Minnesota Vikings 2018

  • Das war heute das beste Defense Spiel eines Gegners das ich jeh gesehen habe!!! Ihr ward uns in allen Bereichen haushoch überlegen!!! Stafford hat mit euch eh so seine Liebe Mühe, heute ward ihr vom Fleck weg in seinem Kopf!
    Unsere O-Line ist nur die Kirsche on top gewesen! Mich beschleicht das üble Gefühl niemals aus diesem Loserimage ausbrechen zu können.
    Glückwunsch zum Sieg und feiert den schönen Tag und start in die Woche!!


    Zum Glück habe ich ja noch Holstein :thumbsup:

  • Heute halte ich mich kurz:

    1.) a win is a win, yeah baby :love:

    2.) D-Line all the way (auch credit to Andre Patterson)

    3.) Ich hab Danielle Hunter im wichtigsten FF-Matchup der Saison gegen @pmraku aufgestellt (#braggingrights) :thumbup:

  • Schon Schmunzeln musste ich auch über diese Statistik:

    NFC North-Gewinner seit 1994:

    Packers 12
    VIkings 7
    Bears 4
    Tampa Bay 1
    Detroit 0

    Es gibt Franchises die kommen selbst über Jahrzehnte nicht mit dem Arsch von der Wand. :madness

  • Und das wird in Michigan wohl auch so bleiben! Dieser loss hat tiefe Spuren hinterlassen! Langsam frage ich mich ob wir nicht einen neuen QB aufbauen. Stafford taucht einfach zu oft ab, so gerne ich ihn habe.

  • Gegenfrage, wer hat Stafford nicht gesackt :D ?

    FS Harrison Smith. Keine Ahnung ob seine Entlassung schon offiziell direkt nach Abpfiff verkündet wurde. ;)

    Ich bin übrigen weiterhin überrascht, dass DE. E. Griffen so schnell wieder auf dem Platz steht. Seine Aktion war schon extrem. Ich hätte gedacht, dass er für Wochen in Behandlung geht und sein Besuch beim Team vorletzte Woche Teil der Behandlung ist.

    Diese Woche haben die Vikings bye. Gott sei Dank möchte man schon meinen angesichts der Verletzten von WR S. Diggs, WLB A. Barr, S A. Sendejo und G T. Compton sowie der kommenden Schedule. Das es seitens der Defense wieder klappt, konnte man gestern sehr gut sehen. Aktuell bereitet mir das minder erfolgreiche Laufspiel sorgen. Der 70yard Lauf von RB D. Cook täuscht da nur hinweg. Klammert man diesen Lauf heraus, kommt man auf keine 60 yards. Das ist viel zu wenig, wenn man in der gesamten zweiten Halbzeit das Ergebnis nur noch verwalten musste.

    Die Spiele gegen die Bears und Packers werden ohne Frage die Schlüsselspiele und den Divisionssieg werden, doch ich möchte endlich mal einen Sieg gegen die Patriots sehen, den ich, solange ich Football schaue, noch nie erleben durfte.
    Edit: Ich hab gerade nachgeschaut: Letzter Sieg war gegen die Patriots war am 17.09.2000. Da war QB T. Brady Rookie und ohne Einsatz. QB D. Bledsoe mit einem TD und einer Int. Lang lang ist's her.

    Skol.

    2 Mal editiert, zuletzt von Adi (5. November 2018 um 10:37)

  • Edit: Ich hab gerade nachgeschaut: Letzter Sieg war gegen die Patriots war am 17.09.2000. Da war QB T. Brady Rookie und ohne Einsatz. QB D. Bledsoe mit einem TD und einer Int. Lang lang ist's her.

    In Foxboro, und ich hab's gesehen! :D Inkl. Touchdown vom gottgleichen WR Matthew Hatchette :tongue2:

    Aber ja, das wäre schon mal'n Ding...

    Wenn Du es Dir mal in voller Länge anschauen magst, Adi:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • In Foxboro, und ich hab's gesehen! :D Inkl. Touchdown vom gottgleichen WR Matthew Hatchette :tongue2:
    Aber ja, das wäre schon mal'n Ding...

    Wie hast du das Spiel damals gesehen? Premiere? Pontel? Live vor Ort?

    Die Vikings sind da in ihrer Division erster geworden. Knapp vor den Buccs. :mrgreen:

    In den Playoffs war in der Saison dann Schluss bei den....ach ich sag's lieber nicht. Sonst fangt ihr nur wieder an euch die Pulsadern anzuschlitzen. :tongue2::marge

  • Wie hast du das Spiel damals gesehen? Premiere? Pontel? Live vor Ort?

    Pontel kam später, müsste bei Premiere gewesen sein, da hatte ich seit '99 ein Abo. Es kann aber auch sein, dass ich erst hinterher irgendwo die Highlights gesehen habe und das 18 Jahre später als "Live-Erlebnis" verkläre...

    Den Hatchette-TD sehe ich inkl. seinem Spike in der Rückschau immer irgendwie "live" vor mir, weil ich dem Jungen damals so die Daumen gedrückt habe im Schatten von Carter und Moss ;)


    Und zum CCG: Sag's nur, 41-doughnut :cards

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (5. November 2018 um 11:03)

  • Zur Bye ist man mit drei Niederlagen nach Spielen gegen @Eagles, @Rams, Saints und @Packers eigentlich noch im Soll, das Versagen gegen die Bills tut halt sehr weh da die Bears bisher meist überzeugend aussehen. Allerdings hat man ja noch alles selbst in der Hand. Noch vier Division Games, gewinnt man die alle ist die Division eigentlich sicher, verliert man eines wird es knapp, verliert man zwei wird es wahrscheinlich nichts werden. Hoffentlich steht man nach der Bye mit einem gesunden Kader da, das Lazarett war zuletzt ja doch recht umfänglich. Wenn man dazu noch Cousins seine dämlichen INTs abgewöhnen kann um so besser :D Bei der gestern weiß ich auch nicht was ihn da wieder geritten hat.

    Gespannt bin ich was mit Beebe passiert, er hat gesten ja doch einige Targets gesehen, während Zylstra mal wieder nicht in Erscheinung getreten ist oder treten durfte. Der scheint aber als Special Teamer wichtiger zu sein. Wenn Diggs wieder fit ist wird man denke ich einen WR wieder rausschmeißen, die Frage ist ob Beebe es wieder in die PS schaffen würde oder ihn ein anderes Team vom Waiver holt.

    Und schön zu sehen was bei den DEs inzwischen alles möglich ist. Hunter ist ja schon länger mein "Liebling", und der Junge ist erst 24. Und Weatherly scheint sich auch sehr gut zu entwickeln. Griffen ist inzwischne denke ich als die emotionale Basis der Defense fast wichtiger als als Pass Rusher. Erstaunlich was die Vikings ausgerechnet auf der Position seit einiger Zeit an Talent ausgraben. Ich kann mich noch an das Theater erinnern als man Ray Edwards ziehen ließ und Griffen einen längeren Vertrag gab :D Edwards, Robison, Griffen, Hunter, Weatherly, trotz gelegentlicher Fehlgriffe (Crichton) hat man da zuletzt eine kontinuierliche Pipeline aufgebaut, hoffentlich geht das mit Bower so weiter.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich kann mich noch an das Theater erinnern als man Ray Edwards ziehen ließ und Griffen einen längeren Vertrag gab :D

    Man ließ DE J. Allen für DE E. Griffen ziehen. DE Edwards ging 2010 als man Griffen pickte.

  • Ich glaube, er verwechselt da Griffen mit Robison - Jared Allen ging erst nach 2013, da war Griff schon lange da :) Und dass Allen nicht würde verlängert werden, war klar wie Kloßbrühe. Immerhin hatte er seine gesamte Vertragslaufzeit gesehen, was ja eher selten vorkommt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Erwischt :eek:

    Ich hatte das irgendwie zeitlich zusammen verortet. Ihr wisst ja, wenn man älter wird verschwimmen die Jahre ein wenig ;)

    Auch wenn bei Edwards viele Fans nicht happy waren als man ihn nicht behalten hat fiel die Verlängerung von Griffen nach seiner 5.5 Sack Saison natürlich mit dem Vertragsende von Allen zusammen wie @Adi schon richtig bemerkte. Den Vertrag den Griffen damals erhielt fanden allerdings sehr viele Vikingsanhänger als reichlich übertrieben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Den Vertrag den Griffen damals erhielt fanden allerdings sehr viele Vikingsanhänger als reichlich übertrieben.

    Und lagen damit offenkundig falsch. Wie bei Sendejo. ;)

  • Unser nächstes Spiel gegen die Bears wurde wohl auf Sunday Night geflext

    Also wahrscheinlich zwei Sunday Night Games in Folge, es sei denn das gegen die Packe es wird rausgeflext. :abge

    Auch unfair gegenüber den Bears, die spielen doch an Thanksgiving?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Thielens Serie ging leider zu Ende - "nur" 4 Catches mit 22 Yards.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Thielens Serie ging leider zu Ende - "nur" 4 Catches mit 22 Yards.

    Ja, da kamen gleich mehrere Dinge zusammen:

    - Diggs out und somit Thielen regelmäßig in Doppeldeckung, die sogar #84 Ehre gemacht hätte ;)
    -Thielen selbst angeschlagen (Wade wurde ständig behandelt)
    - Früh recht komfortabel und "unbedroht" in Führung
    - insgesamt mit 23 Minuten sehr wenig TOP.

    Bin aber nicht allzu traurig, 10 Sacks sind ja auch ganz nett ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Halb so tragisch. Serien gehen zu Ende, Rekorde werden gebrochen, aber Siege gegen Divisionsrivalen bleiben für immer. :mrgreen:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Das hab ich mir bei den Compensatory picks auch immer gedacht... Bin ich der einzige hier, der über den Verlust des kolportierten 3rd Rounders komplett verärgert ist? :madness

    Warum sollte man sich über den Verlust von etwas ärgern was man nie hatte?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das war auf jeden Fall mal wieder `ne Defense-Leistung wie 2017. Stafford mit zehn sacks! Die Lions bei drei FG´s gehalten, sauber!

    Ein bisschen schade ist es allerdings, dass Cook nach seiner Verletzung nicht so richtig in die Gänge kommt. Bis zu seiner Verletzung in der letzten Saison machte er den Eindruck, dass er, vielleicht nicht unbedingt ein zweiter Adrian Peterson, aber doch ein stark belebendes Element in der Vikings-Offense werden könnte. Bis auf den 70-yarder kam da fast nichts von ihm. Murray ist jetzt auch kein Super-RB, aber er sticht Cook momentan ganz klar aus.

    Die Defense müsste den Standard von gestern halten und das ground game sich noch verbessern, dann wäre man in den PO´s zumindest mal konkurrenzfähig.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Das hab ich mir bei den Compensatory picks auch immer gedacht... Bin ich der einzige hier, der über den Verlust des kolportierten 3rd Rounders komplett verärgert ist? :madness

    kann das jemand erklären? Dachte es reicht dee Vertrag beim neuen Team?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Warum sollte man sich über den Verlust von etwas ärgern was man nie hatte?

    Eine beneidenswerte Einstellung. Das meine ich ernsthaft. Ich bin noch immer extremst angepisst deshalb. Liegt aber wohl auch daran, dass ich ein Riesen Draft Fan bin

  • Eine beneidenswerte Einstellung. Das meine ich ernsthaft. Ich bin noch immer extremst angepisst deshalb. Liegt aber wohl auch daran, dass ich ein Riesen Draft Fan bin

    Vielleicht ist das letzt Wort diesbezüglich ja noch nicht gesprochen: https://profootballtalk.nbcsports.com/2018/11/05/rep…ks-due-to-knee/

    Ja, es ist PFT und ja, es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass sich die Cardinals derart dämlich angestellt haben...aber schau mer mal ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.