Chicago Bears 2018

  • Schade, denn da war Nagy mal mutig und dann wird das so jäh gestoppt.

    Darf ich das so interpretieren, dass Nagy sonst nicht mutig sein soll? ?( Ich finde sein Playcalling insgesamt sehr mutig und innovativ.

    Die Hawks gewinnen also gegen die Vikings und bescheren uns 2,5 Spiele Vorsprung gegen die Vikings. Heißt die Vikings müssen alles gewinnen (Fins, @ Lions, Bears) und wir alles verlieren (Pack, @49ers, @Vikings). Passiert das wäre wir bei 9-7 und könnte im Kampf um Platz 6 in der NFC nur noch von den Eagles (@Rams, Texans, @ Washington) oder Panthers (Saints, Falcons, @Saints) über Tiebreaker eingeholt werden. An 3 Siege der Eagles oder Panthers glaube ich bei den Gegner derzeit nicht. An 3 Niederlagen von uns auch nicht.

    Playoffs sind für mich zu 90% klar. Chancen die NFC North zu gewinnen sind auch riesig... aber die ganzen Rechenspiele sind schnell hinfällig, wenn man am WE das Ding gewinnt und das muss das Ziel sein. Ganz davon ab, dass man mit 3 Niederlage mit Sicherheit nicht mit dem besten Gefühl in die Playoffs ginge.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ganz ganz großes Lob an die Bears.
    Starke Leistung gegen die Rams.

    Das ist klasse football. :respekt
    Schönheitspreise wird dieses Team nie gewinnen, aber who gives a ****.
    Super D und auch das run game war gut.
    So liebe ich football. :)

    Die Bilder aus dem locker nach den games sind wirklich der Hammer.
    Die haben echt Spaß bei der Arbeit.

    BOOM !

  • Ganz ganz großes Lob an die Bears.
    Starke Leistung gegen die Rams.

    Das ist klasse football. :respekt
    Schönheitspreise wird dieses Team nie gewinnen, aber who gives a ****.
    Super D und auch das run game war gut.
    So liebe ich football. :)

    Die Bilder aus dem locker nach den games sind wirklich der Hammer.
    Die haben echt Spaß bei der Arbeit.

    BOOM !

    Es gibt doch wenig schöneres im Football, als wenn ein Mack den LT aufs Kreuz legt und mit einem krachenden Hit der QB umgesemmelt wird und den Ball verliert. Oder ein Howard durch die D-Line rumpelt und nach 5 hart erkämpften Yards mit 2 Defendern am Jersey zu Boden geht. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Selbst wenn dem Ref nichts passiert, müssen die Offiziellen dem Gegner Zeit geben die Auswechslungen zu matchen. Ehrlich gesagt keine Ahnung was Nagy da erreichen wollte.

    Korrekt! Das passiert ja auch! Der Umpire läuft direkt als die Substitution beginnt los und "sperrt" den Ball, um den Snap zu verhindern.

    Die Substitution beginnt bei 20 Sekunden auf der PlayClock und ist bei 15 Sekunden auf der PlayClock beendet und erst bei noch 8 Sekunden auf der PlayClock sind kommt von aussen der ein TimeOut bzw. eine Unterbrechung, dass da ein Ref am Boden liegt. (Vorher ist zumindest im TV Bild nichts erkennbar.)

    Wär der Official nicht umgerannt worden, hätten die Rams durchaus ihre Zeit für eine Reaktion gehabt. Haben aber in den 7 Sekunden vom Ende der Substitution bis zum Timeout durch die Refs auch nicht reagiert. Also für mich ist das mehr als "reasonable time". Zumal bei den Rams sich an der Seitenlinie da gar nichts tut bis eben zum TimeOut durch die Refs.

    Und Nagy bezieht das TimeOut zunächst auf das "Matching" und springt deshalb da wie eine Furie auf den Platz.

    Darf ich das so interpretieren, dass Nagy sonst nicht mutig sein soll? ?( Ich finde sein Playcalling insgesamt sehr mutig und innovativ.


    Nein! So möchte ich das nicht verstanden wissen. Ich denke wir sehen ein deutlich mutigeres und innovativeres Playcalling als unter Fox. Ausserdem habe ich bei Nagy das Gefühl dass er weiss, was er tut, was bei Fox nicht immer der Fall war.

    Gleichwohl gab es diese Saison Beispiel wo ich mir gewünscht hätte Nagy hätte noch etwas mutiger agiert.

  • Nickelback Callahan hat einen gebrochenen Knochen im linken Fuß. Wie lange er ausfällt ist noch unklar, er wird aber fehlen, seine Leistung war bisher ziemlich gut. Jetzt muss erstmal McManis als Backup ran.

  • :respekt für mich als D# Fan war dieses Spiel ein absolutes Highlight in dieser Saison. da hat man mal gesehen, dass der Abgesang auf gute Defense Leistungen vielleicht doch deutlich zu früh kommt. eine top-gecoachte Unit, da bleibt mir ja nur zu hoffen, dass Fangio unser neuer HC wird...

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • :respekt für mich als D# Fan war dieses Spiel ein absolutes Highlight in dieser Saison. da hat man mal gesehen, dass der Abgesang auf gute Defense Leistungen vielleicht doch deutlich zu früh kommt. eine top-gecoachte Unit, da bleibt mir ja nur zu hoffen, dass Fangio unser neuer HC wird...

    Kriegt ihr auch Mack?

    #FreeMeekMill

  • Kriegt ihr auch Mack?

    leider nicht, also muss man halt sehen, wie man dieses im Moment recht perfekte Gebilde trotzdem möglichst gut schwächen kann. :top:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • :respekt für mich als D# Fan war dieses Spiel ein absolutes Highlight in dieser Saison. da hat man mal gesehen, dass der Abgesang auf gute Defense Leistungen vielleicht doch deutlich zu früh kommt. eine top-gecoachte Unit, da bleibt mir ja nur zu hoffen, dass Fangio unser neuer HC wird...

    Das ist derzeit wohl mit unsere größte Sorge, dass Fangio nach der Saison weg ist. Was er aus der Defense gemacht hat... =O

    Bekannt ist, dass er ja eigentlich nach der letzten Saison schon so gut wie weg war. Gebt dem Typen finanziell was er nur haben will um ihn zu halten.
    Er wäre ja nun auch nicht der erste DC, der als HC nichts hinbekommt. Wir wollen doch nur sein bestes. :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich denke nicht, dass Fangio grosse Ambitionen hat, HC zu werden oder? Bilde mir ein, da mal was gelesen zu haben diesbezüglich. Aber klar, wissen kann man es nie... Ich fand die Performance eurer D# im Übrigen auch beeindruckend. Hätte ich die D# im FF nur nicht gebenched X(

  • Er wäre ja nun auch nicht der erste DC, der als HC nichts hinbekommt. Wir wollen doch nur sein bestes.

    Sollte er zu dieser nicht ganz unberechtigten Einsicht kommen und einen HC-Job ausschlagen und weiter eure Defense coachen, dann sollten sich die Strafverfolgungsbehörden in den USA auf den Weg machen all die satanischen Opfer zu identifizieren die dazu geführt haben das bei euch alles in die richtige Richtung fällt. Irgendein Bearsfan opfert Menschen! ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich denke nicht, dass Fangio grosse Ambitionen hat, HC zu werden oder? Bilde mir ein, da mal was gelesen zu haben diesbezüglich. Aber klar, wissen kann man es nie... Ich fand die Performance eurer D# im Übrigen auch beeindruckend. Hätte ich die D# im FF nur nicht gebenched X(

    Ne der war schon als er noch DC der 49ers war immer wieder im HC Talk. Wurde es dann aus Unterschiedlichen Gründen nicht. Denke schon das er da Ambitionen hat.

    Allerdings ist der Hinweis von GE völlig korrekt. Der hat schon massig Talent (nicht nur Mack) in der Defense mit dem er spielen kann. Gute CB, LB dier auch covern können (Danny T :heul ) usw.
    Ich huste allerdings mal kurz und sage Chubb und Miller... Evtl. hat er ja Lust;)

    #FIREJOSEPH

  • Allerdings ist der Hinweis von GE völlig korrekt. Der hat schon massig Talent (nicht nur Mack) in der Defense mit dem er spielen kann. Gute CB, LB dier auch covern können

    schon richtig, nur ist ihm viel von dem Talent nicht einfach so in den Schoß gefallen, sondern er hat diese D# Unit aktiv mit aufgebaut. wenn ich mir nur die Darfts 2016-18 ansehe - da gibt es ja kaum einen Spieler auf der Seite das Balls, den man nicht im aktuellen Roster findet :madness

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • schon richtig, nur ist ihm viel von dem Talent nicht einfach so in den Schoß gefallen, sondern er hat diese D# Unit aktiv mit aufgebaut. wenn ich mir nur die Darfts 2016-18 ansehe - da gibt es ja kaum einen Spieler auf der Seite das Balls, den man nicht im aktuellen Roster findet :madness

    Richtig und war bei den 49ers ja auch recht erfolgreich (ohne Mack)

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • schon richtig, nur ist ihm viel von dem Talent nicht einfach so in den Schoß gefallen, sondern er hat diese D# Unit aktiv mit aufgebaut. wenn ich mir nur die Darfts 2016-18 ansehe - da gibt es ja kaum einen Spieler auf der Seite das Balls, den man nicht im aktuellen Roster findet :madness

    Gar keine Frage. Der Junge hat nachweislich gute Arbeit in der Liga gemacht so das er garantiert in naher Zukunft einen HC Posten bekommt. die Frage wie groß sein Input im Draft war etc. das wird sich dann erst zeigen, wenn er irgendwo in Verantwortlicher Position arbeitet. Im bestenfall bekommt man einen zweiten mike Zimmer würde ich sagen...

    Richtig und war bei den 49ers ja auch recht erfolgreich (ohne Mack)
    Gruß isten

    aber da hatte er Aldon Smith ;)
    Soll ihn auch nicht kleinreden.
    Aber zu glauben, dass er ein Team- was zur Zeit einen schlechten Talentpool in der Defense hat- übernimmt und in einem Jahr zur Bears Defense umbaut ist utopisch... (das war dann auch glaube ich GES Punkt)

    #FIREJOSEPH

  • Nickelback Callahan hat einen gebrochenen Knochen im linken Fuß. Wie lange er ausfällt ist noch unklar, er wird aber fehlen, seine Leistung war bisher ziemlich gut. Jetzt muss erstmal McManis als Backup ran.


    Saison ist definitiv vorbei:


    Matt Nagy said Bryce Callahan needs surgery on his broken left foot and will be placed on IR. His season is over.

  • Ich hab bei Fangio irgendwie so Marinelli und LeBeau Flashbacks ... großartige Defensive Minded Guys, die das beste aus dem Talent herausholen können, aber als Head Coaches dann doch überfordert waren. Aber ein Versuch ist es sicher Wert. Nur muss der OC passen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich hab bei Fangio irgendwie so Marinelli und LeBeau Flashbacks ... großartige Defensive Minded Guys, die das beste aus dem Talent herausholen können, aber als Head Coaches dann doch überfordert waren. Aber ein Versuch ist es sicher Wert. Nur muss der OC passen.

    :abge

    :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich hab bei Fangio irgendwie so Marinelli und LeBeau Flashbacks ... großartige Defensive Minded Guys, die das beste aus dem Talent herausholen können, aber als Head Coaches dann doch überfordert waren. Aber ein Versuch ist es sicher Wert. Nur muss der OC passen.

    Ach versuchen muss der garnichts. Wegen meiner darf der gerne die nächsten Jahre in Chicago bleiben. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Die Bears haben vor dieser Saison den Irish O-Line-Coach verpflichtet, oder

    Jo, Harry Hiestand von Notre Dame ist seit dieser Saison O-Line Coach. War er in Chicago aber vor einigen Jahren schonmal. Hätte dir Mr. Google aber auch in einer Minute beantworten können. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Jo, Harry Hiestand von Notre Dame ist seit dieser Saison O-Line Coach. War er in Chicago aber vor einigen Jahren schonmal. Hätte dir Mr. Google aber auch in einer Minute beantworten können. ;)

    Jaja, hast ja recht ;-).

    Ging mir auch eigentlich eher darum, dass ich zunehmend das Gefühl habe, dass es gar nicht so entscheidend ist welche Spieler man draftet, sondern welche Coaches anschließend mit ihnen arbeiten. Der Move der Bears wurde vor der Saison ja bereits deutlich gelobt und wenn man bspw. sieht was ein Cable in Oakland abliefert. Und gleichzeitig gelingt es eben Leuten wie Hiestand oder Scarnechia immer wieder konkurrenzfähige Units aufs Feld zu bringen, unabhängig vom Talentlevel der Spieler. Vielleicht wäre es für die NFL-Teams sinnvoller sich solche Position-Coaches aus dem College zu ziehen, als jahr für Jahr mit den Picks zu gambeln. Wobei natürlich auch gute Coaches nicht auf Bäumen wachsen.

    Das nur kurz Offtopic.

    Bruder Zebedäus

  • 10-4 :rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon:

    Division-Sieg :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    Vic Fangio :fleh:fleh:fleh

    Matt Nagy :bengal ... :love::love:

    Monsters of the Midway :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

    Playoffs Baby!!!!!!!

    Wir haben viel dafür getan, heute nicht zu gewinnen. Aber dann hat es dank unserer Defense doch gereicht. Scheiss egal, was wir heute teilweise für ein Mist gecoacht bekommen haben. Aber wir sind wieder in den Playoffs. :bounce::bounce::bounce: Unnormal geil!

    Jackson hat hoffentlich nichts schlimmes abbekommen...... er kann sich ja notfalls ein paar Wochen ausruhen. Wir haben es geschafft :respekt

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Erstmal hoffe ich das Eddie nicht schlimmer verletzt ist! Und danach? :paelzer:

    PLAYOFFS! NFC North!! Und das alles gegen die Packers im Soldier Field? Geht es noch besser??

    Alles was jetzt noch kommt... Zugabe. Klar wären es schön, wenn wir in den Playoffs noch was holen, aber die Saison hat mir einfach schon soviel Freude bereitet, dass alles weitere nur noch die Kirsche auf der Torte ist und da liegen eigentlich schon ein paar Kirschen. (Statement Wins gegen Vikings und Rams, das Ding heute)

    Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Saison ähnlich endet wie die Saison der Rams letztes Jahr... der Verlauf der Saison ist einfach sehr ähnlich. Es deutet ja vieles auf ein Duell gegen die Vikings in der WC Runde hin. Bin gespannt wie man dann Week 17 angeht.

    Aber erstmal freue ich mich heute!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • PLAYOFFS! NFC North!! Und das alles gegen die Packers im Soldier Field? Geht es noch besser??

    Yep! Aaron Rodgers first INT in 403 passes durch Eddie Jackson!

    Einfach nur geil!

    Mehr, wenn ich nicht mehr durch die Gegend bubble... ;)