Chicago Bears 2018

  • Man darf eins nicht vergessen. Trubisky ist ein immer noch sehr junger QB, der heuer seine erste wirkliche Saison als Starting QB bestreitet. Das er gut spielen kann hat er schon öfters bewiesen, er muss jetzt nur noch konstanter werden und das traue ich ihm auch zu. Er wird jetzt halt noch was Zeit benötigen, die man ihm auch hoffentlich gibt.

  • Aber auch wenn wir dieses Jahr noch schlechte Spiele einstreuen und noch nicht alles gut ist... die. Ansätze find ich allesamt Klasse und ich bin sehr optimistisch, was die Entwicklung der nächsten 2-3 Jahre angeht

    Hatte ich ja auch schon nach unserem Spiel gegen euch geschrieben, ich sehe die Entwicklung ähnlich. Man muss halt geduldig bleiben, dann kann das schon was werden. So jetzt genug die Bärchen gelobt :mrgreen:

  • Wir haben auch noch 5 Spiele in der eigenen Division und alle haben, mehr oder weniger, die gleiche Bilanz. Somit ist noch alles offen.
    Das Tackling in der Defense war gestern nebenbei bemerkt auch wieder teils grausig.

  • Wir haben auch noch 5 Spiele in der eigenen Division und alle haben, mehr oder weniger, die gleiche Bilanz. Somit ist noch alles offen.
    Das Tackling in der Defense war gestern nebenbei bemerkt auch wieder teils grausig.

    Da kannst Du gleich beide Teams in den selben Korb werfen. Da wurden Tackles liegen gelassen, dass geht auf keine Kuhhaut. :maul:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Man darf eins nicht vergessen. Trubisky ist ein immer noch sehr junger QB, der heuer seine erste wirkliche Saison als Starting QB bestreitet. Das er gut spielen kann hat er schon öfters bewiesen, er muss jetzt nur noch konstanter werden und das traue ich ihm auch zu. Er wird jetzt halt noch was Zeit benötigen, die man ihm auch hoffentlich gibt.

    Die Kritik und der Umgang teilweise mit Mitch ist schon grenzwertig. Anscheinend müssen heutzutage selbst junge QBs ähnlich konstant und gut liefern wie Brees, Brady oder Rodgers oder es wird vieles in Frage gestellt. Die Messlatte ist halt Watson oder Mahomes, es gibt aber auch andere Verläufe, ein Goff galt als Bust am Anfang. Die wichtigere Frage ist was für Skills bringt er mit.

    Mitch hatte in dieser Saison schwache als auch starke Spiele. Er ist sehr jung und noch am Anfang, da sind solche Schwankungen normal. Er hat im Endeffekt das ganze Wurf-Repertoire und bewegt sich herausragend gut. Ich bin soweit ganz zufrieden, er hat schon einen klaren Schritt im Vergleich zur vergangenen Saison gemacht. Es wird aber seine Zeit benötigen bis er mal ein gewisses konstantes Niveau liefern kann, aber man konnte schon gut sehen wohin die Reise mal hingehen kann und das ist das wichtigste.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (24. Oktober 2018 um 00:57)

  • So heute also mal ein grundsolides Spiel ohne größere Fehler. Mitch ohne große Fehler, dafür einigen netten Runs und 2 TDs. Howard heute auch endlich mal mit einem guten Spiel. Die Defense hat die zahnlose Offense (mit vielen Ausfällen) nie wirklich ins Spiel kommen lassen. Der einzige TD der Jets dürfte nie fallen, wenn Jackson nicht beim 3rd & 13 ne völlig unnötige 15 Yard Strafe kassiert und den TD Drive am Leben hält. Aber auch kein Turnover oder großer Druck auf Darnold. Mack wurde zum Glück geschont.

    Am End steht ein Pflichtsieg wenn man in der Division ein Wort mitreden will. Trubisky mit einem fehlerfreien Spiel, Mack hatte mal ne Pause damit seine Verletzung ausheilt. Was will man mehr.

    Nächstes Woche bei den Bills bitte genaus so weitermachen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Die gesamte Division hat verloren, bis auf Ausnahme der Bears natürlich. Nächste Woche ein Must-Win in Buffalo und dann geht es innerhalb von 3 Wochen 2x gegen die Lions und 1x gegen die Vikings. Will man schon diese Saison ein Wort um die Playoffs mitreden, muss man eigentlich mindestens 3 Siege aus den nächsten 4 Wochen holen, idealerweise einer davon gegen die Vikings. In Buffalo gewinnen und die beiden Heimspiele.

    Die nächsten Wochen werden richtig heiß, ich hoffe, dass Long nicht allzu lange ausfällt und auch Mack und Robinson wieder einsatzbereit sind.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Kyle Long ist ca. 8 Wochen out, damit Saison so gut wie vorbei für ihn. Kann man eigentlich gleich auf IR setzen.
    Denke auch dass er mit all den Verletzungen keiner mehr ist, auf den man nächste Saison bauen sollte. Ein paar gute Jahre hatte er, aber leider zu oft verletzt und spielte dann selten mit 100% Leistung. Schade.

    Die Trade Gerüchte um J.Howard und L.Floyd haben sich nicht bewahrheitet, oder zumindest ist kein Trade zustande gekommen. Kann mir aber gut vorstellen, dass beide auf dem Block standen. Ende der Saison wissen wir mehr, erstmal bleiben beide. Besonders von Howard bin ich mittlerweile etwas enttäuscht, da kommt mir bisher ein bisschen zu wenig. Dabei hat er sich ordentlich verbessert im Pass catching, aber in den letzten Wochen gab es da auch nix mehr.
    Und von Floyd kommt gar nichts, was seine Draft Position rechtfertigen würde. Wenn er in den restlichen Spielen der Saison nichts mehr bringt, kann man sich auch langsam von ihm trennen. Die Rookie Saison war gut, aber dass war es bisher auch. Da muss mehr kommen und zwar schnell.

  • Nervig viele Strafen heute und die Offense kam nie wirklich in Schwung, war heute aber zum Glück auch nicht nötig.
    Nächste Woche kommen die Lions, bin gespannt ob Mack wieder fit wird. Stafford musste heute gegen die Vikings 10 Sacks einstecken.
    Auch wenn wir heute wieder 4 Sacks gemacht haben, insgesamt machen wir zu wenig Sacks in den letzten Spielen. Aber Interceptions und Fumbles, mit Defense Touchdowns sind eine gute Entschädigung. :D

  • Wenn man ehrlich ist, war das fast nen Muster ohne Wert. Die Bills sind gerade in der Offense katastrophal. Daraus macht unsere Defense dann halt auch was. Die Offense war scheinbar eher darauf bedacht Fehler zu vermeiden und das Spiel nicht zu verlieren, klappte auch bis auf die Int. von Trubisky. Die sah ganz merkwürdig aus. Burton ist eigentlich frei, läuft die Route aber irgendwie nicht zu Ende, oder Trubisky überwirft ihn komplett. Ich bin mir auch nach mehreren Wiederholungen nicht sicher, ob es überworfen oder Route nicht zu Ende gelaufen war. Am Ende zählt aber nur eins: ein sehr ungefährdeter Sieg, keine größeren Verletzungen (zumindest nichts mitbekommen), Mack und Robinson geschont UND 5-3. Aber die entscheidenden Wochen kommen jetzt. Ist die Lions O-Line ähnlich schlecht wie gegen die Vikings werden Mack & Co. ihre Freude haben. Aber nur auf die Defense werden wir uns nicht verlassen können. Die Offense muss eine solide Leistung abliefern, dann kann es was werden mit 6-3.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • In Hz 1 kann man nicht viel kritisieren.
    Die Offense überragend: 4 mal den Ball -> 4 TD. Die zwei verschossenen PAT‘s sind natürlich unnötig gewesen.

    Defense hat bisher auch alles richtig gemacht. 2 Sacks, 1 Int. 7 Punke zugelassen. Davor aber zwei mal richtig stark auf der 1y Linie Stand gehalten.

    Leider hat Naggy die Challange Flag zu spät geworfen. Dadurch, den Fumble nicht zugesprochen bekommen.

    Genau so konzentriert auch die 2. Halbzeit spielen! <3

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Endlich wieder mal ein Sieg in der eigenen Division. Die letzten Jahre gab es da ja nicht viel zu holen.
    Leider haben wir es in Halbzeit 2 unnötig spannend gemacht, weil die Offense nicht mehr viel zu bieten hatte und der Kicker ein Totalausfall war. Wegen der Defense hat man heute aber gewonnen. Einen Vorsprung verspielen hatten wir diese Saison schon einige male, diesmal hat es zum Glück gereicht.

    Warum zur Hölle haben wir kein Laufspiel? Eine einzige Katastrophe. Das Spiel wäre heute viel entspannter gewesen. Gegen die Vikings nächste Woche, wird diese Leistung kaum reichen.

  • Cody Parkey mit 4 Pfosten-Schüssen. Das triffst du sonst nicht mal wenn du es drauf anlegst ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Am Ende steht ein Sieg. Die erste Halbzeit war überragend. Da hat die Offense richtig einen rausgehauen, würde aber auch von den Lions eingeladen. Die Defense hat die Lions kaum atmen lassen.

    Die zweite HZ im Gefühl des sicheren Sieges dann häufig zu sloppy. Nach dem Onside Kick und TD dachte ich kurzfristig, dass das noch nach hinten los geht. Aber am Ende bringt man das mit 2 First Downs relativ sicher zu Ende. Die Fehler in HZ 2 waren hoffentlich lehrreich. Gegen einen stärkeren Gegner kann sowas nach hinten los gehen.

    Am Ende zählt aber 6-3 und das fühlt sich verdammt gut an. Aber wenn man ehrlich ist: Will man ein Wort in der NFC North mitreden waren das jetzt 3 Pflichtsiege, die man dann aber auch souverän eingefahren hat. Nächste Woche gegen die Vikings wirds ein ganz anderes Spiel, und wir werden 2 sehr gute HZ brauchen um ne Chance zu haben.

    Mit Parkey muss man reden, aber ich glaube nicht an eine Entlassung. Er hat die ja nicht weit daneben gedonnert, sondern 4x ans Gestänge. Auf der anderen Seite, waren es alles kurze FG's die ein NFL Kicker sauber ins Ziel bringen muss.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)


  • auch gut, Lions können anscheinend nicht rechnen 22 - 34 ist eine differenz = 12 punkte

    Mit der 2 Point Conversion sind es 10 Punkte - FG + TD. Ob man die 2-Pt jetzt gleich nimmt oder später, ist Ansichtssache. Ich bevorzuge hier eher, weil man dann weiß ob man TD + FG oder TD + TD braucht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • besonders mit weiter steigender Offense dominanz kann/muss man die verschiedenen spiel situationen überdenken. aber hier gibt es halt nichts zu rechnen.
    man erhöht die anforderung später erzielen zu müssen, freiwillig, von FG zu TD.

    Kann man so sehen - nur: wenn die 2 Pt Conversion mit 7 Minuten auf der Uhr nicht klappt, was bringt dich zur Ansicht, dass sie mit 2 Minuten auf der Uhr besser funktioniert? Fakt ist - man braucht in der Situation eine 2 Pt Conversion. Und wenn die nicht klappt, ist das Spiel mit weniger Zeit auf der Uhr definitiv gelaufen. So hat man immer noch die Möglichkeit mit mehr Zeit auf der Uhr auf TD zu gehen.

    Ist ähnlich wie wenn Coaches anfangen im vieren Viertel 4th & 5 auszuspielen, weil ihnen plötzlich die Zeit davonläuft, während sie im dritten Viertel bei 4th & 3 das Punt-Team aufs Feld bringen. Ziemlich unlogisch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich werde immer heißer auf Sonntag... bzw. auf Montag Abend (werde Montag das Internet meiden und Montag Abend mein persönliches MNG gucken. :D ). Auch wenn ich irgendwie ein blödes Gefühl habe. Trubisky gegen diese D-Line und Secondary? Klar er hat die letzten Wochen echt gut, teilweise sehr gut gespielt, aber das ist dann nochmal ein anderes Kaliber.

    Ein wenig ist das für mich auch eine Reifeprüfung was diese Saison evtl. schon gehen kann. Gewinnen wir das Ding, haben wir sehr gute Chancen auf die Playoffs, da ich in meiner Rechnung noch Siege gegen Giants, 49ers und Lions drin habe. Verlieren wir das Ding glaube ich in dieser Saison noch nicht an die Playoffs. Dann wird man irgendwo bei 9-7 oder 8-8 abschließen. Wäre auch alles nicht dramatisch, aber wenn man die Chance hätte mal wieder in das Rennen um die Divisionskrone einzugreifen... why not.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (16. November 2018 um 14:04)

  • Das ist auch meine Prognose vor der Saison gewesen. Es ist eine deutliche Steigerung vorhanden und für das erste Jahr unter neuem Coach kann keiner meckern. Alles was über 8-8 hinausgeht ist eine nette Zugabe. Mit Trestman und Fox war man ja fast der Bodensatz der Liga, da kann man ein knappes verpassen der Playoffs locker verschmerzen. Und wir sind auch noch in vielen Bereichen zu unkonstant, allerdings waren die Divisionsrivalen bisher nicht besser. Wichtig wäre gegen die Vikings, dass Trubisky keinen Einbruch erlebt.

  • Die Bears mit den bekannten Stärken und Schwächen.... Es hat gereicht zum Sieg in diesem so wichtigen Game! Akiem Hicks macht das Spiel seines Lebens! Einfach Wahnsinn was der abgeliefert hat. So kann´s weitergehen.

  • Beeindruckend. Die Offense lebt viel von Smoke & Mirrors (in dem Falle Misdirection Plays in Hülle und Fülle), aber diese Defense ist verdammt for real. Während Saints und Rams die Offense-Fanatiker verzücken, kann ich ein Match-up mit diesen neuen 'Monsters of the Midway' kaum mehr erwarten. Week 14 ist rot angemalt. Hoffentlich geht es dann für beide noch um was.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gegen eine bessere Defense sah unsere Offense erwartungsgemäß nicht mehr ganz so toll aus, dafür lief es im Laufspiel besser.
    Die Defense hat wieder mehr als geglänzt und den Sieg gesichert. Wichtiger Sieg in der Division, gegen den schärfsten Konkurrenten auf den Divisions Titel und damit einem sicheren Playoffspot.
    Mir graut es schon vor nächster Saison, wenn Fangio eventuell nicht mehr da ist, um die Defense zu leiten.
    Jetzt erstmal bis Donnerstag den Sieg feiern und dann erneut gegen die Lions an Thanksgiving.
    :rockon:

  • Ist geil endlich wieder Spiele in der eigenen Division zu gewinnen!

    Ansonsten sollen sie weiterhin alle Gegner schwach schreiben nach dem Spiel, solange die Bears weiterhin so rollen...

  • Geiles Team. Man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass alle an einem Strang ziehen.

    Die zwei Int‘s von Mitch waren unnötig. Vor allem die erste. Da darf er den Ball nicht hinwerfen. Die zweite Int hat es dann wieder spannend werden lassen. Der Fumble von Cohen unglücklich. Aber wenn es sich jemand erlauben darf, dann er :mrgreen: Damit sollte es dann aber auch in dieser Saison gewesen sein an Fumbles von ihm :mrgreen:

    Zur Defense muss man nicht mehr viele Worte verlieren. Einfach toll, was die Woche für Woche zeigen. Die Vikings fast das gesamte Spiel so im Griff zu haben, schon geil!

    Thanksgiving is coming. Go Bears!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Geil, geil, geil!! Gerade das Spiel im Re-Live gesehen ohne das Ergebnis zu kennen. Diese Defense ist einfach so geil und ich liebe diesen Defense Football einfach. So ein Gefühl hatte ich seit den besten Zeit von #54 nicht mehr. Diese Defense hat so viel starke Spieler, Mack ist natürlich die Spitze des Eisbergs, aber nur ihn zu nennen, dass wird dem Rest nicht gerecht. Hicks, Trevathean, Smith, Jackson, Amos, Fuller, Goldmann.... einfach nur der Hammer und Mack macht alle nochmal ein tacken besser. Hicks habe ich aber beim Roughing the passer kurz verflucht. Die Strafe war so unnötig. Aber egal... Ende gut alles gut.

    Die Offense mit Licht und Schatten. Man hatte wie schon gegen die Packers das Gefühl, dass Nagy in HZ 2 die guten Ideen ausgegangen sind. In HZ 1 durch gutes Playdesign die Punkte gemacht und in HZ 2 es irgendwie nicht geschafft gegen die angepasste Defense neue Ideen auszukramen. Man muss natürlich auch sagen, dass die Vikings zu einer der besten Defense der NFL gehören. Aber Trubisky wie schon prognostiziert mit dem ein oder anderen Turnover. In HZ 2 war das nicht viel, aber in einem sehr wichtigen Drive ist die Offense nochmal kurz aufgewacht (auch wenn Smith mitgeholfen hat) und hat Parkey in Schlagdistanz gebracht.

    In der Offense die WR immer wieder mit wichtigen Catches auch in Bedrägnis. Robinson, Gabriel und Miller sind halt meilenweit besser als alles was letzte Saison bei uns rumgelaufen ist. Cohen mit richtig guten Plays, aber auch Howard in HZ 1 mit wichtigen Yards.

    Parkey heute mit einem Sonderlob. Nach der letzte Woche das Vertrauen bekommen und die 3 FG`s sowas von sicher verwandelt.

    Was Nagy mit seinen 2 PT Attempts beweisen wollte, bleibt mir schleierhaft. Bei beiden jeweils gedacht "what the fuck" und jeweils hat Nagy mir gezeigt, wer von uns beiden NFL Coach ist. Geht es gut, wird Mut belohnt. Geht es in die Hose und wir verlieren mit einem Score Unterschied... ist er der Depp.


    Gegen die Lions steht Donnerstag so ein richtiges Trapgame an. Das die nicht zu unterschätzen sind, haben die gestern gegen die Panthers gezeigt, und der ganze Hype um das SNG gegen die Vikings kann nach dem Sieg auch zu einem Spannungsabfall sorgen. Schauen wir mal, erstmal das Spiel genießen, als Fan darf man das. Die Spieler sollen sich bitte direkt wieder neu konzentrieren ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Die restlichen 2 Pflichtsiege sollte man auf jedenfall einfahren. Das wäre zum einen gegen die Giants und zum anderen gegen die 49ers. Dann hätte man schonmal 9 Siege. Die Duelle gegen die Lions (auswärts), Packers (daheim) und am letzten Spieltag bei den Vikings dürften offen sein, 1-2 Siege sind da auch realistisch. Nur gegen die Rams rechne ich mit einer Niederlage, lasse mich aber gerne überraschen.

    Somit sollten 10-11 Siege im möglichen Bereich sein für dieses Team. Damit stünden die Chancen auch gut die Division zu gewinnen. Die Vikings empfangen kommenden Sonntag die Packers, die Packers wären mit einer Niederlage raus, zumal sie noch nach Chicago im direkten Duell müssen. Die Vikings haben noch schwere Auswärtsspiele bei den Patriots und in Seattle, da könnte es bei entsprechendem Verlauf schon vor dem letzten Duell in Minnesota entschieden sein.

    Das war gestern ein Schlüsselerfolg.