Chicago Bears 2018

  • Diese Defense ist einfach so geil und ich liebe diesen Defense Football einfach.

    Habe mir gerade die 40-Minuten-Zusammenfassung angesehen und bin als Defense-Liebhaber auf meine Kosten gekommen. Da hat eure Defense ordentlich performt. Viel Erfolg für die weitere Saison.

  • Dafür besiegt ihr jetzt die Käseköpfe :bier:

    ich würde nen Unentschieden nehmen. ;)

    Trubisky übrigens mit Shoulder Injury. Dazu Lynch mit einer Gehirnerschütterung.

    Mein Gefühl für Donnerstag wird nicht gerade besser. Aber die Ansetzung bleibt auch selten dämlich. Früheres Donnerstag Spiel nach einem späten Sonntagsspiel. Warum hat man nicht gleich das Spiel gegen die Vikings auf Montag geleg?!?

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Könnt ihr für den 9. Dezember mal so richtiges 'Sch...'-Wetter bestellen? Ich will sehen, wie die Rams sich bei ungünstigeren Bedingungen bewähren. Ein heftiger Schneesturm wär doch mal was ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (20. November 2018 um 12:40)

  • So langsam aber sicher steigt ja der Glaube, dass es in dieser Saison Playoffs mit den Bears gibt. Ich glaube das 10 Siege am Ende in jedem Fall reichen werden und es in der NFC sogar Teams geben könnte die mit 9-7 in den Playoffs stehen.

    Heißt für mich: Will man in die Playoffs sind die Spiele bei den Giants & 49ers Pflichtsiege, auch wenn kein Spiel in der NFL ein Selbstläufer ist. Und dann muss noch ein Sieg aus den Spielen @Lions, Rams, Packers oder @Vikings her. Rein vom Matchup her, sehe ich das Spiel gegen die Lions als das einfachste dieser 4 an, aber aufgrund des angesprochenen engen Zeitfensters wird das ein ganz fieses Ding. Gegen die Rams in der aktuellen Form glaube ich nicht an einen Sieg. Gegen die Käsköppe tun wir uns immer schwer und ob sich die Minnesota Offense nochmal von unserer Defense so herumschupsen lässt? Glaub ich nicht dran.

    Die Vikings sehe ich am Ende bei 9-6-1 (W Packers, L @ Pats, L @ Seattle, W Fins, W @Lions, W Bears)
    Die Packers ebenfalls bei 9-6-1 (L @Vikings, W Cards, W Falcons, W @PBears, W @Jets, W Lions)

    Das Vikings und Packers am Ende bei 10-5-1 stehen ist eigentlich ausgeschlossen. Dann müssten die Packers alles gewinnen und die Vikings dürften sich gegen Packers, Pats, Seattle und uns nur eine Niederlage leisten.

    Das gestern war einfach ein richtiges Statement in der NFC North. :rockon:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Weil‘s immer noch so schön ist: 7:3 !!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Macht euch mal keine Sorgen. Jones Jr wohl out, Carry On wohl auch out und TE haben wir nur auf dem Papier! Golladay somit einzig starke Angriffswaffe. Ich sehe uns nicht gerade in Vorteil.

  • Sieht nicht gut aus für Mitch. Vielen Dank nochmal an die Vikings für die absolut unnötige Aktion.

    Daniel sah in der Pre-Saison soweit ganz gut aus. Fehler vermeiden, auf Big Plays von Howard hoffen und den Rest regelt dann hoffentlich die Defense?

    Gehe leider von einer Niederlage aus... macht mich richtig wütend die Aktion. :3ddevil:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Sieht nicht gut aus für Mitch. Vielen Dank nochmal an die Vikings für die absolut unnötige Aktion.

    Daniel sah in der Pre-Saison soweit ganz gut aus. Fehler vermeiden, auf Big Plays von Howard hoffen und den Rest regelt dann hoffentlich die Defense?

    Gehe leider von einer Niederlage aus... macht mich richtig wütend die Aktion. :3ddevil:

    Kann deinen Ärger über den Ausfall nachvollziehen aber in Wahrheit war das mMn eine normale Aktion wie sie jeden Spieltag 2-3 mal vorkommt. Es war jedenfalls nicht "dirty" von Smith

  • Kann deinen Ärger über den Ausfall nachvollziehen aber in Wahrheit war das mMn eine normale Aktion wie sie jeden Spieltag 2-3 mal vorkommt. Es war jedenfalls nicht "dirty" von Smith

    Ich glaube da gibt es zwei unterschiedliche Sichtweisen zu. Ich denke nicht, dass er Trubisky verletzen wollte. Er hat sich aber trotzdem aus Frust zu so einer Aktion hinreisen lassen. Wenn der QB runter geht, musst du nicht auf Kopf/Schulterhöhe so angeflogen kommen. Und dann ist das „Dirty“.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich glaube, das geht alles sehr, sehr schnell. Die Aktion war nicht regelkonform und der Ausgang natürlich sehr bitter für euch aber als "dirty" würde ICH (als subjektiver Vikings Fan) die Aktion dennoch nicht bezeichnen.

    Aber wünsche Trubisky eine ehestmögliche Genesung :thumbup:

  • Das mit Trubisky ist einfach Mega ärgerlich und ich bin da subjektiv bei Banane. Smith muss da nicht so reingehen. Eine Verletztungsabsicht würde ich ihm nicht unterstellen.

    Was mich aber noch immer und eher ärgert, ist diese dämliche Ansetzung SNG und Donnerstag Mittag auswärts. Spielen wir Sonntags könnte Trubisky wahrscheinlich spielen.

    Nagy hat mit dem auskurieren von Verletzungen bis dato ein gutes Gespür gezeigt. Siehe Mack und Robinson. Daher ist Daniel bei 100% wahrscheinlich besser als Trubisky mit 70% und vorallem ein fitter Trubisky in den nachfolgenden Spielen wichtiger.

    Nichtsdestotrotz haben auch die Lions eine kurze Woche und einige Ausfälle. Kerryon Johnson fällt evtl ebenso aus wie Marvin Jones und dann noch ohne Tate. Unsere Defense sollte an einem normalen Tag die Offense der Lions in Schach halten können. Daniel sah in der Preseason garnicht so schlecht aus und kennt die Nagy Offense. Solide Offense, ohne Fehler, gepaart mit der Defense da könnte was gehen. Mir stellt sich nur die Frage, wie frisch Mack & Co. nach 3,5 Tagen wieder sind, da diese Defense extrem von der Power und Intensität lebt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (21. November 2018 um 21:01)

  • Ach, ich denke die Bears werden das Spiel auch ohne Trubisky gewinnen.

    Jedenfalls wäre das ganz in meinem Sinne und der überstürzten Wetten, die ich bereits gestern platziert hatte. :D

    Wenn die Defense einen normalen Tag hat, dürfte für die Lions Offense wenig gehen, zumal da ja auch wichtige Leute ausfallen.

    Und die OL der Lions sollte gegen die Bears DL wieder Probleme bekommen.

    Diese misdirection Kurzpässe im Rahmen des Smokescreen-Systems sollte auch Daniel hinbekommen.

    Frage ist halt nur, ob er das überzeugend umsetzen kann, damit die Defense auch Probleme damit bekommt. Er hatte aber genügend Zeit zum Üben.

    Trubisky hat sich hier deutlich verbessert und daher läuft die Umsetzung des Systems überwiegend recht gut mit ihm.

  • (kurz überwinden)...ich drücke euch nachher die Daumen, dass ihr die Kätzchen vom Feld fegt.


    und bevor sich jemand wundert: das liegt jetzt aber nicht an einer plötzlichen Woge von Zuneigung sondern eher daran, dass ich den Jungs aus dem Gewächshaus den Sieg der NFC North nicht gönne ;)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • (kurz überwinden)...ich drücke euch nachher die Daumen, dass ihr die Kätzchen vom Feld fegt.


    und bevor sich jemand wundert: das liegt jetzt aber nicht an einer plötzlichen Woge von Zuneigung sondern eher daran, dass ich den Jungs aus dem Gewächshaus den Sieg der NFC North nicht gönne ;)

    vielleicht bist du geheilt? Dann besteht ja für ein paar andere Forenmitglieder doch noch Hoffnung :mrgreen:

    Gleich geht’s los. Bin auf die Spieldesigns gespannt. Wie gut kennt Daniel wirklich das Playbook? Gibt sicherlich eine Menge Arbeit für Howard und Cohen.

    Auf ein Sieg. :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was eine geile Saison... was eine geile Saison. Das Spiel war heute maximal schwer für die Truppe. Die Defense zum Teil sowas von müde und genau die macht am Ende 2 BigPlays. Daniel grundsolide und fehlerfrei. Howard kommt einfach nicht ins laufen. Die WR auch nicht gut heute. Burton Totalausfall. Mack auch gut kontrolliert von den Lions.

    Am Ende zählt der Sieg und 8-3 Das war ein riesen Schritt Richtung Playoffs. Versaut man das jetzt noch, ist man selbst schuld. 2 Siege und dann ist man ziemlich sicher am Start in der Offseason.

    Aber jetzt gönnen ich den Jungs ihren Turkey und ein paar freie Tage auf der Massagebank.

    Jetzt kann man das WE vollkommen entspannt Football gucken.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Eddie Jackson ist ein Monster (of the Midway)!

    Chase hat seine Sache sehr ordentlich gemacht und mit Cohen habt ihr einen Top-Playmaker in euren Reihen. Cohen und Jackson übrigens in der selben Runde (4) des 2017er Drafts geholt. Kann man kaum besser machen.

    Und wie gesagt - die Rams kommen noch in ein hoffenlich ungemütliches Soldier Field... :rockon:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Unglaublich!!! Alles was jetzt kommt ist Bonus.
    Ich liebe dieses Team, ich liebe diesen staff und ich liebe euch :mrgreen:

    Bear Down!!! :rockon::bounce::bier:

    ich gönns euch Jungs!! Das ist ein sympathisches junges Team mit einer geilen jungen Defense! Ich bin gespannt was Mack und Smith zusammen aufziehen.

  • Das ihr uns gestern mit dem Back Up geschlagen habt kommt ja nicht von ungefähr! Ihr seid einfach ein Team vom 1 bis zum 53 Mann! Das kann weit gehen für euch in den PO. Nur ein Idiot wie Cooter könnte das noch verhindern, ach ja der ist ja bei uns :D . Spass beiseite, ihr seid einfach gut drauf!

  • was für eine saison.
    letzten spiele in Divison 3-0 und das nach einer durststrecke von über 730 tage ohne divisionsieg.

    oft gibt es gesamte saison über einen austausch win-loss, aber

    8 - 0 (sehe da keinen abzug)
    0 - 3
    Packers - Fuller mit Int. drop
    Dolphins - FG miss in OT
    Pats - 31-24 (ohne die 2x Pats TD mit special teams fails)

    Klar, wenn man dem Gegner einfach zwei touchdowns abzieht, sieht die Bilanz meistens besser aus.

    Der ST- und der Michel-Verletzungsfumble, beide tief in der Patriots-Hälfte, die zu den Bears-TDs führten, werden dabei außen vorgelassen :D

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Ja klar wäre ne 11-0 möglich gewesen, genauso wie eine 5-6. Ist aber egal, wir sind nach Jahren endlich wieder auf dem Vormarsch. Nun müssen wir es nur noch schaffen, uns da oben wieder konstant festzusetzen. :mrgreen:
    Hatte schon fast vergessen wir dass ist. Wie oft habe ich in den letzten Jahren die Spiele vorzeitig abgeschalten, weil ich es nicht mehr ertragen konnte, dass Gegurke anzuschauen.

  • Klar, wenn man dem Gegner einfach zwei touchdowns abzieht, sieht die Bilanz meistens besser aus.

    Und dann das knappe 16-14 gg Arizona reagiert, wo die Cards bereits in FG-Reichweite bei 14-13 Vorsprung waren im vierten Viertel. Aber ja - so hat man schnell jedes Team bei 10-0 :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich glaube die Bilanz ist am Ende schon fair. Gegen die Fins verschießt man einen möglichen Sieg, aber die Möglichkeit hätte man garnicht gehabt, wenn die Fins nicht vor der Endzone fumbeln.

    Beim Spiel gegen die Pats, war man insgesamt das etwas schlechtere Team. Gegen die Packers hätte man irgendwann Angst das Spiel noch zu verlieren.

    Insgesamt war die Niederlage gegen die Fins unglücklich und der Sieg gegen die Cards glücklich.

    Ich möchte ein 8-3 auch eigentlich garnicht zu Tode analysieren. Das ist meilenweit besser als zu Saisonbeginn erwartet.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Glückwunsch an eure Truppe, nach der kurzen Pause da mit dem Back-Up-QB zu gewinnen, chapeau! Da hatte euer Couch einen Game-Plan (würde ich mir beim Pack auch mal wünschen) der voll aufging.Die PO’s kann euch kaum noch jemand nehmen, und der Division-Titel liegt auf dem Silber-Tablett bereit. Wenn mir das vor der Saison jemand prophezeit hätte, wäre der in meinen Augen ein Fall für die Zwangsjacke gewesen.