Chicago Bears 2018

  • Ist schon Wahnsinn was dieser Trade aus euch gemacht hat und ich kann nicht behaupten das mir das gefällt :abge .
    Spass beiseite, alles richtig gemacht!

  • Fängt der Prince den Ball nicht, wäre es wie gegen die Packers wieder gekippt.


    Das halte ich dann doch für reichlich spekulativ. Die Hawks hatten bei weitem nicht das Momentum auf der eigenen Seite und wirkt nie so überzeugt wie die Packers in HZ 2.

    Das hätte durchaus passieren können, aber ich hatte auch vor der Interception das Gefühl, dass wir das Ding gewinnen. Auch wenn die Interception natürlich sehr beruhigend war.

    Ansonsten stimme ich dir in weiten Teilen zu. :)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (23. September 2018 um 11:06)

  • Ist schon Wahnsinn was dieser Trade aus euch gemacht hat und ich kann nicht behaupten das mir das gefällt :abge .
    Spass beiseite, alles richtig gemacht!

    ich finde es viel interessanter, was dieser Trade mit dem Team gemacht hat. Das Team hat einen so unglaublichen Schub bekommen. Nicht nur Leistungsmässig sondern auch vom Selbstbewusstsein her.

    Freu mich auf heute Abend :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich war so froh Urlacher endlich los zu sein und dann macht ihr tabularasa und zieht einen der besten NFL Spielern an Land!

    Da kann man schon neidisch in die Windy City blicken.

  • Ich war so froh Urlacher endlich los zu sein und dann macht ihr tabularasa und zieht einen der besten NFL Spielern an Land!

    Da kann man schon neidisch in die Windy City blicken.

    neidisch?

    2017 Platz 4 und 5-11
    2016 Platz 4 und 3-13
    2015 Platz 4 und 6-10
    2014 Platz 4 und 5-11

    Letzten Play-off 2010
    Letzter echter Franchise QB in den 80igern

    Ja auf uns kann man echt neidisch sein. ;)

    Ne ernsthaft, der Trend scheint ein wenig nach oben zu zeigen und das Gefühl, dass da die nächsten 1-2 Jahre ein Contender entstehen könnte, ist schon ganz nett.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Letzter echter Franchise QB in den 80igern

    Und wie schätzt du die aktuelle QB Situation ein? Was ich bis dato von Trubisky gesehen habe, hat mich noch nicht wirklich überzeugt. Klar Rookie Saison, Zeit lassen usw aber er hatte doch bis jetzt noch keine Spiele, wo er wirklich was gezeigt hat oder täusche ich mich da?
    Wie ist da die aktuelle Stmmung in der Bears Fanbase?

  • Und wie schätzt du die aktuelle QB Situation ein? Was ich bis dato von Trubisky gesehen habe, hat mich noch nicht wirklich überzeugt. Klar Rookie Saison, Zeit lassen usw aber er hatte doch bis jetzt noch keine Spiele, wo er wirklich was gezeigt hat oder täusche ich mich da?Wie ist da die aktuelle Stmmung in der Bears Fanbase?

    Letztes Jahr war er ein klares Upgrade zu Glennon. Deswegen wurde Mitch ja auch aufs Feld geworfen. Das letzte Jahr ist aber nicht zu bewerten, da keine Receiver vorhanden waren und Fox auch kaum Pass-Spielzüge angesagt hat.

    Dieses Jahr haben wir nun Receiver und einen Coach der werfen lässt. Wie gut Mitch nun ist, wird er in den nächsten Wochen zeigen müssen. Leider konnte er nicht längere Zeit von einem QB lernen (siehe zB Mahomes).

    Mitch hat bisher jedoch einige gute Ansätze gezeigt. Wie weit es aber mit ihm geht, sollte sich diese Saison zeigen. Die Fans in Chicago stehen soweit jedoch hinter ihm. Und der Locker-Room soviel ich weiß aus. Bei Cutler zB war das ja eher nicht der Fall..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Und wie schätzt du die aktuelle QB Situation ein? Was ich bis dato von Trubisky gesehen habe, hat mich noch nicht wirklich überzeugt. Klar Rookie Saison, Zeit lassen usw aber er hatte doch bis jetzt noch keine Spiele, wo er wirklich was gezeigt hat oder täusche ich mich da?Wie ist da die aktuelle Stmmung in der Bears Fanbase?

    Ich finde die Ansätze von Trubisky wirklich gut. Er hat eigentlich jeden Wurf auf dem Kasten und ist gut zu Fuss wenn nötig. Er spielt halt aktuell noch nicht fehlerfrei und ist häufig noch zu hektisch und übersieht freie Receiver. Dies finde ich für einen QB in seiner ersten vollständigen Saison durchaus normal. Er hat zum ersten mal ein gutes WR Corp und lernt eine komplett neue Offense. Am Ende glaube ich, dass wir mit Trubisky keine Vollpfeife geholt haben, aber auch nicht den nächsten Tom Brady oder Aaron Rodgers. Er wird aus meiner Sicht in den nächsten Jahren ein solider Starting QB bei den Bears. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Er wird keine Spiele reihenweise annährend im Alleingang gewinnen. Möchten wir in den nächsten Jahren ein Contender sein, brauchen wir eine überragende Defense und einen guten Supporting Cast um Mitch und da sehe ich uns auf einem guten Weg. Und es ist eigentlich genau der Stil der mir gefällt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (23. September 2018 um 16:29)

  • Ich muss trotzdem den Finger in die Wunde legen.

    Unser Passspiel ist furchtbar. Es werden kaum Pässe > 4 yards gespielt. Wenn die gespielt werden, kommen die selten an. Warum ist das so?? Tiefe Pässe sind meist viel zu ungenau. Letztes Jahr sah das eigentlich besser aus.

    Aber so lange man die Divison anführt.. :rockon:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bei Trubisky hatte man aufgrund der geringen Erfahrungswerte wohl die meisten Probleme mit der Einschätzung des Potentials im Zuge des Draft.

    Anders gesagt: Bei den anderen QB sprach man in der Regel von Rohdiamanten, die eben für den Feinschliff noch etwas Zeit brauchen.

    Bei Trubisky war es aber eher so, dass man den Diamanten erst noch ausgraben musste.

    Und nun beschäftigt man sich gerade immer noch mit der Frage, ob man einen Diamanten erwischt hat oder doch nur ein Stück Glas.


    Dass Trubisky nicht den Kanonenarm hat wie Cutler, war ja klar. Ich dachte aber, dass seine Wurfpräzision dafür wesentlich besser sei, aber davon konnte man auch gestern nichts sehen.

    Dass Einem mal ein 40 Yard Pass wegsegelt kommt schon mal vor, aber bei Würfen in der Red Zone sollte das nicht passieren. Der eine gezwungene Wurf auf Robinson, hätte dann auch den Pick 6 bringen können.

    Ich weiß nicht: Man hat irgendwie den Eindruck, dass er das Feld nicht richtig sieht. Er schaut nach dem 1st read und wenn da nix geht, wirds kritisch bzw. fangt er an zu scrambeln.

    Dafür, dass Nagy ihn ja quasi fest an die Hand genommen und nicht nur die Auswahl der Spielzüge limitiert hat, sondern auch teils die Plays gescripted sind, sollte die Ausführung von Trubisky schon langsam etwas besser werden.


    Ein Grund, weshalb Teile der Bears Fanbasis ungeduldig werden, ist natürlich das Auftreten der anderen jungen QB.

    Über Mahomes braucht man nix sagen, Mayfield war beim Debüt auch stark.

    Watson hat zumindest im letzten Jahr vor der Verletzung eine starke Phase gehabt.

    Bei Trubisky wartet man dagegen noch auf dieses eine Spiel, wo man sagen kann: Wenn er diese Leistung konstant abrufen kann, sieht die Zukunft bei der Offense rosig aus.

  • Ich freu mir erstmal nen Ast ab über das 2:1 und die Führung in der NFC North... gab es schon ewig nicht mehr, auch wenn ich nicht so blauäugig bin und glaube das dies lange anhält.

    Trubisky`s tiefen Pässen waren gestern natürlich schon eine Enttäuschung. Zum Teil deutlich unterworfen und dazu auch bei anderen Pässen mit schlechten Entscheidungen. Howard kam auch nicht so ins laufen. Insgesamt war das relativ holperig.

    Enttäuscht war ich auch über die Defense... zumindest im 1. Quarter, aber danach umso besser gefangen und mal wieder die Turnover Maschine angeworfen. Mack kurz vor Schluss mit einer ärgerlichen Strafe, aber ansonsten mal wieder dominant ohne Ende. 2 Sacks, 1 Fumble Forced und immer mit ordentlich Pressure... eine wahre Freude.

    Nach dem ersten vergebenen FG von Parkey, hab ich mir schon wieder Gould zurückgewünscht, aber er hat mich dann doch eines besseren belehrt.

    Wie gesagt es ist noch nicht alles Gold was glänzt, gerade in der Offense, aber mir machen die Spiele vorallem wegen der Defense wieder richtig Spass. Die sind jederzeit für nen Big Play gut.

    Bin gespannt ob die Buccs ihre Form in der Offense beibehalten, dann wird es ein harter Test für uns und da wird man nicht alles verhindern können, von daher wäre ein wenig mehr Offense ganz nett. 3-1 vor der Bye wäre natürlich überragend, aber ich befürchte irgendwie, dass es sehr schwer wird und ggfs. nochmal einen Rückschlag gibt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ihr habt schon alles Wichtige gesagt, kann ich nichts hinzufügen. Muss auch ehrlich sagen, dass ich nach dem zweiten Cardinals TD abgeschaltet habe und mir lieber eine etwas weniger aufregende Beschäftigung gesucht habe.

    Spiel gerade nachgeschaut und, obwohl ich das Ergebnis vorher gescheckt habe, war die Spannung kaum zu ertragen. Was ein hartes Stück Arbeit dieser Sieg, aber wenigstens wurde er eingefahren, kennen wir ja noch anders.

    Ohne diese Defense, wären dass drei fette Klatschen geworden.

  • Miller und Amukamara sind nicht dabei am Sonntag. Amukamara wird wohl von Toliver II ersetzt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Miller und Amukamara sind nicht dabei am Sonntag. Amukamara wird wohl von Toliver II ersetzt.

    Miller können wir aus meiner Sicht durchaus annährend kompensieren. Auf WR finde ich sind wir einigermaßen tief besetzt. Ggfs. ist es eine Chance für White oder Wims sich mehr zu zeigen.

    Amukamara ist so finde ich schwerer zu ersetzen. Der hat die ersten Spiele durchaus überzeugt und auf CB sind wir nicht so tief besetzt, zumal Cooper ja auch noch ausfällt.

    Generell finde ich das Spiel am Sonntag sehr schwer vorherzusagen. Die Buchmacher sehen uns als leichten Favoriten. Mir hingegen macht die Offense der Buccs durchaus Bauchschmerzen. Die Defense ist zwar durchaus anfällig, aber ein Shoot Out mit einem Trubisky in der aktuellen Form gerade bei langen Pässen??? Ne ne, unsere Defense muss das Ding rausreißen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Kevin White hat glaub ich mehr season ending injuries als TDs, oder?

    Glaub nicht, dass bei dem noch viel kommt. Gab ja wohl auch Leute, die überrascht waren, dass er dieses Jahr überhaupt noch im Kader sein darf.


    Das Spiel gegen Tampa hängt wohl in erster Linie von Fitzpatrick ab. Wenn er so spielt wie in Hälfte 1 gegen die Steelers, dann könnte die Bears Defense das Spiel alleine gewinnen.

    Wenn er dagegen so auftritt wie in Hälfte 2, wird die Offense der Bears gefordert sein. In diesem Fall müssten dann wohl auch mal größere Raumgewinne her.


    Nagy hat ja gerade gesagt, dass man das ohnehin schon limitierte playbook nochmals verkleinert hat.

    Ich weiß nicht, wie man das werten soll. Einerseits sollte es die Sache für Trubisky leichter machen und es ist besser, wenige Spielzüge gut zu spielen, als viele plays auf mäßigem Niveau.

    So gesehen kann man den Ansatz schon verstehen.

    Andererseits spricht das aber überhaupt nicht für den Fortschritt bei Trubisky und es ergeben sich schon Fragen hinsichtlich seiner mentalen Leistungsfähigkeit. Eigentlich ist diese Maßnahme schon als Rückschritt
    in seiner Entwicklung zu werten.


    Na ja, mal sehen, wie es so läuft. (werde mir wahrscheinlich Colts und Bears parallel ansehen)

  • Was auch immer Nagy verändert hat, es hat was gebracht.

    Das ist mal eine 1. Hälfte. Defense war gut wie gewohnt. Und die Offense läuft auch endlich mal flüssig.

    Trubisky hat bis auf ein paar Fehlwürfe zu Beginn ein perfektes Spiel gemacht.

    Sicher, die Defense von Tampa spielt auch wie auf Drogen, aber das ist gerade zweitrangig.

    Wichtig ist denke ich, dass die Offense die plays ordentlich umgesetzt hat und dadurch das Spiel als confidence builder für die nächsten Spiele genutzt werden kann.

    Und Trubisky hat endlich dieses Spiel, worauf er aufbauen kann.

  • @ Lu Bu
    Gebe ich dir absolut Recht. :D

    Leider auch ein paar Downer
    Howard verletzt? Nur 3 mal am Ball bisher.
    S.Acho wohl auch out.
    Was zur Hölle macht A.Hicks? So ein Depp. Wird wohl auch noch ein Spiel gesperrt. :aerger:

    Ansonsten fehlen mir die Worte, was für eine erste Hälfte. Noch nie erlebt mit den Bears, gerne mehr davon. :dafue

  • Nicht den Tag vor dem Abend loben :/

    Ansonsten: kann mich nicht daran erinnern, jemals eine so starke 1. Halbzeit der Bears gesehen zu haben.

    Die Aktion von Hicks ist einfach dumm. Man konnte es nicht wirklich gut sehen: aber bei einer solch komfortablen Führung und einer Int den Ref schubsen? Selten doof.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was zur Hölle haben die dem Trubisky ins Gaterode getan ?
    Das Spiel habe ich nicht gesehen, nur die Zahlen gesehen.

    Also Jungs klärt mich auf, was ist da passiert ?
    Warum spielt der plötzlich nicht mehr wie Bortles, sondern Brees ? :)

  • Ich habe das Spiel, zumindest im RZC z.T. gesehen und stelle mir (wie wohl 90% aller NFL-Fans) die Frage, was war das denn ?(

    Ein Ausrutscher oder der Durchbruch des M.Trubisky :paelzer:

    Wenn es letzteres war/ist, dann könnten unter Berücksichtigung der ohnehin schon sehr guten Defense, schöne Zeiten für die Bären anbrechen. Man darf gespannt sein.

  • Ich würde jetzt gerne sagen, dass Mitch den Durchbruch geschafft hat und die nächsten spiele auch so performed.... ohne seine Leistung schmälern zu wollen - denn seine Leistung war sehr gut! Aber die Buccs Defense war nicht vorhanden. 3 TD Pässe gingen tief zu freistehenden Receivern.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich glaube bei eurer akt. Defense würde auch schon ein "mittel guter" Trubisky reichen, damit ihr Contender seit/werdet/bleibt. Müssen ja nicht immer 5-6 TD sein, aber so 2-3 pro Spiel wären wohl schon nett/ausreichend

  • Für S.Acho ist die Saison mit einem gerissenem Muskel vorzeitig vorbei. :( Zum Glück ist unsere Depth derzeit noch ganz gut.
    Jetzt erstmal ne Woche Pause, gut für unsere angeschlagenen CBs.
    Bin sehr gespannt wie sich unsere Offense dann in Week 6 anstellt. 3-1, (und 4-0 wäre auch drin gewesen) hört sich doch nicht schlecht an, hätte ich vor der Saison nicht mit gerechnet.

  • Ich möchte euch nochmal zu Mack gratulieren. Wie der zusammen mit Smith die gegnerischen O-Lines incl. QB vermöbelt ist schon ganz großes Kino, die Sack-Statistik ist schön zum Anschauen für euch.

    Insgesamt seid ihr ein extrem unangenehmer Gegner und wenn Trubisky die Form aus dem letzten Spiel hält..... Jeddnfalls merkt man an eurem Team welchen Stellenwert ein dominanter Pass Rush in der Pass-happy NFL haben sollte.....

    Insgesamt hab ich ein wenig Schiß vor unseren Duellen und insbesondere etwas Angst um Stafford. Auf der anderen Seite werden wir heuer (im Gegensatz zu euch) keine Bäume mehr ausreißen also lieber heuer wie nächstes oder übernächstes Hahr.....

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (1. Oktober 2018 um 23:02)

  • Gestern abend ohne das Ergebnis zu kennen, die Wiederholung geguckt und ich dachte irgendwann ich bin noch betrunken von den unzähligen Wiesn Mass die am Wochenende getrunken wurden. :D Unfassbar, einfach nur unfassbar, auf beiden Seiten des Balls. Wenn man so hoch gewinnt, hat natürlich auch immer der Gegner einen verdienst daran. Wenn in einer solch engen Liga wie der NFL beide Teams auf guten Niveau spiele, kommen solche Ergebnis im leben nicht zu Stande. Aber auch die Bears hatten einen gehörigen Anteil daran. Die Playdesigns waren zum Teil überragend, so das reihenweise die Receiver frei standen. Trubisky hat die freien Spieler gefunden und die Lücken konsequent bespielt.

    Allerdings fand ich Trubisky jetzt nicht so überragend, wie es die Stats zum Teil zeigen. Er hatte auch gegen die Buccs wieder einige unterworfen Bälle dabei, sogar bei TD`s. Wäre Burton nicht so frei gewesen, hätte ein Defender den Ball easy wegschlagen können, Burton musste ja fast eine Vollbremsung machen. Ich will die Leistung von Mitch in keinem Fall schlecht reden, das war sehr sehr guter Football und phasenweise waren es überragende Pässe, der TD auf Robinson z. B. Aber der Hype ist mir etwas zu übertrieben, aber ebenso war das "Bust" Gelaber der vergangenen Woche aus meiner Sicht deutlich zu übertrieben. Aber so ist halt die heutige Medienlandschaft und Social Media Community "from Zero to Hero" und zurück.

    Eine Lanze muss ich mal für White sprechen. Die Stats sehen nicht gut aus, bzw. sind im Grunde nicht vorhanden, aber der hatte gestern reihenweise gute Run Blocks mit dabei. Er wird es allerdings weiterhin sehr schwer haben, in dieser Offense seinen Platz zu finden. Ich befürchte, nach dieser Saison wird man endgültig getrennte Wege gehen.

    Die Defense mal wieder überragend, aber das ist in dieser Saison ja keine wirkliche Neuigkeit mehr.

    Jetzt kommt leider erstmal ne Bye Week... aus meiner Sicht relativ ungelegen... und dann geht es in die AFC East Duelle gegen Miami und New England.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)