Chicago Bears 2018

  • ja da kann man nur gratulieren, sowohl das spiel heute als auch die gesamte NFC haben ihren verdienten sieger gewinnen. bin gespannt wohin die reise geht, wenn die offense halbwegs läuft stellt ihr jeden vor gewaltige probleme.

  • Glückwunsch zum Divisionstitel. Hochverdient! Hoffe wir sehen uns in den Playoffs nochmal.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Endlich, nach 7 Jahren wieder zurück an die Spitze der NFC North.
    Es war ein hart erkämpfter Sieg, die Offense klickt noch lange nicht auf konstanten Niveau, dass wird wohl dann auch der Grund für ein eventuelles schnelles Ausscheiden sein. Mit der Defense sind wir aber für jedes Team in den Playoffs eine Gefahr und ein Sieg ist damit immer drin.
    Heimrecht wäre so wichtig gewesen, aber dafür haben wir noch zu viele Fehler gemacht, eine kleine Chance besteht ja noch.
    Hoffe nur das mit Eddie Jackson nicht noch ein Top Spieler länger ausfällt.

    Jetzt aber erstmal den Divisionstitel und den Sieg gegen die Packers feiern. :hot::bier::hot:

  • Ich hatte das unfassbare Glück, heute im Stadion sein zu dürfen. Ein unbezahlbares Erlebnis! Die Sonne scheint, die Skyline von Chicago im Hintergrund, die Packers besiegt, die Division gewonnen und die Playoffs klargemacht. Besser geht's kaum. Als ich die Karte gekauft habe, hatte ich ein bisschen gehofft das es so kommt. Und genau so ist es passiert. Einfach genial.

    Die Stimmung war natürlich fantastisch, aber bei der INT ist das ganze Stadion ausgeflippt. Die paar vereinzelten Packers Fans konnten einem schon fast leid tun. Aber wie immer alles ganz friedlich, einfach ein schönes Football Fest.

    Meiner Meinung nach ist jetzt alles möglich, keiner hat grade Bock gegen uns zu spielen. Und auch offensiv ist ja nicht alles schlecht, an dieser Stelle möchte ich z.B. an das 6 TD Spiel erinnern. Mitch hat übrigens ein super Standing hier in Chicago, die Leute lieben und unterstützen ihn und verzeihen ihm (noch) seine Rookie - Fehler.

    Nach den Cubs sind jetzt mal wieder die Bears dran, ich freu mich auf alles was jetzt noch kommt!

    Bear down!

  • Gänsehaut!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jackson nach ersten Einschätzungen wohl mit einem verstauchten Knöchel. Wenn sich das bewahrheitet, besteht eine sehr realistische Chance ihn in den Playoffs wieder zu sehen.

    Wenn die erste Euphorie ein wenig raus ist, dürfte man sich in Chicago die Frage stellen, wie man die nächsten Spiele angeht. Ich finde die Lage durchaus nicht ganz unkompliziert. Gewinnt man bei den 49ers, was nicht selbstverständlich ist wie man an den Hawks gesehen hat, hat man Platz 3 sicher und hat noch Chancen auf eine Bye Week, wenn es in Woche 17 zu den Vikings geht. Gleichzeitig ist es aber möglich, dass man direkt in Back to Back Games gegen die Vikings ran muss, und ob man dann in Woche 17 die ganze Trickkiste öffnet und die Karte auf den Tisch legt wage ich zu bezweifeln.

    Ich glaube aber nicht mehr an eine Bye Week. Dafür müssten wir ja schon beide Spiele gewinnen und die Rams noch gegen die Cards oder 49ers verlieren. Oder die Saints 2 aus 3 Spielen verlieren.

    Auch die Hawks sind durchaus ein möglicher Gegner nach ihrer Niederlage in San Francisco.

    Ich glaube das man in jedem Fall gegen die 49ers mit Vollgas weiter spielen sollten und dann nach der nächsten Woche guckt, wie mögliche Konstellationen aussehen. Jetzt den Fuß vom Gas zu nehmen, würde ich für fatal halten im Hinblick auf möglichen Schwung den man in die Playoffs mitnehmen muss.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Sieg der Division. Ziehe meinen imaginären Hut vor eurer Saison.
    Habe mich gestern dabei erwischt, wie sehr ich mit euch mitgefiebert habe. Es macht einfach Spaß eurer Defense beim Spielen zuzusehen.

    Wenn die Offense weiter in Fahrt kommt und eure Defense weiterhin so abliefert, dann kann es wirklich sehr weit für euch gehen. Verstecken braucht ihr euch definitiv nicht.

    Und wer weiß, vielleicht werden wir es auch 2019 gleichtun. Wäre zu schön, wenn die 2019er-Browns ebenfalls so abliefern, wie die 2018er-Bears ;)

  • Glückwunsch an die Bären.
    Sowas von verdient und ab und zu weht ja sogar schon manchmal ein Hauch der 85er Truppe durchs Stadion. Mal sehen wie weit sie kommen. Auch wenn sie nicht so einen eindrucksvollen Rekord wie die Saints/Rams akt. haben, zeigt sich die Formkurve ja konstant bis eher nach oben. Und das sie die Rams schlagen können, haben sie ja schon beweisen. Wenn es also soo weitergeht ist da mE noch einiges mehr möglich diesmal

  • Herzlichen Glückwunsch zum Division-Titel !
    Auch als Packers Fan muss man sportlich fair bleiben brav gratulieren ;)
    Die Bears haben es dieses Jahr echt verdient ! Und Ihr habt mit dem Mack-Trade m.E. den Könistransfer germacht....
    Den hätte ich bei uns auch gerne gesehen...
    Dazu einen innovativen Coach geholt und fertig sind die Playoffs !
    Hoffe Ihr tretet den Vikings dann kräftig in den Anus :D

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • In meinen Augen war das gestern in allen Teamteilen eine gute bis überragende Leistung.

    Über die Defense brauchen wir wohl kaum etwas sagen?! 5 Sacks und 1INT. Dazu wieder mal keine Strafen und was mich besonders beeindruckt hat waren zwei Dinge:

    1. Das 3andOut nach dem lost fumble von Cohen. Absolutes BigPlay und wohl auch ein MomentumChanger
    2. Der 0.5 Sack von Mack als er vom O-LIner gehalten wird (unfassbar auch wie oft da ein Holding nicht geahndet wurde) und Rodgers mit dem Hintern sacked

    Die Offense hat das gezeigt, was sie kann. Stabile Performance von Trubisky mit entsprechenden Statistiken. Keine INT und vor allem die Ruhe nach dem lost fumble von Cohen und dem TD Pass im Drive danach auf Burton.

    Und der Rest ist pure Freude und ein fettes Grinsen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Saints also mit einem Sieg gegen die Panthers, auch wenn Sie sich schwerer getan haben als gedacht. Somit wird man die Saints auch mit 2 Siegen nicht mehr verdrängen, da ich eine Niederlage gegen die Steelers im Bereich des möglichen halte, aber in Week 17 zuhause gegen Panthers die schon raus sind.... im Leben nicht.

    Und auch die Rams sind eigentlich weg, es sei den Sie sind jetzt durch die Niederlage komplett ins schlingern geraten. Aber das schlingern müsste schon extrem sein, wenn man gegen Cardinals oder am letzten Spieltag zuhause gegen die 49ers verliert.

    Ne ne ich bleib dabei... die Bears holen sich noch mindestens einen Sieg und Platz 3 in der NFC und je nachdem wie die Eagles und Redskins spielen, hat man am letzten Spieltag noch die Chance die Vikings im direkten Duell aus den Playoffs zu kegeln und sich vorallem ein direktes Re-Match zu ersparen. Gewinnen die Eagles ihr Heimspiel gegen die Texans, dann wird es in der NFC nochmal ne richtig spannende Woche 17 und mir wären die Eagles in den Playoffs lieber als die Vikings. Nicht das die einfacher zu schlagen sind, aber dieses Re-Match Thema stimmt mich irgendwie bedenklich. Ich kann garnicht genau sagen warum.

    Und am Ende verlieren die Seahawks gegen die Chiefs und wir müssen gegen die ran.... fänd ich auch ein geiles Matchup.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • mir wären die Eagles in den Playoffs lieber als die Vikings.

    Die Eagles sind brandgefährlich. Die Defense ist gut, die Verletzten kommen immer mehr und Foles kann heiß laufen. Ich mein die haben die Rams in LA geschlagen, das ist ein Statement, auch wenn die Rams aktuell vll. nicht in ihrer Bestform sind. Foles bedient auch seine Targets besser als Wentz. Nicht dass ich Foles für besser halte, Wentz ist die Zukunft, aber er war sehr auf Ertz fixiert, Foles verteilt da besser und macht mir einen ähnlichen Eindruck wie vergangene Saison als er reinkam.

    Die Vikings sind für mich klarer zu nehmen, du weißt da eher was du bekommst. Sehe die Anfälligkeit in einigen Teilen einfach nicht mehr auszumerzen bei ihnen. Die O-Line ist ein großes Problem, Laufsspiel im Endeffekt nicht existent und auch Cousins macht nicht unbedingt den souveränsten Eindruck. Zuhause mit unserer Defense sehe ich da die besten Chancen. Seehawks sind so zwischendrin, lieber als die Eagles aber nicht als die Vikings.

    Allgemein glaube ich eh dass man zuhause jeden schlagen kann und auswärts wäre man gegen jeden Außenseiter. So krass würde ich das einschätzen, aber sollte man die Wildcard-Round überstehen, dann kann man z.B. gerne mit breiter Brust nach LA reißen, der Druck liegt dann auf jedenfall bei denen, aber das ist noch weit weg.

  • Glückwunsch zur North.

    Geht es für euch das kommende Wochenende noch um was ?
    Home field advtg. geht doch eh nicht mehr, genau so wenig wie "nur" Wildcard?

  • Glückwunsch zur North.

    Geht es für euch das kommende Wochenende noch um was ?
    Home field advtg. geht doch eh nicht mehr, genau so wenig wie "nur" Wildcard?

    wir haben ein Spiel Rückstand auf die Rams und zwei auf die Saints. Auf die Cowboys hat man 2 Spiele Vorsprung aber die schlechteren Tiebreaker. Also ist zwischen Platz 1 und Platz 4 noch alles drin, auch wenn Platz 3 aktuell das wahrscheinlichste Szenario ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg und dem Gewinn der NFC North. bei aller Enttäuschung bin ich zumindest froh, dass ihr euch die Krone aufgesetzt habt und nicht Queens. als Defense Fan ist das natürlich großartig mit anzusehen, was da bei euch gespielt wird. bin sehr gespannt, wie weit ihr in den PO kommen werdet.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Gute Nachrichten:

    Kyle Long macht gute Fortschritte und könnte gegen die Vikings wieder auf dem Feld stehen.

    Eddie Jackson scheint zum Start der Playoffs wieder fit zu sein.

    :bounce:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • A Win is a Win... aber schön wars nicht heute. Jede Menge Fehler dabei. Nächste Woche darf gerne wieder ne Steigerung her. Und die 49ers dürfen gegen die Rams genauso gut spielen, dann hat man evtl doch noch ne Chance auf die Bye... aber am Ende werden wir wohl den 3. Platz belegen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ja, dass war ein schwer erarbeiteter Auswärtserfolg. Mitch mit einem gutem Spiel, bis auf den Fumble. Allgemein war die Ball Security heute eher mau, aber noch mal gut gegangen. In den Playoffs werden wir für solche Fehler vermutlich mehr bestraft. Nur 1 Sack heute, dafür auch wieder eine Interception und nur 3 FGs zugelassen.
    Gegen die Vikings wird es wohl noch mal schwerer, da es für die Vikings auch noch um die Playoffs geht. Für uns allerdings auch noch, der Nr.2 Seed wär schon nice.

  • also nein, es wird nichts mit 2. seed, 49ers out Breida/Celek/Goodwin/Pettis.


    bleibt gegner für Wildcard.
    Viks, Eagles nimmt sich nix. daher einzig was nicht passieren sollte, komplett durchspielen und trotzdem am ende knapp verlieren.
    daher an Nagy, so früh es geht die starter runter.


    Bears out wohl Robinson und wie erwartet Lynch, Jackson

    Damit dürfte ein Upset in LA in weite Ferne rücken und wenn Nagy seine Ankündigung wahr macht, werden die Starter je nach Spielverlauf wohl nicht durchspielen. Robinson ist kaum 1 zu 1 zu ersetzen. Jackson sowieso nicht und Lynch ist ein wichtiger Rotationsspieler im Passrush.

    Hoffe das alle nächste Woche wieder fit sind, sonst steigt die Gefahr, dass die Playoffs schnell beendet sind. An einen tiefen Run glaube ich eh nicht und in LA würde es ein anderes Spiel werden als gegen die Rams in Chicago, aber so ein Play-off Sieg zuhause wäre schon was schönes.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Also euer understatement in Ehren, aber ihr seid aktuell eines der heißesten Teams der Liga. Ich bin zwar von Trubisky alles andere als überzeugt, aber er ist genau die Art von QB, gegen die sich die Vikings schwer tun, da er sehr mobil ist. Dazu kommt, dass Cohen ein absolutes Missmatch für jede D# darstellt. Euer Passrush und Hicks in der Mitte sind gegen unsere O-Line leider auch absolut im Vorteil. Wenn ich dann noch an unsere Auswärtsschwäche denke, gepaart mit der Tatsache, dass es im Soldier Field für uns immer schon schwer war, so sehe ich uns zwar im Normalfall das Spiel am Sonntag gewinnen aber als klaren Außenseiter am WC weekend.

    Aber aus Vikings Sicht heisst es sowieso erstmal in die Playoffs einzuziehen :thumbup:

  • Die Rivalery zwischen unseren Teams ist ja mit die älteste bei den Amerikanischen Sportarten, aber ich kann es nicht leugnen das ich absolut kein Problem habe wenn die Bears heute gewinnen. Bei den Queens sieht das komplett anders aus. Deswegen hoffe ich das ihr Minny aus der eigenen Turnhalle und den Playoffs wirfts :earl:
    Wer weiss mit etwas Glück holt ihr euch noch den Seed 2

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil: