Indianapolis Colts 2018

  • Wie gegen Houston fehlen auch heute Lewis und Grant.

    Hooker und Autry werden als questionable gelistet, aber da man hier nicht mehr viel gehört hat, hoffe ich, dass Beide spielen werden.

    Bei Kansas wird wohl Berry ausfallen.

    Ich hoffe einfach mal, dass die Offense der Colts heute gut ins Spiel kommt und man nicht schnell mit 2 Scores hinten liegt.

    Sicher wird man die Offense der Chief nicht komplett stoppen können. Glaube schon, dass man durch Hill das ein oder andere Mal auch tief geschlagen werden wird.
    Aber ich rechne schon auch damit, dass Eberflus einen Gameplan gefunden hat, bei dem die Defense auch Plays hinbekommt.

  • so langsam dürfte die Aufregung im Colts Lager steigen,drücke euch für heute Abend ganz fest die Daumen und hoffe auf ein Wiedersehen im Championship Game :bier: aber heute erst mal die Chiefs erlegen
    Colts.jpg

  • Bald gehts los. Ich freu mich schon wie Bolle.
    Dieses Spiel wird zeigen, wo wir wirklich stehen. Denn seit Woche 7 haben wir bis auf Dallas nun nicht gerade den schwersten Schedule gehabt. Die Chiefs hingegen haben gezeigt, dass sie auch gegen Top-Verteidigungen wie die der Chargers oder Ravens 27+ Punkte machen können. Speaking of: DIe Chiefs haben bisher immer mindestens 27 Punkte gemacht.

    Chiefs Offense vs Colts Defense
    Unsere Defense wird ja gerade mächtig gehyped. Bleibt wirklich die Frage, ob wir inzwischen wirklich so diszipliniert sind. Oder die gegnerischen Quarterbacks nur nicht in der Lage waren, die designtechnischen Schwächen der Cover-2 auszunutzen. Richtig tiefe Bälle, die gefährlich sind, habe ich lange Zeit nicht mehr gesehen gegen uns. Scheinbar probieren die gegnerischen QBs es gar nicht erst, weil sie es sich nicht zutrauen oder nicht das Spielermaterial dazu haben. Deshaun Watson hat es letzte Woche 2x probiert und da war es jeweils ganz schön knapp. Trotz Cover-2 sehe ich Hooker relativ oft als Single-High Safty agieren. Ich sehe ihn aber bei weitem nicht schnell genug, dass er einen langen Ball auf Tyreek Hill verhindern könnte.

    Das Ziel für unsere Defense wird sein, möglichst keine Bigplays zuzulassen, indem man das Geschehen vor sich lässt. Das ist die designtechnische Stärke unserer Defense.
    Ob man das wirklich kann, wage ich zu bezweifeln. Selbst in vollem Lauf kann Mahomes noch eine präzise 60 Yard Bombe raushauen. Ich befürchte auf den Speed von Tyreek Hill sind wir nicht vorbereitet. Ich glaube nicht dass einer unserer Safties bei einer tiefen Route allein durch Backpaddeling in der Lage ist, Hill immer vor sich zu lassen.

    Selbst wenn die Chiefs gar nicht so oft tief gehen, haben wir eine schwere Aufgabe. Mahomes ist definitiv in der Lage Kelce "down the seam" zu finden. Oder einen der Wide-Outs in der Lücke zwischen Corner und Safety zu treffen.
    ABer das ist immer noch nicht alles. Andy Reid hat jede Menge Screens im Köcher oder andere Gadget-Plays die Pre-Snap-Movement von Hill oder Damien Williams beinhalten. Viele Bigplays der Chiefs basieren allein dadurch. Aber das ist immer noch nicht alles: Andy Reid hatte jetzt genug Zeit, sich etwas auszudenken. Und darin ist er besonders gut. Ich glaube nach einer Bye Week hat er fast jedes Spiel gewonnen, selbst in Philly damals noch. Die Frage ist also, ob wir diszipliniert genug spielen können, um nicht allzuviele Bigplays zuzulassen.

    Nach dem Drama um Kareem Hunt haben die Chiefs nicht unbedingt mehr die Möglichkeit die harten Yards durch die Mitte zu machen. Hier liegt ohnehin die größte Stärke unserer Defense, das zu verteidigen. Ich würde mich allerdings schwer wundern, wenn überhaupt viel gelaufen wird von KC. Damien Williams ist allerdings sehr gefährlich beim Lauf über außen. Die Moves die er gegen Seattle ausgepackt hat. Auweiowei. Und Seattle ist ja bekannt, gut tacklen zu können. Seine Bilanz gegen die Seahawks: 13 Läufe für 103 Yards!!

    Eberflus hat zuletzt extrem viel geblitzt. Gegen Dak Prescott und Deshaun Watson war das goldrichtig, weil sie unter Druck nicht in der Lage sind den richtigen Read zu machen. Ich bezweifle, ob das gegen Mahomes funktioniert. Ich denke Eberflus muss sich hier entscheiden, welchen Weg er gehen möchte. Ich denke er wird erstmal so weiter machen, wie es bisher geklappt hat. Allerdings wird Andy Reid das bestimmt erwarten und darauf vorbereitet sein.

    Nach alledem, was erwarte ich: Ich glaube alles unter 35 Punkte der Chiefs Offense ist ein Erfolg für uns.
    Was sollte also unsere defensive Strategie sein?

    • Kann man Mahomes in der Pocket festnageln, hat man eine Chance, dass er nicht den freien Receiver findet
    • Verhindern, dass Hill tief angespielt wird
    • Diszipliniert die Gaps halten und dann sauber tackeln.
    • Wenn man die Chiefs zu 3rd and long zwingen kann, dann sich auf den langen Ball auf Kelce konzentrieren und alles underneath sauber tackeln
    • Es in der Redzone so schwer wie möglich machen

    Was sollte die Chiefs-Offense gegen uns versuchen?

    • Das Spiel breit machen. z.B. mit 5-WR Aufstellung, bzw. Damien Williams an die LOS holen. So können wir einerseits nicht blitzen und andererseits erzwingt man so Löcher in unserer Zone-Defense
    • Mismatches kreieren mit Screens und Gadget-Plays, so dass mehr Blocker zur Verfügung stehen.
    • Den tiefen Ball auf Tyreek Hill versuchen und somit zumindest rausfinden, ob die Colts-Defense dafür bereit ist.
    • Kelce oft einbinden. Gegen Tight Ends haben wir relativ viel abgegeben
    • Desir ist der größere und schlacksigere CB. Ich würde Hill immer gegen ihn stellen, bzw. alle Spieler mit guten Moves auf seine Seite laufen lassen. Kenny Moore traue ich am ehesten zu gegen Hill Erfolg zu haben


    Chiefs Defense vs Colts Offense

    Tja die Defense der Chiefs kann ich so gar nicht abschätzen. Klar hat sich jeder schon lustig gemacht über die, weil sie überall weit hinten sind in der Statistik.
    Allerdings gilt hier das Gegenteil wie bei uns. Wir hatten kaum Top-Offenses als Gegner. Die Chiefs hatten Steelers, Patriots, Rams, Seahawks, die Post-Jackson Browns und 2x die Chargers.
    Fakt ist, sie haben viele Sacks vorzuweisen und mit 12 Takeaways sind sie mit zwei anderen Teams auf Platz 4 dieser Statistik.

    Die Chiefs spielen eine 3-4 Defense und unserem Schedule nach zu urteilen, haben wir gegen sowas nur Erfahrung gegen die Redskins (21:09 in week 2) und die Jets (34:42 in Week 6)
    Bleibt also abzuwarten, wie unsere Oline damit zurecht kommt. Houston und Dee Ford sind nicht so schnell wie ein Melvin Ingram aber sie haben trotzdem schon andere Moves drauf als ein Clowney oder Watt. Viel Zeit bleibt Andrew also nicht in der Pocket. Wie gut die Corner und Linebacker gegen den Pass sind, kann ich gar nicht abschätzen. Dazu habe ich zu wenige Spiele der Chiefs gesehen.

    Unsere Stärke war zuletzt das Gameplanning. Gegen Titans und Texans hat man gleich zu Beginn 2 lange Scoring Drives hingelegt. Man marschierte solide übers Feld und auch ein 3rd & 8 oder 3rd & 10 konnten wir konvertieren.
    Bleibt zu hoffen, dass man gegen die Chiefs einen genauso guten Plan hat.

    Unsere Wide Receiver sind zuletzt ziemlich angeschlagen. Allen voran TY Hilton aber auch Inman tauchte auf dem Injury Report auf. Ryan Grant ist schon mal als out gelistet. Wichtig ist vor allem für diese Gruppe, dass sie möglichst wenig droppen. Wir spielen bei relativ schlechtem Wetter. Da sahen wir selten gut aus. Auch Andrew scheint Probleme zu haben, wenn der Ball nass ist.

    Ich vermute allein um die Chiefs nicht allzuoft in Ballbesitz kommen zu lassen, wird man verstärkt auf den Lauf setzen. Marlon Mack ist auf jeden Fall gut drauf. Und auch Hines könnte mal wieder verstärkt eingebaut werden.
    Das Matchup in den Trenches wird sicherlich Chris Jones gegen Quenton Nelson. Mit Power hat Nelson bisher keine Probleme gehabt. Eher schon mit Stunts von den Edge Rushern. Alles in allem darf man gespannt sein, wie gut sich KC gegen unsere Oline behaupten kann. Immerhin sind wieder alle Stammspieler an Board. LT Castonzo war aber mit Knee auf dem Injury Report gelistet. Er hat sich wohl etwas im Training zugezogen. Ich hoffe es beeinträchtigt ihn nicht allzusehr.

    Was sollte die Chiefs-Defense gegen uns versuchen?

    • Tja wir sind schon ein recht komplettes Team. Da bleibt eigentlich nur diszipliniert spielen und eng am Mann sein. Insbesondere wenn man unsere Playmaker Ebron und TY ausschaltet, lastet der Druck auf Inman und Rogers.
    • Ich würde verstärkt versuchen Turnover zu erzwingen. Luck ne Falle bauen oder unseren RBs das Ei aus der Hand schlagen. Für nen Turnover sind wir immer gut

    Was sollte unsere offensive Strategie sein?

    • Wenn die Chiefs tatsächlich Schwächen in der Secondary haben, dann würde ich darauf zielen. Bei dem Wetter halte ich das aber ziemlich riskant. Dann lieber lange Drives mit ausgeglichenem Run/Pass Verhältnis mit Punkten abschließen und unserer Defense Zeit zum erholen geben.
    • Pedal to the medal. Egal wie der Spielstand ist, wir müssen einfach jeden Drive mit Punkten abschließen. Selbst in 4 Minuten würden die Chiefs noch für ein Comback gut sein, auch wenn sie mit 14 oder 17 Punkten zurück liegen. Wenn wir es schaffen, 35 Punkte zu machen, dann wäre ein Sieg möglich.
    • Wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn man auch nach gewonnenem Coin Toss den Ball anfordert. Am besten gleich mit dem ersten Drive 7 Punkte machen.
    • Insbesondere in der zweiten Hälfte sollte man die Chiefs Defense müde gespielt haben, so dass man sie mit dem Laufspiel vernichtet. Gegen die Texans haben wir auch in den letzten Minuten die meisten Laufyards gemacht. Obwohl klar war, dass wir laufen. Zu dieser Dominanz müssen wir finden.
  • Gute Analyse.

    Ich denke schon, dass es offensiv wichtig wird, zuerst den run zu etablieren.
    Wenn die OL so performt wie zuletzt, sollte das auch klappen. Dann heißt es nur noch auf den Ball aufpassen.
    Anschließend kann man dann auch die Secondary besser bearbeiten.

    Wichtige Frage, die sich mir jetzt stellt: Was will ich trinken?

    Dachte eigentlich an Weizen, aber gerade wäre eine Flasche Baldrian wohl hilfreicher. :D

  • so langsam dürfte die Aufregung im Colts Lager steigen,drücke euch für heute Abend ganz fest die Daumen und hoffe auf ein Wiedersehen im Championship Game :bier: aber heute erst mal die Chiefs erlegen


    Ich glaube, dass sowohl den Colts als auch den Chargers ein Aufeinandertreffen am Liebsten wäre.

    Nach NE würde ich die Colts nicht so gerne gehen sehen, dann lieber nach LA (wäre sowohl vom Wetter als auch der Stimmung besser). Und die Chargers hätten wohl auch lieber das Heimspiel als die Reise nach Kansas.

    Na ja, mal sehen wie es laufen wird.

  • Dachte eigentlich an Weizen, aber gerade wäre eine Flasche Baldrian wohl hilfreicher.

    würde 2 oder 3 Weizen vorziehen,dann sieht man die ganze Sache positiv gelassen ;) Baldrian macht alles egal,das ist auch nicht wünschenswert

    Und die Chargers hätten wohl auch lieber das Heimspiel als die Reise nach Kansas.

    wäre mir sehr recht,auf ein zweites mal bei den Chiefs hätte ich auch wenig Lust trotz unserer sehr guten Auswärtsbilanz.das dies nicht passiert dafür sorgt ihr mal schön heute

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (12. Januar 2019 um 19:03)

  • Hooker out for Game.
    Gute Nacht ;(

    Nicht dass ich ihn für einen Earl Thomaas halte, mit dem ihn viele verglichen haben. Aber da auch Mitchell auf IR ist, braucht KC nun nicht mal Angst vor einer INT zu haben und kann schön tief gehen.

    Heißt wir müssen 40+ Punkte machen. Ich hasse es, wenn spannende Matchups durch Verletzungen doch einseitig werden.

  • Was für eine erbärmliche Vorstellung unserer Offense. Die Defense hat deutlich overperformed nachdem die ersten 2 Drives schon übel aussahen.

    Mal schauen ob sie es bei stampedeblue analysieren. Ich würde mal tippen es lag an unserer Oline. Die OLBs der Chiefs haben unseren RT ordendlich vernascht. Aber besonders enttäuscht bin ich von unserer Interior Line. Wie oft die Dliner den Ball wegschlagen konnten. 10x?
    Gut Luck pump faked ja auch nie. Zeit dazu hatte er aber auch nicht.

    Das Playcalling hat mir aber auch nicht gefallen. Alles fast immer 10 Yards downfield.
    Die Leistung der Front Seven der Chiefs muss man natürlich anerkennen. Ist aber nicht so, als dürfte man keine Adjustments dagegen finden. Davon habe ich nichts gesehen. Es war wie zu Paganos Zeiten.

    Ne Niederlage bei einem Shootout hätte ich eher verkraftet. Aber so ist es besonders übel. Die vermeintliche Stärke unserer O-Line war heute überhaupt nicht zu sehen.

    Was man aber auch alles hat liegen lassen: Vinnies Fieldgoal. Das Geschenk der Chiefs mit dem Fumble. Das waren nur noch 20 Yards.
    Der "Onside Kick" der ganz knapp an Sorensen vorbei geht. Das war schon sehr hart. Da verlier ich lieber wie die Bears.

  • Leider hat eure Offense heute nicht an die Leistung von letzter Woche anschliessen können, dennoch werdet ihr in den nächsten Jahren ein gewaltiges Wort mitreden wenn es um den Superbowl Einzug geht.

    Auf der Defense lässt sich aufbauen, jetzt in der Draft und der FA die richtigen Stellschrauben in der Offense drehen und dann habt ihr eine gute und erfolgreiche Zeit vor euch.

    PS: Leonard sollte DROY werden, alles andere wäre eine Farce.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Leider hat eure Offense heute nicht an die Leistung von letzter Woche anschliessen können, dennoch werdet ihr in den nächsten Jahren ein gewaltiges Wort mitreden wenn es um den Superbowl Einzug geht.

    Nächstes Jahr ist unser Schedule deutlich härter. Wenn überhaupt, dann gewinnen wir die Division mit 8-8 oder 9-7.
    Ohne Homefield Advantage wird das mit Luck sowieso nichts.
    Hab ich oben nämlich vergessen. Er hatte einige schlechte Würfe dabei. Wie so oft, wenn das Wetter mies ist.

  • Nächstes Jahr ist unser Schedule deutlich härter. Wenn überhaupt, dann gewinnen wir die Division mit 8-8 oder 9-7.Ohne Homefield Advantage wird das mit Luck sowieso nichts.
    Hab ich oben nämlich vergessen. Er hatte einige schlechte Würfe dabei. Wie so oft, wenn das Wetter mies ist.

    Habt ihr nicht das meiste Capspace der Liga und verdammt viele Draft Picks?
    Sorry aber da musd ich mir dieser Grundlage ein Powerhouse zusammenstellen egal was für ein Shedule da kommt.

  • Ne Aussage, die ich nicht verstehe. Woher willst du jetzt schon wissen, wie die Teams kommende Saison performen??

    Steelers Chiefs Saints Falcons. Meinst du, die werden jetzt großartig einbrechen? Bis auf die Falcons müssen wir überall auswärts ran.
    Zudem hat man heute gesehen, dass wir offensiv noch deutlich besser werden müssen.

    Ich werde dich nächstes Jahr an mein Statement erinnern.

  • Steelers Chiefs Saints Falcons. Meinst du, die werden jetzt großartig einbrechen? Bis auf die Falcons müssen wir überall auswärts ran.

    Es kann keiner voraussagen. Das ist das schöne an der NFL.
    Oder hat jmd vor letzter Saison gedacht, die Rams dominieren die NFC West??

  • Es kann keiner voraussagen. Das ist das schöne an der NFL.Oder hat jmd vor letzter Saison gedacht, die Rams dominieren die NFC West??

    Ihr wart das Jahr davor ein Playoffteam! ?(
    So überraschend ist das also auch nicht.

    Es gibt einfach Teams, die sind One Year Wonder. So wie es die Ravens mit Jackson sein werden. Und es gibt welche, die sind über einen längeren Zeitraum gut. Die vier genannten Teams haben alle ihren Franchise Quarterback und gutes Laufspiel.
    Zudem wurde heute ja der Blueprint gezeigt, wie man unsere Offense zerlegt. Hatten die Jaguars auch schon aber es hat danach niemand probiert, außer die Chiefs heute.

  • Hey,
    war ja unterwegs und deshalb zum Glück nicht live hier dabei. Habe auch nichts hier im Forum gelesen und werde es auch nicht tun.
    Leider bin ich aber auch nicht ins Koma geprügelt worden und habe daher leider das ganze Spiel gesehen.

    Das Spiel ist ja nun schon ein paar Stunden her, daher sollte Luck hoffentlich mittlerweile seinen Kopf wieder aus dem Arsch bekommen haben.
    Irgendwie scheint es ja aber mittlerweile seine Spezialität geworden zu sein, Pässe abklatschen zu lassen. Kann das noch Zufall sein?

    Ich habe Respekt vor der Leistung von Vinatieri, aber das heutige Spiel bringt mich dann doch an den Punkt, wo man einen neuen Kicker suchen sollte.
    Hat eigentlich schon mal jemand einen 23 Yarder versemmelt? Bei Walsh waren es glaub ich 25.
    Wie auch immer: Adam fällt mit dem Bart im Altersheim nicht sonderlich auf, daher wäre der Schritt angebracht.

    Ich weiß gar nicht, was ich zum Spiel selbst schreiben soll:
    Hälfte 1: Totalausfall auf beiden Seiten. Wie kann das sein? Gute Frage. Dass die Defense Probleme haben könnte, war vielleicht zu vermuten. Dass die Offense aber ums Verrecken kein First Down hinbekommt eher weniger.

    Noch frustrierender war ja aber Hälfte 2:
    Wie viele Chancen kann man offensiv denn verballern?
    Die Defense hatte sich gefunden und gibt mehrere Male der Offense die Möglichkeit wieder ran zu kommen. Negativ sind übers Spiel natürlich die gefühlten 10 offsides zu sehen, wo man sich auch fragen kann, wo das Hirn geblieben ist.

    Die Leistung der Offense kann man aber insgesamt echt nur zusammenfassen unter: Was soll das?

    Der Defense gebührt ein Kompliment für Hälfte 2 und dem gezeigten Willen, dass man tatsächlich noch gewinnen möchte.
    Rest des Teams hat den Arsch-Offen-Pokal gewonnen.
    Das ist es aber, was mich wirklich ärgert:
    So viele Optionen wieder zurück zu finden und alle so erbärmlich verballert.
    Ist ja nicht so, als ob Kansas so bockstark gewesen wäre.

    Möchte jetzt auch nicht auf die 'trotzdem alles super' Phrase umsteigen.
    War ja vor dem Spiel klar, dass die Saison nach 1-5 ein Erfolg war.
    Sich derart abschlachten zu lassen rechtfertigt es dann aber doch nicht.
    Gebe Kansas daher auch keine Glückwünsche: Wenn sich Schlachtvieh schlachten lassen möchte, ist das nun wirklich kein Lob wert.

    Man sollte aber meine Worte auch nicht allzu ernst nehmen: Bin besoffen und angepisst.
    Würde aber wohl morgen das Gleiche schreiben.

  • Steelers Chiefs Saints Falcons. Meinst du, die werden jetzt großartig einbrechen? Bis auf die Falcons müssen wir überall auswärts ran.Zudem hat man heute gesehen, dass wir offensiv noch deutlich besser werden müssen.

    Ich werde dich nächstes Jahr an mein Statement erinnern.

    Bei den Steelers habe ich das erste Mal den Eindruck dass da eine Delle in der Beständigkeit komment könnte. Der alternde Ben und die permanenten Aufreger um die Dramaqueens LeVeon und Antonio könnten sich schon mannschaftsintern auswirken. Dennoch ein Team mit jeder Menge Talent. Mal sehen wie das kommende Jahr in der AFCN aussieht.

    Ihr seid jedenfalls mit Luck noch einige Jährchen gut aufgestellt und mit Reich hattet ihr ja auch einen Glücksgriff. Massig Capspace für Ballard um die nötigen Verstärkungen zu verpflichten. Nächstes Jahr wird sicher noch einmal spannend für Euch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin Avarro (13. Januar 2019 um 10:08)

  • Würde aber wohl morgen das Gleiche schreiben.

    Ich hoffe nicht, ansonsten müsste man sich mitunter Gedanken machen. Da waren schon einige grenzwertige Formulierungen bei.

    Gratulation für eine, in meinen Augen, erfolgreiche Saison. Die Colts haben eine tolle Draft aufs Parkett gelegt, ein starkes Jahr gespielt und genug Tools, um in Zukunft alljährlich um die Divisionskrone spielen zu können. Mit einer Aussicht wie dieser sollte auch solch ein frustrierender Abend schnell vergessen sein.

  • Zudem hat man heute gesehen, dass wir offensiv noch deutlich besser werden müssen.

    Dem würde ich zustimmen. Das war gar nix. Hat mich irgendwie an die WildCard PO Spiele von uns Anfang der 200er erinnert. Egal wie gut deine Defense ist mit 0 First Downs (bis zum letzten Drive) in der HZ 1 hast du gegen die Chiefs und deren Offense keine Chance. Du musst einfach den Ball bewegen alleine schon um Druck von deiner defense zu nehmen.

    Allerdings würde ich als Colts Fan nicht all zuschwarz sehen, wogleich ich den Frust verstehen kann (und auch selber gefrustet bin..) Das war das erste Jahr in Reichs System. Das wichtigste hat man gelernt man muss Luck beschützen. Man hat massig Draftpicks, massig Capspace und spielt m.E. in einer schwachen Division. Da geht was nächsten Jahr.


    Und es gibt welche, die sind über einen längeren Zeitraum gut. Die vier genannten Teams haben alle ihren Franchise Quarterback und gutes Laufspiel.

    Das stimmt natürlich. aber Verletzungen (evtl. holt Brees seinen 2 SB und geht in Rente) usw. lassen dann doch jedes Jahr die NFL etwas anders aussehen.

    #FIREJOSEPH

  • Das stimmt natürlich. aber Verletzungen (evtl. holt Brees seinen 2 SB und geht in Rente) usw. lassen dann doch jedes Jahr die NFL etwas anders aussehen.


    Ja eben. Und da hatten wir dieses Jahr unverhältnismäßig oft "Glück".
    Die Bills ohne Josh Allen, die Titans mit einem armtauben Mariota. Die Texans O hatte nur Watson und Hopkins.

    Und die NFC East war die schlechteste Division dieses Jahr. Aus der AFC hatten wir bis auf Patriots keinen Gegner mit einem positiven Punktekonto. Außerhalb unserer Division waren das sogar nur 3! Teams. Pats, Eagles, Cowboys.
    Ich weiß nicht, wie man das außer Acht lassen kann? ?( Wie oft kommt denn sowas vor?

    Ich sag ja nicht, dass wir grottenschlecht sind. Ich sage nur, man sollte sich von diesem Jahr nicht blenden lassen. Und die äußeren Umstände mitbetrachten.

    Schön wie man von außerhalb sagt, man würde jetzt wie blöde Free Agents signen. Erstens haben viele andere Teams massig Cap Space (Ich frage mich was die NFLPA dazu sagt, die Owner müssen doch einen relativ hohen Mindestbetrag (ca. 85% über 5 Jahre?) ausgeben. Und außerdem hat Ballard gesagt, wird er nur Ausnahmespieler mit "high Character" verpflichten, um die Teammoral zu erhalten. Allenfalls bezahlt man die eigenen Free Agents. Der Rest werden Prospects wie Autry letztes Jahr sein. Und eben Draft Picks.

    Das ist aber noch lange keine Garantie. Von einem 1st oder 2nd Seed, wie uns ja hier einige zu sehen scheinen, sind wir noch meilenweit entfernt.

  • Ich sag ja nicht, dass wir grottenschlecht sind. Ich sage nur, man sollte sich von diesem Jahr nicht blenden lassen. Und die äußeren Umstände mitbetrachten.

    Klar. Die Colts haben overperformt. Aber im Prinzip ist man ja auch in diesem Jahr im Aufbaujahr gewesen. 8:8 oder ähnliches (wenn den der Gegner mit besseren personal angetretten wäre) wäre doch immer ein Erfolg gewesen. ob man weiter Erfolg hat hängt jka von vielen Faktoren ab. Kann man im kommenden Draft noch mal so zuschlagen. FA man hat Geld um eigene gute Leute zu halten und evtl. den einen oder anderen Blue Chip Player (mit Charakter) zu verfplichten.
    Man hat den m:e. immer noch besten QB der AFC South.
    Bedeutet das automatisch Erfolg in der Zukunft. Natürlich nicht. Aber das Fundament wurde gelegt. Und da man in der AFC in diesem Jahr mit 5 Niederlagen ein First Round Bye hatte, sind die Colts auch für so was im Play, so es mal richtig läuft in einer Saison. M.E.

    #FIREJOSEPH

  • Ich hoffe nicht, ansonsten müsste man sich mitunter Gedanken machen. Da waren schon einige grenzwertige Formulierungen bei.


    Nicht mehr besoffen, sondern schwer verkatert und immer noch stinkig.

    Die Kernaussagen, die ich gemacht habe, sehe ich auch jetzt noch als richtig an.

    - Luck hat irgendwie gehemmt gespielt. Beispiel: 3. und 6 und er passt über 3 Yards, wobei er sehen musste, dass dem Receiver sofort 2 Verteidiger im Gesicht sein werden und die Chance aufs neue 1st down sehr gering ist.
    Und es gab eine Menge Situationen, wo er zögerlich wirkte.
    Da war Mahomes wirklich vom Auftreten in einer völlig anderen Welt.

    - Bei Vinatieri war ich auch schon vor dem Spiel der Meinung, dass man zukunftsorientiert denken sollte und einen neuen Kicker holen müsste. Man muss es doch nicht ausreizen, bis Vinatieri wirklich reihenweise einfach FGs verschießt
    und man die Erkenntnis erlangt, dass er dem Alter nicht mehr entkommen kann.

    - Man weiß gar nicht, worüber man sich zuerst aufregen soll. Offense oder Penalties. Bei Beidem konnte man Schreikrämpfe bekommen.

    - Und wenn nun das eigene Team wie ein Aufbaugegner spielt, fällt es mir schon schwer dem Gegner hierfür zu gratulieren.

    Na ja, die Spannung ist jetzt natürlich so ziemlich raus. Werde die Spiele in dieser Saison natürlich weiter schauen, aber es bleibt abzuwarten, ob hier noch die große Emotion aufkommt.

    Wer den Titel holt, ist mir jetzt fast egal. Für Brees wäre es natürlich ganz schön, aber auf den Bandwagon springe ich hier nun auch nicht auf.

  • Wie gesagt, um die Kernaussagen ging es mir auch nicht, sondern um die teilweise genutzte Art und Weise der Mitteilung ;)

    Sowohl der Kater als auch der Frust ob der gestrigen Leistung vergeht. Und hey, in sieben Monaten kommt dann auch wieder der Bock auf NFL Football.

  • So dann ist die Saison also vorbei...
    Schade! Waren ein paar tolle Wochen und seien wir ehrlich, wir waren dann gestern doch recht klar der Außenseiter. Ein Sieg ist immer möglich und ich fiebere jedes mal mit, realistisch betrachtet, hatte ich aber mit einem Ausscheiden gerechnet. Im Endeffekt hat man hier den 6th Seed gegen den 1st Seed gesehen. Unsere Truppe war personell schon recht stark ausgedünnt und viele der Spieler auf dem Feld waren zusätzlich angeschlagen. Die Chiefs haben eine überragende Offense und ihre Defense sieht im Arrwohead auch deutlich besser aus. Zusätzlich muss man beachten, dass die Chiefs oft hohe Führungen hatten und gegen Ende der Spiele wahrscheinlich viel Prevent gespielt haben und dementsprechend dann auch Yards abgegeben hatten. Die standen zu Recht da oben und hatten 2 Wochen Zeit sich auszuruhen und vorzubereiten.

    Die Saison war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Ein PO-Sieg für eine Mannschaft, die sehr viele vor der Saison eher als Kandidat für den Pick Nr.1, denn als PO-Teilnehmer gesehen haben, hätte ich sofort unterschrieben. Klar ist man im Moment enttäuscht. Man war kurz vor dem ultimativen Ziel und solche Gelegenheiten sind keine Selbstverständlichkeit und v.a. nicht planbar. Jede Saison hat ihre eigene Dynamik, aber aus meiner Sicht haben wir deutlich mehr erreicht, als wir uns ehrlich gesagt erhoffen durften. Bei uns hier im Forum waren auch nur LuBu und ich selbst, die Einzigen, die nach dem schweren Start die POs noch nicht abgeschrieben hatten. Von daher denke ich schon, dass in ein oder zwei Tagen 99% der Colts-Fan sehr zufrieden auf die 2018er Saison zurückblicken werden.
    Verletzungstechnisch waren wir auch nicht gerade vom Glück gesegnet. Die ersten Wochen waren schlimm, der Gipfel war dann das Pats-Spiel. Man wurde anschließend zwar wieder gesünder, aber dann sind immer wieder wichtige Spieler auf IR gelandet, bzw. kurzfristig weggebrochen. O-Line immer wieder mit neuen Formationen, alle Safeties quasi wöchentlich auf dem IR-Report und Hilton hat die letzten 6 Wochen gar nicht mehr trainiert. Kurzfristig stand auch mal nur einer von 5 TE zur Verfügung und und und...

    Colts @ Chiefs:
    Enttäuscht bin ich sicherlich noch immer, auch ich hatte mir wesentlich mehr von unserer Offense erwartet. Das war gestern wirklich kaum zu ertragen. Luck hat mir überhaupt nicht gefallen. Eine seiner Stärken ist eigentlich die Präsenz und das Movement in der Pocket. Davon war gestern überhaupt nichts zu sehen, er wirkte eher wie eine erstarrte Salzsäule. Blitze wurden nicht rechtzeitig erkannt und der Ball wurde oft zu lange gehalten, um dann zum Schluss irgendwelche Gurkenwürfe rauszufeuern. Geärgert habe ich mich auch über Reich und Siriani. Die Chiefs haben einen ihrer Edge Rusher oft sehr weit außerhalb unseres RT positioniert. Dadurch wurde B. Smith beim Pass Block zu oft auf dem falschen Fuß erwischt und beim Run Game sind die Chiefs blitzschnell ungeblockt hinter die LOS gekommen und haben unsere RBs bei Dives und Co. oft einfach von hinten erwischt. Da hätte man viel früher bzw. überhaupt mal reagieren müssen.
    Die Chiefs D-Line hat diesmal ganz klar unsere O-Line dominiert. Ähnlich wie es in der Saison schon die Jags in den letzten 6 Quartern der beiden Spiele geschafft hatten. Wie Rumpel bereits geschrieben hat, scheinen die Colts ein Problem gegen 3-4 Defenses zu haben. Besonders R.Kelly, Glowinski und B. Smith waren streckenweise überfordert. Der Pressure über außen, als auch der Druck durch die Mitte haben Luck oft den step-up weggenommen. Das man dann noch nicht einmal verhindern konnte, dass die Chiefs ein halbes Dutzend Würfe direkt an der LOS abfangen/behindern konnten, war dann noch die Kirsche obendrauf. Auf der anderen Seite großes Kompliment an die Chiefs, die haben echt ihre Hausaufgaben gemacht.
    Ja das Wetter war schlecht, dass gilt aber für beide Teams und auch die Chiefs haben jetzt nicht gerade massig Erfahrung bei so schlechtem Wetter. Ich hatte vor dem Spiel sogar auf etwas Schnee und Wind gehofft, da ich hier eher ein Nachteil für die Spielweise der Chiefs sah. Im Endeffekt war das aber ein Trugschluss. Die O-Line der Chiefs ist ebenfalls bärenstark und ihre Receiver lassen v.a. keine einfachen Bälle fallen.
    Ebron im ersten Drive... zugegeben kein super einfacher Catch, aber den musst du machen! Das war schon der erste Knackpunkt im Spiel. Dann noch D. Fountain unser 5th Round Pick, war zwar Garbage Time, aber bitte sowas musst du einfach fangen. Das ist hier NFL und nicht irgendeine Freizeitveranstaltung. Er hat sich sowieso schon gar nicht durchsetzen können, selbst als die Hälfte der WR ausgefallen war und dann fängst du nicht mal so einen einfachen Ball? Ich zweifle, dass er nächstes Jahr überhaupt noch ein Chance bekommt. Ja auch die Chiefs WR haben nicht alles festgehalten, aber da war kein einziger einfacher Drop. Im Gegenteil bei vielen 50/50 Bällen haben sie sich dann auch durchgesetzt. Bei den Colts? Fehlanzeige. Es ist schon erschreckend, dass ein deutlich eingeschränkter Hilton die einzigen Plays generieren kann. Ebron kann's manchmal auch (v.a. Red Zone), aber einfach nicht konstant genug und dann eben immer wieder einfache Drops. Partiell fand ich Inman ok, aber gerade die erste Hälfte wurde man von der Chiefs Secondary komplett dominiert. Ich weiß ich wiederhole mich, aber ohne Doyle ist unsere Offense deutlich eingeschränkt.

    Die Defense fand ich eigentlich ganz ok. Die ersten beiden Drives waren böse, aber ich hatte auf Stampede blue in den Kommentaren gelesen, dass einige Colts Spieler angeblich nach einigen Minuten ihre Schuhe getauscht haben. Ist das jemandem aufgefallen? Ich achte da nicht wirklich drauf und hab jetzt in den Highlights auch nicht etwas erkennen können. Aus der Ferne sehen die eh alle gleich aus. Ich hatte am Anfang aber schon das Gefühl, dass unsere Jungs irgendwie mehr gerutscht sind. Das hatte sich dann im Laufe des Spiels wieder relativiert. Wenn das der Fall gewesen sein sollte, wäre das natürlich ein weiterer großer Kritikpunkt. Die waren doch vorher alle auf dem Feld zum Aufwärmen, ist denen das nicht aufgefallen?
    Mit etwas mehr Support von der Offense wäre was drin gewesen. Eberfluss hat auf jeden Fall die richtigen Adjustments gemacht, ich hoffe echt er bleibt noch ein paar Jährchen...
    Dann aber bitte diese Strafen abstellen! Das ist Folter hoch zehn, man ist glaube ich bereits das Team mit den zweit meisten Penalties. Ich schiebe hier viel auf die Unerfahrenheit, aber 4 mal false start in kurzer Zeit? 2 davon vom erfahrenen Sheard? Das geht gar nicht. Die Penalty von Autry? Dümmer geht's ja kaum, dafür würde ich ihm einen Wochenlohn abziehen. Was freut der sich denn so? Man liegt 3 Scores hinten, die Chiefs versohlen dir den Arsch und du tanzt dumm rum? Da krieg ich jedes Mal einen Anfall!

    Dann noch kurz was zu den Special Teams. Die Punts waren ganz gut, der TD hat das Spiel vor der Pause zumindest künstlich noch am Leben gehalten und der Onside Kick denkbar knapp. Aber was war bitte mit Adam los? Gerade bei so einem Wetter dachte ich eigentlich, dass er ein großer Vorteil sein wird. Sein verschossener 23 yarder vor der Pause war ein Killer. Du bist der mit Abstand erfahrenste Mann im Kader, die Jungs blicken zu dir auf und dann lässt du sie hängen? Ist zwar jetzt etwas unfair, aber das ist ein Ding das muss er machen, da gibt's keine Entschuldigung. Er war Mitte der Saison angeschlagen, da hatte ich schon etwas Angst um ihn, aber gegen Ende sah das eigentlich wieder souverän aus und dann gestern diese Performance!?! Auch wenn es wehtut, aber auch seine Position wird denke ich in der Offseason zur Debatte stehen. Dabei wachsen souveräne Kicker wie man sieht nicht gerade auf Bäumen.

    Ein kurzes Wort zu den Refs:
    Die Niederlage lag zum Glück nicht an ihnen, aber das war schon eine sehr einseitige Angelegenheit. Normalerweise gleicht sich das auch in einem Spiel aus, weshalb ich das nie wirklich thematisiere. Gestern fand ich es aber schon extrem krass. Da waren schon einige kuriose Calls gegen die Colts, während die Chiefs Secondary sich mehr oder weniger alles erlauben konnte? Diese Crew sollte man lieber keine engen Spiele leiten lassen. Sonst gibt's irgendwann Mord und Totschlag.


    Kurzer Ausblick
    Ich möchte dann kurz noch etwas zu unserer Zukunft schreiben, auch wenn das eher in den Offseason-Thread gehört (wer mag den eröffnen?). Es wird hier aber bereits thematisiert.

    Ja die Zukunft sieht eigentlich ganz rosig aus. Das Team ist jung und hat im Großen und Ganzen ein tolles Jahr gespielt. Cap Space ist mehr als genug vorhanden, unser GM ist jung und hat gerade einen fantastischen Draft hingelegt, viele Picks sind vorhanden, der DC ist brillant und der HC hat mehr gezeigt als Pagano in 5 Jahren zusammen. Aber:

    • Stillstand ist Rückschritt. Das diese Saison Gezeigte, muss nächstes Jahr zumindest erstmal bestätigt werden. Das ist in der NFL kein Selbstverständnis. Unterschätzen wird uns auch niemand mehr.
    • Ich hoffe Ballard bleibt seiner Philosophie treu und macht keinen Grigson und schmeißt jeden Deppen mit Geld zu, der einen Helm tragen kann. Mir gefällt seine Philosophie und er muss jetzt zeigen, dass er es ernst meint. Belohn die Jungs, die sich den Arsch aufgerissen haben und bezahl sie gescheit. Das motiviert die Jungs, auch für die Zukunft und setzt ein Zeichen auf dem FA Markt.
    • Unsere Picks haben wir ja durch den Erfolg leider etwas entwertet. Zum Glück haben wir noch den frühen Second Rounder der Jets. Aber ich vertraue hier weiterhin voll auf Ballard.
    • Unsere Koordinatoren, hier v.a. Eberfluss, haben auf sich aufmerksam gemacht. Fluuuss hat dieses Jahr die vielleicht beste Defense der Colts aufgebaut, die ich in den letzten 15 Jahren gesehen habe. Endlich mal jemand mit den richtigen Adjustments. Ich glaube nicht, dass er noch lange bleibt. Hoffentlich aber noch nächstes Jahr. Denn soooo groß ist das Talent bei uns (noch) nicht.
    • Und Rumpel hat Recht. Dieses Jahr war der Schedule sehr vorteilhaft, v.a. gegen Ende der Saison. Nächstes Jahr gibt's NFC South (wo für mich die Falcons und Panthers klar under performed habe) und die AFC West. Das ist zumindest vom Papier her schwerer. Auch die AFC South ist nicht mehr das Fallobst der NFL, die Titans und Jags haben sehr komplette Defenses. Bei den Texans hapert's an der Secondary, dafür ist ihre Offense recht potent. In Zukunft werden sich die Teams hier verstärkt die Siege gegenseitig wegnehmen.

    Aber wie ihr schon selbst sagt, man kann in der NFL unmöglich schon heute sagen, was in der nächsten Saison passiert. Wir sind ja selbst das beste Beispiel. Ich persönlich gehe grundsätzlich mit einem guten Football-Gefühl ins neue Jahr 2019. Mehr dann im Offseason Thread.