Atlanta Falcons 2018

  • Gegen die Bucs hat es gereicht. Was mich ja dann doch bestätigt. Die schwerste Division ist die NFC South zum Glück nicht. Bei den Bucs hat man mit Koetter und Smith dazu noch Spione platziert. Da hat es noch gereicht. Die Verletzungsmisere ist unglaublich.

    Man hat nun auch den Raider Kicker vom letzten Jahr verpflichtet, weil Bryant gegen die Giants ausfällt. Bei Ridley ist es ein bruised Bone im Knöchel. Noch gibt es keinen Injury Report. Aber ich denke auch hier kann man davon ausgehen, dass er nicht fit sein wird für Montag Nacht.

    Dementsprechend wird es gegebenenfalls Diskussionen um Quinn geben. Man kann sich über Kadertiefe usw. reden. Aber ich bin dafür ihm einen Freifahrtschein für dieses Jahr zu geben, wenn das Team zumindest nicht den Eindruck macht völlig auseinander zu fallen. Wie damals unter Mike Smith als Mike Glennon und die Bucs das Team auseinandernahm. Mike Glennon?

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ja, stimmt, solange Quinn das Team nicht verliert, kann er für die Ballung der Verletzungen ja nichts.

    Und Kadertiefe geht mit Salary Cap nur bis zu einem gewissen Grad: und bei Langzeitausfällen von beiden Safties, MLB und OG und RB sind das 2-3 Ausfälle zu viel für die bestehenden Erwartungen.
    Debo und Levitre, und z. B. Freeman?
    Mit nur den drei Verletzungen hatte man wohl mehr Siege..

    Einen Trade fur Karl Joseph von den Raiders oder auch Bruce Irvin könnte vielleicht günstig einen Push geben. Die nächsten Spiele sind an sich gewinnbar, wenn man als Defense weniger als 30 zulässt.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Da bin ich bei euch. Quinn kann man hier keinen Vorwurf machen und man sollte, wenn es sicher absehbar ist das die Playoffs verpasst werden, die Saison nutzen um evtl. auch das ein oder andere innerhalb der Mannschaft auf den verschiedenen Positionen auszuprobieren.

    Die nächsten Spiele mit Giants, Bye Week, Redskins und Browns sind allesamt machbar. Wer weiß was für ein Ruck durch die Mannschaft geht wenn man 5:4 steht. In den letzten Jahren hat es manchmal sogar mit 9-7 für eine Wildcard gereicht. Denke immer noch das 10:6 drinnen ist und man sich dadurch mindestens eine Wild Card holt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber die Falcons Defense arbeitet dran ;)

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Respekt an das Team und die Coaches gestern. War für mich schon eine relativ eindrucksvolle Darbietung. Man ging als Außenseiter ins Spiel(wenn auch nur mit +2), aber es war nie irgendwie knapp.

    Auch Sarkisian muss man loben. Er hat zwar immense Waffen, aber er nutzt die zuletzt wirklich ordentlich. Das Laufspiel funktionierte trotz O-Line Verletzte gestern. Insgesamt war ich recht beeindruckt von der O-Line gegen eine der besseren D-Lines.

    Die NFC South ist natürlich in der Spitze extrem stark. Deshalb sollte man am Ende auch nicht zuiel erwarten, immerhin muss man noch nach New Orleans und nach Charlotte.
    Aber einen Winning Record halte ich trotzdem wieder für möglich(oder ein 8-8), da auch Deion Jones wieder individuell trainiert. Das wäre anhand der Verletzungsmisere eine gute Leistung von Quinn und seinen Coaches.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Es geht aufwärts. Viel erwarten tue ich nicht, aber man macht das beste aus der Situation. Das sah gestern doch recht überzeugend aus.
    So darf es gerne weitergehen :tongue2:

  • Back to earth.

    Am Ende war es dann wohl letzte Woche nur ein Sieg gegen ein Team, welches sehr schwer tut bei Rückständen zu spielen, da sie im Passing Spiel zu limitiert sind.

    Die Browns sind sicher bei weitem nicht mehr so untalentiert vor Jahren(und schon da haben die Falcons mit Vick üble Browns Stinker produziert), aber das war trotzdem ernüchternd.

    Einfach weil die Browns klar besser waren und es am Ende eigentlich nicht mal gefühlt knapp war. Die Defense hatte null Antworten auf die Offense der Browns, wenn die sich nicht mit dem Gimmick Play ein eigenes Bein gestellt hätte.

    Die Offense aber dann schon wieder sehr durchschnittlich mit ganz üblen Spielzügen je näher es der Goalline tat. Am Ende hat dann Quinn auch noch Hoopers TD verpennt. Der TE wird jetzt wenigstens mehr eingesetzt. Das habe ich ja öfter gefördert, weil sein Talent war schon bei Shanahan so offensichtlich vor allem tolle Hände.
    Da hat mich sein Touchdown, den er sich dann auch noch erarbeiten muss, extrem gefreut(!).

    Aber Sarkisians Fade Spielzüge auf Jones an der Goalline(dasselbe war in Philly in den Divisional Playoffs) werde ich nie verstehen. Jones ist so ein großartiger Receiver, aber Jump Balls in der Endzone sind jetzt vielleicht mit das Einzige, was er jetzt nicht besonders gut kann.

    Jetzt geht es gegen die Cowboys, die schlagbar sind. Aber das Problem ist die NFC South die in der Spitze einfach sehr stark ist. Momentan geht meine Tendenz also wieder eher zu 7-9 statt 9-7. ;)

    Glückwunsch an die Browns natürlich.!

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Deion Jones ist von der IR-Return LIste aktiviert worden und kann somit ab nun wieder eingesetzt werden.

    Schauen wir einmal, ob wir ihn schon gegen die Cowboys sehen. Wichtig ist mir vor allem, dass er gesund ist und bleibt.

    Quinn hat auch noch nicht bestätigt, ob er diese Woche schon dabei ist.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Saison in Punkto Playoffs dann wohl vorbei und das obwohl außer den sehr starken Saints keiner in der NFC South zuletzt Bäume ausreißt.

    Die Offense ist aber dann die letzten beide Spiele doch eher wieder stotternd unterwegs gewesen. Man merkt gegen qualitative Defenses sieht das dann schon schwerfälliger aus.
    Die Cowboys haben mit dem alten Bucsfreund Marinelli als DC auch wahrlich Qualität. Da muss man auch einmal einen Spieler loben. Alles was man von Vander Esch auf Gametape sah, scheint er in die NFL transformieren zu können. Deshalb natürlich Glückwunsch und Respekt für die Leistung an ihn und die gesamten Cowboys.

    Die Defense war gegen eine eher limitierte Offense im Stande das Ding nicht völlig aus dem Ruder laufen zu lassen. Die Secondary gefiel mir noch relativ gut. Den Lauf konnte man schon schwerer stoppen, auch weil Duke Riley sich weiter sehr schwer tut Debo zu ersetzen.

    Julio Jones mit zwei tollen Defensive Plays und einem tollen TD als Catch. Schön das er sich auch mit TDs belohnt, es wäre nur ein Makel, den er so einfach nicht verdient hätte.

    Jetzt gilt es am Donnerstag nach New Orleans. Da geht es wie immer mehr als um ein normales NFL Spiel. Aber die Ausgangsvoraussetzungen sind so klar, wie seit Jahren nicht mehr. Trotzdem hofft man in diesem NFC South Matchup als Falconsfan zumindest etwas wettbewerbsfähig sich zu präsentieren.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Das wars nun endgültig mit den Playoffs und auch mit der Saison.
    Schade, denn eigentlich war auch mit vielen Verletzten mehr drin als ich vermutet hatte. Auch gestern hätte man das Spiel gewinnen können.
    Man hat gesehen das die Oline viel Druck auf Ryan zugelassen hat was sich auf das Passpiel und mögliche Deepballs ausgewirkt hat.

    Bleibt das zweifelhafte Clock-Management von Quinn welches defintiv nicht zu seinen Stärken gehört.

    Achja, und Beasley's Agent muss ihm zugeflüstert haben das er im Contract Year ist, wie sonst sind seine 2 (!) Sacks zu erklären :hinterha:

  • Das wars nun endgültig mit den Playoffs und auch mit der Saison.
    Schade, denn eigentlich war auch mit vielen Verletzten mehr drin als ich vermutet hatte. Auch gestern hätte man das Spiel gewinnen können.
    Man hat gesehen das die Oline viel Druck auf Ryan zugelassen hat was sich auf das Passpiel und mögliche Deepballs ausgewirkt hat.

    Bleibt das zweifelhafte Clock-Management von Quinn welches defintiv nicht zu seinen Stärken gehört.

    Achja, und Beasley's Agent muss ihm zugeflüstert haben das er im Contract Year ist, wie sonst sind seine 2 (!) Sacks zu erklären :hinterha:

    option nicht gezogen? wenns sarkasmus sein sollt, dann mea culpa.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Das nächste Kapitel in der unendlichen Geschichte "Wie schlage ich mich selbst".

    Dass ein Team mit dem Talent bei 4-6 steht ist trotz der Ausfälle kaum zu glauben. Da muss man mal eingehend Ursachenforschung betreiben (mangelnde Konzentration?, Playcalling?, oder nur Pech?)

  • 4-7 ;)

    Ja, das ist am Ende, trotz der Verletzungen, etwas überraschend. Man kann dann wohl so langsam für 2019 planen.

    Im nachhinein war das Bengals Game der "Casus Knacksus" - dazu dann 3 Heimniederlagen. Das ist dann zu viel des guten.

  • Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal dieses Gefühl hatte.
    Ich wäre wirklich froh wenn diese Saison endlich vorbei wäre. Mehr kann ich da derzeit nicht zu sagen...

  • 4 Spiele noch. Eine Saison zum weglaufen.
    Wenn das Team talentfrei wäre könnte man es leichter hinnehmen was da passiert. Aber so ist das schon echt hart mit an zu sehen.

    Da Quinn weiterhin das Vertrauen von Blank hat wird es ziemlich sicher zu Veränderungen der Coaches kommen.
    Was meint Ihr, was sollte bzw was wird da passieren?

  • Also ich bin weiter dabei und morgen in Green Bay bin ich sogar etwas gespannt. Denn dort ist auch viel Unruhe, jetzt der coaching Change. Viele erwarten eine Antwort von Rodgers.
    Dazu haben wir in Green Bay eines der erstaunlichsten Spiele der Falcons Geschichte nach 2000 erlebt. Dazu aber am Ende.

    Aber hier erwarte ich, dass man zumindest mithält und nicht jezt ausklingen lässt. Das würde auch ein schlechtes Licht werfen.

    Ich habe mich aber nicht über viel freuen können. Deion Jones aber auf dem Feld wieder zu sehen, war sehr schön und er war auch sofort wieder nahezu der Alte.
    Schön.

    Ansonsten war nicht mehr viel Schönes.

    Zu deiner guten Frage. Also meiner Meinung muss natürlich was passieren. Quinn hat den Pass von Blank. Kann ich mit leben und verstehe das auch.

    Aber ich kann die Offense um Sarkisian nicht mehr sehen. Die Argumente zweites Jahr, es wird wie Shanahan sein, ich konnte es schon letztes Jahr nicht hören, denn das erste Jahr Shanahan hatte eigentlich nahezu nichts mit Sarkisian zu tun. Denn Kyle hatte damals z.B. keinen Alex Mack. Aber gut nach dem Spiel in Washington kam ich kurz mal in Grübeln, ob doch was dran ist. Dann wurde aber jedwede Hoffnung in völliger Luft aufgelöst und jetzt gibts auch keine Blendattacken mehr, egal ob auch gegen schwächere Defenses es dann wieder besser aussieht. Ich denke nur an das Playcalling in der Redzone inkl. den Fades auf Jones.

    In der Defense hat man natürlich extreme Verletzungen gehabt. Trotzdem sollte zumindest hier auf Position Coaches etwas geändert werden. Ich denke z.B. Front 7 mässig.

    Ja und auch Spieler wird man diskutieren müssen. Ich nehme das Wort Cut noch nicht in den Mund, aber Trufant hat für mich seinen Contract eigentlich nie wirklich auf den Platz gebracht. Für so einen Contract müsste da vielmehr kommen. Meinte es schon letztes Jahr und dieses Jahr überzeugt mich eigentlich nicht mehr.

    Das ist für mich das eindeutigste Beispiel. Über paar andere Spieler muss man sich Gedanken machen. Das mache ich aber anderer Stelle, wenn es sich konkretisiert.

    Matt Ryan bleibt und ist QB und das ist okay. Es war auch klar, dass so eine Season wie unter Shanahan sicher nicht sein normales Leistungslevel ist.
    Aber gerade bei 3rd Down bleibt er weiterhin sehr stark. Der tiefe Wurf wird nie sein absolut Butterbrot werden.

    Wer die zeit noch etwas überbrücken will.

    Hier noch zwei Spiele gegen Green Bay. Hier eine sehr große Upset aus den Playoffs 2002
    Hier 1

    Und wenn man nur mal John Maddens Stimme wieder hören will, ;)

    Hier 2
    Das zweite video ist aus Matt Ryans MVP Zeit und einer wirklich sehr öligen Offense.

    Dann gab es noch ein Spiel als die Packers in de Divisonal Games nach Atlanta kamen. Aus Eigeninteresse habe ich das mal außen vorgelassen. ;)

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ich war nach dem letztem Spiel einfach sprachlos. Selten so etwas Schwaches und Schlechtes von den Falcons gesehen. Ich habe mich noch niemals aufgeregt, mich hat die Leistung einfach nur noch sprachlos gemacht. Natürlich hat man viele Verletzte, aber man darf sich darauf auch nicht ausruhen. Ich frag mich auch was nach der Siegesserie gegen die Giants, Buccs und Redskins passiert ist, das man so null auf den Platz bringt. Die Niederlagen vorher hatte ich tatsächlich noch auf die vielen Verletzten geschoben. Aber die letzten Spiele waren eine wahre Selbstaufgabe. Eigentlich kann man da nur wenige Spieler nennen, die es zumindest versucht haben. Und Sark muss definitiv weg, die Spielzüge sind harmlos und voraussehbar. Da sieht man gegen mittelmäßige Defs schon schlecht aus. Heute gegen Green Bay hoffe ich zumindest auf eine bessere Leistung. Viel erwarte ich leider nicht mehr.

    Würde man mit Kritik an Spielern anfangen, würde meine Liste lang sein. Raus nehme ich da die Rookies.

    Dieses Jahr hatte man wenig Baustellen zur Draft hin, nächstes Jahr dann leider um so mehr.

    #RiseUp

  • Puh absolut typisch schwere Falconskost heute wieder. Packers haben natürlich verdient gewonnen. Glückwunsch.

    Was aber für mich schwer zu ertragen war, das war alles andere als frühere Spiele gegen die Packers als man beiden Teams angemerkt haben, sie gehören zu dem Besten in der NFC. Es war insgesamt ein Spiel, in dem niemand Feuerwerke abgebrannt hat.

    Für die Falcons aber ein weiteres Spiel, welches wie ein Stein im Magen liegt. Glaube Arthur Blank wird sich eher sein Fußballteam auf DVD heute abend anschauen, als nochmal dieses Spiel.

    Eigentlich wie so oft. Anfangs erster geskripter Drive geht gut. Man scort. Danach hat man soviel Sand in der Offense, dass man fast schon eine Sandburg bauen könnte. Die Defense kann aber nicht viel halten. Hält sie doch was, macht man ein Turnover (INT) und es steht 17:7 mit einem Pick Six.

    Danach kann die Defense nicht mehr viel halten. Deion Jones hat leider zwei Picks fallen lassen, aber man hat ihn schon gesehen. Hat Poole dann mal eingedämmt und sich selbst dann in die Hauerei verwickeln lassen. Irgendwie bezeichnend. Man sieht, dass das Team schon nahe am Explodieren ist, da die Saison einfach so dahingeht.

    Was ich bis heute nicht versteht, wie man darauf kam für Sambrailo zu traden und ihn dann noch tatsächlich als Lösung wie heute auf RT sieht? Ich sage nur Vic Beasley Sack Rekord. Aber das sind wahrscheinlich nur Kleinigkeiten, wenn man sich das gesamte Bild anschauen muss.

    Ich möchte eigentlich heute nur Julio Jones herausnehmen. Der hat heute wieder so herausgestochen. Überwirft ihn dann Ryan nicht auch noch weit(da sind wir wieder bei Ryans deep Ball) hat er noch einen TD mehr.

    Da der Cap Space (und man wird Cap Decisions die Offseason haben) nicht gerade rosig ist und insgesamt einige Fragezeichen zu beantworten hat, will ich nicht einmal paar Rebuildmaßnahmen ausschließen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Bleibt die Frage wieviele Coaches dran glauben müssen. Viele sehen ja neben Sark auch Manuels Job als gefährdet an. Beide zu ersetzen ist natürlich auch ein Risiko.
    Hab das Spiel noch nicht gesehen und habe auch ehrlich gesagt keine große Lust mir dieses anzusehen.
    Es scheinen sich ja einige Spieler (und Coaches?) aufgegeben zu haben...

  • Quinn bleibt, aber ansonsten gab es Großputz:


    The Atlanta Falcons have parted ways with offensive coordinator Steve Sarkisian, defensive coordinator Marquand Manuel and special-teams coordinator Keith Armstrong as part of sweeping changes following a 7-9 season.

    Coach Dan Quinn will serve as defensive coordinator moving forward, the team announced Monday.

    Dürfte damit einer der Kandidaten sein, die von Anfang an auf dem heißen Stuhl siten. Noch so eine Saison darf man sich wohl kaum erlauben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von NFL.com

    NFL Network Insider Ian Rapoport reported that Gary Kubiak would be a strong candidate for the OC job and they will also interview former Seahawks offensive coordinator Darrell Bevell.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh