Indianapolis Colts 2018

  • Ich befürchte eine derbe Klatsche.
    TY schwer angeschlagen. Inman out und auch auf TE sieht es nicht gut aus. Kein Alie-Cox und Swoope wieder angeschlagen. Dazu immer noch kein Kelly verfügbar.
    Wenn man es wieder nicht schafft, das Laufspiel einzubinden, dann wird das offensiv genauso übel aussehen, wie gegen die Jaguars.

    Unsere Defense hat es seit langem mal wieder mit einer Top-Offense zu tun. Ich habe so meine Zweifel, dass sie so solide aussehen werden wie zuletzt. Schlüssel auf der Seite des Balles wird der Druck auf Watson sein. Wenn man es wieder schafft, ihn wie im Hinspiel unter Druck zu setzen könnte was gehen. Wenn Eberflus wieder Soft Coverage called, werden wir auseinander genommen.

  • Ich befürchte eine derbe Klatsche.
    TY schwer angeschlagen. Inman out und auch auf TE sieht es nicht gut aus. Kein Alie-Cox und Swoope wieder angeschlagen. Dazu immer noch kein Kelly verfügbar.
    Wenn man es wieder nicht schafft, das Laufspiel einzubinden, dann wird das offensiv genauso übel aussehen, wie gegen die Jaguars.

    Unsere Defense hat es seit langem mal wieder mit einer Top-Offense zu tun. Ich habe so meine Zweifel, dass sie so solide aussehen werden wie zuletzt. Schlüssel auf der Seite des Balles wird der Druck auf Watson sein. Wenn man es wieder schafft, ihn wie im Hinspiel unter Druck zu setzen könnte was gehen. Wenn Eberflus wieder Soft Coverage called, werden wir auseinander genommen.

    und ebron auch nicht bei 100%.
    Wird ty überhaupt spielen,wenn er so stark angeschlagen ist?

  • Wird ty überhaupt spielen,wenn er so stark angeschlagen ist?

    Weiß man nicht. Steht ja game time decision da.
    Er ist schon ein harter Hund. Ich denke es ist die selbe Schulterverletzung die er sich im Hinspiel zugezogen hat. Da kam er auch wieder und fiel dann durch Hamstring aus.
    Ich vermute er beginnt aber man wird ihn dann für die wichtigen Plays einsetzen. TY war ja fast immer der Sargnagel gegen die Texans. Solange er nicht oft auf die Schulter fällt, dürfte es gehen.

  • Lief doch gestern ziemlich viel für die Colts. Einzig das Kasperletheater der Patriots hätte nicht sein müssen.

    Die Niederlagen von Baltimore und Steelers haben die Tür wieder ordentlich geöffnet.

    Dafür, dass Hilton angeschlagen war, hat er eine ziemlich gute Leistung hinbekommen. Das war schon was.

    Nach dem 1. Viertel hatte ich aber schon schlimme Befürchtungen, aber dann hat es sich ja zum Glück gedreht.

    Die Defense aber mal wieder mit einer starken Vorstellung das ganze Spiel über und hat das Spiel offen gehalten, bis die Colts Offense in Gang kam.

    Mal sehen, was die Texans am Samstag so treiben. Gehe nicht von einer Niederlage aus, aber man weiß ja doch nie.

    Wenn man den run ähnlich gut in den Griff bekommt wie gegen Houston, dann sollte man auch gegen Dallas gewinnen können.

  • Swoope wurde gewaived.

    Kommt schon etwas überraschend nach der Verletzung von Doyle.

    Aber gut, Allie-Cox ist ja wieder im Training (ebenso wie auch Kelly).

  • Eure Draft-Class ist einfach so verdammt stark, Glückwunsch! Lewis schon mit zwei Sacks heute. Mit Indy ist wieder zu rechnen, ich freu mich! 8)

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Mein Glückwunsch an euch. Ihr wird wirklich in jedem Mannschaftsteil zwei Klassen besser.
    Viel Erfolg im Playoff race.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Jetzt kann man dann wohl auch offiziell von der realistischen Playoffchance sprechen.

    Ich persönlich hatte ja nie Zweifel (hüstel). :D

    Dumm nur, dass New England verkackt hat.

    Nun gut: Colts sollten gegen die Giants Favorit sein. Und entweder Baltimore (bei den Chargers) oder die Steelers (bei den Saints) werden sich ja wohl hoffentlich erbarmen.

    Dann hätten die Colts das Divisionsendspiel gegen die Titans um die Playoffs.

  • Glückwunsch! Hochverdienter Sieg und bei Josh McDaniels dürft ihr euch noch nachträglich für Eberflus bedanken. Da hat der Schüler dem Lehrer mal wieder die Grenzen aufgezeigt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • [...] und bei Josh McDaniels dürft ihr euch noch nachträglich für Eberflus bedanken.[...]

    Naja so weit würde ich nicht gehen :whistling:
    Klar wird er das abgenickt haben. Aber ich finde nichts, was die beiden verbinden würde, dass Eberflus McDaniels' Wunschkandidat war.

    Vielmehr passt Eberflus in das Schema von Chris Ballard, der die Bears Defense von 2006 als seinen Blueprint bezeichnet.

    Übrigens, wer Bock hat sich diesen Blueprint anzusehen. Hier das CCG gegen die Saints. Lohnt sich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja so weit würde ich nicht gehen :whistling: Klar wird er das abgenickt haben. Aber ich finde nichts, was die beiden verbinden würde, dass Eberflus McDaniels' Wunschkandidat war.

    Eberflus wurde von McDaniels nach Indianapolis gelockt, ehe der seinen Rückzug gemacht hat. Frank Reich hat ihn dann einfach übernommen, weil der Vertraag schon unterzeichnet war.

    https://eu.indystar.com/story/sports/c…els/2302060002/


    Matt Eberflus moved to Indiana expecting to work with Josh McDaniels, only to see the New England Patriots offensive coordinator back out of the head coaching role.
    But Eberflus apparently harbors no bad feelings towards McDaniels.

    After speaking to and essentially getting hired by McDaniels, the former Cowboys assistant left Dallas for the defensive coordinator role in Indianapolis.
    Then Eberflus was spurned along with the rest of the Colts franchise when the McDaniels made a last-minute decision to remain in Foxborough. There was no bitterness, Eberflus told Peter King of MMQB.com on Wednesday.

    Da gibt's eigentlich nix daran zu deuteln. Und uneigentlich auch nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das widerspricht sich ja nicht. Nur das "essentially hired by McDaniels" ist da definitiv übertrieben. Aber sind halt die Medien, so hat man eine Story, die ja dann auch geritten wurde.

    Unser GM hat bei sowas definitiv das Sagen. Wie schon geschrieben hat Ballard eine feste Vorstellung davon, welche defensive Ausrichtung bei uns gespielt werden soll. Da hat er in seinem fetten Handbuch (Ist ein fetter Ringordner) sicher eine Liste mit passenden Kandidaten gehabt, von denen sich McDaniels einen aussuchen durfte.

    Jetzt hier McDaniels irgendeine Dankbarkeit entgegen zu bringen, ist da ein bisschen viel verlangt. Und dabei ist der Typ mir ziemlich egal, hat also nix mit seiner Absage zu tun.

  • Nein sorry, das hat nix mit Ringbuch zu tun. Der HC bringt immer seinen Defensive Coordinator mit. Eberflus wäre nicht nach Indi gekommen, wenn McDaniels ihn aus irgendeinem Ringbuch ausgesucht hätte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nein sorry, das hat nix mit Ringbuch zu tun. Der HC bringt immer seinen Defensive Coordinator mit. Eberflus wäre nicht nach Indi gekommen, wenn McDaniels ihn aus irgendeinem Ringbuch ausgesucht hätte.

    Mit 'immer' wäre ich immer vorsichtig, ich würde mal davon ausgehen das der GM immer :) ein Mitspracherecht hat, selbst wenn er darauf hier und da dem HC zuliebe verzichtet.

  • Eberflus wäre nicht nach Indi gekommen, wenn McDaniels ihn aus irgendeinem Ringbuch ausgesucht hätte.

    Naja das mit dem Buch war ja nur bildlich gesprochen. Die strategische Ausrichtung war fix und somit auch die Liste der möglichen Kandidaten. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

    Aber wo siehst du denn Connections zwischen McD und Eberflus?
    Ich seh da keine gemeinsamen Teams oder Coaching Trees.

  • Ach, die Pro Bowl Roster werden ja heute verkündet.

    Leonard und Nelson müssten ja eigentlich sicher sein.
    Für Luck und Hilton könnte es reichen. Die werden aber bestimmt erst im Nachhinein nominiert.
    Vinny ist im Fan Voting wohl erster. Aber bestimmt hat der Kicker der Ravens bessere Werte, so dass es für Vinny etwas unverdient wäre.
    Bei Ebron glaub ich nicht so dran. Er ist im Blocking zu schwach und steht auch nur so 50-60% der Snaps auf dem Feld. Da sehe ich Kelce und Kittle deutlich weiter vorn.

  • Dienstreisen, Weihnachtsfeiern etc., da kommt man gar nicht mehr zum Kommentieren.

    Ganz kurz zu den letzten beiden Spielen:
    Wichtige Siege, die den PO-Traum weiterleben lassen. Die Defense spielt auf einem Level, dass ich ihr für diese Saison niemals zugetraut hätte und könnte bei einer "möglichen" PO-Teilnahme Gold wert sein. Die Offense hat das Spiel gegen die Jags etwas abgeschüttelt, aber man merkt deutlich die Abwesenheit von Doyle.
    Mit Kellys Rückkehr ist das Run Game gleich mal 2 Klassen besser. Kritisch sind im Moment ganz klar mal wieder die vielen unnötigen Drops. Man tut sich schwerer als noch im November, aber im Moment reicht's. Hilton spielt bärenstark, obwohl er offensichtlich nicht bei 100% ist, dafür kommt aber weiterhin zu wenig von den anderen WR.
    In der Defense schmerzt der Ausfall von Woods, er war ein wichtiger Spieler in der D-Line Rotation, v.a. im Run stop wird er meiner Meinung sehr fehlen. Und dann muss natürlich gleich mal Barkley als Generalprobe kommen... Trotzdem geht man aus meiner Sicht als klarere Favorit in das Spiel. Die Giants sind zwar auch deutlich stärker als noch vor ein paar Wochen, allerdings fehlen auch ihnen sehr wichtige Spieler. Man darf das Spiel und den Gegner bloß nicht unterschätzen. Ich persönlich halte die Giants eigentlich für ein starkes Team und kann mir ihren Record nicht so ganz erklären. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich wenig Spiele von ihnen sehe. War Anfang der Saison live in Dallas dabei und da waren sie offensiv unglaublich harmlos, was ich bei dem Talent auf den Skill Positionen nicht nachvollziehen kann. DAchte eigentlich vor der Saison, dass sie eine ganz gute O-Line zusammenhaben, aber dem ist wohl leider nicht so.

    Noch etwas zum Pro Bowl:
    Ich schau das Event eigentlich nicht, am Rande interessiert es mich aber schon. Letztendlich ist die Auszeichnung eine Art Wertschätzung gegenüber den Nominierten, über deren Wert es sich aber vorzüglich streiten lässt.
    Ebron und Nelson stehen für mich verdient drin. Bei Luck ist es grenzwertig. Er hatte durchaus einige schwächere Spiele dabei, insbesondere zu Beginn der Saison. Von daher ist das für mich nicht der große Skandal und durchaus nachvollziehbar. Ich persönlich seh ihn natürlich vor Brady, liegt hier aber zugegebenermaßen an der Colts-Fan-Brille. Bei Hilton ist es die Konkurrenz und Kelly hatte einfach zu viele Spiele verpasst, ansonsten wäre er für mich ein Muss.
    Leonard wurde ein Opfer der Positionierung. Bin mir sicher, dass er als ILB es geschafft hätte, bei den OLB sind halt die ganzen Pass Rusher drin. Trotzdem müsste er eigentlich dabei sein, er war einfach zu dominant, um das nicht entsprechend zu würdigen.
    Vom bisherigen Auftreten, schätze ich ihn aber so ein, dass ihn die Nichtnominierung nochmal zusätzlich motiviert. Er hatte ja gesagt, dass er schon immer unterschätzt wird und für ihn das nichts Neues ist. Kann mir vorstellen, dass er unglaublich heiß sein wird und versucht alles zu tackeln, was bei drei nicht auf dem Baum ist :axe: .
    Ich hätte als Giants Spieler sogar Angst im Lucas Oil Stadium kacken zu gehen, da man befürchten muss, dass irgend so ein Verrückter mit der 53 plötzlich durch die Tür bricht und dich von Schüssel schießt.

    Auf jeden Fall ein Must Win. Gewinnt man beide Spiele bin ich mir ziemlich sicher, dass man noch in die POs kommt. Falls nicht werde ich erstmal natürlich sehr enttäuscht sein, aber die Saison hat einfach Spaß gemacht und lässt uns Colts-Fans von der guten alten Zeit träumen...

  • Bei den Giants gibt es mehrere Ausfälle. Der Wichtigste ist natürlich Beckham.
    Können sich die Colts noch stärker auf Barkley konzentrieren.

    Daneben aber auch noch ein weiterer Receiver (Russell Shepard), der Center Pulley sowie Ogletree in der Defense.

    Eigentlich sollte das ein leichter Sieg werden. Das dachte ich aber auch gegen Miami.

    Glaube aber nicht, dass die Giants Offense viel scoren wird. Das tat allerdings die Offense der Jaguars auch nicht.

    Irgendwie weiß man halt doch nie, wie es laufen wird. Aber gemessen an den Leistungen zuletzt, wäre eine Niederlage schon sehr überraschend.

    Ich hoffe, dass keine weiteren Ausfälle hinzu kommen. Die Verletzung von Woods ist für die DL depth natürlich schon ein Schlag. Da sollte besser keine mehr folgen.

  • Na das war knapp. Erstes Quarter ziemlich verschlafen. Bei den ganzen Fehlern hätte ich nicht gedacht, dass sie das noch drehen. Zudem noch viel zu überhastet gescored am Ende. Da hätte man locker noch Zeit von der Uhr nehmen können.

    Aber wenn die Steelers heute auch gegen die Saints gewinnen dann war das eh alles so gut wie für die Katz. Eher verkacken die Texans noch gegen die Jaguars als dass Steelers/Ravens in Woche 17 verlieren.

  • Harter Spieltag gewesen. Alle 3 wichtigen Spiele so knapp gewesen. Aber immerhin alles gelaufen wie erhofft.

    Ist mir aber noch immer unerklärlich, wie die Colts das erste Viertel auf beiden Seiten so verschlafen konnten.

    Am Ende war das Clock Management wirklich nicht gut. Nach dem letzten 1st down hätte ich zuerst den run versucht. Wenn es nicht geklappt hätte, hätte man die Uhr auf 20 Sekunden runterlaufen lassen können.

    Na egal: Wartet also das große Finale nächsten Sonntag.

    Ob Ebron und Kelly dabei sein können, ist aber wohl fraglich.

    Die Jaguars haben anscheinend doch noch Bock. Also vielleicht geht ja noch was für die Divison. Hoffe, dass Bortles startet und ein career game raushaut, um auf dem letzten Drücker allen zu zeigen, dass er doch keine Komplettpfeife ist
    und auch nächste Saison noch in er Liga sein sollte.

  • Ebron war gestern zumindest wieder eingeschränkt im Training. Vielleicht wird er ja doch noch fit.

    Bei Kelly und Geathers sieht es dagegen nicht so aus.

    Noch wichtiger ist aber, dass Walker wieder voll dabei ist. Denn Eines hat das Giants Spiel gezeigt: Die Colts haben absolut keine Tiefe auf LB.

    Franklin musste/durfte als Ersatz ran und war der Hauptgrund, weshalb man defensiv so viele Probleme hatte.
    Den run bekam man ja recht gut in den Griff, aber das bringt halt nix, wenn Eli dann ständig 3rd and long vollenden kann.
    Und das lief oftmals über Franklin.

  • Schlecht gespielt trotzdem gewonnen. Unter dem alten Regime hätten wir dieses Spiel wahrscheinlich verloren. Das Team begeistert mich, die Einstellung stimmt und man hat bereits eine gewisse Mentalität aufgebaut. Das ging schneller als ich es erwartet hatte.

    Jetzt hat man alles selbst in der Hand, einfach nur gewinnen... Ich bin verhalten optimistisch, was das Spiel morgen betrifft.

    Was mir Sorgen macht:

    • Verletzungstechnisch sind wir stark gebeutelt. Der Ausfall von Kelly wirkt sich aus meiner Sicht am meisten aus. Böhm ist einfach kein guter Center und die Line spielt mit ihm v.a. im Run block einfach deutlich schlechter. Hilton ist seit Wochen nicht fit, trotzdem spielt er extrem stark. Die Frage ist allerdings, wie lange das gut gehen wird. Er spielt sehr smart und vermeidet sehr geschickt Tackles, dass wird aber nicht immer gut gehen. Ebron ist noch nicht klar, ob er spielen kann, ein Ausfall von ihm würde ebenfalls schwer wiegen. Er gefällt mir seit dem Ausfall von Doyle zwar nicht mehr so gut, trotzdem muss die gegnerische Defense sich immer auf ihn einstellen. Hinzu kommen mehrere weitere teilweise seit Wochen angeschlagene Spieler, die kaum noch trainieren.
    • Outdoor: Wir sind ein Dome-Team und diesen Faktor sollte man nicht außer acht lassen. Es soll aber nicht regnen oder gar schneien. Warm wirds zwar nicht gerade, aber den Kältetod stirbt man auch nicht. Von daher sollten die Auswirkungen nicht ganz so gravierend sein.
    • Henry's aktuelle Laufstärke und die starke Titans Defense

    Was mich positiv stimmt:

    • Die Titans liegen den Colts einfach.
    • Die Einstellung des gesamten Teams und man ist seit Wochen im PO-Modus.
    • Eberflus und sein Konzept. Ich bin mir sicher, dass man nach Barkley und Zeke auch Henry zumindest einschränken kann.

    Ich bin richtig heiß auf das Spiel.

    @LuBU:
    Wie sich herausstellt, lagen wir Ende Oktober gar nicht mal so falsch, als wir beide uns noch Hoffnungen auf die POs gemacht haben :thumbsup: