Chicago Bears 2018

  • Wir sind übrigens seit 2010 zum ersten Mal wieder im Monat November ungeschlagen. Ok, wundert einen weniger. Seit 2010 haben wir ja gefühlt kaum mehr als 3 Spiele pro Jahr gewonnen. In 2010 ging es aber bis ins NFL Championship Game. Wie weit es dieses Jahr wohl geht :madness

    Laut diversen Medienberichten wird überlegt, ob Mitch gegen die Giants noch aussetzt. Er scheint noch nicht bei 100% zu sein und Daniel hat einen gutes Job gegen die Lions gemacht. Bevor Mitch wirklich zu früh ins Haifischbecken geworfen wird und nicht bei 100% ist, sollte man mit ihm wirklich noch etwas warten. Er darf dann die Sunnyboys aus LA nächste Woche im schönen Chicago Winter Willkommen heißen :xywave:

    Gegen die Giants bin ich gespannt, ob wir Barkley auch so grandios stoppen können, wie fast alle RB in dieser Saison.

    :rockon:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Schade schade.... aber verdient wäre es heute auch nicht gewesen. Daniel mit zu vielen Fehlern. Die Defense heute mal ohne entscheidendes BigPlay zum Sieg (kein Vorwurf)

    Die nächsten Wochen werden natürlich hart. Gegen die Rams klarer Underdog, die Packers werden heiß sein uns die Saison zu versauen und dann ginge es gegen die 49ers um verdammt viel.

    Aber wir haben alles selbst in der Hand. Die Packers und Panthers ebenfalls mit Niederlagen. Jetzt noch den Pats die Daumen drücken dann wäre nicht sooo viel passiert.

    Bear Down!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (2. Dezember 2018 um 22:47)

  • Ja, sehr ärgerlich die Niederlage, da nächste Woche gleich die nächste ansteht (zumindest sehr wahrscheinlich).
    Da die Konkurrenz ebenfalls gepatzt hat, nicht ganz so tragisch. Saison ist so oder so eine Freude gewesen bisher, da kann ich das verschmerzen.
    Hoffe Trubisky ist nicht allzu sehr eingerostet in den letzten Wochen.

  • Man hätte eine großen Schritt Richtung Playoffs machen können und was mich gestern noch beschäftigt hat: Hätte man am Ende die 2 PT Conversion versuchen sollen? Direkt nach dem TD hab ich gebetet, dass Nagy den sicheren XP nimmt, nach dem Spiel kam bei mir folgende Überlegung hoch: Man war nach dem TD voll in er Euphorie, die Giants am Boden und hätte man einer erfolgreichen 2 PT Conversion das Spiel entschieden. Aber darüber lässt sich lang philosophieren. Machen wir die 2 PT Conversion nicht, diskutiert die ganze Welt darüber, dass man den XP hätte nehmen müssen.


    Aber: Vikings verloren, Panthers verloren, Packers verloren, dass die Seahawks was liegen lassen zuhause gegen die 49ers damit war nicht wirklich zu rechnen. Also ist nicht ganz viel passiert.

    Die Vikings haben nächste Woche ein hartes Auswärtsspiel in Seattle, dann allerdings mit Fins und Lions 2 relativ sichere Spiele. Die Hawks haben die schweren Spiele gegen Vikings und Chiefs zuhause und haben sonst noch 2 sichere Spiele gegen 49ers und Cards. Die könnten noch einiges an Siegen einsammeln. Die Panthers müssen noch 2x gegen die Saints ran. Die große Frage ist, was in der NFC East passiert. Ich glaube, dass die Cowboys ins Rollen gekommen sind und sich die Divisionskrone nicht mehr nehmen lassen. An die Skins ohne Smith glaube ich auf Dauer nicht mehr und die Eagles haben noch eine sehr harte Schedule. (Redskins, Cowboys, Rams, Texans, Redskins). Die müssen im Grunde noch 4 von 5 Spielen gewinnen um an uns noch ranzukommen mit 9-7, wenn wir nur eins gewinnen. Am Ende gegen die Wildcards an die Hawks und dann an die Panthers, Vikings oder uns.

    Aber gegen die Rams sehe ich uns nächste Woche relativ chancenlos. Die Seahawks und Vikings nehmen sich gegenseitig was weg. Mit 2 Siegen ist man relativ sicher in den Playoffs. Mit nur einem Sieg würde es ganz ganz eng nach meinen Prognosen. Schön wäre irgendwie ein Sieg gegen die Packers und 49ers so das man nach Minnesota relativ entspannt fahren kann.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (3. Dezember 2018 um 06:54)


  • Aber gegen die Rams sehe ich uns nächste Woche relativ chancenlos.

    Ja, sehr ärgerlich die Niederlage, da nächste Woche gleich die nächste ansteht (zumindest sehr wahrscheinlich).

    warum so negativ? ihr habt ein heimspiel und die rams sind bei weitem nicht unschlagbar. taten sich gegen die lions deutlich schwerer, als es das ergebnis aussagt. eure defense muss halt auf hohem niveau (was auch großteils der saison funktionierte) spielen aber dann seh ich durchaus chancen für euch.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Puh... das war gestern mal wieder ein Spiel was nur schwer zu verdauen war.

    Daniel hat gestern in der ersten Halbzeit gezeigt, warum er ein Backup QB ist. Was er da gestern in Hz1 für Würfe "geworfen" hat? :madness

    Die Defense gestern mal wieder unglaublich stark. In Hz1 hat die Offense der Giants absolut keine Chance gehabt.
    Leben haben wir ihnen dann selbst eingehaucht als Nagy kurz vor Ende der Halbzeit ein Timeout nehmen musste... Das war wieder einer dieser Fehler, wo die mir die letzten noch befindlichen Haare vom Kopf gerissen habe.

    Halbzeit 2 ging dann fast komplett an die Giants. Wir waren mehr damit beschäftigt die Bälle fallen zu lassen.
    Wie gesagt.. Fast... Was ein Comeback unserer Mannschaft. Daniel sah plötzlich doch wie ein QB aus. Und Cohen ist einfach ein überragender Spieler.

    Das Momentum war voll auf unserer Seite. Ähnlich wie Urlacher sagt, hätte ich vermutlich auch die 2pt versucht. Aber hinterher lässt es sich immer leicht sagen. Klappt es nicht, ist Nagy der große Depp.
    Aber auch mit dem Momentum hätte ich erwartet, dass wir in der OT stärker sind. Die Läufe von Barkley haben mich fertig gemacht. Was ein Tier. Unfassbar.

    Wie das Spiel dann endete ist eigentlich nicht zu verstehen. Momentum voll auf unserer Seite und dann wird der Ball drei? vier? mal von Daniel beim Snap gefumblet. Im Ernst??? Er musste doch nur in die nähe des FG.. Jegliches Risiko vermeiden und ab die Post...

    Was ich mich während des Spiels gefragt habe:
    - Was ist mit Howard? 3rd & Goal (1y to go) und Howard nicht auf dem Feld? Am Ende läuft dann Hicks? :mrgreen: In Hz 2 war er glaub ich kaum noch auf dem Feld? Dabei hatte er in Hz1 einige sehr gute Runs. In OT auch mit einem starken Run.
    - Was haben die Receiver gestern so gemacht? Bis auf den unfassbaren Catch von Robinson, wurden so viele Bälle fallen gelassen :bengal

    Achja bevor ich es vergesse: Cohen gestern wieder mal mit einem Monster Game! :rockon:

    Freue mich, wenn Mitch im nächsten Spiel wieder dabei ist. Glaube aber auch nicht, dass wir gegen die Rams was holen werden. Hätten wir gestern das Ding in der OT noch geholt... ach lassen wir's.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Da ich mit Niederlagen gegen die Rams, Packers und Vikings rechne war das gestern eigentlich schon ein must win. Die anderen gestrigen Spiele hin oder her. Wäre echt schade, wenn es nach dieser geilen Saison auf ein Showdown in Minneapolis hinausläuft und man am Ende mit leeren Händen da steht.

    Das war gestern ein ziemliches Pleiten-Festival der Offense.

    • viele Snaps zu hoch oder zu tief
    • 4 fumbles alleine durch Chase Daniel (zwar kein TO, aber das Down war dann jeweils weg)
    • 4 Strafen der Offense pre snap (illegal shift, false start etc.) - Das ist mehr als das ganze Team gegen Detroit hatte.

    Da passte das Zusammenspiel an der Line im Gegensatz zum Spiel gegen die Lions gar nicht. Was ich bei den schlechten Snaps auch nicht verstehe: So mies dürfte der Rasen in East Rutherford nicht sein und eine Änderung auf der Center Position hat es ja auch nicht gegeben. Da hatten Daniel und Whitehair anscheinend nicht den besten Tag im Zusammenspiel erwischt. In Summe bleiben 8 plays bei denen man durch Unkonzentriertheit sich das Leben extrem schwer macht.

    Dann dieses unverständliche Timeout von Nagy vor der Halbzeit. 2 Sacks direkt hintereinander. 3rd & 23 bei 17 Sekunden auf der Uhr. Die Giants waren platt und dann lässt man sie Luft holen. Ergebnis war dann das Field Goal, welches dann wohl durchaus ein Momentum Changer gewesen sein dürfte, wie man am Auftreten der Giants in Halbzeit 2 gesehen hat.

    Die beiden Interceptions, beide zu einem Linebacker, beide komplett underthrown. Da war insgesamt bei der Leistung von Daniel gestern extreme Unterschiede zu sehen. Okay der drive vor dem TD zum Ausgleich war sicherlich auch ein Produkt der Fehler der Giants (insbesondere, dass deren Backfield sich da auf das blitzing verlässt) und da war auch bei einigen Pässen viel Glück dabei. Aber da hat Daniel doch gezeigt, dass er es kann.

    Insgesamt viele Kleinigkeiten, die da gestern zu der Niederlage geführt haben. Schade, denn mit einer durchschnittlichen Leistung ohne diese Pannen wäre man da sicher als Sieger vom Platz gegangen.

    Zu der Entscheidung von Nagy bzgl. 2 PT Conversion will ich jetzt nicht sagen, dass es ein Fehler war es nicht zu probieren. Die Defense hat das Spiel über im Gros gut funktioniert. Ich hätte da auch auf Sicher gesetzt verbunden mit der Hoffnung, dass die Defense die Giants stoppt und die Tagesform der Offense für ein FG von Parkey in der OT reichen.


    Hoffen wir, dass da gestern nicht unglücklich die PO's verspielt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem022 (3. Dezember 2018 um 08:38)

  • warum so negativ? ihr habt ein heimspiel und die rams sind bei weitem nicht unschlagbar. taten sich gegen die lions deutlich schwerer, als es das ergebnis aussagt. eure defense muss halt auf hohem niveau (was auch großteils der saison funktionierte) spielen aber dann seh ich durchaus chancen für euch.

    Ich glaube das ist einfach der Kombination aus der Stärke des Gegners und der Ernüchterung über die Niederlage geschuldet. Wahrscheinlich wird man hier zum Wochenende hin wieder diskutieren, wie doch ein Sieg gegen die Rams möglich sein könnte. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich glaube das ist einfach der Kombination aus der Stärke des Gegners und der Ernüchterung über die Niederlage geschuldet. Wahrscheinlich wird man hier zum Wochenende hin wieder diskutieren, wie doch ein Sieg gegen die Rams möglich sein könnte. ;)

    genauso wie die cowboys gequatscht hatten wie soll man nur die saints stoppen..... ?( .

    Und schwups, war der Überraschungs sieg der cowboys schon da. Und das erhoffen wir saints fans, jetzt natürlich von euch auch.
    Also toi toi toi!!! :thumbsup:

  • Ich glaube das ist einfach der Kombination aus der Stärke des Gegners und der Ernüchterung über die Niederlage geschuldet. Wahrscheinlich wird man hier zum Wochenende hin wieder diskutieren, wie doch ein Sieg gegen die Rams möglich sein könnte. ;)

    ich verstehe deinen Pessimismus gar nicht. klar, die Rams kommen mit einem tollen Record und einigen beeindruckenden Spielen. aber ihr spielt zu Hause, euer Starting QB ist wieder mit dabei und eure D# ist eine der stärksten der Liga. ich kann nur euer Run-Game nicht einschätzen. wenn ihr dieses aber (Achtung Wortspiel) ans Laufen bekommt, sehe ich euch sogar ein wenig als Favorit. mMn ist die Defense der Rams trotzdem sie so mit großen Namen aufgepunpt ist, der Schwachpunkt im Team und wahrscheinlich spielentscheidend, wenn sie auf einen Gegner treffen, der die Offense der Rams im Zaum halten kann. stellt euch nur mal vor, die Chiefs hätten nur annähernd die Qualität in dieser Unit wie ihr se auf den Platz bringt...

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich kann nur euer Run-Game nicht einschätzen. wenn ihr dieses aber (Achtung Wortspiel) ans Laufen bekommt, sehe ich euch sogar ein wenig als Favorit.


    Sehe ich auch als absoluten game key: Die Bears müssen es schaffen die Offense der Rams vom Feld zu halten. Das wird nur über possession gehen und dazu muss das Laufspiel über Howard und Cohen wieder besser sein als in den letzten Spielen. Vor allem Howard macht mir da etwas Sorgen. Der war zu letzt wenig erfolgreich. Die letzten 4 Spiele ohne einen TD durch Howard.

    Ansonsten mal schauen wie Goff mit Temperaturen um die 0°C und dem Wind klar kommt.

  • Sehe ich auch als absoluten game key: Die Bears müssen es schaffen die Offense der Rams vom Feld zu halten. Das wird nur über possession gehen und dazu muss das Laufspiel über Howard und Cohen wieder besser sein als in den letzten Spielen. Vor allem Howard macht mir da etwas Sorgen. Der war zu letzt wenig erfolgreich. Die letzten 4 Spiele ohne einen TD durch Howard.

    Ansonsten mal schauen wie Goff mit Temperaturen um die 0°C und dem Wind klar kommt.

    wobei das letzte Spiel von Howard recht gut war. 2-3 richtig starke Läufe. Leider hat er dann nur noch wenige Läufe bekommen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Drücke euch heute die Daumen, bin meistens auf der Seite des Underdogs, sieht man ja an meinen Lieblingsteam ;) , (finde die Bears aber auch wirklich sympathisch) aber dazu noch der Defensiv Liebhaber, früher sagte man immer Defense wins Championships, heutzutage scheint die NFL ja eher in eine andere Richtung zu driften/gedrifted werden was ich echt schade finde. Daher dürft ihr heute gerne der NFL diesen Zahn ziehen.
    In diesem Sinne go Bears.

  • Cowboys: Wir haben nur 10 Punkte gegen die hochexplosive Saints Offense zugelassen. Check!
    Bears: Rams. 6 Punkte. Raise!

    :respekt


    Statement Win. Jetzt müsst ihr nur noch Trubinsky abgewöhnen den Ball zum Gegner zu werfen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Heute morgen um 5:30 wach und während duschen, Zähne putzen, Kind wickeln immer das iPad mit Game Pass am laufen gehabt und das Spiel in 2 Stunden geguckt. Ich hoffe der Kleine hat seine Windeln heute richtig rum an. :D Bester Montag morgen ever.

    Unfassbar geiles Spiel. Hätte mir einer vor dem Spiel gesagt, dass Trubisky 3 Picks wirft und wir das Ding relativ entspannt beenden... ich hätte es in 100 Jahren nicht geglaubt. Klar muss man mal über die 3 überworfenen Interceptions reden.. aber heute rede ich viel lieber über Howard, Cohen und diese Defense. Die Rams bei 6 Punkten gehalten. Goff und Gurley kaum Luft zum atmen gegeben. Howard mit wichtigen Runs und über 100 Yard.

    Jetzt sind die Playoffs verdammt nah. Ein Sieg noch. Alles was da noch kommen würde... Bonus! Ich bin einfach nur Mega happy mit dieser Saison und der Hoffnung, dass man in der NFC North in den nächsten Jahren wieder ein Wörtchen mitredet. Ein Wunsch hätte ich aber noch: Beat the Pack!! Bear down!!!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich bin ziemlich happy und überrascht, dass die Bears das gewonnen haben. Hätte ich nicht mit gerechnet.

    Starke Performance der Defense. Wenn ich das richtig sehe hat die Defense keine Strafe gezogen, bei 3 Sacks und 4 INT. Was willst Du mehr?

    aber heute rede ich viel lieber über Howard, Cohen und diese Defense


    Dazu muss man auch noch die O-Line loben, die da gestern viel Platz vor allem für Howard gemacht hat. In den anderen Spielen hat er sich oft festgerannt, weil die gaps nicht freigeblockt waren. Jetzt war mal Platz dafür die entscheidenden yards. Verdammt starke Leistung insgesamt.

    Was mich mehr ärgert als die drei INT von Trubisky sind bspw. die Strafen beim Stand von 3:3 im 2. Qtr als die Bears an der 4yrd line der Rams stehen und 1stGoal sind. Da ziehen sie innerhalb von 2 Plays 2 doofe Strafen und sind dann 1st & Goal an der 19 yard line und am Ende wird so "nur" ein field goal aus einer vorher extrem guten field position.

    Insgesamt auch wieder 5 Strafen durch die Offense von 6 und eine durch das ST. Das ist so ein bisschen das Wasser im Wein bei diesem geilen Sieg.

    Jetzt sind die Playoffs verdammt nah. Ein Sieg noch. Alles was da noch kommen würde... Bonus! Ich bin einfach nur Mega happy mit dieser Saison und der Hoffnung, dass man in der NFC North in den nächsten Jahren wieder ein Wörtchen mitredet. Ein Wunsch hätte ich aber noch: Beat the Pack!! Bear down!!!


    Wenn die Vikings heute Nacht gegen die Seahawks verlieren haben die Bears in den drei verbliebenen Spielen 3 Matchbälle für den Division Sieg. Falls die Vikings gewinnen, werden die Bears befürchte ich fast noch 2 Siege brauchen, denn dann können die Vikings noch auf 10-5-1 kommen.

  • Ihr habt bereits alles gesagt. Ich bin so in love mit dem Team :love::love::love:

    Was ein geiles Spiel! Unfassbar!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Unerwarteter Sieg, im klassischen Bears Style. Offense mau, Defense wow. So kennt man die Bears und so lieben die meistens sie auch.
    Endlich wieder eine positive Saison, nicht nur von der Bilanz her. Eine Freude die Spiele zu sehen, wie lange nicht mehr.
    Gegen Green Bay nächste Woche brauchen wir aber eine Revanche, für die Niederlage aus Woche 1.
    Trubisky muss aber noch viel besser werden, 3 Interceptions kann C.Daniel auch. :D

  • McVay vor spiel, einen spieler der Defense hatte er vergessen zu nennen - Goldman

    wer erzielt den Safety - Goldman :mrgreen:


    Was ich auch kurios fand war die Szene mit dem Official bei 1:45 im 2qtr bei 4th&1 als Nagy die Offense wieder aufs Feld schickt und einer der O-Liner den Line Judge umrennt und dieser Versuch L.A. zu überrumpeln durch ein Timeout der Refs zerstört wird und Nagy wie Rumpelstilzchen übers Feld tobt. :D

    Schade, denn da war Nagy mal mutig und dann wird das so jäh gestoppt.

    Wenn die Vikings heute Nacht gegen die Seahawks verlieren haben die Bears in den drei verbliebenen Spielen 3 Matchbälle für den Division Sieg. Falls die Vikings gewinnen, werden die Bears befürchte ich fast noch 2 Siege brauchen, denn dann können die Vikings noch auf 10-5-1 kommen.


    Läuft! Nun kann es nur noch heissen gegen die Packers den Divisionstitel zu holen!

  • Was ich auch kurios fand war die Szene mit dem Official bei 1:45 im 2qtr bei 4th&1 als Nagy die Offense wieder aufs Feld schickt und einer der O-Liner den Line Judge umrennt und dieser Versuch L.A. zu überrumpeln durch ein Timeout der Refs zerstört wird und Nagy wie Rumpelstilzchen übers Feld tobt.

    Schade, denn da war Nagy mal mutig und dann wird das so jäh gestoppt.

    Selbst wenn dem Ref nichts passiert, müssen die Offiziellen dem Gegner Zeit geben die Auswechslungen zu matchen. Ehrlich gesagt keine Ahnung was Nagy da erreichen wollte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)