called for action on the end man on the line of scrimmage, or an eligible receiver behind the line of scrimmage who is aligned or in motion more than one yard outside the end man on the line. Defensive holding, such as tackling a receiver, still can be called and result in a 5-yard penalty and automatic first down from the previous spot, if accepted. Offensive pass interference rules still apply.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wichtiger Sieg. Das Spiel war vor der Saison für mich eines der Spiele wo ich ein Loss gesehen habe. Schön sich mal so zu irren.

    Cousins zeigt wieder einmal mehr, dass er sein Geld wert ist. Trotz unserer schwachen O-Line konnte er unter Druck den Ball oft an den Mann bringen. Bis ins 3.Quarter war er meine ich bei einer Rate von 22 von 24. Thielen und Diggs helfen da natürlich auch. Wieder gabz starke Leistung. Dann begann der klägliche Versuch mit Sicherheitsfootball die Uhr runterzuspielen und dementsprechend wurde er auch schwächer.
    Unser Laufspiel wie gewohnt schwach. Vermutlich hätte auch ein Cook heute wenig geändert. Ich denke das Problem liegt aber auch woanders als bei den RBs. Naja. Zum Glück konnte Murray im letzten Drive noch ein paar gute Runs zeigen, die mit zum entscheiden FG geführt haben. Warum Bailey bei 2 eigentlich vermeintlich leichten FGs so versagt hat, aber das 55 yard FG mit so einer Sicherheit versenkt hat weiß ich nicht. Aber am Ende ging es ja gut aus. Unsere Defense ist glücklicherweise auch aus dem Urlaub zurückgekommen. Wäre schön wenn die ihre Leistung konstant weiter so zeigen kann.