Indianapolis Colts 2018

  • Ja, nach dem verschossenen FG bin ich davon ausgegangen, dass es noch weggeworfen wird.

    Und ohne den Fumble, der ja echt knapp war, wäre es wohl auch so gekommen.

    Offensiv ging halt gar nichts mehr in Hälfte 2.

    Das ist so gesehen schon erklärbar, da die Jaguars Defense ja nicht so schlecht ist und in Hälfte 1 deutlich unter ihrem Potential performt hatte.

    Wobei natürlich Hines ohne den Drop schon ein big play hätte machen können.

    Was mich aber am Meisten besorgt, ist dieser absolut mangelhafte pass rush. Das ist letztlich gar nichts.

    Die Jaguars hatten schon mit ordentlich Verletzungen in der OL zu tun und heute kamen noch 2 Starter raus. Trotzdem ging nix.

    Das ist schon bedenklich. Würde die Colts DL gegen 5 aufgestellte Kühlschränke pressure hinbekommen? Man weiß es nicht.

    Lewis hatte ein schönes Play als er Bortles zwang, den Ball los zu werden. Aber an viel mehr erinnere ich mich nicht.

    Wenn man gegen einen besseren QB spielt, der auch mal längere Spielzüge hinbekommt, dann steht die Secondary im Dauerfeuer.

    Na gut, jetzt gleich das nächste wichtige Spiel. Leider zu einer schlechten Zeit, denn die Titans scheinen sich berappelt zu haben.

  • Nelson ist bisher seinem Draftspot absolut gerecht geworden. Auch wenn die Nasen von PFF sehr kritisch sehen. Was mir besonders auffällt - auch schon bevor es der ein oder andere Kommentator erwähnt hat - er ist nach jedem Play immer der erste, der den Ballträger vom Boden zieht. Auch wenn es ein TE oder WR ist. Der Typ hat so viel Energie, macht echt Spaß ihm zuzusehen.

    Gerade habe ich bei den highlights gefunden wie Nelson schreiend einem Defender entgegen rennt und ihn lang legt.
    Mein Gott was ein play !

    Stellt euch mal vor der Kerl rennt schreiend auf euch zu :eek:

    Nelson war ein mega pick das ist klar.
    Und ich bin voll bei dir, die Energie und Kompromisslosigkeit ist klasse.
    Ich muss unbedingt mehr Colts Spiele schauen, denn ich glaube ich werde ein riesiger Fan dieses Herren. :)

  • Die letzten Jahre haben wir solche Spiele meistens verloren. Ein wichtiger Sieg für die Moral und ein Schritt in die richtige Richtung. Hoffe es war keine Eintagsfliege und wir entwickeln dann sukzessive wieder eine Sieger-Mentalität. War zwar Glück dabei, für mich war das ehrlich gesagt kein Fumble, zumindest mal nicht genug zum overturnen. Aber was soll's "a win is a win" und morgen interessiert das "Wie" eh keinen mehr.

    Trotzdem hier ein paar Gedanken meinerseits:

    Die Jags haben sich offensichtlich auf das Laufspiel vorbereitet, insbesondere Campbell war hier sehr dominant und die O-Line hatte Probleme wirklich Lücken freizublocken. Dafür sah die Pass Pro wiedermal sehr gut aus. In der ersten Hälfte konnte man die Jags D# regelrecht vorführen. In Hälfte 2 ist dann das passiert, was man oft im Football erlebt, die Offense hatte komplett den Rhythmus verloren. Man hatte den Drive vor der Pause, die Pause selbst und dann den sehr langen Drive der Jags nach der Pause. Schlussendlich stand die Offense fast eine halbe Stunde nicht mehr auf dem Feld. Dazu dann 2 Colts-typische Killer-Drops... Fängt Hines das Ei nach der Holding-Penalty läuft er locker für 15yards+, da war alles frei. Ebenso Alie-Cox mit einer extrem unglücklichen Aktion, da lief auch alles schief. Stark gemacht vom Jags-LB, super Concentration. Spätestens nach dem Pick ging Offensiv dann gar nix mehr. Man muss auch zugeben, dass die Jags in Hälfte 2 deutlich besser verteidigt haben, aber man hat es ihnen auch wesentlich einfacher gemacht.
    Über die Defense habe ich mich das ganze Spiel aufgeregt, teilweise aber zu unrecht. Letztendlich war man wieder präsent wo es nötig wurde. Trotzdem fange ich an mir sorgen zu machen. Unser LB-Corps macht mir echt Spaß (Hätte nie gedacht das jemals zu schreiben), aber für meinen Geschmack stand man hier viel zu tief und hat den Jags die ersten 5 Yards quasi geschenkt. Wirklich schwierige Bälle musste Bortles eigentlich nie werfen... Pass Rush war am Anfang der Saison überraschend gut, aber man hat in den letzten beiden Spielen gegen eher schwächere O-Lines fast gar nichts hinbekommen. Und in der Secondary fehlt einfach das Talent. Bin wahnsinnig enttäuscht von Q. Wilson, hatte ihn vor der Saison sogar als Nr. 1 Corner auf dem Schirm, aber gestern dürfte so mit sein schlechtestes Spiel gewesen sein.... Hab darauf gewartet, dass der Stadionsprecher endlich seine Mama ausruft, damit sie ihn doch bitte vom Platz abholt. War ja offensichtlich, dass er sich verlaufen haben musste. K. Moore dafür die Überraschung bisher. Er war gestern sehr präsent und hat einige wichtige Plays gemacht.

    Sorgen mache ich mir etwas um A. Vinatieri. Er wirkt schon die ganze Saison etwas schwächer und sein Field Goal Versuch war nicht gerade haarscharf vorbei, da fehlte schon ein gutes Stück. Ob's noch die Verletzung ist oder vielleicht dann doch Vater Zeit... wäre Schade. Gute Kicker wachsen, v.a. im Moment, nicht gerade auf Bäumen.

    Vor dem Raiders-Spiel war für mich das Ergebnis der folgenden 3 Spiele entscheidend, ob ich mir noch wirklich realistische PO-Hoffnungen machen darf. Jetzt hat man 2 der 3 Spiele gewonnen. Besiegt man auch noch die Titans, die blöderweise auch gerade ins Rollen kommen, ist man 5:5 mit noch 3 ausstehenden Divisionspielen (allerdings alle auswärts) und der 6th seed ist auf einmal auch nicht mehr unrealistisch, falls die Texans nicht mehr stolpern wollen. Auf jeden Fall hätte ich dann eine spannende Vorweihnachtszeit :thumbsup:

  • Den Fumble hätte ich auch nicht gegeben. Dafür war es doch deutlich zu eng und ein kompletter Kontrollverlust nicht erkennbar.

    Als dann aber der Kommentator meinte, dass er auf Fumble entscheiden würde, hatte ich dann doch Hoffnung.

    Hätte man aber sicher auch auf down entscheiden können.

    Dann wäre die Defense aber vermutlich nicht mehr präsent gewesen. OT wäre wohl sicher gewesen.

    Als Fazit kann man sagen, dass der Sieg dank des Vorsprungs gerade so über die Zeit gerettet wurde.

    Das reicht zwar, aber war natürlich nicht ideal.

    Bei Vinatieri bin ich auch unsicher. Frage ist ja, ob man ihn wirklich so lange spielen lassen will, bis er denn einen Nudelfuß hat.

    Ich hoffe, dass er bis Februar noch fit ist (:D), aber dann sollte man sich wohl besser nach was Jüngerem umsehen.

    Ist natürlich nicht ideal, wenn der Kicker während der Saison wegbricht. Kann aber wenn es blöd läuft so kommen.

  • Ich fand schon, dass man das Play als Fumble werten konnte. Klar, der Ball bewegte sich nicht in Relation zum Erdboden aber er bewegte sich in Richtung Kinn des Ballträgers. Also war mir klar, dass man das overturnen musste.

    Hier sieht man es ganz klar.


    Auch ich war während der zweiten Halbzeit enttäuscht von der Leistung. Allerdings muss man sagen, dass unsere Offense es unserer Defense auch schwer gemacht hat.

    Zuerst starteten die Jaguars die HZ mit einem 17! Play Drive und nahmen 8,5 Minuten von der Uhr. Nimmt man das Ende der ersten HZ dazu, dann stand unsere D ganze 27 Plays in Folge auf dem Platz.

    Dann unsere O mit 2 Fehlern hintereinander. 1x Holding und danach der Drop von Hines gefolgt von einem klar ersichtlichen Screen und man stand mit 3rd und 17 schon mal recht doof da und musste letztlich punten. Das erinnerte mich zu dem Zeitpunkt schon an den Superbowl Falcons gegen Patriots. Die Falcons dominierten auch die erste Halbzeit. Deren Offense stand dann aber auch sehr lange kalt und kam nicht mehr in die Gänge als sie Ende des dritten Quarters wieder aufs Feld kamen.

    Nächster Drive war dann die unnötige Interception nach super dämlichen Drop von TE Alie-Cox. Sonst hätte man hier an der 30 des Gegners gestanden.
    Danach hätte Vinny den Deckel drauf machen können. Aber er ist ganz klar nicht ganz gesund. Der war extrem weit daneben für seine Verhältnisse.

    Unserer Defense mag ich die enge Kiste gar nicht so ankreiden. Die ist nun mal genau so designed, dass der gegnerische QB den Checkdown nimmt. Dass wir Pressure nicht können hat der 80 Yard TD auf Moncrief an 3rd Down klar bewiesen. Dass unsere Dline keinen Druck erzeugen konnte lag auch genau daran, dass Bortles zu schnell den Checkdown geworfen hat. Es ist einfach schwer möglich nach 1-2 Sekunden beim QB zu sein. Da muss die gegnerische Oline schon Fehler machen, was sie nicht getan hat. Das einzige was ich mir wünschen würde ist, dass man wenigstens mit den Linebackern den Blitz antäuscht, damit man es ein paar mal auch durchziehen kann. Darius Leonard hat doch schon 4 Sacks, also sie haben es am Anfang der Saison auch durchgezogen. Aber momentan sehe ich nicht mal, dass er 2-3 mal rusht im Spiel. Es ist per Design kein Überraschungsmoment da.

    Was ich der Defense aber ankreide ist das Tackling. Zu Saisonbeginn hatte ich noch drüber geschrieben wie erstaunt ich über die saubere Technik beim Tackling bin. Zuletzt sah ich aber einige dieser bei mir verhassten Body-Tacklings. Zu bewundern an 3:34 von #50 und ganz besonders die Variante an 8:12 von #32. Sowas nervt einfach. Insbesondere vor der 1st Down Linie einfach nur den Ballträger behindern und die Verstärkung kommen zu lassen und so zusammen das finale Tackling zu machen. Durch dieses Hingeschmeiße muss der Runner nicht mal groß abbremsen. Das war alles schon mal besser.

    Aber bei allem Gemecker: Die erste HZ hat schon sehr viel Spaß gemacht. Wie unsortiert die tollen Jaguars waren ... herrlich. Zudem wieder keinen Sack zugelassen und nur 2 QB Hits und zwar nach dem Wurf. Die Oline gefällt mir wirklich gut. Der Nelson der mittlerweile viral geht aber zu Beginn mit einem bösen Patzer gegen die #95 der Jaguars bei einem Laufspielzug. Kurioserweise diese Woche keine Analyse zu Nelson auf stampedeblue.com.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Rumpel

  • Hui, das war ja wesentlich entspannter als gedacht.

    Offense war heute das ganze Spiel über präsent, wobei es wahrscheinlich auch daran lag, dass der DC der Titans früh im Spiel ins Krankenhaus musste.

    Denke mal, dass dies für deren Defense natürlich spielerisch ein Schlag war und für das ganze Team emotional.

    Pressure auf den QB war heute auch wesentlich besser.

    Gibt wenig zu motzen. Einzig die Verletzungen von Kelly und Hunt sind etwas besorgniserregend. Soll bei Beiden was am Knie sein. Hoffentlich nicht allzu schlimm.

    Gegen die Dolphins sollte Indy favorisiert sein.

    Muss aber ehrlich gestehen, dass mich das Glück der Texans mittlerweile schon ein wenig nervt. Falls Mariota nächste Woche ausfällt, sollte es wohl der 8. Sieg in Folge werden.

    Na ja, kann man nichts machen. Colts können für den Moment nur dranbleiben.

  • Tolles Spiel! Bin vollends zufrieden.
    Das war von allen Mannschaftsteilen von A bis Z eine durchweg souveräne Vorstellung und ganz klar die beste Saisonleistung. Nun ist man auch mitten drin im Play-Off-Rennen. Ich halte den 6th Seed momentan für das realistischste Szenario, die Texans sind mir dann doch zu konstant, als das die Colts noch 2 Spiele aufholen. Ärgerlich sind jetzt besonders die etwas unglücklichen Niederlagen zu Saisonbeginn, viel Raum für Fehler bleiben also nicht. Mir aber egal, ich werde einfach die nächsten Spiele schön mitfiebern können und einfach mal hoffen :)

    Zum Spiel selbst braucht man nicht viel zu schreiben. Die Offense wieder mit einer tollen Leistung und nur sehr wenig Unkonzentriertheiten gegen eine der besten D# der NFL. Wobei ich nicht weiß, inwiefern der Ausfall des DC der Titans (hoffentlich hat er nichts Ernstes!) die Leistung beeinflusst hat. Man war immer einen Schritt voraus und auf einmal waren die WR (allen voran TY) nicht zu stoppen. Die Offense macht einfach Spaß, fantastische Leistung der O-Line und Luck mit einem souveränen Spiel. Wieder kein Sack, wieder 3 TDs, läuft würde ich sagen. Unglaublich variables Playcalling und tolle Execution. Im Moment sorgen Reich und Co. sicherlich für die ein oder andere schlaflose Nacht bei den gegnerischen DCs.

    Defense endlich wieder mit Pressure und die Secondary sah, trotz des Ausfalls von Hooker, sehr gut aus. Man hat die Titans mit den Blitzen bei 3rd Down schön überraschen können. Nach der schwachen Leistung letzte Woche Q. Wilson diesmal mit einem tollen Spiel. Er muss diese Leistung aber endlich mal konstant abrufen.
    Viantieri sah diesmal wieder recht souverän aus...

    Jetzt gegen Miami erneut ein Heimspiel. Wäre bitter, wenn man sich gleich wieder die hart erarbeitete PO-Aussicht verkackt. Miami ist ein direkter Konkurrent der ebenfalls bei 5-5 steht. Man geht mit großem Momentum in die Partie und ich sehe die Colts hier nach den letzten Leistungen auch als Favorit.
    Oh Mann freu ich mich schon aufs nächste Wochenende

  • Es könnte am Ende tatsächlich so sein, dass dieses verweigerte unentschieden gegen Houston den Ausschlag geben könnte.

    Da hätten die Kritiker der Entscheidung dann doch Recht gehabt.

    Wenn man es extrem sieht, müsste Houston noch ein zweites Spiel verlieren, nachdem die Colts alles gewonnen haben (inclusive des Spiels in Houston).

    Da die Texans ja gegen die Titans das erste Spiel verloren hatten, wäre Indy dann aufgrund des besseren Divisionsrekords (5-1) vorne. Was mich natürlich wetttechnisch erfreuen würde. :D

    Platz 6 ist zugegeben etwas leichter zu packen. Da war es nun aber auch gut, dass die Bengals -die ja den direkten Vergleich gewonnen hatten- gestern verloren haben.

    Miami sehe ich weniger als Konkurrenz, sondern eben eher den Zweiten aus der AFC North. Die Dolphins haben ja fast keine gesunden Receiver mehr, da sollte die Colts Defense hoffentlich nicht allzu viel zulassen.

    Na ja, vielleicht straucheln ja aber auch die Chargers noch ein wenig, dann wäre auch Spot 5 noch drin. Wobei die ja auch 2 Spiele vorne sind.

  • Bei Kelly wird man wohl laut Reich erst in den nächsten Tagen etwas vermelden. Könnte anscheinend auf 'week to week' hinauslaufen, aber da will sich Reich noch nicht festlegen.

    Scheint aber demnach nicht ganz so schwerwiegend zu sein.

    Gegen Miami dürfte er aber wohl fehlen. Man schauen, wer für ihn einspringt. Eigentlich soll wohl Haeg den Backup Center geben, aber der darf erst nächste Woche von der IR.

    Vielleicht wird es dann Boehm, zumindest für 1 Spiel.

    Der Ausfall von Kelly ist zwar bitter, sollte aber gegen Miami nun hoffentlich nicht zum Genickbrecher werden.

  • An alle Colts Fans. Ich verfolge dieses Forum schon seit langem und war auch vor ein paar Jahren kurz dabei. Jetzt habe ich auch wieder Zeit mich aktiv zu melden.
    Ich bin schon seit Peyton Manning ein grosser Fan der Colts. War auch mit großer Begeisterung im Wembley Stadium in London gegen die Jaguars (ich verfluchte Allen heute noch für den Drop) aber die Party am Vortag im Pub war echt klasse. Grundsätzlich bin ich bei den Colts Spielen ein extrem pessimistischer Typ. Zweite Hälfte und so, vorige Saison genug oft vergeigt. Und auch heuer am Beginn der Saison, selbes Spiel, selbes Ergebnis. Aber momentan....
    Plötzlich fangen die Rädchen an in sich zu greifen. Die Offense Line spielt auf Top Level, somit funktioniert sowohl running als auch passing game. Wann hatten wir das letzte Mal solche running game Statistiken. Und das passing game über Tight Ends erinnert mich sehr an die Zeit von Dallas Clark. Von der sack Statistik (gegen uns) will ich gar nicht reden, einfach nur TOP. Die Defense hat zwar noch hier und dap ihre Probleme, aber ist gegenüber der Vorsaison stark verbessert.
    Ich will hier gar nicht über playoff Chancen philosophieren, aber ein sehr guter Freund und glühender Broncos Fan sieht und als heißen playoff KANDIDATEN. (er beneidet uns um Luck, würde ich bei Keenum auch machen ) Und schön langsam schließe ich mich dem an. Und ich will ich euch gar nicht mit Allgemeinfloskeln quälen, aber wie seht ihr das aufgrund der laufenden Saison. Seid ihr der gleichen Meinung, dass Frank Reich, obwohl nur 2. Wahl ein Glücksgriff war? (das soll jetzt überhaupt nichts Negatives gegen McD sein). Ich finde, dass wir einen riesigen Schritt nach vorne gemacht haben. Und Ballard scheint als GM echt eine Ahnung zu haben. Ich sage nur Nelson und Leonard.
    Und jetzt, wie schon geschrieben, keine Dummheiten gegen die Dolphins und Giants, dann glaube ich wirklich an die Playoffs. Schon wieder dieser Pessimismus.

  • Ich habe ja noch ein altes Huddle Magazin von 1998, wo das Ergebnis des Draft thematisiert wird. Auf der Rückseite ist dann auch ein Foto von Peyton.

    Da ich die Colts erstmals während der Jim Harbaugh Epoche gesehen hatte (1996) und so eben auf das Team kam, habe ich mir auch eine alte signierte Colts Trading Card von ihm geholt.
    (im Gegensatz zu den Karten von Peyton war diese auch leicht erschwinglich)

    Kelly hat im Übrigen einen MCL sprain und fällt gegen Miami wie erwartet aus. Ist denke schwer zu prognostizieren, wann er wieder fit ist, aber hätte deutlich schlimmer kommen können.

  • Noch ein paar Worte von mir zum Week 11 Game gegen die Titans.

    Ich möchte das Spiel mal aus meiner Sicht einordnen. Denn es gab schon einige hohe Siege in der Luck-Ära wie z.B. gegen die Jets oder Vikings in 2016. Aber da hatte der Gegner einfach einen schlechten Tag und einige Coverage-Breakdowns. Dieses Spiel gegen die Titans war in allen 3 Kategorien eine Benchmark-Leistung. Die Titans-Defense hatte keine offensichtlichen Fehler gemacht, teilweise musste Luck den dritten oder vierten Read nehmen. Aber es hat einfach alles funktioniert. TY-Hilton mit 9 Catches aus 9 Targets für 155 Yards und 2 TDs. Darunter waren mindestens 3 Catches mit höchster Schwierigkeitsstufe also direkt an der Sideline mit "on the money throw" von Andrew. Einfach nur WOW. Der Passrush der Titans war auch nicht schlecht, aber wie Luck zur Zeit das Pocket nutzt, sit schon erste Sahne.

    Ebenso bemerkenswert: Die Titans Defense ist top in der Redzone und auch in Points allowed. Auf der anderen Seite war Andrew in der Redzone schon immer exzellent. Am Ende führten 4 von 5 Besuchen in der Redzone zu einem Touchdown (2 Run, 2 Pass) !!!

    Bei unserer Defense hatte ich schon befürchtet, dass Mariota unsere Cover 2 so liegt wie zuvor gegen Dallas. Aber chapeau Mr. Eberflus. Das war ein exzellenter Gameplan. Endlich mal wieder Blitze. Auch bei 4 Man Pressure wurde schön auf die Schwachstelle der Titans Oline gehauen - der interior Line. Trent Green hat es zwar mit Bezug auf unsere Oline gesagt. Aber es traf unter umgekehrten Umständen auch auf die Oline der Titans zu: Er hätte lieber gute C/G Combo und schlechte Tackles als Allpro-Tackles und miese C/G Kombo. Und genau letzteres beschreibt die Titans Oline.

    Um es nochmla festzuhalten. Das Spiel war für mich der dominanteste Sieg in der Luck-Ära.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ugly win gegen Miami.
    Sehr schlampige Performance unserer Offense. Da war man wohl zu übermütig, nachdem gegen die Titans alles geklappt hat. Auch viele unnötige Strafen.
    Das allermieseste war wohl der Pass auf Luck an 4th&1. Zunächst mal: Wie kommt man auf so einen Playcall? Das kann man im final Drive eines Superbowls machen aber doch nicht gegen Miami mit einem 5-5 Record.
    Dann aber die Ausführung: Wollte Brisett etwa Luck aus dem Spiel nehmen? Unbedrängt so hoch zu werfen, dass Andrew hochspringen und einem Big Hitter wie Reshad Jones seine Rippen präsentieren muss? Ich finde Jim Irsay müsste Frank Reich und Brisett dafür eine Stunde lang flagellieren. Das geht ja wohl gar nicht :angry

    Immerhin war die Defense solide. Bis auf den TD von Caroo. Ich mein ok, der Tannehill hat statistisch bei langen Bällen mehr Streuung als ein Mr. Pumpgun Brock Osweiler. Da kann man schon mal Risiko gehen in der Secondary. Aber muss das in der letzten Minute der Halbzeit sein? Und wie ein Hooker da wieder rumspaziert ... warum heißt seine Position noch mal Safety? Warum verlässt er sich drauf, dass Desir das schon regelt? Wäre Hooker gleich hingelaufen, hätte er den TD noch verhindern können. Ich will das B***-Wort noch nicht in den Mund nehmen. Aber Malik gefällt mir gar nicht diese Saison.

    Darius Leonard :love: . Hatte schon Angst, dass er sich das Knie verletzt hat im ersten Spielzug des Spiels. Aber er liefert sich ein Kopf an Kopf Duell zum Def Rookie des Jahres mit Derwin James (der auch wieder reichlich Punkte gesammelt hat)

    So und das Schlimmste habe ich eben grad gelesen. Jack Doyle auf IR mit einer Nierenverletzung. :bengal Dass er sich weh getan hatte, hab ich schon im Spiel gesehen. Aber ich sags euch: Das ist eine erhebliche Schwächung für uns. Doyle ist Top im Runblocking, viel vom Erfolg unseres Laufspiels hängt mit ihm zusammen, auch wenn Nelson immer gehyped wird dafür. Ebron kannste für diesen Job knicken und unsere anderen TEs Swope und Alie-Cox sind auch dauernd angeschlagen. Würde mich nicht wundern, wenn es jetzt wieder bergab geht mit uns. Gerade gegen die Jaguars in Florida die ohne Bortles antreten. Ich glaube deren Defense hat mit uns auch noch ne Rechnung offen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und der Play-Off-Traum geht weiter :bounce:
    Für mich ein perfektes Sportwochenende. Alle meine Teams haben über alle Sportarten hinweg gewonnen. Da macht der Wochenanfang auch mit nur 4h Stunden Schlaf einfach Spaß :D

    Ein paar zusammenhangslose Gedanken meinerseits zum Spiel:

    Allgemein:
    Das Spiel war aus Colts-Sicht recht zäh. Man war aus meiner Sicht besser als die Dolphins, hat sich aber immer wieder selbst in den Fuß geschossen. Beim TD vor der Halbzeit dachte ich noch, läuft ja alles. Jetzt noch ein Stopp und nach der Pause, dann die Führung ausbauen. Pustekuchen, die folgenden knapp 2 min waren sehr kurios. Erst ein ganz mieses Play von Desir bei der Bogenlampe von Tannenhill. Nicht nur das es ein Pick sein muss, nein er nimmt sich auch noch slapstickhaft selbst aus dem Spiel, so das der Fins WR ungehindert in die EndZone maschieren kann. Hooker hätte da auch ruhig etwas mehr Einsatz zeigen können... dann 3 TO in gefühlt 15 sec... . Nach der Pause liefs nicht sonderlich gut weiter und man kann sich bei der Defense und dem allgemeinen Verletzungspech der Dolphins bedanken, dass hier nicht schon Feierabend war. Hat mich so ein wenig an das Jets-Spiel erinnert.
    Dafür dann nahezu perfekte letzte 4 Minuten. Klasse Plays der Offense, insbesondere von Luck, dazu eine Defense, die förmlich explodiert ist und den Fins überhaupt keine Entfaltung geboten hat. Und final noch ein absolut geiles Special Teams Play. Was will man mehr. Der Win war ungemein wichtig für die Moral, Comeback gegen einen gut eingestellten Gegner, der einem das Leben richtig schwer gemacht hat. So langsam entwickelt man wieder eine gewisse Mentalität, die ich anfangs der Saison noch vermisst hatte. Insbesondere das Play bei 3rd down von Luck hat mich an seine erste Saisons erinnert.

    O-Line:
    Der Ausfall von Kelly war sichtbar, der Inside Pressure war stärker als gewohnt und Luck konnte teilweise keinen Step-up machen, um den Edge Rushern zu entkommen. Letztendlich führte das dann auch zum ersten Sack seit 5 Spielen. Trotzdem ist das aber Meckern auf hohem Niveau, die Gesamtleistung war immer noch gut und Böhm hat Kelly weitestgehend gut vertreten. Ich bin mittlerweile sehr angetan von der Pass Protection unserer RBs und zwar von allen. Wie geil die teilweise die Blitze aufnehmen... Wahnsinn v.a. da das alles Rookies bzw. Mack in seinem 2ten Jahr ist und er hier letztes Jahr wahnsinnige Probleme hatte. Eine tolle Entwicklung, das Gesamtkonzept der Pass Pro stimmt einfach.

    Laufspiel/RB:
    Laufspiel war wieder ziemlich gut, insbesondere die Läufe über außen haben sehr gut funktioniert. Schade fand ich, dass man Wilkins nach seinem Fumble gar nicht mehr gebracht hat. Er ist halt ein Spieler, der immer noch versucht den einen Yard mehr rauszuholen. Den Fumble nehm ich ihm gar nicht übel, dass war einfach gut gemacht vom Defender der Dolphins. Danach hatte man blöderweise einen Bruch im Spiel, trotzdem hätte ich ihn gerne weiter gesehen.

    So gerade frisch reingekommen:
    Offensichtlich hat sich TE Jack Doyle schwer verletzt und könnte auf IR landen. Das ist natürlich ein harter Schlag. Auch wenn er von der Production klar im Schatten von Ebron stand, ist er dennoch eine wichtige Komponente im Spiel der Colts, insbesondere bei den 3 TE-Sets. V.a. ist er das ausgewogenste Gesamtpaket aller verfügbarer TE... Das ist echt kacke! Aktuell damit Ebron der einzige fitte TE... Hewitt und Swoope sind schon länger verletzt und Alie-Cox fiel ja auch kurzfristig aus :marge .


  • Schade fand ich, dass man Wilkins nach seinem Fumble gar nicht mehr gebracht hat. Er ist halt ein Spieler, der immer noch versucht den einen Yard mehr rauszuholen. Den Fumble nehm ich ihm gar nicht übel, dass war einfach gut gemacht vom Defender der Dolphins. Danach hatte man blöderweise einen Bruch im Spiel, trotzdem hätte ich ihn gerne weiter gesehen.

    Findest du? Ich habe eher gedacht, warum steht Wilkins nach dem Fumble immer noch auf dem Feld?
    Ich nehme ihm das übel, weil er immer auf die gleiche Weise fumbelt. Er hat das 1st Down, fightet aber trotzdem mit seinem Arm und hält deswegen den Ball bloß in einer Hand. In der Preseason hat er auch schon 2x so gefumbelt.
    Zudem seh ich das ganz oft bei ihm, dass er den Ball nur in einer Hand hält. Jedes Mal denke ich: Bloß kein Strip oder Bighit vom Gegner. Er könnte auch ein "between the tackles runner" sein, wenn er den Ball mal richtig festhalten würde. Aber so langsam muss er es mal lernen (oder Rathman es ihm einprügeln - der ist doch so ein harter Hund dachte ich). Denn ich als gegnerischer Scout würde berichten: Wilkins auf dem Feld? --> Outside Contain und strip for the Ball. Achte mal drauf: Wenn er auf dem Feld ist, wird nicht durch die Mitte gelaufen.

    Und ja, Mack ist auffällig gut im Passblock. Nur so mancher Lauf durch die Mitte sieht mir ziemlich planlos aus. Sein Lauf, wo er sich die Concussion geholt hat, da wäre bei ein bisschen mehr Vision auch ein Sidestep in die Mitte möglich gewesen. Da war nämlich frei. Er rennt einfach nur hart durch die Mitte und bleibt so meist nach 3 Yards hängen. Da sollte er mal ein wenig Frank Gore Tape studieren.
    Ich finds gut, wenn Hines auf dem Feld ist. Er zeigt immer öfter super Moves auch durch die Mitte. Gestern böse Reshad Jones (glaub ich) vernascht. Aber leider zurückgepfiffen weil Holding abseites des Plays.

    Gruß
    Rumpel

  • Den Pass auf Luck habe ich auch nicht verstanden. Verletzungen passieren in diesem Sport zwar ständig, aber auf diese Art wäre es schon dämlich, wenn man den eigenen QB selbst derart zum Abschuss bereit stellt.

    Das Spiel lief eigentlich wie die Auftritte zu Beginn der Saison, doch gestern konnte man die ganzen eigenen Fehler mit der Hilfe der Dolphins noch wettmachen.

    Ich finde Wilkins nun auch nicht so schlecht, aber der Fumble hat mich schon auch aufgeregt.

    Die Defense war aber insgesamt schon ganz in Ordnung. Klar, das verpasste Play von Desir war natürlich übel und ebenso auch der TD als der Miami RB locker aus 15 Yards in die Endzone durfte.

    Abgesehen davon ging es aber und man hat vor allem in der Schlussphase dafür gesorgt, dass die Offense die Möglichkeit bekam, das Ding noch zu drehen.


    Die Verletzung von Doyle kommt unerwartet. Hatte ich gestern nicht so schlimm in Erinnerung. Muss man jetzt halt hoffen, dass von den anderen TE einer dauerhaft fit bleibt und halbwegs einspringen kann.


    Die Jaguars machen mir jetzt aber keine sonderlichen Bauchschmerzen. Bortles auf die Bank zu hocken, finde ich sogar eher positiv, denn der sah ja im Hinspiel gar nicht mal so schlecht aus.

    Da erhoffe ich mir von Kessler dann schon weniger. Außerdem fällt bei denen nun auch noch der starting LG aus und ob der neue OC in den kommenden paar Tagen ein ordentliches Playbook hinbekommt ist auch fraglich.

    Also Marrone ist gerade auf einer ziemlichen Chaos Tour. Und das wirklich ohne Sinn und Verstand. Hatte den Bortles doch schonmal gebencht und dann doch wieder ran gelassen. Ein richtiger Plan ist hier nicht ersichtlich. Scheint als hat er nun die Phase erreicht, wo er im Zweifel jeden an die Wand klatscht, nur um dadurch womöglich sich selbst zu retten.

    Die Jaguars Defense wird aber sicher von Anfang an besser spielen als im Hinspiel. Ich denke aber, dass es trotzdem eine klare Sache für Indy wird, sofern man die eigenen Turnover vermeiden kann.


    Jetzt dann gleich Texans -Titans: Auf was hofft ihr hier so? Ein Sieg der Titans würde die Spitze auf 3 Teams ausweiten. Ein Sieg der Texans brächte aber den Colts eine Festigung des 2. Platz, wobei dann aber die Chancen auf Platz 1 wieder etwas geringer werden.


    Edit: Gerade gelesen, dass Fournette für 1 Spiel gesperrt wurde. Sollte das Ganze für die Colts Defense noch leichter machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lu Bu (27. November 2018 um 02:05)

  • Der Pass auf Luck war sicher nicht so geplant, aber als der CB auf den Blitz geht und Luck völlig allein stehen lässt, musste Brissett den Ball dorthin werfen. Ein bisschen zu hoch sicher, aber durch den zu erwartenden Druck wars ein bisschen unkontrolliert. Aber das sind halt Plays, die ihr mit Reich einkalkulieren müsst.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dass der Spielzug etwas holprig gespielt wurde, kann man sicher auf die Spielsituation zurückführen. Warum man aber einen zuvor verletzungsanfälligen, wichtigen Spieler überhaupt in diese mögliche Lage bringt, ist schon etwas kritisch zu sehen.

    Tja, hatte ja heute auf die Titans gehofft. Aber die Leistung von deren Defense kann man auch schön umschreiben mit 'Die hohe Kunst der Selbstverarschung'. Die bekommen ja gar nichts in den Griff, Miller kann ebenso alles machen wie Watson.

    Der Call beim 4 und 1 war auch Grütze. Warum man da nicht Henry den Ball gibt, sondern dem TE, der sich viel zu schwerfällig nach vorne hievt und dann gleich 2 Verteidiger vor der Brust hat, ist auch so eine unlogische Sache.

    Na ja, müssen die Colts wohl wirklich den Rest gewinnen und dann noch auf einen weiteren Ausrutscher der Texans hoffen. So wie die Defense der Titans spielt und auch Mariota, wird das heute nix mehr.
    (anschauen werde ich mir Hälfte 2 aber schon noch - kann ich mich wenigstens gut aufregen :D)

  • Findest du? Ich habe eher gedacht, warum steht Wilkins nach dem Fumble immer noch auf dem Feld?Ich nehme ihm das übel, weil er immer auf die gleiche Weise fumbelt. Er hat das 1st Down, fightet aber trotzdem mit seinem Arm und hält deswegen den Ball bloß in einer Hand. In der Preseason hat er auch schon 2x so gefumbelt.
    Zudem seh ich das ganz oft bei ihm, dass er den Ball nur in einer Hand hält. Jedes Mal denke ich: Bloß kein Strip oder Bighit vom Gegner. Er könnte auch ein "between the tackles runner" sein, wenn er den Ball mal richtig festhalten würde. Aber so langsam muss er es mal lernen (oder Rathman es ihm einprügeln - der ist doch so ein harter Hund dachte ich). Denn ich als gegnerischer Scout würde berichten: Wilkins auf dem Feld? --> Outside Contain und strip for the Ball. Achte mal drauf: Wenn er auf dem Feld ist, wird nicht durch die Mitte gelaufen.

    Und ja, Mack ist auffällig gut im Passblock. Nur so mancher Lauf durch die Mitte sieht mir ziemlich planlos aus. Sein Lauf, wo er sich die Concussion geholt hat, da wäre bei ein bisschen mehr Vision auch ein Sidestep in die Mitte möglich gewesen. Da war nämlich frei. Er rennt einfach nur hart durch die Mitte und bleibt so meist nach 3 Yards hängen. Da sollte er mal ein wenig Frank Gore Tape studieren.
    Ich finds gut, wenn Hines auf dem Feld ist. Er zeigt immer öfter super Moves auch durch die Mitte. Gestern böse Reshad Jones (glaub ich) vernascht. Aber leider zurückgepfiffen weil Holding abseites des Plays.

    Gruß
    Rumpel


    Ehrlich gesagt kann ich mich an die Fumbles in der Pre Season gar nicht mehr erinnern. Bisher hatte er in der Saison 2 Fumbles, was ich (noch) nicht sonderlich kritisch sehe. Ohne mir das Play jetzt nochmal angeschaut zu haben, war es aus meiner Sicht nicht grob fahrlässig hier den Ball nur mit einer Hand zu tragen. Er war schon auf dem Weg nach unten und ich glaube es war recht knapp zum 1st down. Der Verteidiger hatte das aber im Endeffekt auch stark gemacht.
    Wilkins bekommt generell in letzter Zeit recht wenig Plays, ich denke der Coaching Staff sieht das wahrscheinlich ähnlich wie du. Als Mack noch nicht fit war, durfte er auf jeden Fall auch "between the tackles" laufen. Aber grundsätzlich hast du recht, wenn er in den letzten Spielen laufen durfte, dann nur über außen. Aufgrund der geringen Anzahl seiner Snaps sehe ich hier aber noch nicht zwangsläufig eine Routine. Vielleicht ist das sogar Strategie? Wäre nicht das erste mal, dass unser neuer Coaching Staff alle überrascht und auf einmal etwas völlig anderes macht als gewohnt.

    Zu Mack:
    Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er etwas zu stur gerade ausläuft. Auf der anderen Seite ist manchmal auch einfach nichts da und im Endeffekt haben wir so gut wie keine Läufe für negative Yards mehr. Das sah vor kurzem noch ganz anders aus. Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Laufspiel, auch am Sonntag waren die wieder einige schöne Läufe dabei.

  • Bell hat ja versucht, sich bei den Colts ins Gespräch zu bringen.

    Bitte nicht.

    Erstens ist es glaube ich nicht gut für den Teamgeist und Locker, wenn ein Spieler das Finanzielle dermaßen über das Sportliche stellt. (mit 'It is a Business' hat das schon lange nix mehr zu tun)

    Der Grund, weshalb Bell gerne mit den Colts verhandeln würde, liegt dann wohl auch einzig daran, dass Indy den größten Cap Room hat und Bell entsprechend großen Verhandlungsspielraum hätte.

    Zweitens glaube ich, dass man mit Mack, Hines und Wilkins gut aufgestellt ist. Zumindest würde ich allen Drei erst einmal die Chance geben, sich weiter entwickeln zu können.

    Daher sollte man das Geld in der kommenden Off Season lieber in die Defense investieren und insbesondere in CB und Pass Rush stecken.

    Peterson scheint ja verzweifelt aus Arizona weg zu wollen. Wenn man da was hinbekommen würde, fände ich es optimal.

  • Absolut verdiente Niederlage. Das war nun die schlimmste Leistung, die ich je von den Colts gesehen habe.
    Dabei hat das Staff der Jags ja nun alles getan, um es uns einfach zu machen, indem Kessler ran durfte.

    Zunächstmal Klasse Leistung der Jaguars Defense. Das war echt super gespielt. Das offensive Playcalling war allerdings wieder 100% Pagano Style. Out Routes, Streaks und Comebacks. Absolut einfache Aufgabe für die Secondary der Jags.

    Ich hoffe die anderen Teams gewinnen fleißig, nicht dass man noch bis in Woche 16 und 17 Playoff-Chancen hat. Wir haben noch einen weiten Weg.

  • Tja, wenn man am Ende bei 0 Punkten steht, wird es etwas schwer mit dem Gewinnen.

    Schon Wahnsinn, was man offensiv für eine infernalischen Mist zusammengespielt hat.

    Wenn es mal ein gutes Play gab, wurde es wegen Penalty zurück gepfiffen. Aber das gab es ja selten, deshalb musste man sich in diesem Punkt nicht allzu oft aufregen.

    Ansonsten bleiben vor allem die dämlichen 3 Situationen, wo man den Vierten ausspielt.

    1. Bei 4 und 2 an der GL konnte man es vielleicht versuchen, aber kreativ ist auch was anderes gewesen.

    2. Beim 4 und 1 macht man den selben Müll wie die Titans am Montag und übergibt den Ball nicht an einen RB, sondern TE, der sich viel zu lahmarschig nach vorne bewegt, dann noch den Ball fumbelt und die Jaguars von der eigenen 40 das 3:0 machen.

    3. Beim letzten Versuch musste man dafür gehen, aber es ist einfach unfassbar gewesen, was Castonzo hier für einen Müll veranstaltet hat.

    Beim 2 Minute Drill hat man so gespielt als hätte man alle Zeit der Welt. Also das Clock Management war unter aller Sau. Weshalb man dann an der gegnerischen 30 beim 3. Versuch und noch 9 Sekunden den Ball nicht in die Endzone wirft, ist heute
    die nächste und letzte hirnlose Entscheidung beim Playcalling gewesen. Wird das Geheimnis von Reich bleiben, was der Pass über 5 Yards noch hätte bringen sollen.

    Der Defense kann man ein Kompliment machen. Einzige Kritik gibt es beim 3rd und 13 außerhalb der FG range. Da hat man Kessler den Kurzpass angeboten und dann durch missed tackles dafür gesorgt, dass es zum 1st reicht und anschließend das
    6:0 zustande kam.
    Aber gut, normalerweise ist das verschmerzbar...

  • Eigentlich mag ich nichts direkt nach Spielen schreiben, aber im Moment bin ich einfach nur perplex.
    Was war denn das bitte für eine Offense -Darstellung? Durch die Bank vom Coaching über QB und Oline zu den Skill Positionen einfach nur schlecht. Beim letzten Drive bin ich schier ausgerastet. Wie kann man nur so schlafmützig übers Feld spazieren???

    Hatte das Gefühl man dachte sich, dass Spiel nimmt man mal so nebenbei mit. Das 5:0 haben wohl einige mental nicht richtig verkraftet bzw. eingeordnet. Das Team ist halt noch jung, da kann sowas passieren. Was mir im Moment sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass man das Spiel hätte gewinnen müssen! Du hälst den Gegner bei 6 Punkten (Defense war richtig gut heute) und hast einen Andrew Luck under Center, da darfst du nicht mit 0 (NULL!!!) Punkten nach Hause fahren.
    Wie bereits von Rumpel befürchtet, wiegt der Doyle-Ausfall richtig schwer. Da muss sich Reich was einfallen lassen. 6 von 8 Quartern von der Jags Defense schön auf die Fresse bekommen...
    PO sind nun doch wieder recht weit weg, da die Konkurrenz nicht mitspielt. Schade. Wichtig ist, jetzt im nächsten Spiel eine Reaktion zu zeigen. Der Reifeprozess ist hier entscheidend, wenn du mittelfristig wieder ein Wort in der NFL mitreden möchtest.

  • Eigentlich schreibe ich auch nicht direkt nach dem Spiel. Zumindest nicht nach so einem Debakel. Kann nämlich leicht passieren, dass sich die Emotionen dann auch beim Schreiben wieder spiegeln.
    Und das sind teils schon wilde Flüche.

    Ich werde mir die nächsten Spiele natürlich auch mit der Hoffnung auf den Sieg ansehen und am Ende wird man dann ja sehen, was bei rumkommt.

    Die Divison ist jedenfalls kein Thema mehr.

    Für Platz 6 ist derzeit Baltimore das größte Problem. Die liegen ja gerade 1 Spiel vorne und bei Gleichstand sind sie wohl vor Indy. Heißt, Colts müssten 2 Spiele aufholen.
    Ravens spielen noch daheim gegen Tampa und Cleveland sowie auswärts gegen Chiefs und Chargers. Letztere beiden Spiele könnten sie evtl. abgeben.

    Müsste also Indy nur die restlichen 4 gewinnen. Nach heute stufe ich die Chancen dafür aber ziemlich gering ein...

    Ich glaub, ich brauch ein Bier. :(

  • Der PO-Zug ist auch so gut wie abgefahren. Ab jetzt übernehmen die Defenses wieder die Initiative, weil die Offenses so langsam alle Karten gezeigt haben. Gegen Houston und Dallas wird unsere Offense auch gewaltig Probleme bekommen. Dallas' Offensive ist sicherlich sehr eindimensional und wir spielen zu Hause, aber ich denke unsere Defense wird mit denen trotzdem Probleme haben. Von Houston brauchen wir da noch gar nicht reden.

    NY und Tennessee sollten machbar sein aber mehr als ein 8-8 Team sind wir auch nicht.

    Ich hoffe inständig, dass dieses Spiel unserem Coaching-Staff die Augen öffnet. Beim Gameplanning hat man die Woche über offensichtlich geschlafen.
    Gamemanagement war auch mieserabel. 2 Minute Drill total verkackt und ich werde nie verstehen, warum man nach einem Spielzug der ein 2nd und 12 einbringt, eine Holding Strafe annimmt, die aufgrund von der Feldposition "half the distance" nur ein 1st und 16 ergibt. Da hätte ich doch die Strafe abgelehnt.
    Dann noch die Aufstellungen bei einem 3rd and Long gegen einen Kessler. Warum muss man da underneath alles frei machen? So sind die Jaguars dann zu den 2 Fieldgoals gekommen.

  • Selbst nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich immer noch wahnsinnig enttäuscht. Für mich ist es weiterhin nicht nachvollziehbar, wie die Offense so einbrechen konnte. Es kann nicht sein, dass wir nur durch 2 Ausfälle (Doyle und Kelly) dermaßen abbauen. Die letzten Spiele hat man durchschnittlich 30+ Punkte gemacht und das gegen teilweise sehr starke Defense-Reihen und gestern hattest du das Gefühl, da steht ne Altherrentruppe auf dem Feld, die noch nie zusammen gespielt hat.

    Man muss der Jaguars-Defense Respekt zollen, dass war schon richtig stark was die da gespielt haben. Selten so eine aggressive Spielweise mit so einem Speed gesehen. Die haben nahezu alle Duelle gewonnen, es gab keine easy Catches und die O-Line musste absolute Schwerstarbeit leisten. Ich dachte eigentlich die werden irgendwann müde, aber bis zum Schluss klebten Ramsey und Co. förmlich an den Receivern und wie schnell sie die Gap beim Checkdown geschlossen haben, einfach unglaublich.

    Positiv:

    • Defense hatte die Jags-Offense absolut im Griff. Lediglich ein paar Plays wurden etws suboptimal verteidigt, aber bei 6 zugelassenen Punkten darfst du dich eigentlich nicht beschweren.
    • TY Hilton hat sich ein toughes Match mit Ramsey geliefert. Im Endeffekt war Ramsey der Sieger, aber Hilton hat sich dann doch hier und da durchsetzen können, obwohl das gar nicht sein Spielstil ist und Ramsey wirklich permanent auf seinen Füßen stand.

    Negativ:

    • Reich ist mir zu aggressiv. Während ich den 4th and 1 an der Endzone noch nachvollziehen kann, so hätte man irgendwann zu der Einsicht kommen müssen, dass man einfach nur harmlos ist und vielleicht dann doch mal auf Field Goal gehen können. Ich als Pantoffel-Coach hätte das 4th down im vorletzten Drive nicht ausgespielt, sondern das Field Goal genommen. Man hatte noch 2 TOs und die 2 Minute Warning. Plus die Defense hatte die Jags im Griff. In einem offensichtlichen low scoring game kann man auch mal versuchen über FG zu gewinnen. Hoffentlich lernt Reich daraus, ich befürworte durchaus einen aggressiveren Ansatz, aber man muss nicht auf Teufel komm raus versuchen alles auszuspielen. Wenn doch, dann bitte mit einem anderen Playcalling. Der Lauf von Ebron bei 4th and short???
    • Laufspiel in Hälfte 2 komplett eingestellt. Zugegeben es hat nicht sonderlich gut funktioniert, aber das passing game auch nicht. Jacksonville hat irgendwann komplett auf reine Passverteidigung umgestellt und man hat das nie genutzt. Man war doch nur 3 bzw. 6 Punkte hintendran. Da kann man die Defense ruhig bei der Stange halten.
    • O-Line mit den gleichen Problemen wie gegen die Fins, nur das Jacksonville hier deutlich mehr Firepower hat. Die Tackles hatten Probleme mit den Edge Rushern und die Interior-Line konnte dem Druck nicht standhalten, dadurch kein Raum für Luck und den step-up. Da waren dann letztendlich einige Sacks & Hits dabei und das Trikot sah ordentlich gebraucht aus.
    • Luck mit einem schwachen Spiel, das war schon arg unpräzise und hat den Receivern nicht gerade geholfen. Dazu überhaupt kein Rhythmus und zu oft den freien Receiver übersehen und die falsche Entscheidung getroffen. Der Pick... da muss er wohl die Trikotfarben verwechselt haben.
    • Restliche Receiver: Zugegeben die Jags-Secondary war schon sehr sehr stark und Luck nicht gerade präzise, aber da kam einfach zu wenig Einsatz. Grant dürfte der nächste FA-WR mit einem 1-ahres-Vertrag sein, der sich nicht durchsetzen konnte.
    • Das ist jetzt subjektiv, aber ich glaube die Einstellung hat nicht gestimmt. Man ging wohl von einem einfachen Win aus, v.a. da die Jags mit einer zusammengeschusterten O-Line und ohne Fournette und Bortles aufgelaufen sind. Die Gegenwehr der Defense hat wohl alle überrascht und man war nie in der Lage in irgendeine Art Rhythmus zu kommen.

    ... und ich werde nie verstehen, warum man nach einem Spielzug der ein 2nd und 12 einbringt, eine Holding Strafe annimmt, die aufgrund von der Feldposition "half the distance" nur ein 1st und 16 ergibt. Da hätte ich doch die Strafe abgelehnt.

    Da habe ich mich auch gewundert, beim 2ten Mal hatte man dann wenigstens gelernt.

    Letztendlich ein absolutes Kackspiel und wie gesagt, bin ich echt auf die Reaktion gespannt. Man musste dann schon realistisch bleiben und es war klar, dass man nicht alle Spiele gewinnen wird. Aber gerade in diesem Spiel war die Niederlage absolut unnötig, ein doofer TD und du holst den Win...

  • Sicher hat die Jaguars Defense ein gutes Spiel gemacht. Aber es stellt sich ja kein Team die Frage 'Werden wir heute gegen die Jaguars Punkte erzielen?'.

    Also irgendwann musste die Colts Offense einfach den Schalter umgelegt bekommen, zumal nicht viel nötig war.

    Am Meisten regt mich jetzt eigentlich der 2 Minute Drill auf. Vor allem dann auch das Ende. Da muss man doch einfach den Schuss in die Endzone wagen.

    Ich finde ja eine gewisse Aggression beim Playcalling nicht schlecht. Es sollte aber schon noch mit Hirn passieren.

    Wenn man irgendwann den Punter cuttet, weil er überflüssig ist, dann wäre das nicht mehr der Fall. :D

    Beim 2. Mal hätte man das FG nehmen sollen.

    Mir kam schon auch kurz der Gedanke, ob man später nicht das FG zum 3:6 hätte machen sollen und dann mal wieder auf die Defense hoffen.

    Allerdings hätten die Jaguars nur noch 1 First Down gebraucht, um die Uhr auslaufen zu lassen und das kann man ja nie ganz ausschließen.

    Daher fand ich die Entscheidung Ok, das Blocken der OL war es aber leider nicht.

  • Grundsätzlich kann man bzw. sollte man diesen 4ten Versuch ausspielen. Aber in Betracht des Spielverlaufs, wäre ich in diesem Fall auf FG gegangen und hätte dem einzigen vertraut, was in diesem Spiel funktioniert hat, der Defense. Wäre es schief gegangen hätte man Reich aber wahrscheinlich auch vorgeworfen keine Eier zu haben...
    Trotzdem war ich schon während des Spiels der Meinung nimm das FG. Man hat in diesem Bereich des Felds den Ball absolut nicht bewegen können, dass hat man über alle 4 Quarter gesehen. Ist eh egal, dass Spiel ist rum und ich bin noch immer frustriert :(

  • Ach, ich schau eigentlich schon Richtung nächsten Spieltag. Während des Spiel war ich emotional zwar voll dabei, aber danach bin ich recht schnell wieder runter gekommen (was mich selbst etwas überraschte).

    Die Niederlage der Steelers gestern war nicht schlecht, denn jetzt sind sie auch noch in Reichweite und nur 1.5 Spiele vor den Colts.
    Und die müssen ja noch gegen New England und bei den Saints spielen.
    Mit etwas Glück erleiden entweder die Ravens oder Steelers einen kleinen Einbruch und das könnte dann dazu führen, dass Indy am letzten Spieltag gegen die Titans um Platz 6 spielt.

    Ich klammere mich da schon noch an eine gewisse Resthoffnung, aber letztlich hängt es natürlich erst einmal von den Colts selbst ab.
    Und ich weiß echt nicht, was ich für Sonntag erwarten soll. Da dürfte alles drin sein, von Sieg bis abgeschossen werden.