Buffalo Bills 2018

  • Kein wirklich tolles Spiel, ein paar gute Ansätze von Allen (neben den Bigplays hat er sich auch in der Pocket verbessert gezeigt) insgesamt läuft die Offense allerdings bei weitem nicht rund. Wenn man sich dann noch die Run Defense (in der ersten Halbzeit) und die Penaltys anguckt kann man eigentlich kein Footballspiel gewinnen. Doch dann kam dieser spezielle Moment mit dem Rumble und der Ejection und als wenn Team und Fans das gebraucht hätten brannte das ganze Stadion. Trotz negativer Vorgeschichte toller Moment, so ein Win tut in der aktuellen Situation einfach allen gut.

  • Der lange Pass von Allen war schon crazy, eigentlich war es fast unmöglich ihn so anzubringen. Zig Defender um ihn rum und er wird auch noch gehittet. Dann aber wieder auch paar absolute 08/15-Pässe, die er krass verwirft. Höhen und Tiefen eben, wie bisher in den Games auch. Man sieht aber imo deutlich, dass das Game noch zu schnell für ihn ist, schnelle Pässe finden nicht statt, er braucht immer lange um das Feld zu sehen und dann wird eben gerannt.
    Der Sieg war mehr Glück als Verstand, wenn Moncrief den Ball in die Endzone bringt heißt es game over denke ich. Man hat sich das Glück dann aber auch hart erarbeitet mit dem Goal line stand. Die Refs hatten auch wieder nicht ihren besten Tag, und zwar in beide Richtungen.
    Naja, ein netter Win, nächste Woche in Miami ist es dann aber eine ganz andere Nummer...

  • Klassicher Bills November/Dezember Win. Im Prinzip geht es um nichts mehr aber das Team zeigt auf, dass es noch ein paar Spiele gewinnen will um die Klassiche Bills Bilanz zwischen 6-10 und 9-7 zu erreichen ;)
    Allen ist das muss man festhaletn ein "Baller" und die Bombe mit pressure im Gesicht bekommt auch nicht jeder hin. Von daher ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn er in der Lage ist bis zum Ende der Saison eingermaßen konstant zu spielen und vielleicht auch mal mehr als 8 completions zu buche stehen, wäre das schon viel Wert.

  • Na also, wurde wieder Zeit für eine frustrierende Niederlage, davon gab es dieses Jahr auf jeden Fall zu wenige. :tongue2:

    Man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Der muffed punt ist an sich immer schlecht, aber vom Timing her war er schon sehr sehr schlecht. Anstatt 2 Possessions hintereinander zu haben und vielleicht sogar eine Halbzeitführung, lag man halt hinten. Da dachte ich eigentlich schon game over.

    Dann hat man es geschafft 17:14 in Führung zu gehen und hat dann drei Plays hintereinander, bei denen man echt Kopfschmerzen bekommt. Zuerst der 50/50-Call gegen Milano, den man halt geben kann, aber nicht muss. Wenn sich Milano umdreht kann er den Ball vielleicht sogar picken. Dann Phillips mit einer ultradämlichen Strafe. Dann schreit man eigentlich schon "Interception" um dann den TD der Dolphins zu "genießen". Oh Mann...

    Hauschka verschießt auch noch ein FG, was im Nachhinein nicht unwichtig war. Davor wieder ein 50/50-No-Call gegen Allen. Und über das letzte Play will ich einfach nicht reden... :bengal

    Insgesamt war es trotzdem OK. Man hat den Sieg quasi hergegeben, in dieser Saison tut das nicht so weh. Allens Spiel ist einfach megafrustrierend und zwar für Offense und Defense. :rotfl: Mal absolute Megaplays, vor allem die Rushes waren schon sehr cool und tun der Defense besonders weh. Dann aber wieder so ein Pass in der Rücken, der locker ein TD gewesen wäre (erste Halbzeit auf Jones). Und dann noch das letzte Play. OMG, je länger ich darüber nachdenke, desto beschissener wird es. ;)

  • War zum Zeitpunkt der Verpflichtung (2017 mit 5-2 Record und keinem brauchbaren WR auf dem Roster) ein Gamble den man machen konnte/musste. Ein 3rd war aufgrund der Vorherigen Leistungen auch in Ordnung, wobei auch da schon seine Knieprobleme ein Thema waren.
    Er hat sich dann in der letzten Saison wieder am Knie verletzt und weiter gespielt. Er war auch letzte Saison schon nicht mehr der dynamische WR wie zu seiner Rookie Season, aber diese Saison war es dann nur noch eine einzige Katastrophe.
    Es kamen viele Faktoren zusammen ständig wechselnde QB`s , eine körpersprach beim Routen laufen bzw nicht zu ende laufen, die ihn zum Posterchild der historisch schlechten Bills Offense machen. Scheinbar gab es noch nicht einmal ein Trade Angebot an der Deadline für ihn, denn Beane hätte ihn vermutlich für eine Kiste Bier getradet... Aber wer will ein washed up rental Player.
    Jetzt wurde er einfach gecuttet. Einen dicken Vertrag wird er vermutlich nirgends bekommen aber wer weiß, vieleicht kann er irgendwo nochmal neu starten.

  • Ich kann mit der aktuellen Situation ganz gut leben, irgendwie ist durch Allen eine gewisse Euphorie da, auf der anderen Seite bekommen er aber auch das Team als ganzes ihre Grenzen aufgezeigt. Eigentlich eine optimale Konstellation für die Coaches, es gibt noch viel zu tun bzw. zu lernen.

  • Durch Allen hab ich zumindest noch etwas Ineteresse die letzten Spiele zu verfolgen und was er da für Plays hinzaubert ist schon beeindruckend.
    Zeigt aber auch, dass der Rest der Offense irgendwie nicht NFL reif ist oder zumindest so wirkt. Und Allen wird nicht auf dauer diese Heroball Nummer abziehen können befürchte ich. Die Offense braucht dermaßen viel mehr talentiertes Personal, dass es mir fast unmöglich erscheint das in einer Offseason auch nur ansatzweise zu richten.
    Gehöre leider durch langjährige Erfahrung zur Glas halb leer Fraktion :/

  • Durch Allen hab ich zumindest noch etwas Ineteresse die letzten Spiele zu verfolgen und was er da für Plays hinzaubert ist schon beeindruckend.
    Zeigt aber auch, dass der Rest der Offense irgendwie nicht NFL reif ist oder zumindest so wirkt. Und Allen wird nicht auf dauer diese Heroball Nummer abziehen können befürchte ich. Die Offense braucht dermaßen viel mehr talentiertes Personal, dass es mir fast unmöglich erscheint das in einer Offseason auch nur ansatzweise zu richten.
    Gehöre leider durch langjährige Erfahrung zur Glas halb leer Fraktion :/

    Alles halb so wild, neben den ganzen vollen Gläsern habe ich hier noch ein halbvolles rumstehen, das würde ich dir abtreten dann passt es wieder ;)
    Du hast schon recht das da noch einiges passieren muss und wenn es dann zwei Offseasons dauert soll es mir auch recht sein, nur die Gewissheit hat man halt nie, damit werden wir leben müssen :)
    Ich denke mit verbessertem Personal wird Allen automatisch etwas mehr aus der Schusslinie genommen, lange dürfte das ansonsten auch nicht gut gehen.

  • Interesting week to remember that when Art Modell took the #Browns organization to Baltimore and turned it into the #Ravens, the #Steelers' Dan Rooney was one of only two NFL owners to object to the move w/ a No vote? (The Bills' Ralph Wilson was the other.)

    :thup:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • „Kyle Williams will retire after sunday’s game.“ via Bills.

    Als Divisionsgegner wünsche ich ihm trotzdem alles Gute und gratuliere zu einer tollen Karriere! :thumbsup:
    Für mich einer der am meist unterschätzten DT der Liga! Schade für die Bills, gut für uns... 8)

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Immer schwierig über Leute zu "urteilen" die man nicht mal ansatzweise persönlich gekannt hat. Aber Kyle Williams ist wohl das was man einen Class act all the Way nennen kann. Spielt seit Jahren auf konstant hohem Niveau. Macht nicht den Chef etc.
    Seine Reaktion im Locker nach dem Bengals Sieg zur Playoff Teilnahme letzte Saison einer meiner all Time sports memories...
    Er merkt scheinbar das es Zeit ist zu gehen und sich seiner Familie und anderen Dingen zu widmen. Bei einer Sportart wie Football kann ich das nur befürworten...
    It was a pleasure...