Baltimore Ravens 2018

  • Glückwunsch zur endgültigen Rückkehr ins Division Race.
    Läuft bei euch und die Steelers verteilen ja seit 2 Wochen generös Geschenke :hinterha:
    Wird noch ne ganz enge Sache...

  • Auf das Spiel freue ich mich schon.
    Wird spannend zu sehen wie sich eure D gegen die Mahomes Truppe anstellt.

    Ich hoffe allerdings das Flacco spielt, denn Jackson hat mir gar nicht gefallen.

  • Du hast wohl von Flacco nur die Playoff Spiele gegen euch gesehen :hinterha::D
    Ich denke nicht, dass Flacco spielen wird. Vielleicht in zwei Wochen wenn man mit Jackson als Starter gegen KC verliert. So könnte man es der Öffentlichkeit verkaufen, 'Jackson ist gut, braucht noch etwas Zeit, hat Flacco gut vertreten, er ist die Zukunft -blabla'. Ihn jetzt auszutauschen, nach den drei Siegen, daran glaube ich nicht und wäre auch viel zu riskant. Verliert man mit Flacco erwartungsgemäß, ist ordentlich Druck auf dem Kessel. Hätte es mit Jackson anders ausgesehen? Stimmen fordern Jackson gegen Tampa Bay und und und.
    Gewinnt man mit Jackson in KC, wird man Jackson auch weiterhin starten lassen, da bin ich mir sicher. Ob nun offiziell oder mit der Aussage nach außen, dass es mit Flaccos Verletzung doch komplizierter ist als gedacht und er noch Zeit benötigt.

    Play Like A Raven

  • so drüber geschlafen, immernoch sehr schmerzhaft.

    Positiv war einmal mehr unsere Defense, diesmal auch wieder mit Turnovers (INT, ToD), aber die Momentums-Defense hat wieder einmal alles gekillt. 2 mal ein 4th Down zugelassen, dann den Mahomes Fumble nicht festhalten können, dann in der OT den Stop nicht richtig hinbekommen. Aber an ihnen lag es gestern bestimmt nicht.
    Lamar erneut mit einigen ganz üblen Throws (da gingen mehrere meilenweit daneben), dennoch auch wieder viel Licht drunter. 2 Touchdowns, 0 INTs, beim Fumble kurz vor dem Ende, der uns schon fast erledigt hat konnte er mMn nur bedingt etwas dafür. Dennoch sah man an den Reaktionen von Buck Allen, Flacco und RGIII das man ihm da auch ein wenig die Mitschuld geben muss. Alle haben ihm Tipps gegeben, wie das verhindert hätte werden können. Naja Lernprozess. Seine Verletzung ladet jetzt natürlich ein auf Flacco zu Switchen, so ala "Lamar hat sich leider etwas schlimmer verletzt und Flacco ist wieder fit, blablabla". Ich hoffs echt nicht. Hoffe auf weitere Lernprozesse für Jackson und drei Spiele sind drei Spiele.

    Gestern haben wir auswärts gegen die Chiefs nicht gewinnen können - gegen das Team evt. ja, aber nicht gegen diese Fans im Rücken der Chiefs & erst recht nicht gegen diese Refs.
    Was für ein Witz - Offensive PI gegen Crabtree??? Aber am Ende kein DPI gegen Snead? Ja klar. Auch sonst wurde übelst oft gegen uns entschieden, meistens zu unrecht, oft aber auch aufgrund unser eigenen Dummheit. Humphrey war oft viel zu übermütig. Auch für ihn ein Lernprozess.

    Passrush stark, Secondary okay (Hill & Kelce hatte man nie unter Kontrolle)

    Playcalling ordentlich. Die Steelers haben tatsächlich auch verloren und müssen nächste Woche gegen die Pats ran, wir gegen die Buccs. Mit nem Sieg und nem Steelers Loss wären wir an der Spitze der AFC North.

    GO RAVENS


    Achja, Lamar ist UNSER neuer Franchise QB


    Achja2, Kenneth Dixon MUSS unser Nummer 1 RB sein, nichts gegen Edwards aber Dixon ist eine ganz andere Hausnummer! Und das sollte nun jeder gesehen haben.

  • Wirklich brutal ärgerlich diese Niederlage und für mich sind diese knappen Niederlagen immer schlimmer, als eine 35:10 Klatsche.. KC in der regulären Spielzeit bei 24 Punkten zu halten, ist schon ziemlich gut, hat aber letztlich nicht gereicht und kaufen kann man sich dafür auch nichts.

    Ich habe aber auch gedacht, als sich Lamar Jackson verletzt hat, dass im Grunde nichts 'besseres' für die Coaches passieren kann. Man kann seine QB-Entscheidung einfach auf die Fitness schieben und fertig. Kam da schon eine Info wie es Jackson geht?
    Momentan bin ich überfragt wen ich spielen lassen würde. gestern bei einer Minute auf der Uhr & 2 TO hätte man meiner Meinung nach mit Flacco größere Chancen gehabt. Ob man mit Flacco aber überhaupt in diese Situation gekommen wäre, steht auf einem anderen Blatt.

    Wo ich dir zustimmen muss und da ist die Niederlage leider so ein bisschen im Vordergrund, ist K. Dixon. Man macht der Junge Spaß, der erinnert einen mit seiner Statur & Spielstil an Ray Rice. Hoffentlich spielt er mal eine Saison verletzungsfrei durch, dann haben wir die Position top besetzt.

    Vier Teams stehen jetzt 7-6 und für die Wildcard müsste man wohl alle drei Spiele gewinnen. Ärgerlich, dass gestern die Colts und die Dolphins gewonnen haben. Wenn man in die Playoffs will, muss man also entweder alle drei Spiele gewinnen oder an Pittsburgh vorbeiziehen.

    Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Start in die (scheiß-)Woche.

    Play Like A Raven

  • Was mir übrigens schon seit einigen Jahren auffällt, dass wir diese engen Spiele, wo es 2-3 Minuten vor Ende Remis oder +/- 3 Punkte steht, eigentlich immer verlieren.

    Dieses Jahr in Cleveland (12:9 OT,), gegen die Saints (23:24) und jetzt in KC (27:24 OT), dem steht maximal das Heimspiel gegen die Bengals gegenüber (24:21)

    Letztes Jahr waren diese engen Spiele übrigens gegen die Bengals zu Hause (27:31), bei den Steelers (39:38), gegen die Bears (24:27 OT) -> alle drei verloren

    Davor das Jahr sieht es ganz ähnlich aus, weiter möchte ich nicht zurückgehen..

    Ich weiß nicht ob es an den Nerven liegt, am Coaching oder einfach Glück/Pech, aber es nervt :maul:

    Play Like A Raven

  • Flacco konnte in der besagten Zeit keine wichtigen Drives mehr machen. Wann hat er eig. den letzten Game Winning Drive gemacht? Das muss in der Kubiak Ära gewesen sein.

  • Mit meiner Einschätzung hat es schonmal gut geklappt. :D
    Warte, ich invertiere mal: :D

    #HereWeGo!

  • ja klar. Da stehen uns aber noch einige schwere Spiele, LAC, Browns und alleine Tampa bevor. Da ihr ja gerne starke Gegner schlägt, sehe ich euch immer noch deutlich im Vorteil.

    Also mit der Leistung der letzten 4 Wochen sehe ich uns maximal noch ein Spiel gewinnen. Vielleicht sogar überraschenderweise gegen die Pats oder Saints - dafür verlieren wir dann aber wahrscheinlich am Ende gegen die Bengals :hinterha:

    Wenn ich momentan tippen müsste würde ich sagen:
    1. Ravens 9-7
    2. Steelers 8-7-1

  • Gestern hat mich dich extrem geärgert.
    Muss Mahomes der Vogel auch ausgerechnet gegen uns dass Glück von vier Jahren auf einmal verbrauchen?

    Dazu hat man erst Kelce und dann einen beinlahmen Hill nicht in den Griff bekommen.

    Die Refs fand ich auch kleinlich (über 100yd Strafen gegen Bal)
    und dass PI für nichts gegen Crabs aber zum Schluss keine für Bal gegeben wurde, wo 1000pro die Hände zuerst am Mann waren verstehe ich nicht, aber gut , Refleistungen werden bei Niederlagen gerne kritischer beäugt.

    Trotzdem sehe ich nicht, obwohl andere damit cool zu sein scheinen, LJ als neuen FQB..
    Der wirft teilweise so abstrus dass einem Angst und bange wird.

    Hated mich ruhig aber ich glaube nach wie vor fest das der beste Mann dafür RG III ist.
    Beine, Auge und Arm.

  • Puhh, ich wusste, ihr seid ganz gut, aber dass die Defense SO gut ist, das hatte ich nicht erwartet. Respekt, das war große Klasse und ich konnte da tatsächlich verstehen, warum es Leute gibt, die lieber eine Defense als eine Offense sehen. Der Passrush war echt übel, Mahomes musste gefühlt in jedem Spielzug um sein Leben rennen


    Zitat von ekat

    Gestern haben wir auswärts gegen die Chiefs nicht gewinnen können - gegen das Team evt. ja, aber nicht gegen diese Fans im Rücken der Chiefs & erst recht nicht gegen diese Refs.Was für ein Witz - Offensive PI gegen Crabtree??? Aber am Ende kein DPI gegen Snead? Ja klar. Auch sonst wurde übelst oft gegen uns entschieden, meistens zu unrecht, oft aber auch aufgrund unser eigenen Dummheit. Humphrey war oft viel zu übermütig. Auch für ihn ein Lernprozess.

    Das ist jetzt leicht zu sagen für mich, aber ich gebe dir etwas recht, wobei ich finde, dass da auf beiden Seiten Fehlentscheidungen vorlagen.
    Die PI gegen Crabtree war ein Witz, niemals kann man das peifen.
    Die DPI am Ende, schwieriger. Man kann sie peifen, ja. Aber für mich kein Must-Call. Andersrum würde ich mich aber vermutlich auch sehr aufregen.

    Dem entgegen aber ein für mich klarer Late-Hit von Suggs, wo es kein Rushing the Passer gab.

    Danke aber für das Lob über die Fans. Die Atmosphäre war einfach großartig.


    Zitat von ekat

    Passrush stark, Secondary okay (Hill & Kelce hatte man nie unter Kontrolle)

    Kelce nur in der 1. HZ nicht. In der 2. Halbzeit hatte er nur 1 oder 2 Catches und einen Drop, der recht entscheidend war. (oder war das schon OT?)


    Zitat von ekat

    Achja, Lamar ist UNSER neuer Franchise QB

    Achja2, Kenneth Dixon MUSS unser Nummer 1 RB sein, nichts gegen Edwards aber Dixon ist eine ganz andere Hausnummer! Und das sollte nun jeder gesehen haben.

    Puuuh, für mich schwerer zu beurteilen, aber kann man sich schon darauf verlassen? Bisher habe ich nur letzte Woche ein bisschen von Jackson gesehen und gestern das Spiel. Sein Scrambling ist beeindruckend, das ist Wahnsinn wie schnell er ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass Mannschaften früher oder später ein Konzept dagegen finden. Und wenn er dann gezwungen wird in der Pocket zu bleiben, dann sah das eher etwas abenteuerlich aus, auch wenn er keine krassen Fehler gemacht hat, aber die Präzision war eher dürftig.

    Als er dann kurz vor Schluss raus musste, da war ich ziemlich angespannt, denn mit RG3 hatte ich ein viel schlechteres Gefühl. Eventuell kann der ja nochmal richtig Fuß fassen, vielleicht auch woanders, aber das sah präzise und unaufgeregt aus.

    Dixon ist krass. End of story.


    Viel Glück euch noch, die Steelers müssen mal wieder abgelöst werden. Mit der Defense und dem Running Game kann da schon viel gehen und absolut niemand wird euch gerne als Gegner haben.

  • angenommen, er bleibt Starter.. was wäre der Preis für Flacco? ein second?

    Vertrag ist noch 3 Jahre
    Grundgehalt;
    2019: 18,5
    2020: 20,25
    2021: 24,5

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wird auf jeden Fall eine spannende Offseason, mit einem Flacco Trade hätte man ordentlich Cap-Space zur Verfügung um mit CJ Mosley zu verlängern und auch ein, zwei gute Free Agents an Land zu ziehen.. Was macht Bell gerade so? :hinterha:

    Play Like A Raven

  • Wird auf jeden Fall eine spannende Offseason, mit einem Flacco Trade hätte man ordentlich Cap-Space zur Verfügung um mit CJ Mosley zu verlängern und auch ein, zwei gute Free Agents an Land zu ziehen.. Was macht Bell gerade so? :hinterha:

    Wollt ihr echt Bell haben, wenn dixon und edwards im Kader sind ?

  • Wollt ihr echt Bell haben, wenn dixon und edwards im Kader sind ?

    unsere vermeintlichen Franchise RBs haben selten länger als 10 Spiele abgeliefert. Dixon ist zudem leider injury-prone. Natürlich wäre Bell gerade auf unsere Zukunft nett (Waffe für Lamar als Receiver&Runner).

  • absolut ...
    es sei denn McCaffrey, Kamara oder Barkley kommen für nen 4th Rounder :mrgreen::jeck:

    Und wir packen Flacco mit drauf. Brees und Manning wollen doch bestimmt eh in Rente gehen :jeck: Da kommt ja dann nicht irgendwer, sondern ein Superbowl-MVP 8)

    Ich bin mal gespannt ob es für Sonntag extra Energie freisetzt, jetzt wo es offiziell gemacht worden ist wer Starter ist, ohne das ganze hin und her in den Medien. Ich bin auf jeden Fall schon richtig heiß auf den gesamten Sonntag. Ein Sieg gegen Tampa und man ist beim Spiel Steelers - Patriots fast genauso aufgeregt wie um 19 Uhr. :football:

    Play Like A Raven

  • yes. und ich hab Urlaub und kann mir daher das ganze Spiel der Steelers und Pats nachher anschauen. Natürlich nur wenn die Ravens gewinnen. Boah wäre das geil, wenn wir und die Pats gewinnen. <- Ein Satz den ihr nicht mehr so schnell lesen werdet.

    GO RAVENS

  • Man gewinnt gegen Tampa Bay und trotz dessen dass man den Wild-Card Platz gehalten hat, sind die Chancen auf die Playoffs irgendwie kleiner geworden. Steelers, Colts, Titans gewinnen, sodass man aus den letzten zwei Spielen zwei Siege braucht, oder man hofft auf Wunder..
    Dixon hat mir wieder richtig gut gefallen, wie er nach Tackles noch Yards macht ist schon verdammt geil. :love:
    Und Lamar Jackson.. man da waren wieder 1-2 Würfe dabei, die man so einfach nicht werfen darf und wo es förmlich nach Interception schreit. Das muss er unbedingt abstellen, das kann dich Spiele kosten..

    Was denkt ihr eigentlich über Jimmy Smith? Gemessen an seinem Vertrag für mich überbezahlt und nicht mehr auf dem Leistungsniveau wie noch vor ein paar Jahren. Weiß nicht ob es an seinen Verletzungen liegt/lag, dass er nicht mehr auf das Level kommt, aber da sind teilweise Big Plays dabei oder 'hilflose' Penaltys wo man sich an den Kopf fässt..

    Play Like A Raven

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist91 (17. Dezember 2018 um 09:46)

  • Leider reiht sich Jimmy aus meiner Sicht in die meist enttäuschende Riege der kurz- bis mittelfristig zurückliegenden First Rounder ein.

    Hab mich damals sehr über den Pick gefreut, da er ja am College ein schneller, athletischer Playmaker war, aber in BAL hat(te) er überwiegend zu wenig Impact (in acht Saisons gerade mal 11 Interceptions), dazu eben auch noch recht verletzungsanfällig.

    (Seine größte "Tat" ist und bleibt, ich erwähnte es schon einmal, das solange Festhalten von Michael Crabtree in der Endzone im Superbowl, bis der Spielzug vorbei war :D;) )


  • Zudem hat Herr Lokist schon recht ... schon kurios, dass man gewonnen hat, sich die Ausgangslage für die PO aber eigentlich verschlechtert hat.

    Nun warten mit den Chargers und den Browns eigentlich schon 2 Playoffspiele vor der eigentlichen Endrunde .. vom Divisionssieg (je nachdem, wie sich PIT schlägt) über das Hineinschlüpfen dank fremder Hilfe bis zum Ausscheiden ist alles drin.

    Kurze Woche, cross-county-flight, ein starker Gegner, der selbst noch um einiges spielt ... die Vorzeichen könnten sicher besser sein. Andererseits hat man sich im lauten Arrowhead beachtlich geschlagen, da sollte, bei allem Respekt, zumindest in Sachen Stadion und Heimfans kein einschüchterndes Moment gegeben sein. Wenn Melvin Gordon und Keenan Allen auf der Gegenseite nicht spielen könnten oder zumindest nicht bei 100% wären wäre das mit Sicherheit kein Nachteil.

    Zumindest hat man auch und vor allem dank LJ und solcher Erfahrungen wie in KC mittlerweile das Gefühl auf Augenhöhe in solche Duelle zu gehen ... das wäre mit Flacco sicher anders, das muss man schon so konstatieren (unabhängig von der Frage wie man jetzt mit ihm stehen würde).

    So steigt die Anspannung von Tag zu Tag ... ;)