Minnesota Vikings 2018

  • Glückwunsch an Adam Thielen - 5 100+ Yard Receiving Games zu Beginn einer Saison gab es seit der Merger nicht mehr.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Glückwunsch zum Sieg.

    Was sagt ihr zum Roughing the Passer Call gegen Bennett?

    Hier

    Ohne das jetzt auf das Spiel zu beziehen, aber das darf man doch nicht geben. Wenn das so weiter geht mit den Calls können sie den QB´s auch einfach ne Flagge an den Hintern machen, dann kann man die abziehen.

  • Ich dachte zunächst auch, das ist kein Foul, weil er ja in den Quaterback reingeschubst worden ist. Aber er hat dann den Quarterback unterhalb der Knie gepackt und ihn niedergerungen. Das scheint mir eben nicht erlaubt zu sein, wenn ich Artikel 9 Buchstabe e im Rulebook richtig verstehe:

    A rushing defender is prohibited from forcibly hitting in the knee area or below a passer who has one or both feet on the ground, even if the initial contact is above the knee. It is not a foul if the defender is blocked (or fouled) into the passer and has no opportunity to avoid him.

  • Das beste Bild kam gestern von eurer #98, wie er da mit dem Sauerstoff Ding auf der Bank sitzt.

    Ich liebe es wenn die dicken Touchdowns machen.
    Der Lauf war nur scheinbar zu lange. Dann noch das ganze Jubeln, das ist ja auch eher ungewohnt :)
    Da braucht er erst mal die Maske :) :) :)

  • Glückwunsch zum Sieg.

    Was sagt ihr zum Roughing the Passer Call gegen Bennett?

    1. Danke sehr :)

    2. genau so viel wie von der Strafe gegen unseren Safety Sendejo während Eures letzten TD-Drives: nix ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hab´ nur die Zusammenfassungen gesehen, aber der Sieg ist natürlich extrem wichtig gewesen. Gerechnet habe ich nicht damit, nach den letzten Spielen. Vielleicht war´s ja der Schritt in die richtige Richtung um in der Saison noch was zu reißen.

    Die NFC North wird ihrem früheren Ruf der "black & blue" Division ja anscheinend diesmal gerecht (naja, früher war´s die NFC Central). Da kann in dieser Saison jeder jeden schlagen. Detroit und Chicago, die vor der Saison als Aussenseiter galten, haben die gleichen Chancen auf den Divisionssieg wir die "großen" Packers und Vikings.

    Mit den Cardinals und Jets hat man jetzt zwei Teams vor der Brust, die man schlagen können muss wenn man ein Wort um die Play Offs mitsprechen will.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Neben Reiff, Sendejo und Bower ist nun also leider Cook erneut out. Da kann man nur hoffen, dass das bei ihm nicht zu einer Neverending story wird.

    Trotz oder besser gesagt vor allem wegen der Buffalo Niederlage in week 3 glaube ich, dass die Vikings ihren Gegner nicht (wieder) unterschätzen werden und heute auf 3-2-1 stellen werden :thumbup:

  • Im Endeffekt ein souveräner Win, welcher durch die Niederlage der Bears noch versüßt wird. Andererseits befürchte ich, dass Hughes was ernsteres abbekommen hat. Laut Andrew Krammer von der StarTribune ist er auf Krücken :cursing::thumbdown:

    Insgesamt bin ich immer mehr von Thielen beeindruckt, wenn der das durchziehen kann über die Saison wäre das Wahnsinn. :)

    So gut das Run Blocking auch war, haben wir beim Pass Blocking doch ärgere Probleme. Hoffentlich wird Reiff wieder KOMPLETT fit. Bei der Defense habe ich heute nada auszusetzen. Die ST auch mit einem guten Spiel, Bailey auch "perfect". Wobei die punts vom Cardinals Punter auch nicht ohne waren.

  • Hughes vermutlich mit einem kaputten ACL für den Rest der Saison draußen :( Alexander rückt also wieder auf, und der wird sich steigern müssen, macht für meinen Geschmack einfach noch zu viele Fehler.

    Cousins wieder mit einigen großartien Pässen in sehr enge Fenster, aber auch ein wenig leichtfertig mit dem Ball, vor allem die INT hätte es nie geben dürfen. Thielen spielt weiter wie von einer anderen Welt, hoffentlich schafft er es nächste Woche auch den Zusatz "since the merger" von seinem Streak loszuwerden. Wo er bei dem Catch an der Sideline plötzlich aufgetaucht ist weiß ich immer noch nicht :) Daneben aber nicht zu vergessen der andere eindrucksvolle Streak der verlängert wurde, Hunter heute mit zwei Sacks und damit weiterhin der einzige Spieler diese Saison der in jedem spiel mindestens einen hatte. Darf er ebenfalls gerne weiter so machen :D Weatherly auf der anderen Seite fand ich auch wieder stark, auch wenn man Griffen sicherlich vermisst, um die Zukunft auf der Position ist mir nicht bange.

    Die Kommentatoren fand ich übrigens unterirdisch, die Krönung war das Play das "Anthony Harris, the BIG Safety" gemacht hat :D Sam Rosen und Ronde Barber? Nein Danke! Die Stats erschienen mir auch ein wenig seltsam, werden Pässe die an der Line geblockt werden nicht gezählt? Fox hatte Cousins lange mit nur drei incompletions, nachdem schon drei Pässe geblockt und einer intercepted worden waren.

    Vor der Saison hätte ich gesagt wenn man nach Spielen @PAckers, @Eagles und @Rams mit nur zwei Niederlagen da steht wäre das mehr als akzeptabel, also ist zur Zeit alles noch absolut im grünen Bereich.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Kommentatoren fand ich übrigens unterirdisch, die Krönung war das Play das "Anthony Harris, the BIG Safety" gemacht hat :D Sam Rosen und Ronde Barber? Nein Danke!

    Und haben sie nicht auch mal Rashod Hill als Rookie bezeichnet? :paelzer:

  • Hughes wie befürchtet mit torn ACL auf IR. Nach Cook (2nd Rounder) im letzten Jahr nun also unser 1st Rounder mit der selben Verletzung raus. Zusätzlich haben wir unseren letztjährigen 1st für Bradford getradet, welcher auch mit einer Knieverletzung ausgefallen ist. Vikings halt... :madness

  • Ein Arbeitssieg ohne großen Glanz. Nur zehn Punkte Abstand gegen eines der schlechteren Teams der NFL reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker, aber auch in der letzten Saison kam man ja erst gegen Mitte der Spielzeit so richtig in Schwung. Wichtig wäre halt, dass die Defense wieder den Grundstock für Siege bilden kann. Vor der bye week, nach den nächsten drei Spielen (Jets, Saints, Lions), kann man dann schon besser erknnen wohin der Weg der Vikings in dieser Saison führen kann.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Interessant. Nachdem Cook Mittwoch full participant war, war er Donnerstag wieder out (genau wie letzte Woche :paelzer: )
    Zusätzlich fehlten Reiff, Hunter, Joseph und Sendejo.
    Wenn die alle ausfallen wäre das mehr als bitter
    Wenn ich Everson und Hughes jetzt auch noch einrechne dann sind dzt unser LT, RB, beide DE, der NT, der SS und ein CB out. Gut jetzt heisst es auf den morgigen Injury Report zu warten und dann auf das Beste zu hoffen... :grim:

  • frage in die runde.

    Laut nfl.com komentatoren, sollt ihr bevor die tradeline schließt euch per trade cb sherman (49ers))holen.

    Könnte da was wahres dran sein?

  • frage in die runde.

    Laut nfl.com komentatoren, sollt ihr bevor die tradeline schließt euch per trade cb sherman (49ers))holen.

    Könnte da was wahres dran sein?

    Höre ich das erste Mal. Kann dazu also nichts sagen. Aber ist Sherman noch so ein difference maker? In W1 hat er ordentlich gespielt, danach hab ich das nicht mehr weiter verfolgt.

  • frage in die runde.

    Laut nfl.com komentatoren, sollt ihr bevor die tradeline schließt euch per trade cb sherman (49ers))holen.

    Könnte da was wahres dran sein?

    Halte ich für extrem unwahrscheinlich, aber nicht für völlig ausgeschlossen. Es fehlt unter anderem Salary Cap Space um ihn unterzubringen, da wären noch einige Umstrukturierungen nötig, bzw. man würde quasi die gesamte Reserve aufbrauchen alleine um sein Base Salary unterzubringen, geschweige denn seine Incentives. Ich bin auch nicht überzeugt dass er unbedingt ein gute Fit für eine Zimmer Defense ist. Dazu hat man trotz der Verletzung von Hughes mit Alexander, Hill und mit Abstrichen Kearse als "Big Nickel" immer noch ein wenig Depth hinter Rhodes und Waynes.

    Wenn in Sachen Trade noch etwas passiert, was ich für unwahrscheinlich halte, dann denke ich eher für einen OLiner Veteran, oder im Extremfall einen DE, da ist man zur Zeit wesentlich dünner besetzt als auf CB.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ok gratz für die antworten.

    Aber ich frag mich dann, wieso kommen dann diese US experten auf solche "geschichten" bzw diskutieren darüber. :love:

    Ist schon klar das dennen langweilig ist...aber sie sprachen auch von e.manning zu den jags... ?( .

    Einzig wahres was die diskutieren, war die RB situation der eagles, da viel der name bell & mccoy....

  • Ok gratz für die antworten.

    Aber ich frag mich dann, wieso kommen dann diese US experten auf solche "geschichten" bzw diskutieren darüber. :love:

    Ist schon klar das dennen langweilig ist...aber sie sprachen auch von e.manning zu den jags... ?( .

    Einzig wahres was die diskutieren, war die RB situation der eagles, da viel der name bell & mccoy....

    Weil Leute darüber diskutieren, draufklicken und so weiter. Und wenn es nur darum geht, sich über ein solches Gerücht negativ auszulassen. Damit wurde das Ziel Aufmerksamkeit schon erreicht.
    Solche Spekulationen sind ja schnell bei der Hand: Playoff-Team mit Verletzung könnte einen Ersatz gebrauchen, der einem Team im Keller einen Pick einbringt -> Sherman. Patrick Peterson von den Cardinals wird ja auch in fast jedes zweite Gerücht geschrieben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • Aber ich frag mich dann, wieso kommen dann diese US experten auf solche "geschichten" bzw diskutieren darüber. :love:

    Ist schon klar das dennen langweilig ist...aber sie sprachen auch von e.manning zu den jags... ?( .

    Kommt natürlich darauf an welche "Experten" so etwas in den Raum stellen. Hast Du da Namen? Einige werden ja dafür bezahlt kontroverse/interessante Themen zu diskutieren und fangen dann gerne das spekulieren an. Aufhänger kann dann etwas ganz banales sein, z.B. die Verbindung Manning - Coughlin bei Deinem zweiten Beispiel.

    In Minnesota hat sich ein CB verletzt, das Team hat Super Bowl Aspirationen, Sherman ist ein sehr guter CB der bei einem Team spielt das diese Saison bereits abschreiben kann. Dazu gab es Anfang des Jahres bereits Gerüchte dass die Vikings interessiert sein könnten. Da fällt es leicht da ein paar vielleicht nicht vorhandene Punkte zu verbinden und daraus ein Thema zu machen, auch wenn vielleicht gar nichts dran ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Anscheinend hab es während der Vorberichte zum TNG ein kleines "Spiel" der NFLN-Crew, bei der man Teams potenzielle Tradekandidaten zuschanzen konnte. Die Moderatoren hatten dabei wohl Karten mit Spielernamen und als die Vikings kamen, hat Kurt Warner seine "Sherman-Karte" gezogen...

    War also aller Wahrscheinlichkeit nach nur eine Spielerei...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (19. Oktober 2018 um 12:09)

  • Anscheinend hab es während der Vorberichte zum TNG ein kleines "Spiel" der NFLN-Crew, bei der man Teams potenzielle Tradekandidaten zuschanzen konnte. Die Moderatoren hatten dabei wohl Karten mit Spielernamen und als die Vikings kamen, hat Kurt Warner seine "Sherman-Karte" gezogen...

    War also aller Wahrscheinlichkeit nach nur eine Spielerei...

    Also was die ganzen Experten in den Talkshows auch immer machen, nur diesmal öffentlich?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Anscheinend hab es während der Vorberichte zum TNG ein kleines "Spiel" der NFLN-Crew, bei der man Teams potenzielle Tradekandidaten zuschanzen konnte. Die Moderatoren hatten dabei wohl Karten mit Spielernamen und als die Vikings kamen, hat Kurt Warner seine "Sherman-Karte" gezogen...

    War also aller Wahrscheinlichkeit nach nur eine Spielerei...

    ah ok, dann SORRY für diese Diskussion.
    Ich hab es per youtube angezeigt bekommen, und hab es mir in der früh zum kaffee :kaffee amgeschaut. :saint:

  • Glückwunsch an Adam Thielen - 5 100+ Yard Receiving Games zu Beginn einer Saison gab es seit der Merger nicht mehr.

    Ach ja: Sechs! :xmargevic :D

    Noch eins zum Tie des All Time Record (NFL/AFL) von 1961 :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ah ok, dann SORRY für diese Diskussion.Ich hab es per youtube angezeigt bekommen, und hab es mir in der früh zum kaffee :kaffee amgeschaut. :saint:

    Naja, wenn man zufällig hierüber stolpert ohne Zusammenhang, kann man sich schon mal täuschen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Sieg bei den Jets :ge:

    Das könnte jedoch ein mehr als teuer erkaufter Sieg sein sofern Rhodes und Barr länger ausfallen sollten. Und Thielen kann man nur gratulieren, unglaublich was der für Catches macht. Freut mich sehr für den Jungen, dass er jetzt auch den all time record eingestellt hat. Hoffentlich hat der beim Adams Hit keine Concussion abbekommen.

    Mich freut vor allem, dass das Laufspiel wieder in die Gänge kommt. Und wenn ich mir Diggs anschaue, wie der immer die Mitspieler motiviert, obwohl er dzt nur die 2.Geige spielt, zeigt das nur wieder, dass es die richtige Entscheidung war ihn zu bezahlen.

    Hunter mit dem 8.Sack...Der Punter auch mit einer starken Leistung, Sherels mit guten Returns, Bailey Naja...

    Trotzdem wird es gegen die Saints schwer, sofern Rhodes nicht dabei ist. Egal, freuen wir uns über den heutigen Sieg :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (21. Oktober 2018 um 23:34)

  • Ach ja: Sechs! :xmargevic:D
    Noch eins zum Tie des All Time Record (NFL/AFL) von 1961 :)

    Sieben :):thumbup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)