Los Angeles Chargers 2018

  • Die Chargers werden in den Playoffs nichts zu melden haben. Hatten nen ziemlich leichten Schedule und jetzt mit den Steelers, den ersten richtigen Gegner besiegt (Die können sich gegen jeden aber auch selbst ins Bein schießen). Chargers müssen auch mindestens ein mal in die Kälte. Spätestens beim 2. Mal ist Schluss. Rivers wird auch igendwann wieder anfangen wie ein wilder Interceptions zu werfen.

  • Die Chargers werden in den Playoffs nichts zu melden haben.

    ouh, sehr gewagte Prognose

    ich denke schon, dass die Chargers in den PO's - und ich gehe davon aus, dass sie die Playoffs erreichen - ein Wörtchen mitreden werden

  • Die Chargers werden in den Playoffs nichts zu melden haben. Hatten nen ziemlich leichten Schedule und jetzt mit den Steelers, den ersten richtigen Gegner besiegt (Die können sich gegen jeden aber auch selbst ins Bein schießen). Chargers müssen auch mindestens ein mal in die Kälte. Spätestens beim 2. Mal ist Schluss. Rivers wird auch igendwann wieder anfangen wie ein wilder Interceptions zu werfen.

    na ja oberflächlicher gehts ja wohl kaum,oder schreibt da der Frust eines frustrierten Steelers Anhänger mit der die Niederlage noch nicht verkraftet hat :hinterha: alle Teams die in die Playoffs kommen haben ihre Chancen und mehr gibt es da eigentlich auch nicht drauf zu antworten

    Spätestens beim 2. Mal ist Schluss. Rivers wird auch igendwann wieder anfangen wie ein wilder Interceptions zu werfen.

    bist du Hellseher oder hast du andere magische Fähigkeiten :madness das ist deine Vermutung nicht mehr und nicht weniger :xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (4. Dezember 2018 um 00:00)

  • Die Chargers werden in den Playoffs nichts zu melden haben.

    Das nenne ich doch mal einen sympathischen Einstieg in unseren Teamthread. :)
    Herzlich Willkommen!

    Zum Spiel gegen die Steelers:

    Habe mir das Spiel gestern Abend im Relive angeschaut, hatte vorab von einem Bekannten nur folgende Nachricht erhalten und gelesen " Die Chargers und ihr Kicking :D "
    Das lies ich mich nichts gutes vermuten, konnte es mir aber doch verkneifen den Score vorab anzuschauen.

    Die 1. Halbzeit war dann ein Griff ins Klo, 0 Running Game, 0 Passrush. Im Grunde musste man froh sein zur Pause noch nicht völlig chancenlos hintenzuliegen.
    Der TD mit dem eklatanten False Start hat da sogar irgendwie ins Bild gepasst.
    Die 2. Halbzeit dann das komplette Gegenteil, Ben stand plötzlich mehr unter Druck, Jackson hat im Rungame was hinbekommen und der einzige Lichtblick aus Hälfte 1, Allen, hat weiter Catch nach Catch gemacht.
    Sogar unser Special Team hat mal was zählbares zustande gebracht.

    Wie bei jedem Spiel ist es natürlich nie "nur" die eigene Leistung, auf der anderen Seite haben die Steelers so ziemlich alles vermissen lassen was in Hälfte 1 noch gut aussah.
    Der ein oder andere Call der Refs hat da sicherlich seine Rolle gespielt, trotzdem darf man ein Homegame nach so einer 1. Halbzeit eigentlich nicht mehr abgeben. Beeindrucken fand ich die eingeblendete Statistik der Steelers, bei 16+ Führung in Homegames stehen die 220-0-2 , bzw. jetzt 220-1-2 ^^

    Die Farce mit den 3 FG Versuchen zum Schluss war auch ein passendes Ende, wobei ich zugegeben nach dem 1. Miss und der besagten Nachricht schon die Niederlage in OT kommen sah.
    Im Übrigen ein ganz starker letzter Drive.

    Nun steht man 9-3, bei den Chiefs ist ein bisschen Unruhe drin, nächster Gegner die Bengals.
    Die Ausgangslage könnte schlechter sein.

    Gordon darf nächste Woche gerne noch aussetzen um dann im Optimalfall in 2 Wochen gegen KC wieder voll fit zu sein.

  • Ihr habt, bis auf den seltsamen Troll da oben, ja schon fast alles geschrieben, was ich mir auch so dachte. Ein echter "Statement-Sieg" bei einem unserer Angstgegner, Auswärts, ohne unseren Top-RB, mit einer doch schon wg. der vielen Verletzungen ziemlich dezimierten Defense und nach der 1.Halbzeit bzw. dem Rückstand ist/war schon was. Wie Michaels + Collinsworth schon sagten "They simply keep on fightin"

    Ich wollte eigentlich nach der 1.Hz. das Ding genervt nur noch kurz per schnellen Vorlauf zu Ende sehen, eben mit dem Gedanken immer wenn es um die Wurst bzw. Top-Gegner geht, knickt unsere Truppe doch ein bzw. es soll eben nicht sein. Bin aber froh, dass ich doch normal durchgehalten habe.

    Und als Bonbon am Rande gab es ja noch die "Coming Out Party" von RB Jackson in der 2.Hz.. Das war schon beeindruckend und um längen besser als das was der, sonst eigentlich ja auch relativ gute aber eben diesmal extrem miese, Ekeler gezeigt hat. Hoffen wir mal, dass es so weitergeht mit Jackson.

    Unser einziges Problem neben den vielen Injuries sind eigentlich akt. nur die Chiefs, die eben leider noch besser marschieren, wobei der Verlust von Hunt scheinbar doch eine wirklich, bisher nicht von Ihnen kompensierbare Schwächung darstellt. Konnte man ja schon gegen die eigentlich ja nicht so dollen Raiders sehen. Wenn der QB der beste Rusher ist, ist das normalerweise kein gutes Zeichen und auch gefährlich.

    Sollte es also "normal" laufen, kommt es wie erwartet gegen die Chiefs wohl zum Endspiel um den Div.Sieg. Wobei man auch natürlich locker davon ausgehen kann, dass wir oder auch die Chiefs woanders nochmal stolpern werden

  • Habe gerade gesehen, dass wir unseren sehr soliden RT Barksdale wg. "personal reasons" entlassen haben :eek: Keine Ahnung was da war, aber ich hoffe die wissen was sie tun, denn Barksdale war ein sehr guter Mann auf der Pos.. Bezeichnenderweise haben sich auch die Cards den sofort gegriffen

  • Habe gerade gesehen, dass wir unseren sehr soliden RT Barksdale wg. "personal reasons" entlassen haben :eek: Keine Ahnung was da war, aber ich hoffe die wissen was sie tun, denn Barksdale war ein sehr guter Mann auf der Pos.. Bezeichnenderweise haben sich auch die Cards den sofort gegriffen

    Als eventueller Grund werden Depressionen angeführt. Ob das nun die volle Wahrheit ist vermag ich nicht zu beurteilen.
    Joe has been battling with depression for a while now and getting banged up again and losing his starting job certainly can’t be helping.

    Seinem Twitterfeed nach zu Folge, geht man aber wohl ohne böses Blut auseinander.

    I just want to take a moment to say thank you to the Chargers organization and all of the true die hard Charger Fans. Since 2015 this team has been my home and my teammates my family. I will truly miss everyone, but look forward to what the future has in store for me.


    Ich bin jetzt mal gespannt ob Lamp dann direkt den Spot in der O-Line bekommt und im Optimalfall seinen Draftstatus ( 2. Runde 2017 ) rechtfertigen kann.
    Nach der ACL im Trainingcamp letzten Jahres und den daraus folgenden 2 Knie OP bin ich da aber mal verhalten optimistisch.

  • Depression? Gibt es nicht üblicherweise andere mittel und wege einem kranken Spieler weiter zu beschäftigen PUP? IR?

  • Daher hatte ich auch "eventueller" Grund geschrieben, da dies bei den dazugehörigen Artikeln zur "Entlassung" als Vermutung angeführt wurde.

    Durchaus möglich das vom Spieler selbst der Wunsch kam. Räumliche Veränderung etc. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation.
    Zu diesem Zeitpunkt in der Saison entlässt man als Franchise, die auf dem besten Weg in die Playoffs ist, ja überlicherweise nicht einen Quasi Starter aus der O-Line.

    Ich hoffe und wünsche Ihm nur das Beste.

  • Schade um ihn. Und der Lamp ist für mich bis dato eine äußerst schräge Nummer. Einst als DER Top-O-Liner der Draft angepriesen und seitdem gefühlt dauerverletzt. Schwer vorstellbar, dass der nach fast zwei Jahren überhaupt nochmal richtig auf die Beine kommt und dann vor allem auch nur halbwegs so spielt, wie einst versprochen.

    Er is ja noch jung und es kann ja noch werden, aber ich glaube irgendwie akt. nicht mehr daran.

  • so heute dann gegen die Bengals und auch ohne Gordon ist es ein Spiel was man gewinnen muss gegen das vielleicht aktuell schwächste Team der ganzen Liga.und so ein bisschen hoffe ich ja das die Chiefs eventuell gegen die Ravens stolpern und wir am Donnerstag möglicherweise aus eigener Kraft den Sprung an die Spitze der Division schaffen können.zumindest wäre das Spiel dann gegen die Chiefs wirklich so eine Art Endspiel um den AFC West Titel obwohl danach noch 2 schwere Spiele anstehen würden.
    freu mich jedenfalls gewaltig auf heute und den kommenden Donnerstag :bounce:

  • der Pflichtsieg gegen die Bengals ist eingefahren,ein bisschen gequält das ganze und knapper als vermutet.
    aber egal Sieg ist Sieg,da die Chiefs heute auch gewonnen haben wird es wohl mit dem AFC West Titel aller Wahrscheinlichkeit nach nichts mehr werden.
    auch ein Sieg bei den Chiefs würde nicht ausreichen um aus eigener Kraft den Divisionssieg zu holen,aufgrund der schlechten Bilanz in der Division.
    da müssten die Chiefs also noch 2 mal verlieren damit wir noch eine Chance haben.

    möglich da die Chiefs auch noch bei den Seahawks ran müssen,aber so recht glauben tue ich da nicht mehr dran.

    und der Gegner im Wildcard Spiel kann dann auch nur Steelers oder Ravens heißen,alles andere wäre nur theoretischer Natur.
    und so könnte es passieren das wir als 13:3 Team in die Wildcards gehen und dann auswärts bei einen 10:6 oder 9:7 Team(Steelers,Ravens) ran müssten ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (10. Dezember 2018 um 02:06)

  • Schön ist anders, aber gewonnen ist gewonnen. Das gute Pferd springt nur so hoch und so.

    Das 1. Quarter habe ich ehrlicherweise nur mit einem Auge verfolgt, da ich noch beim KC Spiel hängen geblieben war. Ein L der Chiefs hätte die Bedeutung für das Spiel am Donnerstag natürlich nochmal angehoben.

    Zum eigenen Spiel:

    Für mich persönlich war dies die Art von Spiel welches du mit einem soliden bis guten ST / Kicking gewinnst bzw. einfach ganz anders spielen kannst.

    Einer unserer Granaten der letzten Jahre hätte einen PAT daneben gehauen, dann noch eines der FG und schon wärst du in der Bedrängnis bei einem TD des Gegners hinten zu liegen, so war die maximale Gefahr dass die Bengals ausgleichen könnten.
    Der nicht geglückten 2 Point Conversion sind die Bengals mehr oder minder das ganze Spiel hinterher gelaufen.

    In der Offense hat Jackson nach seinem guten letzten Spiel, für meinen Geschmack, zu wenig Carries bekommen.
    Ich mag Ekeler, aber der ist für mich einfach kein Downhill Runner. Pitches, Sweeps, Gimmick Plays etc. alles ok. Aber für die Inside Runs fehlen Ihm nach meinem Dafürhalten ein paar Pfund.


    Man sollte zwar in der Liga nie allzuweit voraus schauen, aber bei noch 3 verbleibenden Spielen steht man eigentlich mit 1 1/2 Beinen in den Playoffs, denn so richtig nach vorne und nach hinten solte eigentlich nichts mehr passieren.

    Man steht 3 Wins vor den 6. bzw. 7. Seed. ( Indy, Miami, Baltimore und Tennessee ), müsste also alles verlieren und dann noch gegen die jeweiligen Teams, die entsprechend alles gewinnen müssten, den Tie-Breaker gegen sich zu haben.
    Nach oben ist man gegen KC selbst bei einem Sieg am Donnerstag immernoch ein Spiel hinterher, diese müssten also aus ihrer letzten 3 Spielen 2 verlieren.

    Bleibt aktuell der 5th Seed. Dort stünden dann aktuell die Steelers als Gegner. Nachdem etwas überraschenden Loss gegen die Raiders steht man in Pittsburg aktuell bei 7-5-1, bei dem noch ausstehenden Schedule ( Pats, Saints, Bengals ) ist da ein Wechsel an der Divisionspitze zu den Ravens durchaus drin.

    Einmal editiert, zuletzt von mgo234 (10. Dezember 2018 um 09:05)

  • Tja, wer hätte gedacht, dass ein unerfahrener Rookie-FA Kicker unser bester seit Jahren sein würde. Haben wir nach dem extremen Gegurke der letzten Jahre auf der Position aber auch einfach mal verdient.

    Ansonsten hat mir das Spiel aber eher ein wenig Sorgen gemacht. Immerhin haben wir gegen den Back-Up QB der Bengals, ohne deren Top-WR und eine der schlechtesten Defenses der Liga gespielt. Ok, wir haben auch massig Top-Spieler Verletzungen, aber trotzdem war die Nummer ziemlich krampfig. Wie ihr schon gesagt habt, so eine Art "Arbeitsseig" und vor 1-2 Jahren hätten wir so ein Spiele garantiert noch versemmelt.

    Das habe ich dieses Saison glaube ich aber schon einige Male geschrieben und genau das ist der Unterschied. Unter unserem akt. HC gewinnen wir solche Dinger fast alle. Warum auch immer. Ob es nun Glück, gutes Coaching, besseres/nervenstärkeres Team oder ein Mischung aus all dem ist, ist mir im Prinzip auch egal. Wie gesagt, vor 1-2 Jahren hatte ich immer bei engen Scores gedacht "das geht noch in die Hose" und so kam es auch immer. Inzwischen sagt mit meine kleine innere Stimme, "Passt Scho" und so ist es auch meistens.

    Aber irgendwie sind wir auf skurrile Wiese ja trotzdem nachwievor vom Pech verfolgt. Neben den vielen Top-Spieler Verletzungen spielen wir, zumindest nach Won-Loss, am Ende ein der Saisons aller Zeiten und werden wohl wirklich nur als 5th seed in die PO's kommen, was die Sache dann nicht unbedingt leichter macht.
    Ich sehe jedenfalls auch nicht ,dass die Chiefs noch zwei verlieren, obwohl sie gestern doch auch fast gestolpert wären.
    Es wäre aber natürlich für die Moral unsere Truppe top, wen wir am Do. gewinnen, im Sinne von "wenn wir da gewinnen (und ja auch in Pittsburgh), dann können wir auch überall auswärts in der AFC gewinnen".

  • Kurzer Ausblick auf morgen Abend,

    Unser RB Corp aktuell etwas dezimiert, Ekeler ziemlich sicher raus und Gordon steht zwar mit LP auf dem Injury Report, aber so richtig mag ich nicht dran glauben Ihn am Donnerstag zu sehen.

    Bei Gordon bin ich mir selbst auch nicht sicher was mir lieber wäre, ist im Grunde die selbe Diskussion die man zum Ende der Regular Season bei Teams hat die schon für die PO qualifiziert sind ( könnte uns ja dieses Jahr auch passieren ^^ )
    Starter für die PO schonen oder bestmöglich im Rhythmus bleiben ? Ihn jetzt am Donnerstag spielen lassen und mit aller Macht auf den #1 Seed zu gehen, bei dem man aber davon abhängig ist dass die Chiefs min. 1-2 aus den letzten 3 Spielen gehen.
    Oder raus lassen und Ihn in der bestmöglichen Verfassung für die PO zu haben.

    Vermutlich wäre meine Sofa-GM/Coach Entscheidung Ihn nicht spielen zu lassen.

    Jetzt ist es an Jackson sein Spiel vor 2 Wochen zu bestätigen.

    In der Defense ist NT Mebane seit nun mehr 3 Wochen aus persönlichen Gründen raus. Die Updates dazu sind verständlicherweise etwas rar.
    Ich hoffe aber dass wir Ihn so schnell wie möglich wiedersehen. Zum einen weil dies (hoffentlich) einhergehen würde mit einem verbesserten Gesundheitszustandes seines Kindes, andererseits weil die Run-D in Spielen wie gegen KC und in den anstehenden PO bestmöglich ausgestattet seien sollte.

    Bin gespannt wie sich die, bis dato ganz gute, Secondary jetzt gegen Mahomes anstellt. Nach dem Wegfall von Hunt und der Verletzung von Ware werden die Chiefs Ihr Glück vermutlich auch über die Luft suchen.

    Es wäre aber auch dringend mal wieder an der Zeit gegen KC was zählbares zu holen !
    In diesem Sinne -

  • für mich seid ihr das komplettere Team und deshalb mMn sogar leichter Favorit im Spiel gg. die Chiefs.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Bin mir leider ziemlich sicher, dass das gegen die Chiefs in die Hosen gehen wird. In Fast-Bestbesetzung, also z.B. mit Henry, einem fitten Gordon, Ekeler, Mebane, Perryman, Williams, Verrett usw. würde ich das vielleicht anders sehen. Ok, bei den Chiefs fehlt Hunt und das hat man bei denen auch in den letzten Wochen deutlich gesehen bzw. gemerkt, aber es wird für uns trotzdem wohl nicht reichen. Die Truppe liegt uns einfach nicht :marge

    Insofern, bloss nicht komplett untergehen, die Moral halten und eben den wohl fast festgemauerten 5.Seed in den folgenden zwei Wochen sichern :madness

  • denke Gordon hätte am Sonntag schon gekonnt wenn es unbedingt notwendig gewesen wäre,von daher wird er auch schon wieder voll fit sein morgen wenn er spielt.deshalb mache ich mir da nicht so die großen Sorgen das er eventuell nicht voll fit spielen würde.und wir sollten alles versuchen um möglichst doch noch die Chiefs zu verdrängen was ja dann auch gleichbedeutend wäre mit Seed 1 in der AFC und man könnte den ganzen eisigen Stadien im Januar aus dem Weg gehen.aber klar es muss alles passen damit das noch was wird

  • :respekt mehr muss man dazu erstmal nicht sagen. Nach der ersten Hälfte noch so zurückzukommen und dann auch noch die nötigen Eier mitbringen, um die Partie in der Regular Time dicht zu machen. Der Nachteil keine Heimspiele zu haben, entwickelt sich für diese Truppe langsam zum Vortei. Die sind gestählt, nervenstark und bringen dann auch noch die nötige Tiefe mit, um Gordon und sogar Allen zu ersetzen.

    Jetzt ist wirklich alles drin. Chiefs müssen nach Seattle nächste Woche und das ist alles andere als ein Spaziergang.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • geil,geil,geil :bounce: man Rivers mit 2 Interceptions und Allen geht nachdem ersten Viertel auch angeschlagen raus.und trotzdem gewinnt man so ein Spiel,das zeigt eigentlich nur was alles möglich ist mit diesem Team wenn da mal alle halbwegs an Board sein sollten.und am Ende Eier gezeigt :bier: egal was am Ende raus kommt Wildcard oder Seed 1,kommt Gordon zurück und Allen hat es nicht zu doll erwischt ist mit diesem Team alles möglich egal wo und wer der Gegner ist

  • Rivers wird mit null ringen in Rente gehen.

    Das fürchte ich auch, was nichts daran ändert, das er einer der besten QBs ist, die je gespielt haben.
    Aber dieses Schicksal teilt er dann mit Dan the Man. ;)

  • Das fürchte ich auch, was nichts daran ändert, das er einer der besten QBs ist, die je gespielt haben.Aber dieses Schicksal teilt er dann mit Dan the Man. ;)

    Und warum ? Mit HFA ist den Chargers schon was zuzutrauen. Falls es so kommt

  • Mag ja sein, aber trotzdem schon komisch, solche Kommentare direkt nach einem solchen Sieg zu posten ...


    Schön für die Chargers ajF, die ja in LA keinen so einfachen Stand haben. So wird der Kampf um den NB 1 Seed in der AFC in den letzten Wochen richtig interessant.