Minnesota Vikings 2018

  • Naja, was waren die Alternativen? Cobra Kai eventuell aber den habens ja auch nicht ohne Grund entlassen

    Natürlich waren die Alternativen nicht großartig vorhanden. Ich wollte damit nur sagen, ihr solltet keinen Dan Bailey in ProBowl Form erwarten... :bier:

  • Nach seiner Leistenvereltzung in der Saison 2017 kam Bailey nicht mehr in die Spur.

    Ich hoffe das er bei euch wieder zu alter Form zurück findet.

  • Zumindest von den Witterungsverhältnissen besser, dass er 8x im Dome kicken kann (Detroit mit eingeschlossen).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bailey wurde wohl noch nicht offiziell verpflichtet, so dass WR Robinson erst einmal den Spot von Carlson bekommen hat. Wer für Bailey dann gehen muss? Wahrscheinlich Roc Thomas, wie @Star du Nord schon angemerkt hat.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • man munkelt ja auch, das es WR L. Treadwell sein könnte.
    Aber schon mal danke für die Info.


    An der Verpflichtung K Bailey sieht man sehr gut, dass die Vikings eine sehr gute Adresse für potentielle Spieler ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Browns ihm mind. das gleiche oder gar mehr geboten haben.

  • Der Packers Thread ist im Moment recht amüsant. Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie dass sie dort die (in meinen Augen völlig unberechigte) Strafe gegen Matthews haarklein auseinandernehmen, nachdem sie letztes Jahr den (ebenfalls regelkonformen) Hit von Barr gegen Rodgers mit der gegenteiligen Intention zerpflückt und sich darüber aufgeregt hatten. Ich bin überzeugt dass ohne die Verletzung von Rodgers und das anschließende Gezeter aus dem grün-gelben Lager der Hit von Matthews am Sonntag niemals bestraft worden wäre.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich bin überzeugt dass ohne die Verletzung von Rodgers und das anschließende Gezeter aus dem grün-gelben Lager der NFL aus Angst um die Einschaltquoten der Hit von Matthews am Sonntag niemals bestraft worden wäre.

    Gib den Fans mal nicht mehr Macht als sie tatsächlich haben ;)

    In allem anderen stimme ich übrigens in der Sache durchaus zu :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Gib den Fans mal nicht mehr Macht als sie tatsächlich haben ;)

    Waren ja durchaus nicht nur die Fans, oder?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wie es aussieht haben die Vikings Tom Johnson zurückgeholt. Wer dafür aus dem Roster flog habe ich noch nicht gesehen. Das hatten die Seahawks vermutlich anders geplant als sie ihn entlassen haben, die haben garantiert damit gerechnet dass er weiter für sie zur Verfügung steht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich mag ja die Typen, die nicht die schnurgerade Vita haben. Johnson ist ein harter Arbeiter in der Mitte, der gerade bei uns recht überzeugend war. Wie ich finde ein gutes Signing für die D-Line.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie dass sie dort die (in meinen Augen völlig unberechigte) Strafe gegen Matthews haarklein auseinandernehmen, nachdem sie letztes Jahr den (ebenfalls regelkonformen) Hit von Barr gegen Rodgers mit der gegenteiligen Intention zerpflückt und sich darüber aufgeregt hatten.

    Ja, schon. Für mich war der Barr-Hit letztes Jahr regelkonform (das hatte ich damals im Packers-Thread auch geschrieben, siehe Beitrag Nr. 426 vom 16. Oktober). Aber dass man sich besonders aufregt, wenn man glaubt, die eigene Mannschaft sei benachteiligt worden, ist doch menschlich verständlich.

  • Ja, schon. Für mich war der Barr-Hit letztes Jahr regelkonform (das hatte ich damals im Packers-Thread auch geschrieben, siehe Beitrag Nr. 426 vom 16. Oktober). Aber dass man sich besonders aufregt, wenn man glaubt, die eigene Mannschaft sei benachteiligt worden, ist doch menschlich verständlich.

    Verständlich ist es natürlich. Die Ironie liegt halt darin dass die Beschwerden über den Barr Hit erst dazu geführt haben dass diese Saison so übertrieben gepfiffen wird.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich war der der sich letztes Jahr beschwert hat. Ich beschwer mich dieses Jahr nicht sonderlich ausführlich, auch wenn ich den call für falsch halte.
    Manchmal arbeitet sich das Klischee sehr in die Erinnerung ein.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich habe auch damals schon gesagt, das der Barr Hit in Ordnung war. Bitte nicht alle über einem Kamm scheren :bier:

    Keine Sorge, mir ist durchaus bewußt dass nicht alle Packers Fans die gleiche Meinung haben. Allerdings haben ja auch Rodgers selbst und McCarthy und andere Offizielle der Packers sich danach lange lautstark beschwert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Und jetzt wieder zurück zum regulären Programm. Die Vikings haben WR Coley entlassen und K Bailey verpflichtet. Das ergibt dann die folgenden Moves in den letzten Stunden:

    Signed:
    WR Aldrick Robinson
    DT Tom Johnson
    K Dan Bailey

    Released:
    K Dan Carlson
    WR Stacey Coley

    Ein Move sollte also noch ausstehen.

    Coley hat sich am Sonntag wie Treadwell auch nicht empfehlen können und ist nich Practice Squad eligible, Robinson ist ein Deep Threat der schon mit Cousins gespielt hat und vor allem auch Special Teams spielt. Dass ein neuer Kicker kommt war offensichtlich, hoffentlich hat Bailey seine Verletzungsprobleme der letzten Saison überwunden.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Weiss man eigentlich, warum Iloka keine snaps bekommt? Der wurde ja nach der Verpflichtung, auch wenn es kurz vor W1 war, als potentieller Starter gehandelt. Ist er verletzt?

  • Keine Sorge, mir ist durchaus bewußt dass nicht alle Packers Fans die gleiche Meinung haben. Allerdings haben ja auch Rodgers selbst und McCarthy und andere Offizielle der Packers sich danach lange lautstark beschwert.

    Würdest du dich nicht beschweren, wenn dir jemand als QB, völlig überflüssig das Schlüsselbein bricht? Oder man dir, anders betrachtet, den Spieler nimmt, der dafür verantwortlich ist, dass du als HC überhaupt noch bezahlt wirst? Und es ist ja nun wirklich nicht so, dass diese Handhabung nur von GBs Verantwortlichen gefordert wurde. Auch bei Teams wie bspw. NE oder Indy war man der neuen Auslegung der Regel alles andere als abgeneigt. Der Status quo, dass man quasi alles pfeift, hilft dem Sport jedoch auch nicht weiter. Das gilt für den schwachsinnigen Cousins-Call gleichermaßen wie für den Rodgers-Call. Die Situation in der Daniels den Sack gegen Cousins quasi sicher hatte, dann aber aus Angst vorm Call den Hit abbrach und die Completion hinnahm, zeigt mir aber, dass man gerade GB versucht hat solche Situationen zu vermeiden. Am Ende hat mich das furchtbar aufgeregt, auch wenn mir natürlich völlig klar ist, dass die Packers von dieser Regel eher profitieren werden als andere Teams...

  • Würdest du dich nicht beschweren, wenn dir jemand als QB, völlig überflüssig das Schlüsselbein bricht? Oder man dir, anders betrachtet, den Spieler nimmt, der dafür verantwortlich ist, dass du als HC überhaupt noch bezahlt wirst? U

    Beschweren ist eine Sache, standhaft zu behaupten es wäre ein illegaler Hit gewesen eine ganz andere, und das haben sowohl Rodgers als auch McCarthy sehr lange so behauptet und meines Wissens nie revidiert. Das Schlüsselbein wurde übrigens ziemlich sicher gebrochen als er versucht hat sich mit dem Arm am Boden abzustützen, nicht durch den Hits oder weil Barr auf ihn gefallen wäre. Was das "überflüssig" angeht, das impliziert irgendwie eine Absicht? Das ungerechtfertigte Gejammer hört also nach wie vor nicht auf ... Da könnte man genausogut dann auch Rodgers den Vorwurf machen dass er versucht hat das Play so lange wie möglich am Leben zu halten, hätte ja auch früher werfen können als er Barr kommen sah. Verletzungen passieren beim Football. War es unglücklich dass es Rodgers getroffen hat? Klar, aber nach über einer Saison immer noch implizit eine Verletzungsabsicht bei einem legalen Tackle zu unterstellen ist fast die Krönung des schlechten Verlierertums.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ...immer noch implizit eine Verletzungsabsicht bei einem legalen Tackle zu unterstellen ist fast die Krönung des schlechten Verlierertums.

    Das ist ja meines Wissens auch noch nie in der NFL vorgekommen. :D

  • Das ist ja meines Wissens auch noch nie in der NFL vorgekommen. :D

    Soll vorkommen, ja. Wenn ich mich nicht irre gibt es sogar gewisse Spieler die für illegale Hits berüchtigt sind.

    http://www.nfl.com/videos/nfl-gam…olin-Kaepernick
    https://www.si.com/nfl/video/2015…s-illegal-block

    Auch diese Spieler verletzen schon mal einen gegnerischen QB so schwer das er aus dem Spiel raus muß:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Unterschied zu Barr hier? Der Hit von Matthews war illegal.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Soll vorkommen, ja. Wenn ich mich nicht irre gibt es sogar gewisse Spieler die für illegale Hits berüchtigt sind.
    http://www.nfl.com/videos/nfl-gam…olin-Kaepernick
    https://www.si.com/nfl/video/2015…s-illegal-block

    Auch diese Spieler verletzen schon mal einen gegnerischen QB so schwer das er aus dem Spiel raus muß:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Unterschied zu Barr hier? Der Hit von Matthews war illegal.

    Da haste dir aber Mühe gegeben mit der Zusammenstellung illegaler Clay-Hits der letzten 5 Jahre. :thumbsup: Die habe ich hier, meines Wissens auch nie schön geredet, oder?

  • Für Tom Johnson wurde David Parry gecuttet.

    Finde ich insofern interessant, als ja spekuliert wurde das Parry deshalb behalten wurde um depth bzw ein rotation Spieler für Linval zu sein. Nun kommt Johnson, der ja gerade im run stopping Defizite hat. Aber gut, wird eben Jaleel Johnson auf 1tech zum Einsatz kommen, vermute ich zumindest

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (19. September 2018 um 16:48)

  • RB D. Cook hat sich beim Spiel gegen die Packers verletzt und hat gestern nicht trainiert. Ebenso hat DE E. Griffen nicht am Training teilgenommen.

    Gute Nachricht dagegen von C P. Elflein. Er wird wohl am Sonntag gegen die Bills spielen.

  • Gegen die Bills sollte man auch ohne Cook gewinnen. Murray ist ja ein sehr brauchbarer Backup. Ein längerer Ausfall wäre natürlich bitter. Weiß man denn schon wie schlimm es ist, bzw ob er heute trainiert hat? Vielleicht war es nur eine Vorsichtsmaßnahme und er spielt am Wochenende doch.

  • Gegen die Bills sollte man auch ohne Cook gewinnen. Murray ist ja ein sehr brauchbarer Backup. Ein längerer Ausfall wäre natürlich bitter. Weiß man denn schon wie schlimm es ist, bzw ob er heute trainiert hat? Vielleicht war es nur eine Vorsichtsmaßnahme und er spielt am Wochenende doch.

    Ohne jetzt zu arrogant klingen zu wollen aber wenn es am Papier ein Spiel gibt, wo ich meinen Star RB, der offensichtlich hamstring Probleme hat, pausieren lassen kann, dann ist es dieses WE gegen die Bills. Dieses Spiel muss auch ohne Cook gewonnen werden. Daher würde ich ihn eher aussetzen lassen. Ausser er ist zu 100 % fit